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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) mit Objektschutztätigkeiten
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Wembach ab sofort einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d) mit Objektschutztätigkeiten Was wir Ihnen bieten • Weiterbildungsmöglichkeiten passend zu Ihrem Aufgabenbereich und Ihrer Qualifikation • Urlaubsgeld • Betriebliches Gesundheitsmanagement • Eigener Betriebsrat, der Ihre Interessen vertritt • Kostenlose Bereitstellung hochwertiger Arbeitskleidung Was Sie mitbringen sollten • Solide Kenntnisse der MS-Office-Programme • Gute Deutschkenntnisse • Freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild • Unterrichtung nach §34a GewO wünschenswert Was Sie erwartet • Empfang und Anmeldung von Besuchern, Kunden und Geschäftspartnern • Verantwortung für die Telefonzentrale • Zugangs- und Ausgangskontrollen • Postbearbeitung und ‑verteilung • Organisatorische bzw. administrative Tätigkeiten • Durchführen von Schließ- und Kontrollgängen • Bedienung von Meldeeinrichtungen (BMA) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 28594-jb, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.30.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Verwaltung, Assistenz -
Ingenieur / Meister / Techniker als Gruppenleiter (m/w/d) für den Betriebsmittelbau
Dann bewerben Sie sich online über unser Karriereportal! Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen und organisatorischen Gründen Ihre Bewerbung nur über unser Bewerbermanagement-System berücksichtigen können. Ihr Ansprechpartner: Dirk Thomas Hier geht’s zur Online-Bewerbung(https://relaxx-api.raven51.de/r/f3a96a96527349ef8f122facda467dce?04.06.202455262 Heidesheim (Rhein)Ingenieur, Techniker -
Bürokraft / Bürokaufmann/-frau (m/w/d)
Gestalte die Zukunft von Hof BodenGut GmbH als Bürokraft / Bürokaufmann/-frau (m/w/d) mit. Deine Aufgaben: • Entlastung unseres Teams im administrativen und organisatorischen Bereich • Erstellen und Bearbeiten von ein- und ausgehender Korrespondenz • Datenpflege • Allgemeine Backofficetätigkeiten • Projektbezogene Sonderaufgaben Erwartungen an dich: • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung bzw. einschlägige Berufserfahrung • Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise • Teamfähigkeit und Loyalität • Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent sowie eine hohe Einsatzbereitschaft • Kommunikationsstärke verbunden mit einem sicheren und freundlichen Auftreten • Sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen • Sehr gute Deutschkenntnisse (sichere Rechtschreibung) Wir bieten dir: • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem jungen Team • Karrieremöglichkeiten • Betriebliche Krankenzusatzversicherung • Kostenfreie Getränke • Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell • Eine leistungsgerechte Vergütung • 30 Urlaubstage Kontakt: Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen vorzugsweise online an bewerbung@hofbodengut.de.27.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Verwaltung, Assistenz -
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit (ca. 35 bis 40 Stunden) Die gesuchte Position umfasst folgende Aufgabenbereiche: • Organisatorische und administrative Unterstützung im Service durch Reiseorganisation, d. h. Visaanträge, Flugbuchungen, Hotel, Mietwagen / Abholung und Abstimmung mit den Kunden zu den Serviceeinsätzen • Vorbereitende Reisekostenabrechnung • Unterstützung des Marketings im Bereich der Produktmittel (Bestellung, Bestandsverwaltung, Vorlagenmanagement), Steuerung der Kundenzuwendungen sowie Kundenpräsente und Werbemittelauswahl und -beschaffung • Empfang, Bewirtung und Betreuung unserer Kunden und Gäste • Veranstaltungsmanagement – aktive Unterstützung bei Messevorbereitungen • Erledigung der täglichen Verwaltungsaufgaben und Ausübung der Telefonzentrale • Mitwirkung und Gestaltung bei der Organisation von internen Veranstaltungen / Aktivitäten Sie passen zu uns, wenn Sie folgende Kenntnisse mitbringen: • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.29.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Verwaltung, Assistenz - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Technischer Leiter Haus- und Betriebstechnik (m/w/d)
Kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team als Technischer Leiter Haus- und Betriebstechnik (m/w/d) Ihre Aufgaben • Organisatorische und fachliche Leitung der gesamten Haus- und Betriebstechnik sowie Steuerung und Weiterentwicklung des technischen Gebäudemanagements • Verantwortung für den sicheren Betrieb aller technischen Anlagen und Geräte, u. a. durch Sicherstellung der Einhaltung aller technischen Sicherheits-, Schutz- und Arbeitssicherheitsvorschriften sowie Organisation aller notwendigen Prüfungs-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen • Primärer Ansprechpartner für Architekten und Fachingenieure bei Sanierungs-, Um- und Neubauvorhaben • Beratung und Unterstützung bei der Beschaffung von technischen Anlagen und Geräten sowie Beauftragung und Koordination externer Firmen einschließlich Rechnungskontrolle Ihr Profil • Staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik bzw.03.06.202455262 Heidesheim (Rhein)Ingenieur, Techniker -
Vermessungsingenieurin/Vermessungsingenieur (m/w/d)
Neubau Hauptfeuerwehr) sowohl im Hoch,- als auch im Tiefbaubereich u.a. mittels 3D-Laserscanner, und Weiterverarbeitung der gewonnenen Daten • Unterstützung in organisatorischen und sonstigen Aufgaben und Vertretung der Sachgebietsleitung Ihr Profil: • Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor (w/m/d) der Fachrichtung Vermessung, Geoinformatik oder • Laufbahnbefähigung für das 3.12.06.202455262 Heidesheim (Rhein)Ingenieur, Techniker -
Sachbearbeitungsstelle (m/w/d) für Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement
Darum dreht es sich für Sie: • Sie werden Teil des Nachhaltigkeitsteams und unterstützen Ihre Kolleginnen bei der Entwicklung strategischer Nachhaltigkeitsthemen für die Finanzverwaltung • Sie bereiten die internen und externen EMAS-Audits im Geschäftsbereich vor und nach und haben dabei stehts die Fristen im Blick • Sie tragen zur Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Verbesserung unseres Umweltmanagementsystems bei und arbeiten an der Umsetzung der Anforderungen des Energieeffizienzgesetzes in betroffenen Dienststellen mit • Sie führen Recherchen und Analysen durch, erstellen Auswertungen, Präsentations- und Kommunikationsunterlagen und übernehmen organisatorische Aufgaben im Bereich Projektmanagement • Sie bereiten interne und externe Nachhaltigkeitskommunikationsaktivitäten vor und stimmen diese mit den Beteiligten im Haus ab, wie z. B. die Überarbeitung des Mitarbeiterportals / Intranets Das bringen Sie mit: • Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, in Umwelt / Nachhaltigkeitsmanagement, des Umweltingenieurwesens oder ein vergleichbares Studienfach mit Bachelorabschluss • Sie verfügen über gute Kenntnisse und erste Berufserfahrung im Bereich EMAS oder ISO 14001 und können diese idealerweise über entsprechende Qualifikationen untermauern • Green Controlling ist für Sie kein Fremdwort: Sie wissen mit Daten umzugehen und können eigenständig Statistiken und Auswertungen erstellen • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und finden sich dadurch auch schnell in komplexen Verwaltungsstrukturen zurecht • Organisationsgeschick und sehr gute Kommunikationsfähigkeit sind unerlässlich • hohe Eigeninitiative, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Wir bieten Ihnen: • eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe in einem unbefristeten und auch in Krisenzeiten sicheren Vollzeitjob mit Vergütung nach E 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TVH).18.06.202455262 Heidesheim (Rhein)Bank, Versicherung -
Mitarbeiter:in Domfoyer (w/m/d)
Sie sind Ansprechperson für Einzelgäste genauso wie für angemeldete Besuchsgruppen und übernehmen hier einen Teil der finanziellen und organisatorischen Abwicklung. Sie geben Auskünfte und halten Informationsmaterial zum Dommuseum, zu Gottesdiensten, zu Konzerten der Dommusik, Führungsangeboten oder zur Orientierung auf dem Domhof und in der Stadt bereit.16.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Verwaltung, Assistenz -
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Bürgerrundfunk, Medienkompetenz und Forschung
Erstellung von Anmeldeformularen, Pflege und Aktualisierung der Anmelde- und Abrechnungslisten sowie Freigabe gebuchter Veranstaltungen • Verwaltung und Erfassung/Dokumentation der Online-Anmeldungen • Beratung von Fortbildungsinteressenten zu allen organisatorischen Fragen der Nutzung der NLM-Bildungsangebote • Terminkoordination von freien und festangestellten Medienpädagog*innen • Vorbereitung und Kontrolle von Honorarabrechnungen • Mitarbeit bei der Aktualisierung und Pflege der NLM-Website in den Rubriken „Bürgersender“ und „Medienkompetenz“ sowie Überwachung/Kontrolle des Online-Tools • Mitwirkung beim Verfassen des NLM-Jahresberichtes Medienkompetenz in Niedersachsen • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen/Kongressen • Allgemeine Unterstützung des Bereichsleiters sowie des Referenten für Medienkompetenz Das erwarten wir: • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/verwaltungsspezifische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation • Idealerweise Erfahrungen im Bildungsbereich und/oder in der Verwaltung • Hohe kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift, Freude am Organisieren und an Kommunikation • Belastbarkeit und eigenverantwortliches Arbeiten • Ergebnisorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise • Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Office Anwendungen • Erfahrung in der Anwendung von Typo 3 wären vorteilhaft • Ausgeprägtes Interesse und Neugier für neue Entwicklungen im Medienbereich (Internet, Social Media, KI) und die Mediennutzung unterschiedlicher Zielgruppen • Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Anwendungen im Zuge der NLM-internen Digitalisierung Das bieten wir: • Eine krisensichere, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit im öffentlichen Dienst • Ein engagiertes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld • Eine ausführliche und umfangreiche Einarbeitung • Ein flexibles Arbeitszeitmodell und familienfreundliche Gleitzeit • Telearbeit • Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten • Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr • Vergütung nach EG 6 TV-L.12.06.202455262 Heidesheim (Rhein)Marketing, Medien, PR -
Sachgebietsleitung (m/w/d) für Personalverwaltung, Entgeltabrechnung und Recruiting
Sie sind ein erfahrener „Personaler“ oder ambitioniert in der zweiten Reihe tätig und verfügen in den Bereichen Personalsachbearbeitung, Gehaltsbuchhaltung und Bewerbungsmanagement bereits über fundierte Erfahrungen? Im Rahmen einer organisatorischen und personellen Neuaufstellung unseres Personalteams suchen wir Sie als wichtigen Ansprechpartner für die Geschäftsführung und etwa 130 Beschäftigte unserer Stiftung bei allen Fragen rund um das Thema „Personal“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachgebietsleitung (m/w/d) für Personalverwaltung, Entgeltabrechnung und Recruiting Vollzeit oder Teilzeit (mind. 75%) | Entgeltgruppe 11 TVöD | unbefristet Sie sind verantwortlich für: • Gestaltung aller Geschäftsprozesse in Ihrem Arbeitsbereich • Ganzheitliche Personalsachbearbeitung inkl.27.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Consulting, Beratung -
Assistenz Projektleitung (m/w/d)
Jetzt fehlst nur noch Du, um unser Team zu unterstützen! Deine Aufgaben: • Administrative und organisatorische Unterstützung der Projektleitung in allen Phasen des Projektmanagements • Schnittstellenfunktion zwischen dem Projektteam und externen Partnern • Ansprechpartner für interne und externe Anfragen • Erstellung, Verwaltung und Pflege der Projektdokumentation • Unterstützung bei der Überwachung des Projektfortschritts und der Einhaltung von Zeitplänen Das erwartet Dein neuer Arbeitgeber: • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation • Erfahrung in der Assistenz oder im Projektmanagement, idealerweise im Maschinenbau oder in einem technisch orientierten Umfeld • Grundlegendes technisches Verständnis und Interesse am Maschinenbau • Fähigkeit zur selbstständigen Planung und Organisation • Kommunikative Fähigkeiten und Flexibilität an wechselnde Projektanforderungen Dich erwartet: • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen • Ein attraktives Gehalt plus Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld • Eine Willkommens-Prämie von 3.000 € gibt es obendrauf • 30 Urlaubstage für Deine wohlverdiente Erholung • Eine monatliche Gesundheitsprämie • Zusatzzahlung in Form von monatlichen Sachbezügen: 50 € Gutschein • Vorzüge durch betriebliche Gesundheitsleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Unterstützung durch jährliche steuerfreie Erholungsbeihilfe • Auch Deine Kleinen liegen uns am Herzen, deshalb übernehmen wir gerne die Kitakosten • Regelmäßige Seminare, Trainings und Kurse • Ein Jobrad und Zuschüsse zu Fitnessclub-Mitgliedschaften • Ein engagiertes Team, das zusammenhält und Dich jederzeit unterstützt • Gratis Wasser und Kaffee am Arbeitsplatz • Regelmäßige Mitarbeiterevents wie Frühlings- und Sommerfeste sowie Weihnachtsfeiern, damit der Zusammenhalt im Team gestärkt wird Werde jetzt Teil unseres Teams und trage dazu bei, die Zukunft der Krananlagenbranche erfolgreich mitzugestalten!16.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Verwaltung, Assistenz -
Teamassistenz (m/w/d) für das Referat III S
Die Beschäftigten des Abgeordnetenhauses begleiten die Arbeit des Parlaments sowohl inhaltlich als auch organisatorisch. Für diese Aufgaben wird aufgeschlossenes und engagiertes Personal gesucht. Die Verwaltung des Abgeordnetenhauses von Berlin - Abteilung III (Plenar- und Ausschussdienst) | Referat III S (Plenar- und Ausschussprotokolle) - Teamassistenz (m/w/d) für das Referat III S Kennzahl: 581 Entgeltgruppe: 8 TV-L Besetzbar: ab 1.16.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Verwaltung, Assistenz -
Meister (m/w/d) mechanische Instandhaltung
Für unseren Produktionsstandort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Meister (m/w/d) für den Bereich mechanische Instandhaltung Ihr Profil: • Erfolgreich abgeschlossenen Industrie-/ Handwerksmeister oder Techniker in der Fachrichtung Mechatronik / oder vergleichbar • Mindestens drei Jahre Führungs- und Berufserfahrung in der Fachrichtung Mechatronik / oder vergleichbar • Umfassende Fachkenntnisse der Maschinen und Anlagentechnik, Hydraulik und Pneumatik sowie im Instandhaltungsmanagement • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie gute organisatorische Fähigkeiten • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Motivation und Engagement sowie „Hands-on“- Mentalität Ihre Aufgaben: • Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 40 Mitarbeitern sowie Überprüfung der Aufgabenerfüllung • Eigenständige Bewertung der tagesaktuellen Maschinenzustände und Einleitung der erforderlichen Maßnahmen • Tägliche Überwachung des Instandhaltungsprozesses unter Anwendung des BDE (Betriebs Daten Erfassung) Systems bzw.23.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Ingenieur, Techniker -
Koordinator (m/w/d) Facility Management Sicherheitssysteme
Als Koordinator (m/w/d) Sicherheitssysteme berichten Sie direkt an den Leiter Facility Management und sind Kontaktperson in allen Sicherheitsfragen am Standort, intern wie auch für externe Dienstleister. Diese Aufgaben begeistern Sie • Sie verantworten die organisatorische Sicherstellung sowie funktionelle Überprüfung der Zutrittskontroll-, Schließ- und Videoüberwachung der Grundstücke der BERLIN-CHEMIE AG • Sie verwalten und optimieren Schlüssel- und Schließsysteme und prüfen Anträge auf Zutritts- und Zufahrtsberechtigung • Sie überwachen die Einhaltung der Arbeits- und Sozialordnung im Rahmen der unterschiedlichen Aufgabengebiete sowie der jeweils relevanten internen und gesetzlichen Regelungen zum Werkschutz und zur Werksicherheit • Sie überprüfen Objekte unter dem Gesichtspunkt einer möglichen Gefährdung für die Gesundheit von Menschen und führen notwendige Sicherungsmaßnahmen durch • Sie kontrollieren die Einhaltung der Parkordnung • Sie beantragen notwendige Genehmigungen bei Behörden und Ämtern und erstellen Anforderungsprofile für Ausschreibungen • Sie übernehmen die Steuerung und Kommunikation der beauftragten fachbezogenen Fremdfirmen und prüfen Rechnungen von Vertrags- und Sonderleistungen Was Sie auszeichnet • Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung / Studium mit (erster) Berufserfahrung im Facility Management • Sie haben sichere Kenntnisse mit MS Office und Gmail • Sie konnten bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sammeln • Durch Ihr schnelles Auffassungsvermögen fällt es Ihnen leicht, sich in neue Themen (z.22.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Ingenieur, Techniker -
Office Managerin (w/m/d) für die Zentrale unseres Architektur- und Ingenieurbüros
• Sie haben idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung als Office-Managerin (w/m/d), oder vergleichbar und unterstützen die Geschäftsführung in allen organisatorischen und sicherstellenden Belangen. • Sie organisieren verantwortlich die Arbeit des Office-Management-Teams, bereiten Termine und Reisen für die Geschäftsführung sowie für unser Baumanagement vor und führen entsprechende Plan- und Übersichtsdokumente • Sie organisieren und erledigen die Datenerfassung, -pflege und -auswertung im Kontext unseres Personalmanagements, führen die Personalakten, bereiten Verträge vor und recherchieren für die Geschäftsführung in rechtlichen Belangen, u. a. des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts16.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Geschäftsführung
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