markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Pressemitteilung

markt.de startet Kiez-Offensive - vertikale Portale mit Kleinanzeigen - Second Hand Mode und Möbel aus dem Viertel

markt.de startet Kiez-Offensive - Second Hand Mode, Möbel und Spielzeug aus dem Viertel - drei neue Kiez-Marktplätze

Der Marktplatz für Deutschland, markt.de, ist eine der beliebtesten Plattformen für Kleinanzeigen im Netz. Mit der Kiez-Offensive, dem Launch der Portale wohnkiez.de, mamakiez.de und modekiez.de, möchte markt.de die Reichweite seiner Kleinanzeigen erhöhen und Zielgruppen direkter ansprechen.

München, 24. Januar 2013 - markt.de startet die Kiez-Offensive und launcht drei neue Marktplätze für Kiez-Bewohner: wohnkiez.de, mamakiez.de und modekiez.de. Die Portale bieten Kleinanzeigen aus den Bereichen Second Hand Mode, Möbel und Spielzeug. Mit den Kiez-Sites bringt der Marktplatz seine jahrelange Kleinanzeigen-Expertise und Kundennähe in diese Special-Interest Websites ein. 

Die Kiez-Offensive

Die zentralen Themen der Sites sind Wohnen und Einrichtung, Bedarf für Familien und Second Hand Mode. 
wohnkiez.de: Auf der Plattform finden Nutzer Anzeigen aus dem Bereich Wohnen wie Antiquitäten aus Barock oder Jugendstil, Designermöbel, Flohmarkt-Fundstücke und allerlei Vintage-Objekte. Wer trendige Unikate und Möbel aus vergangener Zeit sucht oder anbieten möchte, ist hier richtig. Der Ratgeberbereich bietet Artikel wie "Holz richtig polieren" oder "Die eigene Küche neu gestalten". 
mamakiez.de: Das Portal liefert einen Rundumservice für Familien mit Kindern: Von Schwangerschafts- und Kindermode über Spielzeug und Kinderwagen bis hin zu Kinderbetreuung wie Babysitter und Kindergartenplätze ist hier alles geboten und kann alles angeboten werden. Der Bereich "Neues aus dem Kiez" stellt Hintergrundinformation rund um Themen für Familien wie Mutterpass, Kinderwagen oder Autositze zur Verfügung. 
modekiez.de: Von Damenmode und -Accessoires über Schmuck und Sonnenbrillen bis hin zu Uhren, Handtaschen und Koffer, Young Fashion und Herrenmode sowie die Möglichkeit zum Kleidertausch - das Angebot von modekiez.de ist vielfältig. Das Fashion Magazin berät Nutzer zu Themen wie "Wie kann ich Designertaschen von Fälschungen unterscheiden?" oder "Wie man ganz einfach die eigene Jeansgröße bestimmen kann".

Kleinanzeigen aus dem und für das Viertel

Die Themen Kleinanzeige und Kiez gehören zusammen: Ob der Flyer für die Wohnungssuche am Laternenpfahl, der Hinweis auf die entlaufene Katze am Baumstamm mit Telefonnummer-Abreißzetteln oder das Babysitter-Gesuch am schwarzen Brett im Supermarkt  - Kleinanzeigen gehören in eine Region. “Die Kleinanzeige ist ein typisches Kiez-Produkt, etwas, das aus dem nachbarschaftlichen Miteinander entsteht,” so CEO von markt.de, Sang-Woo Pai. 

Kostenlose Nutzung der Kiez-Kleinanzeigen

Die drei Portale stehen Nutzern komplett kostenlos zur Verfügung, von der Registrierung über die Schaltung von Kleinanzeigen bis hin zur Kontaktaufnahme auf Angebote. 

Über markt.de

Mit täglich um die zwei Millionen Kleinanzeigen und Shop-Artikeln ist markt.de einer der führenden Online-Marktplätze in Deutschland. markt.de adaptiert die Idee des klassischen Marktplatzes für das Internet: Neben dem Handschlaggeschäft vor Ort, bei dem sich Käufer und Verkäufer im Netz treffen, bietet markt.de Nutzern nun auch eine E-Commerce-Lösung zum Verkauf von Artikeln. Über die Online-Shops können Käufer Produkte zum Sofortkauf erwerben.

Betreiber des Portals ist die markt.de GmbH & Co. KG, die als eigenständiges Unternehmen zur markt.gruppe gehört, einem Verbund der Verlagsgruppen ProServ, Dr. Ippen und der Funke Mediengruppe. Innerhalb der Gruppe stellt markt.de das zentrale Konsumentenportal dar und verknüpft die stark anwachsenden Online-Rubrikenmärkte mit den etablierten Angeboten und der Kompetenz regionaler Tageszeitungen.

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Ihr Ansprechpartner
für Presseanfragen ist:
Anna Jopke

Telefon: +49 (0) 89 / 87 80 68 - 113
Fax: +49 (0) 89 / 87 80 68 - 199
E-Mail: presse@markt.de

Pressemappe:

Factsheet und Unternehmensinfo auf die Hand -
hier downloaden:

Pressemappe.pdf

Presseverteiler:

Sie sind Journalist und möchten gerne Informationen zur Entwicklung von markt.de erhalten? Bitte schicken Sie eine formlose Mail mit Ihren Kontaktdaten an: presse@markt.de.

Falls Sie sich im Besonderen für eines der folgenden Themen interessieren, geben Sie dies bitte durch eine kurze Notiz in der E-Mail mit an. Themen könnten sein: Kleinanzeigen, Online-Shops, Marktplatz, E-Commerce, Immobilien, Stellenanzeigen/Jobs/Karriere, Kontaktanzeigen/Gemeinschaft, Reise/Hotels, Veranstaltungen/Tickets, Dienstleistungen, Fahrzeuge.

Pressedownloads und Bildmaterial:

 

Logo markt.de

Download Logo für Print (200dpi)
Download Logo für Online (72dpi)