Schweren Herzens müssen wir uns von unserem 3 jährigen Rüden trennen.
Er ist stubenrein, kastriert, kann allein bleiben und beherrscht sämtliche Grundkommandos.
Fernab ist er natürlich kerngesund, gechippt und geimpft mit EU-Heimtierausweis.
Er kennt Kinder und Katzen. Bei Hunden kommt es auf die Sympathie an. Grundsätzlich werden erstmal alle Hunde an der Leine stark verbellt. Das legt sich sobald sie sich dann kennenlernen.
Wir suchen eine Familie mit Garten, konsequenter Führung und Erfahrung. Er wiegt knapp 40kg und braucht entsprechend eine starke Führung, besonders wenn er Hundebegegnungen im Freien hat.
Ein zweiter Hund sollte eher nicht vorhanden sein, wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass es Freunde fürs Leben werden könnten.
Er hat noch nie gebissen. Weder Mensch noch Tier. Sein Verhalten ist also nicht aggressiv anderen Hunden gegenüber. Er will sie prinzipiell einfach nur hüten und die Bewegungen kontrollieren.
Bitte nur ernst gemeinte Anfragen mit detaillierten Informationen zum häuslichen Umfeld und der Wohnsituation.