30 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
(Junior- / Senior-) Projektleiter (m/w/d) in der Marktforschung und Beratung
Wir stehen für intelligente, hochwertige Forschung und Beratungskompetenz. Als Profis für die Beziehung zwischen Menschen und Unternehmen liefern wir unseren namhaften Kunden aus unterschiedlichsten...Partner-Anzeige30.04.202468165 MannheimVertrieb, Verkauf -
1
Sales Analyst (m/w/d)
Seien Sie dabei – als Sales Analyst (m/w/d) Standort: Mannheim Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit: Experte im Abrechnungsmanagement durch eigenständige Übernahme von Kunden-/gruppenindividuellen Abrechnungen Aufbau zukunftsorientierter Vertriebsreports und Analysen, Controlling von vertrieblichen KPI, sowie Durchführung von Ad-hoc Analysen Mitarbeit und Übernahme administrativer und operativer Tätigkeiten in bereichsübergreifenden Projekten Optimierung von internen und schnittstellenbezogenen Prozessen durch Automatisierungslösungen Ihr Profil – viel dahinter: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbar Erfahrung im Controlling, idealerweise im dynamischen Umfeld des Vertriebs Fundierte Erfahrung in der Erstellung und Optimierung von Datenanalysen Souveräner Umgang mit MS 365 (Excel, Power Point), sowie Kenntnisse in Power Automate, VBA und Power BI Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit einer selbstständigen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise Bei PHOENIX steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven.Partner-Anzeige30.04.202468159 MannheimRecht, Finanzen, Steuern -
1
Data Analyst (m/w/d)
Seien Sie dabei – als Data Analyst (m/w/d) Standort: Mannheim Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit: Mitwirkung bei fachbereichsübergreifenden Analytic-Projekten sowie eigenverantwortliches Umsetzen der entsprechenden Projekt-Meilensteine Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung von innovativen Reports und Dashboard-Lösungen Durchführung von qualitativen und quantitativen Analysen zur Ableitung von evidenz-basierten Handlungsempfehlungen für die Fachbereiche und das Management Aufbereitung der Analyse-Ergebnisse und deren Präsentation im Stakeholder-Kreis Hinterfragen und optimieren von bestehenden Prozessen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Abteilung und des Unternehmens Koordination und Mitwirkung im Planungsprozess sowie nachfolgend Erkennung und Ermittlung der Ursachen von Planabweichungen Kompetenter und offener Ansprechpartner für die verschiedenen Fachbereiche Ihr Profil – viel dahinter: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Handelsbranche sowie mit Datenanalysen wären wünschenswert Optimalerweise Programmierkenntnisse in SQL und VBA sowie erste Erfahrungen mit Alteryx Freude an analytischen Fragestellungen sowie dem Arbeiten mit Zahlen und großen Datenmengen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit entsprechender Argumentationsstärke sowie gutes Durchsetzungsvermögen Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeit Ausschreibendes Unternehmen: PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Datenbankadministration; IT-Projektmanagement; Systemadministration; Netzwerkadministration; Datenbankentwicklung; Business Analyst Branchen: Weitere: Chemie, Pharma & MedizinPartner-Anzeige01.05.202468199 MannheimIT, TK, Software -
1
Datenanalyst (m/w/d)
Seien Sie dabei – als Data Analyst (m/w/d) Standort: Mannheim Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit: Mitwirkung bei fachbereichsübergreifenden Analytic-Projekten sowie eigenverantwortliches Umsetzen der entsprechenden Projekt-Meilensteine Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung von innovativen Reports und Dashboard-Lösungen Durchführung von qualitativen und quantitativen Analysen zur Ableitung von evidenz-basierten Handlungsempfehlungen für die Fachbereiche und das Management Aufbereitung der Analyse-Ergebnisse und deren Präsentation im Stakeholder-Kreis Hinterfragen und optimieren von bestehenden Prozessen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Abteilung und des Unternehmens Koordination und Mitwirkung im Planungsprozess sowie nachfolgend Erkennung und Ermittlung der Ursachen von Planabweichungen Kompetenter und offener Ansprechpartner für die verschiedenen Fachbereiche Ihr Profil – viel dahinter: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Handelsbranche sowie mit Datenanalysen wären wünschenswert Optimalerweise Programmierkenntnisse in SQL und VBA sowie erste Erfahrungen mit Alteryx Freude an analytischen Fragestellungen sowie dem Arbeiten mit Zahlen und großen Datenmengen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit entsprechender Argumentationsstärke sowie gutes Durchsetzungsvermögen Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeit Ausschreibendes Unternehmen: PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Datenbankadministration; IT-Projektmanagement; Systemadministration; Netzwerkadministration; Datenbankentwicklung; Business Analyst Branchen: Weitere: Chemie, Pharma & MedizinPartner-Anzeige01.05.202468199 MannheimIT, TK, Software - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Chemical Engineer (m/w/d) als Patent Agent Teilzeit
Projektabschluss sowie zum effektiven Setzen von Prioritäten, um strikte Fristen einzuhalten Überzeugende Fähigkeiten zur Interessenvertretung im Zusammenhang mit Patentanmeldungen Analyse- und Problemlösungskompetenz, einschließlich einer exzellenten Aufmerksamkeit für Details Kollaborative Persönlichkeit mit starken zwischenmenschlichen Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel und Word Wir bieten: Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Vergütung Urlaubsgeld, Jahresendabfindung Betriebliche Altersvorsorge Firmenfitness-Kooperationen Betriebliches Gesundheitsmanagement Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Beschäftigung in einem stetig wachsenden Unternehmen in einer krisensicheren Branche Anspruchsvolle Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Internationales Umfeld Familiäre Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Einarbeitung mit "Job-Mentor" Weiterbildungs- und Trainingsmöglichkeiten Wöchentlicher Obstkorb und kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Mitarbeiterangebote von Corporate Benefits Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige30.04.202468159 MannheimIngenieur, Techniker -
1
Referent Vertriebsmanagement (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit
Welche Aufgaben erwarten Sie Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien für das Privatkundengeschäft Analyse von Vertriebsdaten, Identifikation von Marktchance und Ableitung von Handlungsempfehlungen Planung, Durchführung, Steuerung und Kontrolle von zentralen Marktaktivitäten Zentraler Ansprechpartner in fachlichen und vertrieblichen Fragestellungen für unsere Vertriebsmitarbeiter im Privatkundenvertrieb Enge Zusammenarbeit innerhalb des Bereichs Vertriebsmanagement Vertretung des Marktes Privatkund Ausschreibendes Unternehmen: Kreissparkasse Heilbronn Ausschreibungsdatum: 2024-04-29 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): SachbearbeitungPartner-Anzeige30.04.202468159 MannheimVerwaltung, Assistenz -
1
Versicherungs- und Finanzberater:in im angestellten Außendienst in Mannheim (m/w/d)
Darauf können Sie sich freuen Wahrnehmung von Beratungsterminen; keine Kaltakquise Ganzheitliche Beratung unserer Kund:innen in den Bereichen Vorsorge, Vermögen, Finanzen und existenziellen Absicherung Analyse des aktuellen Versicherungs- und Vorsorgebedarfs, unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse Aufbau, Pflege und Betreuung von Kontakten zu Kund:innen und Behörden im Rahmen der Neugeschäftsakquise Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Qualifikation zum / zur Versicherungsfachmann/-frau (w/m/d) oder vergleichbare Berufsausbildung wünschenswert Quereinsteiger:innen mit der Motivation zur Weiterbildung sind herzlich willkommen Vertriebserfahrung und Spaß am Kundenkontakt von Vorteil Kundenorientiertes Denken und ein offenes, kommunikatives Wesen Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen Aus- und Weiterbildung: Anstellung beim größten deutschen Privatversicherer, bei dem Aus- und Weiterbildung großgeschrieben wird Dienstwagen: Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Terminversorgung: Terminversorgung durch uns: Durch die hohe Bekanntheit der HUK-COBURG stellen wir sicher, dass du dich vollumfänglich auf die Beratung konzentrieren kannst Attraktive Vergütung: Attraktives Festgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld zuzüglich leistungsorientierter Vergütung und 31,5 Urlaubstage + Weihnachten und Silvester frei Finanzielle Absicherung: Provisionsausfallzahlung als Absicherung Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige30.04.202468165 MannheimBank, Versicherung -
1
Nachwuchskraft Vertrieb (m/w/d)
Seien Sie dabei – als Nachwuchskraft Vertrieb (m/w/d) Standort: Mannheim Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit: Schnittstelle zwischen der Vertriebsunterstützung, Vertriebsabrechnung und den Gebietsverkaufsleitern deutschlandweit Projekt- und Praxisphasen an verschiedenen Standorten Ansprechpartner für alle Kundenanfragen, schwerpunktmäßig Sammelrechnungen, Kaufstrukturen und Konditionen Akquisition von Neukunden Berechnung und Buchung von Nachvergütungen für Apotheken Erstellung und Analyse vertrieblicher Auswertungen und Statistiken, Aufbereitung von Zahlenmaterial Ihr Profil – viel dahinter: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, erste Erfahrungen im Vertrieb sind von Vorteil Uneingeschränkte oder regionale Mobilität Fundierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Hohe Zahlenaffinität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Effiziente und strukturierte Arbeitsweise Sie starten mit der Einarbeitung in unserer Unternehmenszentrale in Mannheim.Partner-Anzeige30.04.202468159 MannheimVertrieb, Verkauf -
1
Hausmeister (m/w/d)
Von der Entwicklung der Idee eines Objekts bis hin zu seiner langfristig angelegten und renditeorientierten Verwaltung bietet die Mack-Gruppe dabei zuverlässige und kompetente Leistung: In verschiedenen Teilen der Bundesrepublik Deutschland und an einem Standort in der Schweiz hält bzw. betreut die Firmengruppe inzwischen eine Reihe von Gewerbe- und Wohnimmobilien, deren Ertragskraft durch sorgfältige Analyse sowie gezielte Investitionen und Vermietungsaktivitäten erheblich gesteigert und anschließend gehalten wird. Wir suchen für unser Vogelstang Center mit über 40 Geschäften, Büros und Arztpraxen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hausmeister (m/w/d) in Vollzeit.Partner-Anzeige01.05.202468309 MannheimIngenieur, Techniker -
1
Marketing Manager (m/w/d)
In enger Abstimmung mit der Projektleitung unserer Produktionen und der Geschäftsführung bist Du verantwortlich für die Vermarktung unserer Veranstaltungen und hast dabei u. a. diese Aufgaben: Konzeption und Durchführung von Vermarktungsstrategien und -Kampagnen für unsere Produktionen Verantwortung und Steuerung der Vermarktungsbudgets (Marketing, PR, Sales) Tracking und Analyse der relevanten KPIs und daraus resultierende Anpassung der Strategien und Maßnahmen Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den internen Fachabteilungen, insbes. Mediaplanung, sowie mit PR und Sales im Rahmen der Gesamtverantwortung „Vermarktung“ Eigenverantwortlicher Aufbau bzw.Partner-Anzeige01.05.202468159 MannheimMarketing, Medien, PR -
1
Nachwuchskraft Vertrieb (m/w/d)
Seien Sie dabei – als Nachwuchskraft Vertrieb (m/w/d) Standort: Mannheim Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit: Schnittstelle zwischen der Vertriebsunterstützung, Vertriebsabrechnung und den Gebietsverkaufsleitern deutschlandweit Projekt- und Praxisphasen an verschiedenen Standorten Ansprechpartner für alle Kundenanfragen, schwerpunktmäßig Sammelrechnungen, Kaufstrukturen und Konditionen Akquisition von Neukunden Berechnung und Buchung von Nachvergütungen für Apotheken Erstellung und Analyse vertrieblicher Auswertungen und Statistiken, Aufbereitung von Zahlenmaterial Ihr Profil – viel dahinter: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, erste Erfahrungen im Vertrieb sind von Vorteil Uneingeschränkte oder regionale Mobilität Fundierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Hohe Zahlenaffinität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Effiziente und strukturierte Arbeitsweise Sie starten mit der Einarbeitung in unserer Unternehmenszentrale in Mannheim.Partner-Anzeige01.05.202468159 MannheimVerwaltung, Assistenz -
1
Teamkoordination Bilanzen/Steuern (m/w/d)
Ihre Aufgaben Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB von mehreren Vertriebsgesellschaften inkl. deren ReportingBuchung und Überwachung von Rückstellungen und Abgrenzungen gehören ebenso zu Ihrem TätigkeitsfeldSie führen fachlich sowie disziplinarisch drei MitarbeiterInnenDie regelmäßige Kontenpflege gehört zu Ihren täglichen AufgabenSie stimmen Nebenbücher und Schnittstellen abDie steuerliche Würdigung von Zuwendungen an Mitarbeiter und Geschäftspartnern liegt in Ihrem AufgabenbereichSie sind Ansprechpartner für Behörden und WirtschaftsprüferSie wirken bei der Ausarbeitung, Beschreibung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen mitDie Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Erläuterungen für das Management liegt in Ihrem täglichen Aufgabengebiet. Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische AusbildungFundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung nach HGBMehrjährige Berufserfahrung in der BuchhaltungKenntnisse im Umsatzsteuerrecht wünschenswertSehr gute Kenntnisse SAP (FI)Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel)Eine sehr sorgfältige, selbstständige und genaue ArbeitsweiseSie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit aus Schnelle Auffassungsgabe komplexer und übergreifender Zusammenhänge sowie eine analytische und strukturierte ArbeitsweiseSie sind Kommunikationsstark, flexibel, engagiert und haben einen ausgeprägten Teamgeist Ausschreibendes Unternehmen: Dachdecker-Einkauf Süd eG Ausschreibungsdatum: 2024-05-01 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kaufleute, Verwaltung; Finanzbuchhaltung; Bilanzbuchhaltung; Finanzen Branchen: GroßhandelPartner-Anzeige01.05.202468229 MannheimVerwaltung, Assistenz -
1
Vertriebsassistent/-in (m/w/d)
Seien Sie dabei – als Nachwuchskraft Vertrieb (m/w/d) Standort: Mannheim Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit: Schnittstelle zwischen der Vertriebsunterstützung, Vertriebsabrechnung und den Gebietsverkaufsleitern deutschlandweit Projekt- und Praxisphasen an verschiedenen Standorten Ansprechpartner für alle Kundenanfragen, schwerpunktmäßig Sammelrechnungen, Kaufstrukturen und Konditionen Akquisition von Neukunden Berechnung und Buchung von Nachvergütungen für Apotheken Erstellung und Analyse vertrieblicher Auswertungen und Statistiken, Aufbereitung von Zahlenmaterial Ihr Profil – viel dahinter: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, erste Erfahrungen im Vertrieb sind von Vorteil Uneingeschränkte oder regionale Mobilität Fundierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Hohe Zahlenaffinität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Effiziente und strukturierte Arbeitsweise Sie starten mit der Einarbeitung in unserer Unternehmenszentrale in Mannheim.Partner-Anzeige01.05.202468159 MannheimVerwaltung, Assistenz -
1
Gebäudewart (m/w/d)
Von der Entwicklung der Idee eines Objekts bis hin zu seiner langfristig angelegten und renditeorientierten Verwaltung bietet die Mack-Gruppe dabei zuverlässige und kompetente Leistung: In verschiedenen Teilen der Bundesrepublik Deutschland und an einem Standort in der Schweiz hält bzw. betreut die Firmengruppe inzwischen eine Reihe von Gewerbe- und Wohnimmobilien, deren Ertragskraft durch sorgfältige Analyse sowie gezielte Investitionen und Vermietungsaktivitäten erheblich gesteigert und anschließend gehalten wird. Wir suchen für unser Vogelstang Center mit über 40 Geschäften, Büros und Arztpraxen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hausmeister (m/w/d) in Vollzeit.Partner-Anzeige01.05.202468309 MannheimIngenieur, Techniker -
1
Marketing-Verantwortlicher (m/w/d)
In enger Abstimmung mit der Projektleitung unserer Produktionen und der Geschäftsführung bist Du verantwortlich für die Vermarktung unserer Veranstaltungen und hast dabei u. a. diese Aufgaben: Konzeption und Durchführung von Vermarktungsstrategien und -Kampagnen für unsere Produktionen Verantwortung und Steuerung der Vermarktungsbudgets (Marketing, PR, Sales) Tracking und Analyse der relevanten KPIs und daraus resultierende Anpassung der Strategien und Maßnahmen Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den internen Fachabteilungen, insbes. Mediaplanung, sowie mit PR und Sales im Rahmen der Gesamtverantwortung „Vermarktung“ Eigenverantwortlicher Aufbau bzw.Partner-Anzeige01.05.202468159 MannheimMarketing, Medien, PR -
1
Koordinator/in Finanzbuchhaltung und Steuern
Ihre Aufgaben Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB von mehreren Vertriebsgesellschaften inkl. deren ReportingBuchung und Überwachung von Rückstellungen und Abgrenzungen gehören ebenso zu Ihrem TätigkeitsfeldSie führen fachlich sowie disziplinarisch drei MitarbeiterInnenDie regelmäßige Kontenpflege gehört zu Ihren täglichen AufgabenSie stimmen Nebenbücher und Schnittstellen abDie steuerliche Würdigung von Zuwendungen an Mitarbeiter und Geschäftspartnern liegt in Ihrem AufgabenbereichSie sind Ansprechpartner für Behörden und WirtschaftsprüferSie wirken bei der Ausarbeitung, Beschreibung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen mitDie Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Erläuterungen für das Management liegt in Ihrem täglichen Aufgabengebiet. Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische AusbildungFundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung nach HGBMehrjährige Berufserfahrung in der BuchhaltungKenntnisse im Umsatzsteuerrecht wünschenswertSehr gute Kenntnisse SAP (FI)Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel)Eine sehr sorgfältige, selbstständige und genaue ArbeitsweiseSie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit aus Schnelle Auffassungsgabe komplexer und übergreifender Zusammenhänge sowie eine analytische und strukturierte ArbeitsweiseSie sind Kommunikationsstark, flexibel, engagiert und haben einen ausgeprägten Teamgeist Ausschreibendes Unternehmen: Dachdecker-Einkauf Süd eG Ausschreibungsdatum: 2024-05-01 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kaufleute, Verwaltung; Finanzbuchhaltung; Bilanzbuchhaltung; Finanzen Branchen: GroßhandelPartner-Anzeige01.05.202468229 MannheimVerwaltung, Assistenz -
1
(Senior) Prozessmanager / Projektmanager Vertriebsinformationssysteme / CRM (m/w/d)
Seien Sie dabei – als (Senior) Prozessmanager / Projektmanager Vertriebsinformationssysteme / CRM (m/w/d) Standort: Mannheim Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit: Betreuung und Weiterentwicklung des Vertriebsinformationssystems/CRM Sicherstellung der Datenqualität und der Datenverarbeitung Überwachung und Weiterentwicklung der automatisierten Schnittstellen zu anderen Programmen der IT-Landschaft Aufnahme, Bewertung und Umsetzung von Anforderungen innerhalb des Teams und/ oder in enger Abstimmung mit den zuständigen Entwicklern/IT Weiterentwicklung und Optimierung von internen und schnittstellenbezogenen Prozessen Erstellung und Bereitstellung von Auswertungen und Analysen Ihr Profil – viel dahinter: Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder ein betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie eine hohe Affinität zu Zahlen und IT-Themen Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse mit einem Vertriebsinformationssystem/CRM System Hohes Maß an Eigenmotivation und Gewissenhaftigkeit sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit praxis- und lösungsorientiertem Denken Ausgeprägte Kenntnisse in MS Excel/SQL und idealerweise Kenntnisse in Low-Code-Technologien (z.B.Partner-Anzeige30.04.202468159 MannheimIT, TK, Software -
1
Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
Seien Sie dabei – als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Standort: Mannheim Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit: Ansprechpartner für den Bereich Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und vorbeugenden Brandschutz Eigenständige Durchführung von Analysen in diesen Bereichen und Entwicklung von Lösungen zur Optimierung sowie der standardisierten Ausrichtung Implementierung eines EHS-Managementsystems in den deutschen Vertriebszentren Umfassende sicherheitstechnische Betreuung des Standorts Mannheim unter Einhaltung der aktuellen Gesetze, Normen und Vorschriften Durchführung und Aktualisierung von Gefährdungs- und Risikobeurteilungen Selbstständige Planung, Durchführung und Auswertung von Begehungen sowie die damit verbundene Dokumentation und Maßnahmenverfolgung Teilnahme an Arbeitssicherheitsausschuss-Sitzungen und Pflege des ASI-Handbuchs Erstellung, Überarbeitung und Durchführung von Schulungen und Unterweisungen in den Bereichen (Weiter-) Entwicklung von Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie vorbeugenden Brandschutz Bestellung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, zum Brandschutzbeautragten und zum Fremdfirmenkoordinator Ihr Profil – viel dahinter: Erfolgreich abgeschlossenes, fachspezifisches Studium oder eine entsprechende Berufsausbildung Abgeschlossene Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und Erfahrungen im Arbeitsschutzmanagement sowie der Prozessgestaltung Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten Verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Bei PHOENIX steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher Job und ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht.Partner-Anzeige30.04.202468159 MannheimIngenieur, Techniker -
1
Ingenieur / Techniker Prozessleittechnik (m/w/d)
Für unseren Standort in Mannheim suchen wir für unser Team der Prozessleittechnik zum nächstmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n INGENIEUR / TECHNIKER PROZESSLEITTECHNIK (M/W/D) IHRE AUFGABEN Betreuung der Prozessleittechnik (PLT) von Chemiebetrieben am Standort Mannheim zur Sicherstellung der Verfügbarkeit der technischen Anlagen Weiterentwicklung der bestehenden PLT-Konzepte und PLT-Standards sowie Analyse von technischen Schwachstellen und Arbeitsabläufen zur kontinuierlichen Verbesserung der bestehenden Anlagen Software-Projektierung und Programmierung von Steuerungssystemen (z. B. S7, WinCC, TIA) einschließlich der Inbetriebnahme fachliche Unterstützung der EMR-Planung sowie Betreuung in PLT-bezogenen Fragen Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen, einschließlich der daraus folgenden Koordinierung der externen Firmen während der Umsetzung Projektleitung und Koordination bei kleineren und mittleren Projekten sowie aktive Mitwirkung bei der Einbringung betrieblicher Interessen bei Großprojekten Umsetzung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben bezüglich Personen-, Umwelt- und Anlagenschutz Dokumentationsarbeiten Eine Einarbeitung „on the job“ sowie eine Betreuung über ein Patenmodell erwarten Sie.Partner-Anzeige01.05.202468219 MannheimHandwerk, Lehrberufe -
1
Product Manager (m/w/d) Katalysatoren und Prozessadditive
Für unseren Standort in Mannheim suchen wir zur Verstärkung unserer Geschäftsbereiche Marketing und Vertrieb für Katalysatoren und Metall- und Oberflächenchemie zum baldmöglichen Eintritt einen engagierten PRODUCT MANAGER (M/W/D) KATALYSATOREN UND PROZESSADDITIVE IHRE AUFGABEN In dieser Position führen Sie Markt-, Wettbewerbs- und Technologie-Analysen zur Identifizierung neuer Märkte zur nachhaltigen Weiterentwicklung unseres Geschäftsbereichs Katalysatoren und Prozessadditive durch Das Verantwortungsgebiet umfasst Ihre selbständige Erarbeitung von Produkt- und Vertriebsstrategien Sie bewerten technische Innovationsthemen Die Planung, Steuerung und Kontrolle von Produkten und Dienstleistungen während des gesamten Produktlebenszyklus gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Durch Ihre Steuerung von technischen Optimierungen und Weiterentwicklungen in bereichsübergreifenden Teams unterstützen Sie uns dabei, uns stetig weiter zu entwickeln Sie arbeiten eng mit unserer REACH-Abteilung zusammen und koordinieren dadurch produktbegleitende Themen, wie Listungen, Zulassungen und Regulatorik WAS WIR UNS WÜNSCHEN Berufserfahrung im technischen Vertrieb sowie als Produktmanager (m/w/d), abgeschlossenes chemisch-technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Hohe technische Affinität und Verständnis für beratungsintensive Produkte Tiefe Kenntnisse der anvisierten Zielmärkte, bspw.Partner-Anzeige01.05.202468219 MannheimVertrieb, Verkauf
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter