23 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
Nebenjob IT, ERP gesucht
sucht Nebenjob oder Teilzeitjob im IT-Bereich: Systembetreuung, ERP-Betreuung, Einweisung, Installation, Schulung etc. Langjährige Erfahrung auch im Bereich Softwareentwicklung und Datenbanken.Gestern, 18:2477652 OffenburgStellengesuche -
1
Mitarbeiter im technischen Kundendienst / Kundenbetreuer / Kundenberater (m/w/d)
Sie arbeiten eng mit unserem Team von Technikern und Konstrukteuren zusammen, um eine schnelle und effektive Lösung für Probleme zu gewährleisten. Schulungen: Sie unterstützen bei der Organisation und Durchführung von Schulungen für unsere Vertretungen und Kunden, um sicherzustellen, dass sie über das notwendige Wissen verfügen, um unsere Maschinen erfolgreich zu betreuen.Partner-Anzeige13.05.202477694 KehlIngenieur, Techniker -
1
Mitarbeiter im technischen Kundendienst / Kundenbetreuer / Kundenberater (m/w/d)
Sie arbeiten eng mit unserem Team von Technikern und Konstrukteuren zusammen, um eine schnelle und effektive Lösung für Probleme zu gewährleisten. Schulungen: Sie unterstützen bei der Organisation und Durchführung von Schulungen für unsere Vertretungen und Kunden, um sicherzustellen, dass sie über das notwendige Wissen verfügen, um unsere Maschinen erfolgreich zu betreuen.Partner-Anzeige13.05.202477694 KehlIngenieur, Techniker -
1
Qualitätsmanagementbeauftragter – QMB (m/w/d)
Planung und Durchführung von internen und externen Audits sowie Qualitätssicherungsmaßnahmen Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Qualitätsmanagementstrategien- und projekten Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und -richtlinien Unterstützung bei der Zertifizierung nach relevanten Qualitätsstandards ISO 9001 Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter für qualitätsrelevantes Verhalten Berichtslinie an CEO Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder vergleichbar Kenntnisse von Qualitätsstandards und -richtlinien Teamplayer Analytische und problemlösungsorientierte Denkweise Offenheit für Neues, mit dem Blick über den fachlichen Tellerrand hinaus Wir bieten: Arbeiten in einem motivierten Team Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Incentives (Job Rad, Gesundheitsmanagement, Sozialtage usw.)Partner-Anzeige13.05.202477746 SchutterwaldIngenieur, Techniker - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Verlader / Fachkraft Versandlogistik (m/w/d) (Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist, Spediteur o. ä.)
Sie be- und entladen LKWs mittels Stapler und Kran Sie sind zuständig für die Endverpackung der Ware Das Verladen und Sichern von Waren Sie sind für die Unterzeichnung der Frachtpapiere zuständig Die Qualifikation: Sie haben Ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, oder eine vergleichbare Ausbildung, abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung im Versandbereich sowie über praktische Kenntnisse in der Ladungssicherung. Idealerweise können Sie bereits eine Schulung zur Ladungssicherung vorweisen Sie bringen Erfahrung in der Kranbedienung sowie im Umgang mit Stapler und Hubwagen mit. Im Idealfall haben sie bereits einen Staplerführerschein Sie sind kommunikativ und engagiert, arbeiten selbstständig, qualitätsbewusst und strukturiert Dann bieten wir Ihnen: Nach entsprechender Einarbeitung eine langfristig ausgelegte, verantwortungsvolle Position in einem gesunden, wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Zukunft Eine attraktive Vergütung Neben anspruchsvollen Aufgaben auch den Freiraum, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen Raum für Eigenverantwortung und Schaffenskraft Einen sicheren Arbeitsplatz umgeben von netten Kollegen Moderne, ergonomische Arbeitsplätze, zahlreiche soziale Leistungen und flexible Arbeitszeitmodelle runden unser Angebot ab Interessiert?Partner-Anzeige13.05.202477855 AchernEinkauf, Logistik -
1
Techniker Maschinenbau (m/w/d)
Nederman bietet Komplettlösungen, einschließlich Engineering, Montage, Inbetriebnahme, digitaler Vernetzung, Schulung und Aftermarket. Der Vertrieb wird über eigene Vertriebsbüros und Distributoren in über 50 Ländern gesteuert. Die Produktion erfolgt in 13 Ländern auf fünf Kontinenten. Die Nederman Group ist an der Nasdaq Stockholm Mid Cap notiert und beschäftigt über 2.400 Mitarbeiter.Partner-Anzeige13.05.202477948 Friesenheim (Baden-Württemberg)Ingenieur, Techniker -
1
Ausbildungsleiter (m/w/d)
Ausbildungsleiter (m/w/d) Deine Aufgaben Für unser HR-Team suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Ausbildungsleiter (m/w/d)Verantwortung, Betreuung und Entwicklung der betrieblichen Ausbildung in allen Ausbildungsbereichen gemeinsam mit unseren Ausbildern und AusbildungsverantwortlichenDirekte Führung von technisch-gewerblichen Ausbildungsgruppen/-Jahrgängen über die gesamte AusbildungszeitEntwicklung innovativer Ausbildungskonzepte und Lernmethoden sowie Optimieren bestehender StrategienZusammenarbeit mit externen Institutionen wie der Berufsschule oder IHK enger Austausch mit unseren Fachbereichen, um zukünftige Bedarfe und Anforderungen passgenau und zeitnah umzusetzenMitarbeit beim Ausbildungsmarketing sowie beim Recruiting einschließlich InterviewsMitarbeit beim Planen, Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen und Messen rund um die AusbildungKonzipieren und Durchführen von internen Weiterbildungen mit dem Schwerpunkt Technik, z.B. Schulung von Quereinsteigern, im Zuge der Einarbeitung usw.Dein Profil abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Elektro, Mechatronik oder KältemechatronikWeiterbildung als Fachwirt, Industriemeister (m/w/d) oder Vergleichbares.abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung sowie einschlägige Erfahrung in der Ausbildungerste praktische Erfahrung in der Konzeption einer modernen Berufsausbildung sowie internen TrainingsmaßnahmenProzessorientiertes Denken und Handeln sowie eine strukturierte, reflektierte, umsetzungs- und zielorientierte Arbeitsweiseausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit Einfühlungsvermögen und DurchsetzungsfähigkeitBegeisterung für Social Media sowie Offenheit für Trends und innovative Themen im Ausbildungskontext Verlasse dich bei JULABO auf: eine gute Einarbeitung, tolle Kollegen und vieles mehr – du wirst dich bei uns wohlfühlen ein spannendes, sicheres Arbeitsumfeld herausfordernde Aufgaben und vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und verschiedene Arbeitszeitmodelle (u.a.Partner-Anzeige13.05.202477960 Seelbach (Baden-Württemberg)Bildung, Erzieh., Soziales -
1
Servicetechniker (m/w/d) (Mechatroniker / Elektriker) im Kundenservice Außendienst
Dabei führen Sie selbstständig elektrische Wartungstätigkeiten und Reparaturen an all unseren Lager- sowie Parkhaussystemen durch. Schulungen, Einweisungen und gelegentliche Betriebsbegleitungen an den STOPA-Produkten gehören ebenso zu Ihren Tätigkeiten. Sie pflegen eine zuverlässige Kommunikation mit unseren Kunden vor Ort. Sie sind außerdem für das Ihnen bereitgestellte Servicefahrzeug, Werkzeuge und Ersatzteile verantwortlich.Partner-Anzeige13.05.202477855 AchernIngenieur, Techniker -
1
Leiter Ausbildung (m/w/d)
Ausbildungsleiter (m/w/d) Deine Aufgaben Für unser HR-Team suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Ausbildungsleiter (m/w/d)Verantwortung, Betreuung und Entwicklung der betrieblichen Ausbildung in allen Ausbildungsbereichen gemeinsam mit unseren Ausbildern und AusbildungsverantwortlichenDirekte Führung von technisch-gewerblichen Ausbildungsgruppen/-Jahrgängen über die gesamte AusbildungszeitEntwicklung innovativer Ausbildungskonzepte und Lernmethoden sowie Optimieren bestehender StrategienZusammenarbeit mit externen Institutionen wie der Berufsschule oder IHK enger Austausch mit unseren Fachbereichen, um zukünftige Bedarfe und Anforderungen passgenau und zeitnah umzusetzenMitarbeit beim Ausbildungsmarketing sowie beim Recruiting einschließlich InterviewsMitarbeit beim Planen, Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen und Messen rund um die AusbildungKonzipieren und Durchführen von internen Weiterbildungen mit dem Schwerpunkt Technik, z.B. Schulung von Quereinsteigern, im Zuge der Einarbeitung usw.Dein Profil abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Elektro, Mechatronik oder KältemechatronikWeiterbildung als Fachwirt, Industriemeister (m/w/d) oder Vergleichbares.abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung sowie einschlägige Erfahrung in der Ausbildungerste praktische Erfahrung in der Konzeption einer modernen Berufsausbildung sowie internen TrainingsmaßnahmenProzessorientiertes Denken und Handeln sowie eine strukturierte, reflektierte, umsetzungs- und zielorientierte Arbeitsweiseausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit Einfühlungsvermögen und DurchsetzungsfähigkeitBegeisterung für Social Media sowie Offenheit für Trends und innovative Themen im Ausbildungskontext Verlasse dich bei JULABO auf: eine gute Einarbeitung, tolle Kollegen und vieles mehr – du wirst dich bei uns wohlfühlen ein spannendes, sicheres Arbeitsumfeld herausfordernde Aufgaben und vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und verschiedene Arbeitszeitmodelle (u.a.Partner-Anzeige13.05.202477960 Seelbach (Baden-Württemberg)Bildung, Erzieh., Soziales -
1
Projektleiter - Elektro (m/w/d)
Nederman bietet Komplettlösungen, einschließlich Engineering, Montage, Inbetriebnahme, digitaler Vernetzung, Schulung und Aftermarket. Der Vertrieb wird über eigene Vertriebsbüros und Distributoren in über 50 Ländern gesteuert. Die Produktion erfolgt in 13 Ländern auf fünf Kontinenten. Die Nederman Group ist an der Nasdaq Stockholm Mid Cap notiert und beschäftigt über 2.400 Mitarbeiter.Partner-Anzeige13.05.202477948 Friesenheim (Baden-Württemberg)Ingenieur, Techniker -
1
Techniker Kundenservice (m/w/d)
Wachsen Sie mit uns: Ihr Aufgabengebiet Als Techniker Kundenservice (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden - mit folgenden Aufgaben: Abwicklung von Service-Fällen, um exzellente Kundenzufriedenheit sicher zu stellen Analyse von Getrieben sowie Komponenten und Ermittlung des Reparaturaufwands selbstständig und im Team Beratung der Kunden bei Applikationen Kommunikation mit den Kunden in Deutsch und Englisch (mündlich/schriftlich) Bei Bedarf Kundenbesuche Inhouse und beim Kunden durchführen Mitwirkung bei der Optimierung der Abteilung zur Erreichung einer exzellenten Kundenzufriedenheit Koordination der intern unterstützenden Abteilungen Ihr Profil Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice und/oder innerhalb der Antriebstechnik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse in abas ERP und CRM Genesis World von Vorteil Erfahrung in Projektmanagement Gute Resilienz-Fähigkeit Ihr spannender Job Sie haben einen zukunftssicheren und spannenden Job in einem Familienunternehmen Wir bieten Ihnen Freude am Job dank unserer familiären Arbeitsatmosphäre Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Zusätzlich bieten wir eine große Anzahl an fachlichen und persönlichen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Ein attraktives Angebot an Zusatzleistungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie suchen neue Herausforderungen, Freude an der Arbeit und einen Job, bei dem Sie sich im Team voll einbringen können?Partner-Anzeige13.05.202477971 KippenheimIngenieur, Techniker -
1
Vertriebsassistent / Terminierer (m/w/d)
Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell) Verpflegung bezuschusste Kantine, kostenfreies Trinkwasser und Kaffee Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildungen Großes Angebot an internen Schulungen Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben. Ihr Weg zu uns: MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG Standort Manching Hermann-Gebauer-Platz 1 85077 Manching Ihr Ansprechpartner: Herr Fabian Beck Tel. +49 8459 82 2476 www.mewa.jobsPartner-Anzeige13.05.202477974 MeißenheimVertrieb, Verkauf -
1
Produktionsleiter* für Feinchemikalien und API (m/w/d)
Leitung der Produktionsabteilung MPA P3 Produktionsplanung, Organisation und Überwachung der Arbeiten Überwachung und Kontrolle der Sicherheitsvorschriften und GMP-Richtlinien bei der Herstellung von Produkten Auswahl und Einstellung neuer Mitarbeitender, Team-Management, Personalentwicklung Erstellung, Aktualisierung und Überwachung der Einhaltung der SOPs Umsetzung der GMP-Richtlinien im Verantwortungsbereich Organisation von Schulungen zu GMP und Arbeitssicherheit Planung und Durchführung interner Audits Externe Beziehungen mit Kunden und Behörden Freigabe von gefährlichen Arbeiten (Freigabeschein) Erfassung und Überprüfung von Produktionskosten in Zusammenarbeit mit der Controlling-Abteilung Zusammenarbeit mit dem KVP Team und Operational Excellence, um kontinuierliche Verbesserungen zu gewährleisten IHR PROFIL: Studium der Chemie (Master oder Promotion) oder des Chemieingenieurwesens Erste einschlägige Berufserfahrung im cGMP-Umfeld Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und Problemlösungskompetenz Vertrauensvolles und verantwortungsbewusstes Auftreten Kunden- / Serviceorientierung Gute Organisationsfähigkeit „Entrepreneurship“ IHRE VORTEILE*: Attraktive Vergütung, angelehnt an die Chemie-Industrie 30 Tage Urlaub & Zukunftskonto Urlaubsgeld und außertarifliche Prämie Individuelle & sorgfältige Einarbeitung Parkmöglichkeiten & gute Anbindung an ÖPNV Breites Schulungsangebot & Babbel Sprachtraining Betriebsarzt & Vorsorgetermine Vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft & JobRad Finanzielle Unterstützung beim Umzug Wachsendes & globales Unternehmen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit und mobiles Arbeiten) IHRE BEWERBUNG: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung Maren Hahn Vertrauliche Behandlung wird zugesichert Haben Sie Interesse oder kennen Sie jemanden, der zu uns passen würde?Partner-Anzeige13.05.202477933 Lahr (Schwarzwald)Ingenieur, Techniker -
1
IT-Support-Spezialist (m/w/d)
Wachsen Sie mit uns: Ihr Aufgabengebiet Als IT-Support-Spezialist (m/w/d) übernehmen Sie wichtige Aufgaben in unserer IT Abteilung am Standort Kippenheim – mit folgenden Aufgaben: Anwenderbetreuung (Hotline) vor Ort oder per Remote für alle Standorte der Neugart-Gruppe Installation und Administration diverser Softwareprodukte Einrichtung von PCs, Laptops, mobilen Endgeräten, Multifunktionsgeräten und Druckern Fehlerdiagnose und -behebung von Software, Hardware und Netzwerkkomponenten Anbindung von Produktions- und Messmaschinen in die Netzwerkinfrastruktur Beschaffung von IT-Hard- und Software sowie Erstellung von IT-Dokumentationen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbar qualifiziert Gute Kenntnisse im Bereich Client Management Idealerweise Kenntnisse im Bereich Softwareverteilung (Matrix42 Empirum) sowie Microsoft 365 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Ihr spannender Job Sie haben einen zukunftssicheren und spannenden Job in einem Familienunternehmen Wir bieten Ihnen Freude am Job dank unserer familiären Arbeitsatmosphäre Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Zusätzlich bieten wir eine große Anzahl an fachlichen und persönlichen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Ein attraktives Angebot an Zusatzleistungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Wollen Freude an der Arbeit und einen Job, bei dem Sie sich im Team voll einbringen können?Partner-Anzeige13.05.202477971 KippenheimIT, TK, Software -
1
Health & Safety Coordinator (m/w/d)
Ihre Aufgaben Implementierung der internationalen H&S-Standards (Verfahren und Arbeitsanweisungen) in Übereinstimmung der H&S-Unternehmenspolitik Identifizierung, Kenntnis und Auslegung der geltenden Arbeitsschutzvorschriften und Sicherstellung der vollständigen Einhaltung dieser Erstellung, Planung und Verwaltung von relevanten H&S-Dokumenten beispielsweise H&S Risikobewertungen, Schulungen und Aktionspläne Beratung des Managements und Mitarbeitenden bezüglich Arbeitsschutzes Analyse (tatsächlicher und potenzieller) Arbeitsschutzvorfälle (Registrierung, Meldung, Untersuchung, Aktionsplan und Folgemaßnahmen) Durchführung interner Sicherheitsinspektionen Hauptansprechpartner für Aufsichtsbehörden und andere externe Interessengruppen im Bereich Heath and Safety Ihr Profil Studienabschluss und/oder einschlägige Ausbildung/Weiterbildung, z.Partner-Anzeige13.05.202477743 Neuried (Baden-Württemberg)Ingenieur, Techniker -
1
Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Kaufmännische Leitung (m/w/d) Was Sie erwartet: Leitung mit Weitsicht – Vielfältigkeit auf Managementebene Verantwortlich für Prozesse, welche den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens sicherstellen disziplinarische und fachliche Leitung der kaufmännischen Abteilung mit den Bereichen Rechnungswesen, Personalwesen, Controlling und IT Prozessverantwortung Verantwortlicher für den Datenschutz (DSGVO) Unterstützung bei der Einführung des neuen ERP-Systems Finanzielle Expertise – Stärken einbringen im Rechnungswesen Quartals- und Jahresabschlüsse erstellen Budgetpläne und Forecasts erarbeiten Erstellung von Investitionsrechnungen Controlling Finanzstrategien entwickeln Ausschöpfung von Fördermitteln Vor- und Nachkalkulationen von großen/wichtigen Kundenaufträgen Eine finanz- und projektbezogene Budgetplanung Erstellung und Pflege eines Unternehmenscockpits Menschen im Fokus – Strategisches im Personalmanagement Personalkostenplanung Recruiting Vertragswesen Strategische Personalentwicklung Auf- und Ausbau von Schulung- und Weiterbildungsmaßnahmen Ausbau sämtlicher HR-Prozesse Digitalisierung vorantreiben – Ausbau des IT-Bereichs Verantwortung einer dauerhaft sicheren und modernen IT-Landschaft der Hard- und Software Ausbau der IT-Prozesse für einen reibungslosen Ablauf Was Sie auszeichnet: Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung idealerweise in einer vergleichbaren Position, zwingend aus produzierendem Gewerbe.Partner-Anzeige13.05.202477756 HausachRecht, Finanzen, Steuern -
1
Health and Safety Officer
Ihre Aufgaben Implementierung der internationalen H&S-Standards (Verfahren und Arbeitsanweisungen) in Übereinstimmung der H&S-Unternehmenspolitik Identifizierung, Kenntnis und Auslegung der geltenden Arbeitsschutzvorschriften und Sicherstellung der vollständigen Einhaltung dieser Erstellung, Planung und Verwaltung von relevanten H&S-Dokumenten beispielsweise H&S Risikobewertungen, Schulungen und Aktionspläne Beratung des Managements und Mitarbeitenden bezüglich Arbeitsschutzes Analyse (tatsächlicher und potenzieller) Arbeitsschutzvorfälle (Registrierung, Meldung, Untersuchung, Aktionsplan und Folgemaßnahmen) Durchführung interner Sicherheitsinspektionen Hauptansprechpartner für Aufsichtsbehörden und andere externe Interessengruppen im Bereich Heath and Safety Ihr Profil Studienabschluss und/oder einschlägige Ausbildung/Weiterbildung, z.Partner-Anzeige13.05.202477743 Neuried (Baden-Württemberg)Ingenieur, Techniker -
1
Leiter/in des kaufmännischen Bereichs
Kaufmännische Leitung (m/w/d) Was Sie erwartet: Leitung mit Weitsicht – Vielfältigkeit auf Managementebene Verantwortlich für Prozesse, welche den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens sicherstellen disziplinarische und fachliche Leitung der kaufmännischen Abteilung mit den Bereichen Rechnungswesen, Personalwesen, Controlling und IT Prozessverantwortung Verantwortlicher für den Datenschutz (DSGVO) Unterstützung bei der Einführung des neuen ERP-Systems Finanzielle Expertise – Stärken einbringen im Rechnungswesen Quartals- und Jahresabschlüsse erstellen Budgetpläne und Forecasts erarbeiten Erstellung von Investitionsrechnungen Controlling Finanzstrategien entwickeln Ausschöpfung von Fördermitteln Vor- und Nachkalkulationen von großen/wichtigen Kundenaufträgen Eine finanz- und projektbezogene Budgetplanung Erstellung und Pflege eines Unternehmenscockpits Menschen im Fokus – Strategisches im Personalmanagement Personalkostenplanung Recruiting Vertragswesen Strategische Personalentwicklung Auf- und Ausbau von Schulung- und Weiterbildungsmaßnahmen Ausbau sämtlicher HR-Prozesse Digitalisierung vorantreiben – Ausbau des IT-Bereichs Verantwortung einer dauerhaft sicheren und modernen IT-Landschaft der Hard- und Software Ausbau der IT-Prozesse für einen reibungslosen Ablauf Was Sie auszeichnet: Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung idealerweise in einer vergleichbaren Position, zwingend aus produzierendem Gewerbe.Partner-Anzeige13.05.202477756 HausachRecht, Finanzen, Steuern -
1
Strategischer Einkäufer (Produktionsmaterial) (m/w/d)
Planung und Umsetzung warengruppen- und projektbezogener Ausschreibungen Monitoring der strategischen KPI und Definition geeigneter Korrekturmaßnahmen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Einkaufsmethoden und -prozessen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation/Weiterbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrungen im industriellen Einkauf (Kenntnisse im Einkaufs- und Lieferantenmanagement, Einkaufsrecht und Vertragsmanagement) Strategisches Denken, Kenntnisse von strategischen Einkaufswerkzeugen Verhandlungssichere Englischkenntnisse von Vorteil Eigenverantwortliches und selbständiges Handeln Ihr spannender Job Sie haben einen zukunftssicheren und spannenden Job in einem Familienunternehmen Wir bieten Ihnen Freude am Job dank unserer familiären Arbeitsatmosphäre Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Zusätzlich bieten wir eine große Anzahl an fachlichen und persönlichen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Ein attraktives Angebot an Zusatzleistungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Wollen Freude an der Arbeit und einen Job, bei dem Sie sich im Team voll einbringen können?Partner-Anzeige13.05.202477971 KippenheimIngenieur, Techniker -
1
Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Kaufmännische Leitung (m/w/d) Was Sie erwartet: Leitung mit Weitsicht – Vielfältigkeit auf Managementebene Verantwortlich für Prozesse, welche den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens sicherstellen disziplinarische und fachliche Leitung der kaufmännischen Abteilung mit den Bereichen Rechnungswesen, Personalwesen, Controlling und IT Prozessverantwortung Verantwortlicher für den Datenschutz (DSGVO) Unterstützung bei der Einführung des neuen ERP-Systems Finanzielle Expertise – Stärken einbringen im Rechnungswesen Quartals- und Jahresabschlüsse erstellen Budgetpläne und Forecasts erarbeiten Erstellung von Investitionsrechnungen Controlling Finanzstrategien entwickeln Ausschöpfung von Fördermitteln Vor- und Nachkalkulationen von großen/wichtigen Kundenaufträgen Eine finanz- und projektbezogene Budgetplanung Erstellung und Pflege eines Unternehmenscockpits Menschen im Fokus – Strategisches im Personalmanagement Personalkostenplanung Recruiting Vertragswesen Strategische Personalentwicklung Auf- und Ausbau von Schulung- und Weiterbildungsmaßnahmen Ausbau sämtlicher HR-Prozesse Digitalisierung vorantreiben – Ausbau des IT-Bereichs Verantwortung einer dauerhaft sicheren und modernen IT-Landschaft der Hard- und Software Ausbau der IT-Prozesse für einen reibungslosen Ablauf Was Sie auszeichnet: Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung idealerweise in einer vergleichbaren Position, zwingend aus produzierendem Gewerbe.Partner-Anzeige13.05.202477756 HausachRecht, Finanzen, Steuern
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter