Unsere super liebe, verkuschelte, schlaue Mischlingsdame Emma (Bernhadiner und Beagle) sucht auf Grund veränderter Lebenslage ein neues für immer zu Hause.
Emma ist ein wahrer Schatz. Wer eine treue Seele sucht, hat sie in ihr gefunden.
Sie ist super aufgeschlossen, sehr lieb im Umgang mit allem was ihr begegnet - Kinder, andere Hunde, Katzen jagd sie gerne aus Spaß vom Hof, hat aber auch schon ein Katzenbaby über Wochen bei ihr mit im Körbchen akzeptiert, sowie auch eine erwachsene Katze auf dem Hof.
Sie schmust sehr gerne und hat unwiderstehlich weiches Fell, sie ist unterwürfig und kennt ihren Platz im Rudel, kann Kunststückchen, ist leinenführig, kann auch ohne Leine super Gassi gehen (im Wald und auf dem Feld), ist stubenrein, kennt es auch mal Vollzeittage alleine zu Hause zu sein.. bellt nicht..
Sie ist vielleicht meistens etwas verfressen und versucht auch gerne mal mit ihrem Hundeblick etwas zu erbetteln -> da kommt der Beagle dann durch.. aber jeder muss ja auch so seine kleine Macke haben.. mit einem kurzen Hinweis gibt sie es dann aber auch wieder auf.
Ansonsten hat sie das Gemüt des Bernhadiners. Ist sehr entspannt und liegt viel rum. Kommt meistens hinterher und legt sich dann einfach wieder kommentarlos ab.
Emma ist vielleicht nicht mehr die jüngste aber trotzdem super fit und super drauf und für jeden Scherz zu haben. Mit Emma kann man echt Pferde stehlen.
Die Impfungen sind gerade frisch erfolgt für zwei Jahre und kastriert ist sie ebenfalls.
Emma ist mittelgroß (ca. 40-45cm Höhe).
Sie liebt Auto fahren und allgemein gerne einfach mit dabei.
Da Emma sehr gerne draußen unterwegs ist, würde sie sich über ein neues zu Hause mit einem eingezäunten Hof sehr freuen. Viele Treppen sind hingegen nichts für sie.
In Sachen Futter ist sie sehr pflegeleicht -> dazu dann aber mehr beim Kennenlernen.
Mitbringen würde Emma neben ihrem riesengroßen Herz und ihrem unwiderstehlichen Blick noch ein Komplettpaket bestehend aus folgenden Sachen:
Futter- und Wassernapf
Zum Start ihr Futter
Unterfellbürste -> Furminator
Krallenschere
Leine
Halsband
Schlafkissen
Kuscheldecken
Kopfkissen -> ja sie benutzt ein Kopfkissen
Spielzeug -> spielen ist allerdings nicht soooo ihr Ding
Heimtierausweis
...
Ein vorheriges Kennenlernen setzen wir vor Abholung natürlich voraus.
Es ist keine Notabgabe und wir schauen ganz genau, dass unsere Süße es zukünftig mindestens genauso gut oder gerne noch viel besser hat.
Wir freuen uns auf ernstgemeinte Anfragen mit einer kurzen Vorstellung der neuen Familie und der Wohnsituation.