0 km

Datingratgeber - Übersicht

Hund und Co.: Das verraten diese 10 Haustiere über ihre Besitzer

Hund als Haustier Oftmals gibt die Auswahl des Haustieres Aufschluss über den Charakter der Person.

Hast Du Dich jemals gefragt, warum Du eigentlich eine Katze und keine Schlange als Haustier bevorzugst. Nach welchen Kriterien hast Du dir Dein Haustier ausgesucht? Die Wahl Deines Haustieres kann Aufschluss über Deinem Charakter geben. Wir erklären Dir, was die folgenden 10 Haustiere über ihre Besitzer verraten.

Hund

Hundebesitzer sind gerne an der frischen Luft und bewegen sich viel. Denn der Hund fordert es tagtäglich mindestens zweimal, dass Du mit ihm die Wohnung verlässt. Natürlich bist Du ein Naturliebhaber und fährst auch ab und an Fahrrad oder machst ausgiebige Spaziergänge. Der Hund kann Dich bei all diesen Tätigkeiten auf Schritt und Tritt begleiten. Er kann sogar zu Deinem besten Freund werden, mit Dir Freude und Trauer teilen und Dir viel Spaß bereiten. Hundebesitzer sind meistens recht aufgeschlossene Personen und lernen gerne neue Leute kennen. Veranstalten gerne Grillfeste auf Wiesen mit einer Gruppe von Freunden und genießen das Leben.

Pferd

Frau bürstet Pferd Vor allem charakterstarke und freiheitsliebende Personen suchen sich ein Pferd als Tier aus.

Wenn Du ein Pferdebesitzer bist, zeigt das eindeutig, dass Du eine charakterstarke und freiheitsliebende Person bist. Das Pferd ist ein großes Haustier und braucht einen selbstbewussten Halter. Die Pferdehaltung ist mit einem hohen und gewissenhaften Arbeitsaufwand verbunden, die mehrere Stunden täglich in Anspruch nimmt. Damit beweist Du, dass Du eine hart arbeitende und verantwortungsvolle Person bist. Deshalb sind Pferdehalter recht fit. Du liebst die Ruhe und kannst bei langen Ausritten, alleine, so richtig gut abschalten und entspannen.

Katze

Über Katzenliebhabern sagt man, dass sie Personen sind, die gerne geben und dabei wenig erwarten. Eine Katze hat nämlich ihren ganz eigenen Kopf und kann eher schlecht erzogen werden. Du magst es unheimlich Deinen Gefährten mit viel Zuneigung zu überschütten. Dabei hast Du sehr viel Geduld und gehst es Tag für Tag aufs Neue an. Du bist ein sehr kreativer Mensch, denn Du entwickelst immer wieder neue Ideen, um Deinen Stubentiger spielerisch zu beschäftigen, indem Du zum Beispiel Kartonhäuser entwirfst. Außerdem liebst Du es, zu kuscheln. Katzenbesitzer sind wenig dominant und dafür eher einfühlsam.

Reptilien

Für Reptilienhalter gilt in der Regel, dass sie extravagant und schwer zu durchschauen sind. Sie lieben das Spiel mit dem Feuer und ihr Lebensstil ist aufregend und abwechslungsreich. Wahrscheinlich machst Du als Halter von Reptilien, sogar eine Extremsportart und bist immer wieder auf der Suche nach Adrenalinkicks. Langeweile steht bei Dir auf jedenfalls nicht auf der Tagesordnung. Du schaffst es, immer wieder Leute in Deinem Umfeld zu animieren und zu motivieren. Außerdem hast Du oft so viel Energie, dass Du mal eben einen Marathon laufen könntest.

Fisch

Fische Aquarium Besitzt Du ein Aquarium mit Fischen, bist Du meist eine eher ruhigere Person und legst viel Wert auf Ordentlichkeit.

Typisch für Fischhalter ist, dass sie wahre Denker sind. Bist Du einer von ihnen, dann fällt es Dir nicht schwer, Dich in einen tiefen Ruhezustand zu begeben. Dabei reicht ein Blick in das farbenfrohe Aquarium und Du bist sofort relaxt. Oft genießt Du die Stille mit einem guten Buch und einem Glas Rotwein. Menschen, die Fische halten, sind sehr stilvolle Menschen, und sie legen großen Wert auf Ordentlichkeit. Was ebenfalls zu Deinen Eigenschaften gehört, ist die Intelligenz und der Perfektionismus, denn es gehört einiges an Fachwissen dazu, ein Aquarium zu besiedeln und das kleine Ökosystem erfolgreich aufrechtzuerhalten.

Hamster

Du besitzt einen Hamster? hast Du den Ruf eines Menschen, der manchmal bis in die Morgenstunden wach bleibt. Du bist nicht besonders aktiv in Deiner Freizeit und verbringst freie Tage lieber zu Hause auf der Couch und strickst oder liest ein Buch. Du giltst als ein eher introvertierter Mensch und öffnest Dich nicht sofort jedem gegenüber. Du magst die Ruhe und die Gemütlichkeit und fühlst Dich am wohlsten in eine warme Wolldecke eingemummelt.

Hase

Die Wahl des Hasen als Haustier verrät über Dich, dass Du ein sensibler und ruhiger Mensch bist. Nach einem aufregenden Arbeitsalltag schnappst Du Dir Dein Haustier und knuddelst es erst mal für eine gewisse Zeit. Außerdem bist Du sehr liebenswürdig und gehst sehr behutsam mit Deinem Haustier um.

Meerschweinchen

Für Halter von Meerschweinchen gilt, dass sie sehr gesellige und quirlige Menschen sind. Wenn Du einer von ihnen bist, ist das ein klarer Hinweis darauf, dass Du es überhaupt nicht magst, alleine zu sein. Du liebst den Trubel um Dich herum und hast viele Freunde, die Du tagtäglich triffst. Außerdem bist Du ein sehr sozialer Mensch und teilst unheimlich gerne. Das Wichtigste ist für Dich, dass Du bloß nicht alleine bist. Du bist ein eher unordentlicher Mensch, allerdings bist Du immer glücklich und wirkst sehr zufrieden.

Vogel

Gouldamadine Vogelpaar Vor allem musikalische Menschen neigen dazu, sich einen Vogel als Haustier zuzulegen.

Solltest Du Vögel halten, bist Du ein musikalischer Mensch, der wahrscheinlich ein oder mehrere Instrumente spielt. Du besitzt Klasse und es ist Dir wichtig, einen geregelten Alltag zu führen. Außerdem führst Du gerne ausgiebige Gespräche über Politik und Wirtschaft. Du genießt die Gesellschaft von intelligenten, ausgeglichenen Menschen und kannst mit unorganisierten Menschen, eher nicht so viel anfangen. Du hast einen festen Freundeskreis und unternimmst gerne kulturelle Ausflüge, die Dir helfen, Dein Allgemeinwissen zu erweitern.

Spinne

Für Insektenhalter gilt oft, dass sie extrovertiert sind und es lieben von anderen bewundert zu werden. Sie beschäftigen sich unheimlich gerne mit Technologie und sind technisch begabt. Solltest Du ein Spinnen halten sein, äußert sich das eventuell auch in einem extravaganten Kleidungsstil.

Jetzt Kontaktanzeige inserieren

Verwandte Ratgeber

Die neuesten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Imageanzeige in 40237
Imageanzeige

Zur Ansicht der Originalanzeige bitte hier klicken.

Diese Anzeige erschien ursprünglich in der Printausgabe (Rheinische Post). Anzeigen von kooperierenden Zeitungsverlagen unterliegen abweichenden...

40237 Düsseldorf

20.02.2021

Imageanzeige in 40237
Imageanzeige

Zur Ansicht der Originalanzeige bitte hier klicken.

40237 Düsseldorf

13.02.2021

dicker Single sucht na neuer liebe in 59077
dicker Single sucht na neuer liebe

Hallo zusammen bin der sven aus hamm bin 41,184,136kg , single und sucht nach langer einsamkeit einen neuen partner an meiner seite
habe keine lust mehr auf diese ONS sondern nach einen mann der mich...

59077 Hamm

Heute, vor 1 Min.

Warmherzige, natürliche Sie. Zusammen in 2021 in 54296
Warmherzige, natürliche Sie. Zusammen in 2021

Warmherzige, natürliche Sie, attraktiv, sportlich, 1,68 m, NR, sucht ehrlichen, anständigen, treuen Ihn zum Leben, Lieben und Lachen. Du musst nicht perfekt sein, aber mir gefallen. Ich wünsche mir...

54296 Trier

Heute, vor 2 Min.

Sehr liebevolle Portugiesin gesucht in 10623
Sehr liebevolle Portugiesin gesucht

Sehr lieber Mann sucht eine Partnerin aus Portugal. 
Ich habe Fähigkeiten und die Leidenschaft einer portugiesischen Frau sehr zu schätzen gelernt.
Ihre hingabe in eine Partnerschaft, den Partner so...

10623 Berlin

Heute, vor 3 Min.

Las uns finden in 81373
Las uns finden

Ich suche keine frau fürs Leben, ich suche eine frau, mit der ich mein Leben verbringen kann.Ich habe ein bisschen mehr drauf, doch ich weiß das es Frauen gibt, die es mögen.Las uns spazieren gehen...

81373 München

Heute, vor 4 Min.

Mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Bildquellen:
Bild 1: © iStock.com / Martinns
Bild 2: © Pixabay.com / Alexas_Fotos
Bild 3: © Alex Gutjahr / Fotolia.com
Bild 4: © Pixabay.com / ebo001

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.