markt.de Kostenlose Kleinanzeigen München Logo
München
0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Dreierbeziehung – geht das gut? Ein Dritter in der Beziehung?

Die umstrittene Dreierbeziehung – ein kurzes Statement

Meistens wird die Dreierbeziehung eher in einem negativen Licht gesehen, aber das muss keinesfalls so sein! Ich selbst habe Erfahrung mit diesem Thema. Es gibt viele Vor- und Nachteile, die man dazu nennen kann. Da es viele Kombinationen gibt, zum Beispiel mit einer anderen Frau und einem Mann, sind die Möglichkeiten dementsprechend groß. Auch mit zwei Männern klappt's – und natürlich auch gleichgeschlechtlich. Alles hat seine Reize. Auch wenn ich mich hier auf die Kombination FFM (Frau, Frau, Mann) beschränke, gelten meine Tipps und Hinweise ebenso für andere Konstellationen.

1. Die ehrliche Selbsteinschätzung

Dreierbeziehung zwischen einem Mann und zwei FrauenDreierbeziehung zwischen einem Mann und zwei Frauen

Es ist sehr wichtig, dass du dich selbst gut einschätzen kannst. Du musst dir bewusst sein, dass eine Dreierbeziehung nicht für jeden geeignet ist. Deswegen solltest du einige deiner Eigenschaften und Wünsche darauf überprüfen, ob sie mit einer solchen Partnerschaft vereinbar sind.

In den seltensten Fällen ist es möglich, eine richtige Familie zu bilden. Eine Hochzeit ist schlecht möglich, da mindestens eine Person sich bestimmt vernachlässigt fühlen würde. Schwangerschaften sind grundsätzlich möglich, könnten aber auch ein Streitpunkt werden, wenn nicht alle einverstanden sind.

Ein weiterer Punkt ist die Eifersucht. Wäre es für dich okay, wenn der Mann sich zeitweise mit der weiteren Frau vergnügt? Wenn es dich sehr verletzen würde, dann ist eine Dreierbeziehung nichts für dich. Stört es dich aber nicht zu sehr, weil du weißt, dass er sich auch um dich kümmert, dann ist das ein geringeres Problem. Die Abwechslung ist hier entscheidend, die ich im nächsten Punkt erläutern werde.

2. Die ausgewogene Abwechslung

Damit sich niemand in der Partnerschaft vernachlässigt fühlt, ist es wichtig, dass jeder in etwa dieselbe Zeit miteinander verbringen kann. Hierbei gibt es verschiedene Möglichkeiten, die je nach Beziehung und äußeren Umständen verschieden sind.

Eine Möglichkeit ist, dass alle zusammenwohnen. Somit verbringt jeder Zeit mit jedem. Wenn es dabei zu Sex kommt, ist Sex zu dritt natürlich möglich – unter der Voraussetzung, dass jeder damit einverstanden ist. Natürlich darf hierbei die Verhütung nicht vergessen werden!

Eine andere Möglichkeit ist, dass man die Partner abwechselt. In einigen Beziehungen ist es so, dass der Mann Woche für Woche wechselt. Eine Woche ist er bei der anderen Frau und eine Woche ist er bei dir. Diese Variante ist etwas anonymer der anderen Frau gegenüber. Im nächsten Punkt erzähle ich dir etwas darüber, ob das gut oder schlecht ist.

Ein Mann & zwei Frauen in einer DreierbeziehungEin Mann & zwei Frauen in einer Dreierbeziehung
3. Die nötige Kommunikation für ein gelungenes Miteinander

Nichts ist so wichtig wie Kommunikation! Damit einher geht natürlich die Ehrlichkeit, die unbedingt vorhanden sein muss. Es ist in jeder Form von Partnerschaft wichtig, genügend zu reden. Aber in diesem Falle ist es noch wichtiger, da sonst schnell Verstimmungen entstehen, die sich auf alle Beteiligten auswirken. Und das ist natürlich kontraproduktiv. Wenn du mit etwas nicht einverstanden bist, dann musst du das sagen. Nur so kann ein Kompromiss entstehen.

Häufig ist es auch so, dass eine der drei Personen die höhere Position hat, und sich jeder nach diesem Beteiligten richtet. In diesem Fall spielt der Mann die dominantere Position. Dabei passiert es dann häufig, dass du und die andere Frau gar nicht richtig ins Gespräch kommen. Man duldet sich mehr oder weniger. Das passiert vor allem bei der vorher genannten Möglichkeit, Woche für Woche zu wechseln. Aber genau das ist falsch. Nichts geht über ein offenes Gespräch, um alle Interessen durchzusetzen.

4. Eine gelungene Organisation ist das A&O

Eine Frage, die du dir wahrscheinlich stellst, ist, wie man denn Aktivitäten zu dritt unternehmen soll. Das beginnt damit, wie man zum Beispiel ein romantisches Candle Light Dinner oder den Urlaub verbringen soll. Hier gilt ein ganz einfacher Grundsatz: Offenheit und Toleranz bringen dich ans Ziel! Auch hier zählen wieder die Abwechslung und die Organisation. Ausgehen kann man mehrmals, dabei dann eben getrennt oder zu dritt, wobei die Chemie hier definitiv stimmen muss. Sonst wird der geplante lustige und schöne Abend schnell zu einem Desaster, wenn Eifersucht und Unstimmigkeiten die Oberhand gewinnen. Einen Urlaub kann man unter denselben Umständen ebenfalls zu dritt verbringen.

Eine kleine Zusammenfassung zum Schluss

Zusammenfassend ist es wichtig zu sagen, dass du dir klar sein musst, dass vieles von dir selbst abhängt. Darunter zum Beispiel, wie du dich selbst kennst und einschätzen kannst. Auch muss dir klar sein, dass eine Dreierbeziehung nichts für dich ist, wenn du große Familienpläne mit Hochzeit und Kind hast. Das ist in den meisten Fällen schlichtweg nicht möglich. Hast du also keine falschen Vorstellungen von einer solchen Partnerschaft und bringst die nötigen Eigenschaften dafür mit, dann steht einem glücklichen Zusammenleben nichts mehr im Wege!

Natürlich müssen auch die anderen Beteiligten dieselben Voraussetzungen mitbringen, damit das Ganze auch funktioniert. Wenn alles sehr gut passt, findest du vielleicht noch einen Artikel über Möglichkeiten, zu dritt tollen Sex zu erleben, bei dem niemand zu kurz kommt. Ich jedenfalls wünsche dir viel Glück und Erfolg, falls du eine Dreierbeziehung anstrebst.

    Twittern

Partner-Anzeige kostenlos veröffentlichen

Weitere Ratgeber

Aktuelle Dreier-Kontaktanzeigen

Suche Cuckold /Bicouple in 60306
Suche Cuckold /Bicouple

Ich suche ein cooles Cuckold/Bi Couple für reale Treffen.
ich bin mit 54 Jahren immer noch top fit und habe einen wunderschönen Sch…z der weiß was er tut, für Sie und Ihn.Aktiv und Passiv

60306 Frankfurt (Main)

27.01.2022

Suche m (bi) in 75365
Suche m (bi)

Hallo,
 
Ich (m,42J,184cm,96kg, rasiert, behaart, Bart, nicht wirklich dünn, aber auch nicht dick) suche für Samstag Abend, ca 23 Uhr, einen Mann (bi). Ich möchte gern blasen. Meine Frau wird...

75365 Calw

27.01.2022

Suche Paar zum zusehen. in 22851
Suche Paar zum zusehen.

Bin ein gepflegter Mann von 53 Jahren, schlank und rasiert. Suche ein Paar den ich beim Sex gegen TG zusehen darf. Ihr solltet besuchbar sein.

22851 Norderstedt

27.01.2022

Taschengeld Regelmäßig für Sie oder Paare ;) in 30159
Taschengeld Regelmäßig für Sie oder Paare ;)

Suche hier eine Frau oder ein Pärchen, wo.man zusammen spass hat. Regelmäßiges taschengeld wäre kein Problem. 
Wenn ich euch besuchen könnte wäre es vorteilhaft, bei Interesse bitte eine kurze...

30159 Hannover

27.01.2022

Dein Mann spritzt rein und ich lecke dich danach aus in 10117
Dein Mann spritzt rein und ich lecke dich danach aus

Ihr habt Sex nach Lust und Laune. Ich schaue euch dabei zu (oder komme nach Wunsch dazu). Er spritzt schön tief in der Muschi ab, so dass alles in ihr ist. Dann übernehme ich und fange an dich...

10117 Berlin

27.01.2022

BBC sucht Cuckold Paar, Dreier, Affäre uvm in 40210
BBC sucht Cuckold Paar, Dreier, Affäre uvm

Ich bin 28 Jahre alt, komme aus Umgebung Düsseldorf, bin 194 groß und habe einen sehr athletischen Körperbau. 
Ich bin dominant und auf der Suche nach cuckold Paaren die ihre Fantasie ausleben...

40210 Düsseldorf

27.01.2022

Mehr Anzeigen zu Dreiern

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.
Bildquellen:
Bild 1: © sakkmesterke / fotolia.com
Bild 2: © sakkmesterke / fotolia.com