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HR Payroll & Admin Officer / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/x)
Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten unserer Entgeltabrechnung für aktuell zwei Konzerngesellschaften mit derzeit etwa 160 Mitarbeitenden Erstellen von Bescheinigungen, Reports, Ad-hoc-Auswertungen und Statistiken Korrespondenz mit Sozialversicherungsträger, Behörden, Krankenkassen und Finanzbehörden Enge Zusammenarbeit mit unserem externen Payroll-Dienstleister sowie mit unserer Finanzbuchhaltung zur Unterstützung bei Monatsabschlüssen und Jahreswechselarbeiten sowie bei Betriebsprüfungen Stammdaten- und Systempflege inkl. der Pflege der kompletten Zeitwirtschaft Betreuung unserer Mitarbeitenden in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen in enger Zusammenarbeit mit dem HR-Team Aktive Mitarbeit bei der Durchführung von Sonderaufgaben sowie bei HR-Projekten Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung / Zusatzqualifikation im Bereich der Entgeltabrechnung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit fundierten Kenntnissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Eigenverantwortliche, selbstständige und präzise Arbeitsweise Vertrauensvoller und diskreter Umgang mit Personaldaten Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Erfahrungen im Umgang mit dem MS-Office Paket sowie gängigen IT-Prozessen Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile: Großer Verantwortungsbereich mit abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeiten Viel Freiraum für eigene Ideen und Konzepte Moderner Arbeitsplatz, Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Diverse Zusatzleistungen ( bspw.Partner-Anzeige18.05.202471282 Hemmingen (Baden-Württemberg)Recht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche) eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Ihre Hauptaufgaben: Bewerbermanagement Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zum Austritt Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Unterstützung der Personalleitung bei administrativen Aufgaben und Prozessen im Personalwesen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Teamfähigkeit Wir bieten: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem traditionsreichen Familienunternehmen Langfristige Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung inkl.Partner-Anzeige18.05.202488299 Leutkirch (Allgäu)Recht, Finanzen, Steuern -
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Teilzeit-Personalverwalter/in
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche) eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Ihre Hauptaufgaben: Bewerbermanagement Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zum Austritt Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Unterstützung der Personalleitung bei administrativen Aufgaben und Prozessen im Personalwesen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Teamfähigkeit Wir bieten: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem traditionsreichen Familienunternehmen Langfristige Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung inkl.Partner-Anzeige18.05.202488299 Leutkirch (Allgäu)Recht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter HR / Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Für unser Stammhaus in Neuenstadt-Kochertürn suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter HR / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben: fach- und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und betrieblicher Vorschriften Betreuung der Zeitwirtschaft Bearbeitung sämtlicher Personalvorgänge innerhalb der HR-Systemlandschaft, wie z.B. die Prüfung der monatlichen Reisekostenabrechnungen oder die Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Auswertungen, Arbeitszeugnissen sowie die Übernahme des Bescheinigungswesens interner Ansprechpartner für die Belegschaft insbesondere hinsichtlich abrechnungsrelevanter Fragestellungen sowie in der täglichen Personalbetreuung Unterstützung der HR Business Partner in deren Betreuungsbereiche und HR-Projekte Übernahme der Korrespondenz u.a. mit Beschäftigten, Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Was Sie mitbringen: eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im HR-Bereich Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket soziale Kompetenz selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität Teamgeist, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind für Sie keine Fremdworte Was wir Ihnen bieten: flexible Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen im Jahr und 2 Tage Homeoffice Möglichkeit partnerschaftliches Arbeitsumfeld in einem familiengeführten Unternehmen sympathi Ausschreibendes Unternehmen: Theo Förch GmbH & Co.Partner-Anzeige18.05.202474196 Neuenstadt (Kocher)Verwaltung, Assistenz - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Fristenmanagement Verantwortung der Vor- und Nachbereitung der Lohnabrechnung mit unserem externen Dienstleister Mitwirkung an Personalprojekten und -prozessen Sie bringen mit: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Weiterbildung zum / zur Personalkaufmann/-frau) oder vergleichbar einschlägige Kenntnisse in der Personalarbeit sowie umfangreiche Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sind erforderlich sichere Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung im Tarifrecht, idealerweise AVR-Diakonie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit, Sozialkompetenz hohe Motivation, Teamgeist und Respekt im Umgang mit anderen Menschen Was Sie bei uns erwartet: einen verantwortungsvollen, dynamischen und kre Ausschreibendes Unternehmen: Verein für Gemeindediakonie und Rehabilitation e.V.Partner-Anzeige18.05.202468199 MannheimVerwaltung, Assistenz -
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Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)
Fristenmanagement Verantwortung der Vor- und Nachbereitung der Lohnabrechnung mit unserem externen Dienstleister Mitwirkung an Personalprojekten und -prozessen Sie bringen mit: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Weiterbildung zum / zur Personalkaufmann/-frau) oder vergleichbar einschlägige Kenntnisse in der Personalarbeit sowie umfangreiche Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sind erforderlich sichere Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung im Tarifrecht, idealerweise AVR-Diakonie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit, Sozialkompetenz hohe Motivation, Teamgeist und Respekt im Umgang mit anderen Menschen Was Sie bei uns erwartet: einen verantwortungsvollen, dynamischen und kre Ausschreibendes Unternehmen: Verein für Gemeindediakonie und Rehabilitation e.V.Partner-Anzeige18.05.202468199 MannheimVerwaltung, Assistenz -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Fristenmanagement Verantwortung der Vor- und Nachbereitung der Lohnabrechnung mit unserem externen Dienstleister Mitwirkung an Personalprojekten und -prozessen Sie bringen mit: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Weiterbildung zum / zur Personalkaufmann/-frau) oder vergleichbar einschlägige Kenntnisse in der Personalarbeit sowie umfangreiche Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sind erforderlich sichere Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung im Tarifrecht, idealerweise AVR-Diakonie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit, Sozialkompetenz hohe Motivation, Teamgeist und Respekt im Umgang mit anderen Menschen Was Sie bei uns erwartet: einen verantwortungsvollen, dynamischen und kre Ausschreibendes Unternehmen: Verein für Gemeindediakonie und Rehabilitation e.V.Partner-Anzeige18.05.202468199 MannheimVerwaltung, Assistenz -
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Personalreferent (m/w/d)
Volksbank am Württemberg eG Berliner Platz 1 70734 Fellbach Ihre Ansprechpartnerinnen Laura Klass Personalreferentin 0711 / 30501-1013 Seline Andrä Ausbilderin 0711 / 30501-1015 Technische Probleme im Bewerbungsprozess PERBILITY GmbH 0800 7372454 0800 7372454 (Mo-Fr 08:00 bis 17:00) E-Mail-Kontakt Stellenbeschreibung Volksbank am Württemberg eG Personalreferent (m/w/d) Ihre Tätigkeiten Sie betreuen und beraten unsere Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sie übernehmen die administrative Abwicklung von Ein- und Austritten inkl. der Vertragserstellung Sie unterstützen bei der Konzeption und Organisation von Entwicklungsmaßnahmen Sie erstellen diverse Auswertungen und Statistiken Sie wirken bei Personalgewinnungsmaßnahmen mit Was Sie bieten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) idealerweise ergänzt um eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Sie bringen erste Berufserfahrung in der Personalbetreuung mit Sie haben fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP HR oder Geno HR sowie den MS-Office-Programmen Sie zeichnet eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein aus Sie sind engagiert, kommunikativ und diskret Eine zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Was wir bieten Leistungsgerechte Vergütung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarungen Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement fördern und erhalten wir Ihre Gesundheit Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser erwarten Sie täglich an Ihrem neuen Arbeitsplatz Corporate Benefits und Jobrad Klingt das nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft?Partner-Anzeige18.05.202470734 FellbachJobs, Karriere -
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HR Specialist (m/w/d)
Volksbank am Württemberg eG Berliner Platz 1 70734 Fellbach Ihre Ansprechpartnerinnen Laura Klass Personalreferentin 0711 / 30501-1013 Seline Andrä Ausbilderin 0711 / 30501-1015 Technische Probleme im Bewerbungsprozess PERBILITY GmbH 0800 7372454 0800 7372454 (Mo-Fr 08:00 bis 17:00) E-Mail-Kontakt Stellenbeschreibung Volksbank am Württemberg eG Personalreferent (m/w/d) Ihre Tätigkeiten Sie betreuen und beraten unsere Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sie übernehmen die administrative Abwicklung von Ein- und Austritten inkl. der Vertragserstellung Sie unterstützen bei der Konzeption und Organisation von Entwicklungsmaßnahmen Sie erstellen diverse Auswertungen und Statistiken Sie wirken bei Personalgewinnungsmaßnahmen mit Was Sie bieten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) idealerweise ergänzt um eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Sie bringen erste Berufserfahrung in der Personalbetreuung mit Sie haben fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP HR oder Geno HR sowie den MS-Office-Programmen Sie zeichnet eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein aus Sie sind engagiert, kommunikativ und diskret Eine zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Was wir bieten Leistungsgerechte Vergütung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarungen Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement fördern und erhalten wir Ihre Gesundheit Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser erwarten Sie täglich an Ihrem neuen Arbeitsplatz Corporate Benefits und Jobrad Klingt das nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft?Partner-Anzeige18.05.202470734 FellbachJobs, Karriere -
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Personalreferent (m/w/d)
Volksbank am Württemberg eG Berliner Platz 1 70734 Fellbach Ihre Ansprechpartnerinnen Laura Klass Personalreferentin 0711 / 30501-1013 Seline Andrä Ausbilderin 0711 / 30501-1015 Technische Probleme im Bewerbungsprozess PERBILITY GmbH 0800 7372454 0800 7372454 (Mo-Fr 08:00 bis 17:00) E-Mail-Kontakt Stellenbeschreibung Volksbank am Württemberg eG Personalreferent (m/w/d) Ihre Tätigkeiten Sie betreuen und beraten unsere Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sie übernehmen die administrative Abwicklung von Ein- und Austritten inkl. der Vertragserstellung Sie unterstützen bei der Konzeption und Organisation von Entwicklungsmaßnahmen Sie erstellen diverse Auswertungen und Statistiken Sie wirken bei Personalgewinnungsmaßnahmen mit Was Sie bieten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) idealerweise ergänzt um eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Sie bringen erste Berufserfahrung in der Personalbetreuung mit Sie haben fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP HR oder Geno HR sowie den MS-Office-Programmen Sie zeichnet eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein aus Sie sind engagiert, kommunikativ und diskret Eine zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Was wir bieten Leistungsgerechte Vergütung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarungen Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement fördern und erhalten wir Ihre Gesundheit Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser erwarten Sie täglich an Ihrem neuen Arbeitsplatz Corporate Benefits und Jobrad Klingt das nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft?Partner-Anzeige18.05.202470734 FellbachVertrieb, Verkauf -
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Sachbearbeiter*in Entgeltabrechnung (m/w/d)
Entgeltabrechnung, Sozialversicherung, Lohnsteuer, betriebliche Altersversorgung, Bescheinigungen und Elternzeit) Auf Grundlage der HR-Software SAP HCM pflegst Du die Personalstammdaten und bereitest die Entgeltabrechnung vor Als Mentor*in für Sonderthemen unterstützt Du Dein Team mit Expertenwissen Für uns machst Du den Unterschied, wenn Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mitbringst, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung Berufserfahrung im Personalwesen hast, vorzugsweise im öffentlichen Dienst (TVöD) Erfahrungen in arbeits- und ggf. beamtenrechtlichen Regelungen, im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie in der betrieblichen Altersvorsorge vorweisen kannst im Idealfall fundierte Anwenderkenntnisse in der HR-Software SAP HCM besitzt kunden- und dienstleistungsorientiert auftrittst und Freude am Arbeiten im Team hast Als Spurenhinterlasser (m/w/d) bei der Stadt Offenburg bieten wir Dir ein zunächst auf zwei Jahre befristetes Arbeitsverhältnis nach den Bestimmungen des TVöD in Entgeltgruppe 9 a sowie eine Vielzahl von attraktiven Angeboten rund um Deine Beschäftigung an.Partner-Anzeige18.05.202477652 OffenburgVertrieb, Verkauf -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Fristenmanagement Verantwortung der Vor- und Nachbereitung der Lohnabrechnung mit unserem externen Dienstleister Mitwirkung an Personalprojekten und -prozessen Sie bringen mit: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Weiterbildung zum / zur Personalkaufmann/-frau) oder vergleichbar einschlägige Kenntnisse in der Personalarbeit sowie umfangreiche Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sind erforderlich sichere Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung im Tarifrecht, idealerweise AVR-Diakonie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit, Sozialkompetenz hohe Motivation, Teamgeist und Respekt im Umgang mit anderen Menschen Was Sie bei uns erwartet: einen verantwortungsvollen, dynamischen und kreativen Arbeitsplatz in einem sich ständig entwickelnden Umfeld eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung durch unser erfahrenes Team ein familiäres Betriebsklima eine angemessene Vergütung nach AVR Baden Urlaubs- und Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten Sabbatical zusätzliche Altersvorsorge Jobticket & Jobrad vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio Option einer unbefristeten Übernahme Interessiert?Partner-Anzeige18.05.202468199 MannheimRecht, Finanzen, Steuern -
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