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Dr. Martin Gwose LL.M. Rechtsanwalt Fachanwalt für Arbeitsrecht in Fröndenberg
Ihr Experte im Arbeitsrecht Über meine Tätigkeitsbereiche In meiner in Fröndenberg und Holzwickede ansässigen Kanzlei für Arbeitsrecht berate und vertrete ich Unternehmen sowie Arbeitnehmer bei der Lösung aller arbeitsrechtlichen Problemstellungen.18.04.202458730 Fröndenberg (Ruhr)Recht -
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Anwaltskanzlei Hakes - Arbeitsrecht und Familienrecht für Krefeld und Umgebung hier !
Arbeitsrecht und Familienrecht Hier vertrete ich Sie gerichtlich wie außergerichtlich und stehe Ihnen zur Verfügung als Anwalt wie auch als Mediator oder Streitschlichter. Stichwort Arbeitsrecht: Spätestens wenn eine Kündigung ausgesprochen worden ist, ist der sofortige Gang zum Anwalt zwingend notwendig.VB02.04.202447798 KrefeldRecht -
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Kaufmännische Assistenz im Rechtsbereich (Arbeitsrecht)
Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d im Bereich Arbeitsrecht in Vollzeit Standort: Köln Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland ist HEUKING eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten.Partner-Anzeige05.05.202450672 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
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Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d im Bereich Arbeitsrecht
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Personalreferent (m/w/d)
Studenten und Zeitarbeitnehmern) Allgemeine Personalaufgaben (Mitarbeiterbetreuung, Vertragswesen, Durchführung von arbeitsrechtlichen Maßnahmen, Aufbereitung von Kennzahlen, etc.) Anlage und Pflege von Mitarbeiterstammdaten sowie die Betreuung der Zeiterfassung in SAP Verwaltung und Pflege von Personalakten Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Betriebsrat Klärung von personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Koordination des betrieblichen Gesundheitsmanagements (strategische Planung von Gesundheitsmaßnahmen, etc.)Partner-Anzeige05.05.202442859 RemscheidJobs, Karriere -
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Personalreferent (m/w/d)
Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) Ihre Aufgaben: Planung und Realisierung von Personalentwicklungsmaßnahmen Beratung und Betreuung der MitarbeiterInnen und Führungskräfte bei allen arbeitsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen und weiteren Betreuungsaufgaben Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erstellung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Durchführung des On- und Offboardingprozesses Verantwortung des Bewerbermanagements und Führen von Vorstellungsgesprächen Erstellung von Verträgen, Zusatzvereinbarungen, Betriebsratsanhörungen, Zeugnissen, Bescheinigungen und Auswertungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Eigenverantwortliche Übernahme und Umsetzung von HR-Projekten Das bringen Sie mit: Studien-/Ausbildungsabschluss mit Schwerpunkt Personal, idealerweise mit Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) Erfahrung in der generalistischen operativen Personalarbeit sowie in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Anwendungserfahrung mit Gehaltsabrechnungssystemen wie z.Partner-Anzeige05.05.202447058 DuisburgVertrieb, Verkauf -
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Personalreferent / HR Specialist (m/w/d)
Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht-Rommelsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres HR Teams einen Personalreferent/HR Specialist (m/w/d) Zu den Hauptaufgaben gehören: Sie betreuen als HR Specialist die internationalen Tochtergesellschaften sowohl in operativer als auch administrativer Sicht Neben der Aufbereitung von HR Kennzahlen erstellen Sie regelmäßige Reports und leiten daraus entsprechende Handlungsfelder ab In enger Zusammenarbeit mit Ihren lokalen Ansprechpartnern verantworten Sie die Steuerung und Einhaltung der steuer-, sozialversicherungs und arbeitsrechtlichen Themen in Ihrem Betreuungsbereich Sie spielen eine aktive Rolle im Bereich Compensation & Benefits und stellen sicher, dass die lokalen Maßnahmen im Einklang mit der globalen Personalstrategie stehen Sie sind in das Rekrutieren neuer Mitarbeiter eingebunden und begleiten in Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften den Onboardingprozess Interdisziplinäre Teamarbeit sowie die Arbeit in Projekten macht Ihnen Spaß – dabei haben Sie stets die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen im Auge Ihr Profil: Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement) abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im internationalen HR Umfeld Sie kombinieren Ihre hohe Eigenmotivation mit starker Umsetzungskompetenz sowie sicherem Verhandlungsgeschick Sie können sich schnell in neue Gegebenheiten einfinden und erarbeiten eigenständig Lösungsvorschläge Sie verfügen über fundierte Kenntnisse arbeitsrechtlicher Vorschriften mit Erfahrung im internationalen Bereich bzw.Partner-Anzeige05.05.202451588 NümbrechtConsulting, Beratung -
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Personalreferent in Voll- oder Teilzeit (m/w /d)
Du bist der kompetente Ansprechpartner unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte in sämtlichen Personalthemen Du bearbeitest alle personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen Du steuerst das komplette Bewerbermanagement. Von der Ausschreibung, über Vertragserstellung bis hin zum Onboarding Du arbeitest an Projekten rund ums Thema Personal aktiv mit Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Maßnahmen zur Personalentwicklung und Weiterbildung Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung unserer Kooperations- und Verantwortungskultur im Unternehmen Du wirkst an der Gestaltung und Optimierung der bestehenden HR-Prozesse mit Du erstellst monatliche Reports sowie Auswertungen und Statistiken Dein Profil: Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Berufserfahrung im operativen und strategischen Personalmanagement Du besitzt ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit als auch Einfühlungsvermögen Du arbeitest sehr strukturiert und ergebnisorientiert Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit zeichnen Dich besonders aus Du hast gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Die Digitalisierung von HR-Prozessen begeistert Dich Gute EDV-Kenntnisse und Englischkenntnisse sind von Vorteil Deine Vorteile: Als mittelständisches Familienunternehmen ist es uns ein Anliegen, dass Menschen sich bei uns wohl fühlen und ihre Potenziale und Fähigkeiten maximal entfalten können.Partner-Anzeige05.05.202441061 MönchengladbachJobs, Karriere -
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Personalreferent in Voll- oder Teilzeit (m/w /d)
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Personalreferent in Voll- oder Teilzeit (m/w /d)
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HR Business Partner Corporate Functions (w/m/d)
HR Business Partner Corporate Functions (w/m/d) an unserem Standort in Iserlohn, Stefanstraße Ihre Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für die Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten rund um den Mitarbeiterlebenszyclus Sie sind verantwortlich für die Umsetzung personeller Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeitsvertraglicher, sowie tarifvertraglicher Voraussetzungen Sie agieren als strategischer Partner für die zu betreuenden Fachbereiche und sind Sparringspartner für die Führungskräfte Sie sind verantwortlich für das Recruiting Sie verantworten selbstständig HR Projekte von der Idee bis hin zur Umsetzung Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als HR Businesspartner Sie fühlen sich sicher im Umgang mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen und kommunizieren auf Augenhöhe mit dem Betriebsrat und der Geschäftsführung Sie haben eine hohe Sozialkompetenz und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind sicher in der englischen Sprache Ihre Vorteile Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Frisches Obst und Gemüse am Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme (z.Partner-Anzeige05.05.202458636 IserlohnConsulting, Beratung -
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HR Generalist (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt an unserem Standort Jülich einen HR Generalist? (m/w/d) ???(PA-Nr.: 15/24)?
ETC ist ein internationales High-Tech-Unternehmen, dessen Hauptgeschäft die...Partner-Anzeige05.05.202452428 JülichVertrieb, Verkauf -
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HR Business Partner Corporate Functions (w/m/d)
HR Business Partner Corporate Functions (w/m/d) an unserem Standort in Iserlohn, Stefanstraße Ihre Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für die Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten rund um den Mitarbeiterlebenszyclus Sie sind verantwortlich für die Umsetzung personeller Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeitsvertraglicher, sowie tarifvertraglicher Voraussetzungen Sie agieren als strategischer Partner für die zu betreuenden Fachbereiche und sind Sparringspartner für die Führungskräfte Sie sind verantwortlich für das Recruiting Sie verantworten selbstständig HR Projekte von der Idee bis hin zur Umsetzung Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als HR Businesspartner Sie fühlen sich sicher im Umgang mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen und kommunizieren auf Augenhöhe mit dem Betriebsrat und der Geschäftsführung Sie haben eine hohe Sozialkompetenz und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind sicher in der englischen Sprache Ihre Vorteile Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Frisches Obst und Gemüse am Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme (z.Partner-Anzeige05.05.202458638 IserlohnVerwaltung, Assistenz -
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Mitarbeiter Personalservice (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Ihre Aufgaben bei uns: Selbstständiges und eigenverantwortliches Erstellen der Entgeltabrechnung Alle Personalmaßnahmen anlässlich Einstellung, Vergütungsanpassungen, Stellenwechsel und Austritt bearbeiten Ansprüche der betrieblichen Altersvorsorge betreuen Verwalten der Zeiterfassungssoftware Bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports unterstützen In allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner:in für die Mitarbeitenden sein Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Personalbereichs mitwirken Das zeichnet Sie aus: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, die Sie optimalerweise durch die Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau o.ä. ergänzt haben Umfassende Kenntnisse bei der Anwendung von Gehaltsabrechnungen mit SAP, idealerweise über das Entgeltabrechnungssystem Geno.HR Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Ein hohes Maß an persönlichem Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit Unsere Bank als Top-Arbeitgeberin: Freuen Sie sich auf ein anspruchsvolles Aufgabenfeld in unserem wachsenden, innovativen Unternehmen.Partner-Anzeige05.05.202433602 BielefeldVerwaltung, Assistenz -
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Personalbetreuer Corporate Functions (w/m/d)
HR Business Partner Corporate Functions (w/m/d) an unserem Standort in Iserlohn, Stefanstraße Ihre Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für die Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten rund um den Mitarbeiterlebenszyclus Sie sind verantwortlich für die Umsetzung personeller Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeitsvertraglicher, sowie tarifvertraglicher Voraussetzungen Sie agieren als strategischer Partner für die zu betreuenden Fachbereiche und sind Sparringspartner für die Führungskräfte Sie sind verantwortlich für das Recruiting Sie verantworten selbstständig HR Projekte von der Idee bis hin zur Umsetzung Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als HR Businesspartner Sie fühlen sich sicher im Umgang mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen und kommunizieren auf Augenhöhe mit dem Betriebsrat und der Geschäftsführung Sie haben eine hohe Sozialkompetenz und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind sicher in der englischen Sprache Ihre Vorteile Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Frisches Obst und Gemüse am Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme (z.Partner-Anzeige05.05.202458638 IserlohnVerwaltung, Assistenz -
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Personalreferent (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Ihre Aufgaben bei uns: Selbstständiges und eigenverantwortliches Erstellen der Entgeltabrechnung Alle Personalmaßnahmen anlässlich Einstellung, Vergütungsanpassungen, Stellenwechsel und Austritt bearbeiten Ansprüche der betrieblichen Altersvorsorge betreuen Verwalten der Zeiterfassungssoftware Bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports unterstützen In allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner:in für die Mitarbeitenden sein Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Personalbereichs mitwirken Das zeichnet Sie aus: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, die Sie optimalerweise durch die Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau o.ä. ergänzt haben Umfassende Kenntnisse bei der Anwendung von Gehaltsabrechnungen mit SAP, idealerweise über das Entgeltabrechnungssystem Geno.HR Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Ein hohes Maß an persönlichem Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit Unsere Bank als Top-Arbeitgeberin: Freuen Sie sich auf ein anspruchsvolles Aufgabenfeld in unserem wachsenden, innovativen Unternehmen.Partner-Anzeige05.05.202433602 BielefeldVerwaltung, Assistenz -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Worauf wir uns verlassen: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise über eine einschlägige Weiterbildung im Personalbereich Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht Erfahrung in der Anwendung von HR- und ERP-Software (idealerweise: DATEV Lohn und Gehalt sowie MS Dynamics 365 Business Central) Worum es geht: Eigenverantwortliche Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Erstellung von Betriebsratsanhörungen, Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Abmahnungen, Kündigungen und weiterem Schriftverkehr Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Dein Ansprechpartner Stephan Schrade Personalreferent Telefon: 0201 88-72376 RGE Servicegesellschaft Essen mbH Am Lichtbogen 8 | 45141 Essen Tel. 0201 / 88-72376 www.rge-essen.dePartner-Anzeige05.05.202445127 EssenRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt
Fachbereich Personalwesen • Düsseldorf Arbeiten beim DRK ist mehr als nur ein Job, denn Du übernimmst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtung tariflicher und betrieblicher Regelungen und beachtest dabei steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Vorgaben. gewährleistest eine professionelle Bearbeitung von administrativen Themen, wie z.B. das Ausstellen von Bescheinigungen oder allgemeine Datenpflege. bist ein kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeitende und Fachabteilungen.Partner-Anzeige05.05.202440591 DüsseldorfRecht, Finanzen, Steuern -
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Trainee (m/w/d) für unsere Einrichtungen in der Eifelregion
Du gibst das Tempo vor: Wir lassen Dir die Zeit die Du brauchst und Du wirst Schritt für Schritt an Deine zukünftigen Leitungsaufgaben herangeführt. 1 JAHR – VIELFÄLTIGE MÖGLICHKEITEN Kennenlernen des Aufgabenbereichs eines Trainees Einblick in alle Bereiche der Einrichtung Einführung in die Schnittstellen zur Verbandszentrale (Dienstplangestaltung, Arbeitsrecht, Qualitätsmanagement) Verständnis für wirtschaftliches Handeln entwickeln Ausbau einer sicheren Kommunikation mit Bewohner*innen und Angehörigen Umsetzung der Führungsleitlinien in der Praxis Entwicklung in den Themenfeldern Personalführung und Konfliktmanagement Verinnerlichen der Team- und Personalentwicklung DAS BRINGST DU MIT Eine abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege mit mehrjähriger Berufserfahrung Ein Studienabschluss im Bereich Pflegemanagement oder ein vergleichbarer Schwerpunkt oder eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung ANSPRECHPARTNER Sophie Kiefer Referentin Personalgewinnung T. 06824 909-148 personal@schwesternverband.de DEINE VOLLSTÄNDIGEN BEWERBUNGSUNTERLAGEN SENDEST DU BITTE AN: Schwesternverband Pflege und Assistenz gGmbH Verbandszentrale Im Eichenwäldchen 10 66564 Ottweiler info@schwesternverband.dePartner-Anzeige05.05.202453949 Dahlem (Nordrhein-Westfalen)Medizin, Gesundheit -
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Personalreferent (m/w/d)
Personalreferent (m/w/d) Das können Sie von uns erwarten Interessante & eigenverantwortliche Tätigkeiten: Wir bieten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten mit eigenem Entscheidungsspielraum Positive Arbeitsatmosphäre: Ein gutes Miteinander ist uns wichtig – Wir wertschätzen jede/n einzelne/n MitarbeiterIn und fördern eine offene Kommunikation Mobiles Arbeiten: Möglichkeit zum tageweisen "Mobilen Arbeiten", nach erfolgreicher Einarbeitung Gute Lage: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto und haben eine gute Anbindung an die Autobahn Vitamine und Mehr: Wir stellen Obst und Getränke zur Verfügung Weiterbildung: Regelmäßige Seminare zur Auffrischung und Vertiefung Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement Versierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Betriebsverfassungsgesetz Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit hoher Mitarbeiter- und Dienstleistungsorientierung sowie einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise Das sind Ihre Aufgaben Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte ausgewählter Konzerngesellschaften in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen Personalangelegenheiten Betreuung und Kontrolle der extern ausgelagerten Entgeltabrechnung Unterstützung und Umsetzung von HR-Projekten und strategischen Personalmaßnahmen Umsetzung und Weiterentwicklung bestehender und neuer HR-Prozesse und -Systeme Vertretung der Gesellschaften bei Arbeitsrechtsprozessen in Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Konzernbereich Arbeitsrecht Über uns Die dbs Delta Business Service GmbH ist eine Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft für industrielle Produktions- und Serviceunternehmen. Als Inhouse Consultant stehen wir der REMA TIP TOP AG und zahlreichen weiteren Unternehmen beratend zur Seite.Partner-Anzeige05.05.202459581 WarsteinVerwaltung, Assistenz
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