505 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Technischer Zeichner (m/w/d)
Werden Sie Teil unserer Unternehmenskultur als Technischer Zeichner (m/w/d) in Hückelhoven (Kreis Heinsberg) Frisch ans Werk – Ihre Aufgaben: Erstellen von Zeichnungen in der technischen Gebäudeausru¨stung Erstellen von Heizungs-, Klima-, Lu¨ftungs-, Sanitär- und Elektroplänen, teilweise nach Vorgabe, teilweise nach Eigenkreation Durchfu¨hren von Bedarfsberechnung Ausarbeiten von Berechnungen Erstellung und Bearbeitung von Isometrien, R&I-Schemata und Aufstellungsplänen Unterstützung bei der Abwicklung von Projekten unter Beachtung von Qualität, Kosten und Terminen Erstellung und Bearbeitung von technischen Dokumentationen Dokumentenverwaltung Abstimmung mit internen Fachbereichen Ihr prickelndes Profil: abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Zeichner, Technischer Systemplaner oder Technischer Produktdesigner Berufserfahrung in TGA Projekten Umfangreiche CAD Kenntnisse sicherer Umgang mit MS Office Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und initiatives Handeln Erstellung und Bearbeitung von Isometrien, R&I-Schemata und Aufstellungsplänen Unterstützung bei der Abwicklung von Projekten unter Beachtung von Qualität, Kosten und Terminen Erstellung und Bearbeitung von technischen Dokumentationen Dokumentenverwaltung Abstimmung mit internen Fachbereichen Darf’s ein bisschen mehr sein?Partner-Anzeige11.05.202441836 HückelhovenHandwerk, Lehrberufe -
1
Referentin / Referent (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat 11 „Beamten-, Laufbahn- und Disziplinarrecht“ der Hauptverwaltung des Bundeseisenbahnvermögens am Dienstort Bonn eine Referentin / einen Referenten (m/w/d) Aufgaben: Bearbeiten von Grundsatzangelegenheiten des Beamten-, Laufbahn- und Disziplinarrechts Abstimmung und Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern der Deutsche Bahn AG in Bezug auf Beschäftigungsmöglichkeiten und -bedingungen zugewiesener Beamtinnen und Beamten des Bundeseisenbahnvermögens Aktualisieren und Steuern von Grundsatzverfahren zur Behandlung der Personalangelegenheiten der zur Deutsche Bahn AG zugewiesenen und beurlaubten Beamtinnen und Beamten des Bundeseisenbahnvermögens Entwicklung verwaltungsverfahrensrechtlicher Grundsätze, Regelwerke und Strategien in beamten-,disziplinar- und versorgungsrechtlichen Angelegenheiten Bearbeitung komplexer Grundsatzangelegenheiten des Beamtenversorgungsrechts Koordinierung der Sachgebiete 11 der Dienststellen des Bundeseisenbahnvermögens bezüglich dienstrechtlicher Grundsatzangelegenheiten Vorbereiten von Entscheidungen und Abstimmen mit den Fachdiensten, den Personalvertretungen, dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur und anderen Fachressorts Bearbeitung von Beschwerden und Petitionen Beratung in Verfahren vor den Verwaltungsgerichten sowie im Rahmen der Widerspruchsbearbeitung Zwingend erforderliche Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften und die Befähigung zum Richteramt (Volljuristin / Volljurist) oder ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul- oder Masterstudium in der Fachrichtung Public Administration/Öffentliche Verwaltung Folgende Kompetenzen bringen Sie für uns mit: Persönliche Kompetenzen: Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie sicheres und gewandtes Auftreten Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ausschreibendes Unternehmen: Bundeseisenbahnvermögen Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sachbearbeitung; VerwaltungPartner-Anzeige11.05.202453111 BonnVerwaltung, Assistenz -
1
Projektkoordinatorin / Projektkoordinator (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat 11 „Beamten-, Laufbahn- und Disziplinarrecht“ der Hauptverwaltung des Bundeseisenbahnvermögens am Dienstort Bonn eine Referentin / einen Referenten (m/w/d) Aufgaben: Bearbeiten von Grundsatzangelegenheiten des Beamten-, Laufbahn- und Disziplinarrechts Abstimmung und Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern der Deutsche Bahn AG in Bezug auf Beschäftigungsmöglichkeiten und -bedingungen zugewiesener Beamtinnen und Beamten des Bundeseisenbahnvermögens Aktualisieren und Steuern von Grundsatzverfahren zur Behandlung der Personalangelegenheiten der zur Deutsche Bahn AG zugewiesenen und beurlaubten Beamtinnen und Beamten des Bundeseisenbahnvermögens Entwicklung verwaltungsverfahrensrechtlicher Grundsätze, Regelwerke und Strategien in beamten-,disziplinar- und versorgungsrechtlichen Angelegenheiten Bearbeitung komplexer Grundsatzangelegenheiten des Beamtenversorgungsrechts Koordinierung der Sachgebiete 11 der Dienststellen des Bundeseisenbahnvermögens bezüglich dienstrechtlicher Grundsatzangelegenheiten Vorbereiten von Entscheidungen und Abstimmen mit den Fachdiensten, den Personalvertretungen, dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur und anderen Fachressorts Bearbeitung von Beschwerden und Petitionen Beratung in Verfahren vor den Verwaltungsgerichten sowie im Rahmen der Widerspruchsbearbeitung Zwingend erforderliche Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften und die Befähigung zum Richteramt (Volljuristin / Volljurist) oder ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul- oder Masterstudium in der Fachrichtung Public Administration/Öffentliche Verwaltung Folgende Kompetenzen bringen Sie für uns mit: Persönliche Kompetenzen: Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie sicheres und gewandtes Auftreten Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ausschreibendes Unternehmen: Bundeseisenbahnvermögen Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sachbearbeitung; VerwaltungPartner-Anzeige11.05.202453111 BonnVerwaltung, Assistenz -
1
Sachbearbeiter Marktservice Passiv- / Dienstleistungsgeschäft (m/w/d)
Unser Erfolgsgarant sind unsere Mitarbeiter - sie arbeiten mit Herz und Engagement. Teamwork wird bei uns großgeschrieben. Das können Sie bewegen: Umfassende Bearbeitung eingehender Pfändungsmaßnahmen (u.a. Sperrung der Konten, Erstellung von Drittschuldnererklärungen, Bearbeitung pfändbarer Beträge, Einrichtung und Bearbeitung von Pfändungsschutzkonten) Qualifizierte und eigenverantwortliche Durchführung von risikoorientierten Kontroll- und Prüfungshandlungen gemäß den Leitlinien unseres internen Kontrollsystems Eigenverantwortliche Sachbearbeitung und Problemlösung innerhalb zugewiesener Aufgabengebiete Elektronische Archivierung von Unterlagen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau Ausgeprägte analytische Kompetenz Selbstständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Zahlen und Daten Affinität gegenüber digitalen Prozessen und Datenmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Partnerschaftliches Auftreten Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie ein ausgeprägtes Interesse für bankfachliche Zusammenhänge und Fragestellungen Das wartet auf Sie: Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team Eine fundierte Einarbeitung und vielfältige Möglichkeiten für fachliche, persönliche und methodische Weiterbildung Ein positives und kollegiales Arbeits- und Führungsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsorientierte Vergütung nach Maßstäben des TVöD-S, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen, z.B.Partner-Anzeige11.05.202453879 EuskirchenVertrieb, Verkauf - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Kundenbetreuer für Passiv- / Dienstleistungsgeschäft
Unser Erfolgsgarant sind unsere Mitarbeiter - sie arbeiten mit Herz und Engagement. Teamwork wird bei uns großgeschrieben. Das können Sie bewegen: Umfassende Bearbeitung eingehender Pfändungsmaßnahmen (u.a. Sperrung der Konten, Erstellung von Drittschuldnererklärungen, Bearbeitung pfändbarer Beträge, Einrichtung und Bearbeitung von Pfändungsschutzkonten) Qualifizierte und eigenverantwortliche Durchführung von risikoorientierten Kontroll- und Prüfungshandlungen gemäß den Leitlinien unseres internen Kontrollsystems Eigenverantwortliche Sachbearbeitung und Problemlösung innerhalb zugewiesener Aufgabengebiete Elektronische Archivierung von Unterlagen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau Ausgeprägte analytische Kompetenz Selbstständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Zahlen und Daten Affinität gegenüber digitalen Prozessen und Datenmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Partnerschaftliches Auftreten Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie ein ausgeprägtes Interesse für bankfachliche Zusammenhänge und Fragestellungen Das wartet auf Sie: Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team Eine fundierte Einarbeitung und vielfältige Möglichkeiten für fachliche, persönliche und methodische Weiterbildung Ein positives und kollegiales Arbeits- und Führungsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsorientierte Vergütung nach Maßstäben des TVöD-S, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen, z.B.Partner-Anzeige11.05.202453879 EuskirchenVertrieb, Verkauf -
1
Kaufmännischer Sachbearbeiter im Versicherungsbereich (m/w/d)
Für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir Sie ab sofort am Standort Troisdorf als Kaufmännischer Sachbearbeiter im Versicherungsbereich (m/w/d) Ihre Aufgaben: Bearbeitung von Versicherungsanträgen bis hin zur Policierung Erfassung und Bearbeitung von Bestandsvorgängen und Bestandsübertragungen Aktualisierung unserer Kunden- und Vertragsdaten in unserem CRM-System Sie sind Ansprechpartner für die Anliegen unserer angebundenen Berater und Finanzvertriebe Bearbeitung von E-Mails sowie sonstigem Schriftverkehr Ihr Profil: Als Basis bringen Sie eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit Sie konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln, idealerweise im Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsumfeld Sie bringen hohe Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft mit Sie arbeiten gern im Team und sind dabei selbstständig und ergebnisorientiert Sie besitzen gute rhetorische Fähigkeiten sowie eine positive Ausstrahlung Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch zentrale Lage Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Gute Verkehrsanbindung Gezielte Förderung und Weiterbildung Mitarbeiterrabatte und Entgeltoptimierung Konzern BU + bAV Betriebliches Gesundheitsmanagement Bewerben Sie sich jetzt direkt über unser Online-Formular.Partner-Anzeige11.05.202453840 TroisdorfBank, Versicherung -
1
Kaufmännischer Sachbearbeiter im Versicherungsbereich (m/w/d)
Für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir Sie ab sofort am Standort Troisdorf als Kaufmännischer Sachbearbeiter im Versicherungsbereich (m/w/d) Ihre Aufgaben: Bearbeitung von Versicherungsanträgen bis hin zur Policierung Erfassung und Bearbeitung von Bestandsvorgängen und Bestandsübertragungen Aktualisierung unserer Kunden- und Vertragsdaten in unserem CRM-System Sie sind Ansprechpartner für die Anliegen unserer angebundenen Berater und Finanzvertriebe Bearbeitung von E-Mails sowie sonstigem Schriftverkehr Ihr Profil: Als Basis bringen Sie eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit Sie konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln, idealerweise im Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsumfeld Sie bringen hohe Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft mit Sie arbeiten gern im Team und sind dabei selbstständig und ergebnisorientiert Sie besitzen gute rhetorische Fähigkeiten sowie eine positive Ausstrahlung Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch zentrale Lage Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Gute Verkehrsanbindung Gezielte Förderung und Weiterbildung Mitarbeiterrabatte und Entgeltoptimierung Konzern BU + bAV Betriebliches Gesundheitsmanagement Bewerben Sie sich jetzt direkt über unser Online-Formular.Partner-Anzeige11.05.202453840 TroisdorfBank, Versicherung -
1
Bürokauffrau / Finanzbuchhalter (m/w/d) Pharmabereich in Teilzeit
Finanzbuchhaltungs- und Bürokraft (m/w/d) in Teilzeit in Aachen-Laurensberg Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Geschäftsleitung im Büro z.B. bei der Vorbereitung der Finanzbuchhaltung für den Steuerberater, in dem Sie in Datev Kosten und Banken buchen, offene Posten bearbeiten, Briefpost und E-Mails bearbeiten, weiterleiten und ablegen und Rechnungen in Absprache mit dem Wareneingang und der Geschäftsleitung im online banking bezahlen. Dabei arbeiten Sie in einem kleinen Buchhaltungsteam eigenverantwortlich nach Vorgaben des Steuerberaters und in enger Rücksprache mit einer weiteren Buchhaltungskraft.Partner-Anzeige11.05.202452072 AachenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Bürokraft (w/m/d)
Für unsere zentrale Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 Std. pro Woche, bestenfalls verteilt auf 4 oder 5 Arbeitstage) eine organisationsstarke, kommunikative, leistungs‐ und teamfähige Person als Bürokraft (w/m/d) Ihre Aufgaben Bearbeitung der ein‐ und ausgehenden Post einschließlich der Aktenführung Allgemeine Bürotätigkeiten Allgemeine Korrespondenz und Ansprechpartner:in für Mitarbeitende Bearbeitung von Förderanträgen und Rechenschaftslegung Vorbereitende buchhalterische Arbeiten wie das Sortieren von Belegen u. ä.Partner-Anzeige11.05.202452525 HeinsbergVerwaltung, Assistenz -
1
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management
Wir suchen Unterstützung an verschiedenen Standorten: Bochum, Düsseldorf, Köln, München und Stuttgart Ihre Aufgaben zuverlässig nehmen Sie Mängel- und Störmeldungen auf und organisieren deren Nachverfolgung und Bearbeitung sorgfältig bearbeiten Sie das Angebots-, und Auftragswesen sowie die Materialwirtschaft eigenständig führen Sie die Rechnungsprüfung und Rechnungserstellung durch jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden, Mieter und Nachunternehmer darüber hinaus unterstützen Sie unsere technischen Kollegen*innen beim Berichtswesen abschließend sind Sie für die allgemeinen Verwaltungstätigkeiten in der Niederlassung verantwortlich Ihr Profil eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann*frau / Immobilienkaufmann*frau / o. ä. zwingend e Ausschreibendes Unternehmen: SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-17 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Assistenz; Hausmeister Branchen: Gebäudetechnik; Weitere: DienstleistungenPartner-Anzeige11.05.202450667 KölnVerwaltung, Assistenz -
1
Teamkoordinator im technischen Facility Management (m/w/d)
Wir suchen Unterstützung an verschiedenen Standorten: Bochum, Düsseldorf, Köln, München und Stuttgart Ihre Aufgaben zuverlässig nehmen Sie Mängel- und Störmeldungen auf und organisieren deren Nachverfolgung und Bearbeitung sorgfältig bearbeiten Sie das Angebots-, und Auftragswesen sowie die Materialwirtschaft eigenständig führen Sie die Rechnungsprüfung und Rechnungserstellung durch jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden, Mieter und Nachunternehmer darüber hinaus unterstützen Sie unsere technischen Kollegen*innen beim Berichtswesen abschließend sind Sie für die allgemeinen Verwaltungstätigkeiten in der Niederlassung verantwortlich Ihr Profil eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann*frau / Immobilienkaufmann*frau / o. ä. zwingend e Ausschreibendes Unternehmen: SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-17 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Assistenz; Hausmeister Branchen: Gebäudetechnik; Weitere: DienstleistungenPartner-Anzeige11.05.202450667 KölnVerwaltung, Assistenz -
Duales Studium in der Finanzbuchhaltung!
Daily Business Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorgängen Bearbeitung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von Auswertungen und Statistiken Bearbeitung des Zahlungsverkehrs, Überwachung des Mahnwesens und der OPOS-Listen Deine Skills Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohe Motivation und Zuverlässigkeit Gute Microsoft Office Kenntnisse Deine Benefits Strukturierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein engagiertes, aufgeschlossenes und kreatives Team Übernahme der Studiengebühren Attraktive Aufstiegsmöglichkeiten Übernahmemöglichkeit nach der Ausbildung Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die du uns gerne per E-Mail an die jobs@team-experte.de zusenden kannst.07.05.202451063 KölnAusbildungsplätze -
1
Kaufmännischer Sachbearbeiter im Versicherungsbereich (m/w/d)
Für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir Sie ab sofort am Standort Troisdorf als Kaufmännischer Sachbearbeiter im Versicherungsbereich (m/w/d) Ihre Aufgaben: Bearbeitung von Versicherungsanträgen bis hin zur Policierung Erfassung und Bearbeitung von Bestandsvorgängen und Bestandsübertragungen Aktualisierung unserer Kunden- und Vertragsdaten in unserem CRM-System Sie sind Ansprechpartner für die Anliegen unserer angebundenen Berater und Finanzvertriebe Bearbeitung von E-Mails sowie sonstigem Schriftverkehr Ihr Profil: Als Basis bringen Sie eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit Sie konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln, idealerweise im Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsumfeld Sie bringen hohe Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft mit Sie arbeiten gern im Team und sind dabei selbstständig und ergebnisorientiert Sie besitzen gute rhetorische Fähigkeiten sowie eine positive Ausstrahlung Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch zentrale Lage Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Gute Verkehrsanbindung Gezielte Förderung und Weiterbildung Mitarbeiterrabatte und Entgeltoptimierung Konzern BU + bAV Betriebliches Gesundheitsmanagement Bewerben Sie sich jetzt direkt über unser Online-Formular.Partner-Anzeige11.05.202453840 TroisdorfBank, Versicherung -
Mitarbeiter*in in der Finanzbuchhaltung/Buchhalter*in (m/w/d) gesucht!
Daily Business Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Die Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorgängen Bearbeitung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von Auswertungen und Statistiken Bearbeitung des Zahlungsverkehrs, Überwachung des Mahnwesens und der OPOS-Listen Deine Skills Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Buchhalter*in, Steuerfachangestellter*in oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohe Motivation und Teamfähigkeit Deine Benefits Strukturierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein engagiertes, aufgeschlossenes und kreatives Team Interne Fortbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Work-Life-Balance: Kostenfreie firmeninterne Angebote, wie z.B.07.05.202451063 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
1
Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (m/w/d)
Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (m/w/d)
Wir, ein bundesweites Dienstleistungsunternehmen für Nachlassabwicklung, suchen ab sofort eine(n) Mitarbeiter(in) für unser Büro in Köln (Junkersdorf) auf...Partner-Anzeige11.05.202450858 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
1
Juristische Fachangestellte(r)
Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (m/w/d)
Wir, ein bundesweites Dienstleistungsunternehmen für Nachlassabwicklung, suchen ab sofort eine(n) Mitarbeiter(in) für unser Büro in Köln (Junkersdorf) auf...Partner-Anzeige11.05.202450858 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
5
Klein, fein, aber mein; mit viel Potential
Auch die Autobahn ist in wenigen Minuten zu erreichen, die Innenstadt Köln ist 35 km entfernt..Der Energiepass ist in Bearbeitung und liegt zur Besichtigung vor. Preisinformation: Unser Angebot erfolgt gemäß den uns von dritter Seite erteilten Informationen, jedoch ohne Gewähr auf die Richtigkeit und Vollständigkeit.265.000 €FestpreisPartner-Anzeige11.05.202451674 WiehlHäuser zum Kauf -
1
Fachkraft für die Finanzbuchhaltung und kaufmännische Fragen (m/w/d)
Generalsekretariat in Bonn suchen wir (für die Einarbeitung durch die langjährige Stelleninhaberin) ab Oktober 2024 eine Fachkraft für die Finanzbuchhaltung und kaufmännische Fragen (m/w/d) mit 75-100 % Stellenumfang Zum Aufgabenfeld gehören insbesondere: Eigenständige Bearbeitung sämtlicher Buchhaltungsvorgänge (u. a. Belegerfassung, -prüfung und Kontenklärung) Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses sowie der Umsatzsteuervoranmeldung; Ansprechperson für externe Wirtschaftsprüfer und Finanzverwaltung Erstellung von Auswertungen und Berichten für die Leitung des Generalsekretariats und Beratung der Leitung in allen Fragen von Rechnungswesen, Steuern und Vermögensverwaltung Haushaltsplanung, Haushaltsüberwachung und Mittelbewirtschaftung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ansprechperson für alle Mitarbeiter/innen bei der Bearbeitung oder Erstellung von Rechnungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r Abgeschlossene Weiterbildung als Finanzbuchhalter/in oder Bilanzbuchhalter/in wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Rechnungslegung gemäß HGB, des Gemeinnützigkeits- und Spendenrechts Fundierte Anwendungskenntnisse der gängigen Microsoft-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Software Lexware oder DATEV Sie passen zu uns, wenn Sie sich flexibel, mit Eigeninitiative und großer Sorgfalt auf komplexe Fragestellungen einstellen können und sich durch Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise auszeichnen.Partner-Anzeige11.05.202453115 BonnRecht, Finanzen, Steuern -
1
Kaufmännische/r Administrator/in (m/w/d) Travel-Management / Personal
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Kaufmännische/n Administrator/in (m/w/d) Travel-Management / Personal Das werden Ihre Aufgaben: Für den Bereich Travel-Management: Vorrangige Bearbeitung und Zahlbarmachung von Reisekostenabrechnungen nach Bundesreisekostengesetz und Auslandsreisekostenverordnung Beratung und Information zum Thema Dienstreisen Vorbereitung und Buchung von nationalen und internationalen Dienstreisen der verschiedenen Stakeholder nach den Regelungen des Bundesreisekostengesetzes und der Auslandsreisekostenverordnung Bearbeitung von Anträgen auf Feststellung einer Entsendung im Sinne der Ausstrahlung gemäß § 4 SGB IV beim zuständigen Sozialversicherungsträger für alle Reisenden des Instituts Für den Bereich Personal: Abwesenheitspflege und Mitarbeit in der Zeiterfassung Koordination Jobtickets Erstellen von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen Unterstützung in der Personalsachbearbeitung und im International Office Das sind Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld ist von Vorteil Gute Ausdrucksweise und kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Ausgeprägte Serviceorientierung Proaktive und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im Reisekostenrecht sowie in SAP sind wünschenswert Das bieten wir Ihnen: Eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD Bund sowie eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) Sie werden Teil eines Teams, in dem kollegiale Zusammenarbeit und ein f Ausschreibendes Unternehmen: Max-Planck-Institut für Kernphysik Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Führungskraft, Management; HR, Personalwesen; Kaufleute, Verwaltung Branchen: Wissenschaft & ForschungPartner-Anzeige11.05.202450931 KölnGeschäftsführung -
1
Sachbearbeiter (m/w/d) für Firmenkundenversicherung
Sachbearbeiter (m/w/d) für Firmenkundenversicherung Kennziffer: 31576 | Standort: Hannover, Köln Aufgaben Eigenverantwortliche Antrags- und Vertragsbearbeitung über verschiedene Sparten im Bereich Firmenkunden Bearbeitung eines eigenen Referates und Entwicklung von kreativen Lösungen für komplexe Anliegen und Sicherstellung eines exzellenten Kundenservices Qualifizierte Unterstützung unseres Außendienstes bei der bedarfsgerechten Kundenberatung und -betreuung sowie der Angebotserstellung Mitwirkung an der Weiterentwicklung von internen Prozessen zur Steigerung der Effizienz und Servicequalität Erwartungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) der Dualen Hochschule Kenntnisse und Praxiserfahrungen in der operativen Bearbeitung der Haftpflicht- und Sachsparten (Inhalt, Gebäude, Ertragsausfall) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine hohe service- und Kundenorientierte Einstellung Selbstorganisation und Flexibilität sowie unternehmerisches Denken und Handeln Unser Angebot Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Unterstützungsangebote in unterschiedlichen Lebenssituationen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Gesundheitsaktionen Mobilität Jobrad & Jobticket W&W-Mitfahrzentrale Katrin Schuler 0711 662-721178Partner-Anzeige11.05.202450667 KölnBank, Versicherung
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter