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Data Scientist / Mathematiker / Betriebswirt (m/w/d) mit quantitativer Ausrichtung zur Modellierung von Risikoparametern im Finanzwesen
Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit, beruflich und persönlich zu wachsen. Data Scientist / Mathematiker / Betriebswirt (m/w/d) mit quantitativer Ausrichtung zur Modellierung von Risikoparametern im Finanzwesen 10001|GRENKE AG|DE Baden-Baden Unbefristeter Vertrag WAS SIE ERWARTET Weiterentwicklung der Modelle zur Schätzung der Risikoparameter PD, EaD & LGD Weiterentwicklung der internen Deckungsbeitragsmodelle Entwicklung weiterer steuerungsrelevanter Prognosemodelle Regelmäßige Überprüfung und Dokumentation der Modelle Überwachung der Schadens- und Profitabilitätsentwicklung Mitarbeit in bereichsübergreifenden Aufgaben und Projekten, bspw. im Rahmen des Planungsprozesses, der Erstellung der Unternehmensstrategie, des ICAAP oder der Modellvalidierung Ad-hoc-Bereitstellung entscheidungsrelevanter Informationen für den Vorstand Unterstützung bei internen Prüfungen, Jahresabschlussprüfungen sowie der Kommunikation mit den Aufsichtsbehörden WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt im Finance Erfahrungen in der statistischen Modellierung, bspw. zur Schätzung der Risikoparameter PD, EAD und LGD oder bei der Erstellung makroökonomischer Szenarien Gute Kenntnisse aus mindestens einem der Themenfelder IFRS9, ICAAP, Deckungsbeitragssteuerung Fundierte Kenntnisse in einer der Programmiersprachen SQL oder R sowie gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist sowie die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten WAS WIR BIETEN Ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn Learning Unternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore Breaks Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work 30 Urlaubstage im Jahr sowie 24.12 und 31.12. frei Ein vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie die Möglichkeit zum Bike-Leasing Zuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee Einen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige30.04.202476532 Baden-BadenBank, Versicherung -
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich FinTech-Kooperationen Immobilien
Projektmanager (m/w/d) im Bereich FinTech-Kooperationen Immobilien Wir bieten Dir: Eine abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabe in einem dynamisch wachsenden Unternehmen, die Du selbst mitgestalten kannst Eigen- und selbstständiges Arbeiten in einem Angestelltenverhältnis mit flachen Hierarchien Umfangreiche Sozialleistungen wie E-Bike- und Handy- / PC-Leasing sowie regelmäßige Events Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und Vermögenswirksame Leistungen Das sind Deine Aufgaben: Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Unterstützung bei Due Diligence Prozessen für Kooperationen mit FinTechs im Bereich Immobilien Du verantwortest die Akquise, Betreuung und Entwicklung von Mandant:innen aus dem FinTech-Bereich sowie aus der Wohnungswirtschaft Du übernimmst die Ausarbeitung und Koordination von strategischen Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Dein Profil: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation mit anschließender Berufserfahrung Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Verarbeitung komplexer Prozesse und Daten Unternehmerische Denkweise sowie ein analytisches und strukturiertes Vorgehen Idealerweise fachliches Prozesswissen und spezifisches Branchenwissen im Sektor Immobilienwirtschaft Dein Ansprechpartner: Für Fragen steht Dir Herr Simon Osterrieder unter der Telefonnummer 0151/53543838 gerne zur Verfügung.Partner-Anzeige30.04.202469115 HeidelbergVertrieb, Verkauf -
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Personalreferent (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg suchen wir Sie als Personalreferent (m/w/d) Besetzung in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und Betriebsrat in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Gestaltung und Optimierung von Prozessen im Personalbereich Mitwirkung bei der Softwareimplementierung im Rahmen der Digitalisierung der Personalarbeit Umsetzung und Weiterentwicklung des Recruiting-Prozesses von der Ausschreibung bis zum Onboarding Unterstützung in der operativen Personalarbeit und in arbeitsrechtlichen Belangen in einem generalistischen Umfeld Mitarbeit bei Einzelthemen wie Gesundheitsmanagement, Aus- und Weiterbildung und Employer Branding Ihr Profil Abgeschlossenes BWL-Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen Bereitschaft, als Teamplayer in einem homogenen Team Verantwortung zu übernehmen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Fähigkeit durch eine ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“, auch in einem dynamischen Umfeld, Aufgaben strukturiert umzusetzen Wir bieten Arbeiten in einem familiären, offenen und kulturell aufgeschlossenen Umfeld Eigenverantwortliches Arbeiten und ganzheitliche Einbindung in Prozesse Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und bedarfsgerechte Arbeitszeitmodelle Attraktives Arbeitsumfeld mit interner Kantine („LAMYteria“), Dach- und Skulpturengarten Jobticket und BusinessBike – umweltschonend zur Arbeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Partner-Anzeige30.04.202469123 HeidelbergJobs, Karriere -
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Betriebs- / Verwaltungswirt bzw. Sozialmanager (m/w/d) zur Geschäftsführung
Sie sind offen für die zukünftigen Herausforderungen im Pflegebereich wie z.B. der Digitalisierung von Abläufen. Sie haben einen Betriebswirt/ Verwaltungswirt oder vergleichbaren Abschluss z.B. im Sozialmanagement sowie im Bereich der IT/ EDV Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit. Neben Ihrer Teamfähigkeit verfügen Sie über Verantwortungsbewusstsein, Führungskompetenz, Zuverlässigkeit, Anpassungsfähigkeit und ein christliches Menschenbild Wir bieten Eine erfüllende, interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Kreis Mitarbeitender Ein gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung von Kernarbeitszeiten Ein ansprechendes, tarifliches Gehalt (TVöD) in Verbindung mit betrieblichen Sozialleistungen wie z.B.Partner-Anzeige30.04.202468766 HockenheimRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Sales Analyst (m/w/d)
Seien Sie dabei – als Sales Analyst (m/w/d) Standort: Mannheim Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit: Experte im Abrechnungsmanagement durch eigenständige Übernahme von Kunden-/gruppenindividuellen Abrechnungen Aufbau zukunftsorientierter Vertriebsreports und Analysen, Controlling von vertrieblichen KPI, sowie Durchführung von Ad-hoc Analysen Mitarbeit und Übernahme administrativer und operativer Tätigkeiten in bereichsübergreifenden Projekten Optimierung von internen und schnittstellenbezogenen Prozessen durch Automatisierungslösungen Ihr Profil – viel dahinter: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbar Erfahrung im Controlling, idealerweise im dynamischen Umfeld des Vertriebs Fundierte Erfahrung in der Erstellung und Optimierung von Datenanalysen Souveräner Umgang mit MS 365 (Excel, Power Point), sowie Kenntnisse in Power Automate, VBA und Power BI Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit einer selbstständigen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise Bei PHOENIX steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven.Partner-Anzeige30.04.202468159 MannheimRecht, Finanzen, Steuern -
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Duales Studium in der Privatkundenbank und Unternehmensbank (d/m/w)
Mit einer Startwoche werden alle auf die Praxis vorbereitet, knüpfen Kontakte zu Ausbilder*innen und lernen Mit-Auszubildende und -Studierende kennen. Duales Studium in der Privatkundenbank und Unternehmensbank - BWL Bank (d/m/w) Dein Duales Studium Praktische Ausbildung: bundesweit (in einer unserer Filialen) Studium: BWL Bank HWR Berlin oder DHBW Mannheim bzw. Stuttgart Dauer: 3 Jahre Ablauf: 7 Praxisphasen, 6 Semester, 3-Monats-Rhythmus, Vertiefungsphasen nach 4 Semestern Abschluss: Bachelor of Arts (HWR, DHBW) Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei sehr guter Leistung Übernahmegarantie Dein Gehalt 1.Partner-Anzeige01.05.202468161 MannheimVerwaltung, Assistenz -
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzierung und Controlling
Menschen bezahlbaren und hochwertigen Wohnraum bereitzustellen, ist unser Anspruch. Als kommunale Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Karlsruhe schaffen wir lebendige Quartiere für alle in der Region –...Partner-Anzeige30.04.202476133 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern -
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(Junior) Manager Marktforschung (w/m/d)
Ihre Aufgaben Mitarbeit bei der Konzeption, Analyse und Interpretation von Marktforschungsstudien Betreuung von kontinuierlichen Markentrackings, Studien zum Employer Branding, Konzepttests zu innovativen Produkten, Services sowie Panelstudien Planung und Durchführung von qualitativen und quantitativen Ad-hoc-Forschungsprojekten Erstellung detaillierter Projektbriefings für externe Marktforschungsagenturen Beobachtung von Markttrends, Wettbewerbsaktivitäten sowie Präsentation der Forschungsergebnisse Arbeiten mit verschiedenen IT-Systemen/ Anwenderprogrammen wie Data Warehouse, SPSS und dem Statistikprogramm R Das bringen Sie mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL, Sozialwissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Erste berufliche Erfahrungen in der Marktforschung Sehr gute Kenntnisse von quantitativen und qualitativen Methoden der empirischen Forschung Sicherer Umgang mit MS Office und Datenanalyse-Tools wie Data Warehouse, SPSS und R Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.Partner-Anzeige30.04.202476227 KarlsruheMarketing, Medien, PR -
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Betriebsplaner*in SPNV (m/w/d) für den Jahresfahrplan
Mit mehr als 300 elektrischen Triebwagen und 100 Bussen erbringen wir mit über 2.800 Mitarbeitenden an fünf Standorten gemeinsam Nahverkehrsleistungen in Karlsruhe und Umgebung. Hierbei stellen wir...Partner-Anzeige30.04.202476131 KarlsruheVertrieb, Verkauf -
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Einkauf für Technik und Produktionsmittel (w/m/d)
Einkauf für Technik und Produktionsmittel (w/m/d) Vertragsart: Unbefristet - Zu besetzen ab: sofort - Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche - Ort: Karlsruhe - Job-ID: 14726 DAS MACHST DU Investitionseinkauf für werksbezogene Engineering-Projekte in den Bereichen Anlagenbau, technische Gebäudeausrüstung und entsprechenden Dienstleistungen Erstellung von Ausschreibungen für Lieferantenanwerbungen sowie die Lieferantenauswahl/ -bewertung und Angebotsvergleiche Erarbeitung der Vergabevorschläge abschließend die Vergabeverhandlung sowie die Vertragsgestaltung Prüfung und Erstellung der Total-Cost-of-Ownership einschreiten bei kritischen Abweichungen und Gestaltung eines effektiven Risikomanagement DAS LIEFERST DU abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen oder Vergleichbares mehrjährige Berufserfahrungen in der Vertragsverhandlung komplexerer technischer Investitionen und Projekte Kenntnisse in der Gestaltung von Einkaufsverträgen und Verhandlungen erste Projekterfahrungen wünschenswert Reisebereitschaft in den Ländern Deutschland, Benelux und Frankreich fortgeschrittene Englischkenntnisse (B1/B2) wünschenswert sicherer Umgang mit den Systemen MS Office und SAP Ariba DAS LIEFERN WIR AUF WAS WARTEST DU NOCH?Partner-Anzeige30.04.202476131 KarlsruheEinkauf, Logistik -
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Tierbetreuung in 68159 Mannheim
Ich bin Peri, 22 Jahre alt. Komme aus Istanbul und studiere gerade BWL Studienrichtung Sport und Eventmanegement. Wir hatten zu Hause immer Haustiere. Zuletzt 2 Katzen und zwei Hunde. Tiere... Um Peri aus Mannheim zu kontaktieren klicken sie einfach auf den Link unten.Partner-Anzeige13.02.202468159 MannheimSonstiges -
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Consultant Digitized Processes (m/w/d) - Unternehmensberater/in
Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft, BWL mit IT-Affinität, Informatik mit BWL-Affinität oder Quereinsteiger mit betriebswirtschaftlicher Praxiserfahrung Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und idealerweise Anwendererfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: – Finanz- und Rechnungswesen – Enterprise Performance Management – SCM/Logistik und Produktion – Customer Experience (Vertrieb, Marketing, Service) – Personalmanagement (HCM) Verantwortungsbewusster Einsatz digitaler Technologien und der AI mit dem Ziel der Schaffung nachhaltiger humaner Anwendererlebnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Abstraktions- und Strukturierungsvermögen, Sorgfalt in der Erstellung von Dokumentationen und Präsentationsunterlagen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität in der Projektarbeit im In- und Ausland Darauf dürfen Sie sich freuen: Inhabergeführtes Unternehmen Fortschrittliche Arbeitsmethoden und innovative Softwarewerkzeuge Flexible Arbeitszeitmodelle, passend zu Ihrem persönlichen Lebensplan Praxisorientiertes Onboarding, je nach Kenntnisse und Erfahrungen individuell abgestimmt Vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zusammenarbeit mit führenden Lehr- und Forschungsinstituten Betriebliche Gesundheitsförderung (Obst und Gemüse, Gesundheitstag, Rückenfit-Kurse, etc.)16.04.202476275 EttlingenIT, TK, Software -
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Bereich Zentrallager Rechnungswesen
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Bereich Zentrallager Rechnungswesen
(40 Std./Vollzeit) am Standort Karlsruhe Wir SIND ...
… die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für...Partner-Anzeige30.04.202476185 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern -
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Assistenz der Geschäftsleitung Vertrieb (m/w/d)
Assistenz der Geschäftsleitung Vertrieb (m/w/d) In Präsenz am Standort Mannheim - Vollzeit - ab sofort IHRE AUFGABEN: Sie erstellen regelmäßig Umsatzreportings, Kunden- und Gebietsanalysen Sie unterstützen die Vertriebsleitung und das Vertriebsteam bei allen vertrieblichen Aktivitäten Sie organisieren Vertriebstagungen, Kundenveranstaltungen und die Teilnahme an Kongressen Sie dokumentieren und analysieren die Vertriebsaktivitäten und erstellen Präsentationen Sie betreuen und pflegen das CRM System Sie verwalten vertriebsrelevante Marketingtools & -materialien IHRE QUALIFIKATION: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich/BWL Erfahrung im Vertriebscontrolling oder in einer vertriebsnahen Tätigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Strukturiertheit und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office, einen Blick für Zahlen sowie gute Englischkenntnisse Sie sind teamorientiert und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und interessante Perspektiven in der wachsenden Medizinproduktebranche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelles Onboarding und flexible Arbeitszeiten mit Option auf mobiles Arbeiten Neugierig geworden?Partner-Anzeige01.05.202468159 MannheimIT, TK, Software -
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Betriebswirtschaftlicher Berater (w/m/d)
Betriebswirtschaftlicher Berater (w/m/d) Vollzeit Rheinstraße 146, 76532 Baden-Baden, Deutschland Mit Berufserfahrung 11.04.24 EUR 53200,00 - 56200,00 Ihre Aufgaben Beratung der Handwerksbetriebe in allen betriebswirtschaftlichen Belangen, einschließlich Finanzmanagement, Kostenkontrolle, Investitionsplanung und der Unternehmenswertermittlung Unterstützung der Handwerksbetriebe bei der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmenskonzepten, einschließlich Geschäftsplänen, Finanzprognosen und strategischen Zielen Sanierungsberatung/Krisenmanagement bei wirtschaftlichen Schwierigkeiten Netzwerkaufbau zu anderen Beratern, Institutionen und Organisationen im Bereich der Betriebswirtschaft, um den Handwerksbetrieben ein umfassendes Beratungsangebot bieten zu können Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen, vorzugsweise im Handwerk Fundierte Kenntnisse im Bereich der betriebswirtschaftlichen Analyse und Unternehmensführung Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Teamfähigkeit und die Bereitschaft, mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz Flexibilität und Mobilität Unser Angebot Ein moderner Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld mit Raum für die Entfaltung Ihres fachlichen Könnens Flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten Aktive Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildung Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) inklusive betrieblicher Zusatzversorgung Zuschuss ÖPNV sowie attraktive Zusatzleistungen zur Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung (u. a.Partner-Anzeige01.05.202476532 Baden-BadenConsulting, Beratung -
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Technischer Projekteinkäufer (m/w/d)
Fahrtkosten und Kinderbetreuung Aktuelles Smartphone (Android/iOS) zur beruflichen & privaten Nutzung Das erwartet Dich: Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt auf der termingerechten Beschaffung und Produktion unserer Produkte im Projektgeschäft, genauer bedeutet das: Du verantwortest den Einkauf aller Komponenten unserer Hardware in der Entwicklungsphase bei unseren Lieferanten Du vergleichst und verhandelst Angebote und Verträge Als Schnittstelle zwischen unseren Fachabteilungen und unseren Lieferanten der verlängerten Werkbank stellst Du die Weichen für den reibungslosen Informationsfluss und die enge Zusammenarbeit Du wirkst in der strategischen Lieferantenauswahl mit und trägst zur Abstimmung von Projektmeilensteinen und Installationsterminen bei Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation bilden das berufliche Fundament, z. B. als Betriebswirt, Handelsfachwirt, Industriefachwirt, Industriekaufmann (m/w/d) Idealerweise hast Du erste Erfahrung im Einkauf gesammelt oder sogar bereits einige Jahre E Ausschreibendes Unternehmen: INIT Group Ausschreibungsdatum: 2024-04-03 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Einkauf; Projektmanagement Branchen: Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige01.05.202476131 KarlsruheIngenieur, Techniker -
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Geschäftsfeldentwickler (m/w/d)
Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) vorzugsweise im Bereich Rettungsingenieurwesen*, Rettungswissenschaften* oder Wirtschaftsingenieurwesen (*wünschenswert wären BWL-Grundkurse) Berufserfahrung in der Geschäftsfeldentwicklung und im Bereich M&A wünschenswert sowie Kenntnisse der Notfallrettung und idealerweise der Luftrettung in Deutschland, Österreich und der Schweiz Freude an der Arbeit mit unterschiedlichsten Themenbereichen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken, souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen, mit gutem Kommunikations- Ausschreibendes Unternehmen: DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AG Ausschreibungsdatum: 2024-04-26 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Rechtswesen; Entwicklung; Ingenieur, Technik Branchen: GesundheitsdienstleistungenPartner-Anzeige01.05.202477836 RheinmünsterRecht, Finanzen, Steuern -
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Firmen- und Unternehmenskunden
Das bringst Du mit: einen Abschluss als Bankbetriebswirt/in, ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Finanzwesen oder BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. idealerweise mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse im gewerblichen Kreditgeschäft. gute Kenntnisse im Konsortial- und Bauträgergeschäft, idealerweise mit ersten Erfahrungen. kunden- und teamorientiertes Auftreten sowie empathische Kommunikationsfähigkeit.Partner-Anzeige01.05.202468159 MannheimBank, Versicherung -
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Business Process Analyst (m/w/d)
Optimierung von ERP-Funktionalitäten Visualisierung, Analyse und Optimierung von Prozessen Erstellung, Betreuung und Beratung von Change Requests (Testing, Dokumentation, Prozessintegration) hinsichtlich Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Prozessautomatisierung und Effizienzsteigerung Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sowie Umsetzungskonzepten Bindeglied zwischen den Fachabteilungen und den externen Entwicklern Beschreibung und Dokumentation von Unternehmensprozessen Gestaltung neuer Prozesse sowie Anleitung und Überwachung projektbezogener Arbeitsgruppen Du bringst mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder Wirtschaft (z.B. Wirtschaftsinformatik, Betriebliches Informationsmanagement, BWL, o.ä.) oder Ausbildung als Fachinformatiker bzw. vergleichbare Qualifikation mind. 2-3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement und Prozessmanagement Softwarekenntnisse im Process Design wären wünschenswert sehr gute kommunikationssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine schnelle Auffassungsgabe und eigenständiges Arbeiten sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Bezahlung, 30 Tage Urlaub Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien & angenehmes kollegiales Arbeitsklima Unbefristeter Arbeitsvertrag Jobrad Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten inkl.Partner-Anzeige01.05.202469190 Walldorf (Baden-Württemberg)IT, TK, Software -
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Revisor (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
An unserem Standort Karlsruhe suchen wir Sie für unseren Bereich Interne Revision als Revisor (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben – so bringen Sie uns voran: Sie führen selbstständig risikoorientierte Prüfungen durch, analysieren und bewerten Geschäftsprozesse, erarbeiten Empfehlungen und stimmen mit den Fachbereichen Maßnahmen zur Beseitigung der festgestellten Schwachstellen ab Sie präsentieren Ihre Prüfungsergebnisse, erstellen aussagekräftige Prüfungsberichte und überwachen die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Sie beraten und unterstützen Fachbereiche bei der Optimierung von Prozessabläufen, insbesondere im Hinblick auf deren internes Kontrollsystem (IKS) und begleiten Projekte Darüber hinaus wirken Sie im Team an der internen Qualitätssicherung, an der risikoorientierten Prüfungsplanung und an der Weiterentwicklung der Internen Revision mit und können dabei Ihre Ideen und neue Impulse einbringen Ihre Persönlichkeit – das zeichnet Sie aus: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder ein vergleichbares Studium oder ein versicherungsfachlicher Ausbildungsabschluss mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der internen Revision oder Wirtschaftsprüfung Kenntnisse von aufsichtsrechtlichen Anforderungen (z.B.Partner-Anzeige01.05.202476131 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern
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