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Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)
In enger Zusammenarbeit mit dem Team tragen Sie zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Dienstleistungen bei. Ihr Profil Als Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) eignen Sie sich genauso wie als Steuerfachangestellter (w/m/d) mit fundierter, mehrjähriger Erfahrung in der Finanzbuchhaltung / Bilanzbuchhaltung. Ihre Expertise stützt sich auf Ihre umfassende Erfahrung in der eigenverantwortlichen Erstellung von Jahresabschlüssen sowie privaten und betrieblichen Steuererklärungen.Partner-Anzeige29.04.202428757 BremenRecht, Finanzen, Steuern -
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Kaufmännischer Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)
Kaufmännischer Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen und umzu gesucht. Bei dbh hast Du die Möglichkeit Deine Interessen und Talente auszuleben und an der richtigen Stelle einzubringen. Mit rund 300 Mitarbeitenden gehören wir zu den führenden Anbietern von Logistiksoftware.Partner-Anzeige29.04.202428195 BremenRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Buchhaltung (Teilzeit)
in (m/w/d) in der Buchhaltung (Teilzeit) Wir suchen eine engagierte Sachbearbeitungskraft, um das Buchhaltungsteam unseres Kunden zu verstärken. Bei unserem Kunden setzen wir auf Teamarbeit, Genauigkeit und Effizienz, um deren Erfolg zu sichern.Partner-Anzeige29.04.202428195 BremenRecht, Finanzen, Steuern -
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen: Bitte bewerben Sie sich mit einem Anschreiben, einem Lebenslauf so Ausschreibendes Unternehmen: GPP Mittelstand GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-22 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzen; Bilanzbuchhaltung; Finanzbuchhaltung; Lohnbuchhaltung; Steuern Branchen: Wirtschaftsprüfung; Recht und SteuernPartner-Anzeige29.04.202428211 BremenRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Betriebswirtschaftliche Assistenz (w/m/d)
Zur dauerhaften Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Mitwirkende für den Bereich Betriebswirtschaftliche Assistenz (w/m/d) Vollzeit Unbefristet Flexibles Einstiegsdatum Einsatzort: Bremen-Überseestadt Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Erarbeitung von Wirtschafts- und Finanzplänen Erstellung von Soll-Ist-Abgleichen und Berichten Controlling der Mittelverwendung und der Budgets Finanzangelegenheiten und Geldanlagen Erarbeitung von Verwendungsnachweisen Begleitung von Kostenrechnung und Jahresabschluss Vorbereitung von Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung Kontinuierliche Optimierung der Abläufe in Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Controlling Qualifikationen, die wir suchen: betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ökologische Fachausbildung mit langjähriger Erfahrung in den oben benannten Aufgabenfeldern sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen, möglichst Erfahrung mit Datev transparente, verlässliche und gut organisierte Arbeitsweise Erfahrung in einer engen und kooperativen Zusammenarbeit mit Unternehmensleitung, Projektleitungen und Steuerberatung Was wir bieten: eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit selbständiges Arbeiten in einem professionellen Umfeld eine Beschäftigung mit Sinn zum Erhalt der biologischen Vielfalt attraktive Büroräume im historischen Weinkontor in der Überseestadt gutes Miteinander im Team, Pflege von Gemeinschaft Pausenraum mit Obst, Müsli und Getränken zur freien Verfügung Möglichkeiten zur Weiterentwicklung durch Teilnahme an Fortbildungen Das genaue Verantwortungsspektrum wird an der Erfahrung des neuen Teammitglieds ausgerichtet.Partner-Anzeige29.04.202428217 BremenRecht, Finanzen, Steuern -
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Ausbildung Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
Damit wir diese Mammutaufgabe bewältigen können, brauchen wir Dich! Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Zutaten: Buchhaltung, Vertrieb, Faktura, Telefonverkauf, Einkauf, Warendisposition & Fuhrpark Zubereitungsdauer: 3 Jahre Unsere Benefits: Gesicherte Einarbeitungsphase Motivierende Teamarbeit Firmenveranstaltungen Freiwillige Sonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge Hansefit 24. und 25.Partner-Anzeige29.04.202428199 BremenEinkauf, Logistik -
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Vertragsadministrator:in
Folgende Aufgaben werden dich hierbei erwarten: Angebots- und Vertragserstellung und Bearbeitung von kommerziellen Themen Nachverfolgung von Kundenanfragen, Angeboten und Verträgen sowie Pflege der entsprechenden Daten in den dafür vorgesehenen IT-Systemen Koordination zwischen Kunden und Partnern, dem Vertriebs- und Produktmanagement sowie weiteren Unternehmensbereichen Mitwirkung bei der Erstellung von Reports und Geschäftsberichten sowie Auswertungen zu Vertriebskennzahlen in Zusammenarbeit mit dem Controlling und der Finanzbuchhaltung Überwachung und Budgetierung von Zahlplänen im Projektbereich Erstellung von Leistungsnachweisen und Abrechnungen Dein Profil: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Büromanagement, in der Verwaltung oder als juristische Fachkraft sowie vergleichbare Qualifikationen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung erwünscht versiert im Angebots- und Vertragsmanagement fundierte Microsoft Office Kenntnisse vertraut im Umgang mit ERP-Systemen Interesse an Software-Produkten sowie die Fähigkeit, komplexe technische Vorgänge schnell zu erfassen und zielgruppengerecht aufzubereiten Eigenverantwortung, soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeit Familienfreundlich Homeoffice möglich Hunde erlaubt Sportaktivitäten/ Firmenfitness Jobrad/ Dienstfahrrad zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bremen Vollzeit Willkommen bei Governikus Bei uns erwarten dich flache Hierarchien, vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Projekte und eine Menge Gestaltungs Ausschreibendes Unternehmen: Governikus GmbH & Co.Partner-Anzeige29.04.202428195 BremenVerwaltung, Assistenz -
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Kaufmännischer Sachbearbeiter / Kaufmännische Sachbearbeiterin
Office Assistant / Kaufmännische Assistenz für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit Ihre Aufgaben: Betreuung der Telefonzentrale Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Unterstützung in Organisation und Planung von Events, Meetings und Dienstreisen Vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater Erstellung von Ausgangsrechnungen Online-Banking; Überwachung des Zahlungsverkehrs Bestellung, Einkauf und Verwaltung von Büromaterial Unterstützung des Vertriebs in Angebots- und Auftragserfassung Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in Büroorganisation und/oder Büromanagement Stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Wir bieten: Eine attraktive Vergütung, die sich aus einem Festgehalt mit 13 Gehältern und einem Bonus in Abhängigkeit von den Unternehmensergebnissen zusammensetzt Abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Ausgezeichnetes Betriebsklima und herzlicher Umgang der Kollegen untereinander HomeOffice Möglic Ausschreibendes Unternehmen: ASCO DATA Gesellschaft für Rechneranwendungen in der Fertigung mbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-30 Vertragsart: Festanstellung Teilzeit Tätigkeitsbereich(e): Assistenz, Sekretariat; Empfang; SachbearbeitungPartner-Anzeige29.04.202428359 BremenVerwaltung, Assistenz -
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Kaufmännische Mitarbeiter:in / Sachbearbeiter:in Angebote und Verträge (m/w/d)
Folgende Aufgaben werden dich hierbei erwarten: Angebots- und Vertragserstellung und Bearbeitung von kommerziellen Themen Nachverfolgung von Kundenanfragen, Angeboten und Verträgen sowie Pflege der entsprechenden Daten in den dafür vorgesehenen IT-Systemen Koordination zwischen Kunden und Partnern, dem Vertriebs- und Produktmanagement sowie weiteren Unternehmensbereichen Mitwirkung bei der Erstellung von Reports und Geschäftsberichten sowie Auswertungen zu Vertriebskennzahlen in Zusammenarbeit mit dem Controlling und der Finanzbuchhaltung Überwachung und Budgetierung von Zahlplänen im Projektbereich Erstellung von Leistungsnachweisen und Abrechnungen Dein Profil: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Büromanagement, in der Verwaltung oder als juristische Fachkraft sowie vergleichbare Qualifikationen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung erwünscht versiert im Angebots- und Vertragsmanagement fundierte Microsoft Office Kenntnisse vertraut im Umgang mit ERP-Systemen Interesse an Software-Produkten sowie die Fähigkeit, komplexe technische Vorgänge schnell zu erfassen und zielgruppengerecht aufzubereiten Eigenverantwortung, soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeit Familienfreundlich Homeoffice möglich Hunde erlaubt Sportaktivitäten/ Firmenfitness Jobrad/ Dienstfahrrad zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bremen Vollzeit Willkommen bei Governikus Bei uns erwarten dich flache Hierarchien, vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Projekte und eine Menge Gestaltungs Ausschreibendes Unternehmen: Governikus GmbH & Co.Partner-Anzeige29.04.202428195 BremenVerwaltung, Assistenz -
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Leitung des kaufmännischen Bereiches (m/w/d) kommunales Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen
Zur Verstärkung des Teams sucht unser Auftraggeber zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kompetente und engagierte Führungspersönlichkeit für die Leitung des kaufmännischen Bereiches (m/w/d) Ihr Aufgabenprofil: Verantwortliche Führung und Steuerung der kaufmännischen Unternehmensbereiche unter Einhaltung der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften zur Erreichung der Unternehmensziele mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen und Controlling, Versicherungswesen sowie Abrechnung/Service und Marktkommunikation / Regulierungsmanagement, Gesamtverantwortung für die Budgetnachführung zur Ergebnissteuerung sowie die termin- und qualitätsgerechte Erstellung der Jahresabschlüsse, die kontinuierliche betriebswirtschaftliche Optimierung der Unternehmensprozesse und Unterstützung der Geschäftsführung bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und Bewältigung der zunehmenden Herausforderungen des liberalisierten Energiemarktes und Sicherung der langfristigen Wettbewerbsfähigkeit, Führung eines interdisziplinären Teams von aktuell 15 MitarbeiterInnen, verantwortliche Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten.Partner-Anzeige29.04.202428195 BremenGeschäftsführung -
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Office Assistant / Kaufmännische Assistenz für Büromanagement (m/w/d) Teilzeit
Office Assistant / Kaufmännische Assistenz für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit Ihre Aufgaben: Betreuung der Telefonzentrale Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Unterstützung in Organisation und Planung von Events, Meetings und Dienstreisen Vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater Erstellung von Ausgangsrechnungen Online-Banking; Überwachung des Zahlungsverkehrs Bestellung, Einkauf und Verwaltung von Büromaterial Unterstützung des Vertriebs in Angebots- und Auftragserfassung Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in Büroorganisation und/oder Büromanagement Stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Wir bieten: Eine attraktive Vergütung, die sich aus einem Festgehalt mit 13 Gehältern und einem Bonus in Abhängigkeit von den Unternehmensergebnissen zusammensetzt Abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Ausgezeichnetes Betriebsklima und herzlicher Umgang der Kollegen untereinander HomeOffice Möglic Ausschreibendes Unternehmen: ASCO DATA Gesellschaft für Rechneranwendungen in der Fertigung mbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-30 Vertragsart: Festanstellung Teilzeit Tätigkeitsbereich(e): Assistenz, Sekretariat; Empfang; SachbearbeitungPartner-Anzeige29.04.202428359 BremenVerwaltung, Assistenz -
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Sachbearbeiter Zahlungsverkehrsdienstleistungen (m/w/d)
Erfassung von Daten und Freigabe von Zahlungseingängen und Überweisungen Bearbeitung von E-Maileingängen, Reklamationen und telefonischen Kundennachfragen Abruf, Bearbeitung und Ablage von Überweisungsträgern und Kontoauszügen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Erste Kenntnisse im Bereich Buchführung wünschenswert Erfahrung mit den gängigen MS Office-Produkten Freude an allgemeinen Bürotätigkeiten und der täglichen Arbeit im Team Unser Angebot: Einen sicheren und zukunftsorientieren Arbeitsplatz innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Festanstellung in Vollzeit (39,5 Std.Partner-Anzeige29.04.202427568 BremerhavenVertrieb, Verkauf -
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Finanztransaktions-Sachbearbeiter (m/w/d)
Erfassung von Daten und Freigabe von Zahlungseingängen und Überweisungen Bearbeitung von E-Maileingängen, Reklamationen und telefonischen Kundennachfragen Abruf, Bearbeitung und Ablage von Überweisungsträgern und Kontoauszügen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Erste Kenntnisse im Bereich Buchführung wünschenswert Erfahrung mit den gängigen MS Office-Produkten Freude an allgemeinen Bürotätigkeiten und der täglichen Arbeit im Team Unser Angebot: Einen sicheren und zukunftsorientieren Arbeitsplatz innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Festanstellung in Vollzeit (39,5 Std.Partner-Anzeige29.04.202427568 BremerhavenVertrieb, Verkauf -
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Werbetechniker (m/w/d)
Druckereien und externe Bekleber. Du dokumentierst die Kampagnen-Umsetzung und bist die Schnittstelle zu Vertrieb und Buchhaltung. DEIN PROFIL Was du mitbringst Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Werbetechniker, Mediengestalter oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Werbetechnik und Kampagnenorganisation.Partner-Anzeige29.04.202428195 BremenMarketing, Medien, PR -
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Werbemitteltechniker (m/w/d)
Druckereien und externe Bekleber. Du dokumentierst die Kampagnen-Umsetzung und bist die Schnittstelle zu Vertrieb und Buchhaltung. DEIN PROFIL Was du mitbringst Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Werbetechniker, Mediengestalter oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Werbetechnik und Kampagnenorganisation.Partner-Anzeige29.04.202428195 BremenMarketing, Medien, PR -
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Werbetechniker (m/w/d)
Druckereien und externe Bekleber. Du dokumentierst die Kampagnen-Umsetzung und bist die Schnittstelle zu Vertrieb und Buchhaltung. DEIN PROFIL Was du mitbringst Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Werbetechniker, Mediengestalter oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Werbetechnik und Kampagnenorganisation.Partner-Anzeige29.04.202428195 BremenMarketing, Medien, PR -
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Sachbearbeiter Firmenkundenservice - Gruppe Kundensupport (m/w/d)
Optimierung der Prozesse innerhalb der Fachabteilung Erstellen interner Reportings Ihr Profil Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung insbesondere in den Bereichen Buchhaltung und/oder im Factoringgeschäft sind von Vorteil Technisches Verständnis bzw. Affinität wäre wünschenswert Eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitswese ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen ein sehr gutes Kommunikationsvermögen, das von Offenheit und Transparenz geprägt ist Sie verfügen über eine hohe Service- und interne Kundenorientierung sowie gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, strukturierte und lösungsorientiere Arbeitsweise Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen Eine umfangreiche Einarbeitung in die relevanten Factoring-Themen Betriebliche Altersvorsorge Eine unbefristete Stelle 39 Stunden-Woche Flexible Arbeitszeiten gemäß unserem Gleitzeitmodell Die Option zum Hybriden Arbeiten Einen modernen und ergonomischen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen Einen Arbeitsplatz mit guten Verkehrsanbindungen Einzel- und Team-Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Mitgliedschaft bei Hansefit oder EGYM Wellpass Vergünstigungen für diverse Shoppingangebote Firmenevents, wie Sommer- und Weihnachtsfeste Kostenfreie Verpflegung in Form von Kaffee, Wasser, Tee und frischem Obst Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.Partner-Anzeige29.04.202428195 BremenVertrieb, Verkauf
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Controller/in - Logistik (m/w/d)
Controller/in - Logistik (m/w/d)
Die L.I.T. Gruppe ist ein europaweit operierender Logistikdienstleister mit über 4.000 Mitarbeitenden an 101 Standorten in 14 Ländern. Mit Transport- und Lagerlogisti...Partner-Anzeige29.04.202426919 Brake (Unterweser)Recht, Finanzen, Steuern -
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Logistik Controller/in (m/w/d)
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Controller/in - Logistik (m/w/d)
Controller/in - Logistik (m/w/d)
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