22 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Stellvertretende Amtsleitung und Arbeitsgruppenleitung Kaufmännisches und Infrastrukturelles Gebäudemanagement - Vollzeit / Teilzeit
Das bringen Sie mit: Befähigung für die Ämtergruppe des 2. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals höherer allgemeiner Verwaltungsdienst) oder Befähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst) mit den Voraussetzungen gem. § 25 LVO NRW und der Bereitschaft zur Absolvierung der Modularen Qualifizierung oder abgeschlossenes für die Aufgabenerledigung förderliches Studium (Diplom (Universität) / Master) alternativ mindestens Diplom (FH) / Bachelor oder Abschluss des Verwaltungslehrgangs II und Führungserfahrung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich „Finanzen“, „Gebäudemanagement“ oder „Hochbau“ Besonderheiten.Partner-Anzeige18.05.202432423 Minden (Nordrhein-Westfalen)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Leiter/Leiterin für kaufmännisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement
Das bringen Sie mit: Befähigung für die Ämtergruppe des 2. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals höherer allgemeiner Verwaltungsdienst) oder Befähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst) mit den Voraussetzungen gem. § 25 LVO NRW und der Bereitschaft zur Absolvierung der Modularen Qualifizierung oder abgeschlossenes für die Aufgabenerledigung förderliches Studium (Diplom (Universität) / Master) alternativ mindestens Diplom (FH) / Bachelor oder Abschluss des Verwaltungslehrgangs II und Führungserfahrung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich „Finanzen“, „Gebäudemanagement“ oder „Hochbau“ Besonderheiten.Partner-Anzeige18.05.202432423 Minden (Nordrhein-Westfalen)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter steuerliche Sachverhalte (m/w/d)
Ihre Aufgaben Unterstützung des Tax Compliance-Beauftragten bei der Weiterentwicklung des städtischen Tax Compliance-Management-Systems Pflege der städtischen Tax Compliance-Software (Risiko-, Fristen- und Dokumentenmanagement) Projektunterstützung bei der Einführung des neuen Umsatzsteuerrechts („§ 2b UStG“) Erstellung von steuerlichen Leitfäden, Handlungshilfen und Buchungsanweisungen für die Buchhaltung und die anderen Fachämter Unterstützung bei der Erstellung der städtischen Umsatz- und Körperschaftsteuererklärungen und selbständige Abgabe von Steueranmeldungen (§§ 48, 50a EStG) Kontrolle der laufenden Geschäftsvorfälle in Hinblick auf die Einhaltung steuerlicher Vorschriften und Unterstützung der Buchhaltung bei der Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte Ihr Profil Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, des allgemeinen Verwaltungsdienstes (vormals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt*in (AL II bzw. VL II) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (mind.Partner-Anzeige18.05.202453840 TroisdorfRecht, Finanzen, Steuern -
1
Fachbereichsleitung Familie, Schule und Soziales (w/m/d)
Vertreter*innen der freien Träger, Rat- und Ausschussmitgliedern, Mitarbeitenden Unsere Anforderungen Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes bzw. alternativ die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes sowie ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium i.Partner-Anzeige18.05.202459555 LippstadtBildung, Erzieh., Soziales - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Hausangestellte im Küchendienst (m/w/d)
Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 325 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben Portionierung von "kalten und warmen Speisen" nach Vorgabe der Küchenleitung Reinigung von Gemüse und Salaten Serviertätigkeiten in der Cafeteria Reinigung sämtlicher Arbeitsgeräte und Einrichtungsgegenstände unter Einhaltung der Hygieneverordnungen Einhaltung der geforderten HACCP Vorschriften Bedienung der Geschirrspülmaschine Abfallentsorgung Lagertätigkeiten Kasse Betreuung der Restaurant- und Veranstaltungsräume Ihr Profil Ihr Profil wünschenswert: Ausbildung in lebensmittelverarbeitenden Betrieben, hauswirtschaftliche Ausbildung oder Erfahrung in Großküchen ggf.Partner-Anzeige18.05.202444287 DortmundGastro, Touristik, Kultur -
1
Hausangestellte im Küchendienst (m/w/d)
Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 325 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben Portionierung von "kalten und warmen Speisen" nach Vorgabe der Küchenleitung Reinigung von Gemüse und Salaten Serviertätigkeiten in der Cafeteria Reinigung sämtlicher Arbeitsgeräte und Einrichtungsgegenstände unter Einhaltung der Hygieneverordnungen Einhaltung der geforderten HACCP Vorschriften Bedienung der Geschirrspülmaschine Abfallentsorgung Lagertätigkeiten Kasse Betreuung der Restaurant- und Veranstaltungsräume Ihr Profil Ihr Profil wünschenswert: Ausbildung in lebensmittelverarbeitenden Betrieben, hauswirtschaftliche Ausbildung oder Erfahrung in Großküchen ggf.Partner-Anzeige18.05.202444287 DortmundGastro, Touristik, Kultur -
1
Studentische Hilfskraft (m/w/d) für den Bereich Apotheke
Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 325 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben unterstützende Tätigkeiten im Bereich Apotheke Mithilfe in der Arzneimittelkommissionierung Mithilfe bei der Warenannahme und -kontrolle Mithilfe beim Einräumen der Ware in das Lager Mithilfebei der Bearbeitung von Herstellerreklamationen Botengänge Ihr Profil Ihr Profil Immatrikulation als ordentliche:r Student:in an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Student:innen ausländischer Nationalität benötigen eine entsprechende Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung MS Office-Kenntnisse sind wünschenswert eigenverantwortliches, selbstständiges und kooperatives Arbeiten Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Unser Angebot Unser Angebot ein interessantes Aufgabengebiet in einer großen Einrichtung des Gesundheitssystems eine Vergütung nach Entgeltgruppe 3 TVöD attraktive Corporate Benefits eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 19,00 Stunden die Stelle ist befristet bis zum 30.09.2024 zu besetzen Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.Partner-Anzeige18.05.202444287 DortmundMinijobs -
1
Bewegungstherapeut:in bzw. gleichwertige Qualifikation für die Gerontopsychiatrische Abteilung
Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 325 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben Planung, Durchführung und Dokumentation der Physiotherapie Abstimmung der eigenen therapeutischen Maßnahmen auf den jeweiligen individuellen Behandlungsplan, z.Partner-Anzeige18.05.202444287 DortmundMedizin, Gesundheit -
1
Bewegungstherapeut:in für die Tagesklinik (Allgemein Psychiatrie I)
Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 325 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben Planung, Durchführung und Dokumentation von Bewegungstherapie überwiegend in Gruppen Abstimmung der eigenen therapeutischen Maßnahmen auf den jeweiligen individuellen Behandlungsplan zum Beispiel in Therapieverlaufskonferenzen und Teambesprechungen Beteiligung an der Weiterentwicklung unserer Behandlungskonzepte Ihr Profil Ihr Profil Ausbildung als Sport- und Gymnastiklehrer:in, Motopäd:in oder vergleichbar Erfahrung im Entspannungsverfahren Erfahrung in der Behandlung psychisch kranker Menschen oder Interesse und die Bereitschaft sich in diesem Gebiet weiterzubilden Empathie und Professionalität im Umgang mit psychisch kranken Menschen eigenverantwortliches Arbeiten Kreativität und Initiative bei der Ausgestaltung des eigenen Verantwortungsbereiches Unser Angebot Unser Angebot ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem integrativen Team eine offene, vertrauensvolle und förderliche Arbeitsatmosphäre bei geregelten Arbeitszeiten - keine Wochenenddienste Teilnahme an Supervisionen, Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen eine Vergütung gemäß Entgeltgruppe bis 9a TVöD (je nach persönlichen Voraussetzungen) die üblichen sozialen Leistungen des "Öffentlichen Dienstes" sowie eine zusätzliche Betriebliche Altersversorgung ein Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen Dienstrad-Leasing Angebot nach Verfügbarkeit für eine Kinderbetreuung U3 und Vereinbarkeit von Beruf und Familie kostenlose Randzeitenbetreuung bzw. stundenweise ergänzende Kinderbetreuung im elterlichen Haushalt eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 28,25 Stunden die Stelle ist grundsätzlich teilbar Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.Partner-Anzeige18.05.202444287 DortmundMedizin, Gesundheit -
1
Hausangestellte im Küchendienst (m/w/d)
Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 325 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben Portionierung von "kalten und warmen Speisen" nach Vorgabe der Küchenleitung Reinigung von Gemüse und Salaten Serviertätigkeiten in der Cafeteria Reinigung sämtlicher Arbeitsgeräte und Einrichtungsgegenstände unter Einhaltung der Hygieneverordnungen Einhaltung der geforderten HACCP Vorschriften Bedienung der Geschirrspülmaschine Abfallentsorgung Lagertätigkeiten Kasse Betreuung der Restaurant- und Veranstaltungsräume Ihr Profil Ihr Profil wünschenswert: Ausbildung in lebensmittelverarbeitenden Betrieben, hauswirtschaftliche Ausbildung oder Erfahrung in Großküchen ggf.Partner-Anzeige18.05.202444287 DortmundGastro, Touristik, Kultur -
1
Kochhelfer (m/w/d)
Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 325 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben Portionierung von "kalten und warmen Speisen" nach Vorgabe der Küchenleitung Reinigung von Gemüse und Salaten Serviertätigkeiten in der Cafeteria Reinigung sämtlicher Arbeitsgeräte und Einrichtungsgegenstände unter Einhaltung der Hygieneverordnungen Einhaltung der geforderten HACCP Vorschriften Bedienung der Geschirrspülmaschine Abfallentsorgung Lagertätigkeiten Kasse Betreuung der Restaurant- und Veranstaltungsräume Ihr Profil Ihr Profil wünschenswert: Ausbildung in lebensmittelverarbeitenden Betrieben, hauswirtschaftliche Ausbildung oder Erfahrung in Großküchen ggf.Partner-Anzeige18.05.202444287 DortmundGastro, Touristik, Kultur -
1
Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) in der Abteilung 10 - Zentrales -, im Team Organisation und Prozessmanagement und zentrale Dienste Vollzeit / Teilzeit
Das sind gute Gründe für uns: Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in einem Team, in dem gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute work-life-balance diverse Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Das bewegen Sie bei uns: Analyse von Organisations- und Prozessstrukturen und Entwicklung innovativer und wirtschaftlicher Lösungen zu deren Optimierung Initiierung, Evaluierung und Implementierung von Methoden und Werkzeugen in der Organisationsberatung und –entwicklung Durchführung von Stellenbedarfsberechnungen Überarbeitung von Stellenbeschreibungen und Durchführung von Stellenbewertungsverfahren Mitwirkung bei der Erstellung des Stellenplans Erarbeitung und Fortschreibung interner Regelungen für die Kreisverwaltung Unterstützung im Bereich der Geschäftsprozessoptimierung und Modellieren von Geschäftsprozessen Leitung von einzelnen Projekten Beratung der internen Organisations- und Stellenbewertungskommission, der Geschäftsbereiche und der Verwaltungsleitung in allen organisatorischen Fragen Das überzeugt uns: Befähigung als Beamt*in für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen, allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener Dienst) bzw. Verwaltungsfachangestellte*r mit zweiter Verwaltungsprüfung (Verwaltungsfachwirt*in) Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Innovationsfähigkeit und Spaß an kreativem Denken - thinking out of the box!Partner-Anzeige18.05.202453879 EuskirchenVertrieb, Verkauf -
1
Hausangestellte im Küchendienst (m/w/d)
Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 325 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben Portionierung von "kalten und warmen Speisen" nach Vorgabe der Küchenleitung Reinigung von Gemüse und Salaten Serviertätigkeiten in der Cafeteria Reinigung sämtlicher Arbeitsgeräte und Einrichtungsgegenstände unter Einhaltung der Hygieneverordnungen Einhaltung der geforderten HACCP Vorschriften Bedienung der Geschirrspülmaschine Abfallentsorgung Lagertätigkeiten Kasse Betreuung der Restaurant- und Veranstaltungsräume Ihr Profil Ihr Profil wünschenswert: Ausbildung in lebensmittelverarbeitenden Betrieben, hauswirtschaftliche Ausbildung oder Erfahrung in Großküchen ggf.Partner-Anzeige18.05.202444287 DortmundGastro, Touristik, Kultur -
1
Sekretariatsmitarbeiter (m/w/d)
Der Gesamtverband der katholischen Kirchengemeinden der Stadt Köln ist ein Zusammenschluss der katholischen Kirchengemeinden in Köln und unter anderem Anstellungsträger der Katholischen Beratungsstell...Partner-Anzeige18.05.202451143 KölnVerwaltung, Assistenz -
1
Technische Beigeordnete / Technischer Beigeordneter (w/m/d)
Technischen Universität (TU) Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt des bautechnischen Verwaltungsdienstes Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition, idealerweise im öffentlichen Dienst Wir suchen eine motivierende und kommunikationsstarke Führungskraft, die in der Lage ist, das ihr zugeordnete Dezernat mit einem leistungsstarken Team zielgerichtet und umsichtig zu steuern.Partner-Anzeige18.05.202441812 ErkelenzIngenieur, Techniker -
1
Sachbearbeitung (m/w/d)
Die Aufgaben sind insbesondere: Mitarbeit bei der Umsetzung der Leitaktionen 1 und 2 im Schulbereich Mündliche und schriftliche Beratung von Antragstellenden und Programmteilnehmenden Durchführung von Prüf- und Beratungsbesuchen bei am Programm teilnehmenden Einrichtungen Formale Prüfung von Förderanträgen sowie Prüfung des beantragten Budgets Inhaltliche Prüfung der Förderanträge / Akkreditierungsanträge und Verfassen von Gutachten Monitoring und Prüfung von geförderten Aktivitäten Abrechnung und inhaltliche Evaluation von Mobilitätsprojekten Mittelbewirtschaftung und Berichterstattung gegenüber den Ländern und der EU-Kommission Aktive Wahrnehmung aller Aufgaben im Rahmen des eingeführten Qualitätsmanagementsystems Ihr Profil Abgeschlossene qualifizierte Verwaltungsausbildung (gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst oder vergleichbare Ausbildung) mit entsprechender Berufserfahrung, möglichst mit Bezug zum Arbeitsgebiet, oder ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) mit Bezug zum Arbeitsgebiet oder gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse aufgrund entsprechender Tätigkeiten Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Sehr gute Englischkenntnisse Erfahrungen mit Datenbanken und im Einsatz des MS Office-Pakets Selbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen Einen krisensicheren Job Faire und transparente Bezahlung gemäß Tarifvertrag (TV-L) Hauptstadtzulage i.Partner-Anzeige18.05.202453111 BonnVertrieb, Verkauf -
1
Sachbearbeitung (m/w/d) für die Finanzadministration
Ihre Aufgaben sind insbesondere: Mitarbeit bei der haushalterischen Umsetzung und Überwachung der verschiedenen Maßnahmen des Programms Erasmus+ im Schulbereich Mittelbewirtschaftung, Rechnungsprüfungen, internes Vertrags- und Datenbankcontrolling Finanzielle und statistische Berichterstattung der Nationalen Agentur gegenüber der EU-Kommission, den Länderstellen und anderen Kooperationspartnern Aufbereitung und Abstimmung von Finanzberichten und Jahresstatistiken zur Verwendung der EU-Mittel im Rahmen der jährlichen Berichterstattung Kostenplanung und -überwachung für die Betriebskostenbeihilfe der Nationalen Agentur Aktive Wahrnehmung aller Aufgaben im Rahmen des eingeführten Qualitätsmanagementsystems Ihr Profil Abgeschlossene qualifizierte Verwaltungsausbildung (gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst oder vergleichbare Ausbildung) mit entsprechender Berufserfahrung, möglichst mit Bezug zum Arbeitsgebiet, oder ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) mit Bezug zum Arbeitsgebiet oder gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse aufgrund entsprechender Tätigkeiten Erfahrungen in der Mittelbewirtschaftung und rechnerischen Berichterstattung Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen sollte vorhanden sein Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und MS Excel Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen Einen krisensicheren Job Faire und transparente Bezahlung gemäß Tarifvertrag (TV-L) Hauptstadtzulage i.Partner-Anzeige18.05.202453111 BonnVertrieb, Verkauf -
1
Stationsmanager:in Pflege
Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 325 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben Übernahme der fachlichen und organisatorischen Leitung von zwei zusammenhängenden Stationen im Sinne der strategischen Ausrichtung der Klinik Planung der stationsinternen Arbeitsablauforganisation und Sicherstellung der Pflegequalität anhand aktueller pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher und qualitätssichernder Aspekte konstruktive Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team sowie abteilungs- und institutionsübergreifend und die Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an der Teamsupervision Übernahme von Personalführung, -entwicklung und –einsatzplanung einschließlich der Beurteilung von Mitarbeitenden sowie Auszubildenden unter pädagogischen, psychologischen und rechtlichen Gesichtspunkten Beratung der pflegerischen Leitungen und der Pflegedirektion zu allen Aspekten der Stationsleitung einschließlich Konzeptentwicklung, Planung, Durchführung und Kontrolle der pflegerischen Arbeitsabläufe sowie der Arbeitsorganisation Repräsentation der Station/ Klinik nach außen Ihr Profil Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in bzw.Partner-Anzeige18.05.202444287 DortmundMedizin, Gesundheit -
1
Sachbearbeiter*in (w/m/d) in der Wirtschaftlichen Jugendhilfe in Abt. 51 – Jugend und Familie
Prüfung besonderer Härten nach dem SGB VIII Ermittlung und Festsetzung des einsetzbaren Einkommens von nichtselbstständigen und selbstständigen Kostenbeitragspflichtigen Unterstützung des Rechtsamtes bei Widerspruchs- oder Klageverfahren Das überzeugt uns: Befähigung als Beamt*in (w/m/d) für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen, allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener Dienst), bzw. Verwaltungsfachangestellte*r (w/m/d) mit zweiter Verwaltungsprüfung (Verwaltungsfachwirt*in [w/m/d]); es können sich auch Verwaltungsfachangestellte, die sich derzeit im Verwaltungslehrgang II befinden, bewerben Bereitschaft zur Nutzung der Möglichkeiten des mobilen Arbeitens nach Einarbeitung bei persönlicher Eignung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Entschlussfreudigkeit Lernbereitschaft und Fähigkeit, sich notwendige Spezialrechtskenntnisse in kurzer Zeit anzueignen und eigenverantwortlich tätig zu werden Sichere Kommunikation und verbindliches Auftreten sowie Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit Gute Kenntnisse in der PC-gestützten Büroarbeit (Word, Excel etc.)Partner-Anzeige18.05.202453879 EuskirchenVertrieb, Verkauf -
1
Leitung des Fachdienstes Personal (w/m/d)
Leitung des Fachdienstes Personal mit derzeit 6 Beschäftigten Federführende Bearbeitung personalwirtschaftlicher Grundsatzangelegenheiten: Personalwirtschaftliche Grundsatzfragen Personalentwicklung Gesundheitsmanagement Personalplanung Personaleinsatzplanung Grundsatzangelegenheiten zum Stellenplan Disziplinarangelegenheiten Bestellung zu besonderen Funktionen Vertretung der Dienststelle gegenüber dem Personalrat Mitwirkung in besonderen Gremien (unter anderem Stellenbewertungskommission, Betriebliche Kommission) Haushaltsplanung für den Fachdienst Personal Vertretung der Sachbearbeitung in Personalangelegenheiten der Beamtinnen und Beamten Wir setzen voraus: eine Qualifikation mit einer abgeschlossenen Ausbildung für den allgemeinen Verwaltungsdienst im Tarifbereich: abgeschlossener Verwaltungslehrgang II (früher: Angestellten-Lehrgang II) oder eine vergleichbare Qualifikation im Sinne des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (zum Beispiel ein der Tätigkeit entsprechendes Hochschulstudium oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen) oder abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichen beziehungsweise -rechtlichen Schwerpunkten (zum Beispiel Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen als Beamtin oder Beamter: Qualifikation für die Laufbahngruppe 2, 1.Partner-Anzeige18.05.202459269 BeckumJobs, Karriere
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter