18 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Operativer Einkäufer (m/w/d)
Losgrößenplanung Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen Lagerbestandsüberwachung, Terminverfolgung, Reklamationsbearbeitung Lieferantenbewertung, Lieferabrufe kontrollieren sowie Lieferengpässe vorbeugen und beseitigen Mitwirkung bei der Beschaffungsmarktbeobachtung und beim Einkaufscontrolling Unterstützung in Vertragsverhandlungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann /-frau Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft und Lieferantenmanagement Vorkenntnisse im Bereich Automotive sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstbewusstes, freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit Spaß daran, Probleme zu lösen und neue Fähigkeiten zu erlernen Das bieten wir Ihnen Eine unbefristete Festanstellung in einem tarifgebundenen Familienunternehmen (Metall NRW) Anspruchsvolle Herausforderungen in einem international agierenden Unternehmen Tarifliches Monatsentgelt bei einer 35-Stunden-Woche oder auch in Teilzeit möglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie viele weitere Einmalzahlungen Ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hochinteressanten Aufgaben Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein angenehmes Arbeitsklima Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ausschreibendes Unternehmen: Magnetfabrik Bonn GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-03 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Einkauf; Materialwirtschaft; Kaufleute, Verwaltung Branchen: Maschinenbau; Weitere: Maschinenbau, Anlagen & WerkzeugePartner-Anzeige03.05.202453119 BonnEinkauf, Logistik -
1
Technischer Einkäufer (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Beschaffungslogistik / Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Einkäufer (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Beschaffung technischer Bauteile und kundenspezifischer Baugruppen Auswahl und Betreuung der Lieferanten unter Berücksichtigung von Qualität, Lieferfähigkeit und Kosten Verhandlung von Verträgen und Rahmenbedingungen Optimierung von Einkaufskonditionen durch Kostenreduzierung mit nachhaltiger Ertragssteigerung Vorbereitung, Organisation und Umsetzung von Lieferantenbewertungen und Lieferantenaudits Das bringen Sie mit: Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf – idealerweise im Bereich Elektronik Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sichere EDV-Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie zusätzlich aus Sicheres und freundliches Auftreten sowie ein team- und kundenorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Das bieten wir: Familie & Vorsorge: Neben einem sicheren Arbeitsplatz und einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Unterstützung in Form von einer betrieblichen Altersvorsorge, einem KiTa-Zuschuss, vermögenswirksamen Leistungen, unserem „JÜKE-Vorsorgepaket“, JobRad-Leasing und noch mehr Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeit durch Kernarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie mobiles Arbeiten an einzelnen Tagen Innovation & Identifikation: herausfordernde Tätigkeiten und spannende Projekte in einem professionellen Umfeld, eine nachhaltige Zukunft in einem der wichtigsten Megatrend Ausschreibendes Unternehmen: JÜKE Systemtechnik GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-06 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Einkauf; Ingenieur, Technik; Elektronik Branchen: MedizintechnikPartner-Anzeige03.05.202448341 AltenbergeEinkauf, Logistik -
1
Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)
Ihr Verantwortungsbereich: Fachliche und disziplinarische Führung des Qualitätsmanagements mit derzeit 4 Mitarbeitern Strategische Ausrichtung der Abteilung mit Blick auf die kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Abläufe, sowie Reduzierung der Qualitätskosten Sicherstellung der Qualitätsstandards sowie Festlegung proaktiver Qualitätsstrategien Verantwortung für die Bearbeitung von Musterungen und Reklamationen Mitwirkung bei der Lieferantenbewertung und -auswahl sowie bei der FMEA-Erstellung Definition und Analyse von Qualitäts-Kennzahlen, sowie Reporting der Kennzahlen an die Produktionsleitung und Geschäftsführung Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen, internen und externen Audits sowie Lieferantenaudits Pflege und Aufrechterhaltung des QM-Systems nach ISO9001, sowie Vorbereitung und Durchführung von ggf. erforderlichen Neuzertifizierungen Management der Schnittstellen zu anderen Abteilungen wie Vertrieb, Einkauf und Produktion Mitverantwortung innerhalb der Integrationsphase von SAP S4 HANA und Ausrichtung der Prozesse nach Best Practice Ansätzen Unsere Wünsche: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ausschreibendes Unternehmen: MöllerWerke GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-21 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Führungskraft, Management; Abteilungsleitung; Bereichsleitung; Teamleitung; Handwerk, Gewerbe; Qualitätsmanagement; Wirtschaftsingenieur Branchen: Kunststoff; Weitere: HandelPartner-Anzeige03.05.202433649 BielefeldGeschäftsführung -
1
Direktor des Qualitätsmanagements (m/w/d)
Ihr Verantwortungsbereich: Fachliche und disziplinarische Führung des Qualitätsmanagements mit derzeit 4 Mitarbeitern Strategische Ausrichtung der Abteilung mit Blick auf die kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Abläufe, sowie Reduzierung der Qualitätskosten Sicherstellung der Qualitätsstandards sowie Festlegung proaktiver Qualitätsstrategien Verantwortung für die Bearbeitung von Musterungen und Reklamationen Mitwirkung bei der Lieferantenbewertung und -auswahl sowie bei der FMEA-Erstellung Definition und Analyse von Qualitäts-Kennzahlen, sowie Reporting der Kennzahlen an die Produktionsleitung und Geschäftsführung Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen, internen und externen Audits sowie Lieferantenaudits Pflege und Aufrechterhaltung des QM-Systems nach ISO9001, sowie Vorbereitung und Durchführung von ggf. erforderlichen Neuzertifizierungen Management der Schnittstellen zu anderen Abteilungen wie Vertrieb, Einkauf und Produktion Mitverantwortung innerhalb der Integrationsphase von SAP S4 HANA und Ausrichtung der Prozesse nach Best Practice Ansätzen Unsere Wünsche: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ausschreibendes Unternehmen: MöllerWerke GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-21 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Führungskraft, Management; Abteilungsleitung; Bereichsleitung; Teamleitung; Handwerk, Gewerbe; Qualitätsmanagement; Wirtschaftsingenieur Branchen: Kunststoff; Weitere: HandelPartner-Anzeige03.05.202433649 BielefeldGeschäftsführung - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Einkäufer (m/w/d)
Operativer Einkäufer Engpassbeschaffung (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen: Abwicklung von Bestellvorgängen von Ersatzteilen im Engpassmanagement von der Anfrage bis zur Rechnungsprüfung unter Berücksichtigung des Vergaberechts, inkl. der Abstimmung mit dem Bereich Logistik und der Abteilung Rechnungswesen Durchführung der Stammdatenpflege und der Dokumentenverwaltung inkl. Reklamationsbearbeitung Übernahme der Lieferantenpflege und Unterstützung bei der Lieferantenbewertung inkl. Lieferantenmanagement sowie Entwicklung von Lieferantenbeziehungen Erstellung von Einkaufsberichten bzw. Statistiken und Durchführung von Markt-, Potential- und Preisanalysen Mitwirkung bei Planung und Optimierung von Einkaufsprozessen Was Sie mitbringen: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Industriekaufmann/-frau, mit entsprechender Weiterbildung oder funktionsorientierte zusätzliche Ausbildung / Weiterbildung sehr guter Umgang mit MS Office sowie Systemkenntnisse in einem ERP System (vorzugsweise SAP) hohe Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsmentalität moderne Denkweise zur aktiven Einbringung bei Digitalisierungsprojekten im Einkauf zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise, freundliche und verbindliche Art sowie hohe Teamfähigkeit gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sind aufgrund von bestehenden Dokumentationspflichten zwingend erforderlich Was wir Ihnen bieten: Auf uns können Sie sich verlassen: Als Partner der Bundeswehr sind wir ein krisensicherer Arbeitgeber.Partner-Anzeige03.05.202453123 BonnEinkauf, Logistik -
1
Operativer Einkäufer Engpassbeschaffung (m/w/d)
Operativer Einkäufer Engpassbeschaffung (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen: Abwicklung von Bestellvorgängen von Ersatzteilen im Engpassmanagement von der Anfrage bis zur Rechnungsprüfung unter Berücksichtigung des Vergaberechts, inkl. der Abstimmung mit dem Bereich Logistik und der Abteilung Rechnungswesen Durchführung der Stammdatenpflege und der Dokumentenverwaltung inkl. Reklamationsbearbeitung Übernahme der Lieferantenpflege und Unterstützung bei der Lieferantenbewertung inkl. Lieferantenmanagement sowie Entwicklung von Lieferantenbeziehungen Erstellung von Einkaufsberichten bzw. Statistiken und Durchführung von Markt-, Potential- und Preisanalysen Mitwirkung bei Planung und Optimierung von Einkaufsprozessen Was Sie mitbringen: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Industriekaufmann/-frau, mit entsprechender Weiterbildung oder funktionsorientierte zusätzliche Ausbildung / Weiterbildung sehr guter Umgang mit MS Office sowie Systemkenntnisse in einem ERP System (vorzugsweise SAP) hohe Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsmentalität moderne Denkweise zur aktiven Einbringung bei Digitalisierungsprojekten im Einkauf zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise, freundliche und verbindliche Art sowie hohe Teamfähigkeit gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sind aufgrund von bestehenden Dokumentationspflichten zwingend erforderlich Was wir Ihnen bieten: Auf uns können Sie sich verlassen: Als Partner der Bundeswehr sind wir ein krisensicherer Arbeitgeber.Partner-Anzeige03.05.202453123 BonnEinkauf, Logistik -
1
Beschaffungsmanager
Operativer Einkäufer Engpassbeschaffung (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen: Abwicklung von Bestellvorgängen von Ersatzteilen im Engpassmanagement von der Anfrage bis zur Rechnungsprüfung unter Berücksichtigung des Vergaberechts, inkl. der Abstimmung mit dem Bereich Logistik und der Abteilung Rechnungswesen Durchführung der Stammdatenpflege und der Dokumentenverwaltung inkl. Reklamationsbearbeitung Übernahme der Lieferantenpflege und Unterstützung bei der Lieferantenbewertung inkl. Lieferantenmanagement sowie Entwicklung von Lieferantenbeziehungen Erstellung von Einkaufsberichten bzw. Statistiken und Durchführung von Markt-, Potential- und Preisanalysen Mitwirkung bei Planung und Optimierung von Einkaufsprozessen Was Sie mitbringen: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Industriekaufmann/-frau, mit entsprechender Weiterbildung oder funktionsorientierte zusätzliche Ausbildung / Weiterbildung sehr guter Umgang mit MS Office sowie Systemkenntnisse in einem ERP System (vorzugsweise SAP) hohe Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsmentalität moderne Denkweise zur aktiven Einbringung bei Digitalisierungsprojekten im Einkauf zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise, freundliche und verbindliche Art sowie hohe Teamfähigkeit gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sind aufgrund von bestehenden Dokumentationspflichten zwingend erforderlich Was wir Ihnen bieten: Auf uns können Sie sich verlassen: Als Partner der Bundeswehr sind wir ein krisensicherer Arbeitgeber.Partner-Anzeige03.05.202453123 BonnEinkauf, Logistik -
1
Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams am Standort Velbert suchen wir ab sofort einen Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben Beschaffung von Produktionsmaterial, Handelsware, Betriebsmitteln und Büromaterial Abwicklung des gesamten Bestellprozesses vom Angebot bis zur Rechnungskontrolle Erstellung von einkaufsrelevanten Auswertungen wie z.B. Lieferantenbewertungen und CO2 Bilanzen Pflege und Kontrolle der einkaufsrelevanten Stammdaten Abwicklung von Lieferantenreklamationen und Retouren Ihr Profil abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position idealerweise in einem Produktionsbetrieb in der Serienfertigung gute IT-Kenntnisse in MS Office und SAP oder in vergleichbarem ERP-System gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Team-Player Ihre Vorteile bei uns Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Selbständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum sicherer Arbeitsplatz Intensive praktische Einarbeitung mit Mentoren Programm Umfangreiche Weiterqualifizierung im Rahmen unserer Personalentwicklung mobiles Arbeiten Vielfältige Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) und attraktive Zusatzleistungen Kostenfreie Parkplätze Gesundheitsmanagement & Sportangebote Job-Rad Jobticket Obstkorb und freie Getränke Sie möchten das Roto Prinzip gemeinsam mit uns leben?Partner-Anzeige03.05.202442551 VelbertEinkauf, Logistik -
1
Qualitätsmanager Lieferanten- und Reklamationsmanagement (m/w/d)
Diese Aufgaben erwarten Sie: Verantwortung für Aufbau und Aufrechterhaltung des Reklamationsmanagementprozesses, inkl. der Einleitung kritischer Reklamationen in Richtung Lieferanten, dem Tracking von Reklamationen und der Eskalation im Bedarfsfall Sicherstellung der Vermeidung von Wiederholfehlern in Zusammenarbeit mit Einkauf und Lieferanten, inkl. der Ermittlung von Ursachen und Abstellmaßnahmen in Form eines 8D-Berichts Abstimmung von Prüf- und Qualitätsmerkmalen mit Lieferanten aus der Qualitätsvorausplanung oder von Reklamationsfällen Unterstützung bei der Lieferantenbewertung und Analyse zur Qualitätsverbesserung Prüfung und Sicherstellung von Belastungen der angefallenen Qualitätskosten Erarbeitung und Auswertung von Reklamationskennzahlen und Bericht an die QM-Leitung Durchführung/Begleitung von Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit der QM-Leitung Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen und Unterstützung bei Methodik und Ablauf des Reklamationsprozesses Das ist Ihr Profil: abgeschlossenes technisches Studium, technische Ausbildung, z.Partner-Anzeige03.05.202432545 Bad OeynhausenHandwerk, Lehrberufe -
1
Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf / Materialwirtschaft
Für unser AGRODUR-Team in 57319 Bad Berleburg-Schwarzenau suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf / Materialwirtschaft Ihr zukünftiger Aufgabenbereich: Kaufmännische Bestellabwicklung (Lieferantenauswahl, Angebotseinholung, Bestellungen, Terminverfolgung) Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Belegen Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie externer Dienstleistungen Unterstützung des strategischen Einkaufs Erstellen von Statistiken und Auswertungen sowie Lieferantenbewertung Schnittstelle zwischen den internen Fachabteilungen und Lieferanten Mitwirkung bei der Klärung von Lieferstörungen und Reklamationsabwicklung Wir freuen uns auf: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise im Bereich Kunststoff Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveräner Umgang mit allen gängigen Office-Tools Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Freuen Sie sich auf: Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum für persönliche sowie berufliche Entwicklung Flexible, individuelle Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub im Jahr Mobiles Arbeiten nach Vereinbarung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Externe und interne Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Jahresleistung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Gutscheinkarte Urlaubsgeld Bike-Leasing Mitarbeiterevents Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Können Sie sich vorstellen, eine Herausforderung mit interessanten Aufgaben und Perspektiven anzunehmen?Partner-Anzeige03.05.202457319 Bad BerleburgVertrieb, Verkauf -
1
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)
WIR -die Herberholz GmbH- mit unseren 38 Mitarbeitern sind Spezialist für Industriearmaturen. Für unsere Kunden entwickeln und produzieren wir seit über 75 Jahren Industriearmaturen zum Absperren,...Partner-Anzeige03.05.202458256 Ennepetal (Stadt der Kluterhöhle)Einkauf, Logistik -
1
Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)
Ihr Verantwortungsbereich: Fachliche und disziplinarische Führung des Qualitätsmanagements mit derzeit 4 Mitarbeitern Strategische Ausrichtung der Abteilung mit Blick auf die kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Abläufe, sowie Reduzierung der Qualitätskosten Sicherstellung der Qualitätsstandards sowie Festlegung proaktiver Qualitätsstrategien Verantwortung für die Bearbeitung von Musterungen und Reklamationen Mitwirkung bei der Lieferantenbewertung und -auswahl sowie bei der FMEA-Erstellung Definition und Analyse von Qualitäts-Kennzahlen, sowie Reporting der Kennzahlen an die Produktionsleitung und Geschäftsführung Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen, internen und externen Audits sowie Lieferantenaudits Pflege und Aufrechterhaltung des QM-Systems nach ISO9001, sowie Vorbereitung und Durchführung von ggf. erforderlichen Neuzertifizierungen Management der Schnittstellen zu anderen Abteilungen wie Vertrieb, Einkauf und Produktion Mitverantwortung innerhalb der Integrationsphase von SAP S4 HANA und Ausrichtung der Prozesse nach Best Practice Ansätzen Unsere Wünsche: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Weiterführende Qualifikation z.B. als QM-Beauftragter gem.Partner-Anzeige03.05.202433602 BielefeldIngenieur, Techniker -
1
Head of Quality Assurance (m/w/d)
Ihr Verantwortungsbereich: Fachliche und disziplinarische Führung des Qualitätsmanagements mit derzeit 4 Mitarbeitern Strategische Ausrichtung der Abteilung mit Blick auf die kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Abläufe, sowie Reduzierung der Qualitätskosten Sicherstellung der Qualitätsstandards sowie Festlegung proaktiver Qualitätsstrategien Verantwortung für die Bearbeitung von Musterungen und Reklamationen Mitwirkung bei der Lieferantenbewertung und -auswahl sowie bei der FMEA-Erstellung Definition und Analyse von Qualitäts-Kennzahlen, sowie Reporting der Kennzahlen an die Produktionsleitung und Geschäftsführung Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen, internen und externen Audits sowie Lieferantenaudits Pflege und Aufrechterhaltung des QM-Systems nach ISO9001, sowie Vorbereitung und Durchführung von ggf. erforderlichen Neuzertifizierungen Management der Schnittstellen zu anderen Abteilungen wie Vertrieb, Einkauf und Produktion Mitverantwortung innerhalb der Integrationsphase von SAP S4 HANA und Ausrichtung der Prozesse nach Best Practice Ansätzen Unsere Wünsche: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Weiterführende Qualifikation z.B. als QM-Beauftragter gem.Partner-Anzeige03.05.202433602 BielefeldIngenieur, Techniker -
1
Technischer Einkäufer (m/w/d)
Ansprechpartner Tobias Spickenheuer Referent Recruiting und Employer Branding E-Mail schreiben AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH Ihre Aufgaben Sie übernehmen die technische und kaufmännische Beratung der Bedarfsträger bei der Beschaffung von Nutzfahrzeugen und Geräten Sie führen Beschaffungen durch und gestalten, planen und steuern die jeweiligen Einkaufsprozesse Sie erstellen Leistungsverzeichnisse, prüfen diese insbesondere auf Konformität mit den vergaberechtlichen Bestimmungen und stimmen sich mit den Bedarfsträgern ab Sie führen nationale und europaweite Ausschreibungen durch, werten Angebote aus, dokumentieren den Prozess und unterbreiten Vergabevorschläge Vor Fertigstellung der Fahrzeuge und Geräte begleiten Sie die Abnahme Sie beobachten den Beschaffungsmarkt und analysieren die Marktentwicklungen sowie Marktpreise unter technischen Gesichtspunkten Sie führen Gespräche und Verhandlungen mit unseren Lieferanten und übernehmen die Lieferantenbewertung Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit positionsrelevanter Weiterbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie haben eine hohe Affinität zur Technik, insbesondere zu Kraftfahrzeugen Idealerweise haben Sie fundierte Fachkenntnisse im Bereich Fahrzeugtechnik und sind mit dem öffentlichen Vergaberecht (VgV, VOL/B, GWB) vertraut Sie sind engagiert und zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie sind kommunikationsstark sowie verhandlungssicher, überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und haben einen Blick für das Ganze Fundierte MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sie im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse BPartner-Anzeige03.05.202450667 KölnEinkauf, Logistik -
1
Projekteinkäufer (w/m/d)
Das bieten wir Ihnen: Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben sowie attraktivem Vergütungspaket 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance sowie Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Dienstrad-Leasing mit einer großen Auswahl an E-Bikes und Fahrrädern Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Krisensicherer Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. über unsere hauseigene Akademie Was Sie bei uns machen: Sie übernehmen die vielseitigen Aufgaben der Beschaffung in der technischen Gebäudeausrüstung Verfolgung der Lieferung und Leistung Führen von Preisverhandlungen Einholen von Angeboten und Erfassung und Auswertung von Preisvergleichen Materialbestellungen für den Anlagenbau Analyse von Beschaffungsmärkten Lieferantenbewertung und Rechnungsprüfung Projekteinkauf für Baustellen in der TGA für Liefermaterial und Fremdleistungen in den Gewerken Heizung, Lüftung, Sanitär Zentraler Ansprechpartner für einzelne Projekte und Mitarbeiter Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; bevorzugt als Industriekaufmann (w/m/d) Erweiterte Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Zielorientierung Umgang mit MS Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse MM, Arriba sind wünschenswert Idealerweise Rechtskenntnisse im Bereich VOB/B und BGB Außerdem sind Sie ehrgeizig, engagiert und übernehmen gerne Projektverantwortung Sprechen Sie uns an: Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte Achim Püschel +49 (0) 2203 / 3002 266 karriere.wolfferts@apleona.com Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu unserer JobID 19082, Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.Partner-Anzeige03.05.202445127 EssenEinkauf, Logistik -
1
Qualitätsmanager Lieferanten- und Reklamationsmanagement (m/w/d)
Diese Aufgaben erwarten Sie: Verantwortung für Aufbau und Aufrechterhaltung des Reklamationsmanagementprozesses, inkl. der Einleitung kritischer Reklamationen in Richtung Lieferanten, dem Tracking von Reklamationen und der Eskalation im Bedarfsfall Sicherstellung der Vermeidung von Wiederholfehlern in Zusammenarbeit mit Einkauf und Lieferanten, inkl. der Ermittlung von Ursachen und Abstellmaßnahmen in Form eines 8D-Berichts Abstimmung von Prüf- und Qualitätsmerkmalen mit Lieferanten aus der Qualitätsvorausplanung oder von Reklamationsfällen Unterstützung bei der Lieferantenbewertung und Analyse zur Qualitätsverbesserung Prüfung und Sicherstellung von Belastungen der angefallenen Qualitätskosten Erarbeitung und Auswertung von Reklamationskennzahlen und Bericht an die QM-Leitung Durchführung/Begleitung von Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit der QM-Leitung Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen und Unterstützung bei Methodik und Ablauf des Reklamationsprozesses Das ist Ihr Profil: abgeschlossenes technisches Studium, technische Ausbildung, z.Partner-Anzeige03.05.202432545 Bad OeynhausenIngenieur, Techniker -
1
Site Purchaser (m/w/d)
Site Purchaser (m/w/d) Wer wir sind
Bei Aptar nutzen wir Expertenwissen, Design, Technik und Wissenschaft, um innovative Verpackungstechnologien zu entwickeln, die von Menschen auf der ganzen Welt...Partner-Anzeige03.05.202444135 DortmundEinkauf, Logistik -
1
Site Purchaser (m/w/d)
Site Purchaser (m/w/d) Wer wir sind
Bei Aptar nutzen wir Expertenwissen, Design, Technik und Wissenschaft, um innovative Verpackungstechnologien zu entwickeln, die von Menschen auf der ganzen Welt...Partner-Anzeige03.05.202458706 Menden (Sauerland)Einkauf, Logistik
Passende Anzeigen in weiteren Orten
-
1
Einkäufer - Anlagenbau / Maschinenbau (m/w/d)
Einkäufer - Anlagenbau / Maschinenbau (m/w/d)
Wir sind eine leistungsstarke, innovative Unternehmensgruppe, die in der Umwelttechnik, im Maschinen-, Anlagen- und Fahrzeugbau sowie im Bereich der...Partner-Anzeige03.05.202449324 MelleEinkauf, Logistik -
1
Einkäufer (m/w/d) / operative und strategische Verantwortung einer Warengruppe bei einem industriellen Mittelständler
Werden Sie Teil eines motivierten und kollegialen Teams Einkäufer (m/w/d) / operative und strategische Verantwortung einer Warengruppe bei einem industriellen Mittelständler in Kassel / Nordhessen
...Partner-Anzeige03.05.202434117 KasselEinkauf, Logistik
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter