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Projektingenieur (m/w/d) EMSR / Automatisierungstechnik
Derzeit verstärken wir unser Team in Freiberg mit einem Projektingenieur (m/w/d) EMSR / Automatisierungstechnik in Vollzeit. IHRE AUFGABEN Planung und Abwicklung von Investitionsprojekten für komplexe Infrastrukturanlagen mit Schwerpunkt Elektro-, Automatisierungs-, Mess- und Regeltechnik Durchführung von Projekten und Maßnahmen zur Optimierung von Infrastrukturanlagen und Facility-Systemen Erarbeitung von Spezifikationen und Standards IHR PROFIL Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektro- / Automatisierungstechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung technischer Projekte Kenntnisse in der Spezifizierung, Beschaffung und Installation von komplexen, vollautomatisierten Ver- und Entsorgungssystemen, vorzugsweise für Halbleiterfabriken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit auch in einem interkulturellen Umfeld sowie eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise UNSERE BENEFITS Home Office Erfolgsbeteiligung Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kantine Leasingangebote WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS!Partner-Anzeige07.05.202409599 FreibergHandwerk, Lehrberufe -
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Tourismuskauffrau als Mitarbeiter Buchungsservice / digitaler Reisevertrieb (m/w/d)
Überwachung aller Buchungsvorgänge Ein weiterer Aufgabenbereich liegt in der organisatorischen Unterstützung und buchungstechnische Abwicklung von Tagungen, Veranstaltungen, FAM-Trips bzw. Pressereisen bei der Korrespondenz mit Kunden und Leistungsträgern sind eine hohe Serviceorientierung besonders wichtig Wir wünschen uns auch eine aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Buchungsservice/digitalen Vertriebs Auch die Unterstützung des Teams bei firmeninternen Reiseplanungen und -abwicklungen sind Teil des Aufgabengebiets Wen wir suchen – P Ausschreibendes Unternehmen: TMGS Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-29 Vertragsart: Festanstellung Teilzeit Tätigkeitsbereich(e): Reiseverkehr; Verkauf, Vertrieb; KundenberaterPartner-Anzeige07.05.202401099 DresdenGastro, Touristik, Kultur -
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Buchhalter/in CODE: 20051901
Ihre Aufgaben im Überblick: - Verbuchung der Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) - Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs - Mahnwesen betreuen - Kontenabstimmungen inkl. Verrechnungskonten - Zuarbeit für Monats- und Jahresabschlüsse Sie erwartet eine zügige Bearbeitung Ihrer Bewerbung, eine lückenlose Kommunikation und professionelle Unterstützung.04.05.202409112 ChemnitzRecht, Finanzen, Steuern -
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Gartengrundstück mit eingeschränkter Bebaubarkeit in Grimma
Die Firma Team Consult ist exklusiv mit dem Verkauf und der Abwicklung des Objektes beauftragt. Grimma hat als große Kreisstadt eine ausgeprägte Infrastruktur. Direkt an Grimma anliegend verläuft die Autobahn A 14, welche die Städte Leipzig, Halle, Dresden verbindet und somit kurze Wege sicher stellt.60.000 €FestpreisPartner-Anzeige07.05.202404668 GrimmaGrundstücke zum Kauf - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Ankauf von Gerüst - Wir kaufen Ihr gebrauchtes Gerüst!
Sie möchten Ihr gebrauchtes Gerüst verkaufen? Wir bieten Ihnen TOP Konditionen sowie eine zuverlässige Abwicklung beim Verkauf Ihres Gerüsts! Egal ob aus Betriebsauflösungen oder privaten Beständen - wir sind an allen Angeboten interessiert! Was suchen wir? Grundsätzlich ist jede Art von Gerüst für uns interessant, jedoch liegt unser Hauptaugenmerk auf Material der Hersteller Plettac-Assco, Layher, MJ, Alfix, Baumann etc.VB03.04.202404683 NaunhofEisenwaren, Material -
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Immobilienkauffrau/-mann (m/d/w) Vollzeit / Teilzeit
Immobilienkauffrau/-mann (m/d/w) Vollzeit / Teilzeit Das CUBUS - Team sucht Verstärkung im Bereich für die Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Dresden Immobilienkauffrau/-mann (m/d/w) in Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Stunden/ Woche Ihre Aufgabenschwerpunkte: eigenverantwortliches Objektmanagement Abwicklung der Mieterangelegenheiten Betriebskostenabrechnung Kommunikation mit Mietern, Handwerkern und Behörden Überwachung von anfallenden Renovierungen und Sanierungen Einberufung und Durchführung von Eigentümerversammlungen Überprüfung von Mietzahlungseingängen Wir bieten Ihnen: Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Individuelle Förderung Mitarbeiterevents Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterlounge mit gratis Kaffee/ Tee und frischem Obst eigenes Fitnessstudio kostenfreie Massagen Ihr Profil: Abschluss als Immobilienkaufmann/-frau (m/d/w) Oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Hausverwaltung eigenverantwortlicher, zuverlässiger und zielorientierter Arbeitsstil Sie lieben, was Sie tun und haben Spaß an der Arbeit Wir freuen uns auf lhre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.Partner-Anzeige07.05.202401067 DresdenVertrieb, Verkauf -
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Vertriebsmitarbeiter Catering (m/w/d)
Vertriebsmitarbeiter – Catering (m/w/d)
Die Dorfner Gruppe umfasst die Geschäftsbereiche Gebäudemanagement, Gebäudereinigung, Catering und Servicemanagement mit rund 11.000 Mitarbeitern an über 43...Partner-Anzeige07.05.202401067 DresdenVertrieb, Verkauf -
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Sales Manager (m/w/d)
Sales Manager (m/w/d) Herzlich Willkommen bei aifinyo!
Wir sind aifinyo – ein Fintech aus Berlin, Dresden und Nürnberg. Wir vereinfachen die Prozesse von Startups, Selbstständigen und Unternehmen mit...Partner-Anzeige07.05.202401067 DresdenVertrieb, Verkauf -
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Vertriebsmitarbeiter – Catering (m/w/d)
Vertriebsmitarbeiter – Catering (m/w/d)
Die Dorfner Gruppe umfasst die Geschäftsbereiche Gebäudemanagement, Gebäudereinigung, Catering und Servicemanagement mit rund 11.000 Mitarbeitern an über 43...Partner-Anzeige07.05.202401067 DresdenGastro, Touristik, Kultur -
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Mitarbeiter/in Buchhaltung CODE: 02082203
Ihre Aufgaben im Überblick: - Mitwirkung bei der Verbuchung der Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) - Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs - Mahnwesen betreuen - Kontenabstimmungen inkl. Verrechnungskonten Sie erwartet eine zügige Bearbeitung Ihrer Bewerbung, eine lückenlose Kommunikation und professionelle Unterstützung.20.04.202409111 ChemnitzRecht, Finanzen, Steuern -
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Einkäufer (m/w/d)
Für unseren Geschäftsbereich Prozesstechnik am Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören: Zukauf von Komponenten, Behältern, Montage und Automationsleistungen Selbständige Abwicklung und Verhandlung von Einkaufsverträgen unterstützt durch unsere Engineering Abteilung Prüfung von Auftragsbestätigungen und Lieferterminen Optimierung Lieferantenportfolio incl. Benchmarking und Auditierung Das bieten Sie uns: Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung in einem technischen/kaufm.Partner-Anzeige07.05.202401067 DresdenEinkauf, Logistik -
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Einfamilienhaus in Grimma
Die Firma Team Consult ist exklusiv mit dem Verkauf und der Abwicklung des Objektes beauftragt. Grimma hat als große Kreisstadt eine ausgeprägte Infrastruktur. Direkt an Grimma anliegend verläuft die Autobahn A 14, welche die Städte Leipzig, Halle, Dresden verbindet und somit kurze Wege sicher stellt.190.000 €FestpreisPartner-Anzeige07.05.202404668 GrimmaHäuser zum Kauf -
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Sachbearbeiter Prüfungswesen (m/w/d)
Sachbearbeiter Prüfungswesen m/w/d Ihre Aufgaben Sie sind zuständig für die Vorbereitung, Organisation sowie Nachbereitung und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der genossenschaftlichen Pflichtprüfungen. Sie arbeiten aktiv am Digitalisierungsfortschritt zur Abwicklung unserer Prüfungen mit und bilden eine Schnittstelle zwischen unseren Mitgliedern, unserem Prüfungsdienst und der IT. Sie stehen im ständigen Austausch zu unserem Prüfungsdienst sowie zu den betreffenden Mitgliedsgenossenschaft.Partner-Anzeige07.05.202409111 ChemnitzRecht, Finanzen, Steuern -
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Industrietorsysteme Fachberater:in Außendienst (m/w/d)
Ihre Aufgaben: Kundenakquise im Bereich Industrietorsysteme (Industrie-Sektional-, Schnelllauf-, Roll- und Feuerschutzschiebetore sowie Verladetechnik) im Objektgeschäft Beratung und Betreuung unserer bestehenden Kunden und Neukunden (Bau- und Projektleiter, Architekten, Generalunternehmer und Bauelemente-Händler) Technische und kaufmännische Abwicklung von Anfragen, Angeboten und Aufträgen mit dem Vertriebsinnendienst Aufnahme des Aufmaßes sowie die Beratung vor Ort und Prozessbegleitung bis hin zur Vertragsunterschrift Erarbeitung von Sonderlösungen mit unseren Fertigungswerken Vergabegespräche mit Kunden, Beratung bei öffentlichen Ausschreibungen und Teilnahme an Submissionsterminen Förderung des Kundenkontakts und der langfristigen sowie nachhaltigen Zusammenarbeit Tragen Sie zu unserem gemeinsamen Erfolg bei. - Das bringen Sie mit: Berufserfahrung im vertrieblichen oder technischen Umfeld Ausgeprägtes technisches Verständnis Teamplayer:in: Eine enge und gute Zusammenarbeit ist Ihnen wichtig Souveränes, verbindliches Auftreten sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Dies wäre wünschenswert: Produktkenntnisse im Bereich der Industrietorsysteme Technische Zusatzausbildung Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. - Das bieten wir Ihnen: Eine strukturierte Einarbeitung mit Einarbeitungsplan und Ei Ausschreibendes Unternehmen: Hörmann Deutschland Ausschreibungsdatum: 2024-05-09 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Vertriebsingenieur; Außendienst; KundenberaterPartner-Anzeige07.05.202404821 BrandisIngenieur, Techniker -
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Einkäufer (m/w/d) Rohmaterialien
Selbständiger Ein-/Verkauf von Schrotten, Metallen, Substitutionen Einkauf von Zeichnungsteilen Abwicklung von Einkaufsprojekten, von der Angebotseinholung bis zur Rechnungsbearbeitung Marktbeobachtung hinsichtlich Preise, Verfügbarkeiten, Neuentwicklungen für zu verantwortenden Produktbereich Eigenständige Betreuung des bestehenden Lieferantennetzwerks Verhandlung von Rahmenbestellungen und Preisen mit Lieferanten Analyse der Kapazitäts- und Bedarfsplanung gemeinsam mit den Lieferanten und internen Teilhabern Identifizierung von Einsparungspotenzialen und Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen Kontinuierliche Verbesserung der Beschaffungsplanung durch z.Partner-Anzeige07.05.202401705 FreitalEinkauf, Logistik -
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Speditionskauffrau / -mann (m/w/d) in Teilzeit
Wir suchen Sie … zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bitterfeld-Wolfen (Großraum Halle / Leipzig / Dessau) befristet für 2 Jahre als Speditionskauffrau / -mann (m/w/d) in Teilzeit Ihre Aufgaben Operative Abwicklung sämtlicher Logistikaufgaben am Standort Bitterfeld Termingerechte Anforderung des benötigten Transportraumes Erstellung und Bereitstellung aller notwendigen Transportpapiere Sendungsverfolgung / Nachforschung bei Abweichungen in der Lieferkette Bearbeitung von Reklamationen im speditionellen Bereich Erstellung von Auswertungen Sonderaufgaben für die Logistikleitung Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufm.Partner-Anzeige07.05.202404103 LeipzigEinkauf, Logistik -
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Schichtleiter/-in der chem. Produktion
Produktion für den vollkontinuierlichen Schichtbetrieb Ihre Aufgaben Führen und Anleiten des Schichtpersonals Organisation der Arbeitsabläufe und des Einsatzes der Schichtmitarbeiter Einweisung und Schulung der Mitarbeiter Bewertung und Steuerung der aktuellen Mitarbeiterqualifikation Kontrolle der Einhaltung aller Vorschriften bezüglich Anlagen – und Arbeitssicherheit, Ordnung, Sauberkeit und Umweltschutz Verantwortliche Durchführung von Maßnahmen bei Ereignissen, Meldung aller Ereignisse gemäß Betriebsanweisung Abwicklung des Produktions- und Abfüllplans Vorausschauende Koordination der Rohstoffe, rechtzeitige Bereitstellung von Gebinderohstoffen Rechtzeitiges Starten von Rezepturen Einhaltung der Rezeptvorgaben Koordination von Fertigprodukt-Abfüllungen, Abfüll- und Versandfreigabe Kontrolle des Abwassersystems, der TAR und der Nebenanlagen, Koordination der Reststoffentsorgung Erkennen und Beseitigen von Störungen Vorbereitung Erlaubnisscheinpflichtiger Arbeiten in Zusammenarbeit mit te Ausschreibendes Unternehmen: allnex Germany GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-24 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Führungskraft, Management; Produktion; Ingenieur, Technik Branchen: Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige07.05.202404103 LeipzigGeschäftsführung -
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Technischer Mitarbeiter After Sales, Service und Inbetriebnahme (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Technischen Mitarbeiter After Sales, Service und Inbetriebnahme (m/w/d) für unseren Stammsitz in Krauschwitz/Sachsen Ihre Aufgaben: Proaktive Akquise im After Sales Realisierung von Montage- und Demontageprojekten, einschließlich Abwicklung von Kundendienstleistungen im In- und Ausland Ansprechpartner für Kunden und Vertrieb zu Servicefragen im In- und Ausland sowie Organisieren und Planen der erforderlichen Servicemaßnahmen im KREISEL-Produktspektrum in Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen Inbetriebnahme, Funktionsprüfung und Fehlerbeseitigung sowie Problembehebung der Komponenten der Maschine/Anlage, Einweisen von Kundenpersonal Ihre Qualifikation: Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Erfahrung im Service und/oder Vertrieb, staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau, abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Spezifische Fachkenntnisse auf den Gebieten Stahl- und Blechbau, Schweißtechnik, Konstruktion Marktkenntnisse der Schüttgutindustrie vorteilhaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen (vorzugsweise PSIpenta) Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Reisebereitschaft (1-3 Reisen pro Quartal, teilweise im Ausland) Verhandlungsgeschick und Kundenfreundlichkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Organisationsgeschick, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit / Homeoffice Bezuschussung für KiTa o.ä.Partner-Anzeige07.05.202402957 KrauschwitzIngenieur, Techniker -
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Vorstandsassistenz / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kompetente Vorstandsassistenz / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Ihre Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Kommunikation mit internen sowie externen Ansprechpartnern/innen Erledigung klassischer Sekretariatsaufgaben wie Abwicklung des Postein- und ausgangs, Pflege des Ablagesystems, etc. Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken und Reportings Vorbereitung von Buchhaltungsunterlagen inkl. Reisekostenabrechnungen Vertragsmanagement Betreuung und Koordination bereichsübergreifender Projekte Mitgliederwesen der Genossenschaft Gremienbearbeitung der Genossenschaft Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings, Messen und Geschäftsreisen Betreuung des Außenauftrittes der Firmengruppe Unsere Anforderungen: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung inklusive einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung.Partner-Anzeige07.05.202401917 KamenzVerwaltung, Assistenz -
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Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie Kassen- und Anlagenbuchhaltung) zzgl. Lohnbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Jahreserklärungen Fortlaufende Kontenpflege und Kontenabstimmung, auch im Rahmen der Monatsabschlüsse, basierend auf einem modernen ERP-System Bilanzerstellung Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern Vorbereitung statistischer Meldungen Erstellung von Business Plänen Aufbereitung der Zahlen im Rahmen des Controllings anhand eines Management-Informations-Systems (MIS) Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Reporting an interne und externe Adressaten Unsere Anforderungen: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung inklusive einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung.Partner-Anzeige07.05.202401917 KamenzRecht, Finanzen, Steuern
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