gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Partnerschaften Geheimtipps für Dein erstes Date in Essen

Ratgeber: Geheimtipps zum Ausgehen in NRW

Geheimtipps für ein erstes Date in Essen: Zeche Zollverein, Autokino und Baldeneysee

Grafik erstes Date in Essen Für Dein erstes Date wirst Du in der Ruhrmetropole Essen sicher ein schönes Plätzchen finden. (Einfach klicken zum Vergrößern)

Essen liegt im Zentrum des Ruhrgebietes und hat, angefangen von gemütlichen Einfamilienhaussiedlungen über luxuriöse Villenanwesen bis hin zu modernen Einkaufspassagen, überraschend viele Gesichter. Ähnlich verhält es sich auch mit diversen Restaurants, Bars und Clubs. Auch für ein erstes Date lassen sich in der „Kulturhauptstadt 2010“ einige nette Örtlichkeiten finden.

Café & Bar Celona Finca für Romantiker

Eine Stadt mit so einem Namen kann ja gar nicht anders, als über eine ausgezeichnete Kulinarik-Landschaft zu verfügen. Dabei spiegelt sich im Angebot auch die Multikulturalität der Stadt Essen wider, in der rund 100 Nationalitäten eine Heimat gefunden haben. So reicht die Spannbreite von lokalen bis zu orientalischen Speisen, von Currywurst mit Pommes bis zum Kaviar und vom kleinen Hunger zwischendurch bis hin zum 5-Gang-Menü.
Wer es gern klassisch mag, besucht die „Café & Bar Celona“. Die Kette beehrt Essen gleich mit zwei Lokalen. Eines davon befindet sich im Zentrum der Innenstadt. Diese Restaurantvariante lässt sich jedoch auch in vielen anderen Städten finden. Das zweite Lokal eignet sich wesentlich besser für ein außergewöhnliches Date: Abgeschieden in den idyllischen Ruhrwiesen wird dem Gast jegliches Gefühl von Großstadthektik und Massengastronomie genommen.

Der Clou: Eine große und freundliche Sonnenterrasse, eine moderne Innen- und Außeneinrichtung sowie eine breite Auswahl an mediterranen Speisen und Getränken machen die „Café & Bar Celona Finca“ in Essen-Steele zu einem wahren Geheimtipp für alle Dater und Romantiker. Neben der normalen Speisekarte gibt es täglich ein Frühstücksbuffet, ein Mittagsbuffet, eine Kuchenauswahl, sowie Kaffeespezialitäten, Eis und Cocktails. Somit könnt ihr spontan entscheiden, ob ihr lieber Kaffee und Kuchen bestellt oder vielleicht doch den ein oder anderen Cocktail.

Zeche Zollverein bietet ein außergewöhnliches Dating-Ambiente

Bild Zeche Zollverein in Essen Die Zeche Zollverein ist eine beeindruckende Architektur, die zu einem Entdeckungsspaziergang einlädt.

Ein wirklich unvergessliches Dating-Ambiente bietet die Zeche Zollverein.
Die Zeche Zollverein ist ein Meisterwerk der Bergwerkarchitektur und komplett erhaltenes Gesamtkunstwerk. Zollverein gilt als „schönste Zeche der Welt“. Das berühmte Doppelbock-Fördergerüst repräsentiert eindrucksvoll den Wandel einer ganzen Region. Rund 1,5 Millionen Gäste aus aller Welt besuchen mittlerweile jährlich das Gelände, um die außergewöhnliche Industriearchitektur zu erleben, an Führungen teilzunehmen, Ausstellungen zu besuchen, Feste zu feiern oder im Zollverein Park zu entspannen.
Das riesige Gelände ist ideal für einen Entdeckungsspaziergang, wer mehr wissen möchte und sich für die Industriekultur interessiert, kann eine Führung mitmachen. Der Gesprächsstoff ist da schon mal gesichert.

Zollverein besticht außerdem immer wieder mit seinem kulturellen und künstlerischen Angebot. So findet hier zum Beispiel die internationale Weltmusikmesse „WOMEX“ statt. Auch die WDR Big Band gastiert regelmäßig. Einen deutlichen Gegensatz dazu bieten die Hip-Hopper von „Fettes Brot“, die hier oft viele Besucher anlocken. Für jeden Geschmack findet sich das passende Event. Beeindruckend ist außerdem das Restaurant Casino - hier können exquisite Speisen zwischen alten Bergwerksgeräten und Stollenrequisiten genossen werden. Hinzu kommen ein moderner Touch und ein schlichtweg einzigartiger Ausblick auf die großen Förderbänder und Zechenräder. Ein solches Date bleibt in jedem Fall in Erinnerung.

Zweisamkeit im Autokino

Sehr empfehlenswert ist auch ein Kinobesuch der anderen Art. In Essen am Sulterkamp 70 gibt es ein Autokino, das für Romantik sorgt. Die Location ist für ein erstes Date wie gemacht: im Auto herrscht Gemütlichkeit, knisternde Spannung und Zweisamkeit. Außerdem gibt es keine störendenden Nachbarn. Wähle einen passenden Film aus und besorge Popcorn und ein paar Getränke. So wird Dein erstes Date zu einem unvergesslichem Abend.

Mit dem Picknickkorb zum Baldeneysee

Bild Baldeneysee in Essen Der nahegelegene Baldeneysee bietet die perfekte Dating Kulisse.

Romantisch für ein erstes Date ist auch der nahegelegene Baldeneysee. Der Baldeneysee ist der größte der sechs Ruhrstauseen. Er liegt im Süden der Stadt Essen zwischen den Stadtteilen Werden, Bredeney, Heisingen, Kupferdreh und Fischlaken. Wie wäre es mit einem gemeinsamen Picknick dort? Mit einem kulinarisch gut gefüllten Picknickkorb kann man in jedem Fall trumpfen. Bei schönem Wetter empfiehlt sich eine Bootsfahrt. Der Herr kann seine Kraft unter Beweis stellen und seine weibliche Begleitung kann dabei die Landschaft genießen. Findet das Treffen gegen Abend statt, kann auch ein gemeinsames Sternegucken für die passende Stimmung sorgen.
Wenn Du aber mehr der sportliche Typ bist, dann könnt ihr auch die ausgebauten Fuß- und Radwege rund um den See nutzen, um dort vielleicht eine kleine Tour mit dem Fahrrad zu unternehmen oder einfach nur gemütlich herumzuspazieren.

Eislaufen auf dem Kennedyplatz

Einen letzten Geheimtipp hält außerdem die Essener Innenstadt bereit. Diese lässt sich allerdings nur im Winter zum Daten nutzen. Denn einmal im Jahr wird ein großer Teil des Kennedyplatzes in eine weitläufige Eisfläche verwandelt. Mit 1.000 Quadratmetern macht sich die Eisbahn ordentlich breit auf dem Kennedyplatz in der Essener Innenstadt. Neben der Eisfläche befindet sich ein günstiger Schlittschuh-Verleih. Außerdem gibt es auch eine 70 Meter lange Rodelbahn. Da ist der Spaß doch garantiert. So dürfen während eines Dates auf dem Essener Weihnachtsmarkt nicht nur Glühwein getrunken und Bratwurst gegessen, sondern auch noch ein paar Runden auf der Eisbahn gedreht oder ein paarmal über die lange Rampe gerodelt werden.
Ihr werdet also auf jeden Fall viel Spaß beim ersten Date in Essen haben.

 

Jetzt Kontaktanzeige inserieren

 

Verwandte Themen

Aktuelle Partnerschaftsanzeigen

Möchte gern eine Partnerin

Mann mit kleinem Handicap ,sucht nette Frau. Bin ü.50. Dein Alter und Status ist egal .Freu mich auf Post

45127 Essen

27.06.2017

Kannst du dich anfreunden mit einer mama in xl..jedoch mit Anhang

Ich bin Ende 30,mit einem Zwerg von 5 jahren wir kommen aus essen. Ich bin der Meinung, das auch ich ein recht habe neu zu lieben u geliebt zu werden. Ich habe schwere Zeiten erlebt u möchte nun neu...

45143 Essen

27.06.2017

Suche eine nicht alltägliche Partnerschaft (bottom/top)

Hallo,

Wie die Überschrift schon besagt ist das was ich suche nicht alltäglich. Ich suche eine Partnerin (alter zweitrangig) die den Part des top in der Partnerschaft übernimmt. Nach aussenden hin...

45127 Essen

27.06.2017

Junggebliebener 52-jähriger dem Werte noch etwas bedeuten,

Sucht eine ebenso den Werten verbundene "feminine" Sie/ "Rollen Spielerin" für eine dauerhafte sehr innige Beziehung, die nicht dem "Durchschnitt" entspricht. Ich bin eher jemand der die absolute Nähe...

45138 Essen

27.06.2017

Lust auf einen Hamburger Jung ?

Jetzt mal Butter bei die Fische! Lieber Beamter (doch, dass gibt's wirklich), 49, nicht sehr schlank, Typ Teddy würde ich sagen. Mollig aber drollig eben ;-) Mit Hilfe von WW arbeite ich aber dran ;-)...

45131 Essen

27.06.2017

Herz zu verschenken......

Ich bin ein romantischer Mann, 55 Jahre jung, der sein Herz verschenken möchte.
Ich bin Single und möchte gerne mit einem lieben Mann die Liebe und das Leben genießen.
Für ONS bin ich nicht zu haben....

45127 Essen

27.06.2017

Mehr Partnerschaftsanzeigen

 

Bildquellen:
Bild 1: © markt.de
Bild 2: © pixabay.com / 132369
Bild 3: © pixabay.com / FrankBlade