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Juristischer Referent (m/w/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte: Prozessuale Vertretung des KVBW in allen Streitigkeiten vor den Gerichten Beratung und juristische Unterstützung der Fachbereiche des KVBW bei Aufgabenstellungen mit rechtlichen Schwerpunkten, insbesondere bei vertragsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung des Datenschutzmanagementteams bei datenschutzrechtlichen Fragestellungen Übernahme von Aufgaben im Zusammenhang mit der Durchführung von Projekten Wir erwarten von Ihnen: Ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, möglichst mit erfolgreich abgelegtem 2. Staatsexamen Vorkenntnisse und praktische Erfahrungen in den operativen Geschäftsfeldern sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Bereitschaft zur Veränderung im Unternehmen und grundsätzliches Interesse an Führungsverantwortung Die Fähigkeit, komplexe rechtliche Sachverhalte analysieren sowie verständlich und überzeugend vermitteln zu können Hohe Belastbarkeit, Flexibilität sowie ein sicheres Auftreten, teamorientiertes Handeln und ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Sozialkompetenz sowie Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Diskretion, Loyalität, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit Wir bieten Ihnen: Gute Startbedingungen durch eine intensive Einarbeitung Eine aufgabenbezogene, bedarfsorientierte Fortbildung (Personalentwicklungsprogramm) Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchs- und verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsumfeld sowie Themengebiet Ein modernes Dienstgebäud Ausschreibendes Unternehmen: Kommunaler Versorgungsverband Baden-Württemberg Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Rechtswesen; Jurist Branchen: Öffentlicher Dienst & VerbändePartner-Anzeige04.05.202476131 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern -
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Rechtsreferent (m/w/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte: Bearbeitung und Beratung innerhalb der Abteilung Zusatzversorgung in rechtlichen Belangen, insbesondere aus den Rechtsgebieten des BGB, VVG, Tarifvertrag (TVöD, ATV-K), Kassensatzung, Pfändung, Insolvenzen, Mitgliederverträge und Sondervereinbarung Entwurf, Umsetzung und Prüfung mitgliedsbezogener Verträge und Vorgänge Aufbereitung juristischer Sachverhalte und Erstellung von Stellungnahmen sowie Entscheidungsvorlagen Administrative und organisatorische Unterstützung der Abteilungsleitung Übernahme von Aufgaben im Zusammenhang mit der Durchführung von Projekten Wir erwarten von Ihnen: Ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, möglichst mit erfolgreich abgelegtem 2. Staatsexamen Berufserfahrungen sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Eine gute Auffassungsgabe sowie schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte praxisnah und verständlich gegenüber unseren Kunden darzustellen Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sozialer Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden, Organisationstalent, wirtschaftlichem Denken und Einsatzbereitschaft Wir bieten Ihnen: Gute Startbedingungen durch eine intensive Einarbeitung Eine aufgabenbezogene, bedarfsorientierte Fortbildung (Personalentwicklungsprogramm) Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchs- und verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsumfeld sowie Themengebiet Ein modernes Dienstgebäude im Herzen von Karlsruhe mit einer optimalen Anbindung an das Nahverkehrsnetz Einen Fahrtkostenzuschuss bei der Nutzun Ausschreibendes Unternehmen: Kommunaler Versorgungsverband Baden-Württemberg Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Rechtswesen; Jurist Branchen: Öffentlicher Dienst & VerbändePartner-Anzeige04.05.202476131 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern -
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Consultant Datenschutz (m/w/d)
Auszug unserer Mitarbeitervorteile Fortbildungsförderung Weiterbildungsprogramm Flexible Arbeitszeit Fahrtkosten- Zuschuss Essensgeld- Zuschuss Betriebliche Altersvorsorge Alle Benefits: rwt-karriere.de/vorteile Wen wir suchen Du hast ein Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsrechts oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz, idealerweise in einer Beratungsumgebung.Partner-Anzeige03.05.202472764 ReutlingenIT, TK, Software -
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BAV-Jurist (m/w/d) - Rechtliche Grundsatzthemen im Wachstumsmarkt bAV
Digitalisierungsprojekte, Marketingkampagnen Sie sind Schnittstelle zu verschiedenen Partnerabteilungen und übernehmen dadurch Verantwortung für ein breites Aufgabenfeld Sie unterstützen das Management bei rechtlichen Themen zur bAV, z.B. durch Erstellung von Entscheidungsvorlagen Erwartungen Sie haben ein Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich absolviert und sind Volljurist (m/w/d) Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Recht der betrieblichen Altersversorgung Unternehmerisches Denken sowie eigenverantwortliches Handeln zählen zu Ihren Stärken Sie haben Freude an komplexen Aufgabenstellungen Als Teamplayer (m/w/d) zeigen Sie Feingefühl sowohl im Umgang mit internen Kolleginnen und Kollegen als auch mit externen Gesprächspartnern Unser Angebot Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Kita Kooperation & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen im Betriebsrestaurant Mobilität Jobrad & Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen Bernd Seybold 0711 662-721585Partner-Anzeige03.05.202470806 KornwestheimRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Jurist (m/w/d) - Rechtliche Grundsatzthemen im Bereich Lebensversicherung
bei der Konzeption von Lebensversicherungsprodukten Sie sind Schnittstelle zu verschiedenen Partnerabteilungen und übernehmen dadurch Verantwortung für ein breites Aufgabenfeld Sie unterstützen das Management bei rechtlichen Themen zur Lebensversicherung, z.B. durch Erstellung von Entscheidungsvorlagen Erwartungen Sie haben ein Studium der Rechtswissenschaften und sind Volljurist (m/w/d) Unternehmerisches Denken sowie eigenverantwortliches Handeln zählen zu Ihren Stärken Sie haben Freude an komplexen Aufgabenstellungen Als Teamplayer zeigen Sie Feingefühl sowohl im Umgang mit internen Kolleginnen und Kollegen als auch mit externen Gesprächspartnern Unser Angebot Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Kita Kooperation & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen im Betriebsrestaurant Mobilität Jobrad & Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen Bernd Seybold 0711 662-721585Partner-Anzeige03.05.202470806 KornwestheimRecht, Finanzen, Steuern -
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Steuerberater / Referent Steuern (m/w/d)
Referent Steuern (m/w/d) Einsatzbereich: Finanzen / Controlling / Accounting / Steuern // Ort: Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Inhouse Steuerberater (m/w/d) für einen definierten Fachbereich für steuerliche Fragestellungen aus nationaler Sicht Unterstützung bei der Erarbeitung von Lösungen zu komplexen steuerlichen Sachverhalten in einem Team von Steuerexperten Durchführung der steuerlichen Post Merger Integration (PMI) nach Unternehmensakquisitionen Ausarbeitung grundlegender Fragestellungen und Weiterentwicklung unternehmensinterner Richtlinien unter Berücksichtigung der Prozesse in den operativen Fachbereichen Durchführung von praxisnahen Schulungen für die operativen Fachbereiche Mitarbeit bei national ausgerichteten Steuerprojekten Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuerrecht oder Abschluss zum Diplom-Finanzwirt (m/w/d) Idealerweise erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Mind. 3 Jahre Praxiserfahrung in der steuerlichen Beratung Begeisterung für das beschriebene Aufgabenfeld und Interesse an der kontinuierlichen Erweiterung fachlicher Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise Unser Angebot Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige03.05.202474172 NeckarsulmRecht, Finanzen, Steuern -
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Consultant international Tax Transfer Pricing (m/w/d)
Consultant international Tax Transfer Pricing (m/w/d) Einsatzbereich: Finanzen / Controlling / Accounting / Steuern // Ort: Neckarsulm (hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Ansprechpartner für Verrechnungspreisfragen von Unternehmensbereichen, funktionalen Einheiten und Gruppengesellschaften im In- und Ausland Unterstützung bei der Beurteilung und Beantwortung von Verrechnungspreisprojekten im Rahmen steuerlicher Betriebsprüfungen im In- und Ausland Erarbeitung von konzeptionellen Verrechnungspreisthemen sowie Gestaltung und Implementierung entsprechender Verrechnungspreis-Prozesse Zusammenarbeit mit den lokalen Steuerabteilungen in den Landesgesellschaften, dem operativen Fachbereich sowie Steuerberatern Dein Profil Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. eine Ausbildung im gehobenen Dienst in der Finanzverwaltung erfolgreich abgeschlossen Einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft, in der Steuerabteilung eines Unternehmens oder alternativ in der Finanzverwaltung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Verrechnungspreise Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Fragestellungen in kurzer Zeit zu erfassen und in Eigeninitiative stabile Lösungen zu entwickeln Kommunikationsstärke und sichere Kommunikation in der englischen Sprache Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Teamfähigkeit, fachliches Interesse/Weiterbildungen und Leistungsbereitschaft Unser Angebot Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Wir: Dich erwartet ein Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Flexibilität: Ein ausgewogener Mix aus mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten ermöglicht dir dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Internationalität: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige03.05.202474172 NeckarsulmRecht, Finanzen, Steuern -
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Referent/-in (w/m/d) im Bereich Steuern für die Hauptabteilung 8 - Finanzen
Die Erzdiözese Freiburg sucht für das Erzbischöfliche Ordinariat zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Beschäftigungsumfang von mindestens 70 bis 100 Prozent (27,65 bis 39,5 Wochenstunden) unbefristet eine/n REFERENT/IN (w/m/d) im Bereich Steuern für die Hauptabteilung 8 – Finanzen IHRE AUFGABEN WERDEN SEIN Leitung und Koordination des Sachgebietes Steuern Bearbeitung von Anfragen zur Umsatzsteuer sowie zur Einkommens-/Kirchensteuer, zu Betrieben gewerblicher Art und zum Spendenrecht Bearbeitung von Gestaltungs- und Umsetzungskonzepten zu steuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Steueranmeldungen und Steuererklärungen (Umsatzsteuer, Betriebe gewerblicher Art) Kommunikation mit Kirchensteuerpflichtigen Referententätigkeit in der Erzdiözese Freiburg zur Umsatzsteuer und zum Spendenrecht Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Steuer-CMS SIE BRINGEN DAFÜR MIT Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/ Master) der Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunktsetzung Steuern oder Steuerberaterausbildung Sehr gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht, insbesondere EStG, UStG, Abgabenordnung und Spendenrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Steuerwesen, idealerweise im öffentlich-rechtlichen oder gemeinnützigen Bereich Kooperativer Führungsstil und Teamfähigkeit hohe Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Methodisches Denken, analytische Fähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche UNSER ANGEBOT Eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 14 nach AVO (in Anlehnung an den TV-L) bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen Ein Arbeitsplatz mitten in Freiburg Flexible Arbeitszeiten, Regelungen zur Vereinbarkeit von Beruf & Familie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Besinnungszeiten als Dienstzeit Zusatzversorgung (Kirchliche Zusatzversorgungskasse Köln) Fortbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Hansefit, Jobrad, Zuschuss zur „Regiokarte-Job“ des Regio-Verkehrsverbundes Freiburg oder zum „Deutschland-Ticket Job“ Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.Partner-Anzeige03.05.202479098 Freiburg (Breisgau)Recht, Finanzen, Steuern -
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Mitarbeiter (m/w/d) für kommunale Kalkulationen
Worauf warten Sie also noch? Sie haben Wirtschaftsrecht oder Betriebswirtschaft oder Volkswirtschaft oder Rechtswissenschaften oder Public Management studiert und einen Bachelor, Master oder ein Diplom im Gepäck. Es reizt Sie, unseren Kommunen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, dabei die Finanzierung der kommunalen Infrastruktur aufrechtzuerhalten und damit einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl zu leisten.Partner-Anzeige03.05.202474182 ObersulmVertrieb, Verkauf -
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Sachbearbeiter (m/w/d) Teilhabeleistungen, 40 bis 100 %, Amt für Soziales und Teilhabe
Sie verfügen über: ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts – Public Management, ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder ein vergleichbares Studium eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit abgeschlossenem Verwaltungsfachwirt (m/w/d) Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich ist wünschenswert gute Kenntnisse im SGB IX, SGB XII und im Verwaltungsrecht sind von Vorteil gute EDV-Kenntnisse, speziell in der Handhabung von MS-Office-Software eigenverantwortliches, selbständiges und engagiertes Arbeiten Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbständigkeit und Sozialkompetenz sowie die Fähigkeit sich kurzfristig auf neue Situationen und Aufgaben einzustellen Teamfähigkeit und Kundenorientierung Wir bieten Ihnen: eine Anstellung im Beamtenverhältnis bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe A 11 g.Partner-Anzeige03.05.202471332 WaiblingenVertrieb, Verkauf -
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)
Wir stehen fest auf 3 Säulen: Sozialrecht, Sozialpolitik, Solidargemeinschaft!
Der VdK ist Deutschlands größter Sozialverband mit über 2.1 Millionen Mitgliedern und allein über 245.000 Mitglieder in...Partner-Anzeige04.05.202475172 PforzheimRecht, Finanzen, Steuern -
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Büroassistenz/ Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)
Wir stehen fest auf 3 Säulen: Sozialrecht, Sozialpolitik, Solidargemeinschaft!
Der VdK ist Deutschlands größter Sozialverband mit über 2.1 Millionen Mitgliedern und allein über 245.000 Mitglieder in...Partner-Anzeige04.05.202479539 LörrachRecht, Finanzen, Steuern -
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Büroassistenz/ Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)
Wir stehen fest auf 3 Säulen: Sozialrecht, Sozialpolitik, Solidargemeinschaft!
Der VdK ist Deutschlands größter Sozialverband mit über 2.1 Millionen Mitgliedern und allein über 245.000 Mitglieder in...Partner-Anzeige04.05.202475172 PforzheimRecht, Finanzen, Steuern -
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Kanzleimanagementassistent/in (m/w/d)
Wir stehen fest auf 3 Säulen: Sozialrecht, Sozialpolitik, Solidargemeinschaft!
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Kanzleikraft
Wir stehen fest auf 3 Säulen: Sozialrecht, Sozialpolitik, Solidargemeinschaft!
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Büroverwaltungsfachkraft (m/w/d)
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Büroassistenz/ Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)
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Associate Tax / Steuerassistent (m/w/d)
dhpg Associate Tax / Steuerassistent (m/w/d)
Stuttgart
Feste Anstellung
Vollzeit / Home-Office-Möglichkeit
Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen...Partner-Anzeige03.05.202470173 StuttgartRecht, Finanzen, Steuern -
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Kommunalberater (m/w/d) für Erschließungsbeiträge
oder Wirtschaftsjurist (m/w/d) oder Verwaltungs(fach)wirt (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Die Stelle ist auch geeignet für Personen, die das rechtswissenschaftliche Studium bzw. das Referendarexamen nicht mit einem Staatsexamen abgeschlossen haben. Es reizt Sie, Städten und Gemeinden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, dabei die Finanzierung der kommunalen Infrastruktur aufrechtzuerhalten und damit einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl zu leisten.Partner-Anzeige03.05.202474182 ObersulmRecht, Finanzen, Steuern
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