Sehr geehrte Interessentin, Interessent,
vielen Dank das Sie auf die Anzeige meiner GPZ gestoßen sind.
Ich habe die GPZ im Mai gekauft mit dem Hinweis das diese nicht mehr anspringe.
Seitdem ist tatsächlich viel passiert und es wurde doch einiges erledigt sodass sie vor kurzem auch noch einen frischen TÜV bekommen hat und hierbei auch ein paar Sachen eingetragen worden sind, welche die Zukunft deutlich erleichtert.
Aber was wurde alles gemacht?
- Kabelverbindungen teilerneuert
- Krümmer und Endschalldämpfer neu
- Krümmer musste hierbei noch abgedichtet werden, was selbstverständlich erledigt worden ist
- Selbstverständlich wurde hierbei auch sämtliche Flüssigkeiten erneuert
- 1 Gewinde am Krümmer wurde erneuert
- Vergaser wurde gereinigt
- Reifenbindung wurde nicht aufgehoben, aber ein Sondermaß (120/150) wurde in die Papiere eingetragen
- durch den Vorbesitzer wurde ein neuer Lenker montiert, seitdem Ist dieser leider leicht nach links verstellt, hierbei war jedoch sowohl von meiner Werkstatt als auch vom TÜV die Aussage, dass dies kein Problem da stelle, da es offenbar bei diesem Modell, anscheinend auch bei der 500er normal ist nach einem solchen Umbau
- Griffheizung war bereits durch den Vorbesitzer nachgerüstet, diese meckert jedoch auf der rechten Seite immer wieder und geht dort nur sporadisch, links funktioniert diese völlig normal
- 12V-Anschluss wurde nachgerüstet
- 5 Lampen wurden ausgetauscht, sowie 2 Sicherungen
Ich habe sie selbst als Zustand unbekannt gekauft.
Laut dem Vorbesitzer hatte sie keinen Um- & Unfall, jedoch kann ich das nicht mit absoluter Sicherheit sagen, erst Recht aufgrund des Alters der Maschine.
Eine etwas "größere" Tour habe ich bereits mit ihr gemacht und ich muss sagen sie fährt sich wirklich schön.
Die Reifen sollten ggfs bei intensiven Nutzeinsatz erneuert werden, da diese derzeit knapp 6 Jahre alt sind. Mich hat es nicht gestört, da die GPZ von mir eher gemütlich gefahren wird. Die Gummimischung selbst ist aber weitestgehend noch verhältnismäßig weich.
Auf der besagten Tour zeigte sich die Maschine sehr zuverlässig und spritarm. Der Durchschnittsverbrauch lag hier gerade einmal bei ca 4L und das ist gerade für ein Bike das so alt ist absolut top.
So sind gut 350 KM gut machbar.
Ich bin selbst kein Profi, aber schraube zusammen mit meinem Kumpel schon länger an Motorrädern um gerade solche Schätze wieder auf die Straße zu bringen. "Leider" habe ich schon ein neues Projekt im Auge und so fehlt mir aber der Platz. Deshalb muss ich mich schweren Herzens von der GPZ trennen.
Man sollte jedoch als Interessent auf eine wichtige Sache achten! Die GPZ ist weit über 30 Jahre alt und hat kaum neue Technik drin und möchte dementsprechend vorsichtig gefahren werden.
Für Fragen dürfen Sie sich gerne jederzeit an mich wenden. Vorzugsweise bitte per Nachricht über Mobile.de und nicht mehr Telefon.
Ich handel hierbei ausschließlich privat und verkaufe daher unter dem Ausschluss von
- Gewährleistung
- Garantie
- Rücknahme
Ich wünsche Ihnen selbstverständlich noch einen angenehmen Tag
Und ja verhandeln ist kein Problem, aber die letzte Preis-Anfragen könnt ihr euch schenken!
Verhandeln ja, aber 1. vernünftig und 2. respektvoll