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Qualitätskontrolleur:in Audit (m/w/d)
Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Kundenprojekte in Mühltal als Qualitätsmanager:in Audit (m/w/d) Aufgaben Planung und Begleitung von Zertifizierungs- und Überwachungsaudits der internen Qualitätsmanagementnormen (ISO 9001, ISO 15378, ISO 13485, ISO 14001, ISO 50001) Vorbereitung, Begleitung, Durchführung und Nachbereitung von Kunden-, Lieferanten- und internen Audits Dokumentation von Abweichungen und Erstellung von CAPA-Plänen Pflege und Koordination des Dokumentenmanagementsystem Optimierung und Schulung von Prozess- und Verfahrensanweisungen Anstoß und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen Auswertung und Präsentation von Qualitätsmanagement-Kennzahlen vor Vorgesetzten Unterstützung des Einkaufs bei der Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten Anforderungen Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium und fundierte Berufserfahrung als Auditor:in in der pharmazeutischen, diagnostischen und/oder medizintechnischen Industrie Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement unter Anwendung der Normen ISO 13485 und ISO 15378 Kenntnisse im Kunststoffspritzguss von Vorteil Eine strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Planungs- und Organisationstalent Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Warum Weber?Partner-Anzeige11.05.202464367 MühltalIngenieur, Techniker -
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Qualitätsmanager:in Audit (m/w/d)
Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Kundenprojekte in Mühltal als Qualitätsmanager:in Audit (m/w/d) Aufgaben Planung und Begleitung von Zertifizierungs- und Überwachungsaudits der internen Qualitätsmanagementnormen (ISO 9001, ISO 15378, ISO 13485, ISO 14001, ISO 50001) Vorbereitung, Begleitung, Durchführung und Nachbereitung von Kunden-, Lieferanten- und internen Audits Dokumentation von Abweichungen und Erstellung von CAPA-Plänen Pflege und Koordination des Dokumentenmanagementsystem Optimierung und Schulung von Prozess- und Verfahrensanweisungen Anstoß und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen Auswertung und Präsentation von Qualitätsmanagement-Kennzahlen vor Vorgesetzten Unterstützung des Einkaufs bei der Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten Anforderungen Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium und fundierte Berufserfahrung als Auditor:in in der pharmazeutischen, diagnostischen und/oder medizintechnischen Industrie Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement unter Anwendung der Normen ISO 13485 und ISO 15378 Kenntnisse im Kunststoffspritzguss von Vorteil Eine strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Planungs- und Organisationstalent Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Warum Weber?Partner-Anzeige11.05.202464367 MühltalIngenieur, Techniker -
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Qualitätsmanager:in Audit (m/w/d)
Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Kundenprojekte in Mühltal als Qualitätsmanager:in Audit (m/w/d) Aufgaben Planung und Begleitung von Zertifizierungs- und Überwachungsaudits der internen Qualitätsmanagementnormen (ISO 9001, ISO 15378, ISO 13485, ISO 14001, ISO 50001) Vorbereitung, Begleitung, Durchführung und Nachbereitung von Kunden-, Lieferanten- und internen Audits Dokumentation von Abweichungen und Erstellung von CAPA-Plänen Pflege und Koordination des Dokumentenmanagementsystem Optimierung und Schulung von Prozess- und Verfahrensanweisungen Anstoß und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen Auswertung und Präsentation von Qualitätsmanagement-Kennzahlen vor Vorgesetzten Unterstützung des Einkaufs bei der Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten Anforderungen Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium und fundierte Berufserfahrung als Auditor:in in der pharmazeutischen, diagnostischen und/oder medizintechnischen Industrie Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement unter Anwendung der Normen ISO 13485 und ISO 15378 Kenntnisse im Kunststoffspritzguss von Vorteil Eine strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Planungs- und Organisationstalent Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Warum Weber?Partner-Anzeige10.05.202464367 MühltalIngenieur, Techniker -
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Spezialist IT-Audit Koordination (w/m/d)
Audit Koordination (w/m/d) am Standort Frankfurt Bankaufsichtliche Anforderungen und regulatorisches Regelwerk liest Du mit der gleichen Begeisterung wie andere Krimis oder Thriller? Und Du glänzt nicht nur mit Fach-Know-how, Du kannst es auch verständlich vermitteln?Partner-Anzeige10.05.202460486 Frankfurt (Main)IT, TK, Software - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Head of Internal Audit / Vice President (m/w/d)
Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit, beruflich und persönlich zu wachsen. Head of Internal Audit / Vice President (m/w/d) 10001|GRENKE AG|DE Baden-Baden Unbefristeter Vertrag WAS SIE ERWARTET Sie verantworten die Steuerung und Führung des Internal-Audit-Bereichs der GRENKE AG und fungieren dabei auch als Leitung der Konzernrevision der GRENKE-Gruppe Die Rolle umfasst die Gesamtverantwortung für die Planung, Durchführung, Abstimmung und Nachverfolgung von Revisionsprüfungen der GRENKE AG sowie aller Revisionstätigkeiten für Tochtergesellschaften in Abstimmung mit den jeweiligen Revisionseinheiten bzw.Partner-Anzeige10.05.202460308 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
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Audit Assistant
Die TASCO Revision und Beratung GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden mit hoher Expertise im Mittelstand sowie bei Großunternehmen und seit mehr als 25 Jahren erfolgreich am...Partner-Anzeige11.05.202465203 WiesbadenEinkauf, Logistik -
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Senior / Junior Consultant Audit (m/w/d)
Junior Consultant Audit (m/w/d) Wir sind eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main. Als Kooperationspartner des VdW südwest, dem führenden Verband der Wohnungswirtschaft in Hessen und Rheinland-Pfalz mit 200 Mitgliedsunternehmen und 400.000 Wohnungen, beraten wir unsere Mandanten steuerlich und betriebswirtschaftlich, prüfen ihre Unternehmenszahlen und erarbeiten damit die Grundlage für ihre strategischen Entscheidungen.Partner-Anzeige10.05.202460308 Frankfurt (Main)Consulting, Beratung -
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Internal Auditor (m/w/d)
Dabei unterstützen sie mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung bei der Verbesserung unserer Abläufe. DU bist für die unabhängige Planung, Vorbereitung und Durchführung von Audits innerhalb der Blum-Gruppe mitverantwortlich analysierst Prozesse, beurteilst organisatorische Gegebenheiten, evaluierst die Wirksamkeit des IKS und identifizierst Verbesserungspotenziale unter Berücksichtigung von Risiko- und Wirtschaftlichkeitsaspekten übernimmst gerne Verantwortung und erarbeitest mit Ruhe und Empathie nutzbringende Lösungsvorschläge sowie Handlungsempfehlungen mit den Geprüften und dem verantwortlichen Management unterstützt bei der Weiterentwicklung des Internal Audits und wirkst aktiv bei bereichsübergreifenden Projekten mit WIR legen Wert auf eine gute Ausbildung – du hast eine technische oder wirtschaftliche Ausbildung – vorzugsweise mit Schwerpunkt im Finanzbereich – und mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Internal Audit oder in der Wirtschaftsprüfung gesammelt geben dir die notwendige Zeit, um Mitarbeitende, Netzwerke und Abläufe kennenzulernen und zu verstehen begegnen uns auf Augenhöhe – daher sind partnerschaftliche und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit bei Blum für uns wichtig sind ein weltweit tätiges Unternehmen – überzeugende Kommunikation in Deutsch und Englisch, sowie selbstsicherer und wertschätzender Umgang sind uns wichtig Julius Blum GmbH Claudia Feurstein Telefon +43 5578 705-2147 Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Das tatsächliche Gehalt liegt über dem Metaller-KV und orientiert sich an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung sowie am Vorarlberger Arbeitsmarkt.Partner-Anzeige10.05.202464739 Höchst (Odenwald)Recht, Finanzen, Steuern -
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Qualitätskoordinator (m/w/d)
Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Kundenprojekte in Mühltal als Qualitätsmanager:in Audit (m/w/d) Aufgaben Planung und Begleitung von Zertifizierungs- und Überwachungsaudits der internen Qualitätsmanagementnormen (ISO 9001, ISO 15378, ISO 13485, ISO 14001, ISO 50001) Vorbereitung, Begleitung, Durchführung und Nachbereitung von Kunden-, Lieferanten- und internen Audits Dokumentation von Abweichungen und Erstellung von CAPA-Plänen Pflege und Koordination des Dokumentenmanagementsystem Optimierung und Schulung von Prozess- und Verfahrensanweisungen Anstoß und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen Auswertung und Präsentation von Qualitätsmanagement-Kennzahlen vor Vorgesetzten Unterstützung des Einkaufs bei der Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten Anforderungen Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium und fundierte Berufserfahrung als Auditor:in in der pharmazeutischen, diagnostischen und/oder medizintechnischen Industrie Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement unter Anwendung der Normen ISO 13485 und ISO 15378 Kenntnisse im Kunststoffspritzguss von Vorteil Eine strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Planungs- und Organisationstalent Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Warum Weber?Partner-Anzeige11.05.202464367 MühltalIngenieur, Techniker -
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Qualitätskoordinator (m/w/d)
Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Kundenprojekte in Mühltal als Qualitätsmanager:in Audit (m/w/d) Aufgaben Planung und Begleitung von Zertifizierungs- und Überwachungsaudits der internen Qualitätsmanagementnormen (ISO 9001, ISO 15378, ISO 13485, ISO 14001, ISO 50001) Vorbereitung, Begleitung, Durchführung und Nachbereitung von Kunden-, Lieferanten- und internen Audits Dokumentation von Abweichungen und Erstellung von CAPA-Plänen Pflege und Koordination des Dokumentenmanagementsystem Optimierung und Schulung von Prozess- und Verfahrensanweisungen Anstoß und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen Auswertung und Präsentation von Qualitätsmanagement-Kennzahlen vor Vorgesetzten Unterstützung des Einkaufs bei der Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten Anforderungen Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium und fundierte Berufserfahrung als Auditor:in in der pharmazeutischen, diagnostischen und/oder medizintechnischen Industrie Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement unter Anwendung der Normen ISO 13485 und ISO 15378 Kenntnisse im Kunststoffspritzguss von Vorteil Eine strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Planungs- und Organisationstalent Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Warum Weber?Partner-Anzeige10.05.202464367 MühltalIngenieur, Techniker -
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Quality Systems Coordinator (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Werk in Gelnhausen einen engagierten und zuverlässigen Quality Systems Coordinator (m/w/d) Ihre Aufgaben: Administration und Aktualisierung des lokalen Dokumentenmanagementsystems (Qualität, Umwelt, Arbeitssicherheit, Nachhaltigkeit, Informationssicherheit) Datenbankpflege und Weitergabe kundenspezifischer Anforderungen an die verantwortlichen Abteilungen Verfolgung der Prozesskennzahlen (KPIs) für den Standort Gelnhausen Erstellung und Nachverfolgung von Corrective Action Requests (CAR) Vorbereitung, Teilnahme und Begleitung sowie Nachbereitung interner und externer Audits Dokumentation des Litens-Auditprogramms Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Interesse an oder Erfahrung in den Bereichen Qualitätswesen, Arbeits- und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit und Informationssicherheitsmanagementsysteme (bevorzugt in der Automobilindustrie) Analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten: Unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibles Gleitzeitmodell Mobile Arbeit 30 Urlaubstage pro Jahr Globales Team mit kollegialen, motivierten und kompetenten Mitarbeitern Kantine und hauseigene Parkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige10.05.202463571 GelnhausenIT, TK, Software -
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1. Bearbeiterin / 1. Bearbeiter (w/m/d) für den Bereich Regress (EG 9a TV EntgO-DRV)
Für ihre familienbewusste Personalpolitik wurde die Deutsche Rentenversicherung Hessen mit dem Zertifikat zum „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet. Bewerbungsverfahren Bewerben Sie sich bei uns. Senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer E-24-020 per E-Mail an: bewerbung@drv-hessen.de Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Waldemar Pister unter der Rufnummer 069 6052-2452 zur Verfügung.Partner-Anzeige10.05.202461462 Königstein (Taunus)Bank, Versicherung -
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Leitung Haustechnik (m/w/d)
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat bei uns einen hohen Stellenwert (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie"). Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.a. eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Betriebliche Altersversorgung, Jobticket und vieles mehr.Partner-Anzeige11.05.202465183 WiesbadenIngenieur, Techniker -
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Umweltschutztechniker (m/w/d)
Daher suchen wir zur Verstärkung unseres bestehenden Teams am Standort Wölfersheim einen Umweltschutztechniker (m/w/d) Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Weiterentwicklung des Umwelt- und Energiemanagements Mitarbeit an bestehenden, sowie neuen Umwelt- und energierelevanten Themen Verantwortung für das Abfallmanagement und führen des entsprechenden Abfallkatasters Führen und pflegen des Gefahrstoffkatasters Erstellung und Überwachung von umwelt- und energierelevanten KPI's Unterstützung bei internen und externen Audits Bearbeitung von Compliance Anfragen Ihr Profil: Abgeschlossene Weiterbildung zum Umweltschutztechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung von mindestens 2-3 Jahren im relevanten Bereich Begeisterungsfähig und bereit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Auditerfahrung in ISO 14001 Hohes Bewusstsein für den Bereich Umweltschutz Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicher in der Anwendung von Microsoft Office Programmen Grundkenntnisse in Englisch erwünscht (Weiterbildung wird angeboten) Wir bieten: Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden, internationalen Umfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach der Probezeit 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten, mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an 2 Tagen/Woche Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Bikeleasin Ausschreibendes Unternehmen: FireDos GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-07 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; SachbearbeitungPartner-Anzeige11.05.202461200 WölfersheimIngenieur, Techniker -
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IT Security Architekt *in / 60% oder mehr
Mitarbeit in der Konzern-OneIT Planung, Erstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung relevanter IT-Sicherheitsrichtlinien und -standards und IT-Architekturen (Blueprints) in enger Abstimmung mit den Zielen und Strategien der Enterprise Architektur und der Informationssicherheit (ISB/CISO) inkl. Überwachung dieser (z.B. im Rahmen von Audits) Unterstützt den Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der Informationssicherheitsorganisation innerhalb des Unternehmens (ISMS-Prozessen) Awareness und Beratung in Themen zur IT-Security Architektur in unseren internen Prozessen (z.B.Partner-Anzeige11.05.202461352 Bad Homburg (Höhe)IT, TK, Software -
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Quality Officer Pharmatransporte (m/w/d)
Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz wahlweise in Rüsselsheim oder in Malsfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Quality Officer Pharmatransporte (m/w/d) Ihre Aufgaben bei uns die GDP konforme Qualifizierung und Validierung von Gebäuden, Fahrzeugen und Prozessen die laufende Verbesserung der Prozesse und des Qualitätsmanagementsystems die Erstellung und Aktualisierung sowie Verwaltung aller Dokumente des Qualitätsmanagementsystems die Ursachenanalyse und Definition von Maßnahmen aus Abweichungen die Schulung und Beratung der Fachbereiche zu den Themen des Qualitätsmanagements die Wahrnehmung von Audits (intern, extern) inkl. anschließender Erstellung von Maßnahmenplänen Sie passen zu uns, wenn … Sie eine Ausbildung zur Qualitätsfachkraft oder Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement haben, idealerweise im Pharma- und Logistikumfeld Sie sehr gute Kenntnisse in den Anforderungen der ISO 9001 und der GDP haben für Sie ein professioneller Umgang im MS-Office Umfeld zum Standard gehört Sie kommunikationsstark und durchsetzungsfähig sind Sie eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise bevorzugen Sie sowohl dienstleistungs- als auch leistungsorientiert denken und handeln Sie sich sowohl in der deutschen als auch der englischen Sprache in Wort und Schrift sicher bewegen Sie einen Führerschein Klasse B besitzen, da Reisen z Ausschreibendes Unternehmen: Eurotranspharma Deutschland GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-09 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): QualitätsmanagementPartner-Anzeige11.05.202434323 MalsfeldIngenieur, Techniker -
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Quality Officer Pharmatransporte (m/w/d)
Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz wahlweise in Rüsselsheim oder in Malsfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Quality Officer Pharmatransporte (m/w/d) Ihre Aufgaben bei uns die GDP konforme Qualifizierung und Validierung von Gebäuden, Fahrzeugen und Prozessen die laufende Verbesserung der Prozesse und des Qualitätsmanagementsystems die Erstellung und Aktualisierung sowie Verwaltung aller Dokumente des Qualitätsmanagementsystems die Ursachenanalyse und Definition von Maßnahmen aus Abweichungen die Schulung und Beratung der Fachbereiche zu den Themen des Qualitätsmanagements die Wahrnehmung von Audits (intern, extern) inkl. anschließender Erstellung von Maßnahmenplänen Sie passen zu uns, wenn … Sie eine Ausbildung zur Qualitätsfachkraft oder Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement haben, idealerweise im Pharma- und Logistikumfeld Sie sehr gute Kenntnisse in den Anforderungen der ISO 9001 und der GDP haben für Sie ein professioneller Umgang im MS-Office Umfeld zum Standard gehört Sie kommunikationsstark und durchsetzungsfähig sind Sie eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise bevorzugen Sie sowohl dienstleistungs- als auch leistungsorientiert denken und handeln Sie sich sowohl in der deutschen als auch der englischen Sprache in Wort und Schrift sicher bewegen Sie einen Führerschein Klasse B besitzen, da Reisen z Ausschreibendes Unternehmen: Eurotranspharma Deutschland GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-09 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): QualitätsmanagementPartner-Anzeige11.05.202465428 RüsselsheimIngenieur, Techniker -
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Produktionsleiter / Production Manager Lebensmittelproduktion (m/w/d)
HACCP) Du richtest die einzelnen Produktionsteams aus anhand der betrieblichen Zielsetzungen wie Leistungsindikatoren, Zielvereinbarungen und Unternehmenswerten Du führst Mitarbeiter und Führungskräfte fachlich sowie disziplinarisch und stellst die Personal- und Urlaubsplanung sicher unter Berücksichtigung der Produktionsplanung und der KPI-Vorgaben Du leitest eigenständig Werksprojekte und arbeitest in interdisziplinären Projektteams auch innerhalb der Unternehmensgruppe mit Du ermittelst Produktions-, Bestands- und Controllingdaten und stellst diese bereit Du bereitest interne und externe Audits vor, begleitest diese und wirkst im Bereich Qualitätsmanagement und im HACCP-Team mit Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Produktionsmanagements, der Lebensmitteltechnologie oder vergleichbarer Fachgebiete, oder Ausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung zum lebensmittelspezifischen Meister oder Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position der Lebensmittelbranche, Ausbildereignung wünschenswert Sehr gute HACCP, BRC- oder IFS-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Anwendung von Lean Management Instrumenten Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Outlook, Word, Excel) Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, Planungskompetenz und Weitsicht, Innovations- und Veränderungsfähigkeit Menschlich überzeugende Führungskraft Ausschreibendes Unternehmen: Dr.Partner-Anzeige11.05.202435085 EbsdorfergrundGeschäftsführung -
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Fachdienstleitung (w/m/d)
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Leitung des Fachdienstes Personal- und Organisationsentwicklung unter Ausübung der Personal-, Organisations- und Finanzverantwortung Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht im Fachdienst Vertretung des Fachdienstes Personal- und Organisationsentwicklung in übergeordneten Gesprächsrunden Bearbeitung von Grundsatzfragen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung, Beratung in den Bereichen Arbeitsschutz und Krisenmanagement Vorgabe von Zielen, Grundsätzen und Leitlinien für die fachliche Arbeit im Fachdienst Beratung und Unterstützung der Verwaltungsleitung und politischen Gremien in Angelegenheiten der Personal- und Organisationsentwicklung Steuerung und fachliche Begleitung der Handlungsempfehlungen in den Audits „berufundfamilie“ und „berufundvielfalt“ Steuerung und Beratung bei der Entwicklung von Personalmarketingstrategien Vertretung des Landkreises in der Gütegemeinschaft Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung; Überwachung der Güteversprechen Voraussetzungen für diese Stelle: Bachelor of Arts - Public Administration, Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt (w/m/d) oder abgeschlossenes Studium zur/zum Diplom-Verwaltungswirtin/Diplom-Verwaltungswirt (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung fundierte IT-Kenntnisse mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement eine hohe Führungs- und Sozialkompetenz mit Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit interkulturelle Kompetenz Von Vorteil sind: absolviertes (Nachwuchs-)Führungskräfteprogramm gute Kenntnisse der Verwaltungsorganisation Wir bieten Ihnen: ein vielseitiges und zukunftsorientiertes Aufgabenfeld umfangreiche Fort- und We Ausschreibendes Unternehmen: Landkreis Gießen Der Kreisausschuss Ausschreibungsdatum: 2024-05-13 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sachbearbeitung; Verwaltung; PRPartner-Anzeige11.05.202435390 GießenVerwaltung, Assistenz -
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Umweltschutzingenieur (m/w/d)
Daher suchen wir zur Verstärkung unseres bestehenden Teams am Standort Wölfersheim einen Umweltschutztechniker (m/w/d) Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Weiterentwicklung des Umwelt- und Energiemanagements Mitarbeit an bestehenden, sowie neuen Umwelt- und energierelevanten Themen Verantwortung für das Abfallmanagement und führen des entsprechenden Abfallkatasters Führen und pflegen des Gefahrstoffkatasters Erstellung und Überwachung von umwelt- und energierelevanten KPI's Unterstützung bei internen und externen Audits Bearbeitung von Compliance Anfragen Ihr Profil: Abgeschlossene Weiterbildung zum Umweltschutztechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung von mindestens 2-3 Jahren im relevanten Bereich Begeisterungsfähig und bereit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Auditerfahrung in ISO 14001 Hohes Bewusstsein für den Bereich Umweltschutz Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicher in der Anwendung von Microsoft Office Programmen Grundkenntnisse in Englisch erwünscht (Weiterbildung wird angeboten) Wir bieten: Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden, internationalen Umfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach der Probezeit 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten, mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an 2 Tagen/Woche Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Bikeleasin Ausschreibendes Unternehmen: FireDos GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-07 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; SachbearbeitungPartner-Anzeige11.05.202461200 WölfersheimIngenieur, Techniker
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