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Rechtsanwalt im Arbeitsrecht (m/w/d)
Sie betreuen ein eigenes Anwaltsdezernat und beraten mit unmittelbaren Mandantenkontakt Unternehmen, Verbände und Körperschaften sowie Privat-Mandate mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht als Teil unseres Kanzlei-Teams. Ihr Profil: Sie sind fachlich qualifizierter Rechtsanwalt/Fachanwalt für Arbeitsrecht (M/W/D) und haben Freude an eigenständiger, anspruchsvoller juristischer Arbeit.Partner-Anzeige12.05.202434117 KasselRecht, Finanzen, Steuern -
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Jurist (m/w/d) Schwerpunkt Arbeitsrecht für die Personalabteilung
Deine Leidenschaft – Du... bearbeitest individual- und insbesondere kollektivrechtliche Fragestellungen berätst Vorstand und Personalabteilung zu betriebsverfassungsrechtlichen Themen arbeitest mit der HR-Leitung, Vorstand und Betriebsrat an Betriebsvereinbarungen berätst die Personalabteilung und Führungskräfte zu arbeitsrechtlichen Themen und Gestaltungsmöglichkeiten und bringst aktuelle Rechtsprechung und Gesetzesänderung aktiv ein begleitest Projekte in arbeitsrechtlicher Hinsicht vorwiegend innerhalb in HR konzipierst regelmäßig arbeitsrechtliche Schulungen für HR und Führungskräfte und führst diese selbst durch übernimmst die Vertretung von ABO Wind in gerichtlichen Verfahren vor den Arbeits- und Sozialgerichten (optional) Deine Qualifikation – Du... bist Volljurist (w/m/d) mit zwei juristischen Staatsexamina verfügst bereits über zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Arbeitsrecht und hast ausgewiesene Fachkenntnisse im Individual- und insbesondere im Kollektivarbeitsrecht bist sehr erfahren im Umgang mit Betriebsräten arbeitest darüber hinaus selbständig, gut organisiert und qualitativ hochwertig mit dem Ziel einfacher, schneller und praxisorientierter Lösungsfindungen zeichnest dich durch deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und dein sicheres Auftreten aus und bist offen für Digitalisierungsideen verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bist versiert im Umgang mit MS Office lachst auch mal gerne und hast Spaß an deiner Arbeit Du erfüllst nicht alle Qualifikationen?Partner-Anzeige12.05.202465183 WiesbadenRecht, Finanzen, Steuern -
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Arbeitsrechtlicher Fachreferent (m/w/x)
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 21.000 Architekt*innen,...Partner-Anzeige13.05.202460308 Frankfurt (Main)Verwaltung, Assistenz -
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HR Business Partner (m/w/d)
DU berätst und begleitest Mitarbeitende eines definierten Unternehmensbereichs in HR-Fragestellungen entlang des gesamten Employee Life Cycles bist Sparring-Partner von Führungskräften bei personalrelevanten Entscheidungen und hast ein offenes Ohr für die Anliegen deiner Kunden übernimmst Verantwortung bei der Durchführung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Strategien baust vertrauensvolle Beziehungen auf und arbeitest im Netzwerk zwischen Fachbereichen und HR-Expertinnen und -Experten erkennst Trends und bringst dich aktiv in Projekten rund um den Employee Life Cycle ein WIR bieten eine anspruchsvolle Position als HR Business Partner in einem dynamischen Umfeld und fördern deine persönliche und berufliche Entwicklung schätzen deine Ideen und Beiträge in einer offenen und kooperativen Unternehmenskultur, in der du von Anfang an in wichtige Projekte eingebunden bist erwarten mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld sowie ein sehr gutes Überblickswissen über HR-Prozesse, -Themen und Arbeitsrecht legen Wert auf gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache, Netzwerkarbeit, Hands-on Mentalität, Eigenverantwortung und konzeptionelle Fähigkeiten suchen nach motivierten Persönlichkeiten mit Pioniergeist WORK ORANGE Zeit für deinen guten Start: Wir begleiten dich während deines Onboardings.Partner-Anzeige12.05.202464739 Höchst (Odenwald)Jobs, Karriere - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Werkstattleitung (m/w/d)
diese oder eine vergleichbar anerkannte Qualifikation zu erwerben, wird vorausgesetzt. Gute Kenntnisse in Personalführung und Arbeitsrecht Mehrjährige Leitungserfahrung mit den für diese Führungsposition relevanten Soft Skills und Erfahrungen im „System Werkstatt“ Bereitschaft zu kontinuierlicher Fortbildung, um die Einrichtung im Rahmen der sich entwickelnden Anforderungen fachkompetent und rechtssicher führen zu können Kompetentes Führungsverhalten, gutes Verständnis für Systeme und Organisationen Identifikation mit unserem Leitbild, sowie Verständnis und Sensibilität gegenüber der Besonderheit unserer Einrichtung Wir bieten: Vergütung gemäß TVöD Umfängliche Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersversorgung (Zusatzversorgung öffentlicher Dienst) gutes Betriebsklima eine vielfältige, anspruchsvolle und dynamische Tätigkeit mit umfangreichem Gestaltungsspielraum in einer nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierten Einrichtung Haben Sie Interesse?Partner-Anzeige12.05.202463065 Offenbach (Main)Ingenieur, Techniker -
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Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources
Das Besondere an Ihnen: Dass das Thema Personal Ihnen am Herzen liegt, ist offensichtlich: Denn nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Personalwesen, haben Sie bereits Erfahrung in einer Personalabteilung gesammelt. Klar, dass Sie sich daher auch im Arbeitsrecht auskennen! Ob SAP HCM oder die gängigen Office-Anwendungen – Sie gehen routiniert damit um. Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren persönlichen Stärken. Dank Ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art, Ihrer ausgeprägten Sozialkompetenz und Ihrer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise werden Sie rasch zur perfekten Verstärkung für unser Team.Partner-Anzeige12.05.202463110 RodgauVertrieb, Verkauf -
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
Zur Verstärkung des Teams unserer Personalverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (mit einem Stellenanteil von 20 bis 25 Wochenstunden) und als Krankheitsvertretung eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Ihre Aufgaben: eigenverantwortliches Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner*in für Mitarbeitende zu allen arbeitsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Personalverwaltung und Personalstammdatenpflege Erstellen von Verträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Bescheinigungs- und Meldewesen Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und Berufsgenossenschaften Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten sowie bei Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Das wünschen wir uns von Ihnen: eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Zusatzausbildung zur Personalfachkauffrau/ zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildungsmaßnahme oder mehrjährige Berufserfahrung gute Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel und Word) möglichst Kenntnisse der Personalmanagement-Software von Hansalog hohe Organisationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Einsatzfreude, Eigeninitiative, Teamfähigkeit Unser Angebot: flache Hierarchie transparente Kommunikation und Feedbackkultur strukturierte Einarbeitung eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Sozialunternehmen die Vorteile eines etablierten Trägers mit verbindlichen Systemen der Mitbestimmung und der sozialen Sicherung ein breites Weiterbildungsangebot eine Vergütung nach TVöD mit regelmäßigen Tariferhöhungen und Stufensteigerungen jährliche Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen sowie zusätzliche Altersabsicherung Jobfahrrad-Leasing Die Werkstätten für Behinderte Rhein-Main e.Partner-Anzeige12.05.202465428 RüsselsheimRecht, Finanzen, Steuern -
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Kaufmann /-frau im Kundenservice (m/w/d)
Bringe deine Energie in unserer Zentrale in Wetzlar ein und gebe gemeinsam mit uns Gas.
Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams! Kaufmann/-Frau im Kundenservice (m/w/d) Deine Tätigkeitsschwerpu...Partner-Anzeige12.05.202435576 WetzlarVertrieb, Verkauf -
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Kundenbetreuer/-in (m/w/d)
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Kaufmann /-frau im Kundenservice (m/w/d)
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Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Kinderkrankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Heil-/Sozialpädagog*in, oder Personen mit einer vergleichbaren pädagogischen, pflegerischen oder therapeutischen Ausbildung (m/w/d)
Ihre Aufgaben sind: Stellvertretung der Leitung bei Abwesenheit (Urlaubs-/ Krankheitsvertretung) Mitarbeit im Alltag beider Wohngemeinschaften im Schichtdienst: Sicherstellung qualifizierter Assistenz und situationsgerechte kompensatorischer Assistenz bei allen Aktivitäten des täglichen Lebens Zusammenarbeit mit der Leitung bei der Organisation, Strukturierung und konzeptionellen Weiterentwicklung der Wohngemeinschaften Kontinuierliche Fortschreibung und Implementiertung der personenzentrierten integrierten Teilhabeplanung im Wohngemeisnchaftsalltag in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Sicherstellung und Kontrolle der personenzentrierten Leistungserbringung in Zusammenarbeit mit Leitung und Bereichsleitung Mitwirkung bei qualitätssichernden Maßnahmen Mitverantwortung für Dienst- und Urlaubsplanung Pädagogische/ pflegerische Anleitung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen in Zusammenarbeit mit der Leitung Mitverantwortung bei der Mitarbeiterführung und Personalentwicklung, Führen von Personalgesprächen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Angehörigen, rechtlichen Betreuern und sonstigen Kooperationspartnern Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Kinderkrankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Heil-/Sozialpädagog*in oder Personen mit einer vergleichbaren pädagogischen, pflegerischen oder therapeutischen Ausbildung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) Offene und wertschätzende Kommunikation Teamfähigkeit Office-, EDV- und Dokumentationskenntnisse Wünschenswert: fachliche Kompetenz im SGB IX sowie in der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes Erfahrung als Leitungskraft oder als Praxianleitung Kenntnisse im Arbeitsrecht, Arbeitszeitgesetz und in der Personalführung Was wir Ihnen bieten: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Entgelt nach Entgeltgruppe D3 bis E2 (je nach Qualifikation und Berufserfahrung) nach den Arbeitsvertragsbedingungen (AVB) des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband-Gesamtverbandes e.V.Partner-Anzeige12.05.202464380 Roßdorf (Hessen)Medizin, Gesundheit -
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Pädagogischer und Pflegerischer Betreuer*in
Ihre Aufgaben sind: Stellvertretung der Leitung bei Abwesenheit (Urlaubs-/ Krankheitsvertretung) Mitarbeit im Alltag beider Wohngemeinschaften im Schichtdienst: Sicherstellung qualifizierter Assistenz und situationsgerechte kompensatorischer Assistenz bei allen Aktivitäten des täglichen Lebens Zusammenarbeit mit der Leitung bei der Organisation, Strukturierung und konzeptionellen Weiterentwicklung der Wohngemeinschaften Kontinuierliche Fortschreibung und Implementiertung der personenzentrierten integrierten Teilhabeplanung im Wohngemeisnchaftsalltag in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Sicherstellung und Kontrolle der personenzentrierten Leistungserbringung in Zusammenarbeit mit Leitung und Bereichsleitung Mitwirkung bei qualitätssichernden Maßnahmen Mitverantwortung für Dienst- und Urlaubsplanung Pädagogische/ pflegerische Anleitung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen in Zusammenarbeit mit der Leitung Mitverantwortung bei der Mitarbeiterführung und Personalentwicklung, Führen von Personalgesprächen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Angehörigen, rechtlichen Betreuern und sonstigen Kooperationspartnern Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Kinderkrankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Heil-/Sozialpädagog*in oder Personen mit einer vergleichbaren pädagogischen, pflegerischen oder therapeutischen Ausbildung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) Offene und wertschätzende Kommunikation Teamfähigkeit Office-, EDV- und Dokumentationskenntnisse Wünschenswert: fachliche Kompetenz im SGB IX sowie in der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes Erfahrung als Leitungskraft oder als Praxianleitung Kenntnisse im Arbeitsrecht, Arbeitszeitgesetz und in der Personalführung Was wir Ihnen bieten: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Entgelt nach Entgeltgruppe D3 bis E2 (je nach Qualifikation und Berufserfahrung) nach den Arbeitsvertragsbedingungen (AVB) des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband-Gesamtverbandes e.V.Partner-Anzeige12.05.202464380 Roßdorf (Hessen)Medizin, Gesundheit
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