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Prozessmanager für Geschäftsprozesse (w/m/d)
View job here Prozessmanager für Geschäftsprozesse (w/m/d) Vollzeit Hans-Bernstein-Straße, 32457 Porta Westfalica, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung 27.03.24 Ein Arbeitsplatz mit vielen Facetten: Aufbau eines Prozessmanagementsystems Systematische Identifikation und Dokumentation von Geschäftsprozessen Weiterentwicklung/ Optimierung von Geschäftsprozessen und prozessualer Schnittstellen vor dem Hintergrund der Effizienzsteigerung und Kostensenkung Entwicklung innovativer Geschäftsprozesse, im Hinblick auf Digitalisierung und dem Einsatz von KI-Lösungen Projektleitung bei der Umsetzung von Prozessneuerungen, insbesondere Verantwortung für das Change-Management Fortdauernde Prüfung und Anpassung der Prozesse Was wir uns wünschen: Qualifikation im Bereich Prozessmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Erfahrung im Prozessmanagement, Projektleitung und Change-Management Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Hohe Affinität zu innovativen Prozessen mit KI-Lösungen Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise sowie Problemlösungskompetenz Wir haben einiges zu bieten: Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle 2 Tage Home-Office pro Woche möglich Moderne Arbeitsplatzausstattung Intensives Einarbeitungsprogramm – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Corporate Benefits - Mitarbeiterrabatte von namhaften Anbietern Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgardenPartner-Anzeige30.04.202432457 Porta WestfalicaIT, TK, Software -
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Qualitätsmanager und Auditor im Ruhestand hat Zeit
Wertanalytiker in Dortmund Qualitätsmanagement und Auditor in Freiburg. REFA diverse Zum Beispiel: Analysiere und optimiere Geschäftsprozesse, um Effizienz und Produktivität zu steigern. Kontinuierliche Verbesserungsprozesse zu fördern,- KVP, FMEA Alle Aufgaben des Auditors. Alle Aufgaben des Wertanlytikers,- nicht so gut wie möglich, sondern so gut wie nötig.21.04.202433397 RietbergStellengesuche -
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Mitarbeiter Organisation (m/w/d, Teil- / Vollzeit)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Organisation (m/w/d, Teil- / Vollzeit) Ihre Aufgaben sind u.a.: Mitverantwortung für die organisatorische Gestaltung der Geschäftsprozesse und Systeme sowie die betrieblichen Ablauf- und Aufbaustrukturen unter festzulegenden zeitlichen und räumlichen Bedingungen Kontinuierliche Überprüfung der Geschäftsprozesse im Hinblick auf Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit Erarbeitung von Vorschlägen zur Anpassung der Prozesse und Bankstrukturen an die strategischen Unternehmensziele und operativen Teilziele der Funktionsbereiche, insbesondere der Schnittstellen Sicherstellung der Erfüllung gesetzlicher, aufsichtsrechtlicher und verwaltungsrechtlicher Vorgaben und Maßgaben in den Aufgabenbereichen der Aufbau- und Ablauforganisation Einführung und Pflege von Prozesslandkarten sowie Verantwortung für die allgemeine Prozessinfrastruktur Be- und Überarbeitung von Einzelprozessen und Sicherstellung der Einhaltung der definierten Vorgaben zur Prozessgestaltung Mitarbeit an der Konzeption und Erläuterung von Prozesskennzahlen zur Leistungsmessung Wir wünschen uns: abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bank, Wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Interesse am Prozessmanagement und der Gestaltung betrieblicher Abläufe in einer Bank oder vergleichbaren Institution Gutes Verständnis für gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen im Bankwesen Starke analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Organisationsgeschick Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit IT-Affinität und souveräner Umgang mit zeitgemäßer Standardsoftware Wir bieten Ihnen: unbefristete Anstellung nach Probezeit flexible Arbeitszeiten und Mobile Office Betriebliche Gesundheitsförderung ( Bikeleasing u.a. ) wertschätzendes Miteinander in einem zertifiziert familienfreundlichen Unternehmen Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft?Partner-Anzeige30.04.202458089 Hagen (Stadt der FernUniversität)Bank, Versicherung -
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IT-Consultant (m/w/d) Microsoft 365 / Digitalisierungsberater / Automatisierung
Dafür brauchen wir kluge Köpfe wie Dich: Werde Experte für Produkte wie Microsoft 365, ELO, M-Files, WinLine, PDS usw. Tauche ein in die bestehenden Geschäftsprozesse der Kunden, um Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen und optimale Lösungen im Rahmen der digitalen Transformation anbieten zu können. Für die Umsetzung arbeitest du eng mit unseren Teams aus der Softwareentwicklung und Systemtechnik zusammen.Partner-Anzeige30.04.202446499 HamminkelnIT, TK, Software - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Mitarbeiter Digitalisierung und Organisation (m / w / d)
Ihre wesentlichen Aufgaben sind Fortschreibung des E-Government-Plans der Gemeinde Ense, Weiterentwicklung des Dokumentenmanagementsystems, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen, initiieren, planen, umsetzen und steuern von Digitalisierungsprojekten unter Berücksichtigung organisatorischer, technischer und rechtlicher Möglichkeiten, Unterstützung der Fachbereiche, Fachdienste und Mitarbeitenden in Organisationsfragen, Datenschutz.Partner-Anzeige01.05.202459469 EnseJobs, Karriere -
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Qualitätsmanager / Prozessmanager (m/w/d)
Von der Entwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems bis zur Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen – einschließlich der Durchführung interner und externer Audits- ist Ihre Expertise gefragt. Bringen Sie Ihre Fähigkeiten und Ideen ein, um Effizienz und Exzellenz in allen Bereichen zu fördern.Partner-Anzeige30.04.202453111 BonnVertrieb, Verkauf -
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Teamleiter Buchhaltung (m/w/d)* in Duisburg
Deine Aufgaben Leitung der Abteilung Buchhaltung sowie Führung von neun engagierten Mitarbeitern und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Optimierung und Standardisierung von Geschäftsprozessen erarbeiten, um eine langfristige Prozessverbesserung zu erzielen Schulung deiner Mitarbeiter und Aufgabenzuordnung im Team Mitwirkung im Tagesgeschäft wie Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mitarbeit an Sonderprojekten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter Fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen Sichere Bilanzierungskenntnisse nach HGB Erfahrungen im Steuerrecht sind wünschenswert Disziplinarische Führungserfahrung sowie Begeisterung für die Motivation und Weiterentwicklung des Teams Teamplayer mit ausgeprägter Qualitäts- und Serviceorientierung Betriebswirtschaftliches Verständnis, strukturierte Arbeitsweise, Umsetzungsstärke Erfahrungen mit Navision sind ein Plus aber keine Voraussetzung Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Unser Angebot Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Mobiles Arbeiten Umfangreiches Onboarding Aus- und Weiterbildung Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Bikeleasing Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten Parkplatz NEUGIERIG?25.04.202447269 DuisburgVerwaltung, Assistenz -
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Buchhalter (m/w/d)
Ihre Aufgaben Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie in einem kleinen Team die folgenden Aufgaben: Buchung sämtlicher Geschäftsprozesse der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Bearbeitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Faktura auf Basis der hausinternen Datenbank POS Mitarbeit im Forderungsmanagement Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen Allgemeiner Schriftverkehr und Verwaltungstätigkeiten Unser Angebot Festanstellung Flexible Arbeitszeiten im Zeitraum Mo. bis Fr. und von 8 bis 17 Uhr Inflationsausgleich 30 Urlaubstage Intensive Einarbeitung und stetige Weiterbildung Modernes Büro in attraktiver Lage (Nordpark) Gute ÖPNV-Anbindung und Parkmöglichkeiten Bäckerei, Schnellrestaurants und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Fahrräder zur Pausennutzung Regionales Obst und kostenlose Getränke Betriebliche Krankenversicherung, Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement Betriebskita “Nordpark Kids” PLANPROTECT-Bike-Leasing Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung.Partner-Anzeige01.05.202441061 MönchengladbachRecht, Finanzen, Steuern -
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)
Um unser Unternehmen zukunftsfähig weiterzuentwickeln, suchen wir an unserem Hauptstandort in Verl zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich sowie menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit als Kaufmännischen Leiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Verantwortung für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, IT, Einkauf und Versicherungen mit der direkten Führung von ≈ 10 Mitarbeitenden Erstellung von Unternehmensplanungen Analysen Liquiditätsplanungen Monatsberichten Jahresabschlüssen proaktives Vorantreiben bestehender und zukünftiger Projekte nachhaltige Optimierung von Geschäftsprozessen und -strukturen Sparringspartner der Geschäftsführung Schnittstelle zu externen Partnern wie Banken, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Versicherungen, Wirtschaftsverbänden etc. Preiskalkulation, Angebotserstellung, Verhandlungen mit Lieferanten und Unternehmen Kundenberatung und -betreuung Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten Wir bieten Ihnen: den nächsten Schritt in Ihrer Karriere - hinein in eine Führungsposition ein attraktives Gehaltspaket Vermögenswirksame Leistungen und Nettolohnbestandteile einen Firmen-PKW - auch zur privaten Nutzung vielfältige Gestaltungsspielräume mit großer Verantwortung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine ausführliche Einarbeitungsphase, in der Sie das gesamte Unternehmen kennenlernen eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen ein Team, das sich auf Sie freut Sie bringen Folgendes mit: eine mittelständische, unternehmerische Denkwe Ausschreibendes Unternehmen: Frankenfeld Spedition GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-29 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Auftragsabwicklung; Bereichsleitung; Finanzbuchhaltung; Controlling; Kaufmännische Leitung; Einkauf Branchen: Logistik; Transport; Verkehr; Lagerhaltung; Weitere: Logistik, Transport & VerkehrPartner-Anzeige01.05.202433415 VerlVerwaltung, Assistenz -
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Finanzbuchhalter (m/w/d)
Ihre Aufgaben Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie in einem kleinen Team die folgenden Aufgaben: Buchung sämtlicher Geschäftsprozesse der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Bearbeitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Faktura auf Basis der hausinternen Datenbank POS Mitarbeit im Forderungsmanagement Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen Allgemeiner Schriftverkehr und Verwaltungstätigkeiten Unser Angebot Festanstellung Flexible Arbeitszeiten im Zeitraum Mo. bis Fr. und von 8 bis 17 Uhr Inflationsausgleich 30 Urlaubstage Intensive Einarbeitung und stetige Weiterbildung Modernes Büro in attraktiver Lage (Nordpark) Gute ÖPNV-Anbindung und Parkmöglichkeiten Bäckerei, Schnellrestaurants und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Fahrräder zur Pausennutzung Regionales Obst und kostenlose Getränke Betriebliche Krankenversicherung, Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement Betriebskita “Nordpark Kids” PLANPROTECT-Bike-Leasing Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung.Partner-Anzeige01.05.202441061 MönchengladbachRecht, Finanzen, Steuern -
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Leiter/Leiterin des kaufmännischen Bereichs (m/w/d)
Um unser Unternehmen zukunftsfähig weiterzuentwickeln, suchen wir an unserem Hauptstandort in Verl zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich sowie menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit als Kaufmännischen Leiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Verantwortung für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, IT, Einkauf und Versicherungen mit der direkten Führung von ≈ 10 Mitarbeitenden Erstellung von Unternehmensplanungen Analysen Liquiditätsplanungen Monatsberichten Jahresabschlüssen proaktives Vorantreiben bestehender und zukünftiger Projekte nachhaltige Optimierung von Geschäftsprozessen und -strukturen Sparringspartner der Geschäftsführung Schnittstelle zu externen Partnern wie Banken, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Versicherungen, Wirtschaftsverbänden etc. Preiskalkulation, Angebotserstellung, Verhandlungen mit Lieferanten und Unternehmen Kundenberatung und -betreuung Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten Wir bieten Ihnen: den nächsten Schritt in Ihrer Karriere - hinein in eine Führungsposition ein attraktives Gehaltspaket Vermögenswirksame Leistungen und Nettolohnbestandteile einen Firmen-PKW - auch zur privaten Nutzung vielfältige Gestaltungsspielräume mit großer Verantwortung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine ausführliche Einarbeitungsphase, in der Sie das gesamte Unternehmen kennenlernen eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen ein Team, das sich auf Sie freut Sie bringen Folgendes mit: eine mittelständische, unternehmerische Denkwe Ausschreibendes Unternehmen: Frankenfeld Spedition GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-29 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Auftragsabwicklung; Bereichsleitung; Finanzbuchhaltung; Controlling; Kaufmännische Leitung; Einkauf Branchen: Logistik; Transport; Verkehr; Lagerhaltung; Weitere: Logistik, Transport & VerkehrPartner-Anzeige01.05.202433415 VerlVerwaltung, Assistenz -
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Online-Datenauswertung und Kategorisierung (m/w/d)
Philosophie: clickworker.de ist eine Crowdsourcing-Plattform auf Honorarbasis, die mit Hilfe zahlreicher Clickworker (bei uns registrierte Internetnutzer), umfangreiche Geschäftsprozesse abwickelt. Dadurch bieten wir dir einen flexiblen Nebenjob, bei dem du selbst entscheiden kannst, wann, wie viel und von wo aus du arbeitest. Bewerbung Haben wir dein Interesse geweckt? Dann registriere dich jetzt auf unserer Bewerberplattform und lege danach direkt los: http://www.clickworker.de/clickworker/?24.03.202445149 EssenMinijobs -
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IT-Systemadministrator (m/w/d)
Wir stellen ein Die Trovarit ist eine Unternehmensberatung, die sich auf die Digitalisierung von Geschäftsprozessen spezialisiert hat. Mit unserer Expertise sowie eigens entwickelten Methoden und Online-Tools begleiten wir unsere Kunden prozessorientiert von der Auswahl- und Einführung von Business Software bis hin zur Strategieentwicklung und kontinuierlichen Einsatzoptimierung ihrer Software- und IT-Landschaft.Partner-Anzeige01.05.202452074 AachenIT, TK, Software -
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Sachbearbeitung - AuditorPlus/Brandschutz (m/w/d)
Die NEW AG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Mönchengladbach eine Sachbearbeitung - AuditorPlus/Brandschutz (m/w/d) Hier ist deine Energie gefragt: Du übernimmst die Koordination der Aus- und Weiterbildungen von Erst-, Evakuierungs- und Brandschutzhelfer:innen sowie die Terminierung von ASA-Sitzungen Du unterstützt Führungskräfte bei der Anwendung der Software AuditorPlus und pflegst das System Du terminierst und nimmst teil an Begehungen der Betriebsstätten hinsichtlich Umweltschutz mit den Führungskräften und tauschst dich anschließend mit ihnen zu Mängeln, Versäumnissen, Störungen und Aufforderungen zur Beseitigung aus Du berätst und unterstützt in umweltschutz- und abfallrelevanten Angelegenheiten Du wirkst mit bei der betrieblichen Umsetzung von Beauftragtenfunktionen Du aktualisierst gesetzliche Neuerungen und Informationen im Bereich Arbeits- und Brandschutz und erstellst Marktanalysen im Bereich Brand- und Arbeitsschutz Damit überzeugst du uns: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Du sprichst gerne vor Menschen und hast keine Scheu davor, Präsentationen zu halten Du bist routiniert im Umgang mit den MS-Office Produkten und konntest idealerweise erste Erfahrungen mit SAP sammeln Du besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Du verfügst idealerweise über eine einschlägige Berufserfahrung Idealerweise besitzt du bereits: Eine Qualifikation als Steuerberater:in oder Zertifizierung zum Tax Compliance Officer:in Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Bezug auf die wesentlichen End-to-End Geschäftsprozesse eines kommunalen Versorgungsunternehmens mit den Geschäftsfeldern Strom, Erdgas, Energiedienstleistungen, Trinkwasser, Abwasser, ÖPNV Ausschreibendes Unternehmen: NEW AG Ausschreibungsdatum: 2024-04-18 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Projektmanagement; Arbeitssicherheit; Steuern; Schutz; Sachbearbeitung Branchen: Energieversorgung; Weitere: Energie, Versorgung & UmweltPartner-Anzeige01.05.202441236 MönchengladbachVerwaltung, Assistenz -
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SAP Key User Sales (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Weeze SAP KEY USER SALES (M/W/D) mit analytischem Denkvermögen und lösungsorientiertem Handeln Quickfacts: Ab sofort Weeze Vollzeit Dein Aufgaben Du analysierst und dokumentierst bestehende Geschäftsprozesse unseres Vertriebs Du erarbeitest fachliche Konzepte zur Umsetzung zukünftiger Abläufe in SAP Du unterstützt unsere SAP Application Manager bei der Umsetzung Du definierst und koordinierst notwendige Testszenarien eigenständig und nimmst diese ab Du entwirfst notwendige Trainingsunterlagen und schulst verschiedene Anwender-Gruppen Du begleitest das SAP-Rollout vor Ort und berätst die Fachbereiche bei der SAP-Einführung Dein Profil Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung?Partner-Anzeige01.05.202447652 WeezeIT, TK, Software -
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Key User (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Weeze SAP KEY USER SALES (M/W/D) mit analytischem Denkvermögen und lösungsorientiertem Handeln Quickfacts: Ab sofort Weeze Vollzeit Dein Aufgaben Du analysierst und dokumentierst bestehende Geschäftsprozesse unseres Vertriebs Du erarbeitest fachliche Konzepte zur Umsetzung zukünftiger Abläufe in SAP Du unterstützt unsere SAP Application Manager bei der Umsetzung Du definierst und koordinierst notwendige Testszenarien eigenständig und nimmst diese ab Du entwirfst notwendige Trainingsunterlagen und schulst verschiedene Anwender-Gruppen Du begleitest das SAP-Rollout vor Ort und berätst die Fachbereiche bei der SAP-Einführung Dein Profil Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung?Partner-Anzeige01.05.202447652 WeezeIT, TK, Software -
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Revisionsleiter (m/w/d)
Leitung Revision (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen: Leitung und Weiterentwicklung der Stabsstelle mit zwei Beschäftigten unter Berücksichtigung der rechtlichen Anforderungen und Vorgaben Analyse, Umsetzung und Optimierung von internen Kontrollsystemen, -prozessen und -strukturen und Konzeptionierung effizienter interner Steuerungs- und Überwachungssysteme Überprüfung, Bewertung und Empfehlung von Maßnahmen zur Verbesserung der Effektivität und Effizienz der kaufmännischen und technischen Geschäftsprozesse und des Risikomanagements zur Sicherstellung der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Vorgaben in den genannten Prüffeldern Verantwortung und Begleitung der aufsichtskonformen internen Revision und Beratung auf Basis des internen Revisionsplans und Durchführung von Sonderprüfungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung nach vorheriger Risikoanalyse Eigenverantwortliche Erstellung der empfängerorientierten Dokumentation der Prüfungsergebnisse mit entsprechender Beurteilung, Kommunikation und Nachkontrolle In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Sprecher der Geschäftsführung Was Sie mitbringen: einen Hochschulabschluss (z.B.Partner-Anzeige01.05.202453123 BonnVerwaltung, Assistenz -
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Leitung Revision (m/w/d)
Leitung Revision (m/w/d) Was Sie bei uns bewegen: Leitung und Weiterentwicklung der Stabsstelle mit zwei Beschäftigten unter Berücksichtigung der rechtlichen Anforderungen und Vorgaben Analyse, Umsetzung und Optimierung von internen Kontrollsystemen, -prozessen und -strukturen und Konzeptionierung effizienter interner Steuerungs- und Überwachungssysteme Überprüfung, Bewertung und Empfehlung von Maßnahmen zur Verbesserung der Effektivität und Effizienz der kaufmännischen und technischen Geschäftsprozesse und des Risikomanagements zur Sicherstellung der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Vorgaben in den genannten Prüffeldern Verantwortung und Begleitung der aufsichtskonformen internen Revision und Beratung auf Basis des internen Revisionsplans und Durchführung von Sonderprüfungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung nach vorheriger Risikoanalyse Eigenverantwortliche Erstellung der empfängerorientierten Dokumentation der Prüfungsergebnisse mit entsprechender Beurteilung, Kommunikation und Nachkontrolle In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Sprecher der Geschäftsführung Was Sie mitbringen: einen Hochschulabschluss (z.B.Partner-Anzeige01.05.202453123 BonnVerwaltung, Assistenz -
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IT-Revisor (m/w/d)
Idealerweise haben Sie zudem bereits erste Erfahrungen mit Methoden und Tools zur Digitalisierung von administrativen Geschäftsprozessen. Ihre Persönlichkeit Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und analytische Arbeitsweise aus und sind in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Darüber hinaus gelingt es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und kompakt darzustellen.Partner-Anzeige01.05.202448143 MünsterIT, TK, Software -
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Sales Process Specialist for SAP
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Weeze SAP KEY USER SALES (M/W/D) mit analytischem Denkvermögen und lösungsorientiertem Handeln Quickfacts: Ab sofort Weeze Vollzeit Dein Aufgaben Du analysierst und dokumentierst bestehende Geschäftsprozesse unseres Vertriebs Du erarbeitest fachliche Konzepte zur Umsetzung zukünftiger Abläufe in SAP Du unterstützt unsere SAP Application Manager bei der Umsetzung Du definierst und koordinierst notwendige Testszenarien eigenständig und nimmst diese ab Du entwirfst notwendige Trainingsunterlagen und schulst verschiedene Anwender-Gruppen Du begleitest das SAP-Rollout vor Ort und berätst die Fachbereiche bei der SAP-Einführung Dein Profil Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung?Partner-Anzeige01.05.202447652 WeezeIT, TK, Software
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