12 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Referent Kommunikation (m/w/d)
Generierung von aktuellen Themen für die interne und externe Kommunikation (Weiter-)Entwicklung von Qualitätsstandards der Außenkommunikation sowie der Methoden zur innerbetrieblichen Implementation Weiterentwicklung des Corporate Designs (CD) an sich verändernde Bedarfe (z.B. neue technische Formate, Aufgaben und Zielgruppen der Zukunftsagentur) einschließlich Qualitätssicherung Website-Konzeption: regelmäßige Erfolgs-Evaluation und Trendanalyse, Ableitung von Anforderungen, Festlegung von Überarbeitungszielen und Erarbeitung von Umsetzungsschritten Grafikdesign und Mediengestaltung u.a. zur weiteren Umsetzung des CDs Enge Zusammenarbeit und Koordination mit den anderen Arbeitsbereichen der Abteilung (Öffentlichkeitsbeteiligung, Veranstaltungsmanagement, REVIER.AKADEMIE) zur Verzahnung unterschiedlicher Produkte und Konzepte Begleitung öffentlicher Ausschreibungen Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem geeigneten Bereich wie Kommunikationsdesign, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich klassische und digitale Kommunikation und Kampagnenarbeit (bestenfalls im Bereich politische oder gesellschaftliche Kommunikation in Kommunikationsagenturen oder Pressestellen) Fundierte Erfahrung in der plattformübergreifenden Entwicklung und Umsetzung von Content-, Digital- und Social Media-Strategien sowie Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen und IT-Anwendungen (z.B.Partner-Anzeige27.05.202452428 JülichMarketing, Medien, PR -
1
Trainee (m/w/d) im Online Editorial Schwerpunkt Social Media
im Online Editorial Schwerpunkt Social Media Aufgaben Mitarbeit an spannenden Projekten entlang der gesamten Customer Journey bei EPLAN; während Ihrer Einarbeitung steigen Sie in alle Bereiche des Online Editorial ein (Social Media, Blog, Website, Newsletter, Kampagneninhalte) Unterstützung bei der zielgruppenspezifischen Bespielung und Weiterentwicklung aller EPLAN Social-Media-Plattformen Aktive Beteiligung an der Themenfindung für Social-Media-Content / Kampagnen sowie Entwicklung neuer Formate, Wettbewerbsbeobachtung und Trendanalysen im Social Web Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Wirtschaftswissenschaften o.ä. Idealerweise erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich sowie hohe Affinität für Social Media und neue Medien Große Leidenschaft fürs Schreiben sowie ein sicheres Gespür für eine zielgruppengerechte Sprache; Neugierde für technische Themen Eigeninitiative, Kreativität und Kontaktfreude Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Eine umfassende individuelle Einarbeitung in das entsprechende Aufgabenspektrum Ein fundiertes Off-the-Job-Schulungsprogramm zur Weiterentwicklung Ihrer Soft Skills in einem internationalen Umfeld an unserer konzerneigenen Akademie Kontinuierliche gemeinsame Abstimmung Ihrer persönlichen Ziele und regelmäßiger Austausch mit Ihrem persönlichen Mentor Eine hervorragende Startposition in einem namhaften Konzern mit kurzen Entscheidungswegen, flexiblen Arbeitszeiten und einer Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.Partner-Anzeige27.05.202440789 Monheim (Rhein)Marketing, Medien, PR -
1
Werkstudent (m/w/d) für unsere Eigenveranstaltungen
Sie betreuen unsere Aussteller*innen und stehen ihnen für Fragen zur Verfügung Bei der Organisation von Sonderschauen unterstützen Sie Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben sowie Recherchetätigkeiten SIE BRINGEN MIT: Absolvierung eines Studiums der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Vergleichbares Gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN: Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und interessante Aufgaben in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Die Möglichkeit, neben dem Studium wertvolle berufliche Erfahrungen in einem kreativen Umfeld und engagierten Team zu sammeln Eine umfassende Einarbeitung und feste Ansprechpersonen Einen kostenfreien Parkplatz auf unserem Gelände Attraktive Mitarbeiterangebote, z.Partner-Anzeige27.05.202445127 EssenVerwaltung, Assistenz -
1
Studentische Hilfskraft (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement
Sie betreuen unsere Aussteller*innen und stehen ihnen für Fragen zur Verfügung Bei der Organisation von Sonderschauen unterstützen Sie Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben sowie Recherchetätigkeiten SIE BRINGEN MIT: Absolvierung eines Studiums der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Vergleichbares Gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN: Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und interessante Aufgaben in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Die Möglichkeit, neben dem Studium wertvolle berufliche Erfahrungen in einem kreativen Umfeld und engagierten Team zu sammeln Eine umfassende Einarbeitung und feste Ansprechpersonen Einen kostenfreien Parkplatz auf unserem Gelände Attraktive Mitarbeiterangebote, z.Partner-Anzeige27.05.202445127 EssenVerwaltung, Assistenz - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Mitarbeiter*in in der Unternehmenskommunikation (w/m/d) Teilzeit
Deine Tätigkeiten umfassen vor allem Formulieren von Texten für Print- und Onlinemedien sowie Bild- und Fotoredaktion Weiterentwicklung der Social Media-Kanäle Erstellen von Pressemitteilungen, Bearbeitung von Presseanfragen, Organisation von Terminen Graphische Gestaltung der eigenen Publikationen, Anzeigen und Werbemittel Mitarbeit und Optimierung der internen und externen Kommunikation Deine Qualifikation Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (mindestens Bachelor) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus, Public Relations, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Bearbeitung von Social Media Content (Foto/Video) Sehr gutes Sprachgefühl und Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Grafik– und Layout-Programmen (Adobe CS) sowie allen gängigen MS-Office-Programmen Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Organisationstalent Kreativität, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft für unsere Themen im Dienst am Menschen Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten in einem kleinen, flexiblen Team viel Freiraum für kreative, innovative Ideen eine unbefristete Tätigkeit innerhalb eines großen Verbandes mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil von zu Hause aus zu arbeiten Eingruppierung nach DRK Haustarif, J Ausschreibendes Unternehmen: DRK in Bielefeld Ausschreibungsdatum: 2024-05-24 Vertragsart: Festanstellung Teilzeit Tätigkeitsbereich(e): Journalismus, Medien; Online-Marketing; PRPartner-Anzeige27.05.202433602 BielefeldMarketing, Medien, PR -
1
Pressereferent (m/w/d)
Deine Qualifikationen sind … mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, eine ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation, Erfahrung in der Mediaplanung und im Umgang mit verschiedenen Medienkanälen, Erfahrung in der Steuerung von relevanten Dienstleistern, eine strukturierte, eigenständige, strategische und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität und frischer Wind.Partner-Anzeige27.05.202453111 BonnMarketing, Medien, PR -
1
Media Sales Manager (w/m/d)
frau für Bürokommunikation, Marketingkommunikation, Medien oder Versicherung und Finanzen) oder ggf. Studium (z. B. Medienwirtschaft, Betriebswirtschaft, Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaften) mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben idealerweise mindestens drei Jahre Erfahrung im Marketing / Vertrieb und in der direkten Kundenbetreuung.Partner-Anzeige27.05.202445127 EssenVertrieb, Verkauf -
1
Projektleiterin / Projektleiter Dokumentenmanagementsystem (m/w/d)
Organisationseinheiten Sie erarbeiten Papiere zur Information des Verwaltungsmanagements, der Öffentlichkeit oder zur Beteiligung der politischen Gremien Sie sind bei uns richtig, wenn Sie folgendes mitbringen: Sie verfügen über einen Bachelorabschluss in einem einschlägigen Studiengang wie Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarem Gebiet oder Verwaltungslehrgang II (früherer Angestelltenlehrgang II) oder Beamtenausbildung in der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehemals gehobener Dienst) Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich der Einführung und Weiterentwicklung von Dokumentenmanagementsystemen Sie verfügen über Verwaltungskenntnisse - idealerweise im kommunalen Bereich -, insbesondere im Hinblick auf organisatorische Abläufe und Aktenführung Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikationsstark und verbindlich Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Datenschutz und Datensicherheit Freuen Sie sich auf: Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet sowie ein kollegiales, motiviertes Team.Partner-Anzeige27.05.202453840 TroisdorfVertrieb, Verkauf -
1
Brandmanager (m/w/d) Kooperationen und Projekte
vielseitig und verantwortungsvoll Du übernimmst als Marketing-Allrounder die strategische und operative Durchführung von ATL- und BTL-Maßnahmen und Projekten im B2CBrand Marketing Du entwickelst neue Wege der Neukundengewinnung und übernimmst die Planung und Umsetzung dieser Aktionen und Kampagnen sowohl in Offline- als auch Online-Kanälen Die Anbahnung, Konzeption und operative Durchführung von Marken-Kooperationen gehören zu deinen Aufgaben Du leitest die Planung, Organisation und Durchführung von lokalen Projekten und Veranstaltungen Du bist für die kreative Entwicklung und Umsetzung von saisonalen Kampagnen verantwortlich Du steuerst unsere Dienstleister und Agenturen Das bringst du mit: Persönlichkeit und Empathie Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Medien- und Kommunikationswissenschaften oder medizinischen Hintergrund Fundierte Erfahrung in der operativen Kampagnenplanung und Durchführung auf Unternehmens- und/oder Agenturseite Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im medizinischen Umfeld (kein Muss) Fundierte Kenntnisse im Online- und Offline-Marketing (Performancemarketing) Mit großer Neugier und Leidenschaft arbeitest du dich in neue Themen und Projekte ein Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Zielorientierung Verständnis für Zahlen und Daten, gute Analysefähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie Hands-on-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse Unsere Vorteile: Flexibilität und Corporate Benefits Hybrides Arbeiten: bis zu 60 % deiner Arbeitszeit kannst du im Homeoffice verbringen Sei ganz wie du bist: Wir stellen in unserem Miteinander den Menschen in den Mittelpunkt Du kannst jeden duzen: Vom Geschäftsführer bis Praktikant:innen kommunizieren wir mit Wertschätzung und auf Augenhöhe Du hast einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche– selbstverständlich unbefristet Unser Team arbeitet auf Augenhöhe, mit Begeisterung und viel Spaß gemeinsam daran unsere Mitarbeiter:innen auf das nächste Level zu bringen– die Atmosphäre ist großartig!Partner-Anzeige27.05.202444227 DortmundMarketing, Medien, PR -
1
Junior Team Assistant (m/w/d) im Bereich „Project Management”
KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Anstellung an unserem Standort in Essen: Junior Team Assistant (m/w/d) im Bereich „Project Management“ Ihr Aufgabenbereich Proaktive und administrative Unterstützung der Teamleitung im operativen Tagesgeschäft, vorrangig für den Red Dot Award: Brands & Communication Design Unterstützung bei der Durchführung der Wettbewerbe „Red Dot Award: Brands & Communication Design“ und „Red Dot Award: Product Design“ durch die eigenverantwortliche Abwicklung von Aufgaben wie Reiseplanung, Erstellung und Prüfung von Dokumenten und Präsentationen, Terminkoordination und Dienstleistermanagement Mitwirkung im Eventmanagement für sämtliche wettbewerbsbezogene Veranstaltungen wie Ausstellungseröffnungen, Preisverleihungen und Jurierungen Übernahme von nationaler sowie internationaler schriftlicher, telefonischer und persönlicher Korrespondenz mit Juroren, Dienstleistern und Kunden Stetige Pflege und Aktualisierung des internen Wikis Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Marketing, Event, Wirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder Vergleichbares Erste Berufserfahrung in der Projektassistenz oder im Projektmanagement Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Routinierter Umgang mit Anwendungen des MS-Office-Paketes, insbesondere in der Arbeit mit Excel Erfahrung im Umgang mit Anwendungen der Adobe Creative Suite, vornehmlich mit InDesign, ist von Vorteil Stressresistente, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Umsetzungs- und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Teamkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Sie erwartet ... ... ein Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung in unseren modernen Büroräumen auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein in Essen.Partner-Anzeige27.05.202445327 EssenVertrieb, Verkauf -
1
Referent Kommunikation (m/w/d)
Generierung von aktuellen Themen für die interne und externe Kommunikation (Weiter-)Entwicklung von Qualitätsstandards der Außenkommunikation sowie der Methoden zur innerbetrieblichen Implementation Weiterentwicklung des Corporate Designs (CD) an sich verändernde Bedarfe (z.B. neue technische Formate, Aufgaben und Zielgruppen der Zukunftsagentur) einschließlich Qualitätssicherung Website-Konzeption: regelmäßige Erfolgs-Evaluation und Trendanalyse, Ableitung von Anforderungen, Festlegung von Überarbeitungszielen und Erarbeitung von Umsetzungsschritten Grafikdesign und Mediengestaltung u.a. zur weiteren Umsetzung des CDs Enge Zusammenarbeit und Koordination mit den anderen Arbeitsbereichen der Abteilung (Öffentlichkeitsbeteiligung, Veranstaltungsmanagement, REVIER.AKADEMIE) zur Verzahnung unterschiedlicher Produkte und Konzepte Begleitung öffentlicher Ausschreibungen Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem geeigneten Bereich wie Kommunikationsdesign, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich klassische und digitale Kommunikation und Kampagnenarbeit (bestenfalls im Bereich politische oder gesellschaftliche Kommunikation in Kommunikationsagenturen oder Pressestellen) Fundierte Erfahrung in der plattformübergreifenden Entwicklung und Umsetzung von Content-, Digital- und Social Media-Strategien sowie Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen und IT-Anwendungen (z.B.Partner-Anzeige27.05.202452428 JülichMarketing, Medien, PR -
1
Kommunikationsmanager (m/w/d)
Generierung von aktuellen Themen für die interne und externe Kommunikation (Weiter-)Entwicklung von Qualitätsstandards der Außenkommunikation sowie der Methoden zur innerbetrieblichen Implementation Weiterentwicklung des Corporate Designs (CD) an sich verändernde Bedarfe (z.B. neue technische Formate, Aufgaben und Zielgruppen der Zukunftsagentur) einschließlich Qualitätssicherung Website-Konzeption: regelmäßige Erfolgs-Evaluation und Trendanalyse, Ableitung von Anforderungen, Festlegung von Überarbeitungszielen und Erarbeitung von Umsetzungsschritten Grafikdesign und Mediengestaltung u.a. zur weiteren Umsetzung des CDs Enge Zusammenarbeit und Koordination mit den anderen Arbeitsbereichen der Abteilung (Öffentlichkeitsbeteiligung, Veranstaltungsmanagement, REVIER.AKADEMIE) zur Verzahnung unterschiedlicher Produkte und Konzepte Begleitung öffentlicher Ausschreibungen Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem geeigneten Bereich wie Kommunikationsdesign, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich klassische und digitale Kommunikation und Kampagnenarbeit (bestenfalls im Bereich politische oder gesellschaftliche Kommunikation in Kommunikationsagenturen oder Pressestellen) Fundierte Erfahrung in der plattformübergreifenden Entwicklung und Umsetzung von Content-, Digital- und Social Media-Strategien sowie Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen und IT-Anwendungen (z.B.Partner-Anzeige27.05.202452428 JülichMarketing, Medien, PR
Passende Anzeigen in weiteren Orten
-
1
Channel Marketing Manager (m/w/d)
Über uns
Wir sind die EBERTLANG Distribution GmbH, einer der führenden Value-Added-Distributoren für IT-Infrastruktur und Security Software in Europa. Von unserer Zentrale in Wetzlar, nicht weit von...Partner-Anzeige27.05.202435578 WetzlarMarketing, Medien, PR -
1
Channel Marketing Manager (m/w/d)
Über uns
Wir sind die EBERTLANG Distribution GmbH, einer der führenden Value-Added-Distributoren für IT-Infrastruktur und Security Software in Europa. Von unserer Zentrale in Wetzlar, nicht weit von...Partner-Anzeige27.05.202435578 WetzlarWissenschaft -
1
Marketing Campaign Manager (m/w/d)
Über uns
Wir sind die EBERTLANG Distribution GmbH, einer der führenden Value-Added-Distributoren für IT-Infrastruktur und Security Software in Europa. Von unserer Zentrale in Wetzlar, nicht weit von...Partner-Anzeige27.05.202435578 WetzlarWissenschaft -
1
Channel Marketing Manager (m/w/d)
Über uns
Wir sind die EBERTLANG Distribution GmbH, einer der führenden Value-Added-Distributoren für IT-Infrastruktur und Security Software in Europa. Von unserer Zentrale in Wetzlar, nicht weit von...Partner-Anzeige27.05.202435578 WetzlarMarketing, Medien, PR -
1
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht
zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderu...Partner-Anzeige27.05.202461352 Bad Homburg (Höhe)Handwerk, Lehrberufe -
Referent (w/m/div.) für Kommunikation im Bereich Prävention
Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V....27.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Marketing, Medien, PR -
1
Adressdaten Manager bzw. Datentechnischer Assistent / DTA (m/w/d)
View job here Adressdaten Manager bzw. Datentechnischer Assistent / DTA (m/w/d) Vollzeit Kabelkamp 6, 30179 Hannover, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung 25.04.24 Ihre Benefits Flexible Arbeitszeit...Partner-Anzeige27.05.202430159 HannoverIT, TK, Software -
1
IT-Changemanager (m/w/d)
Sie gestalten gern mit? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Jetzt bewerben
Wir sind die Mecklenburgische heute: Ein traditionsbewusstes Versicherungsunternehmen, das durch besonders engagierte...Partner-Anzeige27.05.202430625 HannoverIT, TK, Software
Kategorie
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter