markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Lauf (Pegnitz) Logo
Lauf (Pegnitz)
0 km
/6

Corella

26.03.2024
91207 Lauf (Pegnitz)

Corella versteht die Welt nicht mehr. Die freundliche sehr aktive Hündin musste ihr zuhause verlassen, obwohl sie ein idealer Begleiter für ausgedehnte Abenteuer in der ist. Ihr braun glänzendes, kurzes Fell macht Cora, wie sie gerufen wird, zu einem pflegeleichten Mitbewohner, von dem der aufgesammelte Schmutz einfach wieder abfällt. Tägliche Staubsaugerorgien oder intensive Fellpflege sind nicht erforderlich.

Die manchmal sensible Hundedame zeigt sich Menschen, ob Erwachsen oder Schulkind, sehr zugewandt und unproblematisch. Wem sie ihre ganze Zuneigung schenkt, die oder der glückliche darf sich dann auf ein sehr gelehriges Tier freuen, für dessen Auslastung Nasenarbeit bei der Spurensuche oder sogar Mantrailing optimal geeignet erscheint. Der beim aktiven Spiel wuselige Vierbeiner, erlernt mit Leichtigkeit Tricks, liebt sein Spielzeug und überrascht mit witzigen Einfällen.

Bei einer alten Vorstehhunderasse ist die jagdliche Motivation nicht zu leugnen, bei Corella aber nicht stark ausgebildet. Sie wurde auch nicht jagdlich geführt, was auch so bleiben soll. Dennoch lässt sie sich bei vielen Reizen in der Natur leicht ablenken und kann auch mal bockig werden. Mit etwas Überzeugungsarbeit, eines nicht ganz unerfahrenen Hundehalters, werden sich die erlernten Grundkommandos aber ausbauen und die schon gute Abrufbarkeit noch festigen lassen.

Corella kann allein bleiben und verhält sich absolut ruhig, so auch bei längeren Fahrten im Auto, die sie einfach verschläft. Die Verträglichkeit mit Katzen im Haushalt beurteilen wir eher kritisch. Bei der Begegnung draußen mit anderen Hunden ist sie eher zurückhaltend und lässt sich nicht provozieren.

Wer Corella seine Aufmerksamkeit schenken möchte, die sie sich nach dieser herben Enttäuschung verdient hat und Erfahrung in der Führung eines aktiven Hundes mitbringt, soll sich bitte melden. Eine zuverlässige und arbeitswillige Begleiterin, mit der man noch jahrelang durch „Dick und Dünn“ gehen kann, wird Ihre Belohnung sein.

Stammdaten:

Schutzgebühr 200.- Euro

weiblich

 11 Jahre

 59 cm

 29 kg

 Deutsch Kurzhaar

Gechipt

Kastriert

Allgemeiner Text:

Unsere TIERE sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.

Kontaktaufnahme der Tierhilfe Franken: 
Bürozeiten: Mo, Di, Do, Fr, Sa 10:30 - 14 Uhr
 

Falls Sie dennoch schriftlich mit uns in Kontakt treten möchten, geben Sie bitte eine Rückrufnummer und eine E-Mail-Adresse in Ihrer Nachricht an. Vielen Dank.
Diese Anzeige wurde von einer ehrenamtlichen Helferin erstellt, die Ihnen leider keinerlei weitere Angaben zum Tier geben kann, als in der Anzeige aufgeführt sind.

Postanschrift:

Tierilfe Franken e.V.

Neunkirchener Strasse 51
91207 Lauf

Registergericht

Amtsgericht Bayreuth, Registernummer: VR200404
e. V. gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt, zuletzt mit Freistellungsbescheid

Sitz und Verwaltung

Blumenstr. 7
91282 Betzenstein

Weitere Angaben

  • Webseitehttps://tierhilfe-franken.de/tiere/corella/
  • HerkunftTierheim
  • AlterErwachsener Hund
  • Wurfdatum11.07.2013
  • GeschlechtHündinnen
  • Frühester Abgabetermin27.03.2024
  • Größe (in cm)59
  • GesundheitMind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Tierarztcheck, Kastriert, Gechipt
  • Muttertier vor OrtNein
  • EignungFamilienhund, Für Senioren, Für Anfänger, Kinderfreundlich, Mit anderen Hunden verträglich

Ähnliche Anzeigen

  • Mischlinge zu verkaufen - Damme
    11

    Hallo,
    ich suche für meine beiden Hunde (Rüden) ein zu Hause. Sie sind am 13.02.2023 geboren, haben alle Impfungen bekommen, sind entwurmt und gechipt. Die Hunde leben bei uns auf dem Hof und sind...
    VB
    09.04.2024
    49401 Damme
    Mischlingshunde
  • Doodle Welpen - Eilenburg
    5

    Unsere kleinen Doodle Welpen suchen bald ein liebevolles Zuhause. 
    Die kleinen Sonntagskinder sind am 3.3. geboren und dürfen ab Anfang Mai zu ihren neuen Familien ziehen. 
    Der Papa unserer Bande...
    VB
    25.03.2024
    04838 Eilenburg
    Mischlingshunde
  • Bruno sucht ein neues Zuhause - Sibbesse
    6

    Bruno ist am 06.02.2023 geboren,  seine Eltern sind Jagdhunde die aber nicht ausgebildet sind und nie jagdlich geführt worden sind. 
    Bruno ist ca 62cm gross und 32Kg schwer. 
    Bruno ist verschmust...
    450 €
    VB
    06.04.2024
    31079 Sibbesse
    Mischlingshunde
  • Bogyo sucht ein neues Zuhause - Tholey
    5

    Geschlecht: männlich
    Geboren: 01.12.17
    Schulterhöhe: 50 cm
    Kastriert: ja
    EU-Impfausweis, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht
    Menschen bezogen: ja
    Verträglich mit Hunden: ja
    Verträglich mit...
    29.03.2024
    66636 Tholey
    Mischlingshunde
  • Carrie sucht Zuhause - Münsingen
    5

    Hallo mein Name ist Carrie. ich bin eine 2 Jahre alte mischlingshündin, sterilisiert, ich bin sehr aktiv, möchte am liebsten immer dabei sein bleibe aber auch brav zu Hause. Ich gehe brav an der Leine...
    450 €
    Festpreis
    15.04.2024
    72525 Münsingen
    Mischlingshunde

Unsere Ratgeber

Tierhilfe Franken e.V.
Mitglied seit: 22.02.2024
Alter
nicht verifiziert
Telefon
nicht verifiziert
Bankdaten
nicht verifiziert

Weitere Anzeigen des Anbieters

  • Zimtschnecke - Lauf (Pegnitz) Zentrum
    8

    Hallo Ihr Lieben,
    ich heiße Zimtschnecke (mein Schwanz ist gekringelt wie eine Zimtschnecke), bin Ende 2019 geboren und ein Kangalmischling. Ich bin gechipt, gesund und mit 70 cm Schulterhöhe ein...
    21.04.2024
    91207 Lauf (Pegnitz)
    Mischlingshunde
  • Zeusi - Lauf (Pegnitz) Zentrum
    8

    Unser Zeusi ist ein zuckersüßer Sonnenschein, der mit seinen Menschen gerne die Welt entdecken möchte. Er ist altersgemäß verspielt und sehr intelligent. Ein lustiger Gefährte, der das Herz im Sturm...
    21.04.2024
    91207 Lauf (Pegnitz)
    Mischlingshunde
  • Winfried - Lauf (Pegnitz) Zentrum
    7

    Wer jemals eine französische Bulldogge in sein Herz geschlossen hat, wird an dem Prachtburschen Winfried nicht vorbeikommen. Leider ist sein Frauchen verstorben und er sucht seine neue Familie.
    Mit...
    21.04.2024
    91207 Lauf (Pegnitz)
    Mischlingshunde
  • Sissilein - Lauf (Pegnitz) Zentrum
    7

    Ich bin Sissilein, ein Havaneser-Yorkshire-Terrier-Mix, und wurde am 02.05.2012 geboren. Mein Frauchen nannte mich immer Mausi oder Prinzessin.
    Gesund bin ich, stubenrein, schlau, sehr pflegeleicht,...
    21.04.2024
    91207 Lauf (Pegnitz)
    Mischlingshunde
  • Nenita - Lauf (Pegnitz) Zentrum
    7

    Nenita ist eine Hündin, der man nicht widerstehen kann. Dass sie lieb und freundlich ist, sieht man ihrem Gesicht an. Das Herz ihres Pflegevaters hat sie im Sturm erobert.
    Das Hundemädchen verlor von...
    21.04.2024
    91207 Lauf (Pegnitz)
    Mischlingshunde

Info zur Anzeige

  • StraßeNeunkirchener Str. 51
  • Ort91207 Lauf (Pegnitz)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum26.03.2024
  • Anzeigen­kennung40a66afb
  • Aufrufe dieser Anzeige47
  • KategorieTiereHundeMischlingshunde
Premium buchen und Vorteile genießen