0 km

Weitere Sternzeichen-Ratgeber

Welcher Partner passt zum Sternzeichen Steinbock?

Grafik Sternzeichen Steinbock Partner Steinböcke sind ehrgeizig, ordentlich und verantwortungsbewusst. (Einfach klicken zum Vergrößern)

Der Steinbock zeichnet sich dadurch aus, dass er sehr energiegeladen, dynamisch und aktiv ist. Es handelt sich bei diesen Menschen um diejenigen unter uns, die typischerweise nie still sitzen können. Die Steinbock-Menschen sind geprägt von Hemmungen und müssen sich vielen Widerständen stellen. Seinen Mitmenschen gegenüber wirkt er immer sehr stolz, oft sogar furchterregend, wie er daherkommt. Dadurch sind viele Menschen eingeschüchtert und trauen sich zunächst nicht Kontakt zu einem Steinbock aufzunehmen. Ihm sind jedoch soziale Kontakte sehr wichtig, denn unter der Schale, die so ernst und impressiv wirkt, steckt ein sehr sensibler Kern.

Der Steinbock ist ein Beziehungsmensch in jeder Hinsicht. Als Partner ist er jedoch eifersüchtig und manchmal etwas schwierig, weil er nicht anspricht, was ihn stört. Im Folgenden verraten wir Dir, welche Partnerin oder welcher Partner zu einem Steinbock passt.

Steinbock & Fisch

Die Sternzeichen Steinbock und Fisch scheinen auf den ersten Blick wegen ihrer unterschiedlichen Eigenschaften recht unvereinbar. Doch wenn man genauer hinsieht, erkennt man, dass beide Partner etwas haben, was dem jeweils anderen fehlt. Die beiden Partner schenken einander die Aufmerksamkeit, die sie benötigen. Wenn die beiden offen über ihre Probleme reden können, steht einer glücklichen Beziehung nicht viel im Weg.

Steinbock & Widder

Ein Steinbock und ein Widder sind von zu unterschiedlicher Natur, um wirklich glücklich miteinander werden zu können. Der Steinbock plant sehr genau und der Widder stürzt sich einfach Hals über Kopf in das Leben. Diese beiden Herangehensweisen sind für den jeweils anderen absolut unverständlich. Selbst für einen Flirt fehlt hier jede Grundlage.

Steinbock & Stier

Bild Harmonische Partnerschaft Stier Der Steinbock und der Stier haben gute Voraussetzungen für eine harmonische Beziehung.

Hervorragend passt der Stier zu einem Steinbock. Es handelt sich bei beiden Sternzeichen um ein Erdzeichen, weshalb sie sehr gut miteinander harmonieren. Beide Partner fühlen sich sehr sicher, wenn sie finanziell abgesichert sind. Daher spielen sie sich hierbei gut ein, was jedoch für das Abenteuer in der Beziehung auch etwas langweilig werden kann. Im Bett allerdings passen die beiden perfekt zueinander und von Langeweile kann nicht die Rede sein.

Steinbock & Zwilling

Eine Beziehung zwischen einem Steinbock und einem Zwilling erfordert von beiden Partnern Arbeit. Da beide Zeichen dazu neigen, ihre Gefühle nicht offen zu zeigen, können sie leicht unterkühlt wirken, was das größte Problem in der Partnerschaft darstellt. Denn gemeinsam haben sie ihren sachlichen Verstand, der sie dazu bringt, klare Abmachungen zu treffen. Dies tut beiden gut. Wenn sie nun noch ihre gefühlsmäßigen Hemmungen abbauen können, steht einer glücklichen Partnerschaft nichts mehr im Weg.

Steinbock & Krebs

Eine Beziehung zwischen einem Steinbock und einem Krebs kann funktionieren, muss aber nicht. Die Ausprägung der typischen Charaktereigenschaften ist hier entscheidend, ob der Krebs sich sicher fühlt oder ob der Steinbock ihm unterkühlt vorkommt. Eine Partnerschaft dieser beiden Sternzeichen schwankt zwischen Himmel und Hölle. Wenn beide aufeinander zugehen und einander verstehen lernen, kann sich jedoch alles zum Guten wenden.

Steinbock & Löwe

Bild Sternzeichen Partner Steinbock Streit Steinbock und Löwe können nur schwer eine glückliche Beziehung ohne Konflikte führen.

Die Charaktereigenschaften von Steinbock und Löwe gehen sehr weit auseinander, was sich auch in der Herangehensweise bei Aufgaben sehr deutlich zeigt. Wo dem Steinbock Disziplin und Ordnung wichtig sind, glänzt der Löwe mit Zuversicht und Leichtigkeit. Wenn beide Partner versuchen, voneinander zu lernen, kann hier dennoch etwas Gutes entstehen. Die beiden Partner müssen allerdings aufpassen, dass sie sich nicht in Konflikten verrennen.

Steinbock & Jungfrau

Steinbock und Jungfrau passen ganz besonders gut zusammen, da es sich auch hier bei beiden um Erdzeichen handelt. Materialismus ist für beide Sternzeichen wichtig, was sich in einem trauten Heim und finanzieller Absicherung zeigt. Doch diese Punkte machen beide Partner gleichermaßen glücklich, mehr noch als Feuer und Leidenschaft.

Steinbock & Waage

Eine aufregende Mischung sind Steinbock und Waage. Die Waage genießt das Leben mit Leichtigkeit, was dem ernsten Steinbock gut tun kann. Die Ergänzung tut sowohl der Waage gut, der es manchmal an Ernsthaftigkeit, Weitsicht und Rationalität fehlt, als auch dem Steinbock, der durch mehr Gelassenheit, Spontanität und Humor viel ausgeglichener wird. Eine Beziehung zwischen diesen Sternzeichen passt besonders gut, wenn beide Partner auf Augenhöhe kommunizieren und keiner den anderen dominieren möchte.

Steinbock & Skorpion:

Bild Steinböcke in freier Wildbahn Steinbock und Skorpion müssen sich aufeinander einlassen, wenn es miteinander klappen soll.

Beide Sternzeichen zeichnen sich nicht gerade durch Kompromissbereitschaft aus. Das kann schnell zu Konflikten führen, es kann aber auch dazu führen, dass Steinbock und Skorpion ein tiefes Verständnis füreinander entwickeln. Wenn sich beide Partner aber wirklich aufeinander einlassen, kann hier echtes, tiefes Vertrauen entstehen, was die Basis für eine dauerhafte, glückliche Beziehung ist. Diese Ernsthaftigkeit, die beiden Sternzeichen eigen ist, kann eine gute Grundlage für eine Partnerschaft sein.

Steinbock & Schütze

Die beiden Sternzeichen Steinbock und Schütze sind sehr gegensätzlich. Die Vielseitigkeit und Unternehmungslust des Schützen ist für den geordneten Steinbock unverständlich. Beide Partner müssen lernen, einander gerecht zu werden, wenn die Beziehung von Dauer sein soll. Auf beruflicher Ebene hingegen passen sie sehr gut zusammen, denn hier treffen sich der Optimismus des Schützen und die Kontrolle des Steinbocks.

Steinbock & Steinbock

Wenn zwei Steinböcke aufeinander treffen, kann es passieren, dass sie sich gegenseitig die sprichwörtlichen Hörner abstoßen. Dennoch passen die Zeichen gut zusammen, wenn sie ein gemeinsames Ziel haben, auf das sie hinarbeiten können. Wenn sich ihre Gemeinsamkeit nicht nur auf das Materielle besteht, kann diese Beziehung von Dauer sein, vor allem, weil Steinböcke in aller Regel sehr geduldige Sternzeichen sind, die nicht so schnell aufgeben.

Steinbock & Wassermann

Bild Sternzeichen Steinbock Partner verletzen Der Wassermann kann den Steinbock durch seine unkonventionelle Art leicht verletzen.

Hier treffen zwei sehr unterschiedliche Sternzeichen aufeinander. Während dem Steinbock Konventionen wichtig sind, möchte der Wassermann damit nichts zu tun haben. Wenn alles gut läuft, verhilft der Wassermann dem Steinbock zu mehr persönlicher Freiheit. Wenn das andere Extrem eintritt, entfernen sich beide Partner immer weiter voneinander. Hierbei drohen die Gefühle füreinander zu erkalten. Hier ist eine große Portion Toleranz gefragt, um eine dauerhafte Beziehung führen zu können. Sonst sollten beide es lieber bei einer Freundschaft belassen.

 

Der typische Steinbock ist bodenständig, diszipliniert, konservativ, selbstkritisch und vernünftig. Jedoch zeichnen Engstirnigkeit, Pessimismus und Unnahbarkeit ebenso seinen Charakter aus. Der Steinbock hat höchste Ansprüche an seinen Partner, der über Ehrgeiz und Karriereaussichten verfügen sollte. Sein Charakter unterscheidet sich sehr von dem mehrerer Sternzeichen, weswegen hier hohes Konfliktpotenzial für eine Beziehung besteht.

Du bist ein Steinbock? Finde in unserem Typ Check heraus, welches Sternzeichen am besten zu Dir passt. Oder bist Du vielleicht ein anderes Sternzeichen und denkst, der Steinbock würde perfekt zu Dir passen? Dann findest Du hier suchende Steinböcke. Weitere Anzeigen für Partnerschaften sowie Erotische Kontaktanzeigen ab 18 Jahren findest Du auch in der Kontaktbörse von markt.de.

 

Partnerschaftsanzeige kostenlos inserieren


Tweet  

 

Weitere Sternzeichen-Ratgeber

Tierkreiszeichen Zeitraum der Sonnenbahn Ratgeber
Fische 20. Februar – 20. März Welcher Partner passt zum Sternzeichen Fische?
Widder 21. März – 20. April Welcher Partner passt zum Sternzeichen Widder?
Stier 21. April – 21. Mai Welcher Partner passt zum Sternzeichen Stier?
Zwilling 22. Mai - 21. Juni Welcher Partner passt zum Sternzeichen Zwilling?
Krebs 22. Juni - 22. Juli Welcher Partner passt zum Sternzeichen Krebs?
Löwe 23. Juli - 23. August Welcher Partner passt zum Sternzeichen Löwe?
Jungfrau 24. August - 23. September Welcher Partner passt zum Sternzeichen Jungfrau?
Waage 24. September - 23. Oktober Welcher Partner passt zum Sternzeichen Waage?
Skorpion 24. Oktober - 22. November Welcher Partner passt zum Sternzeichen Skorpion?
Schütze 23. November - 21. Dezember Welcher Partner passt zum Sternzeichen Schütze?
Steinbock 22. Dezember - 20. Januar Welcher Partner passt zum Sternzeichen Steinbock?
Wassermann 21. Januar – 19. Februar Welcher Partner passt zum Sternzeichen Wassermann?

Verwandte Ratgeber

Aktuelle Anzeigen für Partnerschaften

Suchst Du auch die harmonische Zweisamkeit? in 15230
Suchst Du auch die harmonische Zweisamkeit?

Zu Zweit macht doch Alles viel mehr Spaß. Und es gibt auch Dinge die nur zu Zweit möglich sind...
Ich bin im besten Alter von 56 und habe eine normale Figur und kurze dunkelblonde Haare. Ich liebe...

15230 Frankfurt (Oder)

19.06.2021

Netter Mann sucht liebevolle Frau in 76549
Netter Mann sucht liebevolle Frau

Netter lieber Mann 50Jahre alt gepflegt sucht eine liebevolle Frau für eine feste Beziehung .
Bist du eine ehrliche treue Frau und bist auf der suche nach einem netten ehrlichen Mann dann würde ich...

76549 Hügelsheim

19.06.2021

Er (33) sucht Seelenverwandte in 10961
Er (33) sucht Seelenverwandte

Ich bin 33 Jahre alt, seit 2 Jahren Single.
Ich bin 175 cm groß und wiege 85Kg. Von Beruf bin ich eigentlich Bankkaufmann, habe mich aber mit 26 Jahren nochmal entschlossen Jura zu studieren.
Das...

10961 Berlin

19.06.2021

Frau zwischen 56 - 63 Jahre zum Verlieben gesucht in 49328
Frau zwischen 56 - 63 Jahre zum Verlieben gesucht

Ich bin das Alleinsein satt und denke an meine Zukunft,die ich nicht allein verbringen möchte.Ich bin seit Anfang 2019 verwitwet und nun wieder offen für eine neue Partnerschaft.
Du solltest ein...

49328 Melle

19.06.2021

Reifere Dame für freundschaft/ Beziehung gesucht. in 13599
Reifere Dame für freundschaft/ Beziehung gesucht.

Gepflegter netter Senior 73 sucht eine Sie 70+ zum aufbau einer Freundschaft gerne auch feste Beziehung.Habe allgemeine Interessen umgänglich und offen für Neues.Bei interesse nur Mut und schreiben...

13599 Berlin

19.06.2021

Glückstreffer für 2021 ? in 01277
Glückstreffer für 2021 ?

Wir zwei Mädels Frauchen 63 und Fellnase 6 Jahre suchen zur Freizeitgestaltung einen netten Mann im Ruhestand  der Zeit mit uns verbringen möchte. Sympathie und ein gepflegtes äußeres ist Voraussetzun...

01277 Dresden

19.06.2021

Mehr Anzeigen für Partnerschaften
 

Bildquellen:
Bild 1: © markt.de
Bild 2: © Alexander Raths / Fotolia.com
Bild 3: © Andrey Popov / Fotolia.com
Bild 4: © Pixabay.com / Gellinger
Bild 5: © Antonioguillem / Fotolia.com