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Customer Service Helpdesk - Maschinenbau (m/w/d)
Customer Service Helpdesk - Maschinenbau (m/w/d) Menschen. Maschinen. Möglichkeiten. Heidelberg Web Carton Converting GmbH Suchen Sie nach einer Herausforderung? Das bieten wir Ihnen! Die Heidelberger Druckmaschinen AG ist international führender Lösungsanbieter und Dienstleister in der Printmedienindustrie mit 110 Mitarbeitern.Partner-Anzeige10.05.202492637 Weiden (Oberpfalz)Ingenieur, Techniker -
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Helpdesk-Supportmitarbeiter (m/w/d)
Wirtschaftsingenieur/-in, Mathematiker/-in bzw. Fachkraft für Lagerlogistik o. Ä. als Supportmitarbeiter, Kundenbetreuer (m/w/d) für den IT-Support
Die CIM steht seit fast 40 Jahren für innovative...Partner-Anzeige11.05.202480331 MünchenEinkauf, Logistik -
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)
Citrix, Client-Hardware und -Peripherie) sowie die Durchführung des technischen Supports der konzernweiten Anwender. Sie betreuen die zentrale IT-Hotline sowie den IT-Helpdesk und dokumentieren Anfragen im Helpdesk-System. Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus der Systemadministration zusammen. Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung der IT-Serviceprozesse gemäß den Anforderungen aus dem Tagesgeschäft mit.Partner-Anzeige11.05.202485665 MoosachIT, TK, Software -
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Senior IT-Administrator (m/w/d) zur Betreuung unserer IT-Infrastruktur
Administrator (m/w/d) zur Betreuung unserer IT-Infrastruktur Helpdesk ist gleich Helpdesk? Weit gefehlt! In unserer IT-Abteilung betreuen wir nicht nur die Netzwerktechnik und die Office-Anwendungen, wir betreuen auch die Technologien, Geräte und Softwarepakete, die in unserer Pharmaproduktion Daten loggen und Dokumentationen für Freigaben etc. aufbereiten.Partner-Anzeige10.05.202483512 Wasserburg (Inn)IT, TK, Software - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Fachinformatiker als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)
Aufgaben Installation, Bereitstellung und Roll-Out von Software und Hardware Analyse und Behebung von Störungen per Telefon, E-Mail und Remote – Funktion im 1st- und 2nd-Level-Support für deutsche und internationale Standorte mit vorgelagertem externen 1st-Level-Helpdesk Eigenständige Ticketbearbeitung in einem kleinen Team Unterstützung bei der Administration von Windows Betriebssystemen Dokumentation von IT Abläufen, u.a. Ticketdokumentation Anforderungen Was bringen Sie mit?10.05.202486153 AugsburgIT, TK, Software -
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Fachinformatiker als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)
Aufgaben Installation, Bereitstellung und Roll-Out von Software und Hardware Analyse und Behebung von Störungen per Telefon, E-Mail und Remote – Funktion im 1st- und 2nd-Level-Support für deutsche und internationale Standorte mit vorgelagertem externen 1st-Level-Helpdesk Eigenständige Ticketbearbeitung in einem kleinen Team Unterstützung bei der Administration von Windows Betriebssystemen Dokumentation von IT Abläufen, u.a. Ticketdokumentation Anforderungen Was bringen Sie mit?Partner-Anzeige10.05.202486153 AugsburgIT, TK, Software -
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IT System Administrator (m/w/d)
IT System Administrator (d/m/w) Ab sofort – Arbeitsort: 84048 Mainburg (DE) Diese Aufgaben erwarten Dich: Dir obliegt die Verantwortung über die Administration und Weiterentwicklung folgender Bereiche: LAN, WLAN und WAN VPN und Citrix, Firewall (Sophos) Virtualisierung (ESX/VMWare) Windows Server ab 2016 und Windows 10/11 Exchange, Exchange Online und M365 Backup (Veeam) Du unterstützt aktiv im Helpdesk als 2nd Level und koordinierst teilweise den 3rd Level Support. Gleichzeitig arbeitest Du mit unseren internationalen Standorten zusammen Die selbstständige Planung, Budgetierung und Überwachung der Projekte im Bereich Infrastruktur fällt auch in Deinen Aufgabenbereich Für die moderne Ausstattung unserer Arbeitsplätze, Server-, Cloud- sowie Konferenzräume bist Du ebenfalls zuständig und bringst hier proaktiv Deine Vorschläge mit ein Das bringst Du mit: Du überzeugst uns mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker, einem abgeschlossenes Informatikstudium mit entsprechender Praxiserfahrung Erfahrung im Bereich der Planung von sicheren Netzwerk sowie Microsoft-Infrastrukturen (inkl.Partner-Anzeige10.05.202484048 MainburgIT, TK, Software -
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IT System Administrator (d/m/w)
IT System Administrator (d/m/w) Ab sofort – Arbeitsort: 84048 Mainburg (DE) Diese Aufgaben erwarten Dich: Dir obliegt die Verantwortung über die Administration und Weiterentwicklung folgender Bereiche: LAN, WLAN und WAN VPN und Citrix, Firewall (Sophos) Virtualisierung (ESX/VMWare) Windows Server ab 2016 und Windows 10/11 Exchange, Exchange Online und M365 Backup (Veeam) Du unterstützt aktiv im Helpdesk als 2nd Level und koordinierst teilweise den 3rd Level Support. Gleichzeitig arbeitest Du mit unseren internationalen Standorten zusammen Die selbstständige Planung, Budgetierung und Überwachung der Projekte im Bereich Infrastruktur fällt auch in Deinen Aufgabenbereich Für die moderne Ausstattung unserer Arbeitsplätze, Server-, Cloud- sowie Konferenzräume bist Du ebenfalls zuständig und bringst hier proaktiv Deine Vorschläge mit ein Das bringst Du mit: Du überzeugst uns mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker, einem abgeschlossenes Informatikstudium mit entsprechender Praxiserfahrung Erfahrung im Bereich der Planung von sicheren Netzwerk sowie Microsoft-Infrastrukturen (inkl.Partner-Anzeige10.05.202484048 MainburgIT, TK, Software -
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Technical Expert Mechatronik (m/w/d)
Seit gut 70 Jahren entwickelt GEBHARDT maßgeschneiderte Komplettlösungen – von der Idee bis zur vollständigen Realisierung – im Bereich Transport, Materialfluss, Sortiertechnik, Montage- und Lagertechnik, einschließlich Steuerung & Automatisierung, Lagerverwaltungssysteme und IT-Integration. Helpdesk Mechatronik (m/w/d) Tätigkeitsbereich Kundenservice Karrierestufe mit Berufserfahrung Nähe 92637 Weiden in der Oberpfalz, Deutschland 97074 Würzburg, Deutschland 74889 Sinsheim, Deutschland Arbeitsverhältnis Festanstellung Ansprechpartner Jennifer Koch +4972619390 jobs[AT]gebhardtgroup.com AUFGABEN, DIE AUF SIE WARTEN: Erstannahme aller servicerelevanten Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle Fehleranalyse in Bezug auf mechatronische Störfälle am gesamten Gebhardt-Produktportfolio Anleitung von Kundenpersonal zur Störungsbeseitigung mit unserem Visual AssistanceTool (Augmented Reality) Technische Betreuung der Field-Service-Techniker und des Service-Vertriebs Erstellung und technische Vorbereitung von Serviceeinsätzen sowie Reparatur- und Umbauangeboten in Bezug auf Materialbedarf und Einsatzdauer Weitergabe von Reklamationen an die übrigen Support-Teams und Überwachung der Folgemaßnahmen Gelegentliche Serviceeinsätze beim Kunden Temporärer Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft FÄHIGKEITEN, DIE BENÖTIGT WERDEN: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker / Mechatroniker, gerne auch Weiterbildung zum Techniker oder Meister Mehrjährige Erfahrung in der Inbetriebnahme und Reparatur, optimalerweise in der Intralogistik Erfahrung im Umgang mit der direkten Betreuung von Kunden Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsgeschick Gute IT-Kenntnisse (MS Office)Partner-Anzeige10.05.202497074 WürzburgIngenieur, Techniker1Technical Expert Mechatronik (m/w/d)
Seit gut 70 Jahren entwickelt GEBHARDT maßgeschneiderte Komplettlösungen – von der Idee bis zur vollständigen Realisierung – im Bereich Transport, Materialfluss, Sortiertechnik, Montage- und Lagertechnik, einschließlich Steuerung & Automatisierung, Lagerverwaltungssysteme und IT-Integration. Helpdesk Mechatronik (m/w/d) Tätigkeitsbereich Kundenservice Karrierestufe mit Berufserfahrung Nähe 92637 Weiden in der Oberpfalz, Deutschland 97074 Würzburg, Deutschland 74889 Sinsheim, Deutschland Arbeitsverhältnis Festanstellung Ansprechpartner Jennifer Koch +4972619390 jobs[AT]gebhardtgroup.com AUFGABEN, DIE AUF SIE WARTEN: Erstannahme aller servicerelevanten Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle Fehleranalyse in Bezug auf mechatronische Störfälle am gesamten Gebhardt-Produktportfolio Anleitung von Kundenpersonal zur Störungsbeseitigung mit unserem Visual AssistanceTool (Augmented Reality) Technische Betreuung der Field-Service-Techniker und des Service-Vertriebs Erstellung und technische Vorbereitung von Serviceeinsätzen sowie Reparatur- und Umbauangeboten in Bezug auf Materialbedarf und Einsatzdauer Weitergabe von Reklamationen an die übrigen Support-Teams und Überwachung der Folgemaßnahmen Gelegentliche Serviceeinsätze beim Kunden Temporärer Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft FÄHIGKEITEN, DIE BENÖTIGT WERDEN: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker / Mechatroniker, gerne auch Weiterbildung zum Techniker oder Meister Mehrjährige Erfahrung in der Inbetriebnahme und Reparatur, optimalerweise in der Intralogistik Erfahrung im Umgang mit der direkten Betreuung von Kunden Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsgeschick Gute IT-Kenntnisse (MS Office)Partner-Anzeige10.05.202492637 Weiden (Oberpfalz)Ingenieur, Techniker1Ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)
Unterstützung bei der Erstellung von Dokumentationen, Schulungsmaterialien und Videoanleitungen für interne Abläufe. Bereitstellung von Helpdesk-Support für Mitarbeiter bei technischen Fragen und Problemen. Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Implementierung von Microsoft Teams für eine effektivere Zusammenarbeit im Unternehmen Unsere Anforderungen an Sie: Interesse an Informatik und Programmierung.Partner-Anzeige11.05.202485540 HaarAusbildungsplätze1Specialist IT Support (m/w/d)
Specialist IT Support (m/w/div.) 80807 München IT-Helpdesk Kontakt: Patrick Siwy Tel.: 089 248835903 DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und in 43 Ländern vertreten – mit 116 Vertriebs- und Servicestandorten, davon 17 Produktionswerke.Partner-Anzeige10.05.202480331 MünchenIT, TK, Software1IT System Engineer (m/w/d) Endpoint
Du betreibst regelmäßig Fehleranalyse sowie Monitoring von Clients/Peripherie und bist für die Erstellung und Pflege von technischen Dokumenten verantwortlich Die Unterstützung des externen Servicedesks sowie die Schulung von Kunden in der Verwendung von Soft- und Hardwareprodukten runden Dein Aufgabenportfolio ab Qualifikationen Du hast eine Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Für Deine Rolle überzeugst Du uns mit Deinen Hard- und Softwarekenntnissen, insbesondere im Microsoft-Umfeld, als auch mit Deinem Know-How in der Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendungssoftware Erfahrung im IT-Support oder im Rahmen von User-Helpdesk-Aufgaben wären von Vorteil, Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen sind wünschenswert Du besitzt die Fähigkeit, technische Probleme effektiv zu diagnostizieren und zu lösen und bist zudem gut belastbar, flexibel und stets einsatzbereit Neben Deiner hohen Serviceorientierung und Deinem überzeugenden Auftreten ist Deine Arbeitsweise immer team- und ergebnisorientiert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) runden Dein Profil ab Perfekte Bedingungen für exzellente Leistungen Wachse mit uns gemeinsam, unsere Benefits machen Deinen Weg so angenehm wie möglich.Partner-Anzeige10.05.202495100 SelbIT, TK, Software1Applikations-Betreuer / Application Owner (m/w/d)
Balance (flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeiten, gute verkehrstechnische Anbindung und kostenfreie Parkplätze am Flughafen Nürnberg) Ihre Aufgaben: Design und Entwicklung von Prozessautomatisierungslösungen in direktem Austausch mit den Fachbereichen Neu- und Weiterentwicklung von Low-Code-Anwendungen auf Basis von Oracle Application Express Suite (APEX) Administration und kontinuierliche Optimierung der APEX-Entwicklungsumgebungen Verantwortung als Service Owner für diverse Business-Applikationen in Kooperation mit externen Partnern (Lifecycle-Management, Berechtigungen, Anpassungen, Anwenderschulungen) Bearbeitung von IT-Tickets und Anfragen im User-Helpdesk-Kontext sowie Remote Support (auch im Rahmen rollierender Rufbereitschaft) Ihr Profil: Abgeschlossene IT-nahe Ausbildung, Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Weiterentwicklung relationaler Datenbanken, insbesondere Oracle und SQL wünschenswert Erfahrungen in der Betreuung von ERP- und DMS-Systemen Erfahrungen mit Oracle APEX, Microsoft365, PowerPlatform, Power BI und Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript) von Vorteil Erfahrungen in der Digitalisierung von Prozessen inkl.Partner-Anzeige10.05.202490411 NürnbergIT, TK, Software1Fachinformatiker IT Support (m/w/d)
Fachinformatiker IT Support (m/w/d)
Ort
Nürnberg, Fürth, Erlangen, Ingolstadt, München
Arbeitszeit
Vollzeit
Beschäftigungsform
langfristiger Projekteinsatz
Beginn
flexibel DEIN...10.05.202490489 NürnbergIT, TK, Software1Fachinformatiker IT Support (m/w/d)
Fachinformatiker IT Support (m/w/d)
Ort
Nürnberg, Fürth, Erlangen, Ingolstadt, München
Arbeitszeit
Vollzeit
Beschäftigungsform
langfristiger Projekteinsatz
Beginn
flexibel DEIN...10.05.202485049 IngolstadtIT, TK, Software1Fachinformatiker IT Support (m/w/d)
Fachinformatiker IT Support (m/w/d)
Ort
Nürnberg, Fürth, Erlangen, Ingolstadt, München
Arbeitszeit
Vollzeit
Beschäftigungsform
langfristiger Projekteinsatz
Beginn
flexibel DEIN...10.05.202490762 FürthIT, TK, Software1Fachinformatiker IT Support (m/w/d)
Fachinformatiker IT Support (m/w/d)
Ort
Nürnberg, Fürth, Erlangen, Ingolstadt, München
Arbeitszeit
Vollzeit
Beschäftigungsform
langfristiger Projekteinsatz
Beginn
flexibel DEIN...10.05.202480331 MünchenIT, TK, Software1Fachinformatiker IT Support (m/w/d)
Fachinformatiker IT Support (m/w/d)
Ort
Nürnberg, Fürth, Erlangen, Ingolstadt, München
Arbeitszeit
Vollzeit
Beschäftigungsform
langfristiger Projekteinsatz
Beginn
flexibel DEIN...10.05.202491052 ErlangenIT, TK, Software1IT-Expert Client- and Servicemanagement (m/w/d)
Bayern · Unbefristet · Vollzeit · Ab sofort IT-Expert Client- and Servicemanagement (m/w/d) Ihre Aufgaben Verantwortlich für die Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen durch ein professionelles Clientmanagement mit Hilfe von MECM Betreuung der Endpoint Protection und Optimierung der IT-Client-Security Verwaltung von IT-Assets und Pflege des Assetmanagements Anwenderbetreuung 1st und 2nd Level, Analyse und Lösung von Problemen im Client-, Endpoint- und Applikationsbereich, Koordination 2nd- und 3rd-Level-Support gegenüber externen Dienstleistern / Herstellern Betrieb und fortlaufende Optimierung vorhandener IT-Systeme und Tools für den Client- und Servicebereich Administration von Microsoft-Client- und -Serversystemen, Netzwerkdruckern, Active Directory und Office 365 Verantwortung und Betreuung des IT-Servicemanagements (Prozesse und Tools) Umsetzung von IT-Projekten gemäß den Vorgaben sowohl auf standortbezogener als auch konzernweiter Ebene Optimierung von IT-Prozessen zur Verbesserung der Kollaboration mit anderen Fachbereichen Bearbeitung von IT-Anfragen, Service Requests und Änderungsanforderungen im 2nd Level Erstellung und Aktualisierung von technischen und organisatorischen Dokumentationen sowie bedarfsweise Durchführung von User-Trainings Ihr Profil Sie besitzen eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung / Studium erfolgreich abgeschlossen Umfangreiche Kenntnisse im Umfeld vom Clientmanagement / -security, idealerweise mit Microsoft MECM (Clientrollout, Softwarepaketierung, Patchmanagement, …) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, Microsoft Exchange und Office 365 Programmier- oder Skriptingkenntnisse (z.B. PowerShell, SQL-Scripting, Power Apps, …) Ebenso besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Helpdesk und Servicemanagement (ITIL) Ausgeprägte Serviceorientierung, kombiniert mit einer überzeugenden Team- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, verbunden mit einer strukturierten und wirtschaftlichen Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Unser Angebot für Sie Es gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten.Partner-Anzeige10.05.202497424 SchweinfurtIT, TK, SoftwareKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter