3 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Mitarbeiter Sozialdienst (m/w/d)
Ihre Aufgaben Unterstützung der Leitungsmitarbeiter*innen in sozialrechtlichen Fragestellungen in den Leistungsangeboten Arbeit, Wohnen und den Fördergruppen Erster Ansprechpartner (m/w/d) für die zuständigen Ämter und Behörden Verantwortung für das Vertragswesen bei den Leistungsangeboten Arbeit, Wohnen, Fördergruppen und Berufsbildungsbereich Koordination der Aufnahmeverfahren und des Entlassmanagements Klärung aller vertraglichen Fragen mit den Kostenträgern und Sicherstellung der Finanzierung unserer Betreuungsleistungen Kontakt- / Schnittstelle zu Leistungsabrechnung und Diensten der LebensWerkstatt Beteiligung bei sozialrechtlich schwierigen Einzelfällen Sozialrechtliche und fachliche Beratung von Angehörigen, gesetzlichen Betreuer*innen, Ihren Kolleg*innen und Menschen mit Behinderung Übernahme von Dokumentationsaufgaben und allgemeine Bürotätigkeiten wie Korrespondenz Mitarbeit in internen und externen Gremien und Projekten Umsetzung aktueller gesetzlicher Vorschriften, insbesondere die Implementierung des BTHG Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Sozialwirtschaft, Sozialmanagement, Dipl.-Verwaltungswirt (FH), Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbar Hohe Affinität zu Verwaltungsaufgaben und Interesse an der Gestaltung der vertraglichen und leistungsrechtlichen Grundlagen zur Schaffung der Voraussetzungen für eine optimale pädagogische Begleitung unserer Klient*innen Idealerweise Kenntnisse in der Finanzierung von Einrichtungen der Eingliederungshilfe (Bundesteilhabegesetz – BTHG) Geschick in der Kommunikation mit vielfältigen und unterschiedlichen Personengruppen Integrations- und Durchsetzungsfähigkeit Positive Einstellung zum christlich-diakonischen Auftrag Wir bieten Bereichernde Begegnungen mit Menschen mit und ohne Behinderung Einen interessanten Mix aus vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben Unterstützung und Begleitung auch über die Einarbeitung hinaus sowie qualifizierte Weiterbildungsangebote zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement, einschließlich attraktiver Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Jobrad) Gleitzeitregelung mit der Möglichkeit zu teilweise mobilem Arbeiten 39-Stundenwoche bei Vollzeit und 30 Tage Urlaub sowie zwei zusätzliche Regenerationstage Vermögenswirksame Leistungen und Entgeltumwandlung zur privaten Altersvorsorge Günstige Kfz-Versicherungskonditionen des öffentlichen Dienstes für Ihren Privat-Pkw Tarifliche Vergütung und Sozialleistungen, inklusive betrieblicher Altersvorsorge (ZVK), nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes (entspricht TVöD) Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation in Entgeltgruppe 9c oder S 12 Kontakt und weitere Informationen Ihre Ansprechpartnerin für den fachlichen Bereich: Frau Selina Last Leitung Sozialdienst Tel.: 07131 4704-147 Postanschrift für Bewerbungen: LebensWerkstatt für Menschen mit Behinderung e.V.Partner-Anzeige05.05.202474080 HeilbronnBildung, Erzieh., Soziales -
1
Kommunale*r Suchtbeauftragte*r / Beauftragte*r für Suchtprävention (m/w/d)
Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialen Arbeit im Gesundheitswesen, Sozialwirtschaft, Sozialmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation mit Kenntnissen im Bereich der Suchtkrankenhilfe und -prävention. Sie besitzen einen Überblick über das Beratungs- und Hilfesystem der Stadt Heilbronn.Partner-Anzeige05.05.202474072 HeilbronnBildung, Erzieh., Soziales -
1
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Wirtschaftsprüfer, Finanzamt) Gewährleistung der zuverlässigen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und eines effektiven Forderungsmanagements Verantwortung für die Kostenrechnung und die Umverteilung der Kosten, einschließlich Erstellung und Erweiterung des Konten- und Kostenstellenplans Gewährleistung einer den gesetzlichen Regelungen und getroffenen Vereinbarungen entsprechenden Abrechnung der Löhne der Werkstattmitarbeiter*innen, der Leistungen der Eingliederungshilfe und der Leistungen für unsere Werkstattkunden Kaufmännisches Baukostenmanagement für Neubauten und Sanierungen (Finanzierungsplan, Mittelabruf, Verwendungsnachweis) Strategische Weiterentwicklung des Zentraleinkaufs Ständige Verbesserung und Weiterentwicklung der EDV-Struktur im Verantwortungsbereich, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse im Rahmen des Qualitätsmanagements sowie Leitung von und Mitwirkung bei Projekten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines mittelständischen Unternehmens in leitender Funktion, idealerweise in der Sozialwirtschaft Sehr gute Kenntnisse im internen und externen Rechnungswesen sowie im Unternehmenssteuer- und Gemeinnützigkeitsrecht Erfahrung in der Anwendung und Weiterentwicklung von ERP-Systemen Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeit gepaart mit einem verbindlichen und kooperativen Führungsstil Freude an der Arbeit mit und für Menschen mit Behinderung Positive Einstellung zum christlich-diakonischen Auftrag Wir bieten Eine sinnvolle Führungsaufgabe in einem modernen und wirtschaftlich gesunden Sozialunternehmen Flache Hierarchien, kurze Wege, offene Kommunikation und Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen Bereichernde Begegnungen mit Menschen mit und ohne Behinderung Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement, einschließlich attraktiver Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Jobrad) 39-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen und Entgeltumwandlung zur privaten Altersvorsorge Günstige Kfz-Versicherungskonditionen des öffentlichen Dienstes für Ihren Privat-Pkw und Mitarbeiterrabattprogramm "Corporate Benefits" Tarifliche Vergütung und Sozialleistungen, inkl. betrieblicher Altersvorsorge (ZVK), nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes (entspricht TVöD) in Entgeltgruppe 12 Kontakt und weitere Informationen Ihr Ansprechpartner für den fachlichen Bereich: Herr Friedemann Manz Vorstand Tel.: 07131 4704-112 Postanschrift für Bewerbungen: LebensWerkstatt für Menschen mit Behinderung e.V.Partner-Anzeige05.05.202474080 HeilbronnRecht, Finanzen, Steuern
Leider wurden nur 3 Anzeigen gefunden.
Speichere diese Suche in Deiner Merkliste und erhalte bei neuen Anzeigen optional eine E-Mail.
Passende Anzeigen in weiteren Orten
-
1
Mitarbeiter Sozialdienst (m/w/d)
Die LebensWerkstatt für Menschen mit Behinderung e.V. ist das führende Sozialunternehmen für Menschen mit geistiger Behinderung im Erwachsenenalter in der Region Heilbronn-Franken. Wir sind mit mehr...Partner-Anzeige05.05.202474523 Schwäbisch HallBildung, Erzieh., Soziales -
1
Sachbearbeiter/-in Fürsorgeunterkünfte (m/w/d)
Sachbearbeiter/-in Fürsorgeunterkünfte (m/w/d)
Wir suchen Sie für das Sozialamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (60 %) und unbefristet zu besetzen.
Das Team Fürsorgeunterk...Partner-Anzeige05.05.202470173 StuttgartVertrieb, Verkauf -
1
Geschäftsführung (m/w/d)
pro familia Ortsverband Pforzheim e.V. ist eine gewachsene Trägerorganisation einer seit 1976 staatlich anerkannten Schwangeren-Beratungsstelle und seit 2000 eines Fachbereiches Sozialpädagogische...Partner-Anzeige05.05.202475175 PforzheimGeschäftsführung -
1
Sachbearbeitung (m/w/d) Förderung im sozialen Bereich
Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
Mit 28 Ämtern & Stabsstellen an über 10 Standorten sind wir einer der größten kommunalen Arbeitgeber der Region.
Ob sozial, technisch oder in der Verwaltung – wir...Partner-Anzeige05.05.202469115 HeidelbergVertrieb, Verkauf -
1
Referent (m/w/d) für Fundraising
Das bhz Stuttgart ist eine besondere Einrichtung der Behindertenhilfe, die sich durch Vielfalt, Offenheit und Akzeptanz auszeichnet. Gemeinsam setzen wir uns für die Belange von Menschenmit geistiger,...Partner-Anzeige05.05.202470599 StuttgartRecht, Finanzen, Steuern -
1
Referent (m/w/d) für Fundraising
Das bhz Stuttgart ist eine besondere Einrichtung der Behindertenhilfe, die sich durch Vielfalt, Offenheit und Akzeptanz auszeichnet. Gemeinsam setzen wir uns für die Belange von Menschenmit geistiger,...Partner-Anzeige05.05.202470599 StuttgartRecht, Finanzen, Steuern -
1
Fachbereichsleitung Personal
Fachbereichsleitung Personal
Die Lebenshilfe Stuttgart ist ein modernes soziales Dienstleistungs-Unternehmen. Wir sorgen dafür, dass Menschen mit Behinderung selbstbestimmt leben können und...Partner-Anzeige05.05.202470565 StuttgartJobs, Karriere -
1
Personalmanager
Fachbereichsleitung Personal
Die Lebenshilfe Stuttgart ist ein modernes soziales Dienstleistungs-Unternehmen. Wir sorgen dafür, dass Menschen mit Behinderung selbstbestimmt leben können und...Partner-Anzeige05.05.202470565 StuttgartJobs, Karriere -
1
Fachbereichsleitung Personal
Fachbereichsleitung Personal
Die Lebenshilfe Stuttgart ist ein modernes soziales Dienstleistungs-Unternehmen. Wir sorgen dafür, dass Menschen mit Behinderung selbstbestimmt leben können und...Partner-Anzeige05.05.202470565 StuttgartJobs, Karriere -
1
Teamleiter*in im Bereich Finanz- und Kreditorenbuchhaltung mit Entwicklungsperspektiven (m/w/d)
Teamleiter*in im Bereich Finanz- und Kreditorenbuchhaltung mit Entwicklungsperspektiven (m/w/d) * Bei uns zählt Gespür. Nicht Geschlecht. 72622 Nürtingen Vollzeit Unbefristet
Die Samariterstiftung...Partner-Anzeige05.05.202472622 NürtingenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Referent:in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Referent:in Finanz- und
Rechnungswesen (w/m/d)
Als unterstützende Position der Leitung Finanz- und Rechnungswesen in unserer Geschäftsstelle, in Vollzeit, zum 1. Juni 2024 oder auch früher. Ihre...Partner-Anzeige05.05.202476131 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern -
1
Referent:in Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d)
Referent:in Finanz- und
Rechnungswesen (w/m/d)
Als unterstützende Position der Leitung Finanz- und Rechnungswesen in unserer Geschäftsstelle, in Vollzeit, zum 1. Juni 2024 oder auch früher. Ihre...Partner-Anzeige05.05.202476131 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern -
1
Leitung (m/w/d) Wohnen
Leitung (m/w/d) Wohnen
Die Konrad-Lerch-Wonheim gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine übergreifende Leitung (m/w/d) für den Bereich...Partner-Anzeige05.05.202476877 Offenbach (Queich)Bildung, Erzieh., Soziales -
1
Wohnbereichsleiter (m/w/d)
Leitung (m/w/d) Wohnen
Die Konrad-Lerch-Wonheim gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine übergreifende Leitung (m/w/d) für den Bereich...Partner-Anzeige05.05.202476877 Offenbach (Queich)Bildung, Erzieh., Soziales -
1
Sachbearbeitung (w/m/d) im Bereich "elektronische Aufenthaltstitel"
Der Kreis Offenbach gehört zur Metropolregion FrankfurtRheinMain und bietet alle Möglichkeiten, die von einem international renommierten Standort erwartet werden. In den 13 kreisangehörigen Kommunen...Partner-Anzeige05.05.202463128 DietzenbachRecht, Finanzen, Steuern -
1
Controller/in (m/w/d)
Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftli...Partner-Anzeige05.05.202463069 Offenbach (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzmanager/in (m/w/d)
Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftli...Partner-Anzeige05.05.202463069 Offenbach (Main)Recht, Finanzen, Steuern
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter