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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/x)
Performance-Management, Compensation & Benefits und Organisationsentwicklung) Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung aller HR-Prozesse und -Richtlinien sowie aktive Beteiligung bei HR-Projekten wie z. B. Tools und -Systeme Begleitung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen Umsetzung aller relevanten Personalmaßnahmen und Themen in konstruktiver und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Personalplanung und -beschaffung inkl.Partner-Anzeige25.04.202478052 Villingen-SchwenningenVerwaltung, Assistenz -
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/x)
Performance-Management, Compensation & Benefits und Organisationsentwicklung) Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung aller HR-Prozesse und -Richtlinien sowie aktive Beteiligung bei HR-Projekten wie z. B. Tools und -Systeme Begleitung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen Umsetzung aller relevanten Personalmaßnahmen und Themen in konstruktiver und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Personalplanung und -beschaffung inkl.Partner-Anzeige24.04.202478052 Villingen-SchwenningenVerwaltung, Assistenz -
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Sachbearbeiter HR / Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Für unser Stammhaus in Neuenstadt-Kochertürn suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter HR / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben: fach- und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und betrieblicher Vorschriften Betreuung der Zeitwirtschaft Bearbeitung sämtlicher Personalvorgänge innerhalb der HR-Systemlandschaft, wie z.B. die Prüfung der monatlichen Reisekostenabrechnungen oder die Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Auswertungen, Arbeitszeugnissen sowie die Übernahme des Bescheinigungswesens interner Ansprechpartner für die Belegschaft insbesondere hinsichtlich abrechnungsrelevanter Fragestellungen sowie in der täglichen Personalbetreuung Unterstützung der HR Business Partner in deren Betreuungsbereiche und HR-Projekte Übernahme der Korrespondenz u.a. mit Beschäftigten, Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Was Sie mitbringen: eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im HR-Bereich Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket soziale Kompetenz selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität Teamgeist, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind für Sie keine Fremdworte Was wir Ihnen bieten: flexible Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen im Jahr und 2 Tage Homeoffice Möglichkeit partnerschaftliches Arbeitsumfeld in einem familiengeführten Unternehmen sympathi Ausschreibendes Unternehmen: Theo Förch GmbH & Co.Partner-Anzeige25.04.202474196 Neuenstadt (Kocher)Verwaltung, Assistenz -
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HR Manager / Personalreferent (m/w/d)
Zur Verstärkung des Teams für unseren namhaften und renommierten Kunden im Raum Waldshut-Tiengen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: HR Manager / Personalreferent (m/w/d) Direktvermittlung Das erwartet Sie - Ihr Aufgabenfeld: Verantwortliche Führung und Bearbeitung des gesamten Personalbereiches für die Unternehmensgruppe, von der Personalbeschaffung bis zum Austritt Durchführung von Stellenausschreibungen, Bewerbungsgesprächen, Erstellen von Arbeitsverträge und Mitarbeitergesprächen Ansprechpartner für arbeitsrechtliche Fragen der Mitarbeiter Mitwirkung und Begleitung bei der Einführung einer neuen HR-Software Mitwirkung bei der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung gemäß lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Regelungen Entwicklungsmöglichkeit: Mitarbeit auf Geschäftsführungsebene, mit Einfluss auf die Distribution Prozesse (Controlling) Ihr Profil: Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbarer Funktion oder langjährige Erfahrung als Personalreferent/ HR Business Partner Sie sind eine Führungspersönlichkeit und/oder konnte bisher schon Führungserfahrung sammeln Sie zeigen hohe Einsatzbereitschaft Routinierter Umgang mit MS- Office Programmen sowie Erfahrung mit HR-Systemen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ihre Vorteile: Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Potential zur verantwortungsvollen Weiterentwicklung ein einem sehr erfolgreichen Unternehmen Viele Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre eigenen Ideen Eine intensive Einarbeitung durch direkte Kollegen Sehr gute, attraktive Vergütung 39,5 Stundenwoche Betriebliche Sozialleistungen Vermögenswirksame Leistung Gesundheitsmanagement Moderne IT Tools/Ausstattung Moderne, helle Arbeitsplätze Wenn Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wiedererkennen und aus einer Gelegenheit eine echte Chance machen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Partner-Anzeige24.04.202479761 Waldshut-TiengenJobs, Karriere - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Personalreferent / HR Business Partner (w/m/d)
Wir wachsen stetig weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit für die Position „Personalreferent / HR Business Partner (w/m/d) “. Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Diese Aufgaben warten auf Sie: Sie bringen sich ein und wirken mit bei der Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke Sie sind für einen bestimmten Bereich unserer Belegschaft verantwortlich: darin betreuen und beraten Sie die Führungskräfte und Mitarbeitenden über den gesamten HR-Lebenszyklus hinweg Sie übernehmen Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess von der Personalanforderung und Kandidatenauswahl über die Arbeitsvertragsgestaltung bis hin zum Onboarding Sie planen und organisieren Personalmarketing- und Personalentwicklungsmaßnahmen Sie initiieren oder bearbeiten gerne eigene Projekte und unterstützen Projektteams, um die HR-Prozesse in unserem Unternehmen nachhaltig voranzubringen Damit können Sie bei uns punkten: Sie verstehen Ihre tägliche Arbeit als Investition in die Menschen und damit in unseren Unternehmenserfolg Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation als Personalkaufmann/frau Sie verfügen über Berufserfahrung im Personalbereich und bringen umfassende Kenntnisse über personalwirtschaftliche Zusammenhänge mit Sie haben eine gute Auffassungsgabe, arbeiten strukturiert und lösungsorientiert Sie kommunizieren souverän, können überzeugen und Dinge bewegen Sie beherrschen gängige MS-Office Anwendungen Das können Sie von uns erwarten: Krisensicherer Arbeitsplatz in einem kerngesunden Unternehmen Hochattraktive Beteiligung am Unternehmenserfolg Ausgewogene Work-Life-Balance durch attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen und eine Kultur der offenen Türen Sympathisches Team mit Kollegen auf Augenhöhe, sehr gutes und motivierendes Arbeitsklima Sie haben Interesse: Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@carlroth.de Carl Roth GmbH + Co.Partner-Anzeige24.04.202476131 KarlsruheVertrieb, Verkauf -
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HR Administration Specialist, Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Gestalten Sie mit ELCO nachhaltig Ihre und unsere Zukunft und werden auch Sie ein ELCO Wärmeheld! Für den Ausbau unseres Teams suchen wir einen HR Administration Specialist, Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50%) Standort: 72379 Hechingen HR Administration Specialist, Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50%) 72379 Hechingen IHRE AUFGABEN Bearbeitung der administrativen Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner für Themen wie Versicherungen, bAV, Reporting, Kostenplanungen und Pflege unseres HR-Systems (SAP) Schnittstelle zum Controlling und HR Management Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen Unterstützung in den Bereichen der operativer Kernprozesse Mitwirkung und/oder Steuerung von Projekten und Sonderaufgaben Unterstützung bei der monatlichen Entgeltabrechnung, inklusive Zeitwirtschaft, unter Berücksichtigung des deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrechts, sowie tariflicher, betrieblicher und einzelvertraglicher Regelungen IHRE QUALIFIKATIONEN Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Hohes Engagement und Veränderungsbereitschaft Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP HR und Microsoft Office (Excel) wünschenswert IHRE VORTEILE Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit an zwei Tagen die Woche mobil zu arbeiten Urlaub: 30 Tage, Sonderurlaubstage für besondere Anlässe, Weihnachten und Silvester sowie bezahlte Kinderkrankentage Vorsorge: arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Betriebsarzt und Gesundheitsmanagement Strukturiertes Onboarding und individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiterrabatte, Kooperationen etwa JobRad und corporate benefits und Firmenevents Kostenlose Getränke und Obsttage Einstieg in ein internationales Familienunternehmen in einer Zukunftsbranche Weitere Infos zu unseren Vorteilen finden Sie auf unserer Karriereseite.Partner-Anzeige24.04.202472379 HechingenVertrieb, Verkauf -
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/x)
Performance-Management, Compensation & Benefits und Organisationsentwicklung) Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung aller HR-Prozesse und -Richtlinien sowie aktive Beteiligung bei HR-Projekten wie z. B. Tools und -Systeme Begleitung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen Umsetzung aller relevanten Personalmaßnahmen und Themen in konstruktiver und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Personalplanung und -beschaffung inkl.Partner-Anzeige24.04.202478052 Villingen-SchwenningenJobs, Karriere -
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Personalreferent / HR-Manager (m/w/d)
Personalreferent | HR-Manager (m/w/d) Pforzheim | Hybrid Unser Auftraggeber ist ein innovatives, leistungsfähiges Medienunternehmen und mit über 500 Mitarbeitenden einer der Marktführer in Europa. Die Kunden sind namhafte Firmen aus Verlagen, Handel und Industrie. Bestandteil der Unternehmenskultur ist es, dass sich alle Mitarbeitenden am Arbeitsplatz wohl fühlen und motiviert ihren beruflichen Aufgaben nachgehen können, ein respektvoller und wertschätzender Umgang bildet die Grundlage dafür.Partner-Anzeige24.04.202475172 PforzheimJobs, Karriere -
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HR Sachbearbeiter
Pflege des Schulungskatalogs Tatkräftige Unterstützung des Teams bei der Planung und Realisierung spannender Personalentwicklungs-Projekte Direkte Kommunikation mit HR Abteilungen und Geschäftsführungen in den Gesellschaften Erstellung von Unterlagen und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Assistenztätigkeiten für die Abteilungsleitung Mitarbeit bei der Pflege unserer internen Kommunikationsplattform sowie des HR Guidebooks Mitarbeit beim Aufbau und der Pflege von abteilungsrelevanten KPIs Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau/-mann, im Bereich Eventmanagement oder Hotelmanagement Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen wie PowerPoint und Teams Erste Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung, Schulungsorganisation von Vorteil Freiraum nutzen: Ihre Vorteile Flexibilität im Alltag durch hybride Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub und Gleitzeit Unterstützung bei vielen Lebensereignissen mit Zuwendungen und Sonderurlaubstagen Faire und leistungsgerechte Vergütung Finanzielle Unterstützung für den Arbeitsweg: mit dem regionalen Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss Gemeinsam wachsen: mit unserem vielseitigen Schulungsprogramm Zusammen Großes erreichen: Kollegen auf der ganzen Welt Teamspirit meets Raum für Kreativität Sich mit leckeren Gerichten aus regionalen Lebensmitteln unserer Kantin Ausschreibendes Unternehmen: Firmengruppe Liebherr Ausschreibungsdatum: 2024-04-25 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): HR, Personalwesen Branchen: Baumaschinen & Geräte; IT-Dienstleistungen; Lagerhaltung; Elektronik; Elektrotechnik; High-Tech; IT-Software; IT-Hardware; Maschinenbau; Werk- & Halbzeugbau; Luftfahrt; Flugzeugbau & -zulieferer; Oberflächentechnik; AutomatisierungstechnikPartner-Anzeige25.04.202488400 Biberach (Riß)Verwaltung, Assistenz -
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Personalmanager
Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie uns als Fachbereichsleitung der Personalabteilung. Ihre Aufgaben Leitung des Fachbereichs Personal Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess, von der Stellenausschreibung bis zur erfolgreichen Einstellung Sicherstellung einer optimalen HR-Prozessstruktur vom Recruiting bis hin zum Off-Boarding Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen und arbeitsrechtlichen Verfahren Fachkundige Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitenden in sämtlichen Personalthemen Kalkulation der Personalkosten für die Haushalts- und Stellenplanung Betriebliches Eingliederungsmanagement Sachbearbeitung Konstruktive Zusammenarbeit mit den Betriebsräten, um ein positives Arbeitsklima und eine offene Kommunikation zu fördern Administration Zeiterfassungssystem Sie bringen mit Qualifikation und Fachkompetenz, die dem Aufgabenprofil entspricht Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sehr gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit dem Abrechnungsprogramm DATEV Sie besitzen die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner und Projekte einzulassen und sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen Sie sind kooperativ, verantwortungsbewusst und zielstrebig Kommunikationsstärke, Motivations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht Wir bieten Ihnen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen sozialwirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Betriebliche Gesundheitsförderung (E-Bike-Leasing u.a.)Partner-Anzeige24.04.202470565 StuttgartJobs, Karriere -
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Personalreferent / Junior HR Specialist (m/w/d)
Dein Profil Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium und eine fachspezifische Qualifikation im Bereich Personal. Als Generalist bringst du Berufserfahrung im Personalbereich mit. Du hast bereits Kenntnisse in der Digitalisierung von HR-Prozessen? Super! Du bringst Wissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit.Partner-Anzeige24.04.202474740 AdelsheimRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalreferent / Junior HR Specialist (m/w/d)
Dein Profil Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium und eine fachspezifische Qualifikation im Bereich Personal. Als Generalist bringst du Berufserfahrung im Personalbereich mit. Du hast bereits Kenntnisse in der Digitalisierung von HR-Prozessen? Super! Du bringst Wissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit.Partner-Anzeige24.04.202497941 TauberbischofsheimRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Administration
Deshalb suchen wir für die KAMPA Holding GmbH am Standort Bad Saulgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Administration in Vollzeit Ihre Aufgaben: Sie bearbeiten alle Aufgaben entlang des gesamten HR-Lifecycles Die Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnungen gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie planen und setzen personelle Einzelmaßnahmen um Mit Engagement und Leidenschaft für Personalthemen in Verbindung mit wertschätzender Kommunikation sind Sie die Schnittstelle zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften Sie überprüfen kontinuierlich unsere HR-Prozesse sowie internen Workflows und treiben diese aktiv voran Sie erstellen Auswertungen und Statistiken Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen, sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbes. in Excel) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Empathie zeichnen Sie aus Sie arbeiten selbstständig, sind engagiert, zuverlässig und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Darauf können Sie sich freuen: Die KAMPA Holding GmbH führt alle Finanzdienstleistungen der KAMPA Firmengruppe aus.Partner-Anzeige25.04.202488348 Bad SaulgauRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) HR Services & Entgeltabrechnung
Personalsachbearbeiter (m/w/d) HR Services & Entgeltabrechnung Die WÖHR Autoparksysteme GmbH ist einer der führenden Hersteller von Parksystemen weltweit. Gegründet 1902 als Schlosserei im Großraum Stuttgart sind wir heute Experten in der Entwicklung, Fertigung und Montage von innovativen und technologisch hochwertigen Parksystemen für Autos und Fahrräder und beschäftigen an unserem Firmensitz in Friolzheim (Großraum Pforzheim – Leonberg) rund 300 Mitarbeitende.Partner-Anzeige24.04.202471292 FriolzheimRecht, Finanzen, Steuern -
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Projektleiter HR
In Ihrer Aufgabe gestalten Sie die Weiterentwicklung des Bereichs HR Shared Services Deutschland mit.: HR Projektmanager (m/w/d) Aufgaben: Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unseres Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystems (SAP HCM) in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen IT-Teams Projektleitung und/oder Mitwirkung in HR-Projekten (von der Planung, bis zur Steuerung und Durchführung) Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung von HR Prozessen in Zusammenarbeit mit internationalen Schnittstellen Koordination übergreifender Themen, die die Abteilung betreffen im Hinblick auf gemeinsame Prozesse, Schnittstellen Zusammenarbeit mit den zuständigen Betriebsratsgremien Begleitung/Betreuung von Lohnsteuer-/Sozialversicherungsprüfungen Erstellen von Auswertungen und Statistiken Anforderung: kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Personalfachkaufmann/-frau, alternativ Studium mit passendem Schwerpunkt mehrjährige Erfahrung in der operativen Entgeltabrechnung fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe Projektleitungskompetenz Erfahrung in der Moderation und Kommunikation mit verschiedensten Stakeholdern national und international IT-Affinität und umfassende Kenntnisse in SAP HCM, sowie idealerweise in Workday und der Zusammenarbeit beider Systeme Hervorragende Excel Kenntnisse, sowie idealerweise Power BI Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, sowohl in Deutsch als auch in Englisch für die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen Husqvarna Group Hans-Lorenser-Straße 40 89079 Ulm www.husqvarna.comPartner-Anzeige24.04.202489079 UlmVertrieb, Verkauf -
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Projektleiter HR-IT Applications - HR Analytics (m/w/d)
Dabei sicherst du den Release- und Product Governance Prozess sowie die agile Weiterentwicklung der HR Analytics Infrastruktur, inklusive Automatisierung, Workflows, etc. Du arbeitest intensiv mit Corporate HR auf Holding-Ebene zusammen, um die Standardisierung und Harmonisierung globaler HR-Kennzahlen voranzutreiben In der Rolle als Data Engineer für die Daten-Domäne "Employee" unterstützt du die Einführung von Data Governance Du berätst Stakeholder bezüglich der Digitalisierung von Prozessen und Durchführung von Change Management Du moderierst Workshops mit internationalen Stakeholdern (auch im virtuellen Raum) Dein Profil.Partner-Anzeige25.04.202488457 Kirchdorf (Iller)IT, TK, Software -
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Personalsachbearbeiter (gn) in Teilzeit
Die 247Tailorsteel-Gruppe beschäftigt derzeit mehr als 800 MitarbeiterInnen. Was dich erwartet Als Personalsachbearbeiter (gn)* bist Du für die optimale Betreuung unserer MitarbeiterInnen am Standort verantwortlich. HR spielt eine Schlüsselrolle beim Wachstum und der Entwicklung von 247TailorSteel. Deine Aufgabe ist es, HR noch besser zu machen und unsere Führungskräfte in ihrer Rolle und in den HR-Prozessen zu unterstützen, ohne den/die MitarbeiterIn aus den Augen zu verlieren.Partner-Anzeige25.04.202489129 LangenauRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt „ungarisches Personal“
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt „ungarisches Personal“ Mahlberg Vollzeit Wir sind ein führendes Unternehmen in unserer Branche innerhalb Europas. Die 1953 gegründete Unternehmung ist mit über 200 Mitarbeitern an 3 Standorten eine der größten Lieferanten von Saisonartikeln im Dekorationsbereich.Partner-Anzeige24.04.202477972 MahlbergVertrieb, Verkauf -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt ungarisches Personal
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt „ungarisches Personal“ Mahlberg Vollzeit Wir sind ein führendes Unternehmen in unserer Branche innerhalb Europas. Die 1953 gegründete Unternehmung ist mit über 200 Mitarbeitern an 3 Standorten eine der größten Lieferanten von Saisonartikeln im Dekorationsbereich.Partner-Anzeige24.04.202477972 MahlbergJobs, Karriere -
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Fachbereichsleitung Personal
Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie uns als Fachbereichsleitung der Personalabteilung. Ihre Aufgaben Leitung des Fachbereichs Personal Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess, von der Stellenausschreibung bis zur erfolgreichen Einstellung Sicherstellung einer optimalen HR-Prozessstruktur vom Recruiting bis hin zum Off-Boarding Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen und arbeitsrechtlichen Verfahren Fachkundige Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitenden in sämtlichen Personalthemen Kalkulation der Personalkosten für die Haushalts- und Stellenplanung Betriebliches Eingliederungsmanagement Sachbearbeitung Konstruktive Zusammenarbeit mit den Betriebsräten, um ein positives Arbeitsklima und eine offene Kommunikation zu fördern Administration Zeiterfassungssystem Sie bringen mit Qualifikation und Fachkompetenz, die dem Aufgabenprofil entspricht Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sehr gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit dem Abrechnungsprogramm DATEV Sie besitzen die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner und Projekte einzulassen und sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen Sie sind kooperativ, verantwortungsbewusst und zielstrebig Kommunikationsstärke, Motivations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht Wir bieten Ihnen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen sozialwirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Betriebliche Gesundheitsförderung (E-Bike-Leasing u.a.)Partner-Anzeige24.04.202470565 StuttgartJobs, Karriere -
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Fachbereichsleitung Personal
Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie uns als Fachbereichsleitung der Personalabteilung. Ihre Aufgaben Leitung des Fachbereichs Personal Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess, von der Stellenausschreibung bis zur erfolgreichen Einstellung Sicherstellung einer optimalen HR-Prozessstruktur vom Recruiting bis hin zum Off-Boarding Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen und arbeitsrechtlichen Verfahren Fachkundige Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitenden in sämtlichen Personalthemen Kalkulation der Personalkosten für die Haushalts- und Stellenplanung Betriebliches Eingliederungsmanagement Sachbearbeitung Konstruktive Zusammenarbeit mit den Betriebsräten, um ein positives Arbeitsklima und eine offene Kommunikation zu fördern Administration Zeiterfassungssystem Sie bringen mit Qualifikation und Fachkompetenz, die dem Aufgabenprofil entspricht Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sehr gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit dem Abrechnungsprogramm DATEV Sie besitzen die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner und Projekte einzulassen und sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen Sie sind kooperativ, verantwortungsbewusst und zielstrebig Kommunikationsstärke, Motivations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht Wir bieten Ihnen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen sozialwirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Betriebliche Gesundheitsförderung (E-Bike-Leasing u.a.)Partner-Anzeige24.04.202470565 StuttgartJobs, Karriere -
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Personalreferent (m/w/d)
Wir bieten unseren Kunden Lösungen in den Bereichen Engineering, Steuerungstechnik, Installationstechnik, Logistik und Service. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Besigheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Personalreferent (m/w/d) Ihre Aufgaben: Betreuung und Ausbau der Personalentwicklung (Bedarfsermittlung, Planerstellung, Umsetzung) Betreuung des Personalmarketings (Anzeigenkampagnen, Betreuung Social Media, Betreuung Personalmessen, etc.)Partner-Anzeige25.04.202474354 BesigheimVerwaltung, Assistenz -
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Leiter Personal (m/w/d)
Für unseren Standort in Kressbronn am Bodensee suchen wir Sie als Personalleiter / Head of HR (m/w/d) Kennziffer: 2024-2955 Ihre Aufgabe Leitung des strategischen HR-Managements und des operativen Tagesgeschäfts hinsichtlich des gesamten Talent Lifecycle Führung, Motivation und Entwicklung des Teams HR & Administration Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in HR-relevanten Themen Verantwortung und Umsetzung der HR-Strategie sowie Implementierung von modernen HR-Konzepten und HR-Instrumenten in Abstimmung mit den Konzernfunktionen und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittstellen Analyse der Bereichsstrukturen, Prozesse sowie HR-Kennzahlen mit entsprechender Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Weiterentwicklung Entwicklung von Konzepten des Changemanagements und Umsetzung im Unternehmen unter Einbeziehung von Mitarbeitern und Führungskräften Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Direct Report an die Geschäftsführung und Budgetverantwortung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Personal-, Organisationspsychologie, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung in einer HR-Führungsposition und vertiefte Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfolge in Transformationsprojekten und Erfahrung im organisatorischen Change-Management, einschließlich der Fähigkeit, neue Trends zu erkennen und neue Tools zu implementieren, um die Organisation voranzubringen Ausgeprägte zwischenmenschliche, kulturelle Fähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, positive Beziehungen auf allen Ebenen in der eigenen Organisation und im Unternehmen aufzubauen Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte Denkweise Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Gestaltungswille Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Vielfältige Fitness- und Sportangebote, Kinder-Ferienbetreuung, Bike-Leasing & Mitarbeiterrabatte Offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen Gemeinsame Events wi Ausschreibendes Unternehmen: ifm-Unternehmensgruppe Ausschreibungsdatum: 2024-04-17 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personalleitung Branchen: ElektrotechnikPartner-Anzeige25.04.202488079 Kressbronn (Bodensee)Verwaltung, Assistenz -
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HR Business Partner (all)
Du hast ein tiefes Verständnis für die HR-Rolle und bist dir der starken Wirkung deiner Handlungen auf das gan Ausschreibendes Unternehmen: Zehnder Group Deutschland Holding GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-18 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): HR, Personalwesen; Personalberatung; Personalentwicklung; Personalreferent; Recruiting Branchen: Maschinenbau; Weitere: Maschinenbau, Anlagen & Werkzeuge; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige25.04.202477933 Lahr (Schwarzwald)Verwaltung, Assistenz -
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Personalreferent (m/w/d)
Wir bieten unseren Kunden Lösungen in den Bereichen Engineering, Steuerungstechnik, Installationstechnik, Logistik und Service. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Besigheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Personalreferent (m/w/d) Ihre Aufgaben: Betreuung und Ausbau der Personalentwicklung (Bedarfsermittlung, Planerstellung, Umsetzung) Betreuung des Personalmarketings (Anzeigenkampagnen, Betreuung Social Media, Betreuung Personalmessen, etc.)Partner-Anzeige24.04.202474354 BesigheimJobs, Karriere -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) HR Services & Entgeltabrechnung Vollzeit / Teilzeit
Aufgrund unseres wertschätzenden Umgangs untereinander und des großartigen Teamgeistes „parken“ unsere Mitarbeitenden gerne langfristig bei WÖHR. Für die Personalabteilung der WÖHR Gruppe suchen wir Sie als engagierten und hoch motivierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) HR Services & Entgeltabrechnung in Vollzeit oder Teilzeit Was Sie erwartet: Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung für vier Mandanten Pflege und Prüfung der Stammdaten im Abrechnungsprogramm DATEV und im Zeitwirtschaftsprogramm tisoware Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz / Kommunikation mit Ämtern, Behörden und Krankenkassen AnsprechpartnerIn für alle abrechnungsrelevanten Fragen Erstellen von Lohnauswertungen und Statistiken Betreuung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge Organisation eines professionellen Onboardings und Offboardings Unterstützung in bereichsspezifischen HR-Projekten (z.B.Partner-Anzeige25.04.202471292 FriolzheimRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalreferent (m/w/d)
Dieses Gesamtpaket gibt uns das Fundament, PRODINGER für die Zukunft aufzustellen: eine Zukunft, in der die Begeisterung zu Hause ist. Lassen Sie sich einladen, ein Teil davon zu sein! Personalreferent (m/w/d) Wir suchen einen erfahrenen Personalreferenten (m/w/d), der ein Gespür für HR-Trends mitbringt und bereit ist mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Wenn Sie auf der Suche nach einer herausfordernden und spannenden Position sind, in dem Sie in Ihrem Verantwortungsbereich viel bewegen und gestalten können, dann sind Sie bei uns genau richtig.Partner-Anzeige24.04.202479336 HerbolzheimJobs, Karriere -
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Personalreferentin (m/w/d)
Als Akademische Lehrkrankenhäuser der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg mit Zentralversorgungsstufe und 12Abteilungen machen wir uns stark für die Gesundheit unserer Patienten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.07.2024 eine versierte Personalreferentin (m/w/d) in Vollzeit Die Personalabteilung betreut als interner Dienstleister insgesamt etwa 2.400 Mitarbeitende in beiden Häusern. Freuen Sie sich auf ein facettenreiches Aufgabengebiet mit spannenden Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem kleinen professionellen Team, in dem Sie auch gern Ihre Ideen einbringen können.Partner-Anzeige24.04.202468163 MannheimRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalreferent (m/w/d)
Werden auch Sie Teil des aluplast-Teams. Zur Verstärkung unserer Teams der Personalabteilung Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit, welcher eng mit den Fachbereichen in allen HR relevanten Themen zusammenarbeitet. Ihre Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für einen definierten Betreuungsbereich in allen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen Themen, beraten Führungskräfte, binden unseren Betriebsrat ein und kümmern sich um die Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen Sie bereiten Personalthemen auf und erstellen bei Bedarf Analysen und Auswertungen Sie begleiten, administrieren und unterstützen den kompletten Zyklus vom Eintritt bis zum Austritt unserer Mitarbeiter*innen.Partner-Anzeige24.04.202476227 KarlsruheJobs, Karriere -
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Leiter Personal (m/w/d)
Wenn du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist, dann bist du bei uns genau richtig. DEINE AUFGABEN Zuständig für das gesamte HR-Budget Monatliches HR-Controlling mit der Geschäftsleitung und Abteilung Finance Aktive Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung und Führungskräften zu personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Durchführung des kompletten Bewerberprozesses Eigenständige, termingerechte und korrekte Durchführung der Gehaltsabrechnung Weiterentwicklung von diversen HR-Prozessen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Auditoren Projektleitung vom Thema Nachhaltigkeit DEINE QUALIFIKATION Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit einer Personal-Software und dem MS Office-Paket Gute Kenntnisse im Bereich Abrechnung Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten sowie Beratungskompetenz Wir bieten dir zahlreiche Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, vermögenswirksame Leistung und Altersvorsorge, Team-Veranstaltungen und exklusive Rabatte bei verschiedenen Anbietern.Partner-Anzeige25.04.202472458 AlbstadtRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
Als Marktführer in der Prozesswasseraufbereitung sorgen unsere Lösungen dafür, dass unsere Kunden Ihre Industriewässer wiederverwenden können. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir ab sofort eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) für unseren Unternehmensstandort Kirchentellinsfurt. Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für alle administrativen Personalprozesse (Verwaltung Personalmanagementprogramm, Pflege Personalakten, Erstellung Zeugnisse etc.)Partner-Anzeige24.04.202472138 KirchentellinsfurtVertrieb, Verkauf -
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HR - Gabelringschlüssel - Satz . NEU.
HR - Gabelringschlüssel - Satz . NEU. Von 6 - 17 mm Qualität 1 A Versand möglich, Versandkosten trägt der Käufer Schauen Sie meine weitere Angebote an Bei Interesse melden: 0173 2005267VB24.04.202479761 Waldshut-TiengenSonstiges -
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HR Payroll Administrator / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung
Herzlich Willkommen bei GEMÜ! Wir suchen Sie! HR Payroll Administrator (m/w/d) / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Ihre Aufgaben Als Payroll Administrator (m/w/d) in unserer Personalabteilung steht für Sie der Dienstleistungsgedanke im Mittelpunkt Ihres Arbeitsalltags. Sie sind kommunikativ, eigenverantwortlich, verantwortungsbewusst und empathisch?Partner-Anzeige25.04.202474653 IngelfingenRecht, Finanzen, Steuern -
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Trainee Programm im Bereich Human Resources
600 Mitarbeitern weltweit sind wir Marktführer für dekorative Aluminiumverbund-, Kunststoff- und Leichtstoffplatten. 3A Composites gehört dem börsennotierten Schweizer Traditionsunternehmen Schweiter Technologies an. Bewirb dich jetzt für ein Trainee Programm im Bereich Human Resources Standort: Singen | Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Termin Wir suchen motivierte Hochschulabsolvent*innen, die sich als Trainee im Bereich Human Resources entwickeln möchten. Das zweijährige Trainee Programm am Standort in Singen bietet Dir den perfekten Einstieg ins Berufsleben mit Übernahmechancen.Partner-Anzeige24.04.202478224 Singen (Hohentwiel)Vertrieb, Verkauf -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung
IHR JOB PERSONALSACHBEARBEITER (m/w/d) ENTGELTABRECHNUNG Voll- oder Teilzeit TÄTIGKEITEN Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner in allen Belangen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Personaladministration und -betreuung Reisekostenabrechnungen stellvertretend Betreuung Betriebliche Altersvorsorge Mitwirkung bei HR-Projekten Mitarbeit Zeiterfassungssystem QUALIFIKATION Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in den Bereichen Lohnbuchhaltung und Personaladministration Fundierte DATEV LODAS Kenntnisse Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässigkeit und Diskretion Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise IHRE KERN PLUS-PUNKTE Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsbonus Flexible Arbeitszeitmodelle Gezielte Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Bahnstation in 5 min Entfernung Gesundheitstag Betrieblich gefördertes Fitness-Angebot EGYM Wellpass® Flexible Urlaubsplanung Kostenloses Mineralwasser/Kaffee 1 gratis Team Lunch/Monat Familiengeführtes Unternehmen Standortsicherheit INFOS Infos erhalten Sie bei Stefanie Herter, Teamleiterin Personal, unter E-Mail: stefanie.herter@kern-sohn.com oder Telefon +49 7433 9933 - 253 BEWERBUNG Wir freuen uns auf Sie: KERN & SOHN GmbH Stefanie Herter · Teamleader HR Ziegelei 1 72336 Balingen-Frommern Telefon +49 7433 9933 - 253 bewerbungen@kern-sohn.com jobs.kern-sohn.comPartner-Anzeige24.04.202472336 BalingenRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung
IHR JOB PERSONALSACHBEARBEITER (m/w/d) ENTGELTABRECHNUNG Voll- oder Teilzeit TÄTIGKEITEN Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner in allen Belangen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Personaladministration und -betreuung Reisekostenabrechnungen stellvertretend Betreuung Betriebliche Altersvorsorge Mitwirkung bei HR-Projekten Mitarbeit Zeiterfassungssystem QUALIFIKATION Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in den Bereichen Lohnbuchhaltung und Personaladministration Fundierte DATEV LODAS Kenntnisse Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässigkeit und Diskretion Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise IHRE KERN PLUS-PUNKTE Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsbonus Flexible Arbeitszeitmodelle Gezielte Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Bahnstation in 5 min Entfernung Gesundheitstag Betrieblich gefördertes Fitness-Angebot EGYM Wellpass® Flexible Urlaubsplanung Kostenloses Mineralwasser/Kaffee 1 gratis Team Lunch/Monat Familiengeführtes Unternehmen Standortsicherheit INFOS Infos erhalten Sie bei Stefanie Herter, Teamleiterin Personal, unter E-Mail: stefanie.herter@kern-sohn.com oder Telefon +49 7433 9933 - 253 BEWERBUNG Wir freuen uns auf Sie: KERN & SOHN GmbH Stefanie Herter · Teamleader HR Ziegelei 1 72336 Balingen-Frommern Telefon +49 7433 9933 - 253 bewerbungen@kern-sohn.com jobs.kern-sohn.comPartner-Anzeige24.04.202472336 BalingenJobs, Karriere -
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HR Manager (m/w/d)
HR Business Partner (m/w/d) Festanstellung, Voll- oder Teilzeit, Ulm, Remote Deine Aufgaben Beratung und Betreuung: Du übernimmst die kompetente, selbstständige Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräften eines definierten Bereiches in allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Personalangelegenheiten, sowie die operative Umsetzung vom Eintritt, über Vergütung, organisatorische Veränderungen bis hin zum Austritt Lösungsfindung: Du findest die richtigen Lösungen, auch zu komplexeren HR – Fragestellungen, unter Einhaltung der Richtlinien und gesetzlichen Bestimmungen Weiterentwicklung: Du hast eine aktive Rolle bei der Weiterentwicklung des People-Operations-Bereich sowie der operativen HR-Strategie Schnittstellenmanagement: Du bildest die Schnittstelle zum externen Dienstleister für die Gehaltsabrechnung und arbeitest mit externen Partnern und Behörden zusammen Reporting: Du bist für die Erstellung von Reports zu HR-KPIs inklusive deren Aufbereitung für unterschiedliche Stakeholder verantwortlich Prozessoptimierung: Du stellst durch deine fundierte praktische Erfahrung einen effizienten Ablauf durch Schaffung von strukturierten, digitalisierten Prozessen sicher - inklusive fortlaufender Optimierung Veränderungsmanagement: Du begleitest aktiv Veränderungsprozesse zur Förderung einer agilen und leistungsstarken Unternehmenskultur Dein Profil Qualifikation: Du hast Ausschreibendes Unternehmen: Wilken GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-22 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personalentwicklung; PersonalsachbearbeitungPartner-Anzeige25.04.202489073 UlmVerwaltung, Assistenz -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
International präsent und erfolgreich setzt die familiengeführte ifm‑Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche. An unserem Standort in Tettnang am Bodensee suchen wir Sie bei der ifm prover gmbh als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Kennziffer: 2024-2996 Ihre Aufgabe Erstellung von personalrelevanten Dokumenten, wie u.a. Arbeitsverträge und Bescheinigungen Pflege der Personalstammdaten Aktive Mitgestaltung beim Bewerbermanagement Enge Zusammenarbeit mit externen Schnittstellen, wie z.B.Partner-Anzeige25.04.202488069 TettnangVerwaltung, Assistenz -
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Manager of Human Resources
up zum Global-Player innerhalb 10 Jahren; Auszeichnung zum Focus Wachstumschampion 2016, 2017, 2018, 2019, 2023 und Gewinner des Pforzheimer Wirtschaftspreises 2018. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie am Standort Pforzheim in Vollzeit als HR Manager (w/m/d) HR Manager (w/m/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte: Abwicklung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Abstimmung des Anforderungsprofils mit dem Fachbereich bis hin zum erfolgreichen Onboarding Dokumentenerstellung, wie bspw.Partner-Anzeige25.04.202475179 PforzheimVerwaltung, Assistenz -
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HR Project Manager (m/w/d)
Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Region Heidelberg) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen: HR Project Manager (m/w/d) Standort Sinsheim / unbefristet WAS UNS ÜBERZEUGT Erste Erfahrungen und Expertise im HR-Bereich Kenntnisse über Recruitingmethoden, Trends und Auswahltechniken Sie haben Freude daran, kreativen HR-Content zu erstellen und sind in der Lage, sich in Ihre Zielgruppen hineinzudenken Sie sehen sich in Ihrer Tätigkeit als Dienstleister und Berater (m/w/d), kommunizieren gerne und schätzen eine offene und konstruktive Arbeitsatmosphäre Konzeptionelle Stärke im HR-Kontext Offene Persönlichkeit, kommunikations- und ausdrucksstark sowie sprachlich bewandt WAS SIE BEI UNS BEWEGEN Verantwortungsvolle Rolle in unserem HR-Team Unterstützung unserer HR-Business-Partner in den Bereichen Recruiting und Social Media Spielen von Employer-Branding-Kampagnen Ganzheitliche Kulturentwicklung, die zu unserer Arbeitgebermarke passt Kreative Ideen und innovative Konzepte sind gefragt, um HR-Projekte zu begleiten und den Personalbereich weiter voranzubringen Umsetzung der Konzepte in die Praxis CHANCENGEBER – WAS PARSA BEAUTY AUSMACHT Unser Versprechen: Bei uns können Sie viel bewegen!Partner-Anzeige24.04.202469115 HeidelbergJobs, Karriere -
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HR Project Manager (m/w/d)
Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Region Heidelberg) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen: HR Project Manager (m/w/d) Standort Sinsheim / unbefristet WAS UNS ÜBERZEUGT Erste Erfahrungen und Expertise im HR-Bereich Kenntnisse über Recruitingmethoden, Trends und Auswahltechniken Sie haben Freude daran, kreativen HR-Content zu erstellen und sind in der Lage, sich in Ihre Zielgruppen hineinzudenken Sie sehen sich in Ihrer Tätigkeit als Dienstleister und Berater (m/w/d), kommunizieren gerne und schätzen eine offene und konstruktive Arbeitsatmosphäre Konzeptionelle Stärke im HR-Kontext Offene Persönlichkeit, kommunikations- und ausdrucksstark sowie sprachlich bewandt WAS SIE BEI UNS BEWEGEN Verantwortungsvolle Rolle in unserem HR-Team Unterstützung unserer HR-Business-Partner in den Bereichen Recruiting und Social Media Spielen von Employer-Branding-Kampagnen Ganzheitliche Kulturentwicklung, die zu unserer Arbeitgebermarke passt Kreative Ideen und innovative Konzepte sind gefragt, um HR-Projekte zu begleiten und den Personalbereich weiter voranzubringen Umsetzung der Konzepte in die Praxis CHANCENGEBER – WAS PARSA BEAUTY AUSMACHT Unser Versprechen: Bei uns können Sie viel bewegen!Partner-Anzeige24.04.202474889 SinsheimJobs, Karriere -
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HR Werkstudent (m/w/d)
Werkstudent (m/w/d) HR-Bereich Deine Aufgaben ... und du unterstützt das HR Team in der Personaladministration Du wirst Teil des HR Recruiting Teams und übernimmst Aufgaben im Bewerbermanagement inkl. der Kommunikation mit Kandidat:innen und organisierst Termine Du arbeitest in verschiedenen HR-Projekten mit Dein Profil Du studierst aktuell in einem Fachbereich mit Bezug zum Personalwesen, wie z.Partner-Anzeige25.04.202475447 SternenfelsVerwaltung, Assistenz -
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Personalreferentin / Personalreferent (w/m/d)
Daran arbeiten am KIT rund 9.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Personalservice (PSE) ab sofort unbefristet eine/einen Personalreferentin / Personalreferenten (w/m/d) Der Personalservice des KIT betreut über 9.800 Beschäftigte aus Wissenschaft, Forschung, Verwaltung und Technik und versteht sich als Service-Einrichtung, die kundenorientiert alle personalrechtlichen Fragestellungen bearbeitet.Partner-Anzeige24.04.202476344 Eggenstein-LeopoldshafenJobs, Karriere -
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Senior HR Business Partner (m/w/d)
Beratung und Begleitung der Führungskräfte des zugeordneten Bereichs in sämtlichen HR-Fragestellungen zur Unterstützung der Unternehmensziele Entwicklung und Implementierung von personalstrategischen Initiativen für den Bereich Go-to-Market Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter rund um Themen des Performance Managements und der Identifikation und Entwicklung von Schlüsseltalenten sowie Begleitung der Nachfolgeplanung Analyse des strategischen und operativen Personalbedarfs und Entwicklung geeigneter Strategien zur Sicherstellung einer qualifizierten Talentpipeline Mitarbeit und Verantwortung für HR-Projekte wie bspw. HR-Marketing im internationalen Umfeld Aufsetzen, Sicherstellen und Einhalten nationaler und internationaler HR-Prozesse in Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Schnittstellen im HR Konzeption und Begleitung von Organisationsänderungen sowie arbeitsrechtliche Umsetzung Begleitung des kompletten Employee Life Cycle Prozesses sowie Umsetzung der Maßnahmen für die in Deutschland angestellten Mitarbeitenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie den internationalen HR-Partnern der Husqvarna Group Anforderung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschafswissenschaften mit Schwerpunkt HR Management, Rechtswissenschaft oder Wirtschaftspsychologie Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer globaler Rolle Umfassende Kenntnisse in allen HR relevanten Bereichen Sichere Prozesskenntnis und hohe Affinität für gemeinsame HR-Prozesse Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und Daten zur Unterstützung strategischer Entscheidungen Vertiefte Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts Sehr gute MS Office Kenntnisse und Begeisterung für digitales Arbeiten SAP-Kenntnisse sowie idealerweise Workday Erfahrung Durchsetzungsvermögen sowie Problemlösungskompetenz und Konfliktmanagementfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikative, strukturierte Arbeitsweise mit Hands-On Mentalität Teamplayer mit dem Willen zur gemeinsamen und übergreifenden HR-Arbeit Das sehen Sie in Zukunft: Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld.Partner-Anzeige24.04.202489073 UlmConsulting, Beratung -
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Senior HR Business Partner (m/w/d)
Beratung und Begleitung der Führungskräfte des zugeordneten Bereichs in sämtlichen HR-Fragestellungen zur Unterstützung der Unternehmensziele Entwicklung und Implementierung von personalstrategischen Initiativen für den Bereich Go-to-Market Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter rund um Themen des Performance Managements und der Identifikation und Entwicklung von Schlüsseltalenten sowie Begleitung der Nachfolgeplanung Analyse des strategischen und operativen Personalbedarfs und Entwicklung geeigneter Strategien zur Sicherstellung einer qualifizierten Talentpipeline Mitarbeit und Verantwortung für HR-Projekte wie bspw. HR-Marketing im internationalen Umfeld Aufsetzen, Sicherstellen und Einhalten nationaler und internationaler HR-Prozesse in Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Schnittstellen im HR Konzeption und Begleitung von Organisationsänderungen sowie arbeitsrechtliche Umsetzung Begleitung des kompletten Employee Life Cycle Prozesses sowie Umsetzung der Maßnahmen für die in Deutschland angestellten Mitarbeitenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie den internationalen HR-Partnern der Husqvarna Group Anforderung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschafswissenschaften mit Schwerpunkt HR Management, Rechtswissenschaft oder Wirtschaftspsychologie Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer globaler Rolle Umfassende Kenntnisse in allen HR relevanten Bereichen Sichere Prozesskenntnis und hohe Affinität für gemeinsame HR-Prozesse Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und Daten zur Unterstützung strategischer Entscheidungen Vertiefte Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts Sehr gute MS Office Kenntnisse und Begeisterung für digitales Arbeiten SAP-Kenntnisse sowie idealerweise Workday Erfahrung Durchsetzungsvermögen sowie Problemlösungskompetenz und Konfliktmanagementfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikative, strukturierte Arbeitsweise mit Hands-On Mentalität Teamplayer mit dem Willen zur gemeinsamen und übergreifenden HR-Arbeit Das sehen Sie in Zukunft: Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld.Partner-Anzeige24.04.202489073 UlmJobs, Karriere -
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)
An 7 Standorten deutschlandweit legen sich rund 195 Mitarbeiter:innen ins Zeug, um diese Mission zu erfüllen. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir einen Personalsachbearbeiter w/m/d. Das Wichtigste im Überblick: Tätigkeit: Personalsachbearbeiter w/m/d Unternehmen:HBW Sinsheim GmbH Standort: Sinsheim Anstellung: Vollzeit | unbefristet Das ist Ihr neuer Job: Sie sind zuständig für die Pflege von Personalakten, die Stammdatenpflege und die Umsetzung aller administrativen Personalthemen, da Ihnen die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Tätigkeitsnachweisen sowie Bescheinigungen leicht von der Hand gehen Sie kümmern sich um das On- und Offboarding der Mitarbeiter und die notwendigen Systemanlagen Die Durchführung von Excel gestützten Auswertungen, sowie die Zuarbeit zu unserer Personalleitung gehört zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie arbeiten bei der Veröffentlichung von Stellenanzeigen und dem Bewerbermanagement zu Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise haben Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich sammeln können Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil Sie besitzen eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, sowie eine sichere Kommunikation in Deutsch und gute Grundkenntnisse in Englisch Zu Ihren persönlichen Stärken gehören Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Diskretion und Teamgeist Das macht uns aus: Unsere Werte Ambition, Kundenorientierung, Teamgeist, Innovation, Offenheit und Nachhaltigkeit tragen zur Optimierung unseres Inhaberin geführten Unternehmens bei.Partner-Anzeige24.04.202474889 SinsheimVertrieb, Verkauf -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
An 7 Standorten deutschlandweit legen sich rund 195 Mitarbeiter:innen ins Zeug, um diese Mission zu erfüllen. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir einen Personalsachbearbeiter w/m/d. Das Wichtigste im Überblick: Tätigkeit: Personalsachbearbeiter w/m/d Unternehmen:HBW Sinsheim GmbH Standort: Sinsheim Anstellung: Vollzeit | unbefristet Das ist Ihr neuer Job: Sie sind zuständig für die Pflege von Personalakten, die Stammdatenpflege und die Umsetzung aller administrativen Personalthemen, da Ihnen die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Tätigkeitsnachweisen sowie Bescheinigungen leicht von der Hand gehen Sie kümmern sich um das On- und Offboarding der Mitarbeiter und die notwendigen Systemanlagen Die Durchführung von Excel gestützten Auswertungen, sowie die Zuarbeit zu unserer Personalleitung gehört zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie arbeiten bei der Veröffentlichung von Stellenanzeigen und dem Bewerbermanagement zu Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise haben Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich sammeln können Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil Sie besitzen eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, sowie eine sichere Kommunikation in Deutsch und gute Grundkenntnisse in Englisch Zu Ihren persönlichen Stärken gehören Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Diskretion und Teamgeist Das macht uns aus: Unsere Werte Ambition, Kundenorientierung, Teamgeist, Innovation, Offenheit und Nachhaltigkeit tragen zur Optimierung unseres Inhaberin geführten Unternehmens bei.Partner-Anzeige24.04.202474889 SinsheimJobs, Karriere -
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HR Specialist (m/w/d)
Wir bieten unseren Kunden Lösungen in den Bereichen Engineering, Steuerungstechnik, Installationstechnik, Logistik und Service. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Besigheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Personalreferent (m/w/d) Ihre Aufgaben: Betreuung und Ausbau der Personalentwicklung (Bedarfsermittlung, Planerstellung, Umsetzung) Betreuung des Personalmarketings (Anzeigenkampagnen, Betreuung Social Media, Betreuung Personalmessen, etc.)Partner-Anzeige24.04.202474354 BesigheimJobs, Karriere -
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HR Business Partner (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Personal eine/n HR Business Partner (m/w/d) Aulendorf Vollzeit DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.Selbstständige Betreuung unserer Mitarbeitenden im kaufmännischen UmfeldBetreuung und Unterstützung unserer Führungskräfte in operativen, arbeits- und tarifrechtlichen FragestellungenUmsetzung von Personal- und DisziplinarmaßnahmenEskalations- und Konfliktmanagement Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem BetriebsratDurchführung von Rekrutierungsmaßnahmen von Fach- und Führungskräften inkl. der Betreuung der ArbeitnehmerüberlassungEtablierung und Optimierung verschiedener Personalprozesse sowie deren korrekte UmsetzungUnterstützung bei der Umsetzung von zielgerichteten Personalentwicklungsmaßnahmen und Implementierung von Personalprozessen SIE ÜBERZEUGEN DURCH.Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene Weiterbildung für PersonalfachkaufleuteErfahrung als Personalreferent:in/HR Business Partner:in in der operativen Personalarbeit - vorzugsweise in einem produzierenden UnternehmenLeidenschaft für alle Themen rund um HR gepaart mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, idealerweise auch gute Kenntnisse im Tarifvertrag der IG Metall Holz- und Kunststoffverarbeitung Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Affinität für IT-AnwendungenAusgeprägte Kommunikationsstärke und SozialkompetenzSelbstständige, strukturierte und zie Ausschreibendes Unternehmen: Carthago Reisemobilbau GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-18 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): HR, Personalwesen; Personalsachbearbeitung Branchen: Automobilbau; NutzfahrzeugbauPartner-Anzeige25.04.202488326 AulendorfVerwaltung, Assistenz -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Payroll
000 Kolleginnen und Kollegen, davon über 3.500 in Deutschland, helfen wir auf der ganzen Welt, Aufregendes zu verwirklichen. Für unser kompetentes Team «Payroll» im Geschäftsbereich Personal suchen wir ab sofort für den Standort Stuttgart Verstärkung. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Payroll Our goals — Your path Bearbeitung der Payroll eines definierten Beschäftigtenkreises Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen zur Payroll und in Bezug auf die damit verbundenen gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen Korrespondenz mit allen externen Partnern Arbeitszeitmanagement für einen definierten Mitarbeitendenkreis (inkl.Partner-Anzeige25.04.202470439 StuttgartRecht, Finanzen, Steuern