Und manchmal ist es einfach besser sich zu trennen...
Lange Zeit habe ich mit mir gehadert, aber am Ende des Tages muss ich mir eingestehen, dass es so nicht weitergehen sollte. Meine beiden Chihuahua Mädchen können sich nicht mehr riechen.
Die Kurzhaarhündin wäre in einem Einzelheim besser aufgehoben. Sie ist leider sehr rangniedrig, das war sie immer schon-, aber seitdem sie älter geworden ist wird sie regelmäßig gemobbt und attackiert. Sowohl von unseren anderen Hunden, als auch von sämtlichen Fremdhunden. Es zeichnet sich immer wieder ab, dass sie ein typisches "Opfer" ist und selbst in großen Gruppen, wird immer genau sie gejagt.
Sie hört sehr gut, ist sehr lieb und verschmust. Sie ist nicht wie andere Chihuahuas, zickig oder bissig, im Gegenteil: sie läuft sogar am Fahrrad mit (Natürlich nur gemächlich).
Sie kennt Katzen, Kinder, Autofahren und alles was man sich so vorstellen kann.
Wir könnten uns ein ruhiges Zuhause bei einem netten Paar gut vorstellen, ein Zuhause wo sie ständig bekuschelt werden kann und nicht immer wieder angegriffen wird, ohne dass sie etwas dagegen tun kann (denn durchsetzen kann sie sich nicht)
Wenn sie also auf der Suche nach einer wirklich netten Hündin sind, die sich sehr eng bindet, dann wäre Pitchu die richtige Wahl.
Bei ernsthaftem Interesse gebe ich gerne weitere Auskünfte.