85 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Senior Projektmanager (m/w/d) Produktentwicklung
Führung von interdisziplinären Teams im Rahmen von Produkt- und Serienentwicklungsprojekten Projektverantwortung hinsichtlich Kosten, Termine und Funktion Koordination aller internen und externen Tätigkeiten und Projektpartner Erstellung einer qualifizierten Projektplanung, Überwachung des Projektfortschrittes sowie Einleitung geeigneter Maßnahmen durch aktives Management Anforderungen u.a. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, alternativ betriebswirtschaftliches Studium mit Affinität zur Technik Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie fundierte methodische Projektmanagement-Kenntnisse Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten auf Management-Ebene Mehr Infos HIER, oder gerne in Künzelsau unter +49 7940 16-90652 Die Königsklasse in Lufttechnik, Regeltechnik und Antriebstechnik Bewegung durch PerfektionPartner-Anzeige03.05.202474653 KünzelsauIngenieur, Techniker -
1
Project Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben Verantwortung für gruppenübergreifende Einführung und Steuerung von Mittel- bis Großprojekten Ausarbeitung von Projektplänen und Gewährleistung einer angemessenen Ressourcenplanung Sicherstellung eines effizienten und reibungslosen Projektablaufs in interdisziplinären Projektteams Proaktive Kommunikation und Abstimmung von Projektstrategien sowie -zielen mit der Unternehmensführung und anderen Stakeholdern Erstellen von Berichten zur Überwachung und Darstellung von Optimierungspotentialen, um den Projekterfolg sicherzustellen Überwachung von Ressourcen, Budgets und Zeitplänen Bewertung, Aufzeichnung und Kommunikation des Projektfortschritts anhand von Meilensteinen und Budget Striktes Management der Risikoübersicht und der Maßnahmen zur Risikominderung Koordinierung/ Leitung von Anwenderschulungen Ihr Profil Langjährige Berufserfahrung in Einführung und Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium in BWL, Management oder eine verwandte Ausbildung mit Kenntnissen von Projektmanagementmethoden und -instrumenten Know-how zur Entwicklung und Durchführung von Projektplänen in Zusammenarbeit mit Projektteams Ausgeprägten Problemlösungs- und analytischen Fähigkeiten, um technischen Zusammenhänge zu verstehen und vermitteln zu können Organisationstalent und ausgezeichnetes Zeitmanagement, um Projekte nach Zeitplan durchzuführen Verständnis von ERP-Roadmap und Blueprints sowie Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Business Central und BI-Tools sind wünschenswert Fähigkeit zur effektiven mündlichen und schriftlichen Kommunikation mit Projektteams und Stakeholdern in Englisch Diplomatie und Verhandlungsgeschick zur Lösung von Konflikten und zum Führen von Verhandlungen Zwischenmenschliche Fähigkeiten und Führungsqualitäten für die Leitung von Projektteams und die Koordinierung mit internen und externen Beteiligten Benefits bei TKD Eine offene und kreative Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Weiterbildung Moderne technische Ausstattung Ergonomische Arbeitsplätze Regelmäßige Mitarbeiterumfragen Obst und Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) Mitarbeitervergünstigungen Firmenevents Jobbike-Leasing Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bilden ein leistungsstarkes und engagiertes Team.Partner-Anzeige03.05.202474535 MainhardtVertrieb, Verkauf -
1
Project Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben Verantwortung für gruppenübergreifende Einführung und Steuerung von Mittel- bis Großprojekten Ausarbeitung von Projektplänen und Gewährleistung einer angemessenen Ressourcenplanung Sicherstellung eines effizienten und reibungslosen Projektablaufs in interdisziplinären Projektteams Proaktive Kommunikation und Abstimmung von Projektstrategien sowie -zielen mit der Unternehmensführung und anderen Stakeholdern Erstellen von Berichten zur Überwachung und Darstellung von Optimierungspotentialen, um den Projekterfolg sicherzustellen Überwachung von Ressourcen, Budgets und Zeitplänen Bewertung, Aufzeichnung und Kommunikation des Projektfortschritts anhand von Meilensteinen und Budget Striktes Management der Risikoübersicht und der Maßnahmen zur Risikominderung Koordinierung/ Leitung von Anwenderschulungen Ihr Profil Langjährige Berufserfahrung in Einführung und Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium in BWL, Management oder eine verwandte Ausbildung mit Kenntnissen von Projektmanagementmethoden und -instrumenten Know-how zur Entwicklung und Durchführung von Projektplänen in Zusammenarbeit mit Projektteams Ausgeprägten Problemlösungs- und analytischen Fähigkeiten, um technischen Zusammenhänge zu verstehen und vermitteln zu können Organisationstalent und ausgezeichnetes Zeitmanagement, um Projekte nach Zeitplan durchzuführen Verständnis von ERP-Roadmap und Blueprints sowie Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Business Central und BI-Tools sind wünschenswert Fähigkeit zur effektiven mündlichen und schriftlichen Kommunikation mit Projektteams und Stakeholdern in Englisch Diplomatie und Verhandlungsgeschick zur Lösung von Konflikten und zum Führen von Verhandlungen Zwischenmenschliche Fähigkeiten und Führungsqualitäten für die Leitung von Projektteams und die Koordinierung mit internen und externen Beteiligten Benefits bei TKD Eine offene und kreative Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Weiterbildung Moderne technische Ausstattung Ergonomische Arbeitsplätze Regelmäßige Mitarbeiterumfragen Obst und Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) Mitarbeitervergünstigungen Firmenevents Jobbike-Leasing Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bilden ein leistungsstarkes und engagiertes Team.Partner-Anzeige03.05.202472760 ReutlingenVertrieb, Verkauf -
1
Projekt-Ingenieur (m/w/d) für den Anlagenbau im Kunststoff-Recycling
Wir suchen einen Projekt-Ingenieur (m/w/d) für den Anlagenbau im Kunststoff-Recycling am Standort Meckesheim Ihr Aufgabengebiet: Projektplanung, Entwicklung und Umsetzung von Kunststoff-Recyclinganlagen Projektabwicklung vom Auftragseingang bis zur Inbetriebnahme in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen Projektsteuerung und Überwachung bei unseren internationalen Kunden Ihr Profil: Abgeschlossenes Ingenieur-Studium, bevorzugt Aufbereitungs- und Verfahrenstechnik Berufserfahrung im Anlagenbau ist Voraussetzung Fundierte CAD-Kenntnisse in Solid Works Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit MS Visio Teamfähigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln Freude an neuen weltweiten Herausforderungen Gute englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft (30-40%) Wir bieten Ihnen: Eine freundliche und gründliche Einarbeitung bei uns in Meckesheim, abgestimmt auf Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse Ein internationales und spannendes Aufgabengebiet im Kunststoff-Recycling Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer Wachstumsbranche der Umwelttechnik Wir bauen Maschinen und Anlagen für das Kunststoffrecycling und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.Partner-Anzeige03.05.202474909 MeckesheimIngenieur, Techniker - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Validierungs- und Transfermanager 60%-100% (m/w/d)
und Transfermanager 60%-100% (m/w/d) Es erwarten Sie folgende Aufgaben: In Ihrer Position sind Sie dafür zuständig neu entwickelte Produkte in der Produktion zu etablieren und TechTransfers zu leiten Sie führen ein Projektteam bestehend aus Abteilungsverantwortlichen Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung zusammen und berichten an diese Welche Erfahrung und Qualifikation Sie mitbringen sollten: Sie haben eine technische Ausbildung, idealerweise ein abgeschlossenes Pharmaziestudium Sie haben fachliche Kenntnisse in Herstellung, Entwicklung und/oder Prüfung von Arzneimitteln, einschließlich regulatorischen Anforderungen zur Zulassung Sie haben Erfahrung in Projektmanagement für Produktion (oder Entwicklung) von Arzneimitteln Dank Ihrer Fähigkeiten verschiedene Tätigkeiten von verschiedenen Funktionen (Produktion, Entwicklung, Qualitätskontrolle und -sicherung, Supply) zu koordinieren, halten Sie die übertragenen Projekte im Projektplan Es fällt Ihnen leicht Kontakt aufzubauen, Sie sind ein Teamplayer Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit für interne und externe Kommunikation, sowie Abstimmung innerhalb vom Team und zum Management Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind eine selbstständige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, mit Bewusstsein für Ziele und Risiken im Projektmanagement Unsere Anstellungsbedingungen: Es erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem sympathischen Team mit Mitgestaltungsmöglichkeiten. 30 Tage Urlaub.Partner-Anzeige03.05.202479650 SchopfheimIngenieur, Techniker -
1
Arbeitsvorbereiter (m/w/d)
Unser Team braucht deine Unterstützung, wir stellen ein: Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Deine Aufgaben bei uns Arbeitsvorbereitung für unsere Montageabteilung Vorbereiten und Rüsten von vollständigen Baugruppen für die Montage Wareneingangskontrolle von externen Fertigungsteilen Abstimmung der Reihenfolge nach Prioritäten mit laufenden Projektplänen und der Montage Nachverfolgung von Fehlteilen bei vorgelagerten Prozessen im Einkauf und Fertigung Gewährleistung der reibungslosen Materialversorgung in der Montage Beschaffung von externen Fertigungsteilen Übernahme von verschiedenen Sonderprojekte innerhalb der Abteilung, z.Partner-Anzeige03.05.202478315 Radolfzell (Bodensee)Verwaltung, Assistenz -
1
IoT PMO (Projektassistenz / Projektmanager*in) (m/w/x)
Zur Unterstützung unseres Teams in Sindelfingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als IoT PMO (Projektassistenz / Projektmanager*in) (m/w/x) in Vollzeit Welche Aufgaben Sie erwarten Unterstützung in Projektplanung, Projektmanagement und Projektcontrolling Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen Erstellung von Projektbeschreibungen sowie User-Stories Organisatorische Unterstützung und Koordination des Standorts Erstellung von Projektreviews und Management-Reports Kundenorientierte Umsetzung neuer Projekte und Anpassung bestehender Kundensysteme Planung, Organisation, Begleitung und Nachbereitung von Meetings, Workshops und Präsentationen Was Sie mitbringen sollten Eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Berufsausbildung (bspw.Partner-Anzeige03.05.202471065 SindelfingenVerwaltung, Assistenz -
1
IoT Projektassistent*in und -manager*in
Zur Unterstützung unseres Teams in Sindelfingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als IoT PMO (Projektassistenz / Projektmanager*in) (m/w/x) in Vollzeit Welche Aufgaben Sie erwarten Unterstützung in Projektplanung, Projektmanagement und Projektcontrolling Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen Erstellung von Projektbeschreibungen sowie User-Stories Organisatorische Unterstützung und Koordination des Standorts Erstellung von Projektreviews und Management-Reports Kundenorientierte Umsetzung neuer Projekte und Anpassung bestehender Kundensysteme Planung, Organisation, Begleitung und Nachbereitung von Meetings, Workshops und Präsentationen Was Sie mitbringen sollten Eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Berufsausbildung (bspw.Partner-Anzeige03.05.202471065 SindelfingenVerwaltung, Assistenz -
1
Pharmaceutical Investment Project Manager
Den Schwerpunkt stellen dabei aseptische Abfüllanlagen, Verpackungslinien sowie automatische optische Kontrollmaschinen dar Sie übernehmen die Kalkulation der Projektkosten und die Einschätzung des Kostenrahmens als Entscheidungsgrundlage Sie erstellen Projektpläne und definieren Projektziele Sie prüfen Projekt- und Realisierungsgrundlagen in Bezug auf Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit, ggf. erarbeiten Sie Alternativlösungen Sie sind zuständig für die Steuerung und Koordination der Projektteammitglieder und externen Dienstleister auf fachlicher Ebene sowie sämtlicher bereichsübergreifender Aktivitäten Sie übernehmen die Maßnahmenplanung zum Risikomanagement Sie sind zuständig für die Dokumentationserstellung als Entscheidungsgrundlage für Projektänderungen und Neuvereinbarungen Sie übernehmen den Knowhow-Transfer über die Besonderheiten der Anlagen So machen Sie unser Team komplett: Mit Ihrem abgeschlossenen technischen Studium (z.B.Partner-Anzeige03.05.202488212 RavensburgEinkauf, Logistik -
1
Software Koordinator (m/w/d)
Wenn Ihnen echte Herausforderungen, spannende Aufgaben und Verantwortung für die Mobilität der Zukunft wichtig sind, dann bewerben Sie sich als: Software Koordinator (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Königsbach-Stein Freuen Sie sich auf: Projektplanung und Begleitung des Projektkernteams vom Pflichtenheft bis zur Endabnahme Einhaltung der Projekttermine und Zielvorgaben, inklusive Taktzeiten und Ausbringung Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten Arbeitsvorbereitung und Planung des Ressourceneinsatzes Steuerung der internen Abläufe im SAP-Umfeld Verringerung von Projektrisiken und Aufzeigen von Risikoabwendungen Enge Zusammenarbeit mit dem Projektcontrolling für monatliche Statusreports im Bereich Steuerungstechnik & Software Dokumentation der Arbeitsergebnisse Wir suchen jemanden wie Sie: Sie verfügen über ein hohes technisches Verständnis aufgrund Ihrer Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik oder vergleichbaren Qualifikationen Mehrjährige Baustellen- und Projektmanagementerfahrung Sie sind ein Problemlöser und überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Durchsetzungsvermögen Sie sind flexibel und haben Interesse an internationalen Reisen innerhalb der Projektphase Ihre Englischkenntnisse entsprechen einem B2/C1 Niveau.Partner-Anzeige03.05.202475203 Königsbach-SteinIngenieur, Techniker -
1
Projektleiter (m/w/d) Ladenbau / Innenausbau
Gemeinsam halten wir alle Gewerke des hochwertigen Innenausbaus im Takt. Von der Vorklärungsphase über die ganzheitliche Projektplanung und Umsetzung – von Elektroinstallationen, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, Möbel, Maler- und Bodenbelagsarbeiten bis zu Trockenbau und Beleuchtung. STELLENBESCHREIBUNG Abwicklung von Innenausbau / Ladenbau Projekten Führen und Steuern des Projektablaufes inkl. der Koordination aller Projektaktivitäten Abstimmung konstruktiver Lösungen mit Lieferanten Übernahme der Schnittstellenfunktion zur Montage Verantwortung für den Projektabschluss und die Budget- und Termineinhaltung sowie für die Rechnungsstellung und das Änderungsmanagement Überprüfung von technischen Ausarbeitungen Kommunikation mit allen Projektbeteiligten QUALIFIKATIONEN Technisches Studium oder technische Ausbildung (Tischler, Holztechniker, Meister) Branchenkenntnisse im Innenausbau / Ladenbau Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, ERP Systeme z.Partner-Anzeige03.05.202474933 NeidensteinIngenieur, Techniker -
1
Elektrotechniker / Messtechniker für Energietechnik (m/w/d)
Elektrotechniker / Messtechniker für Energietechnik (m/w/d) Ihre Aufgaben bei uns: Kundenspezifische Projektplanung für Schaltschränke Interne Prüfung und Erstinbetriebnahme von Messgeräten und Schaltschränken Kalibrierung und Kundenspezifische Konfiguration unserer Messgeräte Innbetriebnahmen unsere Messgeräte im In- und Ausland Aufbau unserer Messgeräte für Kraftwerksmessungen im In- und Ausland Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik mit abgeschlossenem Techniker Erfahrung im Bereich Kraftwerkstechnik, Energietechnick oder Messtechnik von Vorteil Bestenfalls konnten Sie als Servicetechniker schon Berufserfahrung sammeln Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Flexibilität für Einsätze im Inland und Ausland Ihre Benefits: Eine attraktive Vergütung inklusive jährlicher Bonuszahlungen und betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option , sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Betreuungszuschuss für Kita- und Kindergartenkinder Individuelle Weiterbildungsangebote Arbeiten in einem innovativen und zukunftsträchtigen Arbeitsumfeld mit guten professionellen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit den Vorzügen eines international vernetzten, mittelständischen Unternehmens Wir freuen uns auf Sie!Partner-Anzeige03.05.202472810 GomaringenIngenieur, Techniker -
1
Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)
Unser Team braucht deine Unterstützung, wir stellen ein: Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Deine Aufgaben bei uns Arbeitsvorbereitung für unsere Montageabteilung Vorbereiten und Rüsten von vollständigen Baugruppen für die Montage Wareneingangskontrolle von externen Fertigungsteilen Abstimmung der Reihenfolge nach Prioritäten mit laufenden Projektplänen und der Montage Nachverfolgung von Fehlteilen bei vorgelagerten Prozessen im Einkauf und Fertigung Gewährleistung der reibungslosen Materialversorgung in der Montage Beschaffung von externen Fertigungsteilen Übernahme von verschiedenen Sonderprojekte innerhalb der Abteilung, z.Partner-Anzeige03.05.202478315 Radolfzell (Bodensee)Verwaltung, Assistenz -
1
Projektmanager Investitionsprojekte Pharma (m/w/d)
Den Schwerpunkt stellen dabei aseptische Abfüllanlagen, Verpackungslinien sowie automatische optische Kontrollmaschinen dar Sie übernehmen die Kalkulation der Projektkosten und die Einschätzung des Kostenrahmens als Entscheidungsgrundlage Sie erstellen Projektpläne und definieren Projektziele Sie prüfen Projekt- und Realisierungsgrundlagen in Bezug auf Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit, ggf. erarbeiten Sie Alternativlösungen Sie sind zuständig für die Steuerung und Koordination der Projektteammitglieder und externen Dienstleister auf fachlicher Ebene sowie sämtlicher bereichsübergreifender Aktivitäten Sie übernehmen die Maßnahmenplanung zum Risikomanagement Sie sind zuständig für die Dokumentationserstellung als Entscheidungsgrundlage für Projektänderungen und Neuvereinbarungen Sie übernehmen den Knowhow-Transfer über die Besonderheiten der Anlagen So machen Sie unser Team komplett: Mit Ihrem abgeschlossenen technischen Studium (z.B.Partner-Anzeige03.05.202488212 RavensburgEinkauf, Logistik -
1
Arbeitsvorbereiter (m/w/d)
Unser Team braucht deine Unterstützung, wir stellen ein: Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Deine Aufgaben bei uns Arbeitsvorbereitung für unsere Montageabteilung Vorbereiten und Rüsten von vollständigen Baugruppen für die Montage Wareneingangskontrolle von externen Fertigungsteilen Abstimmung der Reihenfolge nach Prioritäten mit laufenden Projektplänen und der Montage Nachverfolgung von Fehlteilen bei vorgelagerten Prozessen im Einkauf und Fertigung Gewährleistung der reibungslosen Materialversorgung in der Montage Beschaffung von externen Fertigungsteilen Übernahme von verschiedenen Sonderprojekte innerhalb der Abteilung, z.Partner-Anzeige02.05.202478315 Radolfzell (Bodensee)Verwaltung, Assistenz -
1
Elektrotechniker / Messtechniker für Energietechnik (m/w/d)
Elektrotechniker / Messtechniker für Energietechnik (m/w/d) Ihre Aufgaben bei uns: Kundenspezifische Projektplanung für Schaltschränke Interne Prüfung und Erstinbetriebnahme von Messgeräten und Schaltschränken Kalibrierung und Kundenspezifische Konfiguration unserer Messgeräte Innbetriebnahmen unsere Messgeräte im In- und Ausland Aufbau unserer Messgeräte für Kraftwerksmessungen im In- und Ausland Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik mit abgeschlossenem Techniker Erfahrung im Bereich Kraftwerkstechnik, Energietechnick oder Messtechnik von Vorteil Bestenfalls konnten Sie als Servicetechniker schon Berufserfahrung sammeln Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Flexibilität für Einsätze im Inland und Ausland Ihre Benefits: Eine attraktive Vergütung inklusive jährlicher Bonuszahlungen und betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option , sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Betreuungszuschuss für Kita- und Kindergartenkinder Individuelle Weiterbildungsangebote Arbeiten in einem innovativen und zukunftsträchtigen Arbeitsumfeld mit guten professionellen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit den Vorzügen eines international vernetzten, mittelständischen Unternehmens Wir freuen uns auf Sie!Partner-Anzeige02.05.202472810 GomaringenIngenieur, Techniker -
1
Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)
Unser Team braucht deine Unterstützung, wir stellen ein: Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Deine Aufgaben bei uns Arbeitsvorbereitung für unsere Montageabteilung Vorbereiten und Rüsten von vollständigen Baugruppen für die Montage Wareneingangskontrolle von externen Fertigungsteilen Abstimmung der Reihenfolge nach Prioritäten mit laufenden Projektplänen und der Montage Nachverfolgung von Fehlteilen bei vorgelagerten Prozessen im Einkauf und Fertigung Gewährleistung der reibungslosen Materialversorgung in der Montage Beschaffung von externen Fertigungsteilen Übernahme von verschiedenen Sonderprojekte innerhalb der Abteilung, z.Partner-Anzeige02.05.202478315 Radolfzell (Bodensee)Verwaltung, Assistenz -
1
Bereichsleiter Infrasktruktur für Energie und Kommunikation (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter Infrastruktur für Energie und Kommunikation (m/w/d) in Vollzeit Für die fachliche und technologische Weiterentwicklung des Bereiches sowie die strategische und operative Projektplanung. Ihre Aufgaben: Entwicklung strategischer Netzkonzepte für Energie und Kommunikation Ableitung von (Detail-) Planungen und Überwachung von Baumaßnahmen Vorbereitung Wirtschaftsplan und Überwachung Investitionen Begleitung von Projekten im Bereich der Digitalisierung und des Qualitätsmanagements von Geoinformationssystemen sowie Systemen zur Betriebsführung und Dokumentation Begleitung von Zertifizierungsprozessen Projektdokumentation Führung und Koordination der bereichsübergreifenden Projektteams Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ihr Profil: abgeschlossenes Studium (Ingenieurswissenschaften, Elektrotechnik o.ä.) alternativ technischer Betriebswirt, Meister oder Techniker gerne Zusatzqualifikation im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in der Projektleitung und Einführung/Begleitung neuer Arbeitsmethoden hohe Eigenverantwortung, Führungsqualitäten und Sozialkompetenz sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigsten Softwareprogrammen (Word, Excel, etc.)Partner-Anzeige03.05.202479809 WeilheimIngenieur, Techniker -
1
Projektleiter (m/w/d) Ladenbau / Innenausbau
Gemeinsam halten wir alle Gewerke des hochwertigen Innenausbaus im Takt. Von der Vorklärungsphase über die ganzheitliche Projektplanung und Umsetzung – von Elektroinstallationen, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, Möbel, Maler- und Bodenbelagsarbeiten bis zu Trockenbau und Beleuchtung. STELLENBESCHREIBUNG Abwicklung von Innenausbau / Ladenbau Projekten Führen und Steuern des Projektablaufes inkl. der Koordination aller Projektaktivitäten Abstimmung konstruktiver Lösungen mit Lieferanten Übernahme der Schnittstellenfunktion zur Montage Verantwortung für den Projektabschluss und die Budget- und Termineinhaltung sowie für die Rechnungsstellung und das Änderungsmanagement Überprüfung von technischen Ausarbeitungen Kommunikation mit allen Projektbeteiligten QUALIFIKATIONEN Technisches Studium oder technische Ausbildung (Tischler, Holztechniker, Meister) Branchenkenntnisse im Innenausbau / Ladenbau Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, ERP Systeme z.Partner-Anzeige03.05.202474933 NeidensteinHandwerk, Lehrberufe -
1
Technischer Zeichner / Produktdesigner (m/w/d) im Stahl- und Metallbau
Technischer Zeichner / Produktdesigner m/w/d im Stahl- und Metallbau Ihre Aufgaben Erstellung von Konstruktions- und Fertigungspläne, sowie technische Begleitunterlagen Anpassung oder Änderung bestehender Konstruktionszeichnungen Gemäß den Zeichnungen die Material-Bedarfslisten generieren sowie die Durchführung der Materialdisposition Das bringen Sie mit Eine abgeschlossene Ausbildung zum technischen Produktdesigner m/w/d für Stahl- und Metallbau Alternativ auch gerne eine abgeschlossene Ausbildung zum Metallbauer m/w/d Fachrichtung Konstruktionstechnik mit einer Fortbildung zur CAD-Fachkraft Metall Das bieten wir Vielseitige Aufgaben innerhalb der Konstruktion zur Unterstützung der Arbeitsvorbereitung Permanenter Austausch mit der Projektplanung Strukturiertes Arbeiten in einem QM zertifizierten Familienunternehmen Schnelle Entscheidungen durch flache Hierarchien Kompetente Einarbeitung mit erfahrenen Kollegen Leistungsgerechte Vergütung wöchentliche Arbeitszeitreduzierung über einen abgestimmten Zeitraum 30 Tage Urlaub Heiligabend/Silvester frei Zusammenhängender Urlaub von 3 Wochen mgl.Partner-Anzeige03.05.202476571 GaggenauHandwerk, Lehrberufe
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter