9 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Senior Controller (m/w/d)
Verstärken Sie unser qualifiziertes und engagiertes Team als Senior Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben: Als Controller sind Sie Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Themen aus allen Unternehmensbereichen Sie wirken an zentraler Stelle mit an Planung, Forecast, Reporting sowie an Monats- und Jahresabschlüssen und stellen betriebs- und finanzwirtschaftliche Daten bereit Sie erstellen Abweichungsanalysen, erkennen Fehlentwicklungen und initiieren Verbesserungsmaßnahmen Mitwirkung und Unterstützung bei ergebnisverbessernden Projekten Die Erstellung von Sonderanalysen sowie die Weiterentwicklung des Controllings und der benutzten Systeme Ihre Qualifikation: Eine fundierte kaufmännische Ausbildung und ein betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Controlling im internationalen Umfeld setzen wir ebenso voraus wie zielorientiertes, analytisches Denken und Handeln sowie gute Englischkenntnisse.Partner-Anzeige25.05.202435759 DriedorfRecht, Finanzen, Steuern -
1
Ingenieur*in Energiewirtschaft / Energietechnik / Wärmetechnik / Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsrecht als Regulierungsmanager*in (m/w/d)
Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in Energiewirtschaft / Energietechnik / Wärmetechnik / Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsrecht als Regulierungsmanager*in (m/w/d) Ihr Profil als Regulierungsmanager*in Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Studienrichtung Energiewirtschaft, Energie- und Wärmetechnik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Energiewirtschaft und im liberalisierten Energiemarkt sowie Erfahrungen im Bereich der Regulierung von Gasnetzen Erfahrung mit der Erhebung, Analyse und Plausibilisierung von großen Datenmengen aus unterschiedlichen Fachbereichen Verhandlungssicheres Auftreten und Überzeugungskraft, insbesondere gegenüber Behörden und Auditoren Kooperationsfähigkeit sowie Konfliktlösungsfähigkeit im eigenen Arbeitsumfeld Ihre Aufgaben als Regulierungsmanager*in Entwicklung, Steuerung und Umsetzung unternehmerischer Regulierungsstrategien für Energienetze Erstellung und Verhandlung aller Anträge gemäß der Anreizregulierungsverordnung (Ermittlung der Erlösobergrenze, Berechnung der Netzentgelte und Führen der Regulierungskonten für die Sparte Gas) Abwicklung Kostenprüfungsverfahren Verantwortung für das Kommunikations-Management gegenüber der Bundesnetzagentur Analyse unternehmerischer Implikationen von Bescheiden der Regulierungsbehörde und Ableitung unternehmerischer Maßnahmen wie Konzepte zur Erlös- und Kostenoptimierung Abweichungsanalyse und Beratungsgespräche mit Budgetverantwortlichen Umsetzung sämtlicher regulatorischer Veröffentlichungspflichten Risikomanagement sowie Compliance-Management Mitwirkung bei der Erstellung von Mittelfristplanung, Prognosen sowie Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Szenariorechnungen zu re Ausschreibendes Unternehmen: Stadtwerke Bad Homburg v.d.Höhe Ausschreibungsdatum: 2024-05-26 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Wirtschaftsingenieur; SachbearbeitungPartner-Anzeige26.05.202461348 Bad Homburg (Höhe)Ingenieur, Techniker -
1
Compliance-Manager*in
Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in Energiewirtschaft / Energietechnik / Wärmetechnik / Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsrecht als Regulierungsmanager*in (m/w/d) Ihr Profil als Regulierungsmanager*in Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Studienrichtung Energiewirtschaft, Energie- und Wärmetechnik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Energiewirtschaft und im liberalisierten Energiemarkt sowie Erfahrungen im Bereich der Regulierung von Gasnetzen Erfahrung mit der Erhebung, Analyse und Plausibilisierung von großen Datenmengen aus unterschiedlichen Fachbereichen Verhandlungssicheres Auftreten und Überzeugungskraft, insbesondere gegenüber Behörden und Auditoren Kooperationsfähigkeit sowie Konfliktlösungsfähigkeit im eigenen Arbeitsumfeld Ihre Aufgaben als Regulierungsmanager*in Entwicklung, Steuerung und Umsetzung unternehmerischer Regulierungsstrategien für Energienetze Erstellung und Verhandlung aller Anträge gemäß der Anreizregulierungsverordnung (Ermittlung der Erlösobergrenze, Berechnung der Netzentgelte und Führen der Regulierungskonten für die Sparte Gas) Abwicklung Kostenprüfungsverfahren Verantwortung für das Kommunikations-Management gegenüber der Bundesnetzagentur Analyse unternehmerischer Implikationen von Bescheiden der Regulierungsbehörde und Ableitung unternehmerischer Maßnahmen wie Konzepte zur Erlös- und Kostenoptimierung Abweichungsanalyse und Beratungsgespräche mit Budgetverantwortlichen Umsetzung sämtlicher regulatorischer Veröffentlichungspflichten Risikomanagement sowie Compliance-Management Mitwirkung bei der Erstellung von Mittelfristplanung, Prognosen sowie Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Szenariorechnungen zu re Ausschreibendes Unternehmen: Stadtwerke Bad Homburg v.d.Höhe Ausschreibungsdatum: 2024-05-26 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Wirtschaftsingenieur; SachbearbeitungPartner-Anzeige26.05.202461348 Bad Homburg (Höhe)Ingenieur, Techniker -
1
Controller (m/w/d)
Die OPG Offenbacher Projektentwicklungsgesellschaft mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung, eine*n Controller (m/w/d) Wir geben Ihrer Karriere den Kick - mit folgenden Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresreportings Mitarbeit bei der Erstellung der Wirtschaftsplanung aktive Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und -Prozessen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen sowie Ad-hoc Auswertungen aktive Mitarbeit an Projekten / Teilprojekten Sie treffen genau ins Schwarze - dank dieser Qualifikationen: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Immobilienbereich, oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen & Controlling fundierte SAP-Kenntnisse in den Modulen Finanzbuchhaltung und Controlling, idealerweise in S/4 HANA IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil Kommunikationstalent und Teamfähigkeit Vorteile für Sie: Festanstellung in einem öffentlichen und wirtschaftlich stabilen Unternehmen umfangreiche Angebote an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten interessante Talent- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme E-Learning Rabatte bei externen Partnern flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten kostenlose Parkplätze RMV-weites Jobticket Jobrad Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Bewerber*innen bevorzugt berücksichtigt.Partner-Anzeige26.05.202463071 Offenbach (Main)Recht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Controller (m/w/d)
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Sachbearbeitung und interne Beratung zur Kostenrechnung Sie sind verantwortlich für die Planung, Budgetierung und Prognosen Sie führen das Berichtswesen, das Informationsmanagement und die Abweichungsanalysen Sie sind zuständig für konzeptionelle Tätigkeiten Ebenso gehört zu Ihren Aufgaben die Betreuung von Auszubildenden und Schulungen Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.Partner-Anzeige26.05.202435398 GießenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Financial Controller (m/w/d)
Ihre Aufgaben Sie sind innerhalb Ihres Betreuungsbereichs für die monatlichen Berichte und Abweichungsanalysen verantwortlich Die Bewertung und das Monitoring der Vorräte sowie die Interpretation definierter KPIs gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Sie sind für das Gemeinkostencontrolling zuständig und übernehmen die Pflege und Überwachung von Innenaufträgen Neben der Nachkalkulation sind sie für die jährliche Neukalkulation Verantwortlich und begleiten den jährlichen Budget-Prozess der betreuten Standorte Sie übernehmen Auswertungen auf Kunden-, Produktgruppen-, Artikelbasis und unterstützen den Vertrieb und die Produktion bei der Kostenoptimierung bzw.Partner-Anzeige25.05.202464546 Mörfelden-WalldorfRecht, Finanzen, Steuern -
1
Asset Manager (m/w/d) Erneuerbare Energien
Ihre Aufgaben Aktives Asset Management (technisch und kaufmännisch) Kontinuierliche Bewertung der Performance/Abweichungsanalyse Entwicklung von Maßnahmen/Risikomanagement Management von Betreibern und externen Dienstleistern Verwaltung der Objektgesellschaften (Budget-/Cash-Flow-, Vertrags- und Fristenmanagement, Bilanzierung, Recht und Steuern) Enge Zusammenarbeit mit dem Transaction Management bei der Akquise und neuen Investitionen Unterstützung des Portfoliomanagers in strategischen Fragen Erstellen von Reportings (in- und externe Partner) Projektleitung bei der Implementierung neuer Prozesse Projektleitung bei der Errichtung und Inbetriebnahme von neuen Anlagen Pflege der hauseigenen Datenbank Ihre Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Ingenieur- bzw.Partner-Anzeige25.05.202463065 Offenbach (Main)Ingenieur, Techniker -
1
Sachbearbeiter:in (w/m/d) Controlling
Für die Stabsstelle "Kommunikation und Controlling" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Controlling Vollzeit, Teilzeit EGr. 11 TVöD Zu Ihren Aufgaben gehören: Entwicklung von Kennzahlen und Kennzahlensystemen sowie konzeptionelle Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse (Digitalisierung), um ein modernes, effektives und effizientes Management des Eigenbetriebs zu unterstützen Erarbeitung von Instrumenten zur Beurteilung von Investitionsentscheidungen und Beratung bei der Wahl der jeweils geeigneten Methoden Überwachung der (Investitions-)Kostenentwicklungen und rechtzeitiges Informieren der Betriebsleitung Mitarbeit an der Entwicklung maßgeschneiderter Controlling-Instrumente Erstellung und Pflege von Analysen und Auswertungen sowie Übernahme von Sonderaufgaben Koordination und Redaktion des vorgeschriebenen Berichtswesens sowie die Erweiterung um weitere Kenngrößen, wie beispielsweise Umweltverbrauch oder soziale Nachhaltigkeit Mitwirkung bei der unterjährigen Überwachung und Steuerung der Budgets (Budgetcontrolling, Abweichungsanalysen, Forecasts) und Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten bereichsübergreifende Mitarbeit bei Projekten des Betriebs und Unterstützung bei finanziellen Fragestellungen Sie bringen mit: abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen bzw.Partner-Anzeige25.05.202460528 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Controller*in (m/w/d) Schwerpunkt Pflege
Ihr Aufgabenfeld: Operatives Controlling und Forecasting für unsere Business Units und Fachabteilungen im Bereich Pflege Erstellung der Jahresplanung und Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen; Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Unterstützung und Teilnahme an den Budget- und Entgeltverhandlungen mit den Kostenträgern Planung und Überwachung der kurz- und mittelfristigen Liquidität Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Abweichungsanalysen und Managementreports Pflege- und standortspezifische Kosten- und Leistungsrechnung Begleitung von Projekten und Unterstützung beim Ausbau des ERP-Systems Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Controllingsysteme Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen In Zusammenarbeit mit den Leitungskräften: Monitoring der Veränderungen der einschlägigen Verordnungen und Normen Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Ansprechpartner*in bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Skills, Qualifikationen & Know-how: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur geprüften Fachwirt*in (IHK) und einer Zusatzqualifikation im Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling in einem Sozialverband, einer Non-Profit-Organisation oder einem Unternehmen der Sozialwirtschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, dazu sehr gutes Anwenderwissen in MS-Excel, sowie gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse in SGB V, IX, XI, XII, im Zuwendungsrecht sowie im Steuerrecht bzw. die Bereitschaft, sich in diesen Bereichen weiterzuentwickeln Strukturierte, eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, selbstständig und kooperativ im Team zu arbeiten Das bieten wir Ihnen: Einen Arbeitsplatz in zentraler, verkehrstechnisch gut angebundener Lage mitten in Frankfurt Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Sozialverband Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche pro Kalenderjahr Vergütung nach TVöD-VKA E12, inkl. tariflicher Jahressonderzahlung Sehr gute zusätzliche betriebliche Altersversorgung (ZVK) Gefördertes Jobradleasing – auch zur privaten Nutzung Kostenfreies Jobticket im deutschlandweiten Nahverkehr Rabatte auf vielfältige Marken und Produkte durch Corporate Benefits Sie möchten die AWO mitgestalten?Partner-Anzeige25.05.202460308 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern
Leider wurden nur 9 Anzeigen gefunden.
Speichere diese Suche in Deiner Merkliste und erhalte bei neuen Anzeigen optional eine E-Mail.
Passende Anzeigen in weiteren Orten
-
1
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Teilzeit
Stellenausschreibung
Die gpe gGmbH Mainz – Gesellschaft für psychosoziale Einrichtungen in Mainz und Umgebung – ist als mittelständischer sozialer Dienstleister mit zurzeit 330 hauptamtlichen...Partner-Anzeige26.05.202455129 MainzRecht, Finanzen, Steuern -
1
Werkscontroller (m/w/d)
Werkscontroller (m/w/d) Werkscontroller (m/w/d) für den Standort Meiningen
Entdecken Sie die spannende Welt von Winkhaus und werden Sie Teil einer Erfolgsgeschichte, die Sie aktiv mitgestalten...Partner-Anzeige25.05.202498617 MeiningenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Financial Controller (m/w/d)
Die Detia Degesch Group ist eine mittelständische, international führende Unternehmensgruppe im Bereich Vorratsschutz und unterstützt mit ihren Produkten die Nahrungsmittelversorgung weltweit. Mit...Partner-Anzeige26.05.202469514 Laudenbach (Baden-Württemberg)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Experte Controlling & Finanzen (m/w/d)
Walzwerke Einsal kann auf eine lange und erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. Dabei hat sich unser Unternehmen die Unabhängigkeit bewahrt und wird immer noch als Familienunternehmen inhabergef...Partner-Anzeige25.05.202458769 Nachrodt-WiblingwerdeRecht, Finanzen, Steuern -
1
Controller (m/w/i)
Was Sinnvolles machen. Über 200.000 Menschen mit sauberem Wasser, nachhaltiger Energie und Lebensqualität versorgen, die Energiewende voranbringen und abends mit einem guten Gefühl nach Hause gehen....Partner-Anzeige25.05.202469115 HeidelbergRecht, Finanzen, Steuern -
1
(Konzern-) Controller (m/w/d)
(Konzern-) Controller m/w/d
Bergisch Gladbach
Was ist Ihnen wichtig? Ein stabiler, traditionsreicher Arbeitgeber, der Ihre tägliche Wertarbeit erkennt und schätzt? Oder ein flexibles, innovationssta...Partner-Anzeige26.05.202451427 Bergisch GladbachRecht, Finanzen, Steuern -
1
(Konzern-) Controller (m/w/d)
(Konzern-) Controller m/w/d
Bergisch Gladbach
Was ist Ihnen wichtig? Ein stabiler, traditionsreicher Arbeitgeber, der Ihre tägliche Wertarbeit erkennt und schätzt? Oder ein flexibles, innovationssta...Partner-Anzeige25.05.202451427 Bergisch GladbachRecht, Finanzen, Steuern -
1
Junior Vertriebscontroller (m/w/d)
HIER BEWERBEN
Willkommen bei einem der größten Laminathersteller der Welt.
Für die einen ist es Fußboden. Für uns der beste Job der Eifel.
Willkommen bei den Bodenbelagsexperten! Wir sind...Partner-Anzeige26.05.202456759 KaiserseschRecht, Finanzen, Steuern -
1
Assistant Sales Controlling Specialist (m/w/d)
HIER BEWERBEN
Willkommen bei einem der größten Laminathersteller der Welt.
Für die einen ist es Fußboden. Für uns der beste Job der Eifel.
Willkommen bei den Bodenbelagsexperten! Wir sind...Partner-Anzeige26.05.202456759 KaiserseschRecht, Finanzen, Steuern -
1
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
Die KölnTourismus GmbH ist die Destinationsmanagement-Organisation für die Stadt Köln und somit erste Ansprechpartnerin für internationale Reise- und Kongressveranstalter*innen sowie für Geschäftsreis...Partner-Anzeige26.05.202450667 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
1
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Finanzen und Rechnungswesen
Die KölnTourismus GmbH ist die Destinationsmanagement-Organisation für die Stadt Köln und somit erste Ansprechpartnerin für internationale Reise- und Kongressveranstalter*innen sowie für Geschäftsreis...Partner-Anzeige26.05.202450667 KölnRecht, Finanzen, Steuern
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter