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Fachbereichsleitung Personal & Organisation (m/w/d)
Der Fachbereich Personal & Organisation wird neu aufgebaut und künftig fünf Personen umfassen. Ihr Verantwortungsbereich und Ihre Aufgaben Sie sind Mitglied unseres Managementteams und berichten an die Geschäftsführung Finanzen/Verwaltung/Personal.Partner-Anzeige29.04.202453111 BonnJobs, Karriere -
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Fachbereichsleitung Personal & Organisation (w/m/d)
Der Fachbereich Personal & Organisation wird neu aufgebaut und künftig fünf Personen umfassen. Ihr Verantwortungsbereich und Ihre Aufgaben Sie sind Mitglied unseres Managementteams und berichten an die Geschäftsführung Finanzen/Verwaltung/Personal.Partner-Anzeige29.04.202453111 BonnJobs, Karriere -
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Büroassistenz inkl. Kundenempfang
Sie bereiten unsere Konferenzräume für Gremiensitzungen und Meetings vor und organisieren die Bewirtung; auch die Organisation der Materialbestände für die Kundenbewirtung gehört zu Ihren vielfältigen Aufgaben. Im Team nehmen Sie Anrufe entgegen und kümmern sich um die Anliegen unserer Kunden. Allgemeine Verwaltungs- und Büroarbeiten gehören ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich.Partner-Anzeige29.04.202453111 BonnVerwaltung, Assistenz -
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Leitung (m/w/d) des Geschäftsbereichs Zentrale Aufgaben
Wir besetzen zum 01.10.2024 folgende Stelle unbefristet: Leitung (m/w/d) des Geschäftsbereichs Zentrale Aufgaben Deine Aufgaben: Als Leiter*in des Geschäftsbereichs - Zentrale Aufgaben - bist du Teil des Leitungsteams bei IJAB und gestaltest die Entwicklung einer dynamischen Organisation. Du leitest den Bereich Finanzen, Verwaltung und Personalwesen bei IJAB mit einer Führungsverantwortung für etwa 8 Personen. Du bist verantwortlich für die Geschäftsabläufe, die Umsetzung von Rechtsvorschriften, arbeitsrechtliche Belange sowie für die Finanzen der Organisation.Partner-Anzeige29.04.202453175 BonnGeschäftsführung - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Leiter (m/w/d) Zentrale Aufgaben
Wir besetzen zum 01.10.2024 folgende Stelle unbefristet: Leitung (m/w/d) des Geschäftsbereichs Zentrale Aufgaben Deine Aufgaben: Als Leiter*in des Geschäftsbereichs - Zentrale Aufgaben - bist du Teil des Leitungsteams bei IJAB und gestaltest die Entwicklung einer dynamischen Organisation. Du leitest den Bereich Finanzen, Verwaltung und Personalwesen bei IJAB mit einer Führungsverantwortung für etwa 8 Personen. Du bist verantwortlich für die Geschäftsabläufe, die Umsetzung von Rechtsvorschriften, arbeitsrechtliche Belange sowie für die Finanzen der Organisation.Partner-Anzeige29.04.202453175 BonnGeschäftsführung -
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Leitung (m/w/d) des Geschäftsbereichs Zentrale Aufgaben
Wir besetzen zum 01.10.2024 folgende Stelle unbefristet: Leitung (m/w/d) des Geschäftsbereichs Zentrale Aufgaben Deine Aufgaben: Als Leiter*in des Geschäftsbereichs - Zentrale Aufgaben - bist du Teil des Leitungsteams bei IJAB und gestaltest die Entwicklung einer dynamischen Organisation. Du leitest den Bereich Finanzen, Verwaltung und Personalwesen bei IJAB mit einer Führungsverantwortung für etwa 8 Personen. Du bist verantwortlich für die Geschäftsabläufe, die Umsetzung von Rechtsvorschriften, arbeitsrechtliche Belange sowie für die Finanzen der Organisation.Partner-Anzeige29.04.202453175 BonnGeschäftsführung -
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Sekretär*in (m/w/d) - Institut für Physiologie
Das Institut für Physiologie I ist ein Institut mit vielfältigen Aufgaben in der studentischen Lehre und in der Forschung. Ihre Aufgaben: Organisation des Sekretariats Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie z.B. Bestellwesen, Budgetübersicht, Verwaltung von Drittmitteln Schnittstelle zur Verwaltung und nach Extern Erledigung der Korrespondenz (E-Mail, Telefon, Post) Terminplanung Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Planung, Vorbereitung und Abrechnung von Dienstreisen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Sekretariat Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen, generelle IT-Affinität Eine sorgfältige und strukturiere Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Freundliches Auftreten Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Wir bieten: Eine unbefristete Stelle in Teilzeit (50 % - 19,25 Std.Partner-Anzeige29.04.202453127 BonnMedizin, Gesundheit -
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Komfort Apartment - Barrierefrei
In der Nähe befinden sich der Campus der Vereinten Nationen, der Firmensitz der Deutsche Post DHL, die Häuser der Museumsmeile sowie viele internationale Organisationen. Mit den Linien der Stadtbahn (Haltestelle Heussallee/Museumsmeile) erreichen Sie in kurzer Zeit den Bonner Hauptbahnhof sowie den ICE-Bahnhof Siegburg. Ab dem Bonn Hauptbahnhof (Haltepunkt C) können sie auch die Buslinien 610 und 611 (Richtung Pappelweg) nuten, um Ihr Apartment zu erreichen.Partner-Anzeige29.04.202453113 BonnMietwohnungen -
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Teamassistenz (m/w/d) Business Development / Sales
Teamassistenz (m/w/d) Business Development / Sales Ihre Aufgaben: Unterstützung des Teams Business Development / Sales und der Bereichsleitung Vor- und Nachbereitung von Meetings Terminkoordination und Schnittstelle zu anderen Fachbereichen Unterstützung im Tagesgeschäft und in der Betreuung unserer Kunden Organisation von internen sowie externen Events Mitwirkung bei Projekten zur Weiterentwicklung des Bereiches Business Development/ Sales Unsere Anforderungen: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im KEP (Kurier-, Express- und Paketdienst) / Logistikbereich oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung als Assistenz oder im Vertriebsinnendienst, optimal im KEP/ Logistikbereich sehr gute MS-Office-Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Unser Angebot: eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Mobiles Arbeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf motiviertes Team / gemeinsame Mitarbeiterevents neue Horizonte dank individueller Fortbildungskurse vergünstigte Mitarbeiterkonditionen / corporateBenefits Massageangebot am Arbeitsplatz vergünstigte E-Bike-Leasing-Angebote flexible Arbeitszeiten bei Kernzeit zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Nutzung der Firmenparkplätze verkehrsgünstige Anbindung an den ÖPNV (Stadtbahnhaltestelle „Brühler Straße“ direkt hinter dem Haus) gemütliche Pausenräume und gratis Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) unbefristete Festanstellung 30,5 Urlaubstage im Jahr Ist das was für Sie?Partner-Anzeige29.04.202453111 BonnVertrieb, Verkauf -
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IT-Project Coordinator (m/w/d)
Darüber hinaus regeln wir im Auftrag von öffentlichen Stellen und anderen Institutionen die Vergabe von Umwelt- und Verbraucherkennzeichnungen und überwachen deren ordnungsgemäße Verwendung. IHRE AUFGABEN Organisation, Leitung und Koordination von Digitalisierungs- und IT-Projekten Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilungen und externen IT-Dienstleistern Identifikation und Definition von Anforderungen für aktuelle und zukünftige IT-Produkte Projektmanagement und -koordination Priorisierung und Dokumentation von fachlichen Anforderungen Planung und Moderation von Anforderungsworkshops und Projektmeetings, Organisation von Testgruppen und Schulungen Unterstützung des First-Level Supports, Überwachung Ticketsystem (ext.Partner-Anzeige29.04.202453111 BonnIT, TK, Software -
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IT-Koordinator / IT-Projektmanager (m/w/d)
Darüber hinaus regeln wir im Auftrag von öffentlichen Stellen und anderen Institutionen die Vergabe von Umwelt- und Verbraucherkennzeichnungen und überwachen deren ordnungsgemäße Verwendung. IHRE AUFGABEN Organisation, Leitung und Koordination von Digitalisierungs- und IT-Projekten Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilungen und externen IT-Dienstleistern Identifikation und Definition von Anforderungen für aktuelle und zukünftige IT-Produkte Projektmanagement und -koordination Priorisierung und Dokumentation von fachlichen Anforderungen Planung und Moderation von Anforderungsworkshops und Projektmeetings, Organisation von Testgruppen und Schulungen Unterstützung des First-Level Supports, Überwachung Ticketsystem (ext.Partner-Anzeige29.04.202453111 BonnIT, TK, Software -
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Direktionsassistenz (m/w/d) - Zentrum für Kinderheilkunde
Es handelt sich um eine absolute Vertrauensstellung mit langfristiger Perspektive. Ihre Aufgaben: Klassische Tätigkeiten und Organisation eines Chefsekretariats Vorbereitung von Personalangelegenheiten (Ausschreibung, Antragstellung, Urlaube etc.) und elektronisch unterstützte Dienstplanung (SPX und SmartClient) Allgemeine Verwaltungsaufgaben mit teilweise eigenem Verantwortungsbereich Kostenkontrolle inklusive Drittmittelkonten Unterstützung bei Qualitätsmaßnahmen und Zertifizierungsprozessen Bearbeitung von Auslandsanfragen Verwaltung der Homepage und PR-Arbeit Zu Ihren Aufgaben gehören neben der klassischen Organisation eines Chefsekretariats auch die Vorbereitung von Personalangelegenheiten (Ausschreibung, Antragstellung, Urlaube etc.), allgemeine Verwaltungsaufgaben mit teilweise eigenem Verantwortungsbereich, Kontrolle der Drittmittelkonten sowie die Bearbeitung von Auslandsanfragen.Partner-Anzeige29.04.202453127 BonnVerwaltung, Assistenz -
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Sekretär*in (m/w/d) - Institut für Physiologie
Das Institut für Physiologie I ist ein Institut mit vielfältigen Aufgaben in der studentischen Lehre und in der Forschung. Ihre Aufgaben: Organisation des Sekretariats Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie z.B. Bestellwesen, Budgetübersicht, Verwaltung von Drittmitteln Schnittstelle zur Verwaltung und nach Extern Erledigung der Korrespondenz (E-Mail, Telefon, Post) Terminplanung Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Planung, Vorbereitung und Abrechnung von Dienstreisen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Sekretariat Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen, generelle IT-Affinität Eine sorgfältige und strukturiere Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Freundliches Auftreten Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Wir bieten: Eine unbefristete Stelle in Teilzeit (50 % - 19,25 Std.Partner-Anzeige29.04.202453127 BonnVerwaltung, Assistenz -
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IT-Koordinator / IT-Projektmanager (m/w/d)
Darüber hinaus regeln wir im Auftrag von öffentlichen Stellen und anderen Institutionen die Vergabe von Umwelt- und Verbraucherkennzeichnungen und überwachen deren ordnungsgemäße Verwendung. IHRE AUFGABEN Organisation, Leitung und Koordination von Digitalisierungs- und IT-Projekten Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilungen und externen IT-Dienstleistern Identifikation und Definition von Anforderungen für aktuelle und zukünftige IT-Produkte Projektmanagement und -koordination Priorisierung und Dokumentation von fachlichen Anforderungen Planung und Moderation von Anforderungsworkshops und Projektmeetings, Organisation von Testgruppen und Schulungen Unterstützung des First-Level Supports, Überwachung Ticketsystem (ext.Partner-Anzeige29.04.202453229 BonnIT, TK, Software -
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Assistenz der Geschäftsführung
** Wichtig: Um die Tätigkeit antreten zu können, benötigst Du einen Wohnsitz oder Zweitwohnsitz in Deutschland. Aufgaben Neben der Organisation des Büros sind Sie als Assistenz (m/w/d) auch für die Planung, Durchführung und Koordination administrativer Abläufe zuständig und terminieren die Kundentermine. Zu diesen administrativen Aufgaben gehören die Vor- und Nachbereitung von Präsentationen, Besprechungen und auch die Entscheidungen.26.03.202453111 BonnStellengesuche -
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Sachbearbeitung Seminarservice (m/w/d) in der Abteilung Management- und Spezialistenqualifizierung
Planung und Durchführung des Anmeldeverfahrens, Kommunikation mit Teilnehmenden und internen Fachabteilungen, Erstellen von Dokumenten und Teilnahmezertifikaten, Ausgabe von Seminarunterlagen und Bescheinigungen, Prüfen von Unterlagen etc.), Organisatorische Unterstützung bei der Veranstaltungsdurchführung und aktive Mitwirkung vor Ort, Durchführung des Ressourcenmanagements wie z.B. Raumplanung, Catering, Hotelbuchung, Organisation von Technik etc., Unterstützung bei der Durchführung eines Rahmenprogramms, allgemeine administrative Tätigkeiten und Erledigung von Schriftverkehr. Ihr Profil Sie passen zu uns, wenn Sie idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung im Hochschulwesen mitbringen.Partner-Anzeige29.04.202453111 BonnVertrieb, Verkauf -
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Verwaltungsfachangestellte/r im Bereich Seminarorganisation (m/w/d)
Planung und Durchführung des Anmeldeverfahrens, Kommunikation mit Teilnehmenden und internen Fachabteilungen, Erstellen von Dokumenten und Teilnahmezertifikaten, Ausgabe von Seminarunterlagen und Bescheinigungen, Prüfen von Unterlagen etc.), Organisatorische Unterstützung bei der Veranstaltungsdurchführung und aktive Mitwirkung vor Ort, Durchführung des Ressourcenmanagements wie z.B. Raumplanung, Catering, Hotelbuchung, Organisation von Technik etc., Unterstützung bei der Durchführung eines Rahmenprogramms, allgemeine administrative Tätigkeiten und Erledigung von Schriftverkehr. Ihr Profil Sie passen zu uns, wenn Sie idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung im Hochschulwesen mitbringen.Partner-Anzeige29.04.202453111 BonnVertrieb, Verkauf -
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Allroundkraft und erfahrene Persönlichkeit für das Veranstaltungsmanagement
Dann sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben: Veranstaltungsmanagement, Mitarbeit bei der Organisation und der finanziellen Abwicklung von Seminaren und Sonderveranstaltungen Übernahme administrativer und organisatorischer Tätigkeiten Reisebereitschaft Mitgliederkommunikation und -verwaltung Unterstützung bei administrativen Fragen Erledigung der allgemeinen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Mitarbeit bei der Planung von Veranstaltungen und Seminaren Bestellwesen und Rechnungsbearbeitung Assistenz der Geschäftsführung Was wünschen wir von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung / Studium im kaufmännischen Bereich und/oder kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Eventmanagement Berufserfahrung im Büro- Organisations- und Veranstaltungsmanagement, Teamfähigkeit, sowie offene und sympathische Ausstrahlung Eigeninitiative & hohe Lernbereitschaft für Neues Lösungsorientiertes, selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office sowie den gängigen Kommunikationstools (MS Teams, Zoom, Google Meet und WebEx) Technisches Grundverständnis Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten Führerschein Klasse B Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiteres: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen.Partner-Anzeige29.04.202453175 BonnMarketing, Medien, PR -
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Veranstaltungsmanager
Dann sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben: Veranstaltungsmanagement, Mitarbeit bei der Organisation und der finanziellen Abwicklung von Seminaren und Sonderveranstaltungen Übernahme administrativer und organisatorischer Tätigkeiten Reisebereitschaft Mitgliederkommunikation und -verwaltung Unterstützung bei administrativen Fragen Erledigung der allgemeinen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Mitarbeit bei der Planung von Veranstaltungen und Seminaren Bestellwesen und Rechnungsbearbeitung Assistenz der Geschäftsführung Was wünschen wir von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung / Studium im kaufmännischen Bereich und/oder kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Eventmanagement Berufserfahrung im Büro- Organisations- und Veranstaltungsmanagement, Teamfähigkeit, sowie offene und sympathische Ausstrahlung Eigeninitiative & hohe Lernbereitschaft für Neues Lösungsorientiertes, selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office sowie den gängigen Kommunikationstools (MS Teams, Zoom, Google Meet und WebEx) Technisches Grundverständnis Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten Führerschein Klasse B Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiteres: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen.Partner-Anzeige29.04.202453175 BonnMarketing, Medien, PR -
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Allroundkraft und erfahrene Persönlichkeit für das Veranstaltungsmanagement
Dann sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben: Veranstaltungsmanagement, Mitarbeit bei der Organisation und der finanziellen Abwicklung von Seminaren und Sonderveranstaltungen Übernahme administrativer und organisatorischer Tätigkeiten Reisebereitschaft Mitgliederkommunikation und -verwaltung Unterstützung bei administrativen Fragen Erledigung der allgemeinen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Mitarbeit bei der Planung von Veranstaltungen und Seminaren Bestellwesen und Rechnungsbearbeitung Assistenz der Geschäftsführung Was wünschen wir von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung / Studium im kaufmännischen Bereich und/oder kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Eventmanagement Berufserfahrung im Büro- Organisations- und Veranstaltungsmanagement, Teamfähigkeit, sowie offene und sympathische Ausstrahlung Eigeninitiative & hohe Lernbereitschaft für Neues Lösungsorientiertes, selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office sowie den gängigen Kommunikationstools (MS Teams, Zoom, Google Meet und WebEx) Technisches Grundverständnis Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten Führerschein Klasse B Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiteres: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen.Partner-Anzeige29.04.202453175 BonnMarketing, Medien, PR
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