58 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
IT-Risikomanager (w/m/d)
Kumulierungen erkennen und bewerten) Erstellung von Ad-hoc-Risikobewertungen sowie vierteljährlicher Risikoberichte für unterschiedliche Zielgruppen (ISB, BCMB, Abteilungsleiter, Vorstand) Überwachung und Anpassung von bedarfsgerechten Risikoszenarien verbunden mit der Erstellung und Pflege von Risikomethodendokumenten Regelmäßige Überwachung und Bedarfsprüfung der angewendeten Risikomethoden sowie laufende Informationsbeschaffung durch Führen von Interviews und Reporting von Messergebnissen Steuerung der Identifikation sicherheitsrelevanter Risiken und Bewertung des Risikopotenzials Koordination und Betreuung der Berichtswege vom und zum Informationssicherheits-Risikomanagement Das bringen Sie mit Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr fundierte Kenntnisse auf den Gebieten: Risikomanagement, IT-Sicherheit, Informationssicherheit, Continuity Management, Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht Grundlegenden regulatorischen Vorgaben (Bspw.Partner-Anzeige03.05.202496450 CoburgIT, TK, Software -
1
Experte (m/w/d) Informationsrisikomanagement
Informationsrisikomanagement Das macht deinen Job als Experte (m/w/d) Informationsrisikomanagement aus: Du verantwortest die Organisation und Einhaltung des Informationsrisikomanagements gemäß BAIT; hierfür führst du Informationsrisikoanalysen durch und pflegst das Informationsrisikoinventar Im Rahmen des Informationsrisikocontrollings und -managements entwickelst du die Methodik und Prozesse weiter und erstellst Informationsrisikoberichte Zudem stimmst du dich eng mit weiteren 2nd-Line-Funktionen, insbesondere dem Business Continuity und Compliance Management sowie dem operativen Risikomanagement, ab Du stellst sicher, dass die initiierten Maßnahmen zur Informationsrisikobehandlung eingehalten werden und überwachst den Fortschritt Du analysierst die Ursachen etwaiger Schadensfälle und koordinierst sowie überwachst Verbesserungsmaßnahmen; dabei berichtest du an den Informationssicherheitsbeauftragten Das bringst du mit: Hochschulabschluss (Bachelor) oder Ausbildungsabschluss mit Zusatzqualifikation (z.B.Partner-Anzeige03.05.202490402 NürnbergIT, TK, Software -
1
Specialist Insurance & Risk - Unternehmensversicherungsmanagement (m/w/d)
Versicherer, Schädiger, Geschädigten, Werkstätten sowie Anwälten und Behörden, in Fällen, welche die Holdinggesellschaften betreffen Ansprechpartner*in in der Holding für den Bereich Corporate Governance der BHS Corrugated sowie regelmäßige enge Abstimmung in puncto Risikostrategie und Konzern-Versicherungsprogramme Anfertigung von einfachen vertraglichen Vereinbarungen und Prüfung dieser auf etwaige Risiken für die Holding Prüfung und Freigabe von Versicherungsrechnungen und/oder der Verrechnung von Prämien innerhalb der Holdinggesellschaften Mitwirkung an crossfunktionalen Projekten innerhalb der Holding und des Konzerns zur Optimierung der gesamten Risikokosten und Unterstützung bei der Risikoidentifizierung und Risikobewertung Ihr fachliches und persönliches Profil abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus Versicherung oder vergleichbare Ausbildung, z.B. als Versicherungsfachwirt Berufserfahrung im Bereich Versicherung, Risikomanagement/Risikocontrolling in einem Industrieunternehmen, oder einem vergleichbaren Bereich bzw. einer anderen Branche ausgeprägte Problemlösungskompetenz ist Grundvoraussetzung starke Dienstleistungsorientierung bei der Ausübung der Tätigkeit routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen verhandlungssichere Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Eigenmotivation, strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke, Kommunikationsstärke und Gewissenhaftigkeit hohe Affinität zu Digitalisierung und neuen Technologien Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wir bieten Ihnen umfassende, langfristig orientierte Einarbeitung mit Patensystem eine den Stellenanforderungen entsprechend attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld i. d.Partner-Anzeige03.05.202492729 WeiherhammerRecht, Finanzen, Steuern -
1
Spezialist Banksteuerung (m/w/d)
Ihre Aufgaben – mehr als ein Job Verantwortung übernehmen: Eigenverantwortliche Konzeptionierung und Erstellung von Analysen, Statistiken und Reports in sämtlichen Bereichen der Banksteuerung und des Risikomanagements Risikomanagement sicherstellen: Effiziente Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (MaRisk, IRRBB etc.) sowie Organisation und Durchführung von LSI-Stresstests Ziele um(setzen): Organisation und Mitarbeit bei Geschäfts- und Kapitalplanung, Beteiligung an Ausschüssen zur Umsetzung von Steuerungsimpulsen sowie Beratung des Vorstands Weiterentwicklung vorantreiben: Mitwirkung an Veränderungsprozessen und Projekten zur Weiterentwicklung der Banksteuerung und des Risikomanagements, Integration von neuen Technologien und Best Practices Ihr Profil – mehr als ein Lebenslauf Eine gute Basis: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder (wirtschafts-) mathematisches Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Schwerpunkt Bank- bzw.Partner-Anzeige03.05.202480539 MünchenBank, Versicherung - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Teamleiter / Spezialist (m/w/d) Compliance MaRisk und WpHG
Teamleiter / Spezialist (m/w/d)
Compliance MaRisk und WpHG
In unserem Beauftragtenwesen in Ingolstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter / Spezialisten (m/w/d) Compliance...Partner-Anzeige03.05.202485049 IngolstadtRecht, Finanzen, Steuern -
1
Global Commodity Manager (m/w/d) Electronics
Ihre Aufgaben Übernahme der globale Verantwortung für den Einkauf von Elektronikkomponenten und -Baugruppen Sie bauen ein leistungsstarkes Portfolio an Vorzugslieferanten auf Identifizierung von Prozessoptimierungen und Realisierung von kurz-/ mittel- und langfristigen Einsparpotenzialen Sie führen globale Ausschreibungen, Benchmark-Analysen, Kalkulationen und Vertragsverhandlungen durch Sie tragen die globale Verantwortung für die Definition und Erreichung der Ziele bzw. des Budgets für die spezifischen Warengruppen Kontinuierliche Verbesserung der Lieferperformance und -qualität in enger Zusammenarbeit mit der Lieferantenqualität Sie unterstützen beim Aufbau eines renkübergreifenden Obsolescence-Managements/Risikomanagements Ihr Profil Mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf von elektronischen Komponenten idealerweise im Maschinenbauumfeld Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Sehr gutes technisches Verständnis sowie analytisch konzeptionelle Stärken Gute SAP (MM) sowie MS Office Kenntnisse Belastbarkeit - Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit auf internationaler Ebene Starkes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Change Management Skills Verhandlungssicheres Englisch, ggf. zweite Fremdsprache von Vorteil Internationales Mindset Was wir bieten Flexibles Arbeitszeitmodell: Profitieren Sie von der Möglichkeit des mobilen Arbeitens und einem präzisem Gleitzeitkonto, das jede Arbeitsminute festhält - für maximale Transparenz und Fairness Unbefristeter Arbeitsvertrag: Wir garantieren Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer unbefristeten Anstellung Ansprechende Vergütung: Sie erhalten eine faire und wettbewerbsfähige Entlohnung gemäß dem IG Metalltarif inkl.Partner-Anzeige03.05.202486150 AugsburgIngenieur, Techniker -
1
Pflegedienstleiter *in (m/w/d)
Aktive Umsetzung des Qualitätsmanagements im Fachbereich Pflege und Betreuung Personalführung, -planung und -entwicklung Wahrnehmung und Überwachung des Risikomanagements in der Pflege Evaluation, Planung und Anpassung von Arbeitsabläufen Organisation und Durchführung von Pflegevisiten Konstruktive Zusammenarbeit mit anderen internen Funktionsbereichen und externen Referenzgruppen Qualifikationen: Formelle Voraussetzungen zur Pflegedienstleitung Kenntnisse in Pflegemanagement und Qualitätssicherung Berufserfahrung und motivierende Personalführung Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Wir bieten: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer tariflichen Vergütung (TV AWO Bayern) Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub, 24.12. und 31.12. sowie zwei Regenerationstage pro Jahr bezahlt frei Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Fahrradleasing Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten Möglichkeiten der individuellen Entwicklung sowie der Fort- und Weiterbildung Ihre Ansprechpartnerin: Sabine Polzer Geschäftsstelle Stadtbergen Sonnenstraße 10 • 86391 Stadtbergen Telefonnummer: 0821/43001-0 Internetseite: www.awo-schwaben.de Mehr Informationen zum Arbeitgeber unter www.awo-experts.dePartner-Anzeige03.05.202487437 Kempten (Allgäu)Medizin, Gesundheit -
1
Projektleiter Simulationssysteme (m/w/x)
Ihre Aufgaben Planung und Durchführung von zivilen oder militärischen Projekten Verantwortung für das Risikomanagements, sowie die Sicherstellung des Projekterfolges Zuständigkeit für die Überwachung des Projektfortschritts u.a. in der Ausschreibendes Unternehmen: Reiser Simulation and Training GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Elektrotechnik; Technische LeitungPartner-Anzeige04.05.202482335 Berg (Regierungsbezirk Oberbayern)Ingenieur, Techniker -
1
Quality Assurance Assistant (m/w/d) Pharma (20-30 Stunden)
Ihre konkreten Aufgaben sind: Durchführung von Batch Record Reviews (BRR) und Vorbereitung von Freigaben Erstellung von Product Quality Reviews Planung und Berichtserstellung zu Risikomanagement-Aktivitäten Verteilung, Archivierung und Ablage von qualitätsrelevanten Dokumenten Vorbereitung von Schulungsprotokollen und Erstschulungsplänen Das sind Aufgaben, die Sie beflügeln? Dann sollte dies Ihr Hintergrund sein: Technische/Pharmazeutische Ausbildung: FH, Universität oder vergleichbare Berufserfahrung in der Pharmaindustrie Solide Kenntnis der GxP-Richtlinien, dem deutschen AMG und der AMWHV Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit gängigen EDV-Programmen Hohes Engagement und eigenverantwortliche Arbeitsweise Unsere Benefits für Sie!Partner-Anzeige04.05.202482166 GräfelfingVerwaltung, Assistenz -
1
Ärztlicher Leiter MVZ Rottach (m/w/d)
Ihre Aufgaben Sicherstellung der medizinischen Leistungserbringung des Orthozentrums Rottach, Patientenversorgung und therapeutische Arbeit auf dem neuesten medizinischen Stand, Sicherstellung eines effizienten Qualitäts- und Risikomanagements auf höchstem Niveau Unternehmerische Führung des Zentrums unter Berücksichtigung von Effizienz und Wirtschaftlichkeitsgesichtspunkten Strategische Weiterentwicklung des Orthozentrums Rottach mit Schwerpunkt auf konservativer Orthopädie Aufbau und Pflege eines engen Kontaktes zu Patienten, um eine individuelle und hochwertige Betreuung zu gewährleisten Führung und Entwicklung des Teams zur Förderung einer motivierenden und leistungsorientierten Arbeitsatmosphäre Implementierung innovativer Therapieverfahren und Technologien zur Verbesserung der Patientenversorgung sowie aktive Beteiligung an Forschungsprojekten im Bereich der konservativen Orthopädie zur Weiterentwicklung des Fachgebiets Repräsentation des Orthozentrums Rottach in der Öffentlichkeit und bei fachspezifischen Veranstalt Ausschreibendes Unternehmen: Krankenhaus Agatharied Ausschreibungsdatum: 2024-04-30 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): ArztPartner-Anzeige04.05.202483700 Rottach-EgernMedizin, Gesundheit -
1
Projektleiter für Simulationstechnologien (m/w/x)
Ihre Aufgaben Planung und Durchführung von zivilen oder militärischen Projekten Verantwortung für das Risikomanagements, sowie die Sicherstellung des Projekterfolges Zuständigkeit für die Überwachung des Projektfortschritts u.a. in der Ausschreibendes Unternehmen: Reiser Simulation and Training GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Elektrotechnik; Technische LeitungPartner-Anzeige04.05.202482335 Berg (Regierungsbezirk Oberbayern)Ingenieur, Techniker -
1
IT-Risikoexperte (w/m/d)
Kumulierungen erkennen und bewerten) Erstellung von Ad-hoc-Risikobewertungen sowie vierteljährlicher Risikoberichte für unterschiedliche Zielgruppen (ISB, BCMB, Abteilungsleiter, Vorstand) Überwachung und Anpassung von bedarfsgerechten Risikoszenarien verbunden mit der Erstellung und Pflege von Risikomethodendokumenten Regelmäßige Überwachung und Bedarfsprüfung der angewendeten Risikomethoden sowie laufende Informationsbeschaffung durch Führen von Interviews und Reporting von Messergebnissen Steuerung der Identifikation sicherheitsrelevanter Risiken und Bewertung des Risikopotenzials Koordination und Betreuung der Berichtswege vom und zum Informationssicherheits-Risikomanagement Das bringen Sie mit Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr fundierte Kenntnisse auf den Gebieten: Risikomanagement, IT-Sicherheit, Informationssicherheit, Continuity Management, Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht Grundlegenden regulatorischen Vorgaben (Bspw.04.05.202496450 CoburgWissenschaft -
1
IT-Risikomanager (w/m/d)
Kumulierungen erkennen und bewerten) Erstellung von Ad-hoc-Risikobewertungen sowie vierteljährlicher Risikoberichte für unterschiedliche Zielgruppen (ISB, BCMB, Abteilungsleiter, Vorstand) Überwachung und Anpassung von bedarfsgerechten Risikoszenarien verbunden mit der Erstellung und Pflege von Risikomethodendokumenten Regelmäßige Überwachung und Bedarfsprüfung der angewendeten Risikomethoden sowie laufende Informationsbeschaffung durch Führen von Interviews und Reporting von Messergebnissen Steuerung der Identifikation sicherheitsrelevanter Risiken und Bewertung des Risikopotenzials Koordination und Betreuung der Berichtswege vom und zum Informationssicherheits-Risikomanagement Das bringen Sie mit Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr fundierte Kenntnisse auf den Gebieten: Risikomanagement, IT-Sicherheit, Informationssicherheit, Continuity Management, Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht Grundlegenden regulatorischen Vorgaben (Bspw.04.05.202496450 CoburgWissenschaft -
1
Pflegedienstleiter*in (m/w/d)
Aktive Umsetzung des Qualitätsmanagements im Fachbereich Pflege und Betreuung Personalführung, -planung und -entwicklung Wahrnehmung und Überwachung des Risikomanagements in der Pflege Evaluation, Planung und Anpassung von Arbeitsabläufen Organisation und Durchführung von Pflegevisiten Konstruktive Zusammenarbeit mit anderen internen Funktionsbereichen und externen Referenzgruppen Qualifikationen: Formelle Voraussetzungen zur Pflegedienstleitung Kenntnisse in Pflegemanagement und Qualitätssicherung Berufserfahrung und motivierende Personalführung Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Wir bieten: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer tariflichen Vergütung (TV AWO Bayern) Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub, 24.12. und 31.12. sowie zwei Regenerationstage pro Jahr bezahlt frei Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Fahrradleasing Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten Möglichkeiten der individuellen Entwicklung sowie der Fort- und Weiterbildung Ihre Ansprechpartnerin: Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Schwaben e.V.Partner-Anzeige03.05.202486633 Neuburg (Donau)Medizin, Gesundheit -
1
Projektleiter (m/w/d) Construction
Move with TSG – Energize your future
TSG Deutschland, als Tochtergesellschaft der TSG Gruppe Paris mit mehr als 6.500 Mitarbeitern in 30 Ländern, ist ein wesentlicher Partner der Mobilitätsbranche....Partner-Anzeige03.05.202480331 MünchenIngenieur, Techniker -
1
Projektleiter (m/w/d) Construction
Move with TSG – Energize your future
TSG Deutschland, als Tochtergesellschaft der TSG Gruppe Paris mit mehr als 6.500 Mitarbeitern in 30 Ländern, ist ein wesentlicher Partner der Mobilitätsbranche....Partner-Anzeige03.05.202490402 NürnbergIngenieur, Techniker -
1
Interner Revisor (m/w/d)
Excel und Powerpoint) und Erfahrung mit SAP sowie sicherer Umgang mit IT-Systemen, u.a. für Datenauswertungen, Kenntnisse von Datenanalyse-Tools wie IDEA sind von Vorteil Ausgeprägte Analyse-, Reporting- und Beratungskompetenz Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Risikomanagement (inkl. Methodenkompetenz) Ausschreibendes Unternehmen: ESG Elektroniksystem-und Logistik-GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-01 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Controlling; IT, Softwareentwicklung Branchen: Elektronik; Elektrotechnik; IT-Software; Automobilzulieferer; LuftfahrtPartner-Anzeige04.05.202482256 FürstenfeldbruckRecht, Finanzen, Steuern -
1
Experte interne Revision (gn)
Excel und Powerpoint) und Erfahrung mit SAP sowie sicherer Umgang mit IT-Systemen, u.a. für Datenauswertungen, Kenntnisse von Datenanalyse-Tools wie IDEA sind von Vorteil Ausgeprägte Analyse-, Reporting- und Beratungskompetenz Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Risikomanagement (inkl. Methodenkompetenz) Ausschreibendes Unternehmen: ESG Elektroniksystem-und Logistik-GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-01 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Controlling; IT, Softwareentwicklung Branchen: Elektronik; Elektrotechnik; IT-Software; Automobilzulieferer; LuftfahrtPartner-Anzeige04.05.202482256 FürstenfeldbruckRecht, Finanzen, Steuern -
1
Global Commodity Manager (m/w/d) Hydraulic & Seals
Aufbau eines leistungsstarkes Portfolio an Vorzugslieferanten Entwicklung und Umsetzung einer globalen Warengruppenstrategie in Abstimmung mit x-funktionalen Bereichen, mit dem Ziel effizienter und nachhaltiger Kostenreduzierungen bei gleichzeitiger Sicherstellung der Werksversorgung Identifizierung von weiteren Prozessoptimierungen sowie der Realisierung von kurz-/ mittel- und langfristigen Einsparpotenzialen Durchführung von globalen Ausschreibungen sowie Benchmark-Analysen und Kalkulationen, sowie Vertragsverhandlungen Globale Verantwortung für die Definition und Erreichung der Ziele bzw. des Budgets für die spezifische/n Warengruppe/n Sicherstellung eines funktionierenden Risikomanagements innerhalb der Warengruppen Kontinuierliche Verbesserung der Lieferperformance und -Qualität in enger Zusammenarbeit mit der Lieferantenqualität Ihr Profil Mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf von hydraulischen Komponenten und Dichtungen im Maschinenbauumfeld Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Sehr gutes technisches Verständnis sowie analytisch konzeptionell Ausschreibendes Unternehmen: RENK Group Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Einkauf, Logistik; Einkauf; Materialwirtschaft; Supply Chain Management; Ingenieur, Technik Branchen: Spezial- & PräzisionsteilePartner-Anzeige04.05.202486150 AugsburgEinkauf, Logistik -
1
Global Commodity Manager (m/w/d) Electronics
Ihre Aufgaben Übernahme der globale Verantwortung für den Einkauf von Elektronikkomponenten und -Baugruppen Sie bauen ein leistungsstarkes Portfolio an Vorzugslieferanten auf Identifizierung von Prozessoptimierungen und Realisierung von kurz-/ mittel- und langfristigen Einsparpotenzialen Sie führen globale Ausschreibungen, Benchmark-Analysen, Kalkulationen und Vertragsverhandlungen durch Sie tragen die globale Verantwortung für die Definition und Erreichung der Ziele bzw. des Budgets für die spezifischen Warengruppen Kontinuierliche Verbesserung der Lieferperformance und -qualität in enger Zusammenarbeit mit der Lieferantenqualität Sie unterstützen beim Aufbau eines renkübergreifenden Obsolescence-Managements/Risikomanagements Ihr Profil Mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf von elektronischen Komponenten idealerweise im Maschinenbauumfeld Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Sehr gutes technisches Verständnis sowie analytisch konzeptionelle Stärken Gute SAP (MM) sowie MS Office Kenntnisse Belastbarkeit - Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit auf internationaler Ebene Starkes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Change Management Skills Verhandlungssicheres Englisch, ggf. zweite Fremdsprache von Vorteil In Ausschreibendes Unternehmen: RENK Group Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Einkauf, Logistik; Materialwirtschaft; Supply Chain Management; Elektronik; Prozessorganisation Branchen: Spezial- & PräzisionsteilePartner-Anzeige04.05.202486150 AugsburgEinkauf, Logistik
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter