325 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
ERP-Entwickler:in im Bereich der Immobilienwirtschaft
ERP-Entwickler:in im Bereich der Immobilienwirtschaft Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle?21.05.202496450 CoburgIT, TK, Software -
1
ERP-Entwickler:in im Bereich der Immobilienwirtschaft
ERP-Entwickler:in im Bereich der Immobilienwirtschaft Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle?Partner-Anzeige21.05.202496450 CoburgIT, TK, Software -
1
ERP System Experte international (m/w/d)
ERP System Experte international (m/w/d) Die UKA-Gruppe gehört in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern für erneuerbare Energien. Die Projektpipeline der Gruppe beträgt in all ihren Märkten aktuell mehr als 19 Gigawatt.Partner-Anzeige21.05.202494315 StraubingIT, TK, Software -
1
(Junior) Consultant / ERP-Administrator (m/w/d)
Knott ist eine unabhängige, selbstständige Firmengruppe, die international aufgestellt ist. Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Einführung eines ERP-Systems an mehreren Standorten sowie zur Betreuung des bestehenden Entwicklung, Implementierung und Betreuung eines gruppenweiten Berechtigungskonzepts in Infor LN Cloudsuite Automotive als Schwerpunkt Planung und Koordinierung von Arbeitspaketen sowie Teilprojekten im Rahmen der Einführung von Infor LN Cloudsuite Automotive Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs unseres aktuellen ERP-Systems Infor LN 10.7 durch kompetenten internen Support Beratung im Rahmen des Betriebssupports und der Neueinführung, enge Zusammenarbeit und Koordinierung mit den Fachabteilungen sowie regelmäßige Optimierung Organisation und Durchführung von End-to-End-Tests der implementierten Prozesse Aktive Mitgestaltung der ERP-Systemlandschaft und Betreuung der damit einhergehenden Schnittstellen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation z.Partner-Anzeige21.05.202483125 EggstättIngenieur, Techniker - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Junior Business Consultant / ERP-Administrator (m/w/d)
Knott ist eine unabhängige, selbstständige Firmengruppe, die international aufgestellt ist. Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Einführung eines ERP-Systems an mehreren Standorten sowie zur Betreuung des bestehenden Entwicklung, Implementierung und Betreuung eines gruppenweiten Berechtigungskonzepts in Infor LN Cloudsuite Automotive als Schwerpunkt Planung und Koordinierung von Arbeitspaketen sowie Teilprojekten im Rahmen der Einführung von Infor LN Cloudsuite Automotive Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs unseres aktuellen ERP-Systems Infor LN 10.7 durch kompetenten internen Support Beratung im Rahmen des Betriebssupports und der Neueinführung, enge Zusammenarbeit und Koordinierung mit den Fachabteilungen sowie regelmäßige Optimierung Organisation und Durchführung von End-to-End-Tests der implementierten Prozesse Aktive Mitgestaltung der ERP-Systemlandschaft und Betreuung der damit einhergehenden Schnittstellen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation z.Partner-Anzeige21.05.202483125 EggstättIngenieur, Techniker -
1
SAP ERP Software Engineer (m/w/d)
Der Bereich Unternehmenslösungen konzentriert sich auf Plattformen und Systeme für den SWM - Konzern selbst inkl. der Konzerntöchter, und damit auf alle Entwicklungen, die interne Mitarbeiter und Prozesse betreffen. Das SAP ERP Team in der zukünftigen Abteilung Unternehmensanwendungen und Services ist der primäre Ansprechpartner für SAP ERP Entwicklung und Architektur in der zentralen IT der SWM. In diesem Team sind wir per Du - fühl dich also frei, uns in deiner Bewerbung ebenfalls auf diese Weise anzusprechen!Partner-Anzeige21.05.202480331 MünchenIT, TK, Software -
1
IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt ERP-Systeme
Zur Verstärkung unseres Teams Informationstechnik suchen wir für unsere Geschäftsstelle in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt ERP-Systeme WAS SIE TUN: konzeptionelle, systematische und planerische Realisierung und Dokumentation bei Änderungen / Erweiterungen vorhandener Softwarelösungen im Umfeld unserer Microsoft-Umgebung Mitarbeit in und Leitung von IT-Projekten Betreuung und Weiterentwicklung der Onlineportale und Schnittstellen zu Fremdanwendungen Administration der ERP-Server Administration des Output Management Systems (OMS) Erstellen von List & Label Reports Auswertungen und Abfragen von MS SQL Datenbanken Konfiguration, Fehlerbehebung und Support der Fachanwendungen Navision 2015 und ANTRAGO WAS SIE MITBRINGEN: einschlägiges Hochschulstudium (z.Partner-Anzeige21.05.202480339 MünchenIT, TK, Software -
1
(Senior) IT Consultant / Berater als Projektmanager SAP & ERP (m/w/d)
IT Consultant / Berater als Projektmanager SAP & ERP (m/w/d) TUNAP wirkt! Ob Berufseinstieg, Fortführung einer erfolgreichen Karriere oder Aufbruch zu neuen Ufern: Bei der TUNAP GmbH & Co. KG finden Sie einen Platz, an dem Sie Ihre Talente einbringen und entfalten können.Partner-Anzeige21.05.202482515 WolfratshausenIT, TK, Software -
1
Einkäufer (m/w/d)
Außerdem übernimmst du die Ermittlung von Prognosemengen und die Verwaltung von Prognosen in Absprache mit unserem Sales und der Produktion Support: Die Pflege der ERP-Stammdaten geht dir leicht von der Hand und du wickelst ebenso die Importlogistik mit ab Dein Profil – die perfekte Lösung für uns Abgeschlossene Ausbildung im Groß- und Außenhandel, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar, idealerweise mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Position Gefestigte Kenntnisse in ERP / MS-Office Anwendungen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe und eine analytische Denkweise gekoppelt an eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Hands-on-Mentalität, sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Zutaten für deine exotherme Karriere Leistungsgerechte, attraktive Vergütung sowie zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Jobrad - Leasing Intensive, ausführliche Einarbeitung Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen Betriebsärztliche Versorgung und eine arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung, die dich auch bei privaten Aktivitäten absichert (24/7) Regelmäßige Mitarbeiterevents Corporate Benefits Programm Und, stimmt die Chemie zwischen dir und VINK?Partner-Anzeige21.05.202487700 MemmingenEinkauf, Logistik -
1
Sachbearbeiter mit kaufmännischer Ausbildung (m/w/d) für Einkauf, Logistik und Auftragsbearbeitung
mittelständisches Biotechnologieunternehmen in der Medizintechnik sucht ab sofort eine/n vielseitigen und engagierten Sachbearbeiter mit kaufmännischer Ausbildung (m/w/d) für Einkauf, Logistik und Auftragsbearbeitung Ihre Aufgaben: Bedarfsermittlung, Angebotsverwaltung, Bestelldisposition, Warenannahme Logistik, Lagerbestandsführung und allg. Lagertätigkeiten Auftragsbearbeitung Datenpflege im ERP-System Allg. Verwaltungsaufgaben Ihr Profil: Kenntnisse und idealerweise Erfahrung in der Warenwirtschaft Erfahrung mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse in MS Office/ Excel Grundkenntnisse Englisch Wir bieten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine eigenständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochqualifizierten Team in einem innovativen Firmenumfeld Eine leistungsgerechte Entlohnung mit attraktiven Sozialleistungen incl.Partner-Anzeige21.05.202482152 PlaneggEinkauf, Logistik -
1
Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann (m/w/d)
Unterstützung bei Betrieb, Administration und Weiterentwicklung operativer Anwendungen und der dazugehörigen Prozesse (v.a. ERP-System) Mitarbeit bei Einführung eines neuen ERP-Systems Erstellen von Dokumentations- und Schulungsunterlagen Unterstützung der Netzwerkadministration im Bereich Informationssicherheit Beauftragung und Steuerung von IT-Dienstleister Betreuung der Back-up-Systeme Unterstützung der Systemadministration Ihr Profil: Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemkaufmann, Wirtschaftsinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Berufs- bzw.Partner-Anzeige21.05.202494342 StraßkirchenIT, TK, Software -
1
Mitarbeiter im technischen Service und After Sale (m/w/d)
Produktpräsentationen, Produkttrainings, Webinaren, Webshop etc. Serviceangebote erstellen und Nachverfolgung im ERP-System Serviceaufträge erstellen und Überwachung ihrer Umsetzung Pflege von Serviceteilen/-aktivitäten/-prozesse im ERP-System Verantwortung für die Initiierung von Benchmarks und Zertifikatswesen Was Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung idealerweise mit Kenntnissen im Bereich der Dichtungs- oder Kunststofftechnik Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen im Bereich Service/After Sales Hohe Kundenaffinität sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office Was wir Ihnen bieten Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem international agierenden und familiengeführten Unternehmen Umfassende, systematische Einarbeitung (Onboa Ausschreibendes Unternehmen: KWO Dichtungstechnik GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kunststofftechnik; Verkauf, Vertrieb; KundenberaterPartner-Anzeige21.05.202483135 SchechenIngenieur, Techniker -
1
IT-Administrator* Schwerpunkt M365 und Anwendungsbetreuung (m/w/d)
Verstärken Sie unsere IT-Abteilung in der Zentralverwaltung in Neu-Ulm zum nächstmöglichen Zeitpunkt vor Ort und Remote und bringen Ihre Kenntnisse in den Bereichen Microsoft 365 und ERP-Anwendungsbetreuung ein. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden/Woche) zu besetzen. Das macht Sie aus: Sie sehen sich als Motor, um die Digitalisierung von Geschäftsprozessen weiter voranzutreiben Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Bereich Idealerweise haben Sie schon Erfahrung im ERP-Anwendersupport und/oder Microsoft 365 oder sind motiviert, sich in diese Themen einzuarbeiten Serviceorientiertes Denken und Handeln, Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen zeichnet Sie aus Sie begeistern sich für unsere Vision und Ziele Das machen Sie gerne: Betreuung unserer Microsoft 365 Umgebung insbesondere Intune, Teams, Power-Plattform und Entra ID Unterstützung bei der Einführung neuer Cloud und SAAS basierter Anwendungen im Zuge einer umfangreichen Digitalisierungs-Strategie Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung unseres ERP-Systems Sie führen im Rahmen der Weiterentwicklung der IT-Anwendungslandschaft IT-Projekte durch oder wirken in diesen mit Sie erarbeiten eigenverantwortlich Lösungen und Optimierungen für Problemstellungen und Kundenwünsche durch Customizing und Prozessanalyse Sie unterstützen unsere Anwender* im Rahmen des 1st und 2nd-Level-Supports Das – und mehr – ist inklusive: Lust auf das alles?Partner-Anzeige21.05.202489231 Neu UlmIngenieur, Techniker -
1
Systemadministrator M365 und Anwendungsbetreuung
Verstärken Sie unsere IT-Abteilung in der Zentralverwaltung in Neu-Ulm zum nächstmöglichen Zeitpunkt vor Ort und Remote und bringen Ihre Kenntnisse in den Bereichen Microsoft 365 und ERP-Anwendungsbetreuung ein. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden/Woche) zu besetzen. Das macht Sie aus: Sie sehen sich als Motor, um die Digitalisierung von Geschäftsprozessen weiter voranzutreiben Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Bereich Idealerweise haben Sie schon Erfahrung im ERP-Anwendersupport und/oder Microsoft 365 oder sind motiviert, sich in diese Themen einzuarbeiten Serviceorientiertes Denken und Handeln, Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen zeichnet Sie aus Sie begeistern sich für unsere Vision und Ziele Das machen Sie gerne: Betreuung unserer Microsoft 365 Umgebung insbesondere Intune, Teams, Power-Plattform und Entra ID Unterstützung bei der Einführung neuer Cloud und SAAS basierter Anwendungen im Zuge einer umfangreichen Digitalisierungs-Strategie Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung unseres ERP-Systems Sie führen im Rahmen der Weiterentwicklung der IT-Anwendungslandschaft IT-Projekte durch oder wirken in diesen mit Sie erarbeiten eigenverantwortlich Lösungen und Optimierungen für Problemstellungen und Kundenwünsche durch Customizing und Prozessanalyse Sie unterstützen unsere Anwender* im Rahmen des 1st und 2nd-Level-Supports Das – und mehr – ist inklusive: Lust auf das alles?Partner-Anzeige21.05.202489231 Neu UlmIngenieur, Techniker -
1
After Sale Mitarbeiter (m/w/d)
Produktpräsentationen, Produkttrainings, Webinaren, Webshop etc. Serviceangebote erstellen und Nachverfolgung im ERP-System Serviceaufträge erstellen und Überwachung ihrer Umsetzung Pflege von Serviceteilen/-aktivitäten/-prozesse im ERP-System Verantwortung für die Initiierung von Benchmarks und Zertifikatswesen Was Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung idealerweise mit Kenntnissen im Bereich der Dichtungs- oder Kunststofftechnik Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen im Bereich Service/After Sales Hohe Kundenaffinität sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office Was wir Ihnen bieten Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem international agierenden und familiengeführten Unternehmen Umfassende, systematische Einarbeitung (Onboa Ausschreibendes Unternehmen: KWO Dichtungstechnik GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kunststofftechnik; Verkauf, Vertrieb; KundenberaterPartner-Anzeige21.05.202483135 SchechenIngenieur, Techniker -
1
Mitarbeiter im technischen Service und After Sale (m/w/d)
Produktpräsentationen, Produkttrainings, Webinaren, Webshop etc. Serviceangebote erstellen und Nachverfolgung im ERP-System Serviceaufträge erstellen und Überwachung ihrer Umsetzung Pflege von Serviceteilen/-aktivitäten/-prozesse im ERP-System Verantwortung für die Initiierung von Benchmarks und Zertifikatswesen Was Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung idealerweise mit Kenntnissen im Bereich der Dichtungs- oder Kunststofftechnik Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen im Bereich Service/After Sales Hohe Kundenaffinität sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office Was wir Ihnen bieten Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem international agierenden und familiengeführten Unternehmen Umfassende, systematische Einarbeitung (Onboa Ausschreibendes Unternehmen: KWO Dichtungstechnik GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-16 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kunststofftechnik; Verkauf, Vertrieb; KundenberaterPartner-Anzeige20.05.202483135 SchechenIngenieur, Techniker -
1
After Sale Mitarbeiter (m/w/d)
Produktpräsentationen, Produkttrainings, Webinaren, Webshop etc. Serviceangebote erstellen und Nachverfolgung im ERP-System Serviceaufträge erstellen und Überwachung ihrer Umsetzung Pflege von Serviceteilen/-aktivitäten/-prozesse im ERP-System Verantwortung für die Initiierung von Benchmarks und Zertifikatswesen Was Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung idealerweise mit Kenntnissen im Bereich der Dichtungs- oder Kunststofftechnik Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen im Bereich Service/After Sales Hohe Kundenaffinität sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office Was wir Ihnen bieten Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem international agierenden und familiengeführten Unternehmen Umfassende, systematische Einarbeitung (Onboa Ausschreibendes Unternehmen: KWO Dichtungstechnik GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-16 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kunststofftechnik; Verkauf, Vertrieb; KundenberaterPartner-Anzeige20.05.202483135 SchechenIngenieur, Techniker -
1
SAP Basis Administrator (m/w/d)
Konzeption und Reorganisation der EDI Schnittstellen, B2B Kommunikation sowie Systemschnittstellen zur Migration in die CPI Architektur SAP Benutzer- und Berechtigungs-management (On-Premise und Cloud) Optimierung der bestehenden Lösungen verantwortliche Durchführung von Migrations- und Entwicklungsprojekten technischer Support der bestehenden SAP-Installationen und Cloud Services Das bringen Sie mit: erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als basisnaher Solution Architect oder System Engineer für SAP ERP Iiealerweise erste Kenntnisse in neusten SAP-Technologien wie S/4 HANA und Migrationstechnologien Kenntnisse in Fiori/SAPUI5/Launchpad und APIs (OData und SOAP) wünschenswert Entwicklungserfahrung in der Anwendungs- und Formularentwicklung (ABAP, ABAP OO, CDS, Adobe Forms) eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Prozessverständnis im IT-Servicemanagement kommunikativ, mit Freude an einer teamorientierten Arbeitsweise Das bieten wir: Sie arbeiten im oberbayerischen Voralpenland in bergnaher Umgebung oder ortsunabhängig deutschlandweit an einem mobilen Arbeitsplatz.Partner-Anzeige21.05.202483071 StephanskirchenIT, TK, Software -
1
IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt M365 und Anwendungsbetreuung
Verstärken Sie unsere IT-Abteilung in der Zentralverwaltung in Neu-Ulm zum nächstmöglichen Zeitpunkt vor Ort und Remote und bringen Ihre Kenntnisse in den Bereichen Microsoft 365 und ERP-Anwendungsbetreuung ein. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden/Woche) zu besetzen. Das macht Sie aus: Sie sehen sich als Motor, um die Digitalisierung von Geschäftsprozessen weiter voranzutreiben Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Bereich Idealerweise haben Sie schon Erfahrung im ERP-Anwendersupport und/oder Microsoft 365 oder sind motiviert, sich in diese Themen einzuarbeiten Serviceorientiertes Denken und Handeln, Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen zeichnet Sie aus Sie begeistern sich für unsere Vision und Ziele Das machen Sie gerne: Betreuung unserer Microsoft 365 Umgebung insbesondere Intune, Teams, Power-Plattform und Entra ID Unterstützung bei der Einführung neuer Cloud und SAAS basierter Anwendungen im Zuge einer umfangreichen Digitalisierungs-Strategie Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung unseres ERP-Systems Sie führen im Rahmen der Weiterentwicklung der IT-Anwendungslandschaft IT-Projekte durch oder wirken in diesen mit Sie erarbeiten eigenverantwortlich Lösungen und Optimierungen für Problemstellungen und Kundenwünsche durch Customizing und Prozessanalyse Sie unterstützen unsere Anwender* im Rahmen des 1st und 2nd-Level-Supports Das – und mehr – ist inklusive: Lust auf das alles?Partner-Anzeige21.05.202489231 Neu UlmIT, TK, Software -
1
Mitarbeiter (m/w/d) Produktion in 5 Schicht System
Unterstützung bei der Steuerung der Extrusionsanlagen Selbstständige Kontrolle und Sicherstellung der Granulatversorgung Durchführen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Qualitätskontrolle der produzierten Produkte Erfassung der Auftragsdaten am Maschinenterminal Dateneingabe im ERP-System Fachliche und persönliche Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit Maschinen Erfahrung im Umgang mit Messmitteln Erfahrung mit ERP-Systemen, insbesondere Navision PC Kenntnisse Gabelstaplerführerschein Benefits: Entlohnung nach Tarifvertrag (KVI) Firmenfitness mit Wellpass Jobbike Klingt interessant?Partner-Anzeige21.05.202487437 Kempten (Allgäu)Handwerk, Lehrberufe -
1
Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf
Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Eching 01.07.2024 Vollzeit unbefristet Ihre Aufgaben Überprüfung der Auftragsbestätigungen sowie die Lieferterminüberwachung Stammdatenpflege im ERP-System Unterstützende Einkaufstätigkeiten im Tagesgeschäft Kommunikation mit den Lieferanten Unterstützung bei der Vorbereitung von Lieferantengesprächen Ihr Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung Praxiserfahrung in ERP-Systemen (bevorzugt ProAlpha) Beherrschen aller gängigen Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint) Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits 30 Tage Urlaub Eigenverantwortliches Arbeiten Jobrad Kantine mit regionalen Produkten (Standort Eching) Mobiles Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Volle Unterstützung bei der Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Gleitarbeitszeit Interne & externe Weiterbildungsangebote Kollegiales Team Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen Legen Sie Wert auf eigenverantwortliches Arbeiten, kollegiales Miteinander und anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld?Partner-Anzeige21.05.202485386 Eching (Regierungsbezirk Oberbayern)Vertrieb, Verkauf -
1
Sachbearbeiter (m/w/d) Datenmanagement
Erstellung von Verkaufsstatistiken, Analysen und Kalkulationen Betreuung und Wartung des ERP-Systems einschließlich Niederlassungen Absprache mit unserer externen IT-Firma zur technischen Unterstützung Datenabstimmung von Abschlussarbeiten wie Monats- und Jahresabschlüssen Pflege von Stammdaten Preiswartung Organisatorische Arbeiten zur Unterstützung des Vertriebsteams Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Selbstständige Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Organisationstalent Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System Sehr gute IT-Kenntnisse Wir bieten: Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege für eine effiziente Zusammenarbeit Eine angemessene Vergütung sowie die Möglichkeit zum Überstundenausgleich durch Freizeit oder Bezahlung Langfristige Perspektiven und einen sicheren Arbeitsplatz Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung PCO Group GmbH Nora Wettlaufer Hupfleitenweg 10 82467 Garmisch-Partenkirchen Tel.: +49 8821 950 161 nora.wettlaufer@pco-group.comPartner-Anzeige22.05.202482467 Garmisch-PartenkirchenJobs, Karriere -
1
Softwareentwickler:in für Immobilienmanagement-Systeme
ERP-Entwickler:in im Bereich der Immobilienwirtschaft Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle?21.05.202496450 CoburgIT, TK, Software -
1
Sachbearbeiter (m/w/d) Datenmanagement
Erstellung von Verkaufsstatistiken, Analysen und Kalkulationen Betreuung und Wartung des ERP-Systems einschließlich Niederlassungen Absprache mit unserer externen IT-Firma zur technischen Unterstützung Datenabstimmung von Abschlussarbeiten wie Monats- und Jahresabschlüssen Pflege von Stammdaten Preiswartung Organisatorische Arbeiten zur Unterstützung des Vertriebsteams Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Selbstständige Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Organisationstalent Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System Sehr gute IT-Kenntnisse Wir bieten: Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege für eine effiziente Zusammenarbeit Eine angemessene Vergütung sowie die Möglichkeit zum Überstundenausgleich durch Freizeit oder Bezahlung Langfristige Perspektiven und einen sicheren Arbeitsplatz Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung PCO Group GmbH Nora Wettlaufer Hupfleitenweg 10 82467 Garmisch-Partenkirchen Tel.: +49 8821 950 161 nora.wettlaufer@pco-group.comPartner-Anzeige21.05.202482467 Garmisch-PartenkirchenVertrieb, Verkauf -
1
Produktionscontroller (m/w/d)
BI Berichte Analyse und Kommentierung Produktionsplanung zusammen mit Produktion und Vertrieb Analyse und Optimierung der Herstellkosten in enger Abstimmung mit Produktion und Supply Chain Verantwortung der Vor- und Nachkalkulation aller Produktgruppen Durchführung der Produktkostenkalkulation für bestehende und neue Produkte Unterstützung bei der Abbildung des Werteflusses in der eingesetzten ERP-Software Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Budget und Forecast-Erstellung Versorgung des Managements mit steuerungsrelevanten Informationen Übernahme der ERP Key User-Rolle Was Sie auszeichnet: Abgeschlossenes Betriebswirtschafts- oder Wirtschaftsingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse über Methoden und Strategien des Controlling u.Partner-Anzeige21.05.202481479 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Einkäufer Warengruppen (m/w/d)
Einkäufer Warengruppen (m/w/d) IHRE AUFGABEN Projekt- und Serieneinkauf der zugewiesenen Warengruppen Erstellen von Lieferantenanfragen und Angebotsauswertungen sowie Führen von Verhandlungen mit Lieferanten Erarbeiten von Rahmenverträgen Mitwirken bei der Bildung der Produktgruppenstrategie und deren Umsetzung sowie bei der Erstellung von Marktanalysen Reporting über erzielte Einsparungen Ausarbeiten und Umsetzen von Prozessoptimierungen im eigenen Arbeitsbereich Stammdatenpflege im ERP-System Lieferantenmanagement inklusive Eskalationsmanagement bei Liefer- und Qualitätsproblemen IHR PROFIL kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder kaufmännisches Studium sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (Word, Excel, Access) Erfahrungen in der Arbeit mit einem ERP-System im Bereich Einkauf / Warenwirtschaft gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gutes technisches Verständnis Verhandlungsstärke, Kommunikations- und Teamfähigkeit internationale Reisebereitschaft WIR BIETEN Verschiedene Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten ermöglichen Ihnen ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit.Partner-Anzeige21.05.202497486 Königsberg (Bayern)Einkauf, Logistik -
1
Einkäufer Warengruppen (m/w/d)
Einkäufer Warengruppen (m/w/d) IHRE AUFGABEN Projekt- und Serieneinkauf der zugewiesenen Warengruppen Erstellen von Lieferantenanfragen und Angebotsauswertungen sowie Führen von Verhandlungen mit Lieferanten Erarbeiten von Rahmenverträgen Mitwirken bei der Bildung der Produktgruppenstrategie und deren Umsetzung sowie bei der Erstellung von Marktanalysen Reporting über erzielte Einsparungen Ausarbeiten und Umsetzen von Prozessoptimierungen im eigenen Arbeitsbereich Stammdatenpflege im ERP-System Lieferantenmanagement inklusive Eskalationsmanagement bei Liefer- und Qualitätsproblemen IHR PROFIL kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder kaufmännisches Studium sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (Word, Excel, Access) Erfahrungen in der Arbeit mit einem ERP-System im Bereich Einkauf / Warenwirtschaft gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gutes technisches Verständnis Verhandlungsstärke, Kommunikations- und Teamfähigkeit internationale Reisebereitschaft WIR BIETEN Verschiedene Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten ermöglichen Ihnen ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit.Partner-Anzeige21.05.202497421 SchweinfurtEinkauf, Logistik -
1
Einkäufer Warengruppen (m/w/d)
Einkäufer Warengruppen (m/w/d) IHRE AUFGABEN Projekt- und Serieneinkauf der zugewiesenen Warengruppen Erstellen von Lieferantenanfragen und Angebotsauswertungen sowie Führen von Verhandlungen mit Lieferanten Erarbeiten von Rahmenverträgen Mitwirken bei der Bildung der Produktgruppenstrategie und deren Umsetzung sowie bei der Erstellung von Marktanalysen Reporting über erzielte Einsparungen Ausarbeiten und Umsetzen von Prozessoptimierungen im eigenen Arbeitsbereich Stammdatenpflege im ERP-System Lieferantenmanagement inklusive Eskalationsmanagement bei Liefer- und Qualitätsproblemen IHR PROFIL kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder kaufmännisches Studium sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (Word, Excel, Access) Erfahrungen in der Arbeit mit einem ERP-System im Bereich Einkauf / Warenwirtschaft gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gutes technisches Verständnis Verhandlungsstärke, Kommunikations- und Teamfähigkeit internationale Reisebereitschaft WIR BIETEN Verschiedene Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten ermöglichen Ihnen ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit.Partner-Anzeige21.05.202496047 BambergEinkauf, Logistik -
1
Service Administrator (m/w/d)
Tätigkeiten Schnittstelle zwischen Amsonic/Hamo und Kunden Serviceadministration (Rechnungs- und Mahnwesen, Angebotsmanagement, Ersatzteillieferungen, Kommissionierungen) Fristgerechte Abrechnung der Serviceeinsätze und Erstellen von Projektrechnungen Beschwerdemanagement Erfassung von Kundenaufträgen und Rechnungsverfolgung Unterstützung bei der Planung von Serviceeinsätzen (Installation, Inbetriebnahme, Qualifizierungen, Wartung, Reparaturen und Schulung der Bediener) Installation von kundenspezifischen Upgrades Verantwortlich für die korrekte Dateneingabe in das jeweilige ERP-System und Service-Management-System Anforderungen Fachkompetenz Kaufmännische/Technische Ausbildung ERP-Kenntnisse / SAP von Vorteil MS Office Kenntnisse Betriebswirtschaftliches Verständnis Sozialkompetenz Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke Starker Teamplayer, der bereitwillige Unterstützung von anderen Teammitgliedern/Mitarbeitern generieren kann.Partner-Anzeige21.05.202485664 HohenlindenIngenieur, Techniker -
1
Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Wareneingang
Wir suchen an unserem Standort Murnau eine*n MITARBEITER*IN (M/W/D) FÜR DEN WARENEINGANG zur Wareneingangskontrolle, Kommissionierung, Verpackung und Versand. Kenntnisse in MS Word und Excel, einem ERP-System und in der metallverarbeitenden Branche wären wünschenswert. Mehr Details zur Stelle finden Sie über den QR-Code und unter www.stampac.com/karriere Stampac GmbH Dr.-Ingeborg-Haeckel-Straße 2 82418 Murnau am Staffelsee Phone +49 8841 998 86 90 karriere@stampac.com www.stampac.comPartner-Anzeige22.05.202482418 Murnau (Staffelsee)Handwerk, Lehrberufe -
1
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Baiersdorf (91083) oder Soest (59494) eine/n Kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Ihre Aufgaben: Serviceaufträge annehmen (Ersatzteiltausch, Reparaturen, Störungseinsätze …) Stammdatenerfassung und -pflege im Warenwirtschaftssystem (ERP) Angebotserstellung und -verfolgung Terminplanung und Vereinbarung für die Servicetechniker Verwaltung der Wartungsverträge und Inbetriebnahmen in Absprache mit Vertrieb, Servicetechniker und Kunden Verwaltung der Serviceartikel (installierte USV-Basis) Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Freude am Kontakt mit Kunden sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Erfahrung mit ERP-Systemen und Office 365 Erfahrung in Serviceabläufen Technische Fachkenntnisse sind wünschenswert Ihre Perspektive: Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Fachlich bezogene Weiterbildungen Sozialleistungen eines modernen Industrieunternehmens (z.Partner-Anzeige21.05.202491083 BaiersdorfVertrieb, Verkauf -
1
Industrie-/Speditionskaufmann (m/w/d)
Wir stellen ein zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Industrie-/Speditionskaufmann (m/w/d) (Job-ID: 20240006) IHRE AUFGABEN: Erstellung von auftragsbegleitenden Dokumenten im Verkauf (Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen) Verwaltungstätigkeiten für Fertigungsprozesse (Anlegen von Stücklisten, Barcode-Vergabe, Zeichnungen ausdrucken) Verantwortliche Bearbeitung der Import- und Exportabwicklung nach geltendem Außenwirtschaftsrecht und den dazugehörigen Gesetzen, Richtlinien und Verordnungen, insbesondere Einhaltung von Sanktionen und Dual Use Vorschriften Erstellung von Ausfuhranmeldungen beim Zoll mittels ATLAS sowie den relevanten Dokumenten für den kompletten Exportprozess Prüfung und Umsetzung von Präferenzabkommen Koordinierung der Speditionsabwicklung mit dem Versanddienstleister über alle Verkehrswege unter Berücksichtigung der Incoterms Reklamationsbearbeitung Beteiligung an diversen Adhoc-Projekten Begleitung aller Abläufe im Unternehmen anhand des firmeninternen ERP-Systems IHR PROFIL: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Im- und Export sowie Zoll Eigeninitiative, selbstständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise sowie eigenständige Priorisierung von Aufgaben Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und ATLAS Erfahrung mit ERP-System wünschenswert WAS WIR BIETEN: FGB bietet Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, da Ausschreibendes Unternehmen: Fertigungsgerätebau Adolf Steinbach GmbH & Co.Partner-Anzeige21.05.202497616 Bad Neustadt (Saale)Verwaltung, Assistenz -
1
Technischer Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)
Aktualisierung und Pflege von Konditionstabellen, Preislisten, Kalkulationen sowie von Prospekten und Katalogen. Datenverwaltung in Excel, ERP und XRM, einschließlich Artikeldaten, Adresspflege und Lagerlisten. Allgemeine Büroorganisation wie Schriftverkehr, Koordination und Überwachung von Terminen sowie Ablageorganisation. Datenverwaltung und -bearbeitung in unserem DMS Schnittstellen: Zusammenarbeit mit den Abteilungen Lager, Vertrieb, Technik, Fakturierung, IT und direkter Kontakt zu Herstellern.Partner-Anzeige21.05.202481671 MünchenEinkauf, Logistik -
1
Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungsprüfung
Rechnungsprüfung: Du bist verantwortlich für die formelle, rechnerische und sachliche Prüfung von Lieferanten- und Werkvertragsrechnungen und gibst diese nach erfolgreicher Prüfung frei. Kontrolle im ERP-System: Du überprüfst Einkaufspreise und Wareneingangsbuchungen im ERP-System Streit V.1® und Bechmann sowie in MS Office und stellst deren Richtigkeit sicher.Schnittstellenarbeit: Du arbeitest intensiv mit der UGL- und ZugFerd-Schnittstelle, um einen reibungslosen Datenaustausch zu gewährleisten.Partner-Anzeige21.05.202481241 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
1
IT / Systemadministrator (w/m/d)
Du unterstützt unsere Teams mit erstklassigem Support und teilst dein Wissen durch Schulungen, um die Nutzung unserer Anwendungen zu optimieren. Du bist verantwortlich für die Wartung, Konfiguration und Aktualisierung unseres ERP-Systems. Was du mitbringen solltest Ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik – oder eine vergleichbare Qualifikation. Sicheres Beherrschen der deutschen und englischen Sprache.Partner-Anzeige21.05.202483365 NußdorfIT, TK, Software -
1
IT / Systemadministrator (w/m/d)
Du unterstützt unsere Teams mit erstklassigem Support und teilst dein Wissen durch Schulungen, um die Nutzung unserer Anwendungen zu optimieren. Du bist verantwortlich für die Wartung, Konfiguration und Aktualisierung unseres ERP-Systems. Was du mitbringen solltest Ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik – oder eine vergleichbare Qualifikation. Sicheres Beherrschen der deutschen und englischen Sprache.Partner-Anzeige21.05.202485221 DachauIT, TK, Software -
1
Kreditorenbuchhalter (m/w/div)
Kreditorenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Aktive Weiterentwicklung des ERP Systems SAP S4/HANA im Bereich Kreditorenbuchhaltung Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industriekaufmann (m/w/div), gerne auch eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere in Excel) und einem ERP-System, bevorzugt in SAP Organisationsfähigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine zupackende Arbeitsweise Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Selbstmanagement Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Kundenorientierung Unser Angebot: Ein interessanter und sicherer Arbeitsplatz bei der größten Weißbierbrauerei der Welt Eine attraktive, tarifgebundene Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Überzeugende Sozialleistungen wie z.Partner-Anzeige21.05.202485435 ErdingRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzadministration Fachkraft (m/w/d)
Rechnungsprüfung: Du bist verantwortlich für die formelle, rechnerische und sachliche Prüfung von Lieferanten- und Werkvertragsrechnungen und gibst diese nach erfolgreicher Prüfung frei. Kontrolle im ERP-System: Du überprüfst Einkaufspreise und Wareneingangsbuchungen im ERP-System Streit V.1® und Bechmann sowie in MS Office und stellst deren Richtigkeit sicher.Schnittstellenarbeit: Du arbeitest intensiv mit der UGL- und ZugFerd-Schnittstelle, um einen reibungslosen Datenaustausch zu gewährleisten.Partner-Anzeige21.05.202481241 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Einkaufsspezialist
Aktualisierung und Pflege von Konditionstabellen, Preislisten, Kalkulationen sowie von Prospekten und Katalogen. Datenverwaltung in Excel, ERP und XRM, einschließlich Artikeldaten, Adresspflege und Lagerlisten. Allgemeine Büroorganisation wie Schriftverkehr, Koordination und Überwachung von Terminen sowie Ablageorganisation. Datenverwaltung und -bearbeitung in unserem DMS Schnittstellen: Zusammenarbeit mit den Abteilungen Lager, Vertrieb, Technik, Fakturierung, IT und direkter Kontakt zu Herstellern.Partner-Anzeige21.05.202481671 MünchenEinkauf, Logistik -
1
Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Wareneingang
Wir suchen an unserem Standort Murnau eine*n MITARBEITER*IN (M/W/D) FÜR DEN WARENEINGANG zur Wareneingangskontrolle, Kommissionierung, Verpackung und Versand. Kenntnisse in MS Word und Excel, einem ERP-System und in der metallverarbeitenden Branche wären wünschenswert. Mehr Details zur Stelle finden Sie über den QR-Code und unter www.stampac.com/karriere Stampac GmbH Dr.-Ingeborg-Haeckel-Straße 2 82418 Murnau am Staffelsee Phone +49 8841 998 86 90 karriere@stampac.com www.stampac.comPartner-Anzeige21.05.202482418 Murnau (Staffelsee)Handwerk, Lehrberufe -
1
Kreditorenbuchhalter (m/w/div)
Kreditorenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Aktive Weiterentwicklung des ERP Systems SAP S4/HANA im Bereich Kreditorenbuchhaltung Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industriekaufmann (m/w/div), gerne auch eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere in Excel) und einem ERP-System, bevorzugt in SAP Organisationsfähigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine zupackende Arbeitsweise Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Selbstmanagement Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Kundenorientierung Unser Angebot: Ein interessanter und sicherer Arbeitsplatz bei der größten Weißbierbrauerei der Welt Eine attraktive, tarifgebundene Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Überzeugende Sozialleistungen wie z.Partner-Anzeige21.05.202485435 ErdingRecht, Finanzen, Steuern -
1
Lagerist / Fachlagerist / Fachkraft für Lagerlogistik / Lagerarbeiter(m/w/d) für den Bereich Wareneingang / Materialbereitstellung / Versand
Wir möchten unser Team verstärken und suchen ab sofort eine/n Lagerist / Fachlagerist / Fachkraft für Lagerlogistik / Lagerarbeiter (m/w/d) für den Bereich Wareneingang / Materialbereitstellung / Versand in Vollzeit Ihre Aufgaben – Das erwartet Sie bei uns: Abwicklung, Prüfung und Verbuchung von Wareneingängen Materialbereitstellung für die Produktion bzw. externe Dienstleister Allgemein anfallende Lagerarbeiten sowie innerbetrieblicher Transport Verpackung und Versand von Waren nach bestehenden Vorschriften sowie Erstellung entsprechender Versandpapiere Bearbeitung von Buchungsvorgängen sowie Auswertungen in unserem ERP-System abas Durchführung einer permanenten Inventur Einhalten von Ordnung und Sauberkeit im Verantwortungsbereich Betreuung des Lagers zu den betriebsinternen Lageröffnungszeiten (Montag bis Donnerstag 07:00-16:00 Uhr, Freitag 07:00-15:00 Uhr) Ihr Profil – Das erwarten wir von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerwesen oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld Staplerschein (Fahrerlaubnis für Flurförderzeuge) und entsprechende Fahrpraxis Führerschein Klasse B Strukturierte, sorgfältige und genaue Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise abas) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse wünschenswert Unser Angebot – Das können Sie von uns erwarten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Abwechslungsreiche Aufgaben mit Platz für eigene Ideen und Mitgestaltung Flexible Ar Ausschreibendes Unternehmen: Inductron Inductive Electronic Components GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-18 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): LagerwirtschaftPartner-Anzeige21.05.202486529 SchrobenhausenEinkauf, Logistik -
1
Fachlagerist (m/w/d)
Für unsere innerbetriebliche Logistik in Nürnberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Fachlagerist (m/w/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte Führen und Kontrolle der Lagerbestände Bearbeitung und Buchung von Wareneingängen Termingerechte Materialversorgung der Produktionsstätten Dokumentation sowie Buchung der Materialbewegungen im ERP-System Verpackung von Aufzugskomponenten Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung der Jahresinventur Kommissionierung und Versand von Ersatzteilaufträgen Ihre Qualifikationen Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen Körperlich belastbar Staplerschein von Vorteil 10 gute Gründe für Schmitt + Sohn Stabiler und krisensicherer Arbeitsplatz mit langen Betriebszugehörigkeiten Flache Hierarchien und direkte Ansprechpartner Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr 38-Stunden-Woche, schrittweise Reduzierung ab dem 50.Partner-Anzeige21.05.202490402 NürnbergEinkauf, Logistik -
1
Produktionsplaner (m/w/d) Robotik
Ihre Aufgaben Koordination des Produktionsworkflows, Einplanung und Steuerung von ProduktionsabläufenErstellung und Pflege der Stücklisten und Arbeitspläne im ERP System (SAP)Sicherstellung einer termingerechten und abgestimmten ProduktionsplanungPlanung und Priorisierung von Vorgängen, um maximale Leistung und minimale Verzögerung zu gewährleistenPlanung der Einsatzgüter und Aufträge einschließlich der Bereitstellung entsprechender ArbeitsunterlagenSicherstellen des korrekten TeilebestandesEinleitung von Gegenmaßnahmen bei einer Abweichung im laufenden ProzessIdentifikation von Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung des verantworteten BereichesVorbereitung und Übermittlung von Status- und LeistungsberichtenÜbernahme der Schnittstellenfunktion und Abstimmung mit allen beteiligten BereichenEinleiten von Maßnahmen zur Verbesserung der QualitätSicherstellung und Durchführung der StammdatenpflegeKonsequente Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften, Umweltschutzauflagen, Ergonomie- und Energiemanagement Anforderungen Ihr Profil Nachgewiesene Erfahrung in der Produktionsplanung und den Grundsätzen der QualitätskontrolleFortgeschrittene Kenntnisse in ERP-Systemen (SAP), sowie gute MS-Office KenntnisseDie Basis Ihres Werdegangs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes technisches/wirtschaftliches Bachelor Studium, oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker / Meister der Fachrichtung Elektrotechnik / MechatronikSehr gute Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseSie können ausgeprägte Organisations- und analytische Problemlösungsfähigkeiten vorweisenSie verfügen über kompetentes Auftreten genauso wie über eine wirtschaftliche Denkweise Hands on Mentalität, Eigenmotivation und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Unser Angebot Viel Gestaltungsspielraum beim Ausbau unserer Produktion in KaufbeurenAbwechslungsreiche Schnittstellenrolle in einer zukunftsträchtigen, aufstrebenden BrancheDynamisches High-Tech-Startup kombini Ausschreibendes Unternehmen: Agile Robots SE Ausschreibungsdatum: 2024-04-29 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Produktion; Elektrotechnik; Qualitätsmanagement Branchen: Design; IT, Internet & Telekom allg.; IT-Software; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige21.05.202487600 KaufbeurenHandwerk, Lehrberufe -
1
Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d)
Beratung, Unterstützung und erster Ansprechpartner für unsere Fachpartner in allen kaufmännischen, produkttechnischen und systemtechnischen Fragen Eigenverantwortliche Bearbeitung des gesamten Bestellvorgangs, von der Angebotserstellung über die technische Prüfung bis hin zu Auftragserfassung für den Produktbereich Markise Selbstständige Erarbeitung von kundenorientierten Detaillösungen Überwachung und Koordination von Lieferterminen Reklamationsbearbeitung und Unterstützung bei Ersatzteilbedarfen Erfassung und Aktualisierung von Kunden- und Stammdaten in ERP und CRM Aktive Unterstützung in der Kundenkommunikation über Neuerungen, Angebote und Aktionen Enge Abstimmung mit den Schnittstellen der anderen Fachabteilungen (z.B. Außendienst, Service und Arbeitsvorbereitung) Ihre Qualifikation: Sie haben Freude am Umgang mit Kunden (B2B) und besitzen Kommunikationsstärke und ein sicheres, freundliches Auftreten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder handwerkliche Ausbildung (im Bereich Holz-, oder Metallbau, alternativ Bau-, Metalltechniker) Sie besitzen eine kaufmännische Denkweise, gepaart mit technischem Verständnis und Lernbereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Eine engagierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise zählt zu Ihrem Stärken Sie konnten bereits erste Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung im B2B Bereich sammeln Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der englischenSprache in Wort und Schrift Sie beherrschen MS Office und idealerweise haben Sie auch Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen Was wir Ihnen bieten:Partner-Anzeige21.05.202489349 BurtenbachVerwaltung, Assistenz1Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Baiersdorf (91083) oder Soest (59494) eine/n Kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Baiersdorf (91083) oder Soest (59494) eine/n Kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Ihre Aufgaben: Serviceaufträge annehmen (Ersatzteiltausch, Reparaturen, Störungseinsätze …) Stammdatenerfassung und -pflege im Warenwirtschaftssystem (ERP) Angebotserstellung und -verfolgung Terminplanung und Vereinbarung für die Servicetechniker Verwaltung der Wartungsverträge und Inbetriebnahmen in Absprache mit Vertrieb, Servicetechniker und Kunden Verwaltung der Serviceartikel (installierte USV-Basis) Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Freude am Kontakt mit Kunden sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Erfahrung mit ERP-Systemen und Office 365 Erfahrung in Serviceabläufen Technische Fachkenntnisse sind wünschenswert Ihre Perspektive: Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Fachlich bezogene Weiterbildungen Sozialleistungen eines modernen Industrieunternehmens (z.Partner-Anzeige21.05.202491083 BaiersdorfVerwaltung, Assistenz1Mitarbeiter im Versand und Wareneingang (m/w/d)
Zur Unterstützungen unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Versand und Wareneingang (m/w/d) am Standort Schechen, Vollzeit, 15. 5. 2024, befristet Ihre Aufgaben Kommissionierung und Verpackung der Ware Erstellen von Versandpapieren mit Hilfe von einer Versandsoftware Warenausgangsprüfung – Lieferscheinbuchung im ERP-System Wareneingangsprüfung gemäß Prüfplänen in der CAQ-Software Entladen von LKWs Verantwortung Hauptlager (Ein- und Auslagerungstätigkeiten, Lagerhaltung) Durchführung von sonstigen anfallenden Arbeiten u.a. in der Produktion Was Sie mitbringen Berufliche Erfahrung im Lager, Versand, Kommissionierbereich Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Gute Sprachkenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift) Teamfähigkeit Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit Zügiges kontinuierliches zielgerechtes Arbeiten Organisationsvermögen für den eigenen Arbeitsbereich Erfahrungen mit ERP- und CAQ-Systemen von Vorteil Gründliche Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem international agierenden und familiengeführten Unternehmen umfassende, systematische Einarbeitung (Onboarding) und ein angenehmes Arbeitsklima attraktives Vergütungspaket betriebliche Sozialleistungen 28 Tage Urlaub + 1 Tag Zusatzurlaub an Weihnachten Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge Ausschreibendes Unternehmen: KWO Dichtungstechnik GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-22 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): LagerwirtschaftPartner-Anzeige21.05.202483135 SchechenEinkauf, Logistik1Qualitätsmanager (m/w/d) 35-Stunden-Woche
Kompetentes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Fundierte Erfahrung mit ERP, idealerweise Infor-LN Erfahrung mit Lieferanten-Management – vorzugsweise international Erfahrung mit Prozess-begleitenden Prüfungen in der Zerspanung Erfahrung mit Montage-Prüfungen und End-of-Line-Prüfungen in Montage Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz bei einer 35-Stunden-Woche (Vollzeit) mit einem abwechslungsreichen, spannenden Aufgabenfeld und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten.Partner-Anzeige21.05.202483125 EggstättIngenieur, Techniker1Lagerfachkraft (m/w/d)
Für unsere innerbetriebliche Logistik in Nürnberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Fachlagerist (m/w/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte Führen und Kontrolle der Lagerbestände Bearbeitung und Buchung von Wareneingängen Termingerechte Materialversorgung der Produktionsstätten Dokumentation sowie Buchung der Materialbewegungen im ERP-System Verpackung von Aufzugskomponenten Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung der Jahresinventur Kommissionierung und Versand von Ersatzteilaufträgen Ihre Qualifikationen Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen Körperlich belastbar Staplerschein von Vorteil 10 gute Gründe für Schmitt + Sohn Stabiler und krisensicherer Arbeitsplatz mit langen Betriebszugehörigkeiten Flache Hierarchien und direkte Ansprechpartner Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr 38-Stunden-Woche, schrittweise Reduzierung ab dem 50.Partner-Anzeige21.05.202490402 NürnbergEinkauf, Logistik1Software-Entwickler (m/w/d)
Programmierung von Erweiterungen für Infor-LN Anpassung und Erweiterung von Reports in Infor-LN Programmierung von APIs und Backend-Diensten Anpassen und Erstellen von Websites Konzipierung und Programmierung von Client-Applications Wartung und Erweiterung von Code zur Maschinensteuerung Auswertung von ERP-Daten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Informatik Kenntnisse im Bereich Webentwicklung (HTML, Javascript, CSS, vorzugsweise Svelte) Kenntnisse im Bereich Backend-Development (vorzugsweise Erfahrung mit Rust-APIS) Kenntnisse im Bereich Maschinensteuerung und Low-Level-Programmierung Gefestigte Kenntnisse im Bereich relationale Datenbanken, speziell MSSQL-Server Gefestigte Kenntnisse im Bereich ERP-Systeme, vorzugsweise Infor-LN (Tabellenkenntnis, Extensibility, Reports) Fähigkeit, sich neue Wissensgebiete selbständig zu erschließen Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz bei einer 35-Stunden-Woche (Vollzeit) mit einem abwechslungsreichen, spannenden Aufgabenfeld.Partner-Anzeige21.05.202483125 EggstättIT, TK, Software1Logistikmitarbeiter (m/w/d)
Wir möchten unser Team verstärken und suchen ab sofort eine/n Lagerist / Fachlagerist / Fachkraft für Lagerlogistik / Lagerarbeiter (m/w/d) für den Bereich Wareneingang / Materialbereitstellung / Versand in Vollzeit Ihre Aufgaben – Das erwartet Sie bei uns: Abwicklung, Prüfung und Verbuchung von Wareneingängen Materialbereitstellung für die Produktion bzw. externe Dienstleister Allgemein anfallende Lagerarbeiten sowie innerbetrieblicher Transport Verpackung und Versand von Waren nach bestehenden Vorschriften sowie Erstellung entsprechender Versandpapiere Bearbeitung von Buchungsvorgängen sowie Auswertungen in unserem ERP-System abas Durchführung einer permanenten Inventur Einhalten von Ordnung und Sauberkeit im Verantwortungsbereich Betreuung des Lagers zu den betriebsinternen Lageröffnungszeiten (Montag bis Donnerstag 07:00-16:00 Uhr, Freitag 07:00-15:00 Uhr) Ihr Profil – Das erwarten wir von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerwesen oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld Staplerschein (Fahrerlaubnis für Flurförderzeuge) und entsprechende Fahrpraxis Führerschein Klasse B Strukturierte, sorgfältige und genaue Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise abas) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse wünschenswert Unser Angebot – Das können Sie von uns erwarten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Abwechslungsreiche Aufgaben mit Platz für eigene Ideen und Mitgestaltung Flexible Ar Ausschreibendes Unternehmen: Inductron Inductive Electronic Components GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-18 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): LagerwirtschaftPartner-Anzeige21.05.202486529 SchrobenhausenEinkauf, Logistik1Lager- und Versandmitarbeiter (m/w/d)
Zur Unterstützungen unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Versand und Wareneingang (m/w/d) am Standort Schechen, Vollzeit, 15. 5. 2024, befristet Ihre Aufgaben Kommissionierung und Verpackung der Ware Erstellen von Versandpapieren mit Hilfe von einer Versandsoftware Warenausgangsprüfung – Lieferscheinbuchung im ERP-System Wareneingangsprüfung gemäß Prüfplänen in der CAQ-Software Entladen von LKWs Verantwortung Hauptlager (Ein- und Auslagerungstätigkeiten, Lagerhaltung) Durchführung von sonstigen anfallenden Arbeiten u.a. in der Produktion Was Sie mitbringen Berufliche Erfahrung im Lager, Versand, Kommissionierbereich Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Gute Sprachkenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift) Teamfähigkeit Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit Zügiges kontinuierliches zielgerechtes Arbeiten Organisationsvermögen für den eigenen Arbeitsbereich Erfahrungen mit ERP- und CAQ-Systemen von Vorteil Gründliche Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem international agierenden und familiengeführten Unternehmen umfassende, systematische Einarbeitung (Onboarding) und ein angenehmes Arbeitsklima attraktives Vergütungspaket betriebliche Sozialleistungen 28 Tage Urlaub + 1 Tag Zusatzurlaub an Weihnachten Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge Ausschreibendes Unternehmen: KWO Dichtungstechnik GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-22 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): LagerwirtschaftPartner-Anzeige21.05.202483135 SchechenEinkauf, Logistik1Mitarbeiter*in für den Wareneingang (m/w/d)
Wir suchen an unserem Standort Murnau eine*n MITARBEITER*IN (M/W/D) FÜR DEN WARENEINGANG zur Wareneingangskontrolle, Kommissionierung, Verpackung und Versand. Kenntnisse in MS Word und Excel, einem ERP-System und in der metallverarbeitenden Branche wärenwünschenswert. Mehr Details zur Stelle finden Sie über den QR-Code und unter www.stampac.com/karriere Stampac GmbH Dr.-Ingeborg-Haeckel-Straße 2 82418 Murnau am Staffelsee Phone +49 8841 998 86 90 karriere@stampac.com www.stampac.com Original AnzeigePartner-Anzeige22.05.202482418 Murnau (Staffelsee)Handwerk, Lehrberufe1Project Officer (m/w/d)
Sie sind zuständig für die Wartung der Projekt-Standards samt den dazugehörigen Checklisten, Formularen und IT-Tools und wirken an deren Weiterentwicklung mit. Sie betreuen die Prozesse des Fachbereichs in unserem ERP-System und bilden die Schnittstelle zur internen IT-Abteilung. Sie bieten Projektsupport bei Planung und Qualitätssicherung durch Coaching für Deutschland und international in Deutsch und Englisch an.Partner-Anzeige21.05.202496231 Bad StaffelsteinIT, TK, Software1Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d)
Für unseren Standort Ottobeuren suchen wir ab sofort, einen Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) Ihre Aufgaben: Bearbeitung und Prüfung eingegangener Bestellungen, Kundenaufträge und Lieferabrufe Unterstützung bei Preisgesprächen und Kundenbesuchen Bearbeitung und Verwaltung von Preisabschlüssen Erstellen von Gutschriften und Lastschriften Stammdatenpflege mittels SAP ERP Korrespondenz mit nationalen und internationalen Kunden (schriftlich, telefonisch, persönlich) Kaufmännische Projektbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Ihr Profil: Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder eine technische Ausbildung mit Erfahrung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in der Metall- oder Automobilzulieferindustrie wünschenswert Technisches Verständnis Berufserfahrung im Umgang mit SAP ERP (Modul SD) wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sichere Kundenkommunikation in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit Ihre Bewerbung Wir bevorzugen Bewerbungen über unser Bewerbungsformular.Partner-Anzeige21.05.202487724 OttobeurenVertrieb, Verkauf1Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf
Angebotseinholung und -vergleich, Kontakten zu Lieferanten, interner Abstimmung, Pflege des ERP-Systems (NAVISION), und sämtlicher administrativer Tätigkeiten rund um das Thema Einkauf. Ihr Profil Sie passen gut ins Team, wenn Sie nach einer kaufmännischen Ausbildung bereits einige Jahre Berufserfahrung, gern im Bereich Einkauf/?Partner-Anzeige21.05.202483313 SiegsdorfEinkauf, Logistik1Projektmanager (m/w/d)
Sie sind zuständig für die Wartung der Projekt-Standards samt den dazugehörigen Checklisten, Formularen und IT-Tools und wirken an deren Weiterentwicklung mit. Sie betreuen die Prozesse des Fachbereichs in unserem ERP-System und bilden die Schnittstelle zur internen IT-Abteilung. Sie bieten Projektsupport bei Planung und Qualitätssicherung durch Coaching für Deutschland und international in Deutsch und Englisch an.Partner-Anzeige21.05.202496231 Bad StaffelsteinIT, TK, Software1Beschaffungsmitarbeiter (m/w/d)
Angebotseinholung und -vergleich, Kontakten zu Lieferanten, interner Abstimmung, Pflege des ERP-Systems (NAVISION), und sämtlicher administrativer Tätigkeiten rund um das Thema Einkauf. Ihr Profil Sie passen gut ins Team, wenn Sie nach einer kaufmännischen Ausbildung bereits einige Jahre Berufserfahrung, gern im Bereich Einkauf/?Partner-Anzeige21.05.202483313 SiegsdorfEinkauf, Logistik1Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Für unseren Standort Ottobeuren suchen wir ab sofort, einen Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) Ihre Aufgaben: Bearbeitung und Prüfung eingegangener Bestellungen, Kundenaufträge und Lieferabrufe Unterstützung bei Preisgesprächen und Kundenbesuchen Bearbeitung und Verwaltung von Preisabschlüssen Erstellen von Gutschriften und Lastschriften Stammdatenpflege mittels SAP ERP Korrespondenz mit nationalen und internationalen Kunden (schriftlich, telefonisch, persönlich) Kaufmännische Projektbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Ihr Profil: Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder eine technische Ausbildung mit Erfahrung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in der Metall- oder Automobilzulieferindustrie wünschenswert Technisches Verständnis Berufserfahrung im Umgang mit SAP ERP (Modul SD) wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sichere Kundenkommunikation in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit Ihre Bewerbung Wir bevorzugen Bewerbungen über unser Bewerbungsformular.Partner-Anzeige21.05.202487724 OttobeurenVertrieb, Verkauf1Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d)
Für unseren Standort Ottobeuren suchen wir ab sofort, einen Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) Ihre Aufgaben: Bearbeitung und Prüfung eingegangener Bestellungen, Kundenaufträge und Lieferabrufe Unterstützung bei Preisgesprächen und Kundenbesuchen Bearbeitung und Verwaltung von Preisabschlüssen Erstellen von Gutschriften und Lastschriften Stammdatenpflege mittels SAP ERP Korrespondenz mit nationalen und internationalen Kunden (schriftlich, telefonisch, persönlich) Kaufmännische Projektbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Ihr Profil: Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder eine technische Ausbildung mit Erfahrung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in der Metall- oder Automobilzulieferindustrie wünschenswert Technisches Verständnis Berufserfahrung im Umgang mit SAP ERP (Modul SD) wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sichere Kundenkommunikation in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit Ihre Bewerbung Wir bevorzugen Bewerbungen über unser Bewerbungsformular.Partner-Anzeige21.05.202487724 OttobeurenVertrieb, VerkaufKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter