25 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Manager rechtssichere Organisation (m/w/d)
Um unsere Pflichten gegenüber unseren Kunden, den Gesetzgebern und unseren Mitarbeitenden ständig im Blick zu haben und diese vollumfänglich bedienen zu können, gestalten wir eine neue Aufbauorganisation „Rechtssichere Organisation“. Hierfür suchen wir Sie am Standort Mannheim als Manager rechtssichere Organisation (m/w/d). Das erwartet Sie bei uns: Als Manager rechtssichere Organisation (m/w/d) gestalten, entwickeln und verantworten Sie die Konzeptionierung, den Aufbau sowie den Erhalt einer Aufbauorganisation für eine rechtssichere Organisation.Partner-Anzeige27.04.202468159 MannheimIngenieur, Techniker -
1
Assistenz (w/m/d)
Für unseren Geschäftsbereich III · Meisterprüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (w/m/d) Ihr Aufgabenbereich: ist die Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung, insbesondere bei der Beratung und Betreuung von Interessenten, Prüflingen und Prüfungsausschüssen Zusammenarbeit mit Handwerkskammern und Kooperationspartnern Koordination und Wahrnehmung von Prüfungsterminen und Sitzungen Organisation von Veranstaltungen Gestaltung von innovativem Marketing der Meisterqualifikation Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Meisterausbildung oder Studium Kenntnisse im Prüfungsbereich Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes Organisationsmanagement Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Einsatzbereitschaft Wir bieten Ihnen: eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (EG 8, TV-L Baden-Württemberg) die Mitarbeit in einem engagierten, erfahrenen Team eine zusätzliche Altersversorgung vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) richten Sie bitte bis spätestens 10.05.2024 per Mail unter Angabe der Referenznummer 0324/GB III und des frühestmöglichen Eintrittstermins an Bewerbung@hwk-mannheim.de / Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, Geschäftsbereich V – Herrn Christian Berg, B 1, 1-2, 68159 Mannheim.Partner-Anzeige27.04.202468159 MannheimVerwaltung, Assistenz -
1
Personalsachbearbeiter – Teilzeit (50 %) (w/m/d)
Für unsere Personalabteilung in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter – Teilzeit (50 %) (w/m/d) Ihre Aufgaben: Vorbereitung und Erstellung der termingerechten Entgeltabrechnung nach dem TV-L unter Berücksichtigung der gültigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen mit der Personalsoftware AKDB Eigenständige Organisation und Bearbeitung von Bewerbungsverfahren Beratung der Mitarbeiter in arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragen Allgemeiner Schriftverkehr und Bescheinigungswesen Zeiterfassung mit Hilfe von Interflex Führung der Personalakten und Pflege der Personalstammdaten Übernahme von weiteren personaladministrativen Aufgaben Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen nach TV-L Reisekostenabrechnung nach Landesreisekostengesetz Ihr Profil: Mehrjährige Berufserfahrung als Personalfachkauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Personalarbeit des öffentlichen Dienstes (TV-L), insbesondere in der Entgeltabrechnung Qualifizierte Kenntnisse im Tarif- (öffentlicher Dienst – TV-L), Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Personalrat Sichere PC-Kenntnisse und MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Anwenderkenntnisse in spezieller Personalsoftware (u. a.Partner-Anzeige27.04.202468159 MannheimRecht, Finanzen, Steuern -
1
Referent Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d)
Seien Sie dabei – als Referent Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d) Standort: Mannheim Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit: Konzeption und Weiterentwicklung eines zentralen, betrieblichen Gesundheitsmanagements Beratung der Führungskräfte sowie thematisch befasster Gremien in Fragen der Gesund- und Leistungserhaltung Kooperation u.a. mit dem PHAGRO, Gesundheitskoordinatoren und Suchtberatung Planung, Organisation und Durchführung von Präventionsangeboten, Gesundheitsschecks sowie Aktions- und Gesundheitstagen Auf- und Ausbau betrieblicher Unterstützungssysteme (z.B. Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen) Moderation und Durchführung von zielgruppenspezifischen Gesundheitsschulungen und Workshops Ihr Profil – viel dahinter: Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Soziale Arbeit, Gesundheitsförderung, Pädagogik oder alternativ abgeschlossene Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung sowie mehrjähriger Berufserfahrung im angegebenen Tätigkeitsgebiet Solide Kenntnisse in Changemanagement und Durchführung von Workshops/Schulungen Hohe Leistungsbereitschaft, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Innovationskompetenz und hervorragende Kommunikationsfähigkeit Hohe emotionale Intelligenz, Empathie und nonverbale Sensibilität Bei PHOENIX steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher Job und ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht.Partner-Anzeige27.04.202468159 MannheimMedizin, Gesundheit - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Weiterbildung
Wenn Sie Teil eines engagierten Teams werden und dabei helfen möchten, Menschen auf ihrem Karriereweg zu begleiten, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Weiterbildung Hierfür begeistern Sie sich: Organisation und Betreuung von Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen Pflege von Kurs- und Teilnehmerdatenbanken und das Erstellen von Auswertungen und Statistiken Beratung von Interessenten und Teilnehmenden zum Ablauf der Seminare und zum Verfahren der verschiedenen Fördermöglichkeiten.Partner-Anzeige27.04.202468159 MannheimVertrieb, Verkauf -
1
Mitarbeiter (w/m/d) für das Projekt „Initiative Ausbildungsbotschafter“ (50 % Teilzeit)
Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet umfasst: die Akquise von jungen Auszubildenden für das Projekt die Koordination der Schul- und Messeeinsätze der Botschafter die Gewinnung von ausgelernten Fachkräften (Seniorbotschafter) für verstärkte Einsätze in der Elternarbeit die Organisation und Durchführung von Schulungen für die Einsätze der Botschafter die eigenständige Dokumentation nach den Projektvorgaben den Ausbau von Kooperationen mit allgemeinbildenden und beruflichen Schulen für die Einsätze der Botschafter die mediale Dokumentation der Einsätze Wir wünschen uns: Die Position verlangt ein sicheres Auftreten, Organisationstalent sowie Teamfähigkeit.Partner-Anzeige27.04.202468159 MannheimVertrieb, Verkauf -
1
Immobilienmakler / - berater (m/w/d) als freie Handelsvertreter (Quereinsteiger)
´ Wir bieten Ihnen: ein attraktives Provisionssystem mit überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten und großartigen Vertriebsincentives Praxisnahe Einarbeitung durch persönliche Coachings direkt am Arbeitsplatz Zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten durch unsere eigene einzigartige Maklersoftware Rechtlich abgesicherte Formulare/Verträge und Unterstützung durch die Verwaltungsorganisation ein ausgeprägtes Unternehmensnetzwerk und übergreifende Zusammenarbeit unserer Teams Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie gemeinsame Reisen und Feste Sie heben hervor durch: Ihre soziale Kompetenz und Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Ihre Zielstrebigkeit, Motivation am stetigen Lernen und Wachsen und Ihrer Kreativität Teamfähigkeit, eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit verhandlungssicheres Deutsch Führerschein Klasse B (für Außentermine) Ihre Aufgaben erfolgreiche Vermittlung von Immobilien Betreuung und führen von Verkaufsverhandlungen zwischen Eigentümern und Kaufinteressenten Organisation und koordinieren von Besichtigungsterminen Erstellung professioneller und marktgerechte Immobilienbewertungen und Exposés Weitere Informationen Gerne klären wir im persönlichen Gespräch ihre Fragen.Partner-Anzeige28.04.202468159 MannheimVerwaltung, Assistenz -
1
Teamkoordinator (m/w/d)
a. die: Allgemeine Büroorganisation inkl. Vorbereitung von Teammeetings Reiseplanung und -organisation inkl. Hotelbuchungen Übernahme des Kundenservices und Beschwerdemanagements Erfassung der Marketingmaßnahmen in unserer Datenbank Unterstützung bei der Planung und Koordination örtlicher Marketingmaßnahmen Erstellung und Versand regelmäßig erscheinender Newsletter Zuarbeit für unternehmensinterne Projekte sowie Aufgaben der Niederlassungsleitung Bedarfsweise administrative Unterstützung im Bereich Tour und örtliche Veranstaltung Das bist Du: Begeistern kann nur, wer selbst begeistert ist!Partner-Anzeige28.04.202468159 MannheimVerwaltung, Assistenz -
1
Sales Support Specialist (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Deine Aufgaben Mit dem Ziel eine hohe Kundenzufriedenheit und eine maximale Produktqualität zu erreichen, gestaltest Du den Bereich Customer Service in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Produktion und der Produktentwicklung. Du übernimmst das gesamte Auftragsmanagement von der Angebotserstellung bis zur Organisation der Auslieferung unserer Möbel und bist damit der starke Rückhalt für unseren Vertrieb. Als Ansprechpartner:in für unsere Kunden kommunizierst du lösungsorientiert, zeitnah und hast unseren hohen Serviceanspruch immer im Auge.Partner-Anzeige28.04.202468159 MannheimVertrieb, Verkauf -
1
Assistent/in für Veranstaltungsmanagement
folgende Aufgaben auf Dich zu: Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung der Ausstellungen Reiseplanung und -organisation inkl. Hotelbuchungen Koordination der Auf- und Abbauten unserer Ausstellungen, z.T. auch mit Anwesenheit vor Ort Unterstützung des lokalen Partners bei der Durchführung der Ausstellung Unterstützung der Projektleitung bei Rechnungsprüfungen, Reportings und Abrechnungen Das bist Du: Begeistern kann nur, wer selbst begeistert ist!Partner-Anzeige28.04.202468159 MannheimVerwaltung, Assistenz -
1
Vertrieb Customer Service (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Deine Aufgaben Mit dem Ziel eine hohe Kundenzufriedenheit und eine maximale Produktqualität zu erreichen, gestaltest Du den Bereich Customer Service in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Produktion und der Produktentwicklung. Du übernimmst das gesamte Auftragsmanagement von der Angebotserstellung bis zur Organisation der Auslieferung unserer Möbel und bist damit der starke Rückhalt für unseren Vertrieb. Als Ansprechpartner:in für unsere Kunden kommunizierst du lösungsorientiert, zeitnah und hast unseren hohen Serviceanspruch immer im Auge.Partner-Anzeige28.04.202468159 MannheimVertrieb, Verkauf -
1
Teamassistenz (m/w/d) Ausstellungen
folgende Aufgaben auf Dich zu: Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung der Ausstellungen Reiseplanung und -organisation inkl. Hotelbuchungen Koordination der Auf- und Abbauten unserer Ausstellungen, z.T. auch mit Anwesenheit vor Ort Unterstützung des lokalen Partners bei der Durchführung der Ausstellung Unterstützung der Projektleitung bei Rechnungsprüfungen, Reportings und Abrechnungen Das bist Du: Begeistern kann nur, wer selbst begeistert ist!Partner-Anzeige28.04.202468159 MannheimVerwaltung, Assistenz -
1
Teamassistenz (m/w/d)
a. die: Allgemeine Büroorganisation inkl. Vorbereitung von Teammeetings Reiseplanung und -organisation inkl. Hotelbuchungen Übernahme des Kundenservices und Beschwerdemanagements Erfassung der Marketingmaßnahmen in unserer Datenbank Unterstützung bei der Planung und Koordination örtlicher Marketingmaßnahmen Erstellung und Versand regelmäßig erscheinender Newsletter Zuarbeit für unternehmensinterne Projekte sowie Aufgaben der Niederlassungsleitung Bedarfsweise administrative Unterstützung im Bereich Tour und örtliche Veranstaltung Das bist Du: Begeistern kann nur, wer selbst begeistert ist!Partner-Anzeige28.04.202468159 MannheimVerwaltung, Assistenz -
1
Fachkraft in der Eingliederungshilfe (m/w/d)
die Begleitung und Unterstützung von Menschen mit Assistenzbedarf im Alltag (Früh- und Spätdienste) in einem multiprofessionellen Team mit einem Personalschlüssel von 1:6 oder 1:4 die Erstellung und Durchführung der individuellen Teilhabeplanung mit den Klient*innen inklusive der Organisation und Gestaltung von Freizeitangeboten die Zusammenarbeit mit Eltern, Angehörigen, gesetzlichen Vertretern und zuständigen Leistungsträgern die Mitarbeit der stetigen Konzeptweiterentwicklung des Hauses/Bereiches, auch im Hinblick auf die konkrete Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes grundpflegerische Tätigkeiten und tagesstrukturierende Angebote im Gruppenschichtdienst Ihre Stärken: eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung im sozialen Bereich wie z.Partner-Anzeige27.04.202468167 MannheimBildung, Erzieh., Soziales -
1
Fachkraft in der Eingliederungshilfe (m/w/d)
die Begleitung und Unterstützung von Menschen mit Assistenzbedarf im Alltag (Früh- und Spätdienste) in einem multiprofessionellen Team mit einem Personalschlüssel von 1:6 oder 1:4 die Erstellung und Durchführung der individuellen Teilhabeplanung mit den Klient*innen inklusive der Organisation und Gestaltung von Freizeitangeboten die Zusammenarbeit mit Eltern, Angehörigen, gesetzlichen Vertretern und zuständigen Leistungsträgern die Mitarbeit der stetigen Konzeptweiterentwicklung des Hauses/Bereiches, auch im Hinblick auf die konkrete Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes grundpflegerische Tätigkeiten und tagesstrukturierende Angebote im Gruppenschichtdienst Ihre Stärken: eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung im sozialen Bereich wie z.Partner-Anzeige27.04.202468167 MannheimBildung, Erzieh., Soziales -
1
Entwickler für strategische Produktentwicklung (m/w/d)
Für unseren Standort in Mannheim suchen wir zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs für Zwei-Komponenten-Beschichtungssysteme zum baldmöglichen Eintritt einen engagierten ENTWICKLER FÜR STRATEGISCHE PRODUKTENTWICKLUNG (M/W/D) IHRE AUFGABEN Planung, Durchführung und Dokumentation von Entwicklungsprojekten Eigenständige Analyse der technischen Machbarkeit von Produktneuentwicklungen auf Basis von physikochemischen Grundlagen Klärung des Anforderungsprofils für neue Produkte in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Erstellung von Arbeitspaketen und deren Bearbeitung im Labor oder als Leitung eines Entwicklerteams Kosten- und Personalplanung während der Entwicklung Organisation von Meetings zum Projektstatus Dokumentation von Laborergebnissen, Besprechungsberichten und sonstigen entwicklungsbezogenen Daten Proaktive Kommunikation mit firmeninternen Schnittstellen sowie externen Partnern, wie Lieferanten oder Prüfinstituten WAS WIR UNS WÜNSCHEN Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Chemie, Polymer- oder Materialwissenschaften mit Schwerpunkt Beschichtungsstoffe, Korrosionsschutz und/oder Oberflächentechnologie Erste Erfahrungen in Projektarbeit sind wünschenswert Innovatives Denken und Spaß an Entwicklungsarbeit Teamfähigkeit und effiziente Kommunikation Belastbarkeit und Ausdauer Flüssiges Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Und zu guter Letzt sollten Sie Spaß an der Arbeit im Team haben, denn uns ist wichtig, gemeinsam die Herausforderungen zu meistern und jeden Tag ein bisschen besser zu werden.Partner-Anzeige27.04.202468219 MannheimIngenieur, Techniker -
1
Nachwuchskraft Vertrieb (m/w/d)
Großes Unternehmen – und viel dahinter.
29 Länder. Rund 48.000 Kolleginnen und Kollegen. 70.000 belieferte Apotheken und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns...Partner-Anzeige27.04.202468159 MannheimVertrieb, Verkauf -
1
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d)
Ihr Aufgabenbereich: Notarielle Sachbearbeitung, insbesondere die selbstständige Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden, vorwiegend im Bereich des Immobilienrechts, Gesellschaftsrechts, Erbrechts, Familienrechts Betreuung der Mandate von der ersten Kontaktaufnahme bis zum vollständigen Vollzug der errichteten Urkunden Ermittlung von Kosten und Gebühren sowie Erstellen von Honorar- und Gebührenabrechnungen Bearbeitung der Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und Behörden, einschließlich elektronischen Rechtsverkehrs Aktenführung, Fristenkontrolle und Wiedervorlagemanagement Betreuung der Notaranderkonten sowie Bücher des Notars Koordination und Organisation von Terminen und Beurkundungen Ihr Profil: Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung oder das Baden-Württembergische Notarassessoriat (in diesem Fall wäre auch die Notarvertretung gewünscht) oder eine Notarfachausbildung mit Weiterbildung und entsprechender Berufserfahrung, Berufsanfänger sind ebenso willkommen Kenntnisse und Erfahrungen in einem oder mehrerer unserer Spezialgebiete (Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht, Erbrecht, Familienrecht) Sie sind zeitlich flexibel und einsatzbereit, routiniert im Umgang mit dem GNotKG, XNP sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen Qualitätsbewusster, selbstständiger Arbeitsstil Ihre Benefits: Überdurchschnittliches Gehalt (45.000,00€ – 80.000,00€ pro Jahr) Eine schöne Kanzlei Eine moderne Büroausstattung Kaffee & Tee so viel Sie möchten!Partner-Anzeige27.04.202468161 MannheimRecht, Finanzen, Steuern -
1
Leiter Arbeits- und Brandschutz inkl. integriertem Managementsystem (m/w/d)
Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Arbeits- und Brandschutz inkl. integriertem Managementsystem (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet Leitung der Stabsstelle Arbeits- und Brandschutz inkl. integriertem Managementsystem und Verbesserungsvorschlagswesen Koordination von internen / externen Audits und Management Reviews in den Bereichen Arbeitsschutzmanagementsystem (AMS), Energiemanagementsystem (EnMS), Umweltmanagementsystem (UMS) undInformationssicherheitssystem (ISMS) Ansprechpartner für den Kommandanten und technischen Einsatzleiter der Werkfeuerwehr Beraten des Arbeitgebers bei der Planung, Ausführung und Unterhaltung der Betriebsanlagen Beraten von Fach- und Führungskräften hinsichtlich Einhaltung und Umsetzung von Vorgaben im Arbeits-, Brand- und Gesundheitsschutz Sicherstellen der Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften Sicherheitstechnische Betreuung von technischen Änderungen an Betriebsanlagen Dokumentieren von festgestellten Mängeln und Nachverfolgen der Mängelbeseitigung Erfassen, Aufbereiten, Interpretieren und Dokumentieren von Arbeitsschutzkennzahlen Betreuen und Pflegen des Arbeitsschutzmanagementsystems Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden Beraten des Arbeitgebers bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln und Schutzausrüstungen sowie der Einführung von Arbeitsverfahren Erstellen und Durchführen von Gefährdungsbeurteilungen, Analyse physischer und psychischer Belastungen sowie Risikoanalysen Durchführen von Schulungen, Workshops, Unterweisungen, regelmäßigen Begehungen sowie Unfallanalysegesprächen Pflege des Rechtskatasters Ihr Profil Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Sicherheitsmanagement, Sicherheitsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Angemessene Berufserfahrung mit abgeschlossenem Lehrgang zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Vertrauter Umgang mit gesetzlichen Regelungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie im Arbeitsschutzmanagementsystem nach ISO 45001 Umfassende Kenntnisse in den relevanten Rechtsvorschriften Organisations- und Koordinationsfähigkeit Kompetentes, durchsetzungsstarkes und freundliches Auftreten Prozessorientiertes Denken Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse Erfahrung in der Energiewirtschaft wünschenswert Kenntnisse im Bereich Zertifizierung von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes unter Einbindung einer betriebseigenen Werkfeuerwehr Ihr Vorteil Ein leistungsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen und Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonten im Gleitzeitrahmen Homeoffice Möglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme 30 Tage Urlaub und zusätzlich 13 übertarifliche Arbeitszeitverkürzungstage im Jahr Sonderfreistellungen (z.Partner-Anzeige28.04.202468199 MannheimIngenieur, Techniker -
1
Manager für Arbeits- und Brandschutz (m/w/d)
Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Arbeits- und Brandschutz inkl. integriertem Managementsystem (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet Leitung der Stabsstelle Arbeits- und Brandschutz inkl. integriertem Managementsystem und Verbesserungsvorschlagswesen Koordination von internen / externen Audits und Management Reviews in den Bereichen Arbeitsschutzmanagementsystem (AMS), Energiemanagementsystem (EnMS), Umweltmanagementsystem (UMS) undInformationssicherheitssystem (ISMS) Ansprechpartner für den Kommandanten und technischen Einsatzleiter der Werkfeuerwehr Beraten des Arbeitgebers bei der Planung, Ausführung und Unterhaltung der Betriebsanlagen Beraten von Fach- und Führungskräften hinsichtlich Einhaltung und Umsetzung von Vorgaben im Arbeits-, Brand- und Gesundheitsschutz Sicherstellen der Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften Sicherheitstechnische Betreuung von technischen Änderungen an Betriebsanlagen Dokumentieren von festgestellten Mängeln und Nachverfolgen der Mängelbeseitigung Erfassen, Aufbereiten, Interpretieren und Dokumentieren von Arbeitsschutzkennzahlen Betreuen und Pflegen des Arbeitsschutzmanagementsystems Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden Beraten des Arbeitgebers bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln und Schutzausrüstungen sowie der Einführung von Arbeitsverfahren Erstellen und Durchführen von Gefährdungsbeurteilungen, Analyse physischer und psychischer Belastungen sowie Risikoanalysen Durchführen von Schulungen, Workshops, Unterweisungen, regelmäßigen Begehungen sowie Unfallanalysegesprächen Pflege des Rechtskatasters Ihr Profil Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Sicherheitsmanagement, Sicherheitsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Angemessene Berufserfahrung mit abgeschlossenem Lehrgang zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Vertrauter Umgang mit gesetzlichen Regelungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie im Arbeitsschutzmanagementsystem nach ISO 45001 Umfassende Kenntnisse in den relevanten Rechtsvorschriften Organisations- und Koordinationsfähigkeit Kompetentes, durchsetzungsstarkes und freundliches Auftreten Prozessorientiertes Denken Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse Erfahrung in der Energiewirtschaft wünschenswert Kenntnisse im Bereich Zertifizierung von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes unter Einbindung einer betriebseigenen Werkfeuerwehr Ihr Vorteil Ein leistungsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen und Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonten im Gleitzeitrahmen Homeoffice Möglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme 30 Tage Urlaub und zusätzlich 13 übertarifliche Arbeitszeitverkürzungstage im Jahr Sonderfreistellungen (z.Partner-Anzeige28.04.202468199 MannheimIngenieur, Techniker
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter