Hallo, ich bin die Josie.
Ich Suche leider und schweren Herzens ein neues Zuhause, da meine Mama letztes Jahr leider einen schweren gesundheitlichen Schlag erlitt und sich nicht weiter um mich kümmern kann.
Zu mir:
Ich bin im Juni 2015 geboren, gechipt und geimpft sowie sterilisiert.
Ich Liebe es zu kuscheln - ich will ständig auf den schoß und bei dir sein. Allein sein finde ich deshalb nicht toll. Dafür schlage ich laut Alarm, wenn es klingelt. Ich beschütze dich!
Fremde Hunde mag ich nicht und Belle sie draußen auch an, weil sie eine Gefahr für mich darstellen. Allerdings lebte ich die letzten 5 Jahre mit einem Pomerain und wir kommen gut klar. Katzen finde ich interessant, aber bisher mochten sie mich nicht. Vielleicht weil sie größer sind als ich?
Kinder sind mir zu stressig und laut. Ich mag es ruhig und entspannt, auf der Couch mit einer Decke oder dem Schoß. Mal eine kleine Runde draußen zum Schnuppern reicht mir schon.
Im Winter ist mir immer sehr kalt, darum benötige ich einen Mantel. Außerdem Liebe ich meine kleine Heizdecke und mein Spielzeug "Pony", womit ich auch gerne mal schlafe.
Obwohl ich schon 10 Jahre alt bin, bin ich top fit und aktiv. Bis vor 1. Jahr hatte ich allerdings kleine und kurze epileptische Anfälle, die mal kamen und mal gingen. Damit war ich auch schon beim Tierarzt. Ich verkrampfe mich dann und wirke etwas komisch, aber das geht schnell vorbei und hat keine Auswirkungen auf mich. Medikamente möchte der Arzt mir für die geringen Anfälle nicht geben, da sie mich zu sehr belasten würden.
Bei dem Futter bin ich empfindlich, darum am Besten nur Trockenfutter von "Royal Canin" und als Snacks Naturprodukte - ansonsten Rennst du die ganze Nacht mit mir nach draußen.
Mein Fell an den Pfoten sowie die Krallen sollten regelmäßig geschnitten werden, was nicht so Meins ist. Beim Tierarzt bin ich brav, habe aber totale Angst, weshalb du Bitte bei mir sein musst.
Autofahren mag ich, ich leg mich ins Autokissen und schlafe solange, bis wir ankommen.
Stubenrein bin ich natürlich auch und halte die Nacht über problemlos durch. Ich Laufe entspannt an der Leine, mit Halsband oder Geschirr. Bei Fuß gehen kann ich auch, sowie Sitz machen. Bitte nicht ohne Leine laufen lassen, da ich im Schreck wegrenne!
Bei meinem Einzug bringe ich 2 Häuschen, Autokissen, mehrere Mäntel, Näpfe, Trockenfutter (Royal Canin 8+), Spielzeuge, etc. mit.
Ich habe außerdem einen Stammbaum dabei sowie einen deutschen Impfpass.
Generell Suche ich ein ruhiges zuhause, wo ich betuddelt und geliebt werde und nicht viel allein bin. Kinder müssten schon älter sein. An kleine Hunde wie ich es bin, könnte ich mich vielleicht doch nochmal gewöhnen.
Ich werde nur mit einem Kaufvertrag und einer festgesetzten Schutzgebühr abgegeben.
Bei weiteren Fragen bitte melden.
Die Besichtigung ist in 59939 Olsberg.
Bitte bitte seid das letzte Zuhause für mich und habt mich lieb, weil es meiner Mama wirklich schwer fällt.