markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Pressemitteilung

PM: Schritt für Schritt zum gewünschten Erfolg: markt.de gibt Tipps für die kostenlose Kleinanzeigen-Inseration

Schritt für Schritt zum gewünschten Erfolg: markt.de gibt Tipps für die kostenlose Kleinanzeigen-Inseration

Viele alten Bücher, CDs, Möbel, Elektrogeräte oder Spiele sind einfach zu schade zum Wegwerfen. Wer sie zum Verkauf anbieten möchte, schaltet unter http://goo.gl/18OIBD eine kostenlose Kleinanzeige auf dem Marktplatz für Deutschland und bessert damit seine Haushaltskasse auf. Wie schnell und einfach das geht, zeigt markt.de mit einem Leitfaden für die Anzeigen-Inseration.

München, 23. August 2013  markt.de ist der stets geöffnete Flohmarkt, nur: Es gibt keine Standgebühren und Verkäufer werden bei Interesse eines Käufers bequem per E-Mail informiert. Mit der Platzierung von kostenlosen Kleinanzeigen bietet die Online-Plattform Nutzern die Möglichkeit, sich von alten Schätzen zu trennen und gleichzeitig das Sparschwein aufzufüllen.

Doch nicht nur der Kauf und Verkauf von Produkten funktioniert über kostenlose Kleinanzeigen ganz bequem. Auch Tiere, Immobilien, Dienstleistungen und Kontakte lassen sich auf diese Weise erfolgreich vermitteln. Mit nur ein paar Klicks ist die Online-Kleinanzeige live und spricht bereits Interessenten an.

Erster Schritt: Thema der Inseration wählen

Ob der Verkauf eines gebrauchten Autos, die Sehnsucht nach der großen Liebe oder die Suche nach einer neuen Wohnung - je nach Thema des Gesuchs oder Angebots, wählt der Nutzer nach dem Klick auf die Startseiten-Schaltfläche “Anzeige aufgeben” das passende Thema im Kategoriebaum des Marktplatzes.

PM: Schritt für Schritt zum gewünschten Erfolg: markt.de gibt Tipps für die kostenlose Kleinanzeigen-Inseration

Ob das Thema Partnerschaften “Er sucht Sie”, Dienstleistungen im Bereich Garten mit “Gartenservice” oder alles für den Hund unter “Hundezubehör”, eine exakte Auswahl ist wichtig, damit die Anzeige in der richtigen Kategorie landet und dann die richtigen Interessenten anspricht. Ein Klick auf „weiter“ löst den zweiten Schritt der kostenlosen Kleinanzeigen-Inseration aus.

Zweiter Schritt: Alle Angaben rund um die Anzeige

Das Formular auf markt.de ist simpel und innerhalb weniger Minuten ausgefüllt. Der Titel der Kleinanzeige sollte aussagekräftig sein, der Anzeigentext bietet nähere Details rund um das Angebot. Sprachliche Richtigkeit und eine ansprechende Formulierung steigern die Chancen auf eine schnelle Reaktion. Zusätzlich stehen mit „Festpreis“, „Verhandlungsbasis“, „Tausch“ oder „Zu verschenken“ verschiedene Preisoptionen zur Verfügung.

Tipp: Erst Fotos rücken Kleinanzeigen in das rechte Licht. Egal ob der Verkauf einer Sofagarnitur, das Schalten einer Kontaktanzeige oder die Präsentation der zu verkaufenden Sommerreifen – Fotos wecken zusätzliche Aufmerksamkeit und erhöhen die Attraktivität von Anzeigen maßgeblich. Es können bis zu zwölf Fotos hochgeladen werden.

Ein Vorteil gegenüber Wettbewerbern: Eine Anmeldung auf markt.de ist nicht erforderlich um Kleinanzeigen zu schalten. Verpflichtend ist lediglich die Angabe von Postleitzahl und Email-Adresse, um die Kleinanzeige in der passenden Region zu positionieren sowie eine Kontaktaufnahme zum Inserenten zu ermöglichen. Wer eine Kontaktaufnahme per Telefon bevorzugt, kann seine Telefonnummer zusätzlich angeben.

Zusatzoptionen und das „Ich handel fair“-Prüfsiegel steigern die Erfolgschancen

In einem weiteren Schritt können Inserenten wahlweise Zusatzoptionen dazu buchen. Galerie-, Premium- oder Top-Anzeigen stechen in den Trefferlisten besonders hervor und können gegen einen kleinen Aufpreis die täglichen Besucherzahlen der Annonce erhöhen.

Gleichzeitig haben Anbieter die Möglichkeit sich freiwillig und kostenlos auf markt.de zu registrieren und das „Ich handel fair“-Prüfsiegel zu beantragen. Der Versand des Prüfsiegels per Post gewährleistet die wahrheitsgemäßen Angaben des Anbieters und weckt bei künftigen Käufern Vertrauen.

Über kostenlose Kleinanzeigen ist kaufen und verkaufen ganz leicht: Online-Inserat erstellen, Kontakt mit Interessenten aufnehmen und der Handel ist perfekt. Wer weitere Unterstützung benötigt oder Internet-Neueinsteiger ist, findet unter http://goo.gl/PwHRdh ein anschauliches Video-Tutorial mit zusätzlichen Hinweisen für die Anzeigen-Inseration.

Über markt.de

Mit täglich um die zwei Millionen Kleinanzeigen und Shop-Artikeln ist markt.de einer der führenden Online-Marktplätze in Deutschland. markt.de adaptiert die Idee des klassischen Marktplatzes für das Internet: Neben dem Handschlaggeschäft vor Ort, bei dem sich Käufer und Verkäufer im Netz treffen, bietet markt.de Nutzern nun auch eine E-Commerce-Lösung zum Verkauf von Artikeln. Über die Online-Shops können Käufer Produkte zum Sofortkauf erwerben.
 

Betreiber des Portals ist die markt.de GmbH & Co. KG, die als eigenständiges Unternehmen zur markt.gruppe gehört, einem Verbund der Verlagsgruppen ProServ, Dr. Ippen und der Funke Mediengruppe. Innerhalb der Gruppe stellt markt.de das zentrale Konsumentenportal dar und verknüpft die stark anwachsenden Online-Rubrikenmärkte mit den etablierten Angeboten und der Kompetenz regionaler Tageszeitungen.

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Ihr Ansprechpartner
für Presseanfragen ist:
Anna Jopke

Telefon: +49 (0) 89 / 87 80 68 - 113
Fax: +49 (0) 89 / 87 80 68 - 199
E-Mail: presse@markt.de

Pressemappe:

Factsheet und Unternehmensinfo auf die Hand -
hier downloaden:

Pressemappe.pdf

Presseverteiler:

Sie sind Journalist und möchten gerne Informationen zur Entwicklung von markt.de erhalten? Bitte schicken Sie eine formlose Mail mit Ihren Kontaktdaten an: presse@markt.de .

Falls Sie sich im Besonderen für eines der folgenden Themen interessieren, geben Sie dies bitte durch eine kurze Notiz in der E-Mail mit an. Themen könnten sein: Kleinanzeigen, Online-Shops, Marktplatz, E-Commerce, Immobilien, Stellenanzeigen/Jobs/Karriere, Kontaktanzeigen/Gemeinschaft, Reise/Hotels, Veranstaltungen/Tickets, Dienstleistungen, Fahrzeuge.

Pressedownloads und Bildmaterial:

 

Logo markt.de

Download Logo für Print (200dpi)
Download Logo für Online (72dpi)