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Fachverbandsgeschäftsfu¨hrung Elektroschweißgeräte (w/m/d)
Ihre Aufgaben Gesamtverantwortung fu¨r unseren Fachverband Elektroschweißgeräte mit seinen Gremien und Mitgliedsunternehmen Gremienverantwortung im Fachbereich Elektrische Antriebe Vertretung der gemeinsamen Interessen unserer Mitglieder gegenu¨ber politischen und wirtschaftlichen Entscheidern in Deutschland und Europa mit Fokus auf politischen, technischen und rechtlichen Themen Steigerung der Sichtbarkeit gegenu¨ber relevanten Stakeholdern in Politik und Behörden, Kunden, Industrie, Handel sowie Medien und Öffentlichkeit Gestaltung politischer Rahmenbedingungen, um unsere Industrie weiter als innovativen Treiber der Digitalisierung und Nachhaltigkeit in Deutschland und Europa zu platzieren Pflege und Auf- / Ausbau des Netzwerks des Fachverbands sowie Betreuung der Gremien mit Fokus auf Veränderungen der Branche durch technologischen Wandel Werbung neuer Mitgliedsunternehmen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sowie einschlägige Berufserfahrungen im politischen Umfeld und im Themenfeld Standardisierung / Normung Kenntnisse der Branche sowie von Trends und Entwicklungen Ausgeprägtes politisches Gespu¨r, erstes bereits aufgebautes aktives politisches Netzwerk und Erfahrung im Auf- und Ausbau von Netzwerken Erfahrung in der aktiven und kommunikativen Begleitung politischer Meinungs- und Entscheidungsprozesse Erfahrung in der Werbung von Mitgliedern Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent, Teamfähigkeit Engagierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Flexibilität und Reisebereitschaft Fließende Kenntnisse der deutschen sowie auch der englischen Sprache Unser Angebot Teammitglied eines starken Teams, das sich um die Belange der Unternehmen im Leitmarkt Industrie ku¨mmert Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung der politischen Rahmenbedingungen der Elektro- und Digitalindustrie Einen modernen Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Große Gestaltungsräume fu¨r das Einbringen kreativer und neuer Ideen Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Projekte in einem dynamischen Zukunftsthemenumfeld Möglichkeiten zum Auf- und Ausbau von Expertise und Netzwerk Motiviertes und hilfsbereites Team sowie umfassende Einarbeitung Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige02.05.202460528 Frankfurt (Main)Geschäftsführung -
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Kreisgeschäftsführer (m/w/d)
Juli 2024 die Stelle für den Kreisgeschäftsführer (m/w/d) neu zu besetzen. Aufgrund der wirtschaftlichen und politischen Bedeutung der Stadt Frankfurt am Main hat der Kreisverband eine herausgehobene Stellung. Ihm gehören ca. 2.500 Mitglieder an, die über 32 Stadtbezirksverbände und Vereinigungen organisiert sind.Partner-Anzeige03.05.202460313 Frankfurt (Main)Geschäftsführung -
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Geschäftsstellenleiter (m/w/d)
Juli 2024 die Stelle für den Kreisgeschäftsführer (m/w/d) neu zu besetzen. Aufgrund der wirtschaftlichen und politischen Bedeutung der Stadt Frankfurt am Main hat der Kreisverband eine herausgehobene Stellung. Ihm gehören ca. 2.500 Mitglieder an, die über 32 Stadtbezirksverbände und Vereinigungen organisiert sind.Partner-Anzeige03.05.202460313 Frankfurt (Main)Geschäftsführung -
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Kreisgeschäftsführer (m/w/d)
Juli 2024 die Stelle für den Kreisgeschäftsführer (m/w/d) neu zu besetzen. Aufgrund der wirtschaftlichen und politischen Bedeutung der Stadt Frankfurt am Main hat der Kreisverband eine herausgehobene Stellung. Ihm gehören ca. 2.500 Mitglieder an, die über 32 Stadtbezirksverbände und Vereinigungen organisiert sind.Partner-Anzeige02.05.202460313 Frankfurt (Main)Vertrieb, Verkauf - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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(Senior) Manager/in Mikroelektronik-Ökosystem (w/m/d)
Gemeinsam mit unseren mehr als 1.100 Mitgliedsunternehmen treiben wir den Wandel dafür jeden Tag weiter voran. Technologisch, politisch und gesellschaftlich. Bei uns können Sie einen wichtigen Beitrag zur Entstehung der All-Electric-Society leisten. Mehr Informationen zu unseren electrifying ideas finden Sie unter www.zvei.org.Partner-Anzeige02.05.202460528 Frankfurt (Main)Ingenieur, Techniker -
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Assistenz für den Bereich Mikroelektronik & Components (w/m/d)
Gemeinsam mit unseren mehr als 1.100 Mitgliedsunternehmen treiben wir den Wandel dafür jeden Tag weiter voran. Technologisch, politisch und gesellschaftlich. Bei uns können Sie einen wichtigen Beitrag zur Entstehung der All-Electric-Society leisten. Mehr Informationen zu unseren electrifying ideas finden Sie unter www.zvei.org.Partner-Anzeige02.05.202460528 Frankfurt (Main)Vertrieb, Verkauf -
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Personalsachbearbeiter:in (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit
Wir sehen uns als lehrende, lernende und lebendige Organisation. Ein kleiner, feiner und warmherziger Träger. Politisch und konfessionell ungebunden sieht der ASB seine wesentliche Leitlinie in der Solidarität mit allen Menschen, unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit.Partner-Anzeige03.05.202460308 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
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Personalreferent:in
Wir sehen uns als lehrende, lernende und lebendige Organisation. Ein kleiner, feiner und warmherziger Träger. Politisch und konfessionell ungebunden sieht der ASB seine wesentliche Leitlinie in der Solidarität mit allen Menschen, unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit.Partner-Anzeige03.05.202460308 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
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Referent Digitales Lernen (m/w/d)
500 teilnehmenden Schulen und über 8.000 ausgebildeten Lehrkräften ist Jugend debattiert eines der größten Programme für die politische Bildung in Deutschland. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir möglichst zum 01.08.2024 Sie als Referent Digitales Lernen (m/w/d) (Standort Frankfurt/Main, Vollzeit, zunächst befristet für zwei Jahre) Ihre Aufgaben Konzeption und Koordination innovativer digitaler Angebote für Lehrkräfte und die Jugend debattiert-Community; dazu gehören Live-Sprechstunden, Webinare, Erklärvideos und Web-Based-Trainings.Partner-Anzeige02.05.202460308 Frankfurt (Main)Wissenschaft -
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Assistenz der Hochschulleitung (m/w/d)
Betreuung des elektronischen Postfachs, Terminkoordination sowie die Reise- und Raumplanung; First-Point-of-Contact für alle an die Hochschulleitung gerichteten Anliegen; Organisation und Koordinierung von Besprechungen, Sitzungen und Veranstaltungen; Schnittstelle in der Kommunikation zwischen der Hochschulleitung, der Verwaltung und den Fachbereichen der Frankfurt University of Applied Sciences sowie mit externen Stakeholdern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft; enge Einbindung als Teammitglied in die Abläufe und Prozesse innerhalb der Präsidialabteilung, u. a. gegenseitige Vertretungen im Sekretariat der Hochschulleitung. Ihr Profil: Abgeschlossene mindestens dreijährige Berufsausbildung in der Verwaltung oder im kaufmännischen Bereich; Einschlägige mehrjährige Erfahrung auf Assistenz-/Sekretariatsebene oder vergleichbarer Tätigkeit für die oberste Leitungsebene einer Hochschule, eines Unternehmens oder einer Non-Profit-Organisation; Gute Kenntnisse von Strukturen und Abläufen einer Hochschule oder einer vergleichbaren öffentlichen Einrichtung von Vorteil; Hohe Arbeitsgenauigkeit verbunden mit hohem Qualitätsanspruch; Loyalität, Zuverlässigkeit und Diskretion; Sicheres und gewandtes Auftreten; Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse (mind.Partner-Anzeige03.05.202460318 Frankfurt (Main)Verwaltung, Assistenz -
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Charmante Wohnung mit direktem Meerblick in Port dAndratx - Mallorca SPANIEN
Port Andratx ist eine Adresse der Extraklasse auf Mallorca. Prominente Persönlichkeiten aus der Film-, Fernseh-, Politik- und Modebranche sind regelmäßig in den Tapas-Bars und Cafés am Hafen anzutreffen. Die Ausläufer des Tramuntana-Gebirges erstrecken sich bis zur Küste hinab, und auf den felsigen Klippen oberhalb des Meeres thronen Villen und Fincas, die einen atemberaubenden Ausblick bieten.1.400.000 €FestpreisPartner-Anzeige30.04.202460318 Frankfurt (Main)Eigentumswohnungen -
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Geschäftsführerin* (m/w/d)
Dabei werden Sie von einer stellvertretenden Geschäftsführung und zwei kompetenten Teams unterstützt | die Arbeitsbereiche konzeptionell gemeinsam voranzubringen und weitere Finanzierungsbausteine zu entwickeln | das Budget zu planen, Verwendungsnachweise zu erstellen, an dem Jahresabschluss mitzuarbeiten und dabei die Gesellschafterinnen einzubinden | den Mitarbeiterinnen gute Rahmenbedingungen zu ermöglichen und individuelle Stärken zu fördern | das Projekt auf Stadt-, Landes- und Bundesebene zu vertreten und sich in bestehende Netzwerke einzubringen | für das Thema patriarchale Gewalt und Zwangsheirat zu sensibilisieren und Entscheider*innen in Politik und Verwaltung von den besonderen Bedarfen der jungen Frauen* zu überzeugen. Das zeichnet Sie aus ein Studium der Pädagogik, alternativ der Wirtschaftswissenschaft mit pädagogischer Zusatzqualifikation oder einem vergleichbaren Studiengang | Erfahrung und Freude an Koordination und Management, vorrangig in einer Leitungsfunktion | Die hilfreiche Synthese von pädagogischem und wirtschaftlichem Blick | Die Bereitschaft, teamorientiert und empathisch zu handeln und zu kommunizieren | Geduld, Unerschrockenheit und lösungsorientiertes Handeln | eine feministische und intersektionale Grundhaltung Damit können Sie rechnen Eine unbefristete Teilzeitstelle mit sinnstiftender Tätigkeit | Eine fundierte Einarbeitung und engagierte Mitarbeiterinnen | Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Optionen | Fortbildungen | Bezahlung nach TVÖD VKA 13 | Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Jobrad Wir ermutigen BIPoC und Menschen mit Fluchterfahrung oder -hintergrund zur Bewerbung.Partner-Anzeige03.05.202460433 Frankfurt (Main)Freiberufler, Franchise -
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Spezialist stationäre Versorgung (m/w/d)
Frankfurt | Vollzeit | Landesvertretung Hessen | Unbefristet Spezialist stationäre Versorgung (m/w/d) Wir in der Landesvertretung in Hessen gestalten Gesundheitsversorgung und sind die Ansprechpartner:innen der TK vor Ort. Zu unseren Hauptaufgaben gehören neben der Vertrags- und Verbandsarbeit in Hessen die politische und mediale Interessenvertretung im Gesundheitswesen. Wir schenken der Digitalisierung des Gesundheitsmarktes besondere Aufmerksamkeit. Bei uns sind Sie vom ersten Tag an ein Teil des Teams. Benefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home-Office TK-Jobrad Ihre Aufgaben Verhandlungen mit Akutkrankenhäusern vorbereiten und durchführen Vertragsbeziehungen mit Krankenhäusern weiterentwickeln Die TK und die Ersatzkassen in Schiedsstellenverhandlungen und Klageverfahren vertreten Bei Verhandlungen auf Landesebene sowie in der Gremienarbeit auf Verbandsebene mitarbeiten Leistungsausgaben im stationären Bereich überwachen und bewerten Krankenhauspolitische, strategische und konzeptionelle Ansätze zur Weiterentwicklung der Krankenhausversorgung im Land erarbeiten Bei der Entwicklung und Implementierung von selektivvertraglichen Konzepten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie, Krankenhausbetriebswirtschaft, Controlling oder Medizin Erfahrung im Bereich Budgetverhandlung mit Krankenhäusern oder in vergleichbarer Position innerhalb eines Krankenhauses Gute Kenntnisse des Krankenhaus- und Sozialversicherungsrechts sowie krankenhauspolitischer Entscheidungsprozesse auf Landesebene Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und Handlungsalternativen zu erarbeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Bereitschaft, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige02.05.202460308 Frankfurt (Main)Bank, Versicherung -
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Steuerberater (m/w/d)
STEUERBERATER (m/w/d) Vielfältige Aufgaben: Erstellung von Steuererklärungen, Steuerbilanzen und E-Bilanzen für unsere Mandanten verschiedener Rechtsformen und Größen Prüfung von Steuerbescheiden, Einlegen von Rechtsmitteln, Unterstützung unserer Mandanten bei Betriebsprüfungen Beantwortung von steuerlichen Fragestellungen sowie Erstellung von steuerlichen Gutachten, u. a. zu Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung Bearbeitung von aktuellen Fragestellungen und Trends in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit politischen Referenten, Rechtsanwälten, Architekten und Ingenieuren Vermittlung von Fachwissen an unsere Mandanten im Rahmen von Seminaren oder Webinaren Das bringen Sie mit: Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen Idealerweise erste Erfahrungen bei der steuerlichen Beratung von Unternehmen in der Immobilienbranche Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Hohes Maß an Engagement für die steuerliche Beratung von Mandanten Professionelles und freundliches Auftreten Eigenverantwortliches, selbstständiges und dienstleistungsorientiertes Arbeiten, verbunden mit einem hohen Bewusstsein für den Teamerfolg Das erwartet Sie bei uns: 40-Stunden-Woche – 30 Urlaubstage – flexible Arbeitszeiten – Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Attraktives Gehalt – unbefristeter Arbeitsvertrag – Hilfestellung bei der Wohnungssuche Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabengebiete in einer krisenfesten Branche Angenehmes Team – umfassende Einarbeitung in Spezialthemen der Wohnungswirtschaft – weitestgehendes digitales Arbeiten Stetige fachliche Entwicklung durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen Wir haben Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige02.05.202460308 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter:in (w/m/d) Erbbaurechte (Amtfrau:Amtmann)
10 TVöD Zu Ihren Aufgaben gehören: Sachbearbeitung von Erbbaurechtsangelegenheiten, insbesondere die Verwaltung von Erbbaurechten, Verhandlung von Nachträgen zu Erbbaurechtsverträgen sowie vertragliche Durchführung und Beurkundung Sicherstellung der städtischen Interessen in Zwangsversteigerungsverfahren Erstellen von Stellungnahmen, Berichten, Antwortentwürfen und Genehmigungsvorlagen an (politische) Gremien Eingaben in die Grundstücksdatenbank und digitale Erfassung von Akten Sie bringen mit: Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / FH / Bachelor) der Fachrichtungen Public Administration, Rechtswissenschaften (L.L.B.), Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Fachrichtung oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in bzw.Partner-Anzeige02.05.202460486 Frankfurt (Main)Vertrieb, Verkauf -
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Senior / Junior Consultant Audit (m/w/d)
Für die Prüfung unserer Mandanten suchen wir für die regionale Prüfung in Nordhessen und im südlichen Rheinland-Pfalz Senior / Junior Consultant Audit (m/w/d) Vielfältige Aufgaben: Prüfung von Jahresabschlüssen bei Genossenschaften und kommunalen Kapitalgesellschaften in der Wohnungswirtschaft Bearbeitung sämtlicher Fragestellungen bei der Abschlussprüfung (Bilanzierung, Immobilienbewertung und Risikomanagement) Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Vorständen und Geschäftsführern unserer Mandanten im Rahmen der Prüfung und Beratung Weiterentwicklung von aktuellen Fragestellungen und Trends wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit politischen Referenten, Rechtsanwälten, Architekten und Ingenieuren Freude an der Wirtschaftsprüfung – Ihr Profil: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung (erfahrener Prüfer), für Einsteiger idealerweise erste berufspraktische Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung und / oder Steuerberatung Sicheres mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie souveränes Auftreten Zuverlässige, systematische, analytische und eigenständige Arbeitsweise Das erwartet Sie bei uns: 40-Stunden-Woche – 30 Urlaubstage – flexible Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten Attraktives Gehalt – unbefristeter Arbeitsvertrag – Einsatz bei Mandanten in Wohnortnähe Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabengebiete in einer krisenfesten Branche – werteorientiertes Arbeitsumfeld Hohe Identifikation mit unseren Mandanten (bezahlbares Wohnen für alle Menschen) Umfassende und strukturierte Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch unseren Dachverband in Berlin Unterstützung für das WP-, StB- oder Verbandsprüfer-Examen Interessanter Mix aus mobilem Arbeiten und Präsenzzeiten beim Mandanten sowie die Möglichkeit, im Büro in Frankfurt am Main zu arbeiten Ausschließlich HGB-Bilanzierung Wir haben Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige02.05.202460308 Frankfurt (Main)Consulting, Beratung -
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Sachbearbeiter:in (w/m/d) Objektmanagement (Oberinspektor:in)
9c TVöD Zu Ihren Aufgaben gehören: Wahrnehmung der Objektverantwortung und Bauherrenfunktion Steuerung und Umsetzung von Sanierungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der Gebäude (Betreiberverantwortung) Ermittlung des Kostenrahmens und laufendes Controlling des Budgets Vertretung des Amtes für Bau und Immobilien bei Sitzungen mit Projektbeteiligten, politischen oder sonstigen Gremien Sie bringen mit: Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / FH / Bachelor) der Fachrichtung Public Administration, Facility-, Bau- oder Gebäudemanagement oder vergleichbare wirtschaftswissenschaftliche Fachrichtung mit immobilienspezifischem Schwerpunkt oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in bzw.Partner-Anzeige02.05.202460486 Frankfurt (Main)Vertrieb, Verkauf -
"Capital" Wirtschaftsmagazine
Komplette Jahrgänge Mai 2011 bis Januar 2019, guter Zustand nach Lagerung im Keller. Wegen Wohnungsumzug in "interessierte Hände" abzugeben99 €VB01.05.202460325 Frankfurt (Main)Politik, Gesellschaft -
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Assistenz der Hochschulleitung (m/w/d)
Betreuung des elektronischen Postfachs, Terminkoordination sowie die Reise- und Raumplanung; First-Point-of-Contact für alle an die Hochschulleitung gerichteten Anliegen; Organisation und Koordinierung von Besprechungen, Sitzungen und Veranstaltungen; Schnittstelle in der Kommunikation zwischen der Hochschulleitung, der Verwaltung und den Fachbereichen der Frankfurt University of Applied Sciences sowie mit externen Stakeholdern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft; enge Einbindung als Teammitglied in die Abläufe und Prozesse innerhalb der Präsidialabteilung, u. a. gegenseitige Vertretungen im Sekretariat der Hochschulleitung.Partner-Anzeige02.05.202460318 Frankfurt (Main)Vertrieb, Verkauf -
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Abteilungsleiter:in (w/m/d) Friedhofsangelegenheiten (Magistratsoberrätin:Magistratsoberrat)
in in Fragen des Friedhofswesens Weiterentwicklung der Frankfurter Friedhöfe auf der Grundlage ökonomischer und ökologischer Überlegungen sowie politischer Vorgaben Treffen von Entscheidungen in besonders schwierigen Gräber- und Bestattungsangelegenheiten und Erteilung von Genehmigungen in Ausnahme- und Sonderfällen Vertretung des Grünflächenamts Frankfurt in regionalen und überregionalen Arbeitskreisen sowie der Friedhofskommission Sie bringen mit: abgeschlossenes (wissenschaftliches) Hochschulstudium (Diplom (Univ. / FH) / Bachelor / Master) oder Befähigung für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst oder Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst, zuletzt in einem Aufgabenbereich mit annähernd vergleichbaren Verantwortlichkeiten im Spitzenamt des gehobenen Dienstes (Oberamtsrätin:Oberamtsrat, BesGr.Partner-Anzeige02.05.202460327 Frankfurt (Main)Vertrieb, Verkauf
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