118 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
Kircheib: Schönes Baugrundstück in Nebenstraße - letzte freie Baulücke
Für die in unseren Exposés genannten Objektangaben / Informationen ist frb Immobilien auf die Auskünfte von Verkäufern, Vermietern, Verpächtern, Bauherren, Bauträgern, Behörden, Institutionen, Unternehmen etc. angewiesen. Diese mündlich oder schriftlich an frb Immobilien übermittelten Objektangaben / Informationen sind nicht zwangsläufig durch frb Immobilien auf ihre Richtigkeit hin überprüft worden. Eine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Objektangaben / Informationen übernehmen wir daher nicht.155.000 €FestpreisPartner-Anzeige26.05.202457635 KircheibGrundstücke zum Kauf -
5
EFH in Niederalben
Wir als Immobiliendienstleister sind nach dem Geldwäschegesetz verpflichtet die Identität unserer Kunden festzustellen und zu überprüfen. Diese Verpflichtung haben Immobilienmakler vor dem mündlichen oder schriftlichen Maklervertrag zu erfüllen. Um zu verhindern, dass Gewinne aus Straftaten in Umlauf gebracht werden, gibt es das sogenannte Geldwäschegesetz (GwG). Neben Banken, Versicherungen, Treuhändern, Anwälten und Steuerberatern gehören auch Immobiliendienstleister zu den Verpflichteten des GwG und müssen die Sorgfaltspflichten des Gesetzes anwenden.145.000 €FestpreisPartner-Anzeige26.05.202466887 NiederalbenHäuser zum Kauf -
1
Windhagen: Baugrundstück mit West-Garten und Weitblick in die Natur
Für die in unseren Exposés genannten Objektangaben / Informationen ist frb Immobilien auf die Auskünfte von Verkäufern, Vermietern, Verpächtern, Bauherren, Bauträgern, Behörden, Institutionen, Unternehmen etc. angewiesen. Diese mündlich oder schriftlich an frb Immobilien übermittelten Objektangaben / Informationen sind nicht zwangsläufig durch frb Immobilien auf ihre Richtigkeit hin überprüft worden. Eine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Objektangaben / Informationen übernehmen wir daher nicht.165.000 €FestpreisPartner-Anzeige26.05.202453578 WindhagenGrundstücke zum Kauf -
1
Rechtsanwaltsfachangestellte/r
Ihr Arbeitsbereich: Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten und Schriftsätzen nach Vorgabe Koordination von Mandantenterminen Mandantenbetreuung Führung von Korrespondenz Erarbeitung von Schriftsätzen Vorbereitung von Unterlagen für Mandantenbesuche / Gerichtstermine Ihr persönliches und fachliches Profil: abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltfachangestellte*r gute MS Office Kenntnisse Erfahrung in Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Verkehrs- und Versicherungsrecht von Vorteil sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit selbständige Arbeitsweise und Engagement gepflegtes Äußeres Ihre Vorteile bei unserem Kunden: Er bietet Ihnen abwechslungsreiche, innovative und spannende Aufgaben mit Zukunftsperspektive und Erfahrungen in einem hochmodernen Arbeitsumfeld Sie sind Teil eines hochspezialisierten, homogenen und empathischen Teams Sie arbeiten in einer Kanzlei mit Know–How und Technik auf dem neuesten Stand Sie erhalten eine überdurchschnittliche Vergütung, die Ihrer Entwicklung in der Kanzlei regelmäßig anpasst wird Er unterstützt Ihren Start mit einer strukturierten Einarbeitung durch ein hochspezialisiertes, professionelles Team, in dem gegenseitige Hilfsbereitschaft und persönliches Engagement an erster Stelle stehen.Partner-Anzeige26.05.202456068 KoblenzRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Fachangestellte/r f"ur Rechtsanwaltswesen
Ihr Arbeitsbereich: Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten und Schriftsätzen nach Vorgabe Koordination von Mandantenterminen Mandantenbetreuung Führung von Korrespondenz Erarbeitung von Schriftsätzen Vorbereitung von Unterlagen für Mandantenbesuche / Gerichtstermine Ihr persönliches und fachliches Profil: abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltfachangestellte*r gute MS Office Kenntnisse Erfahrung in Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Verkehrs- und Versicherungsrecht von Vorteil sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit selbständige Arbeitsweise und Engagement gepflegtes Äußeres Ihre Vorteile bei unserem Kunden: Er bietet Ihnen abwechslungsreiche, innovative und spannende Aufgaben mit Zukunftsperspektive und Erfahrungen in einem hochmodernen Arbeitsumfeld Sie sind Teil eines hochspezialisierten, homogenen und empathischen Teams Sie arbeiten in einer Kanzlei mit Know–How und Technik auf dem neuesten Stand Sie erhalten eine überdurchschnittliche Vergütung, die Ihrer Entwicklung in der Kanzlei regelmäßig anpasst wird Er unterstützt Ihren Start mit einer strukturierten Einarbeitung durch ein hochspezialisiertes, professionelles Team, in dem gegenseitige Hilfsbereitschaft und persönliches Engagement an erster Stelle stehen.Partner-Anzeige26.05.202456068 KoblenzRecht, Finanzen, Steuern -
5
Helle, moderne 4-Zimmerwohnung, Maisonette in Güls
Dieser Teil des Reihenhauses ist käuflich zu erwerben. (2 Wohnungen) Kaufvereinbarungen werden mündlich verhandelt und über Immobilien Ney, in Andernach mit einer Käuferprovision von 3,57% des Kaufpreises abgeschlossen. Besichtigungstermine: Bitte melden Sie sich über die Kontaktaufnahme in diesem Exposé, sodass wir einen Einzel-Besichtigungstermin ausmachen können nach Ihrem Zeitplan.315.000 €FestpreisPartner-Anzeige26.05.202456072 KoblenzEigentumswohnungen -
1
Rechtsanwaltsfachangestellte/r
Ihr Arbeitsbereich: Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten und Schriftsätzen nach Vorgabe Koordination von Mandantenterminen Mandantenbetreuung Führung von Korrespondenz Erarbeitung von Schriftsätzen Vorbereitung von Unterlagen für Mandantenbesuche / Gerichtstermine Ihr persönliches und fachliches Profil: abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltfachangestellte*r gute MS Office Kenntnisse Erfahrung in Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Verkehrs- und Versicherungsrecht von Vorteil sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit selbständige Arbeitsweise und Engagement gepflegtes Äußeres Ihre Vorteile bei unserem Kunden: Er bietet Ihnen abwechslungsreiche, innovative und spannende Aufgaben mit Zukunftsperspektive und Erfahrungen in einem hochmodernen Arbeitsumfeld Sie sind Teil eines hochspezialisierten, homogenen und empathischen Teams Sie arbeiten in einer Kanzlei mit Know–How und Technik auf dem neuesten Stand Sie erhalten eine überdurchschnittliche Vergütung, die Ihrer Entwicklung in der Kanzlei regelmäßig anpasst wird Er unterstützt Ihren Start mit einer strukturierten Einarbeitung durch ein hochspezialisiertes, professionelles Team, in dem gegenseitige Hilfsbereitschaft und persönliches Engagement an erster Stelle stehen.Partner-Anzeige26.05.202456068 KoblenzRecht, Finanzen, Steuern -
5
Landwirtschaftliches Anwesen mit 4 Wohneinheiten, Nebengebäuden und Freiflächen
Preisinformation: 4 Garagenstellplätze Lage: Wir als Immobiliendienstleister sind nach dem Geldwäschegesetz verpflichtet die Identität unserer Kunden festzustellen und zu überprüfen. Diese Verpflichtung haben Immobilienmakler vor dem mündlichen oder schriftlichen Maklervertrag zu erfüllen. Um zu verhindern, dass Gewinne aus Straftaten in Umlauf gebracht werden, gibt es das sogenannte Geldwäschegesetz (GwG). Neben Banken, Versicherungen, Treuhändern, Anwälten und Steuerberatern gehören auch Immobiliendienstleister zu den Verpflichteten des GwG und müssen die Sorgfaltspflichten des Gesetzes anwenden.420.000 €FestpreisPartner-Anzeige26.05.202467759 NußbachHäuser zum Kauf -
1
Dreifamilienhaus möglich - Baulücke in altem Koblenzer Stadtteil
Für die in unseren Exposé genannten Objektangaben / Informationen ist frb-Immobilien auf die Auskünfte von Verkäufern, Vermietern, Verpächtern, Bauherren, Bauträgern, Behörden, Institutionen, Unternehmen etc. angewiesen. Diese mündlich oder schriftlich an frb-Immobilien übermittelten Objektangaben / Informationen sind nicht zwangsläufig durch frb-Immobilien auf ihre Richtigkeit hin überprüft worden. Eine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Objektangaben / Informationen übernehmen wir daher nicht.138.500 €FestpreisPartner-Anzeige26.05.202456077 KoblenzGrundstücke zum Kauf -
1
Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung
Kommunikation/Korrespondenz mit Kunden, Logistik und Vertrieb Auftragskoordination und Terminabsprachen mit unseren Kunden Anlegen und Pflegen von Aufträgen und Artikeln Erstellung von Auftragsbestätigungen Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung Ansprechpartner in allen Fragen rund um die betreuten Aufträge Ihre Qualifikation: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Industriekaufmann/-frau gute Kenntnisse im Bereich der Auftragsabwicklung/Sachbearbeitung Ausgeprägte Kommunikationsstärke (mündlich sowie schriftlich) in Verbindung mit Freude und Geduld im Umgang mit Menschen Erfahrung mit SAP wünschenswert Idealerweise Erfahrung im Vertrieb von Baustoffen und mit dem Werkstoff Beton Erfahrung im Umgang mit den Windows-Standard-Anwendungen Office (Outlook, Word, Excel) In dieser Position überzeugen Sie durch organisatorisches Geschick, Eigeninitiative sowie einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise.Partner-Anzeige26.05.202456642 KruftVerwaltung, Assistenz -
5
Neubau: Moderne EG-Wohnung mit 174 m² großem Garten
der elektrischen Rollläden, Fußbodenheizung, Lichtschalter und Thermostate Sonstiges: Wir als Immobiliendienstleister sind nach dem Geldwäschegesetz verpflichtet die Identität unserer Kunden festzustellen und zu überprüfen. Diese Verpflichtung haben Immobilienmakler vor dem mündlichen oder schriftlichen Maklervertrag zu erfüllen. Um zu verhindern, dass Gewinne aus Straftaten in Umlauf gebracht werden, gibt es das sogenannte Geldwäschegesetz (GwG). Neben Banken, Versicherungen, Treuhändern, Anwälten und Steuerberatern gehören auch Immobiliendienstleister zu den Verpflichteten des GwG und müssen die Sorgfaltspflichten des Gesetzes anwenden.329.500 €FestpreisPartner-Anzeige26.05.202467691 HochspeyerEigentumswohnungen -
1
Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) für den Fachbereich Sachleistungen Allgemein
AUFGABEN DIE SIE ERWARTEN Bearbeitung von Leistungs- und Erstattungsanträgen sowie allen Anliegen von Versicherten zu den Themen: Fahrkosten, Haushaltshilfe, Heilmittel, Schwangerschaftsabbruch, Künstliche Befruchtung, ambulante vertragsärztliche und außervertragliche Behandlungsmethoden, Arzneimittel, Teilweise Befreiung von der gesetzlichen Zuzahlung, Hebammenleistungen, FPZ, Verträge integrierte Versorgung Zahlung von Erstattungsansprüchen an andere Versicherungsträger Bearbeitung von Widersprüchen Eigenständige Führung der erforderlichen Korrespondenz Telefonische Beratung und Betreuung der Versicherten sowie Leistungserbringer und anderer Leistungsträger FÄHIGKEITEN DIE SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten oder zur/zum Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen Vorkenntnisse im Leistungsbereich wünschenswert Gute Microsoft-Office-Kenntnisse Stark ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, sachliche Ausdrucksweise sowie Argumentationsstärke Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise sowie Flexibilität Fähigkeit zum zielorientierten, selbständigen und transparenten Arbeiten ARBEITEN BEI DER DEBEKA BKK Work-Life- Balance Attraktives und modernes Arbeitsumfeld Überdurchschnittliche Sozialleistungen Aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildung Interessiert?Partner-Anzeige26.05.202456068 KoblenzVertrieb, Verkauf -
1
Mitarbeiter Service-Redaktion (m/w/d)
Neben einer kaufmännischen Ausbildung verfügen Sie über Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit. Mit digitalen Medien sind Sie bestens vertraut. Ihre sehr gute mündliche wie schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch zeichnen Sie aus. Zeitliche Flexibilität, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative sowie eine schnelle Auffassungsgabe sind für Sie selbstverständlich.Partner-Anzeige26.05.202454290 TrierMarketing, Medien, PR -
1
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung
Kommunikation/Korrespondenz mit Kunden, Logistik und Vertrieb Auftragskoordination und Terminabsprachen mit unseren Kunden Anlegen und Pflegen von Aufträgen und Artikeln Erstellung von Auftragsbestätigungen Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung Ansprechpartner in allen Fragen rund um die betreuten Aufträge Ihre Qualifikation: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Industriekaufmann/-frau gute Kenntnisse im Bereich der Auftragsabwicklung/Sachbearbeitung Ausgeprägte Kommunikationsstärke (mündlich sowie schriftlich) in Verbindung mit Freude und Geduld im Umgang mit Menschen Erfahrung mit SAP wünschenswert Idealerweise Erfahrung im Vertrieb von Baustoffen und mit dem Werkstoff Beton Erfahrung im Umgang mit den Windows-Standard-Anwendungen Office (Outlook, Word, Excel) In dieser Position überzeugen Sie durch organisatorisches Geschick, Eigeninitiative sowie einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise.Partner-Anzeige26.05.202456642 KruftVerwaltung, Assistenz -
5
MG - Bruchmühlbach: Grundstück im Mischgebiet mit vorliegender Baugenehmigung
Wir als Immobiliendienstleister sind nach dem Geldwäschegesetz verpflichtet die Identität unserer Kunden festzustellen und zu überprüfen. Diese Verpflichtung haben Immobilienmakler vor dem mündlichen oder schriftlichen Maklervertrag zu erfüllen. Um zu verhindern, dass Gewinne aus Straftaten in Umlauf gebracht werden, gibt es das sogenannte Geldwäschegesetz (GwG). Neben Banken, Versicherungen, Treuhändern, Anwälten und Steuerberatern gehören auch Immobiliendienstleister zu den Verpflichteten des GwG und müssen die Sorgfaltspflichten des Gesetzes anwenden.319.000 €FestpreisPartner-Anzeige26.05.202466892 Bruchmühlbach-MiesauGrundstücke zum Kauf -
Ordnungspolizeibeamter (m/w/d)
Straßenverkehrsordnung, Bundesmeldegesetz, Gewerbeordnung, Hessisches Gaststättengesetz • Überwachung des Satzungsrechts wie Plakatierung, Straßenreinigung, Abfallentsorgung • Erteilung von mündlichen und schriftlichen Verwarnungen und Erhebung von Verwarngeldern bei geringfügigen Ordnungswidrigkeiten • Fertigen von Ordnungswidrigkeitsanzeigen sowie Einleitung und Bearbeitung von Bußgeldverfahren • Durchführung von Präsenz- und Feldschutzstreifen Wir erwarten: • nach Möglichkeit ein erfolgreich abgeschlossener Sonderlehrgang zur Ausbildung von Ordnungspolizeibeamtinnen und Ordnungspolizeibeamten bzw. die Bereitschaft diesen während der Dienstzeiten zeitnah zu absolvieren • Erfahrung im Bereich Straßenverkehrswesen / Ordnungsbehörde sind von Vorteil • hohe Einsatzbereitschaft, auch an Wochenenden und außerhalb der üblichen Dienstzeiten • sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, freundlicher Umgangston sowie Konfliktfähigkeit im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern • Führerschein der Klasse B • gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme • Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen Wir bieten: • eine unbefristete Beschäftigung mit einer Vergütung in Entgeltgruppe 8 TVöD/VKA • Sonderzahlungen (Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie Zusatzversorgung) • ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet • Arbeit in einem engagierten Ordnungsamtsteam • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung • gute Verkehrsanbindung • kostenfreies Jobticket im gesamten RMV-Verbundgebiet Sind Sie interessiert?22.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Verwaltung, Assistenz -
1
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhaltung Vollzeit / Teilzeit
QuickSteps und Regeln, Pivot-Tabellen, Formeln und bedingte Formatierungen) bringen Sie mit Sie haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache Was Sie bei uns bekommen Eine flexible Arbeitszeitregelung inkl. Mobile-Office-Option Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Einen sicheren, spannenden Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld Individuell auf Sie abgestimmte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Benefits wie kostenfreie Getränke & Snacks Ausschreibendes Unternehmen: Grass GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-27 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzbuchhaltung; Lohnbuchhaltung; SachbearbeitungPartner-Anzeige26.05.202455543 Bad KreuznachRecht, Finanzen, Steuern -
1
Sachbearbeitung Gremien und Haushalt (m/w/d)
und Nachbereitung aller ständigen Ausschüsse im Grün- und Umweltamt (Ausschuss für Umwelt, Grün und Energie, Fluglärmbeirat Layenhof, Fachbeirat Naturschutz sowie der Klimaschutzbeirat) Allgemeine Sachbearbeitung im Bereich des Gremiendienstes wie Erstellen der Einladung und der Tagesordnung in Absprache mit der Amtsleitung und der Dezernentin Vor- und Nachbereitung von Sitzungen (Erstellen Protokoll) Bearbeitung und Koordination von Angelegenheiten der Gremien und des Stadtvorstandes im Grün- und Umweltamt Eigenständige Betreuung der zugewiesenen Fachausschüsse und Beratung der Ausschussvorsitzenden Ihr Profil: Befähigung für das Statusamt A 10 LBesO der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen Abgeschlossener Verwaltungslehrgang II Befähigung für das zweite Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen mit der Bereitschaft, die Fortbildungsqualifizierung für das Statusamt A10 LBesO der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen zu absolvieren Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r bzw. abgeschlossener Verwaltungslehrgang I jeweils mit der Bereitschaft, den Verwaltungslehrgang II zu absolvieren Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement mit der Bereitschaft, den Verwaltungslehrgang I und II zu absolvieren Kenntnisse von Verwaltungsabläufen im Bereich Gremien sind wünschenswert Kenntnisse der Gemeindeordnung sowie der Hauptsatzung der Stadt Mainz sind wünschenswert Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Selbstä Ausschreibendes Unternehmen: Landeshauptstadt Mainz Ausschreibungsdatum: 2024-05-22 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzen; Öffentlicher Dienst; Sachbearbeitung; Verwaltung Branchen: Öffentlicher Dienst & VerbändePartner-Anzeige26.05.202455116 MainzRecht, Finanzen, Steuern -
1
Mitarbeiter im ERP-Backoffice (m/w/d)
Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und eine kaufmännische Ausbildung, haben Freude im Umgang mit Kunden und sind fit in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation. Das bieten wir Ihnen: Eine unbefristete Festanstellung und eine sichere Perspektive in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Großartige Kolleginnen und Kollegen und ein Betriebsklima, das passt Eine intensiv betreute Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten von zuhause Hochwertiges, technisches Equipment Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit hervorragender Anbindung Attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge und Gutscheinkarte mit monatlicher Aufladung Eine Vielzahl warmer und kalter Getränke und frisches Obst Mitarbeiterveranstaltungen wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Sportevents Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Spezialisierung/Vertiefung in einzelne Softwarebereiche Wollen Sie ein Teil unseres Teams werden?Partner-Anzeige26.05.202456068 KoblenzVertrieb, Verkauf -
1
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
QuickSteps und Regeln, Pivot-Tabellen, Formeln und bedingte Formatierungen) bringen Sie mit Sie haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache Was Sie bei uns bekommen Eine flexible Arbeitszeitregelung inkl. Mobile-Office-Option Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Einen sicheren, spannenden Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld Individuell auf Sie abgestimmte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Benefits wie kostenfreie Getränke & Snacks Ausschreibendes Unternehmen: Grass GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-27 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzbuchhaltung; Lohnbuchhaltung; SachbearbeitungPartner-Anzeige26.05.202455543 Bad KreuznachRecht, Finanzen, Steuern
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter