01.06.2025
19067 Leezen (Mecklenburg-Vorpommern)
6 kleine Akitu Inu Welpen (4 Weibchen, 2 Rüden) suchen ein neues liebevolles Zuhause.
Geboren wurden die Welpen am 10.04.2025.
Die Fellfarbe hell/weiß und dunkel/weiß/schwarz
Die kleinen Akitas sind aufgeweckt, sehr zutraulich, verspielt, sozialisiert , absolut neugierig und kuschelbedürftig. Mit den Kindern wird viel getobt, gekuschelt und gespielt.
Sie kennen Hühner und Katzen sowie andere Hunde. Das Fressen wird sich auch gerne mit den Katzen geteilt :)
Staubsaugergeräusche und Auto fahren macht den kleinen nichts aus.
Bei Abgabe sind die Welpen mehrfach entwurmt und geimpft.
Beide Elterntiere leben bei uns zu Hause.
Der Akita Inu ist ein gelassener und gutmütiger Vierbeiner, der sich nicht schnell stressen lässt. Aggressivität oder Ängstlichkeit gehören nicht zu seinem Wesen. Dafür tendiert er zu Dominanz, wenn er sich seinem Menschen überlegen wähnt, und bringt eine gute Portion Eigensinn mit. Die Hunde sind wachsam und verfügen über einen starken Drang, ihr Menschenrudel zu beschützen. Zu blindem Gehorsam neigt der Akita Inu keinesfalls ? auch legt er keinen großen Wert darauf, es seinen Menschen recht zu machen. Fremde ignoriert er meist komplett, solange er sie nicht als Gefahrenquelle einschätzt.
Der Akita Inu benötigt die Anleitung eines souveränen Halters, den er als Rudelführer akzeptieren und dessen Ansagen er folgen kann. Mit Einfühlsamkeit, Konsequenz und Respekt für die eigenständige Persönlichkeit des Tieres fällt dir die Erziehung nicht schwer. Gut sozialisiert und charakterlich gefestigt ist ein Akita Inu ein fabelhafter Familienhund und Begleithund, der den Anschluss an einen überschaubaren Personenkreis braucht.
Die bewegungsfreudigen, aktiven Hunde benötigen ausreichend Beschäftigung. Stehen kein Garten oder weitläufiges Gelände zur Verfügung, gehören lange Spaziergänge und Aktivitäten im Freien zum Pflichtprogramm.
(Quelle: Fressnapf)
Bei Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen
Bis bald
Anni