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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Lohn- und Gehaltsbuchhalterin (m/w/d)
Selbständige, termingerechte und eigenverantwortliche Erstellung der Entgeltabrechnung inkl. aller Nebenarbeiten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten Ansprechperson für Mitarbeitende in allen relevanten Fragestellungen der Abrechnung Erfassung, Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten Abwicklung von Ein- und Austritten Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechperson in allen Fragen zum Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie für Krankenkassen, Behörden und Ämter Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Entgeltabrechnung von Vorteil Selbständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise Verschwiegenheit und Loyalität Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Hohes Engagement und ausgeprägte Serviceorientierung Kenntnis der gängigen MS-Office-Programmen Ihre Perspektive: Mitarbeit in einem Verband mit einer Vielzahl an sozialen Dienstleistungen und einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) Nach abgeschlossener Einarbeitung besteht die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Eine zu 100% vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Rente vergleichbar zum öffentlichen Dienst in Bayern sowie Beihilfeleistungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Fachgebiet wie auch zu den Themen Spiritualität und Gesundheit und ein betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche und ein weiterer Freistellungstag Dienstbefreiungen für kirchliche (Familien-)Feiern und Exerzitien Regelmäßige gemeinschaftliche Veranstaltungen innerhalb der Dienstgemeinschaft Fahrrad-Leasingangebot vom Arbeitgeber Zeitwertkonto zum Ansparen von Auszeiten während und am Ende der beruflichen Tätigkeit Einkaufsvergünstigungen durch Mitgliedschaft in Einkaufsverbünden Noch Fragen?Partner-Anzeige05.05.202593047 RegensburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) mit Entgeltabrechnung
Sie sind für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der steuerlichen bzw. sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben zuständig. Außerdem unterstützen Sie unsere Beschäftigten bei sämtlichen Fragestellungen in Zusammenhang mit unserer Zeiterfassungssoftware. Sie erstellen Bescheinigungen oder Zeugnisse und übernehmen allgemeine personaladministrative Aufgaben, wozu auch die Pflege der digitalen Personalakten gehört.Partner-Anzeige05.05.202590491 NürnbergRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit
Vorstand zur Thematik Betriebsvereinbarungen Koordination des Bewerbungsmanagement Mittels cloudbasierter Software Digitalisierung weiterer Personalprozesse Ausfertigung von Arbeitszeugnissen Ihr Profil Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften Fachwissen im Bereich Personalwesen und -management Einschlägige Erfahrung in der Rekrutierung und Personalauswahl Sehr gute Kenntnisse arbeitsrechtlicher Grundlagen Sichere EDV-Kenntnisse, idealerweise auch in DATEV und in HRworks Erfahrungen im Datenschutz Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie des TV-L Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail bis zum 11.05.2025 unter der Angabe der Nummer 2025/04-YF an bewerbung@vzbayern.dePartner-Anzeige05.05.202580331 MünchenVerwaltung, Assistenz -
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Personalreferent (m/w/d)
Für unseren Standort in Wertach suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) Ihre Aufgaben: Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in arbeitsrechtlichen sowie personalwirtschaftlichen Themen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Recruiting und Bewerbungsmanagement in enger Zusammenarbeit mit der Geschäfts- und Teamleitung Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Austrittsdokumenten sowie allgemeine administrative Personalaufgaben Begleitung und Unterstützung der kaufmännischen Auszubildenden während ihrer Ausbildung, einschließlich organisatorischer und betreuender Aufgaben Pflege und Überwachung der Zeitwirtschaft sowie Schnittstellenfunktion zu Sozialversicherungsträgern, Behörden und anderen externen Stellen Melde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz mit externen Institutionen Ihr Profil: Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise mit erster Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in den Bereichen Personalgewinnung, -entwicklung und -management Erfahrung in der Betreuung und Anleitung von Auszubildenden, idealerweise mit einer Ausbildereignungsprüfung (AEVO) oder der Bereitschaft, diese zu erwerben Sicherer Umgang mit MS Office und dem ERP-System SAP Gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Diskretion und Empathie Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Unsere Leistungen für Ihren Einsatz: Hohe Arbeitsplatzsicherheit – in der Automobilbranche, Luft- und Raumfahrttechnik und Maschinenbau mit langfristiger Perspektive Attraktive Vergütung – Wettbewerbsfähige Vergütung sowie Weihnachtsgeld, Gesundheitsprämie und Urlaubsgeld Finanzielle Benefits – in Form von vermögenswirksamen Leistungen, Einzahlung in eine betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte BERGER Bike – Leasing bei ausgewählten Fahrradhändlern Erholung – mit 30 Tagen Urlaub pro Kalenderjahr und flexible Arbeitszeiten Weiterbildung – durch interne und externe Schulungs- und Qualifizierungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement – mit Betriebsarzt, Betriebssportangebote, Rabatte bei hiesigen Fitnessstudios sowie Gesundheitstage Mobilität – Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Kommunikation – kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Verpflegung - in Form von regelmäßigen kleinen Snacks, Obstkörben und kostenlosem Wasser Es wird Zeit, dass wir in Verbindung treten!Partner-Anzeige05.05.202587497 WertachRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) in Agatharied
Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) in Agatharied Aufgaben Eigenständige Durchführung der Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung und Umsetzung tariflicher, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben Betreuung des zugewiesenen Mitarbeiterkreises sowie Beratung der Führungskräfte über den gesamten Beschäftigungszyklus eines Mitarbeitenden - von der Einstellung bis zum Austritt - Personaladministration inkl. der Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Bescheinigungen, Abmahnungen, Arbeitszeugnissen Überprüfung und Anpassung zeitwirtschaftlicher Daten zur Gewährleistung der korrekten Entgeltabrechnung Erstellung von personalwirtschaftlichen Auswertungen und Statistiken Sicherstellung eines geordneten Informationsflusses innerhalb der Abteilung und mit abteilungsübergreifenden Organisationseinheiten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aktueller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben von Vorteil Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, vorzugsweise im Bereich des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes (TVöD, TV-Ärzte/VKA) von Vorteil Gute Ausdrucksweise sowie hohe Beratungskompetenz Strukturierte, flexible sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie hohe Bereitschaft zur kollegialen Zusammenarbeit und der Erreichung gemeinsamer Zielsetzungen Sicherer Umgang mit MS-Office und der HR-Software.Partner-Anzeige05.05.202583734 HaushamJobs, Karriere -
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Referatsleitung (m/w/d) Personal / Finanzen / Verwaltung
Wirtschaftsprüfungen Ihr Profil Hochschulabschluss in Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften Einschlägige Erfahrung in den Aufgabenbereichen Personal, Finanzen und Rechnungswesen Langjährige Berufserfahrung in leitender Funktion Sichere EDV-Kenntnisse, idealerweise auch im E-Payment und in HRworks Erfahrung in der Anwendung mit DATEV inkl. der Kosten- und Leistungsrechnung Kenntnisse des Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrechts sowie des TV-L Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail bis zum 31.05.2025 unter der Angabe der Nummer 2025/03 an bewerbung[AT]vzbayern.dePartner-Anzeige05.05.202580331 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Fachkraft für Lohn- / Gehaltsabrechnungen (w/m/d)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse in den Bereichen Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse und Interesse am Umgang mit EDV-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Liebe zum Detail Aufgeschlossen für Neues und Freude an Ihrer Arbeit Wir bieten: Leistungsgerechte Bezahlung mit Corporate Benefits Einen Arbeitsplatz im Zentrum Münchens mit guter ÖPNV-Anbindung 2 Tage Homeoffice Gelebte Work-Life-Balance Zusätzlich arbeitsfrei am 24. und 31.Partner-Anzeige05.05.202580335 MünchenJobs, Karriere -
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Für unseren Standort in Mindelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung Ihr Aufgabengebiet: Termingerechte und ordnungsgemäße Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Personaldatenpflege von Ein- bis Austritt Fachgerechte und eigenverantwortliche Betreuung der Kunden Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Mitwirken bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ihr Profil: Abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung von Baulöhnen sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit MS Navision Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Was wir bieten: Unbefristete Festanstellung nach der Probezeit Fundierte Einarbeitung Nach Einarbeitungszeit Home-Office möglich Selbstständiges Arbeiten mit hoher Flexibilität und Eigenverantwortung Kurze Entscheidungswege in einer mittelständischen Struktur 30 Tage Jahresurlaub Moderne Büroräume und EDV Wir haben Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige05.05.202587719 MindelheimRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung
Sie verfügen über umfassende Erfahrungen im Tarif-, Besoldungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und kennen sich im Bereich Altersvorsorge aus. Sie weisen IT-Affinität sowie Sorgfalt und Genauigkeit auf. Sie arbeiten strukturiert und weisen ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement vor.Partner-Anzeige05.05.202581739 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) Teilzeit
Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Teilzeit (m/w/d)
Ab sofort – Arbeitsort: 84048 Mainburg (DE) Diese Aufgaben erwarten Dich: Du erfasst und pflegst die Personaldaten und führst die...Partner-Anzeige05.05.202584048 MainburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Gehaltsabrechnungsspezialist (m/w/d) Teilzeit
Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Teilzeit (m/w/d)
Ab sofort – Arbeitsort: 84048 Mainburg (DE) Diese Aufgaben erwarten Dich: Du erfasst und pflegst die Personaldaten und führst die...Partner-Anzeige05.05.202584048 MainburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Mitarbeiter / Mitarbeiterin (m/w/d) für das Referat Personalmanagement Tarifrechtliche Angelegenheiten - Bereich Personaladministration
Idealerweise besitzen Sie aufgrund einer einschlägigen Berufserfahrung in vergleichbarer Position bereits über Kenntnisse im Tarifrecht (TV-L) sowie im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Des Weiteren sind aufgrund der internationalen Ausrichtung unserer Hochschule gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift unerlässlich. Wir verwenden das Personalverwaltungsprogramm VIVA (SAP-HR) und erwarten daher die Bereitschaft, sich in das Programm umfassend einzuarbeiten.Partner-Anzeige05.05.202594469 DeggendorfVerwaltung, Assistenz -
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Abteilungsleiter/in Personal (m/w/d)
Personalfachkauffrau/-mann (FachwirtIn) oder vergleichbarer Abschluss Ausbildereignung Einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise mit Tarifkenntnissen (TVöD) Fundierte Kenntnisse in MS Office und Personalsoftware, idealerweise fidelis und softgarden Analytisches Denkvermögen sowie gutes Planungs- und Organisationsvermögen Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein Das bieten wir Ihnen: Unbefristeten Arbeitsvertrag mit familienfreundlichen Arbeitszeiten Wertschätzendes Betriebsklima Umfassende Einarbeitung Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung nach dem TVöD mit Jahressonderzahlungen Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Fahrradleasing, EGYM Wellpass und Corporate Benefits Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Partner-Anzeige05.05.202586899 Landsberg (Lech)Jobs, Karriere -
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Kundenbetreuer Pflegeversicherung (m/w/d)
Für unsere Regionalgeschäftsstelle in Rosenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Kundenbetreuer Pflegeversicherung (m/w/d) Rosenheim unbefristet Vollzeit Das erwartet Sie Sie klären Fragen der Versicherten, beraten umfassend und geben Auskunft zu Anträgen und Leistungsansprüchen im Sozialversicherungsrecht mit dem Schwerpunkt gesetzliche Pflegeversicherung Sie übernehmen die vollständige Bearbeitung von Sach- und Geldleistungsanträgen und stellen eine reibungslose Abwicklung sicher Sie koordinieren und bearbeiten Erstattungsansprüche in Zusammenarbeit mit anderen Teams, ServicePunkten und KompetenzCentern im Rahmen der Leistungsgewährung Sie führen Beratungsgespräche mit dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung im Rahmen des Aufgabengebiets Sie bearbeiten Listen im Rahmen des strukturierten und zielgerichteten Qualitäts- und Kostenmanagements Das bringen Sie mit Sie haben eine Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen eines Krankenversicherungsunternehmens Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Pflegeversicherung Sie arbeiten gerne im Team und tragen aktiv zu einem konstruktiven und produktiven Arbeitsumfeld bei Sie stellen die Bedürfnisse der Versicherten in den Mittelpunkt und bieten freundliche Unterstützung Gute MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Unsere Rahmenbedingungen Neben einem krisenfesten Arbeitsplatz erwarten Sie: flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit) die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (anteilig) ein Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen, der durch ein Wahlmodell und unbegrenzt Gleittage erhöht werden kann ein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum "Deutschland-Ticket" eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Team eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Norbert Morr als Ansprechpartner gerne zur Verfügung. 069 77078 380 Fragen zu den Rahmenbedingungen Ihres Arbeitsverhältnisses und zum Bewerbungsverfahren können Sie gerne an Frau Brigitta Jensen richten. 069 77078 224 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Karriereportal auf unserer Webseite!Partner-Anzeige05.05.202583022 RosenheimBank, Versicherung -
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Industriekaufmann / Personalfachkaufmann / Steuerfachangestellter als Personalsachbearbeiter (w/m/d)
Wir suchen für unseren Standort Kötz einen Industriekaufmann / Personalfachkaufmann / Steuerfachangestellten als Personalsachbearbeiter (w/m/d) Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung in SAP unter Berücksichtigung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Abstimmung mit externen Stellen wie Ämtern, Behörden und Krankenkassen inklusive Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Kennzahlen für den Forecast, die Planung sowie den Jahresabschluss Pflege der Personalstammdaten sowie Bearbeitung der Ein- und Austrittsprozesse von Mitarbeitenden Übernahme weiterer administrativer Tätigkeiten Dein Profil: Hochschulabschluss der Fachrichtung BWL / Personal, kaufmännischer Ausbildungsabschluss, z.Partner-Anzeige05.05.202589359 KötzRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Weiterbildung Steuerrecht
Das bringen Sie mit steuerrechtliche/betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung idealerweise Kenntnisse im Personalmanagement Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge (idealerweise Zusatzversorgung bay. Gemeinden) idealerweise Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Lösungsorientierung sowie unternehmerisches Denken selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Cornelia Haak, Tel 0941 3011315, nimmt sich vorab gern Zeit für Ihre Fragen Weiterere Jobs Sparkasse Regensburg Standort Sparkasse Regensburg Lilienthalstraße 5 93049 Regensburg Bayern Einsatzort Lilienthalstr. 5 93049 Regensburg Bayern Impressum Webseite Verantwortlich für diese Anzeige ist: Sparkasse Regensburg Impressum LinkedIn Karriere Karriere Unternehmen Sparkassen-Finanzgruppe Auszeichnungen Soziales Engagement Work-Life-Balance Mobiles Arbeiten Weiterbildung Quereinsteiger Alle Jobs Ausbildung Schüler und Schulabgänger Schülerpraktikum Nach der Schule Ausbildung Studenten und Absolventen Studentenpraktikum Werkstudenten Duales Studium Trainee Studienabbrecher Berufseinsteiger Berufseinsteiger & Berufserfahrene Bürokaufmann/-frau Bankkaufmann/-frau Immobilienkaufmann/-frau Informatikkaufmann/-frau Privatkundenberater/In Kundenberater/In Private Banking Firmenkundenberater/In Kundenbetreuer/In Auslandsgeschäft Vertriebsleiter/In Geschäftsstellenleiter/In Kreditanalyst/In Wir über uns Datenschutzerklärung Impressum Nutzungshinweise Privatsphäre-EinstellungenPartner-Anzeige05.05.202593049 RegensburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)
Ihre Aufgaben Ansprechpartner der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Mitwirkung bei der Konzeption, Etablierung und Weiterentwicklung von personalrelevanten Richtlinien und Prozessen Unterstützung, Planung sowie Umsetzung von HR-Projekten Aktive Mitwirkung und Gestaltung der Personalentwicklung Verantwortung des gesamten Recruiting-Prozesses und Bewerbermanagements Erstellung von sämtlichen HR-relevanten Dokumenten wie Verträge, Vertragsänderungen, Zeugnisse und Bescheinigungen Mitwirkung bei der Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung zur Abwicklung über unser Abrechnungsbüro Pflege der Zeitwirtschaft (ATOSS Time Control) Personalsachbearbeitungsaufgaben, Stammdatenpflege Ihre Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit weiterführender Fachausbildung im HR-Bereich oder Studium mit Schwerpunkt Human Resources Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Arbeits- und relevanten Sozialversicherungsrecht Teamorientierte, selbstständige und professionelle Arbeitsweise mit ausgeprägter Service- und Lösungsorientierung Ausprägte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Wir bieten Motivation Intensive Einarbeitung, moderne klimatisierte Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen, gute Verkehrsanbindung (B469) Sicherheit Stabilität und Sicherheit eines international agierenden mittelständischen Marktführers Veranstaltungen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Mittagspause mit Essen vom Food Truck, Weihnachtsfest) Work-Life-Balance 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeit (Gleitzeit), betriebliche Gesundheitsvorsorge, Vergünstigungen für ausgewählte sportliche Aktivitäten (Fitnessstudio), Homeoffice-Vereinbarung Verpflegung Bezuschusste Kantine, kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser), Bio-Obst Benefits Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Business-Bike Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung, Mitarbeiterparkplatz mit Ladesäulen für Elektrofahrzeuge, Bezuschussung Jobticket (öffentliche Verkehrsmittel), Vergünstigungen / Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiter W-LAN Ihre Bewerbung bei R+W Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte an unsere Personalabteilung.Partner-Anzeige05.05.202563939 Wörth (Main)Jobs, Karriere -
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Mitarbeiter *in (m/w/d) HR mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung
Diese Aufgaben machen Ihnen Spaß: Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter für alle entgeltrelevanten und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei Personalplanung, personellen Maßnahmen sowie Vergütungs- und Versorgungsfragen Eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit allen verbundenen Tätigkeiten Umsetzung aller personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt Melde- und Bescheinigungswesen inklusive Verhandlung mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Eigenständige Durchführung von Statistiken, Auswertungen und Dokumentationen im Bereich Personal Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Betriebsräten Mitarbeit an zukunftsweisenden Projekten in der Personalarbeit Diese Qualifikationen bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalwesen Mindestens dreijährige Berufserfahrung in eigenverantwortlicher Personalarbeit, insbesondere der Entgeltabrechnung Versierte Anwendung komplexer Personalsoftware, ideal SD Worx Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Eigeninitiative verbunden mit kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten Vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem inklusiven Umfeld Diese Benefits bieten wir Ihnen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Umfangreiche Zusatzleistungen wie z.B. günstiges Job-Ticket, Kindertagesstättenzuschuss oder Zusatzkrankenversicherungszuschuss Home-Office-Option Corporate Benefits – Rabattsystem für Konsumgüter, Veranstaltungen und Reisen Eine leistungsgerechte Bezahlung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine sinngebende und herausfordernde Tätigkeit Familienfreundliche Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige05.05.202580809 MünchenJobs, Karriere -
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Leiter Payroll (m/w/d)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise im Umgang mit tariflichen Regelwerken (z. B. TVöD, AVR, ABD). Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Erfahrung in der Führung von Teams – du verstehst dich als strukturierende, empathische Führungskraft mit einem Sinn für Genauigkeit und Klarheit. Verlässlicher Umgang mit Abrechnungssystemen (z.Partner-Anzeige05.05.202593047 RegensburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)
Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Hauptverwaltung Jetzt bewerben Ihre Aufgaben Sie leiten den Kaufmännischen Bereich für 29 Niederlassungen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden Sie führen die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und Personal und verantworten diese in Abstimmung mit der Geschäftsführung und zugehörigen Schnittstellen Sie haben Kenntnisse im Arbeitsrecht und Grundkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind der Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und alle weiteren internen und externen Stellen zu den Fachthemen Sie initiieren und setzen strategische Projekte um, verbessern stetig unsere Prozesse und sind digitalisierungsaffin Ihr Team und Sie tragen die Verantwortung für: die Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen die Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen das Interne und externe Berichtswesen die Erstellung von Monatsabschlüssen die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und nach ÖGB die Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB die steuerliche Optimierung der Unternehmensgruppe das Cash- und Liquiditätsmanagement die Optimierung und die weitere Digitalisierung der verschiedenen Rechnungslegungsprozesse das Versicherungs- und Vertragswesen und das Fuhrparkmanagement personalpolitische und arbeitsrechtliche Anliegen Verbesserung unseres HR-Leistungsangebotes im Sinne einer modernen und innovativen Personalarbeit Ihr Profil Sie haben erfolgreich ein fachspezifisches Studium abgeschlossen Sie haben in der Vergangenheit bereichsübergreifende Teams geführt Sie haben seit mehreren Jahren Erfahrungen gesammelt, z.B. als Bilanzbuchhalter Ihre Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind praxisorientiert Sie sind erfahren in der Organisation und Weiterentwicklung von Strukturen und (Digitalisierungs-) Prozessen Sie denken und handeln ziel- und unternehmensorientiert, eigenverantwortlich und mit einem hohen Maß an Initiative und Engagement Sie überzeugen fachlich, methodisch und menschlich Ihre GO!Partner-Anzeige05.05.202590425 NürnbergConsulting, Beratung
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