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Alter Regulator - - Allgäu - TOM
Schöne alte Wanduhr / Regulator, gepflegt, hing 50 Jahre im Wohnzimmer, - sollte - funktionieren, darum bieten wir sie als defekt an. Wurde nur wegen den Bildern mit 3 Handgriffen zerlegt, schöner Klang - tief. Besichtigung erwünscht, wird bei Versand super verpackt.75 €Festpreis22.04.202480335 MünchenRaritäten, Sonstiges -
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Jurist Regulatorik / Recht (Stabsstelle, (m/w/d)
Die WWK sucht frühestmöglich einen Jurist Regulatorik/Recht (Stabsstelle, m/w/d) Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Aufgaben: Sie sind zentraler Ansprechpartner für regulatorische und rechtliche Fragestellungen/Anforderungen der WWK Allgemeine Versicherung AG Sie beschaffen, analysieren und bewerten Informationen aus z.B.Partner-Anzeige29.04.202480331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Jurist Regulatorik / Recht (Stabsstelle, m/w/d)
Die WWK sucht frühestmöglich einen Jurist Regulatorik/Recht (Stabsstelle, m/w/d) Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Aufgaben: Sie sind zentraler Ansprechpartner für regulatorische und rechtliche Fragestellungen/Anforderungen der WWK Allgemeine Versicherung AG Sie beschaffen, analysieren und bewerten Informationen aus z.B.Partner-Anzeige29.04.202480331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Jurist mit Fokus IT-Sicherheit (m/w/d)
Du führst die technische und organisatorische Überprüfung und Verbesserung der IT-Sicherheitsmaßnahmen durch und stimmst Dich mit Behörden zur IT-Sicherheit ab. Du verantwortest die Umsetzung regulatorischer Vorgaben der BaFin und EU. Du verantwortest die Prüfung von Verträgen in Bezug auf die ausreichende Berücksichtigung der regulatorischen Vorgaben. Das bringst du mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Recht/Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Ausbildung mit fundierter Fachkenntnis im Bereich IT/IT-Sicherheit.Partner-Anzeige29.04.202480331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT Sicherheit
Du führst die technische und organisatorische Überprüfung und Verbesserung der IT-Sicherheitsmaßnahmen durch. Du erarbeitest im Team die Umsetzung regulatorischer Vorgaben der BaFin und EU. Du prüfst im Team relevante Verträge in Bezug auf die ausreichende Berücksichtigung der regulatorischen Vorgaben. Das bringst du mit Tätigkeit im Bereich IT/IT-Sicherheit in einer Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung von Vorteil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht/IT oder vergleichbare Ausbildung mit fundierter Fachkenntnis im Bereich IT-Sicherheit Mehrjährige Berufserfahrung wird vorausgesetzt Erfahrungen im Bereich Banken/Finanzdienstleistungen von Vorteil Erfahrungen bei der Durchführung von Projekten im Bereich der IT-Sicherheit von Vorteil Analytisches Denkvermögen sowie präzise und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten sowohl schriftlich als auch mündlich runden Dein Profil ab Das bieten wir dir Eine spannende und vielseitige Tätigkeit im Bereich IT, IT-Sicherheit, Recht und Compliance einer Bank Eine dynamische «Du-Kultur» mit flachen Hierarchien Ein Team, auf das du zählen kannst, und ein Klima, das Initiative fördert Diverse zusätzliche Benefits (Jobticket, baV, Pluxee, EGYM Wellpass, Corporate Benefits und regelmäßige Unternehmensevents) Die meisten Stellen sind auch für ein Teilzeit-Pensum offen, damit auch Zeit bleibt für Weiterbildung, Familie, Sport und Projekte, die dir wichtig sind.Partner-Anzeige29.04.202480331 MünchenIT, TK, Software -
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Portfoliomanager (m/w/d)
DAS ERWARTET SIE BEI UNS Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Portfoliostrategie unter permanenter Analyse der Immobilienmärkte sowie der regulatorischen Rahmenbedingungen Ganzheitliche Portfolioanalyse nach Maßgabe der portfoliostrategischen Ausrichtung Analyse ESG-bezogener Fragestellungen sowie der sich ändernden Förderkulisse und hieraus Ableitung strategischer Maßnahmen Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für Bereichsleitung und Geschäftsführung sowie Erstellung von Beschlussvorlagen für das Operating Committee Durchführung von komplexen Rentabilitätsberechnungen für Maßnahmen im Bestand, Nachverdichtungen, Ankäufe und Verkäufe Eigenständige Erstellung und laufende Optimierung interner und externer Reportings sowie Kostencontrolling auf Einzelobjekt- und Portfolioebene Schnittstelle zu den Bereichen Bauprojektmanagement sowie Investment & Sales DAS BRINGEN SIE MIT Abgeschlossenes Hochschulstudium mit immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in den oben beschriebenen Tätigkeitsfeldern und gute Kenntnisse in den verschiedenen Teilbereichen der Immobilienwirtschaft Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Investitionsrechnungen sowie der zugehörigen KPIs Sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen Sichere MS-Office-Ke Ausschreibendes Unternehmen: Dawonia Management GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kaufleute, Verwaltung; Immobilien; Projektmanagement Branchen: Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige29.04.202480331 MünchenVerwaltung, Assistenz -
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2 Uhrengewichte 6,80 Kg - - Allgäu - TOM
2 Uhrengewichte 1 x 4300 gr. & 1 x 2580 gr. Blei, vermutlich selbst zusammengeschustert, Halterungen sind stabil - waren gut 55 Jahre in zuverlässigem Einsatz. Besichtigung erwünscht, Nur zusammen ...45 €Festpreis11.04.202480335 MünchenRaritäten, Sonstiges -
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Linux System und Anwendungs-Spezialist (m/w/d)
Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie künstliche Intelligenz oder Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für über 1.000 Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. Daher investieren wir systematisch in das Know-how unserer mehr als 5.100 Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.Partner-Anzeige29.04.202480331 MünchenIngenieur, Techniker -
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Spezialist für Sicherheit und Konformität in der öffentlichen Cloud (m/w/d)
Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie künstliche Intelligenz oder Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für über 1.000 Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. Daher investieren wir systematisch in das Know-how unserer mehr als 5.100 Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.Partner-Anzeige29.04.202480331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
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System- / Anwendungs-Operator Linux (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie künstliche Intelligenz oder Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für über 1.000 Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. Daher investieren wir systematisch in das Know-how unserer mehr als 5.100 Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.Partner-Anzeige29.04.202480331 MünchenIngenieur, Techniker -
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Security and Compliance Experte Public Cloud (m/w/d)
Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie künstliche Intelligenz oder Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für über 1.000 Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. Daher investieren wir systematisch in das Know-how unserer mehr als 5.100 Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.Partner-Anzeige29.04.202480331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Referent Einkauf (m/w/d)
Einkauf von Waren, Inventar, Sonderbeschaffungen sowie allgemeinen Dienstleistungen Mitarbeit an zentralen Einkaufsthemen: regulatorische Anforderungen Risiko- und Lieferantenmanagement Prozessoptimierung (KVP) Vertragsmanagement Einkaufsstrategien (digitaler Einkauf) Zu Ihren Aufgaben gehört der gesamte Einkaufsprozess unter Berücksichtigung der Versorgungssicherheit sowie die Optimierung der Gesamtkosten Sie koordinieren Ausschreibungen und wählen nach selbstständig durchgeführten Auswertungen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich den Lieferanten aus, Sie leiten alle notwendigen Schritte von der Auftragsvergabe bis hin zu eventuellen Reklamationsbehandlungen ein Sie betreiben aktives Risiko- und Lieferantenmanagement und führen strategisch wichtige Verhandlungsprozesse Sie erstellen Reports und führen das Kostencontrolling durch Ihre Kompetenzen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Praxiserfahrung in den genannten Einkaufsthemen Ausgewiesene Expertise für relevante Warengruppen und ausgeprägte Kenntnisse im Vertragsrecht, in Vertragsverhandlungen und im Datenschutz Hohes Maß an Service- und Ergebnisorientierung Selbstständige, strategische und analytische Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Teamfähigkeit, Ideenreichtum und Lust, sich neuen Aufgaben zu stellen Wir als Arbeitgeber Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche.Partner-Anzeige29.04.202480331 MünchenVertrieb, Verkauf -
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Einkaufsreferent (m/w/d)
Einkauf von Waren, Inventar, Sonderbeschaffungen sowie allgemeinen Dienstleistungen Mitarbeit an zentralen Einkaufsthemen: regulatorische Anforderungen Risiko- und Lieferantenmanagement Prozessoptimierung (KVP) Vertragsmanagement Einkaufsstrategien (digitaler Einkauf) Zu Ihren Aufgaben gehört der gesamte Einkaufsprozess unter Berücksichtigung der Versorgungssicherheit sowie die Optimierung der Gesamtkosten Sie koordinieren Ausschreibungen und wählen nach selbstständig durchgeführten Auswertungen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich den Lieferanten aus, Sie leiten alle notwendigen Schritte von der Auftragsvergabe bis hin zu eventuellen Reklamationsbehandlungen ein Sie betreiben aktives Risiko- und Lieferantenmanagement und führen strategisch wichtige Verhandlungsprozesse Sie erstellen Reports und führen das Kostencontrolling durch Ihre Kompetenzen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Praxiserfahrung in den genannten Einkaufsthemen Ausgewiesene Expertise für relevante Warengruppen und ausgeprägte Kenntnisse im Vertragsrecht, in Vertragsverhandlungen und im Datenschutz Hohes Maß an Service- und Ergebnisorientierung Selbstständige, strategische und analytische Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Teamfähigkeit, Ideenreichtum und Lust, sich neuen Aufgaben zu stellen Wir als Arbeitgeber Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche.Partner-Anzeige29.04.202480331 MünchenVertrieb, Verkauf -
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Referent Einkauf (m/w/d)
Einkauf von Waren, Inventar, Sonderbeschaffungen sowie allgemeinen Dienstleistungen Mitarbeit an zentralen Einkaufsthemen: regulatorische Anforderungen Risiko- und Lieferantenmanagement Prozessoptimierung (KVP) Vertragsmanagement Einkaufsstrategien (digitaler Einkauf) Zu Ihren Aufgaben gehört der gesamte Einkaufsprozess unter Berücksichtigung der Versorgungssicherheit sowie die Optimierung der Gesamtkosten Sie koordinieren Ausschreibungen und wählen nach selbstständig durchgeführten Auswertungen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich den Lieferanten aus, Sie leiten alle notwendigen Schritte von der Auftragsvergabe bis hin zu eventuellen Reklamationsbehandlungen ein Sie betreiben aktives Risiko- und Lieferantenmanagement und führen strategisch wichtige Verhandlungsprozesse Sie erstellen Reports und führen das Kostencontrolling durch Ihre Kompetenzen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Praxiserfahrung in den genannten Einkaufsthemen Ausgewiesene Expertise für relevante Warengruppen und ausgeprägte Kenntnisse im Vertragsrecht, in Vertragsverhandlungen und im Datenschutz Hohes Maß an Service- und Ergebnisorientierung Selbstständige, strategische und analytische Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Teamfähigkeit, Ideenreichtum und Lust, sich neuen Aufgaben zu stellen Wir als Arbeitgeber Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche.Partner-Anzeige29.04.202480331 MünchenEinkauf, Logistik -
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Specialist Controlling (m/w/d)
Ein solides Grundverständnis für Abläufe innerhalb eines Konzerns und dem dazugehörigen Controlling zeichnet Sie aus. Als wünschenswerte Qualifikation sind Kenntnisse über die gültige Regulatorik im Risiko- und Auslagerungsmanagement von Vorteil. Neben Ihrer ausgeprägten Eigenständigkeit punkten Sie durch proaktives Handeln, hohe Motivation und eine ausgeprägte Lernbereitschaft. Unser Angebot: Weiterbildung Zusammenarbeit Vergütung & Benefits Work-Life-Balance Haben Sie noch Fragen?Partner-Anzeige29.04.202480331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Specialist Interne Revision (m/w/d)
Sie sind mit den gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen vertraut und können komplexe regulatorische Rahmenbedingungen im Alltag umsetzen. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und ein starkes analytisches Denkvermögen aus. Ihre Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sind besonders ausgeprägt.Partner-Anzeige29.04.202480331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Corporate & Business IT-Manager (m/f/d)
Lizenz- und Konditionen-Management Koordination und Ausbau aller IT-Risk-Bereiche (inklusive Desaster Recovery & Business Continuity) & Cyber Security-Themen (Bewertung von möglichen Bedrohungslagen, Schulungen etc.) Umsetzung regulatorischer IT-Themen (bspw. Digital Operational Resilience Act – DORA) in enger Zusammenarbeit mit Legal & Compliance sowie Ansprechpartner bei Due Dilligence-Fragestellungen IHR PROFIL Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit Schwerpunkt auf (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Fachausrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld Expertise in den Bereichen Netzwerkarchitektur, Infrastruktur & Cloud (Microsoft®) Ausgeprägte Serviceorientierung sowie sicheres, gewandtes Auftreten & Kommunizieren Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und zielgruppengerechte Vermittlung komplexer Sachverhalte Verhandlungssicheres Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative bei gleichzeitiger Fähigkeit im Team zu arbeiten sowie absolute Diskretion runden Ihr Profil ab Unser Angebot Auf Sie wartet ein interessantes, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet – Sie können die gesamte Bandbreite einer Verwaltungsgesellschaft kennenlernen und mitgestalten.Partner-Anzeige29.04.202480331 MünchenIT, TK, Software -
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Portfoliomanager (m/w/d)
DAS ERWARTET SIE BEI UNS Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Portfoliostrategie unter permanenter Analyse der Immobilienmärkte sowie der regulatorischen Rahmenbedingungen Ganzheitliche Portfolioanalyse nach Maßgabe der portfoliostrategischen Ausrichtung Analyse ESG-bezogener Fragestellungen sowie der sich ändernden Förderkulisse und hieraus Ableitung strategischer Maßnahmen Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für Bereichsleitung und Geschäftsführung sowie Erstellung von Beschlussvorlagen für das Operating Committee Durchführung von komplexen Rentabilitätsberechnungen für Maßnahmen im Bestand, Nachverdichtungen, Ankäufe und Verkäufe Eigenständige Erstellung und laufende Optimierung interner und externer Reportings sowie Kostencontrolling auf Einzelobjekt- und Portfolioebene Schnittstelle zu den Bereichen Bauprojektmanagement sowie Investment & Sales DAS BRINGEN SIE MIT Abgeschlossenes Hochschulstudium mit immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in den oben beschriebenen Tätigkeitsfeldern und gute Kenntnisse in den verschiedenen Teilbereichen der Immobilienwirtschaft Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Investitionsrechnungen sowie der zugehörigen KPIs Sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Spaß an neuen Herausforderungen mit Blick über den Tellerrand und Raum für eigene Ideen DAS BIETEN WIR IHNEN Anspruchsvolle und zugleich spannende Aufgaben für Menschen, die Herausforderungen mögen Kreative Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit wertschätzendem Umgang Attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitsplatz- und -zeitregelungen (teilweise mobiles Arbeiten möglich) Großzügige Urlaubsregelung von 30 Tagen pro Jahr, darüber hinaus genießen unsere Mitarbeiter:innen arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und eine hervorragende betriebliche Altersversorgung Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit sich auf eine Dawonia-Wohnung zu bewerben Dawonia-Akademie für die berufliche bzw. fachliche Weiterbildung Mitarbeiterangebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, z.B.Partner-Anzeige29.04.202480331 MünchenVertrieb, Verkauf -
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QC Manager In-vitro-Diagnostik w/m/d
Mit dem Implementieren einer Supply Chain, der Digitalisierung, Automatisierung sowie dem aufwendigen Erweiterungsbau am Standort auf der grünen Wiese wird in den kommenden Jahren weiter Unternehmensgeschichte geschrieben werden. Bei all dem hängt der Erfolg vor allem von einer verlässlichen und den regulatorischen Vorgaben entsprechenden Qualitätssicherung ab. Im operativen Tagesgeschäft war hier vor allem die QC Managerin fachliche Ansprechpartnerin für das 11-köpfige Team, überwiegend CTA. Da sie nun wie geplant die Abteilungsleitung übernommen hat und die Funktion des QC Managers essentiell ist, freuen wir uns auf eine ebenso passende Persönlichkeit, die sich vor allem auf eine fundierte Einarbeitung in anspruchsvolle Aufgaben, ein tolles Unternehmen und darauf freuen darf, sich in die stellvertretende Abteilungsleitung entwickeln zu können.Partner-Anzeige29.04.202480331 MünchenIngenieur, Techniker -
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Junior Consultant (m/w/d) Energiewirtschaftliche IT-Beratung
Darüber hinaus erwarten wir: Erste Erfahrung in der Konzeption, Begleitung und Durchführung von IT-Projekten, vorzugsweise im Kontext SAP Interesse an der energiewirtschaftlichen Beratung sowie der benötigten IT- und Lösungsarchitekturen Motivation, sich in die energiewirtschaftlichen Prozesse und deren regulatorischen bzw. gesetzlichen Vorgaben, sowie deren Abläufe schnell einzuarbeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Reisebereitschaft Das haben wir zu bieten Bei der BBH Consulting AG arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten sowie möglicher mobiler Arbeitsplatzgestaltung.Partner-Anzeige29.04.202481373 MünchenIT, TK, Software
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