53 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Referat Technischer Dienst
Fragen und Anregungen zum Datenschutz Falls Sie Fragen oder Anregungen zum Thema Datenschutz haben, wenden Sie sich bitte an unsere Datenschutzbeauftragte. E-Mail: despina.antonatou@landesmuseum.dePartner-Anzeige19.06.202476131 KarlsruheHandwerk, Lehrberufe -
1
Statiker / Bauingenieur Tiefbau für Bohrplatzplanung (m/w/d)
Das erwartet Dich bei uns Du kümmerst dich um die eigenständige Bearbeitung von Arbeitspaketen der Bohrplatzplanung.Du unterstützt andere Kollegen bei Bedarf bei technischen Fragestellungen.Du übernimmst die selbstständige technische Abstimmung mit externen Firmen im Vergabeprozess, inklusive Angebotseinholung, Ausschreibung, Bietergespräche, Vergaben und Rechnungsprüfung.Du bearbeitest alle bauingenieurtechnischen Aspekte der Bohrplatzplanung (Infrastruktur-, Hoch- und Tiefbau) während des gesamten Entwicklungsprozesses – von Entwurf über Genehmigungsplanung bis hin zur Optimierung, Ausschreibung und Baufertigstellung.Du erstellst technische Spezifikationen und Lastenhefte und bietest technische Beratung bei internen und externen Anfragen.Du bist verantwortlich für die selbstständige Durchführung von Reviews und die Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie das Überprüfen der Planungen externer Partner.Partner-Anzeige19.06.202476133 KarlsruheArchitektur, Bauwesen -
1
Bauingenieur für Tiefbauplanung (m/w/d)
Das erwartet Dich bei uns Du kümmerst dich um die eigenständige Bearbeitung von Arbeitspaketen der Bohrplatzplanung.Du unterstützt andere Kollegen bei Bedarf bei technischen Fragestellungen.Du übernimmst die selbstständige technische Abstimmung mit externen Firmen im Vergabeprozess, inklusive Angebotseinholung, Ausschreibung, Bietergespräche, Vergaben und Rechnungsprüfung.Du bearbeitest alle bauingenieurtechnischen Aspekte der Bohrplatzplanung (Infrastruktur-, Hoch- und Tiefbau) während des gesamten Entwicklungsprozesses – von Entwurf über Genehmigungsplanung bis hin zur Optimierung, Ausschreibung und Baufertigstellung.Du erstellst technische Spezifikationen und Lastenhefte und bietest technische Beratung bei internen und externen Anfragen.Du bist verantwortlich für die selbstständige Durchführung von Reviews und die Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie das Überprüfen der Planungen externer Partner.Partner-Anzeige19.06.202476133 KarlsruheArchitektur, Bauwesen -
1
Trainee (w/m/d) Legal & Business Administration
Dabei erstellst du Musterverträge und Corporate Dokumente. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung sowie bei der Dokumentation interner und externer Legal Prozesse. Du wirkst bei allen relevanten DSGVO Themen mit. Weiterhin bearbeitest du interne und externe Admin-Aufgaben resultierend aus dem Vertragsmanagement. DEINE QUALIFIKATIONEN Du verfügst über eine juristische Vorausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechtswissenschaften bzw.Partner-Anzeige19.06.202476149 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Legal & Business Administration Intern (w/m/d)
Dabei erstellst du Musterverträge und Corporate Dokumente. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung sowie bei der Dokumentation interner und externer Legal Prozesse. Du wirkst bei allen relevanten DSGVO Themen mit. Weiterhin bearbeitest du interne und externe Admin-Aufgaben resultierend aus dem Vertragsmanagement. DEINE QUALIFIKATIONEN Du verfügst über eine juristische Vorausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechtswissenschaften bzw.Partner-Anzeige19.06.202476149 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Debitorenmanagement
JOIN OUR TECHNIA-TEAM FINANZBUCHHALTER (W/M/D) MIT DEM SCHWERPUNKT DEBITORENMANAGEMENT KARLSRUHE DEIN AUFGABENBEREICH Du bist verantwortlich für das Mahnwesen und arbeitest mit unseren externen Inkassodienstleistern zusammen. Dabei stimmst du dich regelmäßig mit unseren internen und externen Beteiligten ab, um die geeigneten Maßnahmen zur Minimierung der Forderungsausfälle einzuleiten.Partner-Anzeige19.06.202476149 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern -
1
Arztsekretär*in / Medizinische*r Fachangestellte*r
Ihre Aufgaben bei uns: Organisation der rheumatologischen und pneumologischen Ambulanz, hierzu gehören auch die Schreibtätigkeiten und die Quartalsabrechnungen Vertretung im Chefarztsekretariat und Funktionsbereich Ultraschall Unterstützung der Stationsärzt*innen als Stationssekretär*in bei der Arztbrieferstellung und Fertigstellung, bei der Verwaltung der Ablage der Patientenakten, bei der Anforderung und Weiterverarbeitung externer Befunde, bei der Koordination externer Telefonate, bei der Organisation von geplanten Untersuchungen und bei den umfangreichen Dokumentationen Unterstützung bei der Planung stationärer Aufnahmen Ansprechpartner*in für Patient*innen, Kolleg*innen im Team und aus anderen Abteilungen Sie verfügen über: eine abgeschlossene Ausbildung in einem käufmännischen oder medizinischen Beruf, auch gerne mit längerer Berufserfahrung freundliche und hilfsbereite Umgangsformen, insbesondere in herausfordernden Situationen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit zeitliche Flexibilität bei Vertretungssituationen gute Kenntnisse in der medizinischen Terminologie sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Wir bieten Ihnen: eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld eine Mitarbeit in einem freundlichen und engagierten Team eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-K) sowie eine betriebliche Al Ausschreibendes Unternehmen: Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-20 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Assistenz, Sekretariat; Kaufleute, Verwaltung; Medizinische Fachangestellte Branchen: Medizintechnik; GesundheitsdienstleistungenPartner-Anzeige19.06.202476133 KarlsruheVerwaltung, Assistenz -
1
Online-Marketingmanager (m/w/d)
An unserem Standort Karlsruhe suchen wir Sie, für unseren Bereich Marketing und Kommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Online-Marketingmanager (m/w/d) befristet für 24 Monate Ihre Aufgaben – so bringen Sie uns voran: Sie planen und steuern Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern in den Bereichen Display, SEA, ATV und Online-Video Sie planen Direktmarketing-Maßnahmen (E-Mail und Print) und setzen diese um Dabei sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) und Koordinator (m/w/d) für die von Ihnen betreuten Maßnahmen sowie die am Prozess beteiligten internen und externen Einheiten Gemeinsam mit internen Abteilungen arbeiten Sie an bereichsübergreifenden Projekten Sie erstellen regelmäßige Reportings über aktuelle Maßnahmen und identifizieren Optimierungspotentiale auf Grundlage der Marketingziele Ihre Persönlichkeit – das zeichnet Sie aus: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich eCommerce, Online-Marketing und / oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Steuerung von Online-Marketingmaßnahmen Praktische Erfahrung im Umgang mit Google Anwendungen wie Google Adwords, Google Datastudio, Google Analytics 4 sowie im Direktmarketing Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit Verantwortungsbereitschaft, Entscheidungsfreude sowie wirtschaftlichem Denken und Ausschreibendes Unternehmen: BGV Badische Versicherungen Ausschreibungsdatum: 2024-06-14 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Marketing, PR; Kommunikation; Online-Marketing Branchen: VersicherungPartner-Anzeige19.06.202476131 KarlsruheMarketing, Medien, PR -
1
Arztsekretär*in / Medizinische*r Fachangestellte*r
Ihre Aufgaben bei uns: Organisation der rheumatologischen und pneumologischen Ambulanz, hierzu gehören auch die Schreibtätigkeiten und die Quartalsabrechnungen Vertretung im Chefarztsekretariat und Funktionsbereich Ultraschall Unterstützung der Stationsärzt*innen als Stationssekretär*in bei der Arztbrieferstellung und Fertigstellung, bei der Verwaltung der Ablage der Patientenakten, bei der Anforderung und Weiterverarbeitung externer Befunde, bei der Koordination externer Telefonate, bei der Organisation von geplanten Untersuchungen und bei den umfangreichen Dokumentationen Unterstützung bei der Planung stationärer Aufnahmen Ansprechpartner*in für Patient*innen, Kolleg*innen im Team und aus anderen Abteilungen Sie verfügen über: eine abgeschlossene Ausbildung in einem käufmännischen oder medizinischen Beruf, auch gerne mit längerer Berufserfahrung freundliche und hilfsbereite Umgangsformen, insbesondere in herausfordernden Situationen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit zeitliche Flexibilität bei Vertretungssituationen gute Kenntnisse in der medizinischen Terminologie sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Wir bieten Ihnen: eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld eine Mitarbeit in einem freundlichen und engagierten Team eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-K) sowie eine betriebliche Al Ausschreibendes Unternehmen: Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-05 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Assistenz, Sekretariat; Kaufleute, Verwaltung; Medizinische Fachangestellte Branchen: Medizintechnik; GesundheitsdienstleistungenPartner-Anzeige18.06.202476133 KarlsruheVerwaltung, Assistenz -
1
Online-Marketingmanager (m/w/d)
An unserem Standort Karlsruhe suchen wir Sie, für unseren Bereich Marketing und Kommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Online-Marketingmanager (m/w/d) befristet für 24 Monate Ihre Aufgaben – so bringen Sie uns voran: Sie planen und steuern Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern in den Bereichen Display, SEA, ATV und Online-Video Sie planen Direktmarketing-Maßnahmen (E-Mail und Print) und setzen diese um Dabei sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) und Koordinator (m/w/d) für die von Ihnen betreuten Maßnahmen sowie die am Prozess beteiligten internen und externen Einheiten Gemeinsam mit internen Abteilungen arbeiten Sie an bereichsübergreifenden Projekten Sie erstellen regelmäßige Reportings über aktuelle Maßnahmen und identifizieren Optimierungspotentiale auf Grundlage der Marketingziele Ihre Persönlichkeit – das zeichnet Sie aus: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich eCommerce, Online-Marketing und / oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Steuerung von Online-Marketingmaßnahmen Praktische Erfahrung im Umgang mit Google Anwendungen wie Google Adwords, Google Datastudio, Google Analytics 4 sowie im Direktmarketing Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit Verantwortungsbereitschaft, Entscheidungsfreude sowie wirtschaftlichem Denken und Handeln Teamplayer und Begeisterung beim Vorantreiben von Themen und neuen Ideen Ihre Benefits – das bieten wir Ihnen: Spannend & entwicklungsreich: verantwortungsvolle Aufgaben, Raum für Ideen und Weiterentwicklung, Arbeitgeber mit Tradition und festen Wurzeln in Baden Gemeinschaftlich stark: familiäres Miteinander, bereichsübergreifende Zusammenarbeit, Firmenfeiern, Sportevents als BGV-Team, gemeinsamer Torjubel beim KSC, dem SC Freiburg und den Rhein-Neckar-Löwen Finanziell attraktiv: Vergütung nach Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft, zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gut abgesichert: arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK), vermögenswirksame Leistungen, vielseitige Mitarbeiterrabatte, u.a. auf eigene Versicherungsverträge Flexibel & individuell: flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, mobiles Arbeiten, 38 h/Woche, 30 Urlaubstage Familienfreundlich: Förderung von Teilzeit, Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung, Familien als wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur Top ausgestattet: moderne Arbeitswelten, BGV-Zuschuss zum mobilen Arbeitsplatz, aktuellste Technik, IT-Hardware auch zur privaten Nutzung Ideal erreichbar: sehr gute Verkehrsanbindung an Autobahn und öffentlichen Nahverkehr, eigenes Parkhaus, E-Lademöglichkeiten, ÖPNV-Zuschuss Gesund versorgt: eigenes Betriebsrestaurant mit täglich frischem Mittagsessen, kostenloses Wasser, betriebliches Gesundheitsmanagement mit Beratungsangeboten und Förderzuschüssen Klingt ganz nach Ihnen?Partner-Anzeige19.06.202476131 KarlsruheMarketing, Medien, PR -
1
Executive Assistant / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Deine Aufgaben Unterstützung der Geschäftsführung in allen administrativen, operativen und strategischen Aufgaben Planung und Koordination von Terminen und (virtuellen) Meetings inklusive Agenda und gegebenenfalls Protokollführung Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie Nachverfolgung von Beschlüssen Operative Aufgaben wie Schriftverkehr, Projektcontrolling, Reisemanagement und Reisekostenabrechnung Erstellung und Aufbereitung von Reports und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Regelmäßige Recherche und Erstellung von Auswertungen/Reports/Präsentationen Einholung von Angeboten und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen (bspw. Mietverträge, Beraterverträge, Dienstleistungsverträge, etc. …) Interne und externe Korrespondenz für die Geschäftsführung (telefonisch und schriftlich) sowie Steuerung von Dienstleistern Mitwirkung an strategischen Projekten Dein Profil Verhandlungssichere interne und externe Kommunikation sowie Organisationstalent Belastbarkeit und ein hohes Maß an Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und -aufgaben Verständnis von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Erfahrung im Umgang mit vorbereitender Buchhaltung (Reisekosten, Rechnungen prüfen, Vorkontierung, etc.)Partner-Anzeige19.06.202476131 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern -
1
Projektmanager (m/w/d) – Kühlmöbel und Kältetechnik
Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Osnabrück, Karlsruhe, Leipzig und Hamburg ab sofort als: Projektmanager (m/w/d) Kühlmöbel und Kältetechnik Ihre Aufgaben: Sie organisieren und betreuen die technische Projektabwicklung - von der Kalkulation und Angebotslegung bis zur Kundenabnahme Die gewerkeübergreifende Planung und Abstimmung der Baustellenkoordination vor Ort verantworten Sie gleichermaßen Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden in der Projektabwicklung und stellen die organisatorische und kommunikative Schnittstelle zu internen Abteilungen dar Die Überwachung der Kosten, das Claim Management, das Bestellwesen sowie die interne und externe Terminorganisation gehören ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Ihre Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik, idealerweise können Sie eine technisch-kaufmännische Weiterbildung vorweisen oder haben ein technisch-wirtschaftliches Studium absolviert Berufserfahrung im Projektmanagement aus dem Bereich der Kältetechnik und kaufmännisches Verständnis sind erforderlich, Erfahrung in der LEH-Branche wäre wünschenswert Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit den Überblick in komplexen Situationen zu behalten, runden Ihr Profil ab Wir bieten: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Ausschreibendes Unternehmen: Hauser GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-28 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Klima; Ingenieur, Technik; Technisches Projektmanagement; Projektmanagement Branchen: Weitere: Maschinenbau, Anlagen & WerkzeugePartner-Anzeige19.06.202476131 KarlsruheHandwerk, Lehrberufe -
1
Ingenieur (w/m/d) Prozessleitsystem/Control System - Trading [T-TOC 20240517]
Weitere Benefits: 30 Tage Urlaub Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder Vergünstigtes Deutschland-Ticket Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice Mehr zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick Vielfältige Aufgaben Betrieb, Weiterentwicklung und Wartung des Prozessleitsystems Initiierung und Führung von Projekten im Umfeld der Prozessleittechnik in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, internen / externen Beratern und Dienstleistern, und die Konzeptionsentwicklung von Änderungen und neuen Anforderungen für das Prozessleitsystem sowie für deren Schnittstellen zu a Ausschreibendes Unternehmen: EnBW Energie Baden-Württemberg AG Ausschreibungsdatum: 2024-06-12 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Elektrotechnik; Entwicklung; Technische Projektleitung; Technisches Projektmanagement Branchen: EnergieversorgungPartner-Anzeige19.06.202476131 KarlsruheIngenieur, Techniker -
1
Fachinformatiker für Systemintegration / IT-Servicetechniker (m/w/d)
Ihr Einsatzbereich DV-Administration im Staatlichen Hochbauamt Karlsruhe mit den Bauleitungen in Calw und Berlin mit rd. 140 Beschäftigten Ihre Aufgaben Bereitstellung, Verwaltung und Pflege der eingesetzten Hardware Bearbeitung von Service-/Problemanfragen und technische Beratung der Mitarbeiter/innen Unterstützung der Amtsleitung bei Fragen der Hardwarebeschaffung und Einsatz im Amt Fehleranalyse und -behebung von Hard- und Softwareproblemen Betreuung von Schnittstellen und Zusammenarbeit mit BIT BW über ein Ticketsystem Erhebung und Fortschreibung des Hard- und Softwarebestands Betreuung und Unterstützung bei der Einführung neuer Hard- und Software Administration der Bürokommunikationssoftware, Fachanwendungen und der Betriebssysteme Verwaltung, Betreuung, Organisation der Präsentations- und Medientechnik (mit Videokonferenzanlage) Mitwirkung im Informationssicherheitsprozess Unterstützung des Informationssicherheitsbeauftragten Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen Projektmitarbeit bei verschiedenen Weiterentwicklungen gemäß internen und externen Anforderungen Unser Angebot Individuelle Entwicklungsperspektiven und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Sicheres Arbeitsverhältnis mit flexiblen und familiengerechten Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Moderne Verwaltung und gelebte Teamkultur Möglichkeit zum Homeoffice Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Möglichkeit der Gewährung einer übertariflichen Fachkräftezulage Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Job-Ticket BW Berufliche Gleichstellung von Männern und Frauen nach dem Chancengleichheitsgesetz Baden-Württemberg Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt Ihr Profil Abgeschlossene Ausschreibendes Unternehmen: Bundesbau Baden-Württemberg Ausschreibungsdatum: 2024-06-18 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; SystemadministrationPartner-Anzeige19.06.202476131 KarlsruheIngenieur, Techniker -
1
Kühlmöbel- und Kältetechnikprojektmanager (m/w/d)
Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Osnabrück, Karlsruhe, Leipzig und Hamburg ab sofort als: Projektmanager (m/w/d) Kühlmöbel und Kältetechnik Ihre Aufgaben: Sie organisieren und betreuen die technische Projektabwicklung - von der Kalkulation und Angebotslegung bis zur Kundenabnahme Die gewerkeübergreifende Planung und Abstimmung der Baustellenkoordination vor Ort verantworten Sie gleichermaßen Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden in der Projektabwicklung und stellen die organisatorische und kommunikative Schnittstelle zu internen Abteilungen dar Die Überwachung der Kosten, das Claim Management, das Bestellwesen sowie die interne und externe Terminorganisation gehören ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Ihre Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik, idealerweise können Sie eine technisch-kaufmännische Weiterbildung vorweisen oder haben ein technisch-wirtschaftliches Studium absolviert Berufserfahrung im Projektmanagement aus dem Bereich der Kältetechnik und kaufmännisches Verständnis sind erforderlich, Erfahrung in der LEH-Branche wäre wünschenswert Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit den Überblick in komplexen Situationen zu behalten, runden Ihr Profil ab Wir bieten: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Ausschreibendes Unternehmen: Hauser GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-28 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Klima; Ingenieur, Technik; Technisches Projektmanagement; Projektmanagement Branchen: Weitere: Maschinenbau, Anlagen & WerkzeugePartner-Anzeige19.06.202476131 KarlsruheHandwerk, Lehrberufe -
1
Mitarbeiter Facility Management (w/m/d)
Mitarbeiter Facility Management (w/m/d) Vollzeit Hertzstraße 177, 76187 Karlsruhe, Deutschland Mit Berufserfahrung 31.05.24 EUR 44900,00 - 50200,00 Ihre Aufgaben Unterstützung der Bereichsleitung Überwachung und Koordination baulicher Maßnahmen Steuerung externer Dienstleister sowie Erhebung, Erfassung und Pflege von Gebäudedaten Wahrnehmung der Funktion als Sicherheitsbeauftragter Betreuung der Veranstaltungstechnik, Vor- und Nachbereitung der Besprechungs-/Prüfungs-/Versammlungsräume Beaufsichtigung der Hausreinigung Energiemanagement Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich SHK, Lüftungstechnik oder MSR-Technik Erfahrung im Facility Management Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Service- und Dienstleistungsorientierung Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, gute Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Unser Angebot Ein moderner Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) inklusive betrieblicher Zusatzversorgung Zuschuss ÖPNV sowie attraktive Zusatzleistungen zur Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung (u. a.Partner-Anzeige19.06.202476187 KarlsruheHandwerk, Lehrberufe -
1
Dokumentationsassistent (m/w/d)
Darauf kannst Du Dich u. a. bei uns freuen: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf remote 30 Tage Urlaub Finanzielle Zusatzleistungen für Kinderbetreuung und Fahrtkosten Aktuelles Smartphone (Android/iOS) zur beruflichen & privaten Nutzung Das erwartet Dich: Du erstellst technische Beschreibungen unserer Systemlösung in Deutsch und Englisch Mit den Bereichen Vertrieb und Systemdesign arbeitest Du eng zusammen Für die Bearbeitung und Prüfung technischer Dokumentationen und Systemkonzepte in Deutsch und Englisch bist Du verantwortlich Du unterstützt den Vertrieb in der externen Kommunikation mit Kundenfokus, unter Berücksichtigung entworfener Systemlösungen Für eine einheitliche visuelle, strukturelle und stilistische technische Dokumentation entwickelst Du die vorhandenen Dokumentationskonzepte weiter Das bringst Du mit: Du bist sprachaffin, hast technisches Grundverständnis und übersetzt komplexe Sachverhalte gerne in verständliche Texte Dein Arbeitsstil ist strukturiert und eigenverantwortlich, Du hältst Dich an Absprachen und bringst gerne eigene Ideen ein Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) Fachliche Basis bildet Deine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der technischen Dokumentation / Kommunikation- und Medienmanagement / Informationsdesign oder einer vergleichbaren Fachrichtung Per Berufseinstieg, durch Praktika oder Nebenjobs hast Du erste Erfahrung in der Erstellung technischer Dokumentationen und im Lektorat von Texten gesammelt Du bist routiniert in der Nutzung gängiger MS-Office-Programme (Word, Excel) Fragen?Partner-Anzeige19.06.202476131 KarlsruheVerwaltung, Assistenz -
1
Kalkulator (m/w/d) für den Bereich Hochbau
Ihre Aufgaben eigenverantwortliche Angebotsbearbeitung und Kalkulation unserer Projekte Prüfung und Beurteilung der Ausschreibungsunterlagen sowie Klärung von technischen Details mit internen und externen Fachabteilungen Durchführung von Preisanfragen an Nachunternehmer Erstellung von Terminplänen, Leistungsverzeichnissen sowie Generalunternehmerverträgen Modellierung (BIM) von Gebäuden in der Kalkulations- und Ausschreibungsphase für den Bereich Ausbau Ihr Profil Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Kenntnisse der BIM-Methodik und 3D-Modellierung (idealerweise mit Revit) von Vorteil Erfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert gutes Kostenverständnis und unternehmerisches Denken gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie analytisches Denken Eigeninitiative sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Wir bieten eine attraktive Vergütung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen wertvolle Weiterbildungsoptionen: berufsbegleitende Fortbildung in unserer weisenburger Akademie, Onboarding, Jahresgespräche, individuelle Förderung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen Kontakt Wir haben Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige19.06.202476131 KarlsruheIngenieur, Techniker -
1
Jurist in Teilzeit (m/w/d)
DAS SIND IHRE AUFGABEN Sie vervollständigen das Team unserer unternehmensinternen Rechtsabteilung und unterstützen in dieser Funktion die Abteilungsleitung bei der Beratung unserer Geschäftsbereiche Sie bearbeiten schwerpunktmäßig Themen im Vertragsrecht und der Vertragsgestaltung, zumeist aus den Bereichen Transport, Logistik und verwandter Dienstleistungen Sie übernehmen eigenständig die Claimbearbeitung und stehen als kompetenter Ansprechpartner für alle auftretenden Rechtsfragen zur Verfügung Sie beraten und betreuen unsere Gesellschaften im Bereich des allgemeinen Zivilrechts und unterstützen bei der Klärung komplexer Rechtsfragen Sie prüfen, gestalten und verhandeln nationale und internationale Kunden- und Lieferantenverträge unter Berücksichtigung des HGB und AGB-Rechts Bei speziellen Rechtsfragen arbeiten Sie eng mit externen Rechtsanwälten und Notaren zusammen DAS BRINGEN SIE MIT Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen) und erste Erfahrung in einer Rechtsabteilung oder Kanzlei Sie bringen Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht und der Vertragsgestaltung mit, bestenfalls mit Schwerpunkt Vertrags-, Logistik- und Transportrecht Das HGB & AGB-Recht sowie allgemeines Zivilrecht beherrschen Sie souverän Sie sind sicher im Umgang mit der Claimbearbeitung und der Gestaltung von Kunden- und Lieferantenverträgen S Ausschreibendes Unternehmen: Simon Hegele Gesellschaft für Logistik und Service mbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-18 Vertragsart: Festanstellung Teilzeit Tätigkeitsbereich(e): Kaufleute, Verwaltung; Rechtswesen; Jurist; Juristische Fachangestellte; Rechtsanwalt Branchen: LogistikPartner-Anzeige19.06.202476131 KarlsruheVerwaltung, Assistenz -
1
Teilzeitjurist (m/w/d)
DAS SIND IHRE AUFGABEN Sie vervollständigen das Team unserer unternehmensinternen Rechtsabteilung und unterstützen in dieser Funktion die Abteilungsleitung bei der Beratung unserer Geschäftsbereiche Sie bearbeiten schwerpunktmäßig Themen im Vertragsrecht und der Vertragsgestaltung, zumeist aus den Bereichen Transport, Logistik und verwandter Dienstleistungen Sie übernehmen eigenständig die Claimbearbeitung und stehen als kompetenter Ansprechpartner für alle auftretenden Rechtsfragen zur Verfügung Sie beraten und betreuen unsere Gesellschaften im Bereich des allgemeinen Zivilrechts und unterstützen bei der Klärung komplexer Rechtsfragen Sie prüfen, gestalten und verhandeln nationale und internationale Kunden- und Lieferantenverträge unter Berücksichtigung des HGB und AGB-Rechts Bei speziellen Rechtsfragen arbeiten Sie eng mit externen Rechtsanwälten und Notaren zusammen DAS BRINGEN SIE MIT Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen) und erste Erfahrung in einer Rechtsabteilung oder Kanzlei Sie bringen Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht und der Vertragsgestaltung mit, bestenfalls mit Schwerpunkt Vertrags-, Logistik- und Transportrecht Das HGB & AGB-Recht sowie allgemeines Zivilrecht beherrschen Sie souverän Sie sind sicher im Umgang mit der Claimbearbeitung und der Gestaltung von Kunden- und Lieferantenverträgen S Ausschreibendes Unternehmen: Simon Hegele Gesellschaft für Logistik und Service mbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-18 Vertragsart: Festanstellung Teilzeit Tätigkeitsbereich(e): Kaufleute, Verwaltung; Rechtswesen; Jurist; Juristische Fachangestellte; Rechtsanwalt Branchen: LogistikPartner-Anzeige19.06.202476131 KarlsruheVerwaltung, Assistenz
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter