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Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Deine Aufgaben Erstellung von Monats-, Zwischen- und Jahresabschlüssen, inklusive der Jahresabschlussbestandteile nach HGB und RechKredV Eigenständige und eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Buchhaltung für eine oder mehrere Konzerngesellschaften sowie Liquiditätsdisposition Abwicklung Zahlungsverkehr und Mahnwesen sowie Intercompany-Abstimmung Mitwirkung bei projektbezogenen Sonderthemen Unterstützung bei der Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Das bringst du mit Geprüfter Bilanzbuchhalter (gn) oder vergleichbare Aus- / Weiterbildung Umfassende Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB (Bewertung, Kontierung, Bilanzierung), idealerweise auch nach RedKRedV 2–3 Jahre einschlägige Berufserfahrung erforderlich Erfahrung in der Konzernrechnungslegung (Abbildung Intercompany-Sachverhalte) von Vorteil Idealerweise Kenntnisse von SAP Business by Design intrinsisch motivierte Teamplayer-Natur Deutsch (mind.Partner-Anzeige04.05.202470174 StuttgartRecht, Finanzen, Steuern -
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) – Achern
Swiss GAP Fer Gewährleistung der steuerlichen Korrektheit aller Geschäftsvorfälle, inklusive der Verantwortung für Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Prüfung von Rechnungen Umfassende Betreuung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung unter Einhaltung gesetzlicher Fristen Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung und das Management von Rückstellungen und Abgrenzungen Mitwirkung in Sonderprojekten zur Optimierung unserer Finanzprozesse Ansprechpartner für externe Berater und Wirtschaftsprüfer Abstimmung und Prüfung von Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Bilanzen Das ist uns wichtig Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter, Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, insbesondere im Bereich Bilanzierung nach HGB, ggf. auch SWISS GAB Fer / IFRS Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office, insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Darauf dürfen Sie sich freuen Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und ständig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungsangebote sowie Unterstützung und Förderung bei Ihrer individuellen Entwicklung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) Verschiedene Mitarbeiterrabatte und Bike-Leasing Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Prämien bei langjähriger Betriebszugehörigkeit Verschiedene Teambuilding-Maßnahmen wie Firmenfeiern oder gemeinsame Aktivitäten im Team fördern den kollegialen Zusammenhalt Gesundheitsfördernde Angebote und Sportkurse im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.Partner-Anzeige03.05.202477855 AchernRecht, Finanzen, Steuern -
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Controller (m/w/d)
Möchtest du bavius erleben und mit uns etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! AUFGABE Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanzierung Budgetierung, Forecast Monats- und Jahresabschluss, Prüfungen Controlling Kostenstellen, Kostenträger, Projekte Unterstützen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abstimmung Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Prozesse optimieren PROFIL Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Sorgfältiges, strukturiertes, selbständiges Arbeiten Studium Betriebswirtschaft, ähnliche Ausbildung Routinierter Umgang mit MS Office, proAlpha oder einem vergleichbaren ERP-System Gute Englischkenntnisse Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert bavius Spannende Produkte Inhabergeführtes Unternehmen Lokale Produktion, globales Umfeld Digitale Infrastruktur Transparenz, kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag Umfangreiche Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Tarifvertrag IG Metall Benefits (JobRad, Corporate Benefits, usw.) bavius Restaurant Wir sind per >Du<.Partner-Anzeige03.05.202488255 BaienfurtRecht, Finanzen, Steuern -
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Bilanzierungsmanager (m/w/d)
WERDE UNSER BILANZIERUNGSMANAGER (m/w/d) DEIN JOB Überwachung und Analyse von Netzbetreiberdaten, die monatlich/jährlich für den Strom- und Gasvertrieb im Abrechnungssystem verarbeitet und freigegeben werden müssen Projektleitung zur Entwicklung von Analysetools in/außerhalb des Abrechnungssystems Selbständige Kommunikation und Nachverfolgung mit Netzbetreibern im Fall ungerechtfertigter Forderungen Schwachstellenanalysen und deren prozessuale Bearbeitung Beobachtung von Marktentwicklungen und Trends im Umfeld der Bilanzierung Dienstleistersteuerung Zusammenarbeit mit der Energiebeschaffung, dem Vertrieb und dem Vertriebscontrolling Berichterstattung an den Bereichsleiter Markt DU BRINGST MIT Bachelor/Master Energiewirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbares Studium; idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich von energiewirtschaftlichen Bilanzierungsprozessen wie z.B. der Mehr-/Mindermengenabrechnung IT-Affinität und Interesse an der Weiterentwicklung von IT-Kenntnissen Erfahrungen im Umgang und bestenfalls der Auswertung von SQL- oder Oracle-Datenbanken Hohe Eigeninitiative beim Aufbau von Prozessen zur Steuerung/Überwachung von Datenströmen Prozessverständnis und Kenntnisse von Abrechnungssystemen Hohe Lernbereitschaft, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an Teamarbeit Du bist überzeugt von der ökologischen Ausrichtung des Unternehmens TWS FÜR DICH 13.Partner-Anzeige05.05.202488212 RavensburgWissenschaft - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
WERDE UNSER BILANZIERUNGSMANAGER (m/w/d) DEIN JOB Überwachung und Analyse von Netzbetreiberdaten, die monatlich/jährlich für den Strom- und Gasvertrieb im Abrechnungssystem verarbeitet und freigegeben werden müssen Projektleitung zur Entwicklung von Analysetools in/außerhalb des Abrechnungssystems Selbständige Kommunikation und Nachverfolgung mit Netzbetreibern im Fall ungerechtfertigter Forderungen Schwachstellenanalysen und deren prozessuale Bearbeitung Beobachtung von Marktentwicklungen und Trends im Umfeld der Bilanzierung Dienstleistersteuerung Zusammenarbeit mit der Energiebeschaffung, dem Vertrieb und dem Vertriebscontrolling Berichterstattung an den Bereichsleiter Markt DU BRINGST MIT Bachelor/Master Energiewirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbares Studium; idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich von energiewirtschaftlichen Bilanzierungsprozessen wie z.B. der Mehr-/Mindermengenabrechnung IT-Affinität und Interesse an der Weiterentwicklung von IT-Kenntnissen Erfahrungen im Umgang und bestenfalls der Auswertung von SQL- oder Oracle-Datenbanken Hohe Eigeninitiative beim Aufbau von Prozessen zur Steuerung/Überwachung von Datenströmen Prozessverständnis und Kenntnisse von Abrechnungssystemen Hohe Lernbereitschaft, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an Teamarbeit Du bist überzeugt von der ökologischen Ausrichtung des Unternehmens TWS FÜR DICH 13.Partner-Anzeige05.05.202488212 RavensburgWissenschaft -
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Junior Accounting Specialist Bilanzen (m/w/d)
Seien Sie dabei – als Junior Accounting Specialist Bilanzen (m/w/d) Standort: Mannheim Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Begleitung von Jahresabschlussprüfungen Selbstständige Bearbeitung vielfältiger Bilanzierungsthemen Weiterentwicklung interner Prozesse sowie Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Mitwirkung bei Forecast- und Budgetplanungen Ihr Profil – viel dahinter: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Erste Erfahrungen in der Bilanzierung, Controlling oder in der Wirtschaftsprüfung von Vorteil Kenntnisse in nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP-FI von Vorteil Strukturierte und analytische Arbeitsweise Zuverlässigkeit und hohe Eigenmotivation Bei PHOENIX steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven.Partner-Anzeige03.05.202468159 MannheimRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter (m/w/d) Marktkommunikation und Prozesse
Dann entdecke noch mehr Benefits, die dich On-Top bei uns erwarten: www.naturenergie.de/karriere Das erwartet dich: Ein motiviertes Team mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben rund um die Energiewende, in dem du ein wichtiger Bestandteil wirst Das Übernehmen von täglich anfallenden Aufgaben im Rahmen der Marktkommunikation und Bilanzierung (z.B. Stammdatensynchronisationen, Bilanzierungsclearing oder komplexere Zählerwechsel) Unterstützung im S/4HANA Implementierungsprojekt Das Bearbeiten von eingehenden Lieferantenrahmen- und Messstellenverträgen von Netzbetreibern und Messstellenbetreibern Bei den zahlreichen Projektaufgaben stehst du uns mit deinem Organisationstalent zur Seite Du bringst mit: Fachkompetenz: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise Erfahrung aus dem Energiesektor mit.Partner-Anzeige03.05.202479618 Rheinfelden (Baden)Vertrieb, Verkauf -
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Ausbildungsplatz zum/zur Steuerfachangestellten bzw. Finanzassistenten/in Steuern (m/w/d)
Finanzassistenten/in Steuern (m/w/d) Dein Aufgabenbereich als Steuerfachangestellte/r -Finanzassistent/in (m/w/d) An der Berufsschule erwirbst du das theoretische Wissen zu Wirtschaft, Bilanzierung und Steuern, welches du bei uns direkt umsetzen und um praktische Erfahrungen erweitern kannst: Du bearbeitest Finanz- und Lohnbuchhaltungen Du wirkst bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen in unserem Branchenschwerpunkt mit Du unterstützt bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Bearbeitung Sofern von dir gewünscht, erhältst du Einblick in die Wirtschaftsprüfung, d.h. die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen Das bringst Du mit (Bevorstehender) Abschluss der mittleren Reife oder des Abiturs Interesse an den Bereichen Wirtschaft und Digitales sowie Finanzen und Steuern Neugier und eine gewisse Affinität für Zahlen und analytisches Denken den Wunsch nach langfristiger fachlicher und persönlicher Entwicklung in einem großartigen Team Wir bieten Dir Gelegenheit, dein neu erworbenes Wissen passend zum Lernfortschritt unmittelbar praktisch auf Augenhöhe mit unserem Team anzuwenden eine überdurchschnittliche Aus Ausschreibendes Unternehmen: ADJUVARIS Partnerschaft mbB Ausschreibungsdatum: 2024-04-13 Vertragsart: Ausbildung Tätigkeitsbereich(e): Finanzen; Finanzbuchhaltung; Steuern Branchen: Recht und SteuernPartner-Anzeige05.05.202479100 Freiburg (Breisgau)Recht, Finanzen, Steuern -
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Klimaschutzmanager (m/w/d)
Ihre unerschütterliche Überzeugung, dass eine klimaneutrale Stadt und Kommunalverwaltung wichtige und richtige Aufgabe ist, hilft Ihnen, gemeinsam mit uns dieses Ziel zu erreichen. Vielfältige und herausfordernde Aufgaben warten auf Sie Bestandsaufnahme, Bilanzierung und Weiterentwicklung des Prozesses zur klimaneutralen Verwaltung / zur klimaneutralen Stadt Entwicklung und Abstimmung eines zielkonformen Treibhausgas-Reduktionsfahrplans Fortschreibung von Klimaschutzstrategie und Klimaschutzkonzept, inklusive Maßnahmenumsetzung Mitwirkung bei der Umsetzung der Klimaschutzteilkonzepte Controlling mit Energie- und CO₂-Bilanz, Dokumentation und Klimaschutzberichterstattung Monitoring-Prozess mit Hilfe von Indikatoren Koordination des European-Energy-Award-Zertifizierungsverfahrens Mitwirkung bei energierelevanten Projekten und Planungen Fördermittelmanagement Mitwirkung beim Thema nachhaltige Mobilität Ausschreibendes Unternehmen: Stadt Waiblingen Ausschreibungsdatum: 2024-04-14 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Forschung, Wissenschaft; Öffentlicher Dienst; Verwaltung Branchen: Öffentlicher Dienst & VerbändePartner-Anzeige05.05.202471332 WaiblingenWissenschaft -
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsverkehr – Achern
Herzlich willkommen im Team
Wir sind die Marke für Sicherheit
Durch technische Sicherheitslösungen wie Brand- und Sonderbrandmeldesysteme bis hin zu Videosicherheitssystemen und Einbruchmeldeanlagen...Partner-Anzeige03.05.202477855 AchernRecht, Finanzen, Steuern -
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Referent (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen
und Betriebsprüfungen) Weiterentwicklung und stetige Optimierung von Buchhaltungsprozessen Mitarbeit bei projektbezogenen Sonderthemen zur Digitalisierung und Prozessoptimierung Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Accounting, alternativ fachspezifische kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung z. B. zum Bilanzbuchalter Erste Berufserfahrungen im Bereich Finanzen und Bilanzierung, gern in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Audit oder Financial Accounting Advisory) Theoretische und praktische Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Microsoft Excel Praxiserprobte Kenntnisse in Finanzbuchhaltungssoftware, idealerweise Microsoft Dynamics NAV/ 365 Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische und prozessorientierte Denkweise Das bieten wir Ihnen Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachstumsorientierten Einzelhandelsunternehmen Strukturierte Einarbeitung mit Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeitregelungen und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Teamleitung Attraktive Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing und betriebliche Gesundheitsangebote Jährliche Ergebnisbeteiligung Ausschreibendes Unternehmen: Unternehmensgruppe Dr.Partner-Anzeige05.05.202470469 StuttgartRecht, Finanzen, Steuern -
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Referent Finanzen / Controlling (m/w/d)
Teil- oder Vollzeit möglich (60% - 100%) Referent Finanzen / Controlling (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie arbeiten aktiv bei der Erstellung von regelmäßigen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit - auch für ausländische Tochterunternehmen Sie unterstützen bei der Erstellung verschiedener Reportings Sie erstellen Auswertungen und Analysen im Bereich Projektcontrolling Sie übernehmen eigenverantwortliche Projektaufgaben nach Absprache Sie unterstützen bei allgemeinen Buchhaltungsaufgaben Ihre Qualifikation Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Sie haben bereits Kenntnisse in der Bilanzierung Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie zeichnen sich durch einen ergebnisorientierten, sorgfältigen und selbständigen Arbeitsstil aus Sie sind sicher und routiniert im Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Sie zeichnen sich durch eine analytische Denkweise aus und haben eine Affinität für Zahlen Das bieten wir Ihnen Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet Kollegiales und hochprofessionelles Team in einem modernen, internationalen Arbeitsumfeld Eine gesunde Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Karrieremöglichkeiten hier in Deutschland oder in unseren weltweiten Niederlassungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Partner-Anzeige03.05.202477839 Lichtenau (Baden-Württemberg)Recht, Finanzen, Steuern -
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Referent (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen
und Betriebsprüfungen) Weiterentwicklung und stetige Optimierung von Buchhaltungsprozessen Mitarbeit bei projektbezogenen Sonderthemen zur Digitalisierung und Prozessoptimierung Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Accounting, alternativ fachspezifische kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung z. B. zum Bilanzbuchalter Erste Berufserfahrungen im Bereich Finanzen und Bilanzierung, gern in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Audit oder Financial Accounting Advisory) Theoretische und praktische Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Microsoft Excel Praxiserprobte Kenntnisse in Finanzbuchhaltungssoftware, idealerweise Microsoft Dynamics NAV/ 365 Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische und prozessorientierte Denkweise Das bieten wir Ihnen Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachstumsorientierten Einzelhandelsunternehmen Strukturierte Einarbeitung mit Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeitregelungen und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Teamleitung Attraktive Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing und betriebliche Gesundheitsangebote Jährliche Ergebnisbeteiligung Einkaufsrabatte in den Filialen der UGDE Arbeitsort Unternehmensgruppe Dr.Partner-Anzeige03.05.202470469 StuttgartRecht, Finanzen, Steuern -
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Referent/-in (w/m/d) Rechnungswesen für die Hauptabteilung 8 – Finanzen
Die Erzdiözese Freiburg sucht für das Erzbischöfliche Ordinariat zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Beschäftigungsumfang von 100 Prozent (39,5 Wochenstunden) unbefristet eine/n REFERENT/IN (w/m/d) Rechnungswesen für die Hauptabteilung 8 – Finanzen IHRE AUFGABEN WERDEN SEIN Fachliche Weiterentwicklung des internen und externen Rechnungswesens sowie der Jahresabschlüsse nach HGB Umstellung von Rechtsträgern der Erzdiözese auf die Rechnungslegung nach HGB Ansprechpartner/in bei Bilanzierungsfragen sowie unterjährige Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen, auch in Dienststellen außerhalb des Ordinariats Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und –strukturen, des ERP-Systems Wilken sowie des Internen Kontrollsystems im Referat Rechnungswesen und Steuern Weiterentwicklung von Bilanzierungsrichtlinien und fachlichen Standards sowie einschlägigen Vorgaben und Hilfsmitteln SIE BRINGEN DAFÜR MIT Wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Bilanzierung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte theoretische und praktische Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Mehrjährige Erfahrungen im Prozessmanagement und Internen Kontrollsystems Umfassende Erfahrung mit Buchhaltungssystemen wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kooperations- und Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung Ausgeprägtes Selbstmanagement und Kommunikationsstärke Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche UNSER ANGEBOT Eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 13 nach AVO (in Anlehnung an den TV-L) bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen Ein Arbeitsplatz mitten in Freiburg Flexible Arbeitszeiten, Regelungen zur Vereinbarkeit von Beruf & Familie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Besinnungszeiten als Dienstzeit Zusatzversorgung (Kirchliche Zusatzversorgungskasse Köln) Fortbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Hansefit Jobrad Zuschuss zur „Regiokarte-Job“ des RegioVerkehrsverbundes Freiburg oder zum „Deutschland-Ticket Job“ Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.Partner-Anzeige03.05.202479098 Freiburg (Breisgau)Recht, Finanzen, Steuern -
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Kaufmännischer Mitarbeiter Verwaltung / Rechnungswesen (m/w/d) - Teilzeit
Als kaufmännische Verwaltung von Immobilien-/ Betriebsgesellschaften mit Schwerpunkt Soziales Engagement führen wir Aufgaben der allgemeinen Verwaltung und das interne/externe Rechnungswesen (Buchhaltung, Bilanzierung, Controlling) durch. Wir setzen Standards in den Verwaltungsprozessen, entwickeln diese weiter und unterstützen die operativen Bereiche bei administrativen Aufgaben sowie bei der Umsetzung neuer Geschäftsmodelle.Partner-Anzeige03.05.202474172 NeckarsulmRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeitung für das "Neue Kommunale Haushalts- und Rechnungswesen" (m/w/d)
Du wirst hierbei begleitet durch einen externen Berater Du unterstützt den Fachbereich Finanzen bei den Themen Haushaltsplanung, Controlling, Jahresabschluss mit Rechenschaftsbericht und Bilanzierung Du bist zuständig für die Erfassung, Vorbereitung und Durchführung von Inventuren und die Erstellung des Inventars Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung der Kosten- und Erlösrechnung mit Kennzahlen Du bist verantwortlich für die Verwaltung und Abrechnung von Budgets Du unterstützt den Fachbereich Finanzen beim Aufbau eines Beteiligungsmanagements Du wirkst bei Digitalisierungsprojekten mit, insbesondere der Einführung der elektronischen Eingangsrechnung DEIN PROFIL Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (die Stelle eignet sich insbesondere auch für Absolventen/innen der Hochschulen für öffentliche Verwaltung) oder Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt/in (Verwaltungslehrgang II) Teamfähigkeit und Flexibilität Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office FREUE DICH AUF Eine Besoldung bis A 11 LBesGBW bzw. eine Eingruppierung bis EG 10 TVöD je nach persönlichen und besoldungs- / tarifrechtlichen Voraussetzungen Einen strukturierten Onboarding-Prozess sowie Wissenstransfer durch vielfältige Schulungen und eine fachlich fundierte Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber Zahlung einer Leistungsprämie nach beamtenrechtlichen Gesichtspunkten Arbeiten an einem modernen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem neuen Rathaus Nach Absprache mit dem Team flexible Arbeitszeiten, attraktive Gleitzeitregelung und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Inhouse-Seminare Attraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie die Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings Übernahme der Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel zu 100% (Jobticket) Kilometergeld bei Nutzung eines Fahrrads auf dem Weg zur Arbeit Kostenloses Obst und Getränke Ein kostenloser Mediathek-Ausweis Fachliche Auskünfte: Herr Lukas Boschert, Fachgruppe Haushalts- und Rechnungswesen 07146 2809-3216 Personalrechtliche Auskünfte: Frau Sina Weiß, Leitung Fachbereich Zentrale Steuerung 07146 2809-3100 Bewerbungsschluss ist der 05.Partner-Anzeige03.05.202471686 Remseck (Neckar)Vertrieb, Verkauf -
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Teamleiter*in im Bereich Finanz- und Kreditorenbuchhaltung mit Entwicklungsperspektiven (m/w/d)
Sie passen zu uns, wenn Sie ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder sozialwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation haben, über Erfahrungen in der Personalführung verfügen, fundierte Kenntnisse in den Bereichen Bilanzierung und Steuerrecht mitbringen, eine hohe IT-Affinität sowie einen routinierten Umgang mit EDV-gestützten Anwendungen besitzen, eine positive Einstellung gegenüber unserem diakonischen Auftrag mitbringen, über echtes, tiefes Interesse am Menschen verfügen, feine Antennen für Ihr Gegenüber besitzen, den Anderen immer als Ganzes sehen, mit allem, was dazugehört, in Lösungen denken und anpacken können.Partner-Anzeige03.05.202472622 NürtingenRecht, Finanzen, Steuern -
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(Senior) Manager Accounting Consolidation (w/m/d)
Verstärken Sie unser Team als (Senior) Manager Accounting Consolidation (w/m/d) DEU-Heidenheim Aufgaben: Unterstützung der Konzerngesellschaften in allen Fragen der IFRS-Rechnungslegung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und Reportings für die HARTMANN GRUPPE Analyse von Bilanz- und GuV-Positionen Eigenverantwortliche Durchführung der Jahresabschlussgespräche mit Konzerngesellschaften und Wirtschaftsprüfern Verantwortung von Aufgaben im Bereich der Konzernkonsolidierung und Konzernabschlusserstellung inkl. Anhang und Lagebericht Erarbeitung von Lösungskonzepten zu Fragestellungen der IFRS-Bilanzierung Eigenverantwortliche Umsetzung neuer IFRS-Standards im Konzern Durchführung von Unternehmensbewertungen im Rahmen von Impairmenttests und M&A - Aktivitäten Mitarbeit bei Financial Due Diligences Eigenständige Planung und Durchführung von Projekten Kompetenzen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines internationalen Industrieunternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS Methodenkompetenz im Bereich der Unternehmensbewertung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP R/3- und SEM-BCS-Kenntnisse von Vorteil Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits: Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B.Partner-Anzeige03.05.202489518 Heidenheim (Brenz)Bank, Versicherung -
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Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team eine/einen Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) Job-ID: V000009047 Einsatzort: Bad Krozingen Zeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Art der Anstellung: Vollzeit oder Teilzeit Ihre Aufgaben Erstellung und Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für verschiedene Gesellschaften Selbstständige Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle (Kontierung, Buchung, Kontenabstimmungen und Analysen mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung) Mitarbeit bei Projekten Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in (IHK) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation/Berufserfahrung Sie haben fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung Sie sind sicher im Umgang mit gängigen IT-Tools wie bspw. ERP-Systeme (vorzugsweise SAP) und MS Office-Programme Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Genauigkeit, Selbstständigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Sie zeichnen sich durch gute analytische Fähigkeiten aus Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Das bieten wir Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld: Mit Ihrer interessanten und herausfordernden Aufgabe können Sie einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten.Partner-Anzeige03.05.202479189 Bad KrozingenRecht, Finanzen, Steuern -
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Team Manager Accounting (m/w/d)
Dein Aufgabenbereich umfasst: Teammanagement: Führung, Motivation und Entwicklung eines Teams mit den Fachbereichen Bilanzierung, Buchhaltung und Kundenabrechnung Finanzbuchhaltung: Gewährleistung der ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung, einschließlich der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Prozessoptimierung: Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten sowie Mitwirkung bei Effizienzprojekten Berichtswesen: Proaktive Bereitstellung von finanziellen Informationen an die Geschäftsleitung sowie Unterstützung bei der Interpretation zur Entscheidungsfindung Compliance: Sicherstellung der Einhaltung aller steuerlichen Vorschriften und gesetzlichen Richtlinien sowie Durchführung von internen Kontrollen Kommunikation: Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, auch konzernübergreifend, sowie externen Partnern wie Wirtschaftsprüfern, Beratern und Banken Und von uns bekommst du … Echte Chancen: Mit personenbezogenen Entwicklungsmöglichkeiten und einem Führungskräfteprogramm mit externen Trainern, welches dich nachhaltig voranbringt.Partner-Anzeige03.05.202469115 HeidelbergRecht, Finanzen, Steuern
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