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Abteilungsleiter:in (w/m/d) Friedhofsangelegenheiten (Magistratsoberrätin:Magistratsoberrat)
in in Fragen des Friedhofswesens Weiterentwicklung der Frankfurter Friedhöfe auf der Grundlage ökonomischer und ökologischer Überlegungen sowie politischer Vorgaben Treffen von Entscheidungen in besonders schwierigen Gräber- und Bestattungsangelegenheiten und Erteilung von Genehmigungen in Ausnahme- und Sonderfällen Vertretung des Grünflächenamts Frankfurt in regionalen und überregionalen Arbeitskreisen sowie der Friedhofskommission Sie bringen mit: abgeschlossenes (wissenschaftliches) Hochschulstudium (Diplom (Univ. / FH) / Bachelor / Master) oder Befähigung für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst oder Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst, zuletzt in einem Aufgabenbereich mit annähernd vergleichbaren Verantwortlichkeiten im Spitzenamt des gehobenen Dienstes (Oberamtsrätin:Oberamtsrat, BesGr.Partner-Anzeige18.05.202460327 Frankfurt (Main)Vertrieb, Verkauf -
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Sachbearbeiter (w-m-d) Aufgabengebiet SGB IX - Eingliederungshilfe
Ihr Aufgabengebiet: Aufgaben nach dem Sozialgesetzbuch Neuntes Buch (SGB IX), insbesondere Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen für die Gewährung laufender und einmaliger Leistungsansprüche nach Teil 2 des SGB IX Durchführung von Gesamtplanverfahren und Koordination von Gesamtplankonferenzen in Abstimmung mit der Beratungs- und Koordinationsstelle für Menschen mit Behinderung im Bereich Selbstständige inhaltliche Sachverhaltsermittlung, Beratung, Entscheidung zur Leistungsgewährung einschließlich Berechnung, Bescheiderstellung und Zahlungsveranlassung sowie fortlaufende Betreuung Entscheidung über darlehensweise Leistungsgewährung (§ 140 SGB IX) Erarbeitung von Stellungnahmen zu Widersprüchen und Klageverfahren Feststellung von anderen Kostenträgern und Geltendmachung von Kostenerstattungsansprüchen oder Kostenersatzansprüchen Erhebung laufender statistischer Werte sowie Datenerfassung Wir setzen voraus: Fortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise zum Verwaltungsfachwirt, Abschluss als Bachelor of Laws Kommunaler Verwaltungsdienst, Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung oder Public Administration oder vergleichbare Studienabschlüsse alternativ Abschluss als Diplomsozialjuristin oder Diplomsozialjurist oder als Diplomjuristin oder Diplomjurist gute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen gute kommunikative Fähigkeiten sowie Konfliktlösung Ausschreibendes Unternehmen: Kreis Offenbach Ausschreibungsdatum: 2024-05-19 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bildung, Soziales; Kaufleute, Verwaltung; Öffentlicher Dienst; Sachbearbeitung; Verwaltung; Rechtswesen; Jurist Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige18.05.202463128 DietzenbachBildung, Erzieh., Soziales -
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Sachbearbeiter (w-m-d) Aufgabengebiet SGB IX - Eingliederungshilfe
Ihr Aufgabengebiet: Aufgaben nach dem Sozialgesetzbuch Neuntes Buch (SGB IX), insbesondere Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen für die Gewährung laufender und einmaliger Leistungsansprüche nach Teil 2 des SGB IX Durchführung von Gesamtplanverfahren und Koordination von Gesamtplankonferenzen in Abstimmung mit der Beratungs- und Koordinationsstelle für Menschen mit Behinderung im Bereich Selbstständige inhaltliche Sachverhaltsermittlung, Beratung, Entscheidung zur Leistungsgewährung einschließlich Berechnung, Bescheiderstellung und Zahlungsveranlassung sowie fortlaufende Betreuung Entscheidung über darlehensweise Leistungsgewährung (§ 140 SGB IX) Erarbeitung von Stellungnahmen zu Widersprüchen und Klageverfahren Feststellung von anderen Kostenträgern und Geltendmachung von Kostenerstattungsansprüchen oder Kostenersatzansprüchen Erhebung laufender statistischer Werte sowie Datenerfassung Wir setzen voraus: Fortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise zum Verwaltungsfachwirt, Abschluss als Bachelor of Laws Kommunaler Verwaltungsdienst, Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung oder Public Administration oder vergleichbare Studienabschlüsse alternativ Abschluss als Diplomsozialjuristin oder Diplomsozialjurist oder als Diplomjuristin oder Diplomjurist gute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen gute kommunikative Fähigkeiten sowie Konfliktlösung Ausschreibendes Unternehmen: Kreis Offenbach Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bildung, Soziales; Kaufleute, Verwaltung; Öffentlicher Dienst; Sachbearbeitung; Verwaltung; Rechtswesen; Jurist Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige17.05.202463128 DietzenbachBildung, Erzieh., Soziales -
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IT Spezialist (m/w/d) Security
Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail (als PDF-Datei) unter der Kennziffer „Ref_369_IT_Spezialist_Security“ an bewerbungenhr@hessen-agentur.de HA Hessen Agentur GmbH Human Resources und Verwaltungsdienste Mainzer Str. 118 65189 Wiesbaden Besuchen Sie unsere Jobbörse unter www.hessen-agentur.dePartner-Anzeige18.05.202465183 WiesbadenIT, TK, Software - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Sachbearbeiter:in (w/m/d) Erbbaurechte (Amtfrau:Amtmann)
10 TVöD Zu Ihren Aufgaben gehören: Sachbearbeitung von Erbbaurechtsangelegenheiten, insbesondere die Verwaltung von Erbbaurechten, Verhandlung von Nachträgen zu Erbbaurechtsverträgen sowie vertragliche Durchführung und Beurkundung Sicherstellung der städtischen Interessen in Zwangsversteigerungsverfahren Erstellen von Stellungnahmen, Berichten, Antwortentwürfen und Genehmigungsvorlagen an (politische) Gremien Eingaben in die Grundstücksdatenbank und digitale Erfassung von Akten Sie bringen mit: Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / FH / Bachelor) der Fachrichtungen Public Administration, Rechtswissenschaften (L.L.B.), Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Fachrichtung oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in bzw.Partner-Anzeige18.05.202460486 Frankfurt (Main)Vertrieb, Verkauf -
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Assistenz der Geschäftsbereichsleitung der Stadtentwicklung (m/w/d)
Aufbereitung und Nachbereitung von Wiedervorlagen sowie der eingehenden Post Durchführung von Recherchen und Analysen zu Angelegenheiten des Geschäftsbereichs sowie Aufbereitung der Ergebnisse Erstellen von Präsentationen Protokollieren von Besprechungen Recherchen und Analysen im Bereich städtebaulicher Förderprogramme in Abstimmung mit dem Team Umfängliche Betreuung des Förderantragsprozesses in Abstimmung mit den inhaltlich verantwortlichen und Abstimmung des Prozesses mit dem Fördermittelgeber Allgemeine und haushalttechnische Planung und Abwicklung der Fördermittelverwendung Strategische Vorbereitung von Projektzielen und Projektabläufen mit dem Team und Klärung relevanter Sachverhalte mit den entsprechenden Akteuren Projektcontrolling und Monitoring Haushaltsbeauftragte / Haushaltsbeauftragter für den gesamte Geschäftsbereich Stadtentwicklung mit allen Produktsachkonten Controlling der Budgets des Geschäftsbereichs einschließlich aller Abteilungen Koordination und Monitoring der betroffenen Haushaltsmittel auch bei Geschäftsbereichsübergreifenden Projekten Ihre Qualifikation / Persönlichkeitsmerkmale: Qualifikation oder Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst (Verwaltungsfachwirt bzw. Bachelor of Arts - Public Administration, Diplom Verwaltungswirt) Gute Kenntnisse aller gängigen MS Office Programme Gute Kenntnisse der Finanzsoftware H&H sind wünschenswert Eigenständige Arbeitsweise, große Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Bereitschaft kurzfristig und vorübergehend zeitliche Prioritäten anzupassen Gute mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz Ausgeprägtes Organisationsgeschick Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Kombination mit einem freundlichen sowie souveränem Auftreten Wir bieten: Unbefristeten Arbeitsvertrag Kostenloses Premium Job-Ticket für das RMV-Gebiet Flexible Arbeitszeitgestaltung zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Zusätzliche, betriebliche Altersvorsorge Jährliches Leistungsentgelt Betriebliche Sozialarbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichkeit einer Home-Office Vereinbarung nach der gültigen Dienstvereinbarung Fortbildungsmöglichkeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Die Stadtverwaltung Oberursel fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden.Partner-Anzeige18.05.202461440 Oberursel (Taunus)Geschäftsführung -
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Personalcontroller (m/w/d)
Aufbau eines professionellen und effizienten Personalcontrollings Selbstständige Konzeption und Erarbeitung aussagefähiger Berichte zur Vorbereitung von Ressourcen- und Steuerungsentscheidungen der Leitungsebene Analyse von relevanten Kennzahlen sowie Ableitung und Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die strategische und operative Personalarbeit Erarbeitung und Aufstellung der Haushaltsplanung und Bewirtschaftung der zugewiesenen Haushaltsmittel Beantwortung interner und externer statistischer Anfragen Aktive Mitgestaltung und Optimierung von Personalprozessen Konzeption eines internen Kontrollsystems im Personalbereich Wir erwarten: Wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine abgeschlossene Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) und berufliche Erfahrung im Personalwesen Berufliche Erfahrung im Controlling, vorzugsweise im Personalcontrolling Interesse und Verständnis für Systeme und systematische Zusammenhänge Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Kompetenz zur Interpretation komplexer Daten Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (insbesondere MS Excel) und Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft, sich regelmäßig weiterzubilden Wir bieten: Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen und innovativen Team Regelmäßige Fortbildung und Supervision Ein flexibles Arbeitszeitmodell, aber mit festen familienfreundlichen Arbeitszeiten Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter drei Jahren bis hin zum Schuleintritt Ein zusätzliches regelmäßiges Leistungsentgelt Eine Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Ein kostenfreies Jobticket für das gesamte Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes Betriebssportangebote Benefits auf verschiedenen Portalen namhafter Anbieter Die Vergütung erfolgt je nach Eignung und Qualifikation nach den Bestimmungen des TVöD.Partner-Anzeige18.05.202461352 Bad Homburg (Höhe)Recht, Finanzen, Steuern -
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Themenfeldleiter (m/w/d) Kommunalentwicklung und Städtebauförderung
Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail (als PDF-Datei) unter der Kennziffer „Ref_367_TFL_Kommunalentwicklung_Städtebauförderung" an bewerbungenhr@hessen-agentur.de HA Hessen Agentur GmbH Human Resources und Verwaltungsdienste Mainzer Str. 118 65189 Wiesbaden Besuchen Sie unsere Jobbörse unter www.hessen-agentur.dePartner-Anzeige18.05.202465183 WiesbadenIngenieur, Techniker -
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Hilfemanager (m/w/d) für das Kommunale Jobcenter Hochtaunus im Bereich Hilfemanagement
Ihre neuen Aufgaben: Sie bearbeiten eigenverantwortlich sämtliche Leistungsangelegenheiten in Ihrem Sachgebiet Sie beraten die Leistungsberechtigten ausführlich und können Ihre Kommunikationsfähigkeit dabei gut einbringen Sie prüfen die sozialversicherungsrechtlichen Meldeverhältnisse Sie machen Ersatz- und Erstattungsansprüche gegenüber anderen vorrangigen Leistungsträgern und Dritten geltend Sie üben eine kontinuierliche Fallbetreuung und Entscheidung über mögliche Sonderleistungen nach dem SGB II aus Sie arbeiten in einem Netzwerk mit Kolleginnen und Kollegen im Jobcenter und kommunizieren auch mit anderen Behörden Ihr Profil: Sie besitzen die Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, den Abschluss als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrung in der Anwendung und Auslegung von Rechtsnormen und verfügen über Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht Sie verfügen über gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Zu Ihren Stärken zählen Empathie, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungsfreudigkeit Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise aus Wir bieten Ihnen: Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen und innovativen Team Ein flexibles Arbeitszeitmodell, aber mit festen, familienfreundlichen Arbeitszeiten Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter drei Jahren bis hin zum Schuleintritt Eine Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Ein kostenfreies Jobticket für das gesamte Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes Betriebssportangebote Benefits auf verschiedenen Portalen namhafter Anbieter Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und somit auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet.Partner-Anzeige18.05.202461352 Bad Homburg (Höhe)Vertrieb, Verkauf -
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Account- und Projektmanager (m/w/d) kommunaler Klimaschutz und Energiewende
Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail (als PDF-Datei) unter der Kennziffer„Ref_102_Account_PM_kommunaler_Klimaschutz_Energiewende_Darmstadt“ an bewerbungenhr@hessen-agentur.de an LandesEnergieAgentur Hessen GmbH Human Resources und Verwaltungsdienste Mainzer Str. 118 65189 Wiesbaden Besuchen Sie unsere Jobbörse unter www.lea-hessen.de oder www.hessen-agentur.dePartner-Anzeige18.05.202464283 DarmstadtWissenschaft -
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Fachspezialist:in (w/m/d) Finanzen und Projekte (Amtsrätin:Amtsrat)
11 TVöD Zu Ihren Aufgaben gehören: Analysieren und proaktives Implementieren aktueller Neuerungen für das Sachgebiet Auswerten von Gesetzes- und Verordnungsblättern sowie der einschlägigen Fachliteratur zur allen relevanten Themen des Kassen- und Rechnungswesens Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der eingesetzten Kassensysteme Erstellen von Verfügungen, Arbeitsanleitungen, Dienstanweisungen und Stellungnahmen Leiten von und Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Auswerten und Entwickeln von E-Governmentstrategien, inklusive der Betreuung der E-Payment-Verfahren in Zusammenarbeit mit dem Service-Owner-Zahlungsservice Mitarbeit in der Weiterentwicklung des Geschäftsprozessmanagements bei 21.21 Organisieren, Konzipieren und Abhalten von internen Schulungsmaßnahmen Sie bringen mit: Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) im Bereich Public Administration, Public Management, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Fachrichtung oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in mit mehrjähriger Erfahrung im Finanzwesen einschlägige Berufserfahrung im öffentlich-rechtlichen Kassen- und Rechnungswesen, erworben im öffentlichen Dienst fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise mit Berufserfahrung Erfahrung in der Erarbeitung und Mitarbeit von Digitalisierungsprozessen wünschenswert Kenntnisse der Buchhaltungssoftware SAP wünschenswert selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer hohen Auffassungsgabe und Fähigkeit zum strukturierten Vorgehen analytisches, konzeptionelles sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln interkulturelle Kompetenz Wir bieten Ihnen: einen attraktiven Arbeitsplatz mit offener und wertschätzender Arbeitsatmosphäre im Herzen einer pulsierenden Großstadt mit sehr guter ÖPNV-Anbindung vielfältige, lebensphasenorientierte Arbeitszeitmodelle einschließlich der Möglichkeit zum mobilem Arbeiten und Telearbeit nach erfolgter Einarbeitung sowie flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung, gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung Weitere Infos: Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.Partner-Anzeige18.05.202460313 Frankfurt (Main)Vertrieb, Verkauf -
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Sachgebietsleiter:in (w/m/d) Personal und Organisation (Amtsrätin:Amtsrat)
11 TVöD Zu Ihren Aufgaben gehören: Leitung des Sachgebietes „Personal und Organisation“ mit derzeit 5 Mitarbeitenden in Voll- und Teilzeit gemeinsam mit der stellvertretenden Sachgebietsleitung Personalführung, Personalentwicklung sowie Dienst- und Fachaufsicht gegenüber den Mitarbeitenden Koordination und Organisation der inhaltlichen Arbeit und konzeptionelle Weiterentwicklung des Sachgebietes Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten sowie Spitzensachbearbeitung; Bearbeiten personalwirtschaftlicher Vorgänge Beratung der Betriebsleitung und der Geschäftsbereichsleitungen Sonderaufgaben und Projekte nach Weisung Sie bringen mit: Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung umfassende Fachkenntnisse, insbesondere im Bereich Personalrecht und Personalwirtschaft und mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet ausgeprägte Personalführungskompetenz Leistungsbereitschaft und hohe Stresstoleranz sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gute Organisationsfähigkeit und ausgeprägtes Zeitmanagement sowie hohe Arbeitssorgfalt und Termingenauigkeit Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie Fähigkeit zur Selbstreflexion Team- und Koordinationsfähigkeit sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Servicebewusstsein Eigeninitiative und konzeptionelle Fähigkeiten Flexibilität und Innovationsfreude Diversitätskompetenz Wir bieten Ihnen: flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie ein umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen und ein begleitendes Leitungscoaching betriebliche Altersvorsorge Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung und einen Arbeitsplatz mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Weitere Infos: Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.Partner-Anzeige18.05.202460313 Frankfurt (Main)Vertrieb, Verkauf
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