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ERP Projektleiter / Consultant (m/w/d)
Ihre Aufgaben Verantwortung für die Durchführung von Softwareprojekten in den Bereichen ERP/ CRM/ DMS und weiteren Softwarelösungen innerhalb der Firmengruppe Planung und Steuerung der Projekte sowie Verantwortung für die Abnahme, Qualitätssicherung und Ergebnisse frühzeitige Erkennung und Beseitigung von Hindernissen, Konflikten und Risiken Durchführung von Schulungen, Workshops und Aufnahme von Prozessen und Anforderungen (Requirements Engineering) Definition von Soll-Prozessen sowie Konzepterstellung inklusive Testszenarien Entwicklungsunterstützung und Test der Konzeptumsetzungen User-Support Ihr Profil ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erste Erfahrungen in vergleichbarer Position wünschenswert sicherer Umgang mit den Tools der agilen Softwareentwicklung (z.B.Partner-Anzeige05.05.202476131 KarlsruheIT, TK, Software -
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Projektmanager Space Planning / Regaloptimierung (w/m/d)
Ihre Aufgaben Führungsaufgaben wie Projektmanagement und strategische Koordination rund um die Weiterentwicklung unseres Space Planning Teilteams Eigenständige Erarbeitung und Steuerung von Maßnahmen und Strategien zur optimierten Sortimentsplatzierung mittels Analyse von Kennzahlen und Kriterien Strategische Beratung des Managements und aktive Teilnahme an relevanten Gremien Stakeholder-Management: Enger Austausch mit unseren Analytics-Teams, unserem Category Management sowie den nationalen und internationalen Sortimentsteams Das bringen Sie mit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, wie z.B. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Instrumenten des Projektmanagements und in der Rolle einer leitenden Funktion Pragmatismus und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Passion, Themen agil zu gestalten, klar zu strukturieren und eigenverantwortlich anzugehen Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie sehr gutes analytisches Prozessverständnis Gutes Gespür für die Visualisierung und Aufbereitung von komplexen Sachverhalten Kommunikationsstärke sowie Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Partner-Teams und internationalen Schnittstellen Englischkenntnisse von Vorteil Das bieten wir Ihnen Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.Partner-Anzeige05.05.202476227 KarlsruheVertrieb, Verkauf -
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Bereich Zentrallager Rechnungswesen
Ihre AUFGABEN Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach deutschem Handelsrecht Mitwirken bei Jahresabschluss-, Revisions- und Betriebsprüfungen Prüfen abschlussrelevanter Sachverhalte wie Rückstellungen, Abgrenzungsbuchungen und Anlagenbuchhaltung Kontieren, Kontrollieren und Buchen von Geschäftsvorfällen Erstellung, Unterstützung und Kontrolle der fristgerechten Steueranmeldungen Ihr PROFIL Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Umfassende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Fundiertes betriebswirtschaftliches und steuerliches Fachwissen Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel, sowie mit Finanzbuchhaltungsprogrammen Analytisches, strukturiertes Denkvermögen sowie eine genaue und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Unser ANGEBOT Arbeitszeitflexibilität dank Gleitzeitmodell und bis zu 2 Tagen Home-Office / Woche Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsangebote zur Förderung Ihrer beruflichen Zukunft Weitere Benefits, wie z.Partner-Anzeige05.05.202476185 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern -
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Volljurist / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Schwerpunkt Datenschutz & Compliance
Dein Profil Du verfügst über ein 1. und idealerweise auch 2. juristisches Staatsexamen oder hast vergleichbare juristische Qualifikationen Erste Berufserfahrung in einer führenden Kanzlei oder in einem Unternehmen, vorzugsweise mit Bezug zur IT-Branche und/oder zu Compliance- und Datenschutz-Themen sind von Vorteil, wir freuen uns aber auch über Bewerbungen von Berufsanfängern Dein Unternehmergeist sowie ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Dich aus Ein hohes Engagement, eine analytische und betriebswirtschaftliche Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du brennst dafür, Dich schnell in komplexe Fragestellungen einzuarbeiten und Entscheidungen zu treffen Hohe Lernmotivation und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift runden Dein Profil ab - weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Benefits Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub, 24. und 31.Partner-Anzeige05.05.202476131 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Strategische*r Einkäufer*in Bauleistungen (m/w/d)
Mit einem attraktiven Nahverkehrsangebot bietet die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH (AVG) seit mehr als 60 Jahren den Menschen am Oberrhein eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Alternative zum...Partner-Anzeige05.05.202476131 KarlsruheIngenieur, Techniker -
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Einkauf für Technik und Produktionsmittel (w/m/d)
Einkauf für Technik und Produktionsmittel (w/m/d) Vertragsart: Unbefristet - Zu besetzen ab: sofort - Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche - Ort: Karlsruhe - Job-ID: 14726 DAS MACHST DU Investitionseinkauf für werksbezogene Engineering-Projekte in den Bereichen Anlagenbau, technische Gebäudeausrüstung und entsprechenden Dienstleistungen Erstellung von Ausschreibungen für Lieferantenanwerbungen sowie die Lieferantenauswahl/ -bewertung und Angebotsvergleiche Erarbeitung der Vergabevorschläge abschließend die Vergabeverhandlung sowie die Vertragsgestaltung Prüfung und Erstellung der Total-Cost-of-Ownership einschreiten bei kritischen Abweichungen und Gestaltung eines effektiven Risikomanagement DAS LIEFERST DU abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen oder Vergleichbares mehrjährige Berufserfahrungen in der Vertragsverhandlung komplexerer technischer Investitionen und Projekte Kenntnisse in der Gestaltung von Einkaufsverträgen und Verhandlungen erste Projekterfahrungen wünschenswert Reisebereitschaft in den Ländern Deutschland, Benelux und Frankreich fortgeschrittene Englischkenntnisse (B1/B2) wünschenswert sicherer Umgang mit den Systemen MS Office und SAP Ariba DAS LIEFERN WIR AUF WAS WARTEST DU NOCH?Partner-Anzeige05.05.202476131 KarlsruheEinkauf, Logistik -
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Warengruppenmanager – Foto-Service (w/m/d)
IHRE AUFGABEN Die Betreuung bestimmter Warengruppen für die dm-Märkte und unseres Onlineshops Trendrecherche, Marktbeobachtung und Evaluation relevanter Sortimentserweiterungen sowie Umsetzung derer in nachhaltige Produkte Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Gesprächen sowie Führen von operativen Einkaufsverhandlungen mit Industriepartnern Erkennen und Analysieren von Ertragspotenzialen sowie Validierung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen im Zusammenhang mit dem zu betreuenden Sortimentsbereich Koordination des Listungsprozesses und der Filialbewirtschaftung sowie Entwicklung und Umsetzung von Layoutempfehlungen für die dm-Filialen Ansprechpartner für unsere Filialen, Ressorts und Lieferanten in allen Fragestellungen zum Sortiment Mitarbeit in übergreifenden Projekten sowie enge Zusammenarbeit im Kreativ-Team, mit unserer Qualitätssicherung sowie unseren Industriepartnern DAS BRINGEN SIE MIT Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und / oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Sortimentsgestaltung, vorzugsweise im Handel oder FMCG Bereitschaft, Themen mit hoher Eigeninitiative zu gestalten, klar zu strukturieren und voranzutreiben Gute analytische Fähigkeiten und Begeisterung für technische und digitale Trends Kommunikationsstärke und Fingerspitzengefühl in der Zusammenarbeit mit Industriepartnern und Schnittstellen Idealerweise ausgeprägte Excel-Kenntnisse DAS BIETEN WIR IHNEN Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.Partner-Anzeige05.05.202476227 KarlsruheIngenieur, Techniker -
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Koordinator Mitarbeiterrestaurant / Gastronomie (w/m/d)
Bearbeitung administrativer Vorgänge Überprüfung und Weiterentwicklung von Schnittstellen und Aufgaben im Austausch mit den angrenzenden Fachbereichen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten Aktive Mitgestaltung des Austauschs innerhalb der dm-Gruppe zu Verpflegungsthemen Erstellung von Auswertungen und Präsentationen, Kostencontrolling und -monitoring Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit fundierter Erfahrung in der Sachbearbeitung oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrungen in der (Betriebs-)Gastronomie von Vorteil Affinität zu Zahlen sowie ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Koordinations- und Organisationstalent Zuverlässigkeit, Diskretion und eine hohe Service- und Kundenorientierung Die Bereitschaft zum Einsatz im Rahmen der Veranstaltungszeiten (ggf. in den frühen/ späten Randzeiten oder in Einzelfällen am Wochenende) Das bieten wir Ihnen Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5-Std.Partner-Anzeige05.05.202476227 KarlsruheGastro, Touristik, Kultur -
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Studentische/r Mitarbeiter/in im Bereich Human Resources (m/w/d)
Das solltest Du mitbringen Du studierst Personalmanagement, Kommunikationswissenschaft, Psychologie, BWL mit Personalschwerpunkt o.ä.Du hast zwischen 16 und 20 Stunden pro Woche Zeit und Interesse, Einblicke in die Personalarbeit eines Start Ups zu erhalten.Du hast fundierte Erfahrung im Umgang mit MS-Office.Du bringst eine zuverlässige und genaue Arbeitsweise mit.Partner-Anzeige05.05.202476133 KarlsruheVerwaltung, Assistenz -
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Werkstudent HR (m/w/d)
Das solltest Du mitbringen Du studierst Personalmanagement, Kommunikationswissenschaft, Psychologie, BWL mit Personalschwerpunkt o.ä.Du hast zwischen 16 und 20 Stunden pro Woche Zeit und Interesse, Einblicke in die Personalarbeit eines Start Ups zu erhalten.Du hast fundierte Erfahrung im Umgang mit MS-Office.Du bringst eine zuverlässige und genaue Arbeitsweise mit.Partner-Anzeige05.05.202476133 KarlsruheVerwaltung, Assistenz -
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Steuerberater*in (m/w/d)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als STEUERBERATER*IN (M/W/D) Hier können Sie sich einbringen - Ihr Aufgabengebiet Bearbeitung von laufenden und einmaligen betrieblichen und privaten Steuererklärungen und Steueranmeldungen Unterstützung unserer Kunden in der Abbildung steuerlicher Positionen und Sachverhalte in Handels- und Steuerbilanzen Mitwirkung in der steuerlichen Gestaltungsberatung in allen Phasen unternehmerischen Handelns (Gründung, Umstrukturierung, Kauf und Verkauf von Betrieben und Beteiligungen, Nachfolge, Internationalisierung) Erstellung von Jahresabschlüssen Mitwirkung bei betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Mitwirkung in internen Projekten (Prozesse, Qualitätskontrolle, Fortbildung, Digitalisierung) Anleitung von Mitarbeitern Das sollten Sie mitbringen - Ihr Profil Qualifikation als Steuerberater (m/w/d) mit erster Berufserfahrung nach dem Examen Sie verstehen sich als Dienstleister gegenüber den Mandanten und denken unternehmerisch Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Teamgeist und Ergebnisorientierung Sie beherrschen die gängige Software, insbesondere DATEV und das Microsoft-Office-Paket Das werden Sie mitnehmen - Unser Angebot Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine langfristige Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und last but not least eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.Partner-Anzeige05.05.202476131 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern -
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Steuerexperte*in
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als STEUERBERATER*IN (M/W/D) Hier können Sie sich einbringen - Ihr Aufgabengebiet Bearbeitung von laufenden und einmaligen betrieblichen und privaten Steuererklärungen und Steueranmeldungen Unterstützung unserer Kunden in der Abbildung steuerlicher Positionen und Sachverhalte in Handels- und Steuerbilanzen Mitwirkung in der steuerlichen Gestaltungsberatung in allen Phasen unternehmerischen Handelns (Gründung, Umstrukturierung, Kauf und Verkauf von Betrieben und Beteiligungen, Nachfolge, Internationalisierung) Erstellung von Jahresabschlüssen Mitwirkung bei betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Mitwirkung in internen Projekten (Prozesse, Qualitätskontrolle, Fortbildung, Digitalisierung) Anleitung von Mitarbeitern Das sollten Sie mitbringen - Ihr Profil Qualifikation als Steuerberater (m/w/d) mit erster Berufserfahrung nach dem Examen Sie verstehen sich als Dienstleister gegenüber den Mandanten und denken unternehmerisch Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Teamgeist und Ergebnisorientierung Sie beherrschen die gängige Software, insbesondere DATEV und das Microsoft-Office-Paket Das werden Sie mitnehmen - Unser Angebot Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine langfristige Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und last but not least eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.Partner-Anzeige05.05.202476131 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern -
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Steuerberater*in (m/w/d)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als STEUERBERATER*IN (M/W/D) Hier können Sie sich einbringen - Ihr Aufgabengebiet Bearbeitung von laufenden und einmaligen betrieblichen und privaten Steuererklärungen und Steueranmeldungen Unterstützung unserer Kunden in der Abbildung steuerlicher Positionen und Sachverhalte in Handels- und Steuerbilanzen Mitwirkung in der steuerlichen Gestaltungsberatung in allen Phasen unternehmerischen Handelns (Gründung, Umstrukturierung, Kauf und Verkauf von Betrieben und Beteiligungen, Nachfolge, Internationalisierung) Erstellung von Jahresabschlüssen Mitwirkung bei betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Mitwirkung in internen Projekten (Prozesse, Qualitätskontrolle, Fortbildung, Digitalisierung) Anleitung von Mitarbeitern Das sollten Sie mitbringen - Ihr Profil Qualifikation als Steuerberater (m/w/d) mit erster Berufserfahrung nach dem Examen Sie verstehen sich als Dienstleister gegenüber den Mandanten und denken unternehmerisch Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Teamgeist und Ergebnisorientierung Sie beherrschen die gängige Software, insbesondere DATEV und das Microsoft-Office-Paket Das werden Sie mitnehmen - Unser Angebot Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine langfristige Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und last but not least eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.Partner-Anzeige05.05.202476131 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern -
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Baukaufmann (m/w/d) mit ARGE-Erfahrung
W/D) MIT ARGE-ERFAHRUNG Standort: Achern, Karlsruhe, Mannheim, Umkirch Ihre Aufgabe Erstellen, Verwalten und Vorbereiten von ARGE-Verträgen Komplette kaufmännische Projektabwicklung von der Prüfung von Eingangsrechnungen unserer Lieferanten, Partner- und Nachunternehmer bis zur Finalisierung und Kontrolle von Rechnungen an Auftraggeber und Dritte Erstellung der Partnerrechnungen und Leistungsverrechnungen an die ARGEN Termingerechte Bearbeitung und Meldung aller relevanten Projektdaten Berücksichtigung von kaufmännischen und gesetzlichen Aspekten und Richtlinien Zuverlässige Vorhaltung und Anforderung aller erforderlichen Bescheinigungen Kontinuierliche Korrespondenz mit allen Projektbeteiligten für einen reibungslosen Projektablauf Mitverantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Baustellen in der Rolle als Sparringspartner unserer Bauleiter Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im baukaufmännischen Bereich und bei der Abwicklung von Arbeitsgemeinschaften Erfahrungen in der Baubranche sind von Vorteil, Kenntnisse in der VOB und im HGB erwünscht Gute IT-Anwenderkenntnisse in einem standardisierten ERP-System sowie in MS Office Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige, strukturierte und terminorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Unser Angebot Flache Hierarchien und ein familiäres, respektvolles Miteinander Individuelle Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge bzw. vermögenswirksamen Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Urlaubstage Jobbike und Gesundheitsmanagement im Rahmen einer „Hansefit“- oder „Wellpass“-Mitgliedschaft Über uns Seit mehr als 100 Jahren sind wir als Familienunternehmen mit zwischenzeitlich über 800 Mitarbeitern an sieben Standorten in Baden-Württemberg tätig.Partner-Anzeige04.05.202476131 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern -
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Revisor (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
An unserem Standort Karlsruhe suchen wir Sie für unseren Bereich Interne Revision als Revisor (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben – so bringen Sie uns voran: Sie führen selbstständig risikoorientierte Prüfungen durch, analysieren und bewerten Geschäftsprozesse, erarbeiten Empfehlungen und stimmen mit den Fachbereichen Maßnahmen zur Beseitigung der festgestellten Schwachstellen ab Sie präsentieren Ihre Prüfungsergebnisse, erstellen aussagekräftige Prüfungsberichte und überwachen die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Sie beraten und unterstützen Fachbereiche bei der Optimierung von Prozessabläufen, insbesondere im Hinblick auf deren internes Kontrollsystem (IKS) und begleiten Projekte Darüber hinaus wirken Sie im Team an der internen Qualitätssicherung, an der risikoorientierten Prüfungsplanung und an der Weiterentwicklung der Internen Revision mit und können dabei Ihre Ideen und neue Impulse einbringen Ihre Persönlichkeit – das zeichnet Sie aus: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder ein vergleichbares Studium oder ein versicherungsfachlicher Ausbildungsabschluss mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der internen Revision oder Wirtschaftsprüfung Kenntnisse von aufsichtsrechtlichen Anforderungen (z.B.Partner-Anzeige04.05.202476131 KarlsruheBank, Versicherung -
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Wirtschaftsprüfer (m/w/d)
An unserem Standort Karlsruhe suchen wir Sie für unseren Bereich Interne Revision als Revisor (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben – so bringen Sie uns voran: Sie führen selbstständig risikoorientierte Prüfungen durch, analysieren und bewerten Geschäftsprozesse, erarbeiten Empfehlungen und stimmen mit den Fachbereichen Maßnahmen zur Beseitigung der festgestellten Schwachstellen ab Sie präsentieren Ihre Prüfungsergebnisse, erstellen aussagekräftige Prüfungsberichte und überwachen die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Sie beraten und unterstützen Fachbereiche bei der Optimierung von Prozessabläufen, insbesondere im Hinblick auf deren internes Kontrollsystem (IKS) und begleiten Projekte Darüber hinaus wirken Sie im Team an der internen Qualitätssicherung, an der risikoorientierten Prüfungsplanung und an der Weiterentwicklung der Internen Revision mit und können dabei Ihre Ideen und neue Impulse einbringen Ihre Persönlichkeit – das zeichnet Sie aus: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder ein vergleichbares Studium oder ein versicherungsfachlicher Ausbildungsabschluss mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der internen Revision oder Wirtschaftsprüfung Kenntnisse von aufsichtsrechtlichen Anforderungen (z.B.Partner-Anzeige04.05.202476131 KarlsruheBank, Versicherung -
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Bauprojektkaufmann (m/w/d)
W/D) MIT ARGE-ERFAHRUNG Standort: Achern, Karlsruhe, Mannheim, Umkirch Ihre Aufgabe Erstellen, Verwalten und Vorbereiten von ARGE-Verträgen Komplette kaufmännische Projektabwicklung von der Prüfung von Eingangsrechnungen unserer Lieferanten, Partner- und Nachunternehmer bis zur Finalisierung und Kontrolle von Rechnungen an Auftraggeber und Dritte Erstellung der Partnerrechnungen und Leistungsverrechnungen an die ARGEN Termingerechte Bearbeitung und Meldung aller relevanten Projektdaten Berücksichtigung von kaufmännischen und gesetzlichen Aspekten und Richtlinien Zuverlässige Vorhaltung und Anforderung aller erforderlichen Bescheinigungen Kontinuierliche Korrespondenz mit allen Projektbeteiligten für einen reibungslosen Projektablauf Mitverantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Baustellen in der Rolle als Sparringspartner unserer Bauleiter Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im baukaufmännischen Bereich und bei der Abwicklung von Arbeitsgemeinschaften Erfahrungen in der Baubranche sind von Vorteil, Kenntnisse in der VOB und im HGB erwünscht Gute IT-Anwenderkenntnisse in einem standardisierten ERP-System sowie in MS Office Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige, strukturierte und terminorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Unser Angebot Flache Hierarchien und ein familiäres, respektvolles Miteinander Individuelle Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge bzw. vermögenswirksamen Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Urlaubstage Jobbike und Gesundheitsmanagement im Rahmen einer „Hansefit“- oder „Wellpass“-Mitgliedschaft Über uns Seit mehr als 100 Jahren sind wir als Familienunternehmen mit zwischenzeitlich über 800 Mitarbeitern an sieben Standorten in Baden-Württemberg tätig.Partner-Anzeige04.05.202476131 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Auftragsabwicklung (a) - Schwerpunkt Einkauf
Zu Ihren Aufgaben gehören: Abwicklung von Kundenbestellungen sowie Einkaufs- und Verkaufsverträgen Eröffnung von Akkreditiven Datenpflege des betriebsinternen ERP-Systems Disposition der Ware und Abstimmung der Liefertermine mit Kunden Zusammenarbeit mit unserem internationalen Team von Ein- und Verkauf Zentraler Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten Zusammenarbeit und Abstimmung hinsichtlich Terminänderungen mit den Fachbereichen Logistik, Vertrieb und Einkauf Bearbeiten von Vor- und Nachkalkulationen im ERP-System und Analyse von Abweichungen SIE bringen mit: eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein praxisorientiertes, betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung erste relevante Berufserfahrungen im Bereich Einkauf Erfahrung im Umgang mit MS-Office Programmen eine ausgeprägte Kundenorientierung Freude und Souveränität im Umgang mit komplexen Daten und ein sicheres Zahlenverständnis Kommunikationsstärke im Umgang mit Menschen und eine pragmatische Lösungsorientierung eine strukturierte und exakte Arbeitsweise mit einem Blick sowohl für logische Zusammenhänge als auch DetailsPartner-Anzeige05.05.202476227 KarlsruheVerwaltung, Assistenz1Sachbearbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d) Fachbereich: Finanzen und Services
Hierzu zählt die Abstimmung der SAP-gestützten Kontierung, Disposition der Girokonten und Mitarbeit beim Jahresabschluss Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitversicherer und Makler und bearbeiten eigenverantwortlich deren Abrechnungen Daneben unterstützen Sie unsere kommunalen Kunden bei allen Zahlungsverkehrsanliegen und bearbeiten deren Partnerkonten in SAP Sie hinterfragen bestehende Prozesse, entwickeln diese weiter und tragen somit zur Weiterentwicklung und Automatisierung im In-/Exkasso Bereich bei Ihre Persönlichkeit – das zeichnet Sie aus: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ eine Ausbildung im kaufmännischen Umfeld Idealerweise Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen sowie Verständnis für bereichsübergreifende Zusammenhänge Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Gefallen daran, bestehende Prozesse im Bereich In/Exkasso zu hinterfragen und mit hoher Motivation zu optimieren Verantwortungsbewusstsein, analytisches Denken und Hands-on-Mentalität Ihre Be Ausschreibendes Unternehmen: BGV Badische Versicherungen Ausschreibungsdatum: 2024-04-29 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Versicherungen; Finanzen; Sachbearbeitung Branchen: VersicherungPartner-Anzeige05.05.202476131 KarlsruheBank, Versicherung1Verkaufsberater Sanitär, nördliches Baden-Württemberg (m/w/d)
Verkaufsgebiet Herausstellen der Vorzüge und Einsatzmöglichkeiten unseres gesamten Sanitär-Produktprogramms fachkompetente Beratung sowie Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen aus technischer und/oder kaufmännischer Sichtweise überzeugende Präsentationen vor den entsprechenden Zielgruppen (Großhandel, WoBau-Gesellschaften, Handwerker, Planer) bei der Neueinführung von Produkten bzw. allgemein auf Fachmessen und bei Werksbesuchen Erstellung von Aufmaßen sowie Beratung beim Endkunden vor Ort Was erwarten wir: abgeschlossene Berufsausbildung - idealerweise in der Haustechnik - mit entsprechender Weiterbildung zum Techniker, Meister oder Betriebswirt (m/w/d) einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise Kenntnis des Duschkabinenmarktes bzw. der Vertriebskanäle in der Sanitärbranche Gespür im Umgang mit Kunden, verkäuferisches Geschick und souveränes, gewinnendes Auftreten starke Markt- und Vertriebsorientierung, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Überzeugungskraft Wohnsitz idealerweise im Großraum Karlsruhe sowie Reisebereitschaft Was bieten wir: langfristige Perspektive in unserem sehr erfolgreichen und stabilen Unternehmen abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit guten Entwicklungschancen unbefristeten Anstellungsvertrag intensive und fundierte Einarbeitung sowie Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit im Außendienst Dienstwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung betriebliche Altersvorsorge, Bet Ausschreibendes Unternehmen: Kermi GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-03 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sanitär; Verkauf, Vertrieb; Kundenberater Branchen: GebäudetechnikPartner-Anzeige05.05.202476137 KarlsruheHandwerk, LehrberufeKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter