31 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
Ihre Verantwortung: In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die laufende Bearbeitung verschiedener Aufgabenfelder im Bereich der Buchhaltung Erstellung der Monatsabschlüsse Ordnungsgemäße Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Banken und Kasse Bearbeitung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen Klärung von Konten und Sachverhalten Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung von Vorteil Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie bereiten Jahresabschlüsse vor und wirken bei der Erstellung durch die Leitung Finanzen mit Sie unterstützen ausgewählte Leiter unserer Werke in kaufmännischen Tätigkeiten, wie z.B. Personalangelegenheiten Ihr Profil: Ihre kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder haben sich zum Finanzbuchhalter/-in weiterbilden lassen Sie verfügen über eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie den sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen Persönlich punkten Sie mit Teamfähigkeit, sowie einer selbstständigen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise Unser Angebot: Eine krisensichere, unbefristete Tätigkeit in einem sehr gesunden und expandierenden Unternehmen Fester Platz innerhalb eines engagierten Teams Flexible Arbeitszeitgestaltung Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Sie möchten zur P.V.Partner-Anzeige01.05.202409355 GersdorfRecht, Finanzen, Steuern -
1
Steuerfachangestellte (m/w/d)
Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresbuchhaltungen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Teilnahme an Betriebsprüfungen Erstellung der Lohnbuchhaltung Kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandanten Unterstützung der Mandanten bei der Digitalisierung ihres Rechnungswesens Dein Profil abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ Steuerfachangestellte (m/w/d) sichere Erstellung von Finanzbuchhaltungen Lohnabrechnungen Kenntnisse bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Praxiserfahrungen und Kenntnisse in MS-Office (Kenntnisse DATEV- oder Stotax- Programmen wünschenswert) Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit, Loyalität, Freundlichkeit Freue Dich auf attraktive, leistungsgerechte Vergütung, regelmäßige Gehaltserhöhungen, Fahrtkostenzuschüsse 27 Urlaubstage (Vollzeit) flexible Arbeitszeiten mit bis zu 2 Tagen Homeoffice pro Woche Gehalt plus Extras wie: Fahrgeld, Einkaufs- oder Tankgutscheine, Kita- Zuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld täglich leckeren Kaffee, Tee, Wasser kostenfreie Parkplätze Kontakt Steuerberater Mike Günther Altenburger Str. 77 08396 Waldenburg Telefon: 037608 / 21613 E-Mail: info@stb-mikeguenther.de Internet: www.stb-mikeguenther.dePartner-Anzeige01.05.202408396 Waldenburg (Sachsen)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Sachgebietsleitung Haushalt / Finanzen (m/w/d)
Im Dezernat Finanzen und Beschaffung der HTW Dresden ist das Sachgebiet Haushalt und Finanzen insbesondere verantwortlich für die Abwicklung der Buchführung und des Zahlungsverkehrs, die Erstellung der Jahresabschlüsse in kameraler und kaufmännischer Weise, die Reisekostenabrechnung nach Landesrecht, die Anlagenbuchhaltung, die Kosten- und Leistungsrechnung sowie die Steuersachbearbeitung. Ihr Aufgabengebiet Leitung des Sachgebiets mit derzeit 8 Personen Sicherstellung des laufenden Betriebs von Buchhaltung, Reisekostenabrechnung und Zahlungsverkehr Erstellung der kaufmännischen Jahresabschlüsse und Begleitung der Jahresabschlussprüfung Steuersachbearbeitung, insb. der Betriebe gewerblicher Art Mitwirkung bei der Haushaltplanaufstellung der Doppelhaushalte zum Staatsministerium Durchführung von Schulungen für die Mitarbeitenden der Hochschule das Aufgabengebiet betreffend Ihr Profil: Universitärer Diplom- oder Masterabschluss der Wirtschaftswissenschaften o.ä. bzw.Partner-Anzeige01.05.202401069 DresdenVertrieb, Verkauf -
1
Leiter/in Finanzplanung und Controlling
Im Dezernat Finanzen und Beschaffung der HTW Dresden ist das Sachgebiet Haushalt und Finanzen insbesondere verantwortlich für die Abwicklung der Buchführung und des Zahlungsverkehrs, die Erstellung der Jahresabschlüsse in kameraler und kaufmännischer Weise, die Reisekostenabrechnung nach Landesrecht, die Anlagenbuchhaltung, die Kosten- und Leistungsrechnung sowie die Steuersachbearbeitung. Ihr Aufgabengebiet Leitung des Sachgebiets mit derzeit 8 Personen Sicherstellung des laufenden Betriebs von Buchhaltung, Reisekostenabrechnung und Zahlungsverkehr Erstellung der kaufmännischen Jahresabschlüsse und Begleitung der Jahresabschlussprüfung Steuersachbearbeitung, insb. der Betriebe gewerblicher Art Mitwirkung bei der Haushaltplanaufstellung der Doppelhaushalte zum Staatsministerium Durchführung von Schulungen für die Mitarbeitenden der Hochschule das Aufgabengebiet betreffend Ihr Profil: Universitärer Diplom- oder Masterabschluss der Wirtschaftswissenschaften o.ä. bzw.Partner-Anzeige01.05.202401069 DresdenVertrieb, Verkauf - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Buchhalter/in CODE: 20051901
Ihre Aufgaben im Überblick: - Verbuchung der Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) - Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs - Mahnwesen betreuen - Kontenabstimmungen inkl. Verrechnungskonten - Zuarbeit für Monats- und Jahresabschlüsse Sie erwartet eine zügige Bearbeitung Ihrer Bewerbung, eine lückenlose Kommunikation und professionelle Unterstützung. Unser Ziel: Organisation eines Vorstellungsgespräches beim Arbeitgeber für Sie.Heute, 10:5309112 ChemnitzRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Buchungsvorgänge unter Beachtung der Kontierungsanweisung auf Richtigkeit und Vollständigkeit der Kontierungsdaten prüfen Freigabe des Zahllaufes Reisekostenabrechnungen und Gutscheinbearbeitung Kassenführung und Bearbeitung der Eingangspost Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Vertretung bei Umsatzsteuermeldung; Lohnsteuer- und SV-Meldung (Ermittlung und Buchung) Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen Selbständigkeit und unternehmensorientiertes Denken und Handeln Unser Angebot Haustarifvertrag 30 Tage Urlaub Hausinterne Kantine Kostenloser Parkplatz Kostenlose Heiß-Getränke und Wasserspender Mitarbeiterevents Sie finden die Stelle superspannend, sind sich aber unsicher, ob Sie alle geforderten Skills zu 100% erfüllen?Partner-Anzeige01.05.202401662 MeißenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)
Buchungsvorgänge unter Beachtung der Kontierungsanweisung auf Richtigkeit und Vollständigkeit der Kontierungsdaten prüfen Freigabe des Zahllaufes Reisekostenabrechnungen und Gutscheinbearbeitung Kassenführung und Bearbeitung der Eingangspost Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Vertretung bei Umsatzsteuermeldung; Lohnsteuer- und SV-Meldung (Ermittlung und Buchung) Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen Selbständigkeit und unternehmensorientiertes Denken und Handeln Unser Angebot Haustarifvertrag 30 Tage Urlaub Hausinterne Kantine Kostenloser Parkplatz Kostenlose Heiß-Getränke und Wasserspender Mitarbeiterevents Sie finden die Stelle superspannend, sind sich aber unsicher, ob Sie alle geforderten Skills zu 100% erfüllen?Partner-Anzeige01.05.202401662 MeißenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Controller (m/w/d)
d) Aufgaben Mitarbeit bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, insbesondere Ermittlung, Pflege, Überwachung Budgets in verschiedenen Bereichen Erhebung von Daten für die verschiedenen Sparten zur Kostenprüfung Landesregulierungsbehörde Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, insbesondere Erstellung von Spartenrechnungen verschiedener Bereiche Mitarbeit bei der Erarbeitung und Verwaltung von Organisationsrichtlinien und Risikomanagementsystem Profil abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der Energiewirtschaft von Vorteil sicherer Umgang mit MS Anwendungen - idealerweise Kenntnisse SAP Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative sowie systematische und zielorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen ein attraktives Arbeitsumfeld leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeiten 38-Stunden-Woche kostenfreie Getränke umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten berufundfamilie-Zertifizierung Firmenparkplätze Unterstützung bei Wohnungssuche (wenn erforderlich) Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige01.05.202408371 GlauchauRecht, Finanzen, Steuern -
1
Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Werden Sie Teil unseres Teams als Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie wollen eigene Mandate betreuen komplexe steuerrechtliche und/oder rechnungsrelevante Sachverhalte bearbeiten umfangreiche und anspruchsvolle Mandantenbuchhaltungen und Jahresabschlüsse unterschiedlichster Gesellschaftsformen und Branchen bearbeiten unsere Mandanten zu steuerrechtlichen und/oder rechnungsrelevanten Fragestellungen beraten Sie haben: mehrjährige Berufserfahrung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und die Aufstiegsfortbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) abgeschlossen fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere im Bereich der Ertragssteuern und praktische Erfahrung in den genannten Aufgaben Interesse an betriebswirtschaftlicher Beratung gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen Zusammenarbeit Arbeitsplätze Homeoffice 30-Tage-Urlaub Arbeitszeitkonto Mentoring Qualifizierungen Seminare Gesundheitstag Massagen Fitnessstudio Firmen- + Teamevents Getränke Freikarten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, mit dem Vermerk "Homepage“, vorzugsweise per E-Mail oder über unser Bewerbungsformular persönlich/vertraulich Frau Anja Krönke Schneider + Partner GmbH Lortzingstraße 37 01307 Dresden 0351 340 78 - 0 karriere[at]schneider-wp.de Wenn Sie Ihre Bewerbung verschlüsselt an uns übermitteln möchten, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf.Partner-Anzeige01.05.202409111 ChemnitzRecht, Finanzen, Steuern -
1
Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Werden Sie Teil unseres Teams als Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie wollen eigene Mandate betreuen komplexe steuerrechtliche und/oder rechnungsrelevante Sachverhalte bearbeiten umfangreiche und anspruchsvolle Mandantenbuchhaltungen und Jahresabschlüsse unterschiedlichster Gesellschaftsformen und Branchen bearbeiten unsere Mandanten zu steuerrechtlichen und/oder rechnungsrelevanten Fragestellungen beraten Sie haben: mehrjährige Berufserfahrung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und die Aufstiegsfortbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) abgeschlossen fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere im Bereich der Ertragssteuern und praktische Erfahrung in den genannten Aufgaben Interesse an betriebswirtschaftlicher Beratung gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen Zusammenarbeit Arbeitsplätze Homeoffice 30-Tage-Urlaub Arbeitszeitkonto Mentoring Qualifizierungen Seminare Gesundheitstag Massagen Fitnessstudio Firmen- + Teamevents Getränke Freikarten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, mit dem Vermerk "Homepage“, vorzugsweise per E-Mail oder über unser Bewerbungsformular persönlich/vertraulich Frau Anja Krönke Schneider + Partner GmbH Lortzingstraße 37 01307 Dresden 0351 340 78 - 0 karriere[at]schneider-wp.de Wenn Sie Ihre Bewerbung verschlüsselt an uns übermitteln möchten, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf.Partner-Anzeige01.05.202401307 DresdenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Steuerberatungsassistent (m/w/d)
Ihre Verantwortung: In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die laufende Bearbeitung verschiedener Aufgabenfelder im Bereich der Buchhaltung Erstellung der Monatsabschlüsse Ordnungsgemäße Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Banken und Kasse Bearbeitung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen Klärung von Konten und Sachverhalten Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung von Vorteil Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie bereiten Jahresabschlüsse vor und wirken bei der Erstellung durch die Leitung Finanzen mit Sie unterstützen ausgewählte Leiter unserer Werke in kaufmännischen Tätigkeiten, wie z.B. Personalangelegenheiten Ihr Profil: Ihre kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder haben sich zum Finanzbuchhalter/-in weiterbilden lassen Sie verfügen über eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie den sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen Persönlich punkten Sie mit Teamfähigkeit, sowie einer selbstständigen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise Unser Angebot: Eine krisensichere, unbefristete Tätigkeit in einem sehr gesunden und expandierenden Unternehmen Fester Platz innerhalb eines engagierten Teams Flexible Arbeitszeitgestaltung Kurze Entsch Ausschreibendes Unternehmen: P.V.Partner-Anzeige01.05.202409355 GersdorfRecht, Finanzen, Steuern -
1
HR-Manager (m/w/d) Teilzeit
Wenn Sie Teamgeist als Weg zum Erfolg sehen, Innovationen als Vorteil verstehen die Beziehungen von Menschen, Umwelt und Composites mitgestalten wollen, dann bewerben Sie sich bei uns als: Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit – 30 Stunden/Woche Ihre Aufgaben eigenständige Verwaltung des allgemeinen Tagesgeschäftes als Teamleistung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Begleitung im gesamten Lebenszyklus, Onboarding, Weiterentwicklung, Ausstieg, Rentenversicherung Dokumentenmanagement / Datenerfassung / Zeiterfassung / Lohn- und Gehaltsabrechnung Zuarbeit für Buchhaltung, arbeitsmedizinische Vorsorge selbstständige Betreuung der Jahresabschluss- und Jahreswechselarbeiten (intern/extern), Bearbeitung rechtlicher Themen (Arbeitsrecht, Schadensersatzansprüche, Finanzamt u.Ä.) vertrauensvolle und unterstützende Zusammenarbeit mit Führungskräften anderer Abteilungen Qualifikation und Anforderungen: Studium mit Bezugspunkten Personal alternativ Fortbildung zur Personalfachkauffrau/-mann oder Personalfachwirt IHK Ihr Herz schlägt für die Personalarbeit und Sie lieben Abwechslung von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis setzten Sie Ihre personalwirtschaftlichen Kenntnisse ein mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Aufgaben Beraterqualitäten und versiert in der Gesprächsführung Erfahrungen/Interesse im Change-Management, Lean Management Sie wollen durch Ihre persönliche und fachliche Kompetenz entscheidend zum Unternehmenserfolg beitragen?Partner-Anzeige01.05.202401471 RadeburgVerwaltung, Assistenz -
1
Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit
Wenn Sie Teamgeist als Weg zum Erfolg sehen, Innovationen als Vorteil verstehen die Beziehungen von Menschen, Umwelt und Composites mitgestalten wollen, dann bewerben Sie sich bei uns als: Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit – 30 Stunden/Woche Ihre Aufgaben eigenständige Verwaltung des allgemeinen Tagesgeschäftes als Teamleistung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Begleitung im gesamten Lebenszyklus, Onboarding, Weiterentwicklung, Ausstieg, Rentenversicherung Dokumentenmanagement / Datenerfassung / Zeiterfassung / Lohn- und Gehaltsabrechnung Zuarbeit für Buchhaltung, arbeitsmedizinische Vorsorge selbstständige Betreuung der Jahresabschluss- und Jahreswechselarbeiten (intern/extern), Bearbeitung rechtlicher Themen (Arbeitsrecht, Schadensersatzansprüche, Finanzamt u.Ä.) vertrauensvolle und unterstützende Zusammenarbeit mit Führungskräften anderer Abteilungen Qualifikation und Anforderungen: Studium mit Bezugspunkten Personal alternativ Fortbildung zur Personalfachkauffrau/-mann oder Personalfachwirt IHK Ihr Herz schlägt für die Personalarbeit und Sie lieben Abwechslung von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis setzten Sie Ihre personalwirtschaftlichen Kenntnisse ein mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Aufgaben Beraterqualitäten und versiert in der Gesprächsführung Erfahrungen/Interesse im Change-Management, Lean Management Sie wollen durch Ihre persönliche und fachliche Kompetenz entscheidend zum Unternehmenserfolg beitragen?Partner-Anzeige01.05.202401471 RadeburgVerwaltung, Assistenz -
1
Industriekaufmann (m/w/d)
In dieser Abteilung erlangst du Kenntnisse zum Rechnungseingang, Bezahlvorgängen sowie zur Prüfung der Kreditwürdigkeit von Kunden. Und was genau ist eigentlich bei der Erstellung des Jahresabschlusses zu beachten? Marketing Du hilfst bei der Beschaffung und Verteilung von Werbemitteln, unterstützt bei der internen und externen Kommunikation bspw. durch das Verfassen zielgruppenorientierter Texte und in Bereichen des Onlinemarketing.Partner-Anzeige01.05.202409603 GroßschirmaVerwaltung, Assistenz -
1
Finanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)
Fakturierung und Rechnungsprüfung Vorbereitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Nachverfolgung offener Posten bei unseren internationalen Auftraggebern Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Durchführung der monatlichen Kontenklärung und -pflege Mitwirkung bei der Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung der Erstellung des Jahresabschlusses Bereitstellung der Daten zur Budget- und Liquiditätsplanung Ansprechpartner und Zusammenarbeit für und mit internen Abteilungen und dem Steuerberater Das bringen Sie idealerweise mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Finanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie fundierte Buchhaltungskenntnisse Sicherer Umgang mit Buchhaltungssystemen (DATEV-Kenntnisse vorteilhaft) sowie MS Office-Kenntnisse Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Englischkenntnisse vorteilhaft Wir bieten: Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer wachsenden Branche Die Möglichkeit, mitzugestalten, eigeninitiativ und eigenverantwortlich zu arbeiten Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung des Unternehmens Ein motiviertes, kollegiales Team und persönliche Arbeitsatmosphäre Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine familienfreundliche Arbeitsumgebung mit fairem Workload Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Home-Off Ausschreibendes Unternehmen: Sigal SMS Ausschreibungsdatum: 2024-04-30 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): FinanzbuchhaltungPartner-Anzeige01.05.202404103 LeipzigRecht, Finanzen, Steuern -
1
Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
d) Leipzig, Deutschland, Angestellter, Finanzen / Controlling Aufgaben Durchführung der laufenden Buchhaltung, einschließlich der Erfassung von Geschäftsvorfällen, Kontenabstimmungen und der Erstellung von Buchhaltungsbelegen Verantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie die Überwachung offener Posten bei verschiedenen Mandanten/Kunden Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets und Forecasts Ansprechpartner für steuerliche Fragestellungen und Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Durchführung von Abstimmungsarbeiten, z.B.Partner-Anzeige01.05.202404109 LeipzigRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter/Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
Ihre Verantwortung: In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die laufende Bearbeitung verschiedener Aufgabenfelder im Bereich der Buchhaltung Erstellung der Monatsabschlüsse Ordnungsgemäße Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Banken und Kasse Bearbeitung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen Klärung von Konten und Sachverhalten Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung von Vorteil Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie bereiten Jahresabschlüsse vor und wirken bei der Erstellung durch die Leitung Finanzen mit Sie unterstützen ausgewählte Leiter unserer Werke in kaufmännischen Tätigkeiten, wie z.B. Personalangelegenheiten Ihr Profil: Ihre kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder haben sich zum Finanzbuchhalter/-in weiterbilden lassen Sie verfügen über eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie den sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen Persönlich punkten Sie mit Teamfähigkeit, sowie einer selbstständigen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise Unser Angebot: Eine krisensichere, unbefristete Tätigkeit in einem sehr gesunden und expandierenden Unternehmen Fester Platz innerhalb eines engagierten Teams Flexible Arbeitszeitgestaltung Kurze Entsch Ausschreibendes Unternehmen: P.V.Partner-Anzeige01.05.202409355 GersdorfRecht, Finanzen, Steuern -
1
Specialist Accounting (all genders) - Finanzbuchhaltung
Dies umfasst neben der laufenden Buchhaltung und dem Controlling die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in all unseren Unternehmen. Darüber hinaus stellen wir das Zahlenwerk unserer internationalen Töchter sicher und verantworten die Konsolidierung und Intercompany-Verrechnung aller Gruppenmitglieder.Partner-Anzeige01.05.202404109 LeipzigRecht, Finanzen, Steuern -
1
Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
d) Leipzig, Deutschland, Angestellter, Finanzen / Controlling Aufgaben Durchführung der laufenden Buchhaltung, einschließlich der Erfassung von Geschäftsvorfällen, Kontenabstimmungen und der Erstellung von Buchhaltungsbelegen Verantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie die Überwachung offener Posten bei verschiedenen Mandanten/Kunden Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets und Forecasts Ansprechpartner für steuerliche Fragestellungen und Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Durchführung von Abstimmungsarbeiten, z.B.Partner-Anzeige01.05.202404109 LeipzigRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Erstellen von Ausgangsrechnungen Überwachung des Mahnwesens Führen der Spendenübersicht und Mittelüberwachung Bewerten von Leistungen nach Künstlersozialabgabenverordnung Erstellen der Monatsabschlüsse und Mitwirkung beim Jahresabschluss Administration der Warenwirtschaft Erstellung von Vorlagen und steuerliche Bewertung von Veranstaltungen Beratung der Schlossbetriebe bei der Anwendung der zu nutzenden Programme Geschäftsbesorgungsleistungen für den Freistaat Sachsen in Form der steuerlichen Bewertung und Verbuchung von Baurechnungen Reisekostenabrechnung Was Sie mitbringen: Kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Fachkraft für Rechnungswesen, Finanzbuchhalter) Identifikation mit den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchhaltung Fundierte Kenntnisse EStG, EStDV, UStG, UStR, HGB, BGB, AO, KSAbgV Strukturierte, genaue und zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Fundierte PC-Kenntnisse mit ERP Systemen (DATEV kommunal pro); Warenwirtschaftssystem, Online-Banking (SFirm), Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Dienstreisen Wir bieten Ihnen: Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Kulturunternehmen Umfangreiche Einarbeitung WeiterbildungsmöglichkeitenPartner-Anzeige01.05.202401067 DresdenRecht, Finanzen, SteuernKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter