gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Kontakte Dating Tipps: So wird das Date zum echten Erfolg Richtig küssen: Diese 20 Kusstechniken gibt es

Datingratgeber - Übersicht

Richtig küssen: Diese 20 Kusstechniken gibt es

Herzkuss Es gibt viele verschiedene Arten zu küssen.

Küsse sind Teil unseres Lebens und ein Symbol unserer Gefühle. Sie drücken vom belanglosen Begrüßungsritual bis hin zur großen Liebe alles aus, was wir empfinden. Wir machen mit dir eine kleine Reise durch die Welt der Küsse. Von freundschaftlich und familiär über verliebt bis hin zu hocherotisch - diese 20 Kusstechniken gibt es:

1. Bussi, Bussi

Das Bussi wurde in den 70er Jahren in den Kreisen der Münchner Schickeria erfunden und machte seinen Siegeszug über die ganze Welt. Bussis werden in die Luft gesendet, nur die Wangen berühren sich.

2. Küss die Hand, gnädige Frau …

Durch einen Handkuss drückt man seine Hochachtung aus. Die Frau reicht dazu ihre Hand mit dem Handrücken nach oben und signalisiert deutlich, dass sie keinesfalls an ein Händeschütteln denkt. Der Mann neigt sich leicht über die Hand und versendet einen Schwebekuss. Seine Lippen dürfen die Hand nicht berühren.

3. Unter Freunden küsst man nicht? Oh, doch!

Wie heißt es so schön? Freunden gibt man gerne ein Küsschen! Der Freundschaftskuss wird unter glücklichen Fußballspielern nach einem Tor genauso verteilt, wie unter Freundinnen, die sich einige Zeit nicht gesehen haben. Da er oft mit einer stürmischen Umarmung oder Begrüßung verbunden ist, endet er meist irgendwo. Alles ist als Ziel erlaubt – nur der Mund nicht!

4. Begrüß die Mama, aber nett

Wangenkuss Mutter Kind Der Wangenkuss ist vor allem in südlichen Ländern verbreitet.

Der Wangenkuss unter Familienmitgliedern oder engen Freunden hat mit dem Bussi-Bussi-Phänomen nichts zu tun. Er ist hauptsächlich ein Zeichen der Verehrung. Dabei darf die Wange wirklich geküsst werden. Je südlicher man kommt, desto häufiger tritt er auf.

5. Ein letzter Kuss kam durch die Luft

Der Luftkuss ist meist ein Kuss des Abschieds, ein letzter inniger Gruß, der durch die Luft verschickt wird. Manchmal taucht der Luftkuss aber auch zur Begrüßung auf. Aber nur dann, wenn einen die Umstände daran hindern, den Abstand zu verkürzen.

6. Schlaf süß

Der Gute-Nacht-Kuss ist der wichtigste Kuss unserer Kindheit. Er begleitet uns durchs ganze Leben, denn auch in einer Partnerschaft gibt man sich häufig Gute-Nacht-Küsse. Der Kuss, der einen ruhigen Schlaf verheißen soll, wird immer auf die Stirn gegeben. Er beruhigt die Gedanken und vermittelt Geborgenheit.

7. Nase an Nase

Der Eskimokuss, bei denen sich die Beteiligten mit den Nasen berühren, kommt auch südlich des Polarkreises häufiger vor, als man denkt. Mütter verteilten Nasenküsse an ihre Kinder, und frisch Verliebte reiben während ihrer stundenlangen ersten Tête-à-têtes ebenfalls gerne die Nase aneinander. Abwechslung macht Spaß.

8. Wie zwei Schmetterlinge

Paar küsst sich Der erste Kuss ist immer etwas ganz Besonderes.

Der Schmetterlingskuss ist unter Liebenden und unter kleinen Kindern recht beliebt. Auch Jugendliche sind begeisterte Anhänger. Während des Kusses klimpert man mit den Wimpern. So begrüßen sich nicht nur die Lippen, sondern auch die Augen.

9. Der erste Kuss

Jeder von uns weiß, wann er von wem „den ersten Kuss“ erhalten hat. Der zarte Lippenkuss ist der vielleicht schönste Kuss von allen. Er ist voller Gefühle, und dennoch unschuldig, da er keine Forderungen stellt und nur zeigt, wie sehr man sich liebt. Romantik pur!

10. Das Zünglein der Begierde

Nach den ersten Lippenküssen folgt fast nahtlos der Zungenkuss, der auch französischer Kuss genannt wird. Er ist der König unter den erotischen Küssen und leitet jedes sexuelle Beisammensein ein. Die Qualität des Zungenkusses entscheidet sogar oft darüber, ob aus einem heißen Flirt wirklich mehr wird.

11. Ich zeig dir, dass du was erlebt hast!

Der Knutschfleck ist außer roten Wangen der einzige sichtbare Beweis, den ein Kuss hinterlassen kann. Aber während die Wangen schnell wieder abkühlen, bleibt ein Knutschfleck tagelang erhalten. Dafür saugt sich der Küssende auf einer Hautstelle seines Opfers regelrecht fest.

12. Ich lieb dich nicht nur, ich mag dich auch!

Kussarten Kuss Wer schon lange in einer Beziehung ist, küsst sich oft nur kurz.

In solchen Fällen wird ein herzlicher Schmatzer verteilt. Es ist er häufigste Kuss unter Eheleuten und Menschen, die schon eine lange Beziehung führen. Ein Vorteil: Er beweist wahres Vertrauen und dass man sich nicht nur liebt, sondern eben auch mag.

13. Der Gipfel der Zärtlichkeit

Sanfte Küsse auf die Augenlider zeigen innige Liebe und sind der Gipfel aller Zärtlichkeiten. Sie sind ohne erotisches Verlangen und drücken aus, wie tief die Liebe ist, die für das Gegenüber empfunden wird.

14. Da rauchen ja die Köpfe

Der Austausch von Rauch von Mund zu Mund war in den 70er Jahren ein beliebtes erotisches Spiel. Dabei ging es nicht immer nur um Nikotin. Heute weiß jeder: Rauchen ist ungesund! Trotzdem soll er unter verliebten Rauchern immer noch vorkommen.

15. Wie überwältigend!

Echte Filmküsse sind im wahrsten Sinne des Wortes überwältigend. Er packt sie, beugt sie leicht nach hinten und küsst sie leidenschaftlich. Filmküsse können eine große Liebe einleiten – oder einen Flirt sehr schnell beenden. Wer die Technik nicht drauf hat, macht sich schnell lächerlich.

16. Wollt ihr nicht mal Luft holen?

Der Kuss ohne Ende ist ein bekanntes Phänomen unter frisch Verliebten. Am liebsten wird er natürlich in der Öffentlichkeit ausgetragen, denn jeder soll vom Glück der beiden etwas mitbekommen.

17. Ich habe dich zum Fressen gerne

Kuss am Ohr Nicht nur auf den Mund kann geküsst werden.

Im Taumel der Leidenschaft werden gerne auch die Zähne eingesetzt. Dabei solle auf keinen Fall zu hart zugebissen werden. Schließlich soll niemand vor Schmerz aufschreien. Beißflächen finden sich an der Unterlippe, im Nacken, an den Ohren – und natürlich noch an zahlreichen anderen Körperstellen.

18. Ich will, dass du mich willst …

Wer seinen Partner richtig anheizen will, küsst überall – nur nicht auf dem Mund. Die Ohrläppchen, der Nacken, der Hals, der Bauch – die Lippen sind überall zu spüren.

19. Erotische Spiele

Die erotischsten Küsse haben zwei hochtrabende lateinische Namen: Fellatio und Cunnilingus. Davon sprechen jedoch nur Ärzte und Sexualwissenschaftler. Unter dem Begriff „Oralsex“ versteht jeder, was gemeint ist.

20. Zum Trost: Ein Online-Kuss geht immer

War kein passender Kuss dabei? Ein Online-Kuss geht immer. Er hat seine eigene Emoji und ist ein kleiner gelber Smiley mit spitzen Lippen und einem Herzchen vor dem Gesicht.

 

Kontaktanzeige kostenlos inserieren

 

 

 

Ähnliche Ratgeber

 

Die neuesten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Anspruchsvoll

Bin ich nicht.
Bin 52, 176 groß, 86kg und dachte mir ganz einfach ich versuche hier mal mein Glück.
Obwohl meine Gutmütigkeit in den letzten Jahren leider immer wieder ausgenutzt wurde glaube ich...

88239 Wangen (Allgäu)

Heute, vor 17 Min.

besondere Platonische Beziehung? M su. F

Hast du Interesse an einer besonderen platonischen Beziehung? Ich bin 34, schlank, sehr umgänglich und ein sehr guter Zuhörer. Was das besondere sein soll, erkläre ich dir gern bei Interesse. Auf...

08209 Auerbach (Vogtland)

Heute, 05:30

Partnerin

Suche auf diesem Wege passende Partnerin. Bin 57 und lebe in der Nähe von Nordhausen.

37339 Leinefelde-Worbis

Heute, 05:11

Attraktiver, gepflegter Mann 44 sucht nach schwerer Enttäuschung eine ehrliche Frau für einen Neuanfang

Hallo liebe Frauenwelt,

ich suche nach einer sehr schweren Enttäuschung eine ehrliche treue Frau für einen Neuanfang.

Wenn Dir Vertrauen, Treue und Ehrlichkeit keine Fremdwörter sind, Du naturverbun...

99084 Erfurt

Heute, 05:00

Er sucht Sie

Bin neu zu gezogen und Suche nach netten Bekanntschaft.
Suche sie ab 40+

31655 Stadthagen

Heute, 04:44

ich m. 64 suche eine frau zwischen 45 und 70

suche eine frau bin das alleine seit satt wohne in Mannheim bitte nicht weiter weg wie 50km sie sollte ehrlich und nett sein und spaß verstehen 

68307 Mannheim

Heute, 04:25

Mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © VRS / Fotolia.com
Bild 2: © Pixabay.com / 5540867
Bild 3: © oneinchpunch / Fotolia.com
Bild 4: © Pixabay.com / AdinaVoicu
Bild 5: © Alexander Wurditsch / Fotolia.com