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Mitarbeiter*in (m/w/d) Entgeltabrechnung mit Schwerpunkt Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
zu besetzen: Mitarbeiter*in (m/w/d) Entgeltabrechnung mit Schwerpunkt Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Der Geschäftsbereich 1 – Personalwesen – ist auf dem Weg zu einem zukunfts- und serviceorientierten Bereich, der sich mit modernen, auf Digitalisierung gestützten Projekten neu aufstellen möchte.Partner-Anzeige25.05.202453127 BonnRecht, Finanzen, Steuern -
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Mitarbeiter Personalservice (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Ihre Aufgaben bei uns: Selbstständiges und eigenverantwortliches Erstellen der Entgeltabrechnung Alle Personalmaßnahmen anlässlich Einstellung, Vergütungsanpassungen, Stellenwechsel und Austritt bearbeiten Ansprüche der betrieblichen Altersvorsorge betreuen Verwalten der Zeiterfassungssoftware Bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports unterstützen In allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner:in für die Mitarbeitenden sein Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Personalbereichs mitwirken Das zeichnet Sie aus: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, die Sie optimalerweise durch die Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau o.ä. ergänzt haben Umfassende Kenntnisse bei der Anwendung von Gehaltsabrechnungen mit SAP, idealerweise über das Entgeltabrechnungssystem Geno.HR Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Ein hohes Maß an persönlichem Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit Unsere Bank als Top-Arbeitgeberin: Freuen Sie sich auf ein anspruchsvolles Aufgabenfeld in unserem wachsenden, innovativen Unternehmen.Partner-Anzeige25.05.202433602 BielefeldVerwaltung, Assistenz -
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Personalreferent (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Ihre Aufgaben bei uns: Selbstständiges und eigenverantwortliches Erstellen der Entgeltabrechnung Alle Personalmaßnahmen anlässlich Einstellung, Vergütungsanpassungen, Stellenwechsel und Austritt bearbeiten Ansprüche der betrieblichen Altersvorsorge betreuen Verwalten der Zeiterfassungssoftware Bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports unterstützen In allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner:in für die Mitarbeitenden sein Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Personalbereichs mitwirken Das zeichnet Sie aus: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, die Sie optimalerweise durch die Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau o.ä. ergänzt haben Umfassende Kenntnisse bei der Anwendung von Gehaltsabrechnungen mit SAP, idealerweise über das Entgeltabrechnungssystem Geno.HR Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Ein hohes Maß an persönlichem Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit Unsere Bank als Top-Arbeitgeberin: Freuen Sie sich auf ein anspruchsvolles Aufgabenfeld in unserem wachsenden, innovativen Unternehmen.Partner-Anzeige25.05.202433602 BielefeldVerwaltung, Assistenz -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung
Wir suchen zum frühestmöglichen Eintritt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Ihre Aufgaben: Durchführung der Lohnabrechnung für ca. 140 Mitarbeiter Selbstständige Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellen von Vertragsdokumenten und Zeugnissen Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Führen von Personalakten sowie administrative Aufgaben Ansprechpartner der Mitarbeiter in Fragen zum Arbeitsverhältnis, zur Entgeltabrechnung und den damit verbundenen Fragen zum Steuer- und Sozialversicherungsrecht Pflege und Überwachung des elektronischen Zeiterfassungssystems Bewerbermanagement Mitwirkung bei personalrelevanten Projekten Ihre Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sorgfältige, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Organisationsstärke, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Wir bieten: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Monatlich steuerfreie Bonuszahlungen mit Visa-Debit-Karte Geld- sowie Sachprämien bei besonderen Anlässen Flache Hierarchien, kurze E Ausschreibendes Unternehmen: HOMA Pumpenfabrik GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-24 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Lohnbuchhaltung; PersonalsachbearbeitungPartner-Anzeige25.05.202453819 Neunkirchen-SeelscheidRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit
Pflege der Mitarbeiterstammdaten und der digitalen Personalakte Vor- und Nachbereitung sowie Kontrolle der Entgeltabrechnungen Unterstützung der arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse Erstellung von Bescheinigungen und Bestätigungen Erstellung von Auswertungen, Reports, Statistiken Betreuung des Bewerbermanagements Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur Personalfachkraft Erste, breit gefächerte Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in MS Office sowie allgemeine PC-Anwenderkenntnisse Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ergebnisorientierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Das bieten wir dir Flache Hierarchien mit Duz-Kultur in einem dynamischen Team Wachsendes und krisensicheres Unternehmen Interne und externe Weiterbildungen für deinen Know-how-Aufbau Betriebliche Altersvorsorge zur privaten Absicherung Gleitzeitkonto zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie Parkplätze vor Ort Volle Mobilität durch Teilnahme am BusinessBike-Leasing Wir bei 7days motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-how miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen immer offen gegenüber.Partner-Anzeige25.05.202449504 LotteVertrieb, Verkauf -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Wir suchen ab sofort in unserer Verwaltung in Mettmann einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben Personalsachbearbeitung in allen personellen Angelegenheiten, mit Vertragserstellung, Bescheinigungswesen, Pflege der Personalstammdaten sowie Führung der digitalen Personalakten Sie sind innerhalb des Teams mitverantwortlich für die Erstellung der Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgängen Sie sind Ansprechpartner*in für externe Stellen/Behörden, zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Monitoring der Zeitwirtschaft Sie unterstützen im Recruiting Prozess und bei der Auswahl von Personalmarketingmaßnahmen Unterstützung der Personalleitung bei HR-Projekten (z.B.Partner-Anzeige25.05.202440822 MettmannVertrieb, Verkauf -
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Personalbuchhaltung* befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung (mensch)
Selbstständige, termingerechte Durchführung und Prüfung der ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen AspekteAnsprechpartner*in für unsere Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten Fragen (wie z. B. Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht) sowie zu weiteren Themen wie Mutterschutz, Elternzeit, betriebliche Altersvorsorge, etc.Komplette Bearbeitung aller personellen Vorgänge vom Eintritt bis zum AustrittMelde- und BescheinigungswesenPflege der Zeitwirtschaft (Stammdaten, Fehlzeiten, Zeitkorrekturen, etc.)Du erstellst Arbeitsverträge und Arbeitszeugnisse in Abstimmung mit den Fachvorgesetzten UNSER ANGEBOT: Events für Mitarbeitende/TeamausflügeVergünstigungen für den Eintri Ausschreibendes Unternehmen: vabali spa Düsseldorf GmbH & Co.Partner-Anzeige25.05.202440721 HildenRecht, Finanzen, Steuern -
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HR Services Manager (m/w/d)
Kommunikativer Teamplayer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalkaufmann und/oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie langjährige Berufserfahrung in der qualifizierten Gehaltsabrechnung und Personalverwaltung Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM sowie fundierte Erfahrung mit den MS Office Programmen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Gutes Verständnis für neue Technologien und digitales Prozessmanagement und gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch Unser Angebot: Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum Bei uns - einem sicheren Arbeitgeber mit einer langen Unternehmensgeschichte und -kultur - finden Sie ein breites modernes Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann.Partner-Anzeige25.05.202440210 DüsseldorfConsulting, Beratung -
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)
Das können Sie bei uns bewegen: Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung betrieblicher, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Ein- und Austrittsmanagement Abwicklung von Personalangelegenheiten nach Tarif- und Arbeitsrecht Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Jahresabschluss Begleitung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Pflege der Personalakten Erstellung von Vorstandsvorlagen und Beschlüssen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Personalsysteme sowie der Digitalisierung der personalrelevanten Strukturen und Prozessabläufe Mitarbeit in Projekten Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie einen Abschluss als Sparkassen-/Bankbetriebswirt/in bzw. eine vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse in arbeits-, tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Personalfragen, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zur selbstständigen Planung Ihrer Aufgaben unter Berücksichtigung von Prioritäten und Terminvorgaben Flexibilität, Teamfähigkeit und Bereitschaft, sich die für das jeweilige Aufgabengebiet notwendige Fach- und Methodenkompetenz zu erarbeiten Strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Das wartet auf Sie: Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team Eine fundierte Einarbeitung und vielfältige Möglichkeiten für fachliche, persönliche und methodische Weiterbildung Ein moderner Arbeitsplatz in eigenem Büro, variable Arbeitszeiten und die Option zum mobilen Arbeiten Ein positives und kollegiales Arbeits- und Führungsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsorientierte Vergütung nach Maßstäben des TVöD-S, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen, z.B.Partner-Anzeige25.05.202453879 EuskirchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)
Das können Sie bei uns bewegen: Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung betrieblicher, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Ein- und Austrittsmanagement Abwicklung von Personalangelegenheiten nach Tarif- und Arbeitsrecht Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Jahresabschluss Begleitung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Pflege der Personalakten Erstellung von Vorstandsvorlagen und Beschlüssen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Personalsysteme sowie der Digitalisierung der personalrelevanten Strukturen und Prozessabläufe Mitarbeit in Projekten Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie einen Abschluss als Sparkassen-/Bankbetriebswirt/in bzw. eine vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse in arbeits-, tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Personalfragen, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zur selbstständigen Planung Ihrer Aufgaben unter Berücksichtigung von Prioritäten und Terminvorgaben Flexibilität, Teamfähigkeit und Bereitschaft, sich die für das jeweilige Aufgabengebiet notwendige Fach- und Methodenkompetenz zu erarbeiten Strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Das wartet auf Sie: Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team Eine fundierte Einarbeitung und vielfältige Möglichkeiten für fachliche, persönliche und methodische Weiterbildung Ein moderner Arbeitsplatz in eigenem Büro, variable Arbeitszeiten und die Option zum mobilen Arbeiten Ein positives und kollegiales Arbeits- und Führungsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsorientierte Vergütung nach Maßstäben des TVöD-S, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen, z.B.Partner-Anzeige25.05.202453879 EuskirchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalabrechnungs-Sachbearbeiter (m/w/d)
Das können Sie bei uns bewegen: Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung betrieblicher, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Ein- und Austrittsmanagement Abwicklung von Personalangelegenheiten nach Tarif- und Arbeitsrecht Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Jahresabschluss Begleitung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Pflege der Personalakten Erstellung von Vorstandsvorlagen und Beschlüssen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Personalsysteme sowie der Digitalisierung der personalrelevanten Strukturen und Prozessabläufe Mitarbeit in Projekten Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie einen Abschluss als Sparkassen-/Bankbetriebswirt/in bzw. eine vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse in arbeits-, tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Personalfragen, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zur selbstständigen Planung Ihrer Aufgaben unter Berücksichtigung von Prioritäten und Terminvorgaben Flexibilität, Teamfähigkeit und Bereitschaft, sich die für das jeweilige Aufgabengebiet notwendige Fach- und Methodenkompetenz zu erarbeiten Strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Das wartet auf Sie: Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team Eine fundierte Einarbeitung und vielfältige Möglichkeiten für fachliche, persönliche und methodische Weiterbildung Ein moderner Arbeitsplatz in eigenem Büro, variable Arbeitszeiten und die Option zum mobilen Arbeiten Ein positives und kollegiales Arbeits- und Führungsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsorientierte Vergütung nach Maßstäben des TVöD-S, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen, z.B.Partner-Anzeige25.05.202453879 EuskirchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)
Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben Abwicklung der Entgeltabrechnung Personalbetreuung Bearbeitung der Zeitwirtschaft und der Personaladministration einschl. entsprechender Stammdatenpflege in SAP Erstellung sowie Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Unterstützung bei der Erstellung von Schichtsystemen Erstellung von Arbeitszeugnissen Bearbeitung von Pfändungen und der betrieblichen Altersversorgung (Entgeltumwandlung) Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Ämter Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Abwicklung der Arbeitnehmerüberlassung (AÜG) Das sind Sie Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Personalabrechnung Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint, Excel) Sicheres Auftreten, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit SAP- Kenntnisse vom Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das ist unser Angebot Spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interne/Externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse finanzielle Zulagen Und vieles mehr Kontakt Melania Costanzino Personal melania.costanzino@beinbauer-group.de +49 2304 105 - 228Partner-Anzeige25.05.202458239 Schwerte (Hansestadt an der Ruhr)Recht, Finanzen, Steuern -
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Mitarbeiter*in (m/w/d) Entgeltabrechnung Schwerpunkt Folgeaktivitäten
Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung des Abrechnungssystems SAP HCM wie auch in Projekten zu Grundsatzthemen aus der Entgeltabrechnung Definition und Anlage von Lohnarten sowie Testung bis zur Produktivsetzung Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises Selbstständige Erfassung und Pflege abrechnungsrelevanter Daten für die Erstellung der Entgeltabrechnung Ansprechpartner (m/w/d) für die Beschäftigten in entgeltrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Abstimmung und Klärung der Forderungs- und Verrechnungskonten Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Ämtern Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten und bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken Sie übernehmen fachliche Sonderaufgaben aus dem Bereich der Entgeltabrechnung Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation oder Zusatzqualifikation Grundkenntnisse im Einkommenssteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Erfahrung in der Anwendung der Tarifverträge der Länder (TV-L) Fachkenntnisse in SAP HCM Serviceorientiert, souveränes Auftreten, Team- und Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität, lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten: Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L EG10 Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein.Partner-Anzeige25.05.202453127 BonnRecht, Finanzen, Steuern -
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres kleinen Teams sucht die AHK debelux-Geschäftsstelle in KÖLN für die Mandantenbetreuung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) In Vollzeit Ihre Aufgaben Selbständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Anlage und Pflege der Firmenkunden und Personalstammdaten Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens Ansprechpartner für unsere Mandanten sowie für Ämter, Krankenkassen und Behörden Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in Entgeltabrechnung, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise Kenntnisse im AGENDA-Lohn Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse vorteilhaft Wir bieten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Leistungsgerechte Vergütung Umfassende, persönliche Einarbeitung und Unterstützung sowie Fortbildungsmöglichkeiten Ein vielseitiges Aufgabengebiet Sehr gute Erreichbarkeit 30 Urlaubstage pro Jahr sowie Urlaubsgeld Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Interesse?Partner-Anzeige25.05.202450667 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
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HR Generalist (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt an unserem Standort Jülich einen HR Generalist? (m/w/d) ???(PA-Nr.: 15/24)?
ETC ist ein internationales High-Tech-Unternehmen, dessen Hauptgeschäft die...Partner-Anzeige25.05.202452428 JülichVertrieb, Verkauf -
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Payroll Specialist (m/w/d)
Das bringst Du mit abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit mindestens fünfjähriger relevanter Berufserfahrung in der ganzheitlichen Entgeltabrechnung Erfahrung in der eigenständigen Abrechnung von unterschiedlichen Mitarbeitergruppen fundierte Fachkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsrecht (u.a. Entgeltfortzahlungsgesetz, Bundesurlaubsgesetz, Mutterschutzgesetz usw.) sichere Kenntnisse im Meldeverfahren der DEÜV gute Kenntnisse in einer Payrollsoftware, MS Office (Word, Excel, PowerPoint) serviceorientiertes Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Zu beachten ist, dass die MAIT-Gruppe keine unaufgefordert zugesandten Profile von Personaldienstleistern akzeptiert.Partner-Anzeige25.05.202444787 BochumRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Worauf wir uns verlassen: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise über eine einschlägige Weiterbildung im Personalbereich Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht Erfahrung in der Anwendung von HR- und ERP-Software (idealerweise: DATEV Lohn und Gehalt sowie MS Dynamics 365 Business Central) Worum es geht: Eigenverantwortliche Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Erstellung von Betriebsratsanhörungen, Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Abmahnungen, Kündigungen und weiterem Schriftverkehr Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Dein Ansprechpartner Stephan Schrade Personalreferent Telefon: 0201 88-72376 RGE Servicegesellschaft Essen mbH Am Lichtbogen 8 | 45141 Essen Tel. 0201 / 88-72376 www.rge-essen.dePartner-Anzeige25.05.202445127 EssenRecht, Finanzen, Steuern -
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HR-Specialist - Payroll (m/w/d) Teilzeit
Krankenkassen und Finanzamt) Sie verarbeiten die Zeiterfassung der Mitarbeiter Sie kümmern sich um die Pflege der Personalstammdaten Gerne erweitern wir Ihr Aufgabengebiet nach Ihren Fähigkeiten und Interessen Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, den Abschluss als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie haben sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten sorgfältig und selbstständig, verbunden mit einem freundlichen Auftreten Das bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine Arbeit in einer zukunftssicheren Branche Wöchentlich frisches Obst, täglich Kaffee, Tee und Wasser Flache Hierarchien und ein familiäres Arbeitsumfeld Weiterbildungsangebote Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Zahlung einer Inflationsausgleichprämie bis Ende 2024 Wenn Sie Interesse an einer vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeit innerhalb unseres Teams haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen.Partner-Anzeige25.05.202453909 ZülpichRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalreferent (m/w/d)
Sie haben mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung und gute Kenntnisse in den üblichen arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und beherrschen das MS-Office Paket, insbesondere Excel und Word. Sie haben einen Führerschein der Klasse 3 oder b.Partner-Anzeige25.05.202445128 EssenRecht, Finanzen, Steuern -
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellte (w/m/d)
mit an Bord als Steuerfachwirt / Steuerfachangestellte (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Worum geht es Unterstützung und Mitwirkung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Einzelfragen Ansprechperson für Sozialversicherungs- und Steuerprüfer erstellen von Liquiditätslisten und Statistiken erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Finanzplanung, Kostenrechnung und Controlling Klärung steuerlicher und bilanzieller Fragestellungen in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Worauf wir uns verlassen eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt/Steuerfachangestellte (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung fundierte Anwenderkenntnisse in Finanz- und Analysesoftware sowie MS Office strukturierte und präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Qualität Worauf Du Dich verlassen kannst abwechslungsreiche Tätigkeiten an einem attraktiven Arbeitsplatz Verantwortung und Raum für innovative Ansätze und Arbeitsmethoden Es werden Arbeitsbedingungen geschaffen, die Motivation, Leistung, Verantwortung, Flexibilität und Kooperationsbereitschaft fördern. attraktive Mitarbeitervorteile inklusive vergünstigter Nutzung unserer Gastronomie, kostenlose Nutzung unserer Sportangebote in der Freizeit, flexible Arbeitszeitkonten, Job-Bike, Weiterbildungsmöglichkeiten und mehr Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Qualifikationsnachweisen und Kontaktdaten.Partner-Anzeige25.05.202446509 XantenRecht, Finanzen, Steuern
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