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Ingenieur*in (m/w/d) in der Projektsteuerung Bereich Produktions- und Fertigungsinfrastruktur
Ingenieur*in (m/w/d) in der Projektsteuerung Bereich Produktions- und Fertigungsinfrastruktur Teilzeit / Vollzeit
Freiburg im Breisgau, Mannheim, München, Stuttgart
Job-ID AHE2401 Ihre Aufgaben...Partner-Anzeige01.05.202480331 MünchenIngenieur, Techniker -
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Ingenieur*in (m/w/d) in der Projektsteuerung
Ingenieur*in (m/w/d) in der Projektsteuerung Teilzeit / Vollzeit
Freiburg im Breisgau, Mannheim, München, Stuttgart
Job-ID THF2401 Ihre Aufgaben Steuerung und Koordination von Projekten aus den...Partner-Anzeige01.05.202480331 MünchenIngenieur, Techniker -
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Elektrotechnische Assistenz (m/w/d)
Administrative Unterstützung: Du übernimmst eigenverantwortlich administrative Aufgaben zur Unterstützung der Projektarbeit. Kommunikation: Du optimierst und gewährleistest eine reibungslose Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten. Du bringst mit: Bildungshintergrund: Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen.Partner-Anzeige01.05.202480331 MünchenVerwaltung, Assistenz -
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Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d)
Seien Sie dabei – als Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d) Standort: München Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit: Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten an Fördertechnik und haustechnischen Anlagen mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik Selbstständige Analyse und Beseitigung von Störursachen elektrischen und mechanischen Ursprungs Optimierung der Anlagen Übernahme von Projektarbeiten Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Führung des Ersatzteilmanagements Ihr Profil – viel dahinter: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Energieanlagenelektroniker/ Industrieelektroniker/ Elektroniker für Automatisierungstechnik/ Mechatroniker Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Fachkenntnisse in den Bereichen Elektronik, Steuerungstechnik, SPS-Steuerungen, Schwachstromtechnik, Mechanik und Pneumatik Selbstständige, zuverlässige und Arbeitsweise Bereitschaft zur Wechselschicht sowie zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten Bei PHOENIX steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher Job und ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht.Partner-Anzeige01.05.202480331 MünchenHandwerk, Lehrberufe - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Projektassistenz (m/w/d) Elektrotechnik
Administrative Unterstützung: Du übernimmst eigenverantwortlich administrative Aufgaben zur Unterstützung der Projektarbeit. Kommunikation: Du optimierst und gewährleistest eine reibungslose Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten. Du bringst mit: Bildungshintergrund: Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen.Partner-Anzeige01.05.202480331 MünchenVerwaltung, Assistenz -
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Objektmanager*in (m/w/d) Gewerberaummanagement Vollzeit / Teilzeit
Ihre Aufgaben Sie sind für eine vollumfängliche Mieter- und Objektbetreuung von Gewerbeeinheiten des Verwaltungsbestands der Münchner Wohnen im Sinne eines marktorientierten Immobilienmanagements, unter Berücksichtigung sozialer Aspekte, zuständig. vollumfängliche Betreuung der laufenden Mitverhältnisse Bearbeitung von Schadensfällen und Abwicklung von Versicherungsschäden Koordination größerer Instandhaltungs-, Instandsetzung- und Modernisierungsmaßnahmen Individuelle Ausarbeitung, Erstellung und Prüfung von Verträgen, Nutzungsvereinbarungen und Nachträgen Aufnahme des Objektes vor Ort unter Berücksichtigung des Kauf- und/oder Mietvertrages Entwicklung von Vermarktungskonzepten für Gewerbeflächen Projektarbeit bei Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Ihr Profil abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung im gewerblichen Immobilienmanagement technische Kenntnisse und gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, SAP ausgeprägte Kundenorientierung, umfassendes Organisationsvermögen und sichere Verhandlungsführung Teamfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, analytische und strukturierte Vorgehensweise Das bieten wir Ihnen an Eine Festanstellung in einem krisensicheren und zukunftsfähigen Unterneh Ausschreibendes Unternehmen: Münchner Wohnen GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-29 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Projektmanagement; Immobilien; SachbearbeitungPartner-Anzeige01.05.202480331 MünchenVerwaltung, Assistenz -
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Objektmanager*in (m/w/d) Gewerberaummanagement
Ihre Aufgaben Sie sind für eine vollumfängliche Mieter- und Objektbetreuung von Gewerbeeinheiten des Verwaltungsbestands der Münchner Wohnen im Sinne eines marktorientierten Immobilienmanagements, unter Berücksichtigung sozialer Aspekte, zuständig. vollumfängliche Betreuung der laufenden Mietverhältnisse Bearbeitung von Schadensfällen und Abwicklung von Versicherungsschäden Koordination größerer Instandhaltungs-, Instandsetzung- und Modernisierungsmaßnahmen Individuelle Ausarbeitung, Erstellung und Prüfung von Verträgen, Nutzungsvereinbarungen und Nachträgen Aufnahme des Objektes vor Ort unter Berücksichtigung des Kauf- und/oder Mietvertrages Entwicklung von Vermarktungskonzepten für Gewerbeflächen Projektarbeit bei Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Ihr Profil abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung im gewerblichen Immobilienmanagement technische Kenntnisse und gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, SAP ausgeprägte Kundenorientierung, umfassendes Organisationsvermögen und sichere Verhandlungsführung Teamfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, analytische und strukturierte Vorgehensweise Das bieten wir Ihnen an Eine Festanstellung in einem krisensicheren und zukunftsfähigen Unternehmen Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes: Dazu gehören eine attraktive a Ausschreibendes Unternehmen: Münchner Wohnen GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Projektmanagement; Immobilien; SachbearbeitungPartner-Anzeige01.05.202481739 MünchenVerwaltung, Assistenz -
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Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d)
Seien Sie dabei – als Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d) Standort: München Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit: Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten an Fördertechnik und haustechnischen Anlagen mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik Selbstständige Analyse und Beseitigung von Störursachen elektrischen und mechanischen Ursprungs Optimierung der Anlagen Übernahme von Projektarbeiten Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Führung des Ersatzteilmanagements Ihr Profil – viel dahinter: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Energieanlagenelektroniker/ Industrieelektroniker/ Elektroniker für Automatisierungstechnik/ Mechatroniker Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Fachkenntnisse in den Bereichen Elektronik, Steuerungstechnik, SPS-Steuerungen, Schwachstromtechnik, Mechanik und Pneumatik Selbstständige, zuverlässige und Arbeitsweise Bereitschaft zur Wechselschicht sowie zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten Bei PHOENIX steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher Job und ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht.Partner-Anzeige01.05.202480992 MünchenHandwerk, Lehrberufe -
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Betriebstechniker/-in
Seien Sie dabei – als Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d) Standort: München Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit: Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten an Fördertechnik und haustechnischen Anlagen mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik Selbstständige Analyse und Beseitigung von Störursachen elektrischen und mechanischen Ursprungs Optimierung der Anlagen Übernahme von Projektarbeiten Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Führung des Ersatzteilmanagements Ihr Profil – viel dahinter: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Energieanlagenelektroniker/ Industrieelektroniker/ Elektroniker für Automatisierungstechnik/ Mechatroniker Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Fachkenntnisse in den Bereichen Elektronik, Steuerungstechnik, SPS-Steuerungen, Schwachstromtechnik, Mechanik und Pneumatik Selbstständige, zuverlässige und Arbeitsweise Bereitschaft zur Wechselschicht sowie zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten Bei PHOENIX steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher Job und ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht.Partner-Anzeige01.05.202480992 MünchenHandwerk, Lehrberufe -
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Jurist Regulatorik / Recht (Stabsstelle, (m/w/d)
Gesetzgebungsverfahren und sind verantwortlich für die Umsetzung regulatorischer Anforderungen Sie tragen die dezentrale Complianceverantwortung und sind dezentraler Ansprechpartner zum Thema Datenschutz Sie fungieren als Schnittstelle zu unserem internen Bereich Recht/Beschwerdemanagement Im Rahmen der Produktentwicklung kümmern Sie sich um die rechtliche Qualitätssicherung von Versicherungsbedingungen und Vertragsunterlagen Ihre Kompetenzen: Idealerweise Volljurist (m/w/d) Berufserfahrung in der Versicherungsbranche/Komposit und im Bereich Compliance wünschenswert Kenntnisse zu grundlegenden Fragen zu Produkten und Prozessen eines Schaden-/Unfallversicherers Sehr gutes juristisches Urteilsvermögen sowie ausgeprägte analytische Vorgehensweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Sicheres Auftreten sowie engagierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Erfahrung in der Projektarbeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Wir als Arbeitgeber Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche.Partner-Anzeige01.05.202480331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Jurist Regulatorik / Recht (Stabsstelle, m/w/d)
Gesetzgebungsverfahren und sind verantwortlich für die Umsetzung regulatorischer Anforderungen Sie tragen die dezentrale Complianceverantwortung und sind dezentraler Ansprechpartner zum Thema Datenschutz Sie fungieren als Schnittstelle zu unserem internen Bereich Recht/Beschwerdemanagement Im Rahmen der Produktentwicklung kümmern Sie sich um die rechtliche Qualitätssicherung von Versicherungsbedingungen und Vertragsunterlagen Ihre Kompetenzen: Idealerweise Volljurist (m/w/d) Berufserfahrung in der Versicherungsbranche/Komposit und im Bereich Compliance wünschenswert Kenntnisse zu grundlegenden Fragen zu Produkten und Prozessen eines Schaden-/Unfallversicherers Sehr gutes juristisches Urteilsvermögen sowie ausgeprägte analytische Vorgehensweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Sicheres Auftreten sowie engagierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Erfahrung in der Projektarbeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Wir als Arbeitgeber Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche.Partner-Anzeige01.05.202480331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Spezialist*in digitale Funktechnik (m/w/d)
Das können Sie bei uns bewegen Betreuung der Funk-Infrastruktur der U-Bahn München im TETRA Digitalfunk-Standard Wartung, Test, Reparatur und Optimierung und Test der Bestandsanlagen Inbetriebnahme und Instandhaltung von digitalen BOS- und Betriebsfunkanlagen in U-Bahnhöfen Mitarbeit bei Projekten zur Digitalisierung der Funktechnik Betreuung, Unterstützung und Koordination interner und externer Kunden und Fremdfirmen Erstellen von Dokumentationen, Pflegen von Datenbanken für Equipment- und Auftragsverwaltung Einsatz im Bereitschaftsdienst Damit überzeugst du uns Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatl. geprüfte*r Techniker*in, Meister*in oder vergleichbar, mit Schwerpunkt IT / Elektro- / Nachrichtentechnik Erfahrungen mit digitalem BOS- / Betriebsfunk im Tetra-Standard Erfahrungen in der Projektarbeit und idealerweise der Projektleitung kleinerer Projekte Erfahrungen im Betrieb sowie der Konzeption von komplexen IT-Systemen Hohes Dienstleistungsverständnis, Zuverlässigkeit, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise, Offenheit für Innovationen Besitz des Führerscheins Klasse B Bereitschaft zur Beteiligung am Rufbereitschaftsdienst Das bieten wir dir Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten kommunalen Arbeitgeber der Region garantiert Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Freifahrt im MVG-Netz (U-Bahn, Bus, Tram), auch für eigene Kinder Möglichkeit, sich auf eine werksgeförderte Mitarbeiterwohnung zu bewerben Weitere Informationen Informationen zum Fachgebiet gibt Ihnen Sebastian Meiler unter Tel.: +49 89 2191-3367.Partner-Anzeige01.05.202480331 MünchenHandwerk, Lehrberufe -
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Assistenz Bereichsleitung (m/w/d) Technische Hausverwaltung
Bewerben Sie sich jetzt als Assistenz Bereichsleitung (m/w/d) Technische Hausverwaltung Sie kümmern sich gerne um: die Assistenz der Bereichsleitung in allen administrativen und operativen Aufgaben die Unterstützung bei Projektarbeiten sowie die Durchführung und Pflege der projektbezogenen Ablage die Qualitäts- und Kostenkontrolle die Mitwirkung beim Vertragsmanagement (z. B. mit externen Handwerksunternehmen) die Pflege und Unterstützung bei der Akquise von Geschäftsbeziehungen die Koordination und Vorbereitung von Terminen und Meetings Sie verfügen über: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Immobilienwirtschaft sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine selbstständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Diskretion und Loyalität sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf: einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit einer offenen, freundlichen Unternehmenskultur neue und modern eingerichtete Arbeitswelten direkt am Münchner Ostbahnhof mit ausreichend Mitarbeiterparkplätzen eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten übergesetzlichen Mehrurlaub Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel (Firmenhandy und -laptop) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten viele Angebote aus dem Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie ergonomische Arbeitsplätze, JobRad, Obst- und Gemüsekorb, Massage ein hausinternes Betriebsrestaurant mit Arbeitgeberzuschuss Unterstützung bei der Wohnungssuche Kontakt: Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige01.05.202481667 MünchenVerwaltung, Assistenz -
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Business Analyst*in Immobilienwirtschaft (m/w/d)
Übernahme von Projektleitungen Sicherstellung der Pflege und Weiterentwicklung von Geschäftsarchitektur-Artefakten Damit überzeugen Sie uns Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtungen Mehrjährige Erfahrungen in der Business Analyse (Anforderungsmanagement) sowie in der agilen Projektarbeit Idealerweise fachliches Prozesswissen und spezifisches Branchenwissen im Sektor Immobilienwirtschaft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit hoher Problemlösungskompetenz wünschenswert Methodenkenntnisse hinsichtlich Prozessmodellierung (UML, BPMN) sowie ggfs.Partner-Anzeige01.05.202480331 MünchenVertrieb, Verkauf -
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Junior Berater / Consultant (m/w/d) für technische Unternehmen / Infrastrukturbetreiber
Zudem erhältst Du auf Wunsch eine betriebliche Altersvorsorge DEIN PROFIL Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) Idealerweise konntest Du schon erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Projektarbeit sammeln Analytische und konzeptionelle Skills sowie strategisches und unternehmerisches Denken zeichnen Dich aus Du bist kommunikationsstark und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist reisebereit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können Egal ob Wirtschaftsstratege, Ingenieursgenie oder Affinität für Technik – Unsere Projekte und Aufgaben sind vielfältig WIE DU DICH BEWIRBST Ganz unkompliziert mit Deinem Lebenslauf und vollumfänglichen Zeugnissen auf unserer Karriereseite.Partner-Anzeige01.05.202480331 MünchenConsulting, Beratung -
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Servicemanager und Anwendungsberater im Facilitymanagement (m/w/d) Bereich Sicherheit und Service
Servicemanagement mit Schwerpunkt IT- und Tool-Administration (z. B. ServiceNow, Power BI, pitFM) Erfahrung in Projektarbeit und Spaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Facilitymanagement Idealerweise praktische Erfahrung mit Standards in der Informationssicherheit (z. B. ISO / IEC 27000-Reihe) Sicherer Umgang mit Microsoft Office Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Freude an selbstständigem, strukturiertem Arbeiten und stetiger persönlicher Weiterentwicklung Teamfähigkeit, diplomatisches Geschick sowie hohe Serviceorientierung Ihre Benefits: Sie können Ihre Arbeitszeit zwischen 6 und 22 Uhr frei planen sowie dabei zeitweise mobil oder vor Ort arbeiten Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, flexibel einen Werktag gegen einen Samstag zu tauschen Als Familienunternehmen legen wir Wert auf attraktive Leistungen rund um Gesundheit und Familie Eine betriebliche Altersvorsorge ist ein Teil unseres umfangreichen Vergütungspaketes für Sie Wir fördern Ihre persönliche wie auch berufliche Entwicklung durch ein breit gefächertes Trainings- und Weiterbildungsangebot Unternehmensbereich G+D Immobilien Management GmbH · Prinzregentenstraße 161 · 81677 München Kontakt Claudia Laub career@gi-de.comPartner-Anzeige01.05.202481677 MünchenIT, TK, Software -
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Sie sind verantwortlich für … die strategischen Einkaufsaktivitäten der Ihnen zugeordneten Warengruppen im Bereich indirektes Material und Dienstleistungen – Einrichtungsinnenausstattung 60%, ICT 30%, Marketing 10% die Konzeption und Realisierung der Warengruppen- und Lieferantenstrategie unter den Aspekten Qualität und Kosten die fachliche Führung der Warengruppenteams die Durchführung von Einkaufsverhandlungen einschließlich Vertragswesen die Beschaffungsmarktforschung, Lieferantenauswahl, -bewertung und -entwicklung die interdisziplinäre Projektarbeit in Einkaufsthemen sowie für die Erarbeitung von In- und Outsourcingaktivitäten das Erstellen von Anfragen und Ausschreibungen sowie die Vorbereitung von Vergabeentscheidungen durch das Beschaffungsgremium und den Vorstand Wir freuen uns auf Sie, weil Sie … ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen und hier idealerweise bereits Berufserfahrung im strategischen Einkauf sammeln konnten sehr gute Kenntnisse von Microsoft 365 (Excel, Word, PowerPoint) mitbringen und erste Erfahrungen mit SAP Analytics Cloud und digitalen E-Procurment Plattformen (wir nutzen Jaggaer One) mitbringen über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfügen kommunikationsstark, teamfähig, dynamisch, flexibel und durchsetzungsfähig sind Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten schätzen sehr gute Deutschkenntnisse haben, zusätzlich wären gute Englischkenntnisse von Vorteil Bei uns erwartet Sie … viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung eine attraktive Vergütung nach AVR (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, bei einer 5-Tage-Woche 30 Tage Urlaub + 3 (AVR-Tag, Weihnachten und Silvester), vergünstigtes Deutschland-Jobticket und Business-Bike, Fahrradstellplätze sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage flexible Arbeitszeiten und Home-Office ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen und Benefits, die Sie hier finden Sie möchten uns kennenlernen?Partner-Anzeige01.05.202480331 MünchenEinkauf, Logistik -
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Projektingenieur*in für die Planung von nachrichtentechnischen Anlagen (w/m/d)
Mobiles Arbeiten, Home-Office) und individuell wählbare Arbeitszeitmodelle reservierte Betreuungsplätze in städtischen Kinderkrippen, Kindergärten und Horten interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten – unterschiedlichste Referate und Fachbereiche versprechen vielseitige Aufgaben ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement strukturierte Einarbeitung mit festem*r Mentor*in Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, Fachrichtung Nachrichten- oder IT-Technik oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung sowie eine langjährige (mindestens 3 Jahre) einschlägige Berufserfahrung nach Abschluss der erforderlichen Qualifikation Sie bringen insbesondere mit Fachkenntnisse: in Fernwirk-, Leit- und Brandmeldetechnik sowie in BOS-Funk Ergebnis- und Zielorientierung, insbesondere Verantwortungsbewusstsein / -bereitschaft Kommunikationsfähigkeit, insbesondere Verhandlungsgeschick Von Vorteil sind praktische Kenntnisse in CAD und AVA praktische Kenntnisse in der Projektarbeit Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz.Partner-Anzeige01.05.202481671 MünchenIngenieur, Techniker -
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SAP-Anwendungsbetreuer*in SAP-Finanzwesen
Programmen Was Sie mitbringen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbar, alternativ vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen in einer entsprechenden Tätigkeit im SAP-Umfeld Berufspraxis in der Modulbetreuung / -beratung für SAP FI und SAP FI-AA Gutes Verständnis für Prozesse im kaufmännischen Rechnungswesen Erfahrungen im Schulungsbereich, in der Projektarbeit und in der Leitung von kleinen Projekten Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie eine hohe IT-Affinität Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Service- und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen Im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 12 TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen.Partner-Anzeige01.05.202480539 MünchenIT, TK, Software -
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Projektassistenz (m/w/d) Elektrotechnik
Administrative Unterstützung: Du übernimmst eigenverantwortlich administrative Aufgaben zur Unterstützung der Projektarbeit. Kommunikation: Du optimierst und gewährleistest eine reibungslose Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten. Du bringst mit: Bildungshintergrund: Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen.Partner-Anzeige01.05.202480331 MünchenVerwaltung, Assistenz
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